aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
BBL-Livegame Thread 2025/26
-
@1111 Auch wenn man da anderer Meinung ist, kann er das auch gerne Fordern und hat das ja auch begründet.
Auch wenn man nicht mit seiner Ansicht übereinstimmt (und da gehöre ich ja offensichtlich auch dazu) ist das doch ein legitimer Standpunkt.
-
@König-Dezember Jetzt bringt der nächste hier Unruhe rein!
@König-Dezember Jetzt bringt der nächste hier Unruhe rein!
[Im BBL-Livegame ist doch, gefühlt, zu mindestens 50 % Unruhe. Wenn einzelne Posts als "meldewürdig" angesehen werden, einfach mit Begründung melden... Unruhe wäre jetzt für mich keine Meldebegründung] -
Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum gelandet bin. Die Saison geht ja langsam zu Ende, und da muss man natürlich auch den direkten Vergleich im Blick behalten. Ich beschäftige mich mit diesem Thema schon sehr lange. Anfangs hatte ich dafür eine DBASE‑Anwendung, später musste Excel herhalten. Aber man geht ja mit der Zeit:
Heute nutze ich Python – unterstützt durch KI.Und dabei ist Folgendes herausgekommen:
BBL Stand 25.04.25. 09:00
BBL short Stand 25.04.25. 09:00
PRO A Stand 25.04.25. 09:00
PRO A short Stand 25.04.25. 09:00
Diese Dateien werden an Spieltagen 3x automatisch erstellt. Der letzte UPDATE erfolgt um 23:00 Uhr. Die short-Dateien enthalten Ergebnisse der letzen 8 Tage, die aktuelleste Tabelle und die Spiele der nächsten 8 TageWas enthalten diese Dateien ?
Beispiel BBL:
Tabelle:

Wenn Teams punktgleich sind, wird dies farbig markiert.
Direkter Vergleich:
- Darstellen der punktgleichen Teams (Auszug aus der Tabelle)
- die bisherien Spiele gegeneinander
- Tabelle direkter Vergleich
- Restspielprogramm
Fettschrift

Zuerst werden die Teams mit gleicher Punktzahl aufgeführt, und anschließend wird der direkte
Vergleich ermittelt. Dieser Teil muss jedoch noch erweitert werden, um alle relevanten
Regeln vollständig abzudecken.Danach folgt der Restspielplan der entsprechenden Teams, die punktgleich ssind. Die orange markierten Teams gehören zu den punktgleichen Teams. Bamberg und Telekom Bonn treffen in der laufenden Saison noch direkt
aufeinander.Zum Schluss noch die kompletten Ergebnisse

und das komplette Restprogramm

Das Script ist so aufgebaut, dass man in einer Textdatei die Ligend-Id’s (&liga_id={LIGA_ID}) eingeben kann. Diese werden dann nach der Reihe verarbeitet und für die angegebenen Ligen wird jeweils so ein Dokument erstellt.
Sollte euch Fehler auffallen, dann meldet euch bitte. -
Niemand spielt aktuell einen schöneren Ball als der MBC, was das für eine Ballbewegung ist größtenteils. Es hilft natürlich so viele Lineups spielen zu können, mit mindestens 4 legitimen Scoringoptionen.
Der Turnaround von der Niederlagenserie zu jetzt ist beeindruckend.
-
Tamer Arik ist einfach der schlechteste Schiedsrichter der BBL. Der hat eigentlich nicht mal ProA Niveau.
-
Der MBC stark begonnen und dann ebenso stark nachgelassen… warum kommt mir (als Chemnitzer) das nur so bekannt vor?!

Aber noch sind da 10 Minuten… -
Der MBC stark begonnen und dann ebenso stark nachgelassen… warum kommt mir (als Chemnitzer) nur so bekannt vor?!

Aber noch sind da 10 Minuten…Und es wäre nicht das erste Mal, dass Hamburg ein Spiel nach gutem Turnaround und einem vermeintlich sicheren Fahrwasser noch wegwirft.
Und so kam es dann… ob man bei dir wohl auch die kommenden Lottozahlen erfragen dürfte?

-
Niemand spielt aktuell einen schöneren Ball als der MBC, was das für eine Ballbewegung ist größtenteils. Es hilft natürlich so viele Lineups spielen zu können, mit mindestens 4 legitimen Scoringoptionen.
Der Turnaround von der Niederlagenserie zu jetzt ist beeindruckend.
-
Dass Ulm nicht mit 20+ führt ist eigentlich das kuriose an der Geschichte.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
️

%-Tipp.
backdoor 55 Pkt
Rezzi60 54 Pkt
Traktoristin 53 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 100
Einzel Gesamtwertung
️2️⃣ Svennie_1970 3658 Pkt
️1️⃣ austria 3651 Pkt
️3️⃣ Luisxxde 3630 Pkt