aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
(RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026
-
@Reckcity94-0 sagte in (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026:
Gerthe vermeldet auf der Homepage, dass der Kader steht:
1 Dixon
2 Pelaj, Dahn,
3 Gyamfi, Fester, Knaup
4 Shelulka, Manten
5 Köhler, GbemsiSehr sehr stark!!!
@gogreengowhite sagte in (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026:
1 Dixon
2 Pelaj, Dahn,
3 Gyamfi, Fester, Knaup
4 Shelulka, Manten
5 Köhler, GbemsiGanz ehrlich, ich finde den Kader überhaupt nicht überzeugend. Pelaj, Shelulka und Köhler bringen zusammen schon über 100 Jahre auf die Uhr – wie soll damit eine funktionierende schnelle Offense aussehen? Pelaj und Köhler sind zudem seit Jahren ständig verletzt. Klar, aus Nostalgiegründen freut man sich, die Namen nochmal zu lesen, und für 4–5 Spielzüge können sie dir sicher helfen. Aber danach? Für mich ist das definitiv kein Aufstiegsfavorit.
-
Also Bulgare mit linker Hand. Bin gespannt wie es am Wochenende beim Vest Cup wird. Am Samstag gegen Dorsten und dann gegen Wulfen/Herten am Sonntag.
-
@gogreengowhite sagte in (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026:
1 Dixon
2 Pelaj, Dahn,
3 Gyamfi, Fester, Knaup
4 Shelulka, Manten
5 Köhler, GbemsiGanz ehrlich, ich finde den Kader überhaupt nicht überzeugend. Pelaj, Shelulka und Köhler bringen zusammen schon über 100 Jahre auf die Uhr – wie soll damit eine funktionierende schnelle Offense aussehen? Pelaj und Köhler sind zudem seit Jahren ständig verletzt. Klar, aus Nostalgiegründen freut man sich, die Namen nochmal zu lesen, und für 4–5 Spielzüge können sie dir sicher helfen. Aber danach? Für mich ist das definitiv kein Aufstiegsfavorit.
@SilentDunker sagte in (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026:
@gogreengowhite sagte in (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026:
1 Dixon
2 Pelaj, Dahn,
3 Gyamfi, Fester, Knaup
4 Shelulka, Manten
5 Köhler, GbemsiGanz ehrlich, ich finde den Kader überhaupt nicht überzeugend. Pelaj, Shelulka und Köhler bringen zusammen schon über 100 Jahre auf die Uhr – wie soll damit eine funktionierende schnelle Offense aussehen? Pelaj und Köhler sind zudem seit Jahren ständig verletzt. Klar, aus Nostalgiegründen freut man sich, die Namen nochmal zu lesen, und für 4–5 Spielzüge können sie dir sicher helfen. Aber danach? Für mich ist das definitiv kein Aufstiegsfavorit.
Klar sind Pelaj Sheluka und Köhler älteres Semester, aber haben wir ja auch mit Kiki Fürsti und Spetti. Die drei haben ihre Sache am Samstag echt gut gemeistert.
-
So der Vest-Cup steht vor der Tür und wir haben im Halbfinale mal direkt ein direktes Duell von Dorsten gegen Recklinghausen. Ich bin gespannt, wie beide das Spiel angehen werden.
Recklinghausen unglaublich tief besetzt, Dorsten aber auch mit einer interessanten Mannschaft.Um auf das Thema ältere Spieler einzugehen: Köhler, Pelaj und Sheluka sind zwar alt, aber ich glaube, dass sie in den wichtigen Spielen gegen Dorsten und RE auf dem Punkt da sein können. Man wird Sie nicht über die ganze Saison in jedem Spiel in Topform brauchen. Zumindest schätze ich die 2. Regio so ein.
Mein Tipp: Der Aufstieg wird zwischen den dreien ausgespielt.
-
@SilentDunker sagte in (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026:
@gogreengowhite sagte in (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026:
1 Dixon
2 Pelaj, Dahn,
3 Gyamfi, Fester, Knaup
4 Shelulka, Manten
5 Köhler, GbemsiGanz ehrlich, ich finde den Kader überhaupt nicht überzeugend. Pelaj, Shelulka und Köhler bringen zusammen schon über 100 Jahre auf die Uhr – wie soll damit eine funktionierende schnelle Offense aussehen? Pelaj und Köhler sind zudem seit Jahren ständig verletzt. Klar, aus Nostalgiegründen freut man sich, die Namen nochmal zu lesen, und für 4–5 Spielzüge können sie dir sicher helfen. Aber danach? Für mich ist das definitiv kein Aufstiegsfavorit.
Klar sind Pelaj Sheluka und Köhler älteres Semester, aber haben wir ja auch mit Kiki Fürsti und Spetti. Die drei haben ihre Sache am Samstag echt gut gemeistert.
@Reckcity94-0 Spetti hat Samstag garnicht gespielt
-
Was ein Spiel gestern beim Vest Cup. Da führt Dorsten zur Halbzeit mit 16 Punkten (30-46), auch dank einer starken Dreierquote und am Ende gewinnt Citybasket mit 82-68 mit einer deutlicheren Steigerung in der Verteidigung und besseren Zusammenspiel in der Offensive.
Bei Recklinghausen wussten vor allem Hightower und Behr zu überzeugen. Fand auch Petronic stark, auch wenn er beim Abschluss etwas Pech hatte. Gutes Auge für Mitspieler und starke Verteidigung am Ball.
Bei Dorsten haben mit beide jungen Guards und Severing gefallen. Vom Ami hatte ich mehr erwartet, aber lag vielleicht auch daran, dass Dorsten mehr von außen geworfen hat. Defensiv wirkt der Ami sehr unbeweglich und hatte schnell 5 Fouls.
-
Recklinghausen hat grade Samstag gezeigt, was mit diesem Team möglich ist. Die erste Halbzeit wirklich verschlafen und die 2. Halbzeit mit +30 gewonnen. Grade mit der aggressiven Defense kam Dorsten nicht zurecht und produzierte einen TO nach dem anderen. Am Ende des Spiels waren 27 TO, was eindeutig zu viel ist.
Ich war gespannt wie sich dieses Team dann am nächsten Tag gegen Herten schlägt. Die zwei Ligen unterschied hat man nicht wirklich gesehen. Die ersten 25 Minuten waren sehr ausgeglichen und hart umkämpft. Mitte des 3. Viertels gab es aber einen kleinen Bruch in der Recklinghäuser Mannschaft. Herten hat es da clever gemacht und grade mit BA und Faton zwei Spieler, die das Spiel in der Phase entscheiden wollten und auch entschieden haben. Trotzdem hat sich Recklinghausen sehr gut geschlagen und bis zur letzten Sekunde gekämpft.
Ich bin gespannt, wie sich die Mannschaft über die Saison weiterentwickelt.
-
Hat jemand am Wochenende die Saisoneröffnung von Recklinghausen gesehen? Die zwei Ergebnisse waren ja eher so semi – oder täusche ich mich da?
Gibt’s von euch ein paar Insights zu den anderen Teams außer Recklinghausen, Gerthe und Dorsten?Mein Gefühl: Die Meisterschaft entscheidet sich in den Auswärtsspielen in Herford, Paderborn und Lüdenscheid – da wird sicher der ein oder andere Favorit ins Straucheln kommen.
-
Die Saisoneröffnung war nicht ganz zufriedenstellend, da gebe ich dir Recht.
Im ersten Spiel in Wuppertal wurde aber grade den Spielern Spielzeit gegeben, die ich in den ersten Spielen weniger gesehen hab. Ich fand aber, dass grade Felix Gröne und Malte Schröder einen guten Eindruck hinterlassen haben.
Von beiden Imports war ich leider ein wenig enttäuscht. Bei beiden lief nicht wirklich viel zusammen.Gegen Haspe hat man eigentlich 3 gute Viertel gehabt. Haspe nach Buzzer von der Mittellinie zur Halbzeit mit 5 vorne. Im Dritten Viertel hat Recklinghausen aber den Faden verloren und lag schnell mit -19 oder 20 hinten.
Was man aber lobend erwähnen muss: die Mannschaft kämpft sich wieder ran und verliert am Ende nur mit -10.Alles in allem war es Offensiv, grade im 2. Spiel ganz in Ordnung, Defensiv, grade im Rebounding ist da noch Luft nach oben.
-
Freitag geht es endlich los:
Citybasket startet in Dortmund gegen SVD, die trotz angekündigter Probleme im Frühsommer, doch an den Start gehen. Es soll eine junge Mannschaft werden. Denke am Ende +15 für Recklinghausen.
Lüdenscheid spielt mit Wernes Ami und Albinovic plus ein weiterer Spieler auf groß der noch kommt/ kommen soll, gegen Gerthe. Direkt ein Kracher zu Saisonbeginn. Ich tippe auf +5 Lüdenscheid.
Ansonsten:
Paderborn - Herford (Herford wohl mit Ami) -10
Haspe - Iserlohn +10
Miners - Dorsten -8
Soest - Hagen 2 -15 -
Ich glaube nicht, dass Lüdenscheid gegen Werne spielt. Es gibt zwar auch BO-Werne, aber der Gegner ist aus BO-Gerthe. Das Team aus Werne an der Lippe dagegen ist aufgestiegen.
-
Recklinghausen - Dortmund +35
Lüdenscheid - Gerthe -5
Paderborn - Herford +20
Haspe - Iserlohn -15
Essen - Dorsten -15
Soest - BBA +10 -
Recklinghausen - Dortmund +30
Lüdenscheid - Gerthe +11
Paderborn - Herford +15
Haspe - Iserlohn +10
Essen - Dorsten +25
Soest - BBA +5 -
Glaubt ihr wirklich alle, dass Recklinghausen so hoch gewinnt?
Ich glaube, dass wird ein hartes erstes Spiel mit vielleicht +10 oder 15Die anderen Partien kann ich gar nicht einschätzen…
-
Schätze SVD nicht konkurrenzfähig ein diese Saison
-
Aber dass Derne sogar das Heimrecht abschenkt. Kurios.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Gefühlt haben 15 überragende Minuten von Citybasket gegen Dortmund gereicht. Hätten die Jungs durchgezogen wäre das hier +40 ausgegangen. Die restlichen Minuten wurde verwaltet. Von der Tribüne her würde ich sagen, dass alle Spieler mindestens 10 Minuten zum Einsatz kamen.
-
Gefühlt haben 15 überragende Minuten von Citybasket gegen Dortmund gereicht. Hätten die Jungs durchgezogen wäre das hier +40 ausgegangen. Die restlichen Minuten wurde verwaltet. Von der Tribüne her würde ich sagen, dass alle Spieler mindestens 10 Minuten zum Einsatz kamen.
@Reckcity94-0 fast. Gröne 8:20, Kleina 8:50 Min
-
Da gebe ich dir Recht. Starkes erstes Spiel. Die Frage ist nun: Ist Citybasket so gut, oder war Dortmund eher schlecht?
Gerthe hat am Samstag aber auch das erste Ausrufezeichen gesetzt und in Lüdenscheid mit +21 gewonnen.
Die erste Halbzeit war wohl noch sehr ausgeglichen, die 2. Halbzeit dann doch sehr eindeutig.
Dorsten verliert direkt in Essen, womit ich auch nicht gerechnet habe.Ich bleibe dabei: Der Aufstieg wird wohl wirklich unter CBR, Gerthe und Dorsten ausgemacht.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

