Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. Regionalliga
  5. (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

(RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Regionalliga
128 Beiträge 15 Kommentatoren 22.6k Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    SilentDunker
    schrieb am zuletzt editiert von
    #81

    Herford - Gerthe -10
    Das erste Gipfeltreffen. Ich muss sagen, bisher Gerthe sehr souverän. Die alten ziehen mit.
    ETB 2 - CBR -20
    Essen konnte Gerthe fast besiegen. Gegen Recklinghausen keine Chance. Erste Halbzeit wird spanned, danach setzt sich Recklinghausen ab.
    Paderborn 2 - Iserlohn 2 +15
    SVD - Lüdenscheid -10
    BG Dorsten - BG Hagen +25
    Soest - Haspe -15

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • R Offline
      R Offline
      Reckcity94 0
      schrieb am zuletzt editiert von
      #82

      Wow was ein Spiel gestern. Ich habe mich gestern mal auf den Weg nach Essen gemacht. So ein Spiel von einer Recklinghäuser Mannschaft habe ich selten gesehen. Essen hatte nicht den Hauch einer Chance. Konsequente Verteidigung über 40 Minuten, alle Spieler - bis auf Pflüger, der lange verletzt war - drauf jeder Spieler lange auf dem Feld.

      Es wird wohl ein Showdown am 20.12 oder mischt Dorsten mit neuem Ami nochmals mit?

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • V Offline
        V Offline
        Vest-Basketball
        schrieb am zuletzt editiert von
        #83

        Ich konnte es diesmal nicht sehen, aber es liest sich tatsächlich sehr gut! Ich bin froh, dass wir wieder eine gute Mannschaft in Recklinghausen sehen!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Offline
          S Offline
          SilentDunker
          schrieb am zuletzt editiert von
          #84

          SV Haspe 70 2 – ETB Miners Essen 2 -15
          BBA Hagen 2 – SVD 49 Dortmund -7
          TV Gerthe – BG Dorsten +20
          Citybasket Recklinghausen – Paderborn Baskets 2 +25
          Baskets Lüdenscheid – BC Soest +10
          TuS Iserlohn Kangaroos – BBG Herford 2 -20

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • R Offline
            R Offline
            Reckcity94 0
            schrieb am zuletzt editiert von
            #85

            Recklinghausens weiterhin makellose. Souveräner Auftritt gegen Paderborn 2. Am Ende gewinnt man mit 49 Punkten.

            Dorsten schlägt Gerthe. Mit neuem Ami mischt Dorsten doch nochmals mit. Augenzeugen?

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #85
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • V Offline
                V Offline
                Vest-Basketball
                schrieb am zuletzt editiert von
                #86

                Wenn Recklinghausen so weiterspielt und ohne große Verletzungen durch die Saison kommen, sehe ich kaum jemanden, der dieses Team matchen kann.
                Gerthe und Dorsten vielleicht noch, aber sonst keiner.
                Beide sind aber bei weitem nicht so breit aufgestellt, wie der CBR.
                Am Wochenende wieder eine sehr ausgeglichene Minutenverteilung und ein Sieg mit 49 Punkten.
                Hightower hat sich laut Stats doch auch sehr zurückgehalten.
                Die Saison zeigt, dass gefühlt jeder im Team zweistellig Punkten kann, wenn es drauf ankommt.

                Ich bin schon sehr gespannt, ob man diese Dominanz auch gegen Dorsten und Gerthe sehen wird.

                R 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • R Offline
                  R Offline
                  Reckcity94 0
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #87

                  Vielleicht greift Dorsten noch ein und es wird ein Dreikampf.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • V Vest-Basketball

                    Wenn Recklinghausen so weiterspielt und ohne große Verletzungen durch die Saison kommen, sehe ich kaum jemanden, der dieses Team matchen kann.
                    Gerthe und Dorsten vielleicht noch, aber sonst keiner.
                    Beide sind aber bei weitem nicht so breit aufgestellt, wie der CBR.
                    Am Wochenende wieder eine sehr ausgeglichene Minutenverteilung und ein Sieg mit 49 Punkten.
                    Hightower hat sich laut Stats doch auch sehr zurückgehalten.
                    Die Saison zeigt, dass gefühlt jeder im Team zweistellig Punkten kann, wenn es drauf ankommt.

                    Ich bin schon sehr gespannt, ob man diese Dominanz auch gegen Dorsten und Gerthe sehen wird.

                    R Offline
                    R Offline
                    Reckcity94 0
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #88

                    @Vest-Basketball sagte in (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026:

                    Wenn Recklinghausen so weiterspielt und ohne große Verletzungen durch die Saison kommen, sehe ich kaum jemanden, der dieses Team matchen kann.
                    Gerthe und Dorsten vielleicht noch, aber sonst keiner.
                    Beide sind aber bei weitem nicht so breit aufgestellt, wie der CBR.
                    Am Wochenende wieder eine sehr ausgeglichene Minutenverteilung und ein Sieg mit 49 Punkten.
                    Hightower hat sich laut Stats doch auch sehr zurückgehalten.
                    Die Saison zeigt, dass gefühlt jeder im Team zweistellig Punkten kann, wenn es drauf ankommt.

                    Ich bin schon sehr gespannt, ob man diese Dominanz auch gegen Dorsten und Gerthe sehen wird.

                    Hightower hat wahrscheinlich sein schwächstes Spiel gemacht, aber lieber in so einem Spiel, als gegen Dorsten oder Gerthe.

                    Bin gespannt auf das Pokalspiel gegen Haspe.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • V Offline
                      V Offline
                      Vest-Basketball
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #89

                      Wow, dass war ein grandioses Pokalspiel am Wochenende! Haspe hatte kaum eine Chance. Recklinghausen von Beginn an voll da, mit toller Defense und schönen Teamplay! Zur Halbzeit dann eine verdiente 46:23 Führung.
                      Was im dritten Viertel los war, dass weiß die Mannschaft wohl nur selbst (28:9 für Haspe). Im 4. Viertel dann aber das selbe Bild wie in Halbzeit 1 und am Ende ein hochverdienter Sieg für Citybasket.
                      Diese Mannschaft macht einfach Spaß!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • W Offline
                        W Offline
                        Wulfener 0
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #90

                        Am Samstag wird in Wulfen nach dem Spiel BSV-Salzkotten das Achtelfinale im WBV-Pokal der Männer ausgelost.
                        Im Topf sind noch 5 Erstregionalligisten, aber natürlich auch die creme de la creme der 2. Regionalligen…

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • V Offline
                          V Offline
                          Vest-Basketball
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #91

                          @Wulfener-0 kann man diese Auslosung auf Social Media live verfolgen?

                          gogreengowhiteG D 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #91
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • V Vest-Basketball

                              @Wulfener-0 kann man diese Auslosung auf Social Media live verfolgen?

                              gogreengowhiteG Online
                              gogreengowhiteG Online
                              gogreengowhite
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #92

                              @Vest-Basketball sagte in (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026:

                              @Wulfener-0 kann man diese Auslosung auf Social Media live verfolgen?

                              normalerweise ja, zeigt Wulfen immer auf einem der beiden IG-Accounts (der Hauptverein-Acc)

                              Michigan State Spartans
                              go green. go white.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • V Vest-Basketball

                                @Wulfener-0 kann man diese Auslosung auf Social Media live verfolgen?

                                D Offline
                                D Offline
                                Dorfbandenmitglied
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #93

                                @Vest-Basketball sagte in (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026:

                                @Wulfener-0 kann man diese Auslosung auf Social Media live verfolgen?

                                Ist noch in Klärung.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • V Offline
                                  V Offline
                                  Vest-Basketball
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #94

                                  So der nächste Spieltag steht an und in Recklinghausen kommt es zum Derby

                                  Iserlohn - BBA Hagen -10
                                  Haspe 2 - Herford 2 -15
                                  TV Gerthe - SVD +10
                                  BC Soest - ETB Essen 2 -10
                                  CBR - BG Dorsten +10
                                  Lüdenscheid - Paderborn +20

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • R Offline
                                    R Offline
                                    Reckcity94 0
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #95

                                    Iserlohn - BBA Hagen -20
                                    -> Ligons regelt.

                                    Haspe 2 - Herford 2 -25
                                    -> spielt der Ami wieder? Dann deutlich.

                                    TV Gerthe - SVD +20
                                    -> Dixon und Gyamfi regeln.

                                    BC Soest - ETB Essen 2 +2
                                    -> knapper Sieg für Soest.

                                    CBR - BG Dorsten +20 bis +2
                                    -> wenn CBR den Ami kontrolliert und die Schützen rausnimmt, dann deutlich. Ansonsten spannendes Spiel bis zum Schluss.

                                    Lüdenscheid - Paderborn +20
                                    -> Albinovic regelt.

                                    O 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • R Reckcity94 0

                                      Iserlohn - BBA Hagen -20
                                      -> Ligons regelt.

                                      Haspe 2 - Herford 2 -25
                                      -> spielt der Ami wieder? Dann deutlich.

                                      TV Gerthe - SVD +20
                                      -> Dixon und Gyamfi regeln.

                                      BC Soest - ETB Essen 2 +2
                                      -> knapper Sieg für Soest.

                                      CBR - BG Dorsten +20 bis +2
                                      -> wenn CBR den Ami kontrolliert und die Schützen rausnimmt, dann deutlich. Ansonsten spannendes Spiel bis zum Schluss.

                                      Lüdenscheid - Paderborn +20
                                      -> Albinovic regelt.

                                      O Offline
                                      O Offline
                                      Objektivus
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #96

                                      @Reckcity94-0 wenn Recklinghausen nichts trifft und Dorsten alles dann +40 für Dorsten…😉

                                      V 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • O Objektivus

                                        @Reckcity94-0 wenn Recklinghausen nichts trifft und Dorsten alles dann +40 für Dorsten…😉

                                        V Offline
                                        V Offline
                                        Vest-Basketball
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #97

                                        @Objektivus und wenn die Erde eine Scheibe wär…

                                        O 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #97
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • V Offline
                                            V Offline
                                            Vest-Basketball
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #98

                                            So mal meine Eindrücke vom Derby zwischen Recklinghausen und Dorsten.

                                            Wenn man das ganze Spiel betrachtet war Recklinghausen klar die bessere Mannschaft und hat das Spiel am Ende auch verdient gewonnen. Ausgeglichene erste Minuten die geprägt von einem starkaufspielenden Martin Stefanov waren. Ich glaube er hat alle seine Punkte in den ersten 10 Minuten gemacht.
                                            Bis zur Halbzeit wuchs die Führung vom CBR auf 10 Punkte an. Nach der Pause zwischenzeitlich sogar auf + 23. Das Spiel war da quasi entschieden, auch wenn Dorsten mit deren Presse und einigen komischen Schiedsrichter No-Calls (übrigens auf beiden Seiten) wieder auf -7 ran kamen. Recklinghausen hat es auch dank eines starken Hightower souverän nach Hause gebracht! Am Ende aber enger als es sein musste.

                                            Je häufiger ich diese Mannschaft spielen sehe, desto weniger kann ich mir vorstellen, dass irgendeine Mannschaft aus dieser Liga dieses Team stoppen kann. Das Coaching Team hat eine Top-Team aufgebaut.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • V Vest-Basketball

                                              @Objektivus und wenn die Erde eine Scheibe wär…

                                              O Offline
                                              O Offline
                                              Objektivus
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #99

                                              @Vest-Basketball Sarkasmus ist nicht so dein Ding…

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • R Offline
                                                R Offline
                                                Reckcity94 0
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #100

                                                Ne überhaupt nicht 😄

                                                Dortmund - Essen 73-70
                                                War aber auch schon gestern.

                                                Herford - Lüdenscheid +10

                                                BBA 2 - Citybasket -10
                                                Citybasket wohl mit Rumpftruppe

                                                Paderborn - Soest -10

                                                Gerthe - Iserlohn +40

                                                Dorsten - Haspe 2 +10

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 3
                                                • 4
                                                • 5
                                                • 6
                                                • 7
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                (RLW) 1. Regionalliga West 2026 / 2027
                                                D Dinin

                                                Der Freundeskreis aus Wulfen fällt weiter auseinander. Nach dem Trainer zieht es auch Paul Lunguana in die ProB, um den nächsten Karriereschritt zu machen. Möglicherweise geht es mit dem Trainer nach Iserlohn? Zieht der Trainer ggf. noch weitere Spieler mit?

                                                Regionalliga
                                                37 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1. Regionalliga Nord 2026-27
                                                B bballTB

                                                Zu 1. Ich denke das ist keine Option. Es wäre die Frage ob mit einer 7 zu 9 Aufteilung ebenfalls ein Modus möglich wäre. Zu 2. Es geht mir dabei nicht um Bevor - oder Benachteilung der Berliner Mannschaften. Sondern um die Häufigkeit mit der die Nord Teams nach Berlin müssen.

                                                Regionalliga
                                                20 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar 26/27
                                                D dunk64

                                                @ManuG20 letzteres teile ich zu 100%

                                                Regionalliga
                                                14 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                1. Regionalliga Nord 2025/26
                                                gironimoG gironimo

                                                Polarisieren finde ich per se eigentlich okay, in einem Fachforum allerdings sollte man Argumente hinterlegen.

                                                Vielleicht bin auch zu alt und die Reality TV Ära verstehe ich nicht.
                                                Da werden überzogene kritische Aussagen getätigt,
                                                aus einer Maus wird künstlich ein Elefant herbeigeredet
                                                und als wenn hinter den Kulissen Intrigen gesponnen werden um Reichweite zu gewinnen.

                                                Sehe das Forum hier als Austausch, hat in dieser Saison eher etwas von künstlichen, toxischem Umfeld.

                                                Hoffe auf mehr Sachlichkeit in der neuen Saison, genießt die Sommerpause.

                                                Regionalliga
                                                1.3k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar 25/26
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

                                                @ManuG20 sagte:

                                                … vielleicht ist Zeit für einen neuen Thread zur kommenden Saison?

                                                definitiv - Mach du ihn 🙂

                                                Regionalliga
                                                365 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026
                                                D Dorfbandenmitglied

                                                @Coach_M sagte:

                                                @Wulfener-1 sagte:

                                                @nevernotballin sagte:

                                                @Locke74
                                                Da kann man mit den meisten Entscheidungen durchaus einverstanden sein. Aber „Coach of the Year“ für Ward?

                                                Ich weiß ja nicht. Ist es wirklich eine besondere Coaching-Leistung, wenn man über weite Teile der regulären Saison enttäuschend spielt, sich dann kurz vor Schluss noch einmal massiv verstärkt und anschließend alles gewinnt?

                                                Ähnliches gilt für den viel besungenen „Meistercoach Ingo“ und seine „Akademie“. Mir ist bewusst, dass der Sport inzwischen leider auch in der Regionalliga so funktioniert. Gut finden muss ich das trotzdem nicht.

                                                Für mich ist es jedenfalls keine außergewöhnliche Leistung, wenn man zu Saisonbeginn ein Team zusammenstellt, das offensichtlich nicht funktioniert und die Erwartungen nur teilweise erfüllt, um dann kurz vor Torschluss noch einmal kräftig nachzulegen. Zudem wirkt es schon eher ungewöhnlich, wenn bei einem Team gleich mehrere Spieler langfristig „verletzt“ sind oder aus anderen Gründen ausfallen.

                                                Und wenn die Mannschaft, die nach dieser merkwürdigen Saison Meister wird, ihr Aufstiegsrecht am Ende nicht einmal wahrnimmt, empfinde ich das gegenüber den Teams, die die gesamte Saison kontinuierlich und mit weitgehend konstantem Personal gearbeitet haben, fast schon als Affront.

                                                Aber vermutlich bin ich der Einzige, der es sogar Wulfen mehr gegönnt hätte. 😉

                                                Trotzdem: Glückwunsch an Haspe zur Meisterschaft. Und Glückwunsch zum Aufstieg an die Basketball Akademie Hagen, die vermutlich auch in der ProB wieder ihrem Nachwuchs Möglichkeiten zur Entfaltung geben wird.

                                                Die Awards sind eine Farce.
                                                Einen Viktor Frankl-Maus nicht zum Coach of the year zu machen, sagt alles über die Qualität dieser Awards aus. Wenn es jemand verdient hat, dann der, der als Rookie die Liga acht Monate dominiert hat - ohne Nachimporte.

                                                Ich frage mich, in welchem Bezug Joe Asberry zur Regio West steht. Man könnte solide Awards machen, wenn man die Coaches befragt. Ich finde es aus meiner sicher nicht unvoreingenommenen Sicht auch etwas lachhaft, dass da gefühlt 300 Spieler erwähnt werden, unter anderem zwei vom Absteiger, aber für keinen DTV-Spieler (Tabellenfünfter) Platz war.

                                                Vom Tabellensechsten und Halbfinalisten BSV ist auch nur einer dabei und der noch falsch geschrieben. Und wer domestic ist, sollte man auch noch mal googeln, als Tipp…
                                                Die Liste ist die Zeit nicht wert, sie zu lesen.

                                                Regionalliga
                                                1.3k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1.RLSW 2025/2026
                                                D dunk64

                                                Beim ASC bleibt aber offen, ob …
                                                … diese doch eher homogene Freundesgruppe/ Mannschaft wirklich offen für junge Spieler ist, und
                                                … die Trainer der 1. +2. Herren tatsächlich auf den Nachwuchs setzen?
                                                Bisher war zweiteres nicht wirklich der Fall.

                                                Regionalliga
                                                211 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026
                                                V Volmetal

                                                @Dorfbandenmitglied
                                                xD

                                                Regionalliga
                                                128 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                2. Regionalliga BaWü 25/26
                                                F FaulerZauber

                                                @matthes66 said:

                                                Was ist bei Mannheim los? Haben die keine Lust mehr oder gibt es einen triftigen Grund warum sie nicht angetreten sind?

                                                Das würde mich tatsächlich auch interessieren, zumal die zweite Mannschaft (Oberliga ) parallel in Buchen mit mehr als Minimalbesetzung antreten konnte. Gegenüber dem Heimteam ist es ziemlich unsolidarisch, wenn man nicht alles versucht, um anzutreten.

                                                Regionalliga
                                                20 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1.Regionalliga Südost 2025/2026
                                                G GotyN97

                                                Gibt es hier jemanden der dagegen argumentiert, dass Weimar dieses Jahr in die proB aufsteigt?

                                                Regionalliga
                                                1 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                (RLW) 2. Regionalliga West 2 2024/25
                                                jsbJ jsb

                                                Klickst Du oben auf Regionalliga und dann auf neues Thema. Mit dem Threadtitel orientierst Du Dich an dem hier.

                                                Regionalliga
                                                47 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Oberliga Damen 1 & 2 NRW 2025/2026
                                                H Harald Hau

                                                Oberliga 1 Damen – Gruppe A
                                                BG Aachen
                                                Hürther BC 2
                                                Talents BonnRhöndorf 3
                                                Telekom Baskets
                                                Hennefer
                                                DJK Löwe Köln
                                                BG Köln
                                                Osterather TV 2

                                                Oberliga 1 Damen – Gruppe B
                                                ART Düsseldorf
                                                Capitol Bascats
                                                Osterather TV
                                                SC Krefeld 05
                                                BG Niederrhein
                                                New Basket Oberhausen 2

                                                Oberliga 2 Damen
                                                TV Gerthe
                                                VfL AstroStars Bochum 3
                                                ASC 09 Dortmund
                                                TVE Dortmund
                                                TSC E. Dortmund
                                                LippeBaskets
                                                TSV Hagen 2
                                                UBC Münster
                                                SC Westfalia Kinderhaus
                                                BSV Wulfen
                                                Citybasket Recklinghausen 2
                                                Gütersloher TV

                                                Regionalliga
                                                1 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1. Regionalliga Nord 2024/25
                                                323 32

                                                Da hier scheinbar doch keine Beiträge zur Saison 24-25 der RLN mehr kommen, mache ich mal zu. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der mit einem gehaltvollen Eröffnungspost einen Thread für die Saison 2025-26 eröffnet. Sind ja doch einige Kenner hier am Start.
                                                Schönen Dunk dafür!

                                                Regionalliga
                                                719 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Oberliga Rheinland Pfalz/Saar 24/25
                                                A ad0t

                                                @highflyer2000

                                                Kurzfassung: Mitspieler haben gelästert wenn es nicht gut lief, einem Schuld zugewiesen und gejudged
                                                Illingen hatte schon einen schlechten Ruf als ich Sommer 2024 frisch nach SB gezogen bin aber mir war das egal und ich wollte nur Basketball spielen. Anfangs lief alles gut aber in der „Downphase“ von Illingen haben der ein oder andere Spieler war halt am lästern hinterm Rücken. Dann bin ich zu nem anderen Verein gewechselt wo ich Familie und Freunde habe und das war halt der BBV in dem Fall. Kenne nicht wirklich Teams hier und bin halt zum einzigen Verein gewechselt wo ich keinen Neuanfang machen muss. Ich bereue nichts in meiner Entscheidung und freue mich nach meiner Verletzung mich nächste Saison zu beweisen

                                                Regionalliga
                                                216 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025
                                                H Hertener

                                                @DonJuan sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                @Wulfener-1 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                @DonJuan sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                @gogreengowhite sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                Herten macht nen Crowdfunding-Aufruf über 18.000 EUR um die 24m LED-Banden zu finanzieren. Bin gespannt, ob’s klappt!

                                                Können sie doch günstig in Recklinghausen bekommen…

                                                Dummer Kommentar. Recklinghausen wird wiederkommen.

                                                Ja mag ja sein. Man kann sich die ja leihen, mal davon abgesehen, dass man die in der RLH nicht braucht und Herten das Geld besser investieren könnte/müsste…

                                                Ich glaube nicht, dass die in RE in der 2. Regio regelmäßig aufs Feld geschoben werden.

                                                Du brauchst aber 24 Meter - das hat die Bande von Recklinghausen nicht…

                                                Regionalliga
                                                1.2k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                1.RLSW 2024/2025
                                                M MJCler

                                                @dzieci sagte in 1.RLSW 2024/2025:

                                                Hoffentlich nimmt Langen den Aufstieg war und kann Ihn stemmen.
                                                In den letzten Jahren gab und gibt es einfach zu viele Teams die dies nicht geschafft haben.
                                                Es ist in meinen Augen eine große Chance für den Standort
                                                Das sieht man auch wie sich Fellbach die letzten Jahre professionalisiert hat

                                                Es wird seit einigen Wochen intensiv daran gearbeitet, dass man die Lizenz auch bekommt nachdem man den sportlichen Aufstieg nun geschafft hat. Einige Auflagen und Bedinungen stehen noch auf der to-do Liste, die aber, so hört man aus dem Verein, machbar zu sein scheinen. Die neue Halle könnte da natürlich mit einem Start in der ProB der gesamten Region einen Schub geben und jungen Spielern neben den Skyliners eine weitere Option ermöglichen, auf höherem Niveau Basketball zu spielen.

                                                Regionalliga
                                                218 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                2. Regionalliga Südwest/Nord
                                                S Scorekeeper

                                                Und von der 1. RLSW kommt der TuS Makkabi Frankfurt.

                                                Regionalliga
                                                4 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                WBV-Pokal FinalFour der Herren 1./2.3.25 in Wulfen
                                                B Bayer04King_0

                                                Ich bin in den letzten 15 Jahren gut in der 1. Regio und ProB herumgekommen und Wulfen muss sich vor keinem Verein in der ProB verstecken. Das Catering ist gut und die Stimmung/Atmosphäre ist top. Da gibt es ProB-Klubs, welche deutlich mehr Luft nach oben haben…
                                                Hinzukommt, dass ein Final-Four gleich über zwei Tage geht. Man muss Ehrenamtler für drei Spiele bündeln/finden. Von daher großen Respekt an alle Beteiligten!

                                                Regionalliga
                                                37 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Falsche Eidesstattliche Versicherung
                                                jsbJ jsb

                                                ich ziehe diesen thread aus gründen aus dem verkehr. bye bye

                                                Regionalliga
                                                14 Beiträge
                                                -1 Stimmen
                                                2. Regionalliga BaWü 24/25
                                                Z Zwilling35

                                                Erster Sieg für das junge Team der BG Viernheim/Weinheim im Lokalderby gegen den TSV Wieblingen. Beim 73:71-Sieg erzielen die sechs Spieler der 04er-06er Jahrgänge 59 Punkte, inklusive des entscheidenden Wurfes 8 Sekunden vor Schluss durch Leo Leip.

                                                PKF verliert dagegen zuhause nach Verlängerung gegen PSK II. Haben die Karlsruher besser eingekauft und/oder was spielt man für eine Defense wenn alleine ein gegnerischer Spieler (Pisic) 15 Freiwürfe bekommt?

                                                Regionalliga
                                                12 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                487

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln