aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
(RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026
-
Prob-Absteiger sind Vechta 2 und Stahnsdorf. Damit kein Absteiger in die Regio West.
Aber: Düsseldorf beantragt eine ProB-Lizenz, ohne Team…
Bekommen sie die nicht, können sie bis zum 31.5. in die Regio West melden.
Also erst am 1.6. gibt es Klarheit, ob es einen dritten Aufsteiger gibt.
Und: was passiert sonst noch so. Auch Schwelm, Iserlohn, Herten, Rhöndorf, Essen könnten keine ProB-Lizenz bekommen und in die Regio West rutschen. Alles möglich.
Oder aber die Plätze 1-3 nach den Playoffs verzichten auf den Aufstieg in die ProB. Das würde dann Stahnsdorf retten. Es kann noch so viel passieren. -
Dann ist die Frage, ob TG Düsseldorf überhaupt hoch möchte, weil sie das ja gefühlt noch nie wollten
-
So, Samstag das große Finale in Gerthe.
Ähnlich wie in der vergangenen Saison mit Olpe und Werne.
Da rettete Werne ein Pünktchen zum Titel und Aufstieg, am Ende stiegen beide auf.Kommt es dieses Jahr auch so?
Der Sieger von Samstagabend steigt als Meister auf.
Aber steigt der Vizemeister auch auf?Regio West hat 14 Vereine.
Aus der ProB steigen mit Vechta 2 und Stahnsdorf zwei Vereine in die Regio Nord ab. Eventuell zieht sich auch noch Wedel zurück. Auf jeden Fall kommt nichts aus der ProB in den Westen herunter = 14 Vereine weiterhinEs wird einen Aufsteiger in die ProB geben: BBA/Herford/Wulfen/Haspe = 14-1=13.
Es steigen mit Aachen (In die 2. Regio 1) und Münster 2 (in die 2. Regio 2) zwei Vereine ab = 13-2=11.
Das heißt, dass es drei freie Plätze in der Regio West gibt wie im letzten Jahr.
Damit steigt der bessere Zweitplatzierte aus den 2. Regionalligen auch auf.
RheinStars Köln 2 sind der 1. Aufsteiger.
Der Sieger aus Gerthe-Citybasket ist der 2. Aufsteiger.Der 3. Aufsteiger ist der bessere Zweitplatzierte.
TG Düsseldorf hat bereits vier Niederlagen und die letzten Jahre immer abgewunken.
Daher werden Citybasket oder Gerthe, wenn sie Zweiter werden, auch aufsteigen können.
Citybasket wird das Angebot annehmen und der Betriebsunfall aus 24/25 ist korrigiert.
Ob Gerthe als 2. aufsteigt, weiß ich nicht. Ich habe munkeln hören, TVG geht nur als Meister hoch.Spannende Zeiten.
26/27 wieder eine Regio West mit nur 13 Clubs?
Oder geht ein Drittplatzierter hoch. Dorsten glaube ich nicht. Aus dem Rheinland der Drittplatzierte?Spannende Zeiten.
Oder übersehe ich was? -
soweit ich informiert bin, wollte TG Düsseldorf den Aufstieg auch wahrnehmen
-
W Wilkosz hat auf dieses Thema verwiesen
-
_ _ALF_ hat auf dieses Thema verwiesen
-
soweit ich informiert bin, wollte TG Düsseldorf den Aufstieg auch wahrnehmen
soweit ich informiert bin, wollte TG Düsseldorf den Aufstieg auch wahrnehmen
Irrelevant.
Dazu müssten sie RheinStars 2 überholen. -
So, Samstag das große Finale in Gerthe.
Ähnlich wie in der vergangenen Saison mit Olpe und Werne.
Da rettete Werne ein Pünktchen zum Titel und Aufstieg, am Ende stiegen beide auf.Kommt es dieses Jahr auch so?
Der Sieger von Samstagabend steigt als Meister auf.
Aber steigt der Vizemeister auch auf?Regio West hat 14 Vereine.
Aus der ProB steigen mit Vechta 2 und Stahnsdorf zwei Vereine in die Regio Nord ab. Eventuell zieht sich auch noch Wedel zurück. Auf jeden Fall kommt nichts aus der ProB in den Westen herunter = 14 Vereine weiterhinEs wird einen Aufsteiger in die ProB geben: BBA/Herford/Wulfen/Haspe = 14-1=13.
Es steigen mit Aachen (In die 2. Regio 1) und Münster 2 (in die 2. Regio 2) zwei Vereine ab = 13-2=11.
Das heißt, dass es drei freie Plätze in der Regio West gibt wie im letzten Jahr.
Damit steigt der bessere Zweitplatzierte aus den 2. Regionalligen auch auf.
RheinStars Köln 2 sind der 1. Aufsteiger.
Der Sieger aus Gerthe-Citybasket ist der 2. Aufsteiger.Der 3. Aufsteiger ist der bessere Zweitplatzierte.
TG Düsseldorf hat bereits vier Niederlagen und die letzten Jahre immer abgewunken.
Daher werden Citybasket oder Gerthe, wenn sie Zweiter werden, auch aufsteigen können.
Citybasket wird das Angebot annehmen und der Betriebsunfall aus 24/25 ist korrigiert.
Ob Gerthe als 2. aufsteigt, weiß ich nicht. Ich habe munkeln hören, TVG geht nur als Meister hoch.Spannende Zeiten.
26/27 wieder eine Regio West mit nur 13 Clubs?
Oder geht ein Drittplatzierter hoch. Dorsten glaube ich nicht. Aus dem Rheinland der Drittplatzierte?Spannende Zeiten.
Oder übersehe ich was?@Dorfbandenmitglied
Haspe hat keinen Antrag für die ProB gestellt. -
@Dorfbandenmitglied
Haspe hat keinen Antrag für die ProB gestellt.@Dorfbandenmitglied
Haspe hat keinen Antrag für die ProB gestellt.Irrelevant.
-
@Dorfbandenmitglied
Haspe hat keinen Antrag für die ProB gestellt.Irrelevant.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

