Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. Regionalliga
  5. (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

(RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Regionalliga
128 Beiträge 15 Kommentatoren 22.6k Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R Offline
    R Offline
    Reckcity94 0
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    Gerthe vermeldet auf der Homepage, dass der Kader steht:

    1 Dixon
    2 Pelaj, Dahn,
    3 Gyamfi, Fester, Knaup
    4 Shelulka, Manten
    5 Köhler, Gbemsi

    gogreengowhiteG 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • R Offline
      R Offline
      Reckcity94 0
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      Dorsten mit folgender Truppe bisher:

      1 Galvez Braatz, Ramosaj
      2
      3 Müller, Bogdan, Archer
      4 Severing, Fabek
      5 Sudhoff, Terboven

      O 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • R Offline
        R Offline
        Reckcity94 0
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        CBR, wohl mit Leevi Erkilää

        1 Luka Petronic / Felix Gröne
        2 Lennart Kaprolat / Leevi Eekilää / Kiki Bruns
        3 David Verhülsdonk / Malte Schröder
        4 Marius Behr / Robin Pflüger
        5 y / Stefan Fürst

        Dazu noch Ami und EU. Bin mal gespannt.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • R Reckcity94 0

          Dorsten mit folgender Truppe bisher:

          1 Galvez Braatz, Ramosaj
          2
          3 Müller, Bogdan, Archer
          4 Severing, Fabek
          5 Sudhoff, Terboven

          O Offline
          O Offline
          Objektivus
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          @Reckcity94-0
          "Galvez Rodriguez "

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • R Reckcity94 0

            Gerthe vermeldet auf der Homepage, dass der Kader steht:

            1 Dixon
            2 Pelaj, Dahn,
            3 Gyamfi, Fester, Knaup
            4 Shelulka, Manten
            5 Köhler, Gbemsi

            gogreengowhiteG Online
            gogreengowhiteG Online
            gogreengowhite
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            @Reckcity94-0 sagte in (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026:

            Gerthe vermeldet auf der Homepage, dass der Kader steht:

            1 Dixon
            2 Pelaj, Dahn,
            3 Gyamfi, Fester, Knaup
            4 Shelulka, Manten
            5 Köhler, Gbemsi

            Sehr sehr stark!!!

            Michigan State Spartans
            go green. go white.

            V S 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #25
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • gogreengowhiteG gogreengowhite

                @Reckcity94-0 sagte in (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026:

                Gerthe vermeldet auf der Homepage, dass der Kader steht:

                1 Dixon
                2 Pelaj, Dahn,
                3 Gyamfi, Fester, Knaup
                4 Shelulka, Manten
                5 Köhler, Gbemsi

                Sehr sehr stark!!!

                V Offline
                V Offline
                Vest-Basketball
                schrieb am zuletzt editiert von
                #26

                @gogreengowhite Kurze Zwischenfrage:

                Denkst du, der Kader von Gerthe könnte das Niveau von Werne oder Biggesee aus der letzten Saison haben?

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • gogreengowhiteG Online
                  gogreengowhiteG Online
                  gogreengowhite
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #27

                  Ganz andere Zusammensetzung als Werne (Star ist die Mannschaft), aber sehr ähnlich wie Biggesee (wobei die noch mehr “Importe” hatten).

                  Dafür Gerthe mit starken Deutschen. Erfahrene RL1-Spieler.

                  Ich denke Minimum Top-3 und danach die Saison werden sie auf Aufstieg gehne.

                  Michigan State Spartans
                  go green. go white.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • R Offline
                    R Offline
                    Reckcity94 0
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #28

                    Dorsten verpflichtet den 207 cm US-Center Jason Murphy.

                    1 Galvez Rodrigues, Ramosaj
                    2
                    3 Müller, Bogdan, Archer
                    4 Severing, Fabek
                    5 Murphy, Sudhoff, Terboven

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • V Offline
                      V Offline
                      Vest-Basketball
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #29

                      Ich habe gehört, dass Hüsken einen ehemaligen Spieler als US-Import verpflichtet hat…

                      R 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • V Vest-Basketball

                        Ich habe gehört, dass Hüsken einen ehemaligen Spieler als US-Import verpflichtet hat…

                        R Offline
                        R Offline
                        Ratte2010
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #30

                        @Vest-Basketball sagte in (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026:

                        Ich habe gehört, dass Hüsken einen ehemaligen Spieler als US-Import verpflichtet hat…

                        Und welchen Namen genau hast du gehört? Das wäre doch spannend zu wissen

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • gogreengowhiteG Online
                          gogreengowhiteG Online
                          gogreengowhite
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #31

                          Los! Gib uns einen Namen!

                          Michigan State Spartans
                          go green. go white.

                          V 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #31
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • gogreengowhiteG gogreengowhite

                              Los! Gib uns einen Namen!

                              V Offline
                              V Offline
                              Vest-Basketball
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #32

                              @gogreengowhite @Ratte2010 laut meinen Infos sollte es Lavon Hightower sein.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • R Offline
                                R Offline
                                Reckcity94 0
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #33

                                Sollte nicht der Verein die Spieler vorstellen?

                                V 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • R Reckcity94 0

                                  Sollte nicht der Verein die Spieler vorstellen?

                                  V Offline
                                  V Offline
                                  Vest-Basketball
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #34

                                  @Reckcity94-0
                                  Ich habe es nur gehört und ob es safe ist, weiß ich nicht.
                                  Du hast ja selbst mit Erkilää spekuliert.
                                  Da habe ich von Vereinsseite bis jetzt auch nichts gelesen, wäre aber eine Top Verpflichtung.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • R Offline
                                    R Offline
                                    Reckcity94 0
                                    schrieb am zuletzt editiert von Reckcity94 0
                                    #35

                                    Scheinbar ist es wirklich Hightower, war gestern mal auf seinem Instagram-Profil und da war er in Recklinghausen unterwegs.

                                    Lavon Hightower, wenn er fit bleibt, ein Spieler der sicherlich die Positionen 1-4 Offensiv spielen und verteidigen kann. Offensiv Recklinghausen sehr flexibel. Mir gefällt, dass es kein echter „PG“ Ami geworden ist, so wäre für den jungen Petronic deutlich weniger Spielzeit bei rumgekommen.

                                    Wenn Leevi Erkilää so wie von mir ebenfalls vermutet dabei ist, ist das ein starker Kader. Bin auf den EU gespannt und ob die älteren Spieler Kiki, Fürsti und Spetti ebenfalls am Start sind oder nur den Kader auffüllen.

                                    Testspiel sind ebenfalls zu sehen auf Basketball.net:

                                    23.8 Werne
                                    24.8 Hamm
                                    30.8 Vetscup Dorsten
                                    31.8 Vetscup gegen x
                                    06.9 Wuppertal und Haspe
                                    13.9 Krefeld

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • gogreengowhiteG Online
                                      gogreengowhiteG Online
                                      gogreengowhite
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #36

                                      Wer spielt eigentlich so in der Zweiten von Citybasket jetzt?

                                      Michigan State Spartans
                                      go green. go white.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • V Offline
                                        V Offline
                                        Vest-Basketball
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #37

                                        Die ersten beiden Testspiele von Recklinghausen sind gespielt.
                                        Samstag gewann man mit 85-67 gegen Werne, gestern verlor man mit 82-77 gegen Hamm.
                                        Mir hat das Spiel von Recklinghausen sehr gut gefallen, viele Dreier-Schützen im Team.

                                        Neben Hightower und den schon angesprochenen Erkilää war auch noch ein weiterer Importspieler mit dabei.
                                        Kann jemand was über ihn sagen? Er hat im Spiel gegen Werne auf jedenfall sehr gut gepunktet!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #37
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • gogreengowhiteG Online
                                            gogreengowhiteG Online
                                            gogreengowhite
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #38

                                            Hab mir sagen lassen, dass das schon sehr gut bei euch aussah, GW zum Sieg!

                                            Michigan State Spartans
                                            go green. go white.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • R Offline
                                              R Offline
                                              Reckcity94 0
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #39

                                              Ich war nur Samstag da und fand vor allem die ersten 15 Minuten toll. Da lief der Ball gut durch die eigenen Reihen und man hat gut verteidigt. Danach wurde viel gewechselt und es kam ein Bruch ins Spiel, aber ohne das Werne wirklich gefährlich wurde.

                                              Der 22 hat mir gut gefallen. Müsste der EU sein.

                                              W 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • R Reckcity94 0

                                                Ich war nur Samstag da und fand vor allem die ersten 15 Minuten toll. Da lief der Ball gut durch die eigenen Reihen und man hat gut verteidigt. Danach wurde viel gewechselt und es kam ein Bruch ins Spiel, aber ohne das Werne wirklich gefährlich wurde.

                                                Der 22 hat mir gut gefallen. Müsste der EU sein.

                                                W Offline
                                                W Offline
                                                Wulfener 1
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #40

                                                @Reckcity94-0 sagte in (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026:

                                                Ich war nur Samstag da und fand vor allem die ersten 15 Minuten toll. Da lief der Ball gut durch die eigenen Reihen und man hat gut verteidigt. Danach wurde viel gewechselt und es kam ein Bruch ins Spiel, aber ohne das Werne wirklich gefährlich wurde.

                                                Der 22 hat mir gut gefallen. Müsste der EU sein.

                                                Ist wohl ein großer Bulgare. Steal.

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 3
                                                • 4
                                                • 5
                                                • 6
                                                • 7
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                (RLW) 1. Regionalliga West 2026 / 2027
                                                D Dinin

                                                Der Freundeskreis aus Wulfen fällt weiter auseinander. Nach dem Trainer zieht es auch Paul Lunguana in die ProB, um den nächsten Karriereschritt zu machen. Möglicherweise geht es mit dem Trainer nach Iserlohn? Zieht der Trainer ggf. noch weitere Spieler mit?

                                                Regionalliga
                                                37 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1. Regionalliga Nord 2026-27
                                                B bballTB

                                                Zu 1. Ich denke das ist keine Option. Es wäre die Frage ob mit einer 7 zu 9 Aufteilung ebenfalls ein Modus möglich wäre. Zu 2. Es geht mir dabei nicht um Bevor - oder Benachteilung der Berliner Mannschaften. Sondern um die Häufigkeit mit der die Nord Teams nach Berlin müssen.

                                                Regionalliga
                                                20 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar 26/27
                                                D dunk64

                                                @ManuG20 letzteres teile ich zu 100%

                                                Regionalliga
                                                14 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                1. Regionalliga Nord 2025/26
                                                gironimoG gironimo

                                                Polarisieren finde ich per se eigentlich okay, in einem Fachforum allerdings sollte man Argumente hinterlegen.

                                                Vielleicht bin auch zu alt und die Reality TV Ära verstehe ich nicht.
                                                Da werden überzogene kritische Aussagen getätigt,
                                                aus einer Maus wird künstlich ein Elefant herbeigeredet
                                                und als wenn hinter den Kulissen Intrigen gesponnen werden um Reichweite zu gewinnen.

                                                Sehe das Forum hier als Austausch, hat in dieser Saison eher etwas von künstlichen, toxischem Umfeld.

                                                Hoffe auf mehr Sachlichkeit in der neuen Saison, genießt die Sommerpause.

                                                Regionalliga
                                                1.3k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar 25/26
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

                                                @ManuG20 sagte:

                                                … vielleicht ist Zeit für einen neuen Thread zur kommenden Saison?

                                                definitiv - Mach du ihn 🙂

                                                Regionalliga
                                                365 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026
                                                D Dorfbandenmitglied

                                                @Coach_M sagte:

                                                @Wulfener-1 sagte:

                                                @nevernotballin sagte:

                                                @Locke74
                                                Da kann man mit den meisten Entscheidungen durchaus einverstanden sein. Aber „Coach of the Year“ für Ward?

                                                Ich weiß ja nicht. Ist es wirklich eine besondere Coaching-Leistung, wenn man über weite Teile der regulären Saison enttäuschend spielt, sich dann kurz vor Schluss noch einmal massiv verstärkt und anschließend alles gewinnt?

                                                Ähnliches gilt für den viel besungenen „Meistercoach Ingo“ und seine „Akademie“. Mir ist bewusst, dass der Sport inzwischen leider auch in der Regionalliga so funktioniert. Gut finden muss ich das trotzdem nicht.

                                                Für mich ist es jedenfalls keine außergewöhnliche Leistung, wenn man zu Saisonbeginn ein Team zusammenstellt, das offensichtlich nicht funktioniert und die Erwartungen nur teilweise erfüllt, um dann kurz vor Torschluss noch einmal kräftig nachzulegen. Zudem wirkt es schon eher ungewöhnlich, wenn bei einem Team gleich mehrere Spieler langfristig „verletzt“ sind oder aus anderen Gründen ausfallen.

                                                Und wenn die Mannschaft, die nach dieser merkwürdigen Saison Meister wird, ihr Aufstiegsrecht am Ende nicht einmal wahrnimmt, empfinde ich das gegenüber den Teams, die die gesamte Saison kontinuierlich und mit weitgehend konstantem Personal gearbeitet haben, fast schon als Affront.

                                                Aber vermutlich bin ich der Einzige, der es sogar Wulfen mehr gegönnt hätte. 😉

                                                Trotzdem: Glückwunsch an Haspe zur Meisterschaft. Und Glückwunsch zum Aufstieg an die Basketball Akademie Hagen, die vermutlich auch in der ProB wieder ihrem Nachwuchs Möglichkeiten zur Entfaltung geben wird.

                                                Die Awards sind eine Farce.
                                                Einen Viktor Frankl-Maus nicht zum Coach of the year zu machen, sagt alles über die Qualität dieser Awards aus. Wenn es jemand verdient hat, dann der, der als Rookie die Liga acht Monate dominiert hat - ohne Nachimporte.

                                                Ich frage mich, in welchem Bezug Joe Asberry zur Regio West steht. Man könnte solide Awards machen, wenn man die Coaches befragt. Ich finde es aus meiner sicher nicht unvoreingenommenen Sicht auch etwas lachhaft, dass da gefühlt 300 Spieler erwähnt werden, unter anderem zwei vom Absteiger, aber für keinen DTV-Spieler (Tabellenfünfter) Platz war.

                                                Vom Tabellensechsten und Halbfinalisten BSV ist auch nur einer dabei und der noch falsch geschrieben. Und wer domestic ist, sollte man auch noch mal googeln, als Tipp…
                                                Die Liste ist die Zeit nicht wert, sie zu lesen.

                                                Regionalliga
                                                1.3k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1.RLSW 2025/2026
                                                D dunk64

                                                Beim ASC bleibt aber offen, ob …
                                                … diese doch eher homogene Freundesgruppe/ Mannschaft wirklich offen für junge Spieler ist, und
                                                … die Trainer der 1. +2. Herren tatsächlich auf den Nachwuchs setzen?
                                                Bisher war zweiteres nicht wirklich der Fall.

                                                Regionalliga
                                                211 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026
                                                V Volmetal

                                                @Dorfbandenmitglied
                                                xD

                                                Regionalliga
                                                128 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                2. Regionalliga BaWü 25/26
                                                F FaulerZauber

                                                @matthes66 said:

                                                Was ist bei Mannheim los? Haben die keine Lust mehr oder gibt es einen triftigen Grund warum sie nicht angetreten sind?

                                                Das würde mich tatsächlich auch interessieren, zumal die zweite Mannschaft (Oberliga ) parallel in Buchen mit mehr als Minimalbesetzung antreten konnte. Gegenüber dem Heimteam ist es ziemlich unsolidarisch, wenn man nicht alles versucht, um anzutreten.

                                                Regionalliga
                                                20 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1.Regionalliga Südost 2025/2026
                                                G GotyN97

                                                Gibt es hier jemanden der dagegen argumentiert, dass Weimar dieses Jahr in die proB aufsteigt?

                                                Regionalliga
                                                1 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                (RLW) 2. Regionalliga West 2 2024/25
                                                jsbJ jsb

                                                Klickst Du oben auf Regionalliga und dann auf neues Thema. Mit dem Threadtitel orientierst Du Dich an dem hier.

                                                Regionalliga
                                                47 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Oberliga Damen 1 & 2 NRW 2025/2026
                                                H Harald Hau

                                                Oberliga 1 Damen – Gruppe A
                                                BG Aachen
                                                Hürther BC 2
                                                Talents BonnRhöndorf 3
                                                Telekom Baskets
                                                Hennefer
                                                DJK Löwe Köln
                                                BG Köln
                                                Osterather TV 2

                                                Oberliga 1 Damen – Gruppe B
                                                ART Düsseldorf
                                                Capitol Bascats
                                                Osterather TV
                                                SC Krefeld 05
                                                BG Niederrhein
                                                New Basket Oberhausen 2

                                                Oberliga 2 Damen
                                                TV Gerthe
                                                VfL AstroStars Bochum 3
                                                ASC 09 Dortmund
                                                TVE Dortmund
                                                TSC E. Dortmund
                                                LippeBaskets
                                                TSV Hagen 2
                                                UBC Münster
                                                SC Westfalia Kinderhaus
                                                BSV Wulfen
                                                Citybasket Recklinghausen 2
                                                Gütersloher TV

                                                Regionalliga
                                                1 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1. Regionalliga Nord 2024/25
                                                323 32

                                                Da hier scheinbar doch keine Beiträge zur Saison 24-25 der RLN mehr kommen, mache ich mal zu. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der mit einem gehaltvollen Eröffnungspost einen Thread für die Saison 2025-26 eröffnet. Sind ja doch einige Kenner hier am Start.
                                                Schönen Dunk dafür!

                                                Regionalliga
                                                719 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Oberliga Rheinland Pfalz/Saar 24/25
                                                A ad0t

                                                @highflyer2000

                                                Kurzfassung: Mitspieler haben gelästert wenn es nicht gut lief, einem Schuld zugewiesen und gejudged
                                                Illingen hatte schon einen schlechten Ruf als ich Sommer 2024 frisch nach SB gezogen bin aber mir war das egal und ich wollte nur Basketball spielen. Anfangs lief alles gut aber in der „Downphase“ von Illingen haben der ein oder andere Spieler war halt am lästern hinterm Rücken. Dann bin ich zu nem anderen Verein gewechselt wo ich Familie und Freunde habe und das war halt der BBV in dem Fall. Kenne nicht wirklich Teams hier und bin halt zum einzigen Verein gewechselt wo ich keinen Neuanfang machen muss. Ich bereue nichts in meiner Entscheidung und freue mich nach meiner Verletzung mich nächste Saison zu beweisen

                                                Regionalliga
                                                216 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025
                                                H Hertener

                                                @DonJuan sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                @Wulfener-1 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                @DonJuan sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                @gogreengowhite sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                Herten macht nen Crowdfunding-Aufruf über 18.000 EUR um die 24m LED-Banden zu finanzieren. Bin gespannt, ob’s klappt!

                                                Können sie doch günstig in Recklinghausen bekommen…

                                                Dummer Kommentar. Recklinghausen wird wiederkommen.

                                                Ja mag ja sein. Man kann sich die ja leihen, mal davon abgesehen, dass man die in der RLH nicht braucht und Herten das Geld besser investieren könnte/müsste…

                                                Ich glaube nicht, dass die in RE in der 2. Regio regelmäßig aufs Feld geschoben werden.

                                                Du brauchst aber 24 Meter - das hat die Bande von Recklinghausen nicht…

                                                Regionalliga
                                                1.2k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                1.RLSW 2024/2025
                                                M MJCler

                                                @dzieci sagte in 1.RLSW 2024/2025:

                                                Hoffentlich nimmt Langen den Aufstieg war und kann Ihn stemmen.
                                                In den letzten Jahren gab und gibt es einfach zu viele Teams die dies nicht geschafft haben.
                                                Es ist in meinen Augen eine große Chance für den Standort
                                                Das sieht man auch wie sich Fellbach die letzten Jahre professionalisiert hat

                                                Es wird seit einigen Wochen intensiv daran gearbeitet, dass man die Lizenz auch bekommt nachdem man den sportlichen Aufstieg nun geschafft hat. Einige Auflagen und Bedinungen stehen noch auf der to-do Liste, die aber, so hört man aus dem Verein, machbar zu sein scheinen. Die neue Halle könnte da natürlich mit einem Start in der ProB der gesamten Region einen Schub geben und jungen Spielern neben den Skyliners eine weitere Option ermöglichen, auf höherem Niveau Basketball zu spielen.

                                                Regionalliga
                                                218 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                2. Regionalliga Südwest/Nord
                                                S Scorekeeper

                                                Und von der 1. RLSW kommt der TuS Makkabi Frankfurt.

                                                Regionalliga
                                                4 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                WBV-Pokal FinalFour der Herren 1./2.3.25 in Wulfen
                                                B Bayer04King_0

                                                Ich bin in den letzten 15 Jahren gut in der 1. Regio und ProB herumgekommen und Wulfen muss sich vor keinem Verein in der ProB verstecken. Das Catering ist gut und die Stimmung/Atmosphäre ist top. Da gibt es ProB-Klubs, welche deutlich mehr Luft nach oben haben…
                                                Hinzukommt, dass ein Final-Four gleich über zwei Tage geht. Man muss Ehrenamtler für drei Spiele bündeln/finden. Von daher großen Respekt an alle Beteiligten!

                                                Regionalliga
                                                37 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Falsche Eidesstattliche Versicherung
                                                jsbJ jsb

                                                ich ziehe diesen thread aus gründen aus dem verkehr. bye bye

                                                Regionalliga
                                                14 Beiträge
                                                -1 Stimmen
                                                2. Regionalliga BaWü 24/25
                                                Z Zwilling35

                                                Erster Sieg für das junge Team der BG Viernheim/Weinheim im Lokalderby gegen den TSV Wieblingen. Beim 73:71-Sieg erzielen die sechs Spieler der 04er-06er Jahrgänge 59 Punkte, inklusive des entscheidenden Wurfes 8 Sekunden vor Schluss durch Leo Leip.

                                                PKF verliert dagegen zuhause nach Verlängerung gegen PSK II. Haben die Karlsruher besser eingekauft und/oder was spielt man für eine Defense wenn alleine ein gegnerischer Spieler (Pisic) 15 Freiwürfe bekommt?

                                                Regionalliga
                                                12 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                493

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln