aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
ProB Manager 2025/26 - Interesse?
-
Hallo zusammen,
während feststeht, dass es für die BBL und die ProA auch in der Saison 2025/26 ein Managerspiel geben wird, fällt uns die Entscheidung für die ProB deutlich schwerer.
Gemessen am Zuschauerschnitt ist das Interesse an der ProB ohnehin schon deutlich geringer. Nimmt man dann noch den Fakt hinzu, dass drei der vier zuschauerstärksten Teams (Paderborn, Leverkusen, Köln) in dieser Saison in der ProA spielen, bleiben nicht mehr allzu viele Zugpferde übrig.
Wie sieht bei euch das Interesse für einen ProB Manager 2025/26 aus?

-
Ich wäre auch dabei
-
Ich hätte auch generell Interesse!
-
Lasst es uns anpacken. Auch ich hätte Interesse. Jeder wirbt zusätzlich aus seinem (ProB-)Club noch ein bis zwei potentielle Mitspieler an, schon lohnt sich auch der generelle Aufwand und es bereitet mehr Spaß bei einer größeren Competition. Rottet euch zusammen und erstellt vereinseigene Ligen, also Gruppen. Das Potential ist definitiv da und ich fand es schade, dass es den ProB-Manager für längere Zeit nicht gab.
-
ich voraussichtlich auch, wobei ich verstehen würde, wenn man diesen Aufwand für die bisherigen paar Meldungen scheut
-
@Lokutus Darauf läuft es leider hinaus. Ich hatte noch Umfragen auf den Instagram-Kanälen vom BBL- und ProA Manager gestartet, die ziemlich ernüchternd waren.
Daher wird es in der Saison 2025/26 leider wieder keinen ProB Manager geben.
@25shooter sagte in ProB Manager 2025/26 - Interesse?:
@Lokutus Darauf läuft es leider hinaus. Ich hatte noch Umfragen auf den Instagram-Kanälen vom BBL- und ProA Manager gestartet, die ziemlich ernüchternd waren.
wie gesagt, verständlich
-
@25shooter
Danke für deine Mühen und dein Angebot,
das Interesse ist sicherlich (nicht nur bei mir ) da
wenn man da zusagt, möchte ich so etwas auch ernst nehmen, alleine schon vor dem Respekt der Macher im Hintergrund . Da sehe ich jetzt schon, dass der Zeitaufwand bis zum Saisonende ja schon in Freizeitstress endet, sind ja noch 2-3 andere Tätigkeiten , die man ehrenamtlich betreibt.Aber dein Angebot alleine hat mich gefreut, wollte das und deine Arbeit noch mal lobend erwähnen, jedenfalls schätze ich sie sehr.
sportliche Grüße
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden