aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
(RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026
-
Herford - Gerthe -10
Das erste Gipfeltreffen. Ich muss sagen, bisher Gerthe sehr souverän. Die alten ziehen mit.
ETB 2 - CBR -20
Essen konnte Gerthe fast besiegen. Gegen Recklinghausen keine Chance. Erste Halbzeit wird spanned, danach setzt sich Recklinghausen ab.
Paderborn 2 - Iserlohn 2 +15
SVD - Lüdenscheid -10
BG Dorsten - BG Hagen +25
Soest - Haspe -15 -
Wow was ein Spiel gestern. Ich habe mich gestern mal auf den Weg nach Essen gemacht. So ein Spiel von einer Recklinghäuser Mannschaft habe ich selten gesehen. Essen hatte nicht den Hauch einer Chance. Konsequente Verteidigung über 40 Minuten, alle Spieler - bis auf Pflüger, der lange verletzt war - drauf jeder Spieler lange auf dem Feld.
Es wird wohl ein Showdown am 20.12 oder mischt Dorsten mit neuem Ami nochmals mit?
-
Ich konnte es diesmal nicht sehen, aber es liest sich tatsächlich sehr gut! Ich bin froh, dass wir wieder eine gute Mannschaft in Recklinghausen sehen!
-
SV Haspe 70 2 – ETB Miners Essen 2 -15
BBA Hagen 2 – SVD 49 Dortmund -7
TV Gerthe – BG Dorsten +20
Citybasket Recklinghausen – Paderborn Baskets 2 +25
Baskets Lüdenscheid – BC Soest +10
TuS Iserlohn Kangaroos – BBG Herford 2 -20 -
Recklinghausens weiterhin makellose. Souveräner Auftritt gegen Paderborn 2. Am Ende gewinnt man mit 49 Punkten.
Dorsten schlägt Gerthe. Mit neuem Ami mischt Dorsten doch nochmals mit. Augenzeugen?
-
Wenn Recklinghausen so weiterspielt und ohne große Verletzungen durch die Saison kommen, sehe ich kaum jemanden, der dieses Team matchen kann.
Gerthe und Dorsten vielleicht noch, aber sonst keiner.
Beide sind aber bei weitem nicht so breit aufgestellt, wie der CBR.
Am Wochenende wieder eine sehr ausgeglichene Minutenverteilung und ein Sieg mit 49 Punkten.
Hightower hat sich laut Stats doch auch sehr zurückgehalten.
Die Saison zeigt, dass gefühlt jeder im Team zweistellig Punkten kann, wenn es drauf ankommt.Ich bin schon sehr gespannt, ob man diese Dominanz auch gegen Dorsten und Gerthe sehen wird.
-
Vielleicht greift Dorsten noch ein und es wird ein Dreikampf.
-
Wenn Recklinghausen so weiterspielt und ohne große Verletzungen durch die Saison kommen, sehe ich kaum jemanden, der dieses Team matchen kann.
Am Wochenende wieder eine sehr ausgeglichene Minutenverteilung und ein Sieg mit 49 Punkten.
Die Saison zeigt, dass gefühlt jeder im Team zweistellig Punkten kann, wenn es drauf ankommt.Ich bin schon sehr gespannt, ob man diese Dominanz auch gegen Dorsten und Gerthe sehen wird.
@Vest-Basketball sagte in (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026:
Hightower hat wahrscheinlich sein schwächstes Spiel gemacht, aber lieber in so einem Spiel, als gegen Dorsten oder Gerthe.
Bin gespannt auf das Pokalspiel gegen Haspe.
-
Wow, dass war ein grandioses Pokalspiel am Wochenende! Haspe hatte kaum eine Chance. Recklinghausen von Beginn an voll da, mit toller Defense und schönen Teamplay! Zur Halbzeit dann eine verdiente 46:23 Führung.
Was im dritten Viertel los war, dass weiß die Mannschaft wohl nur selbst (28:9 für Haspe). Im 4. Viertel dann aber das selbe Bild wie in Halbzeit 1 und am Ende ein hochverdienter Sieg für Citybasket.
Diese Mannschaft macht einfach Spaß! -
Am Samstag wird in Wulfen nach dem Spiel BSV-Salzkotten das Achtelfinale im WBV-Pokal der Männer ausgelost.
Im Topf sind noch 5 Erstregionalligisten, aber natürlich auch die creme de la creme der 2. Regionalligen… -
@Wulfener-0 kann man diese Auslosung auf Social Media live verfolgen?
-
normalerweise ja, zeigt Wulfen immer auf einem der beiden IG-Accounts (der Hauptverein-Acc)
-
Ist noch in Klärung.
-
So der nächste Spieltag steht an und in Recklinghausen kommt es zum Derby
Iserlohn - BBA Hagen -10
Haspe 2 - Herford 2 -15
TV Gerthe - SVD +10
BC Soest - ETB Essen 2 -10
CBR - BG Dorsten +10
Lüdenscheid - Paderborn +20 -
Iserlohn - BBA Hagen -20
-> Ligons regelt.Haspe 2 - Herford 2 -25
-> spielt der Ami wieder? Dann deutlich.TV Gerthe - SVD +20
-> Dixon und Gyamfi regeln.BC Soest - ETB Essen 2 +2
-> knapper Sieg für Soest.CBR - BG Dorsten +20 bis +2
-> wenn CBR den Ami kontrolliert und die Schützen rausnimmt, dann deutlich. Ansonsten spannendes Spiel bis zum Schluss.Lüdenscheid - Paderborn +20
-> Albinovic regelt. -
Iserlohn - BBA Hagen -20
-> Ligons regelt.Haspe 2 - Herford 2 -25
-> spielt der Ami wieder? Dann deutlich.TV Gerthe - SVD +20
-> Dixon und Gyamfi regeln.BC Soest - ETB Essen 2 +2
-> knapper Sieg für Soest.CBR - BG Dorsten +20 bis +2
-> wenn CBR den Ami kontrolliert und die Schützen rausnimmt, dann deutlich. Ansonsten spannendes Spiel bis zum Schluss.Lüdenscheid - Paderborn +20
-> Albinovic regelt.@Reckcity94-0 wenn Recklinghausen nichts trifft und Dorsten alles dann +40 für Dorsten…

-
@Reckcity94-0 wenn Recklinghausen nichts trifft und Dorsten alles dann +40 für Dorsten…

@Objektivus und wenn die Erde eine Scheibe wär…
-
So mal meine Eindrücke vom Derby zwischen Recklinghausen und Dorsten.
Wenn man das ganze Spiel betrachtet war Recklinghausen klar die bessere Mannschaft und hat das Spiel am Ende auch verdient gewonnen. Ausgeglichene erste Minuten die geprägt von einem starkaufspielenden Martin Stefanov waren. Ich glaube er hat alle seine Punkte in den ersten 10 Minuten gemacht.
Bis zur Halbzeit wuchs die Führung vom CBR auf 10 Punkte an. Nach der Pause zwischenzeitlich sogar auf + 23. Das Spiel war da quasi entschieden, auch wenn Dorsten mit deren Presse und einigen komischen Schiedsrichter No-Calls (übrigens auf beiden Seiten) wieder auf -7 ran kamen. Recklinghausen hat es auch dank eines starken Hightower souverän nach Hause gebracht! Am Ende aber enger als es sein musste.Je häufiger ich diese Mannschaft spielen sehe, desto weniger kann ich mir vorstellen, dass irgendeine Mannschaft aus dieser Liga dieses Team stoppen kann. Das Coaching Team hat eine Top-Team aufgebaut.
-
@Objektivus und wenn die Erde eine Scheibe wär…
@Vest-Basketball Sarkasmus ist nicht so dein Ding…
-
Ne überhaupt nicht

Dortmund - Essen 73-70
War aber auch schon gestern.Herford - Lüdenscheid +10
BBA 2 - Citybasket -10
Citybasket wohl mit RumpftruppePaderborn - Soest -10
Gerthe - Iserlohn +40
Dorsten - Haspe 2 +10
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden