BBL Manager 2025/26
-
Liebe Fans des orangenen Leders,
die Saison 2025/26 steht in den Startlöchern – und ab dem 14.09. könnt ihr beim BBL Manager euer eigenes Team zusammenstellen. Zeit also, Freunden, Familie oder dem nervigen Nachbarn zu zeigen, dass ihr den Transfermarkt besser durchblickt als so mancher Sportdirektor.
Um euch die Wartezeit zu versüßen, haben wir außerdem einen kleinen Trailer gebastelt:
BBL Manager? Noch nie gehört?
Ganz einfach: Ihr baut euch ein Team aus Spielern der easyCredit BBL zusammen. Punkte gibt’s nicht für schöne Frisuren oder das lauteste Trash-Talken, sondern für Effizienzwerte. Mit anderen Worten: Alles, was auf dem Feld zählt, zählt auch für euch. Ob euer Basketballwissen reicht oder ob Fortuna ein Auge auf euch wirft – das wird sich während der Saison zeigen.Mitmachen ist kinderleicht:
Einfach registrieren, einloggen, Team basteln. Schon seid ihr dabei. Falls ihr euch schon letzte Saison beim BBL Manager einen Account gegönnt habt oder ihr zuvor beim ProA- oder ProB-Manager am Start wart - dann könnt ihr den natürlich einfach weiter nutzen.Spielen für den guten Zweck!
Mit einem Premium-Account könnt ihr nicht nur euer Team pimpen, sondern gleichzeitig Gutes tun. Eine Spende von mindestens 5 € an BASKETBALL AID e.V. verschafft euch Vorteile im Spiel und unterstützt krebskranke Kinder. Über 13.500 € sind so schon zusammengekommen – also, ran an die gute Tat!Die Regeln – kurz & knackig:
- Budget: 6.000.000 €
- 18 Spielerlizenzen, davon max. 9 Importe
- mindestens 12 Spieler bis zum Saisonstart (26.09.2025 - 20:00 Uhr) verpflichten
- maximal 3 Spieler pro Team
- maximal 5 Guards, 5 Forwards, 2 Center
- bei 10 Spielern im Kader: mindestens 4 Deutsche*
- bei 11 Spielern im Kader: mindestens 5 Deutsche*
- bei 12 Spielern im Kader: mindestens 6 Deutsche
*erst nach Saisonstart relevant
Fragen, Fehler, Vorschläge?
Wenn etwas hakt oder ihr eine brillante Idee habt, meldet euch über das Kontaktformular. Mit dem richtigen Betreff landet euer Anliegen auch garantiert nicht im Spam-Ordner neben nigerianischen Prinzen.Und ganz wichtig: Teilen, teilen, teilen!
Denn: Je mehr Leute mitmachen, desto mehr Spaß. Also erzählt es euren Freunden, Verwandten, Mitspielern, Gegnern, Trainern, Maskottchen oder dem Hallensprecher, der sowieso immer alles kommentieren muss oder folgt uns einfach bei Instagram.Und falls ihr von der BBL gar keinen Plan habt – kein Problem. Mit dem ProA Manager könnt ihr euch auch eine Liga tiefer austoben.
Also: Viel Spaß, viel Erfolg - und mögen eure Spendierhosen mindestens fünf Nummern zu groß sein!
Euer
BBL Manager TeamWeb | Instagram
Mail: support@bbl-manager.de -
Für Basketballdeutschland mag es heute wichtigere Dinge geben, als den Start des BBL- und ProA Managers, aber wie sollte man die Zeit bis zum Sprungball sonst vernünftig überbrücken?

Ab sofort heißt es wieder: Kader basteln, Stars einkaufen, Geheimtipps finden und hoffen, dass der eigene Bankspieler zur Punkte-Maschine wird. Wer clever aufstellt, kann schon am ersten Spieltag die Liga aufmischen – oder erlebt die bittere Manager-Realität, wenn der vermeintliche Favorit nur 2 Minuten auf dem Parkett steht.
Also: Setz dein Basketball-Wissen ein, fordere deine Freunde heraus und sichere dir Ruhm, Ehre und vielleicht sogar den Titel “BBL Manager Meister 2025/26”

Jetzt anmelden und dein Team aufstellen: BBL Manager -
Folgende Fehler wurden behoben:
-bei jeder Änderung in den Einstellungen wurde das Passwort zurückgesetzt, sofern man dieses im Browser gespeichert hatte
-bei Gruppengründung wurde der Gruppenname und das Kennwort automatisch mit den im Browser gespeicherten Zugangsdaten gefüllt400,- €

-
Hallo,
man kann aus der Merkliste nicht verpflichten…Wäre eventuell ganz hilfreich…Wenn ich versuche aus der Merkliste mir den Spieler aufzurufen geht es leider auch nicht weiter. -
Hallo,
man kann aus der Merkliste nicht verpflichten…Wäre eventuell ganz hilfreich…Wenn ich versuche aus der Merkliste mir den Spieler aufzurufen geht es leider auch nicht weiter. -
Hallo,
@eichbo Bitte noch mal testen. Verpflichtungen über die Kaderplanung sollten nun auch wieder gehen.
Moses Wood ist nun auch verfügbar.
also Verpflichtungen von meiner Merkliste funktionieren leider weiterhin nicht > ist aber auch weniger tragisch.
andere Sache noch
bei Login und Haken “Angemeldet bleiben” fliege ich dennoch nach einer gewissen Zeit immer wieder raus -
also Verpflichtungen von meiner Merkliste funktionieren leider weiterhin nicht > ist aber auch weniger tragisch.
andere Sache noch
bei Login und Haken “Angemeldet bleiben” fliege ich dennoch nach einer gewissen Zeit immer wieder raus@eichbo Schick mir gern einmal deinen Managernamen und die Spielernamen auf deiner Merkliste per Mail an support@bbl-manager.de
Ich hab einige Tests durchgeführt und nie Probleme gehabt. Scheint also eine spezielle Kombination zu sein, die zum Fehler führt.
-
M murcs hat dieses Thema angepinnt
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Bittere Realität im Moment.
Vorschau 13. Spieltag:
Terminplaner BBL: