aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
(RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026
-
Ich sehe Gerthe ehrlich gesagt immer noch nicht so stark. Klar, Lüdenscheid ist schwer zu spielen, aber die Gerther hatten einfach Glück, direkt am ersten Spieltag gegen sie dranzumüssen.
Lüdenscheid wird im Laufe der Saison sicher noch einige Teams zum Straucheln bringen.Für mich sagt der erste Spieltag sowieso noch gar nichts aus.
Recklinghausen hat aktuell den deutlich tieferen Kader – die werden meiner Meinung nach langfristig vorne mitmischen. Dorsten ist eine Enttäuschung. Was war da los? -
BG Dorsten – Paderborn Baskets 2 +11
BBG Herford 2 – SVD 49 Dortmund +20
BBA Hagen 2 – ETB Miners Essen 2 -15
TV Gerther – BC Soest +25
Citybasket Recklinghausen – SV Haspe 70 2 +30
Baskets Lüdenscheid – TuS Iserlohn Kangaroos +5 -
BG Dorsten – Paderborn Baskets 2 -5
BBG Herford 2 – SVD 49 Dortmund -6
BBA Hagen 2 – ETB Miners Essen 2 -10
TV Gerther – BC Soest +30
Citybasket Recklinghausen – SV Haspe 70 2 +15
Baskets Lüdenscheid – TuS Iserlohn Kangaroos +15 -
BG Dorsten – Paderborn Baskets 2 +15
BBG Herford 2 – SVD 49 Dortmund +20
BBA Hagen 2 – ETB Miners Essen 2 -5
TV Gerther – BC Soest +15
Citybasket Recklinghausen – SV Haspe 70 2 +30
Baskets Lüdenscheid – TuS Iserlohn Kangaroos +10 -
Hoppla. Citybasket mit -2 ins letzte Viertel.
Augenzeugen? -
Schwache Trefferquote und statisches Spiel von uns, aber die Freude über einen Heimsieg - keine Ahnung, wann der letzte war - überwog. Mund abwischen und weitermachen:
Essen - Gerthe +4
Lüdenscheid - CBR -8
Dortmund - Haspe +4
Paderborn 2 - Hagen 2 +6
Soest - Iserlohn +5
Herford 2 - Dorsten +10 -
Essen - Gerthe -10
Lüdenscheid - CBR -5
Dortmund - Haspe -10
Paderborn 2 - Hagen 2 +8
Soest - Iserlohn -1
Herford 2 - Dorsten -5 -
Essen - Gerthe +8 die erste Überraschung, Gerthe stolpert
Lüdenscheid - CBR -20 , Recklinghausen wird das souverän runterspielen.
Dortmund - Haspe -5
Paderborn 2 - Hagen 2 +6
Soest - Iserlohn -15
Herford 2 - Dorsten +10 zweite Überraschung, Dorsten wird den Import nicht halten können. -
Lüdenscheid- Citybasket 44-48 zur Pause. Endergebnis 76-112.
Augenzeugen? Habe es leider nicht geschafft.
-
Lüdenscheid ohne Ami Hodge.
-
Macht das 36 Punkte unterschied?
-
Lüdenscheid hat es in der 1. Halbzeit gut gemacht und grade offensiv mithalten können. 3:30 vor Ende der 1. Halbzeit hat Lüdenscheid sogar noch mit +10 geführt (42:32). Citybasket dann mit aggressiver Verteidigung und der knappen Halbzeitführung.
In der 2. Halbzeit war es dann doch schon sehr einseitig. Defensiv wie Offensiv war Citybasket ein zwei Level zu hoch für Lüdenscheid. Hightower mit 31 Punkten und gefühlt auch über 10 Rebounds mit einem super Spiel! -
Langsam muss man Gerthe wirklich ernstnehmen.
Trotzdem sehe ich Recklinghausen aktuell noch stärker.
Das wird eine spannende Saison.
Bin gespannt wie die Pkalespiele ausgehen… -
Recklinghausen gestern mit einem Start-Ziel-Sieg gegen Werne im Pokal.
Hightower laut Stats wieder mit einem überragenden Spiel.
7 Dreier und 34 Punkte.
Diese Mannschaft macht dieses Jahr einfach Spaß! -
Recklinghausen souverän in die Saison gestartet - ich weiß aber nicht, ob die so einfach durchmaschieren, sollte (Klopf auf Holz) ein Hightower mal ausfallen. Ich persönlich finde Gerthe da etwas tiefer besetzt derzeit.
-
Beide Mannschaften sind sehr stark. Aber das Gerthe tiefer besetzt ist, sehe ich nicht.
Man hat mit Dixon und Gyamfi zwei gute Imports, der Supportingcast ist dafür schon eher dünner besetzt.
Wer weiß, ob Pelaj, Köhler und Sheluka das Verletzungsfrei durch die Saison kommen. Man darf gespannt sein.Der 20.12. wird auf jedenfall schon ein richtungsweisendes Spiel für die Saison werden.
-
Citybasket Recklinghausen – BC Soest +30
TuS Iserlohn Kangaroos – ETB Miners Essen 2 -15
BBA Hagen 2 – BBG Herford 2 -20
TV Gerthe – Paderborn Baskets 2 +25
BG Dorsten – SVD 49 Dortmund -15
SV Haspe 70 2 – Baskets Lüdenscheid -25 -
Wow. Ohne Headcoach schlagen wir Soest deutlich mit 96-62. Vor allem die erste Halbzeit war stark. In der zweiten Hälfte wurde viel rotiert und allen Spielern Spielzeit ermöglicht. Laut App 10 Spieler mit mindestens 14 Minuten Spielzeit und 4 Spieler mit Double Digits.
Bin gespannt auf das Spiel gegen Gerthe.
-
Dann hat sein Co wohl gute Arbeit geleistet.
Die ausgeglichene Spielzeit ist mir auch direkt ins Auge gefallen.
Bei dem Kader ist echt schwierig immer alle glücklich zu machen. -
Herford - Gerthe +1
ETB 2 - CBR -10
Paderborn 2 - Iserlohn 2 +10
SVD - Lüdenscheid +5
BG Dorsten - BG Hagen +10
Soest - Haspe -5
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

