aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
(RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026
-
Lange mitgelesen und jetzt möchte ich mich aktiv beteiligen. Nach unseren bitteren Abstieg, der sich leider in den letzten Jahren abgezeichnet hat, steht nun ein Neuanfang in der 2. Regionalliga mit neuem Trainer an. Das dieser direkt vom ehemaligen Konkurrenten aus Herten kommt, muss nicht gleich negativ sein. Vielleicht kann er mit seiner emotionalen Art etwas bewegen. Bin gespannt und gebe ihm erstmal eine Chance.
Bisher sind im Kader mit Lennard Kaprolat und Malte Schröder zwei alte Gesichter und mit David Verhülsdonk haben wir einen neuen Spieler dazubekommen. Mir gefällt der Neue.
Wenn ich es richtig verfolgt habe ist neben der BG Dorsten, TV Gerthe als Mitkonkurrent für den Aufstieg zu nennen. Bin gespannt.
-
Ich denke, wer tatsächlich Aufstiegskandidat ist, zeigt sich nach den ersten Spielen.
Es gibt immer wieder Überraschungen. Die Absteiger werden immer genannt, aber auch das ist so eine Sache. Viele Spieler verlassen die Mannschaft ja. Bei der BG Dorsten werden wohl Paul und Alex sehr fehlen. Die anderen Abgänge sind nicht sooo tragisch. Aber letztendlich spielen so viele Dinge eine Rolle…warten wir es ab -
Gerthe wird eine sehr, sehr gute Rolle spielen. Ich denke, sie werden es mit euch ausmachen. Gibt viele Teams, die ich nicht stark finde. Da wird ein krasser Leistungssprung sein zwischen den “Tiers”.
Tier 1:
Gerthe
CBR
DorstenTier 2:
Lüdenscheid
Paderborn IIDann Rest.
-
Wir haben mit unserer OL-Truppe mit vielen Ausfällen und noch komplett ohne Training in Soest getestet. Ich denke, Soest wird um Platz 7-10 spielen.
Gegen Haspe II, SVD und Lüdenscheid testen wir noch.
-
Citybasket:
Abgänge: Henning Gustrau (Schwelm), Piet Jaffke (Wulfen)
Bleibt: Malte Schröder, Lennard Kaprolat, Felix Gröne
Kommt: David Verhülsdonk (Hertener Löwen)
Quellen: Recklinghäuser Zeitung, Instagram
-
Recklinghausen holt Marius Behr. Das ist eine gute Verpflichtung in meinen Augen. Erfahrung in der Pro A und Pro B und wenn ich die Berichte von Dortmund richtig gelesen habe, regelmäßig zweistellig gepunktet in der letzten Saison.
-
War klar dass er nicht bei Derne bleibt, wenn es keine Kohle mehr gibt

-
Hahaha

-
Felix Gröne bleibt ebenfalls. Da steht ja schon fast eine Starting 5:
1 Felix Gröne
2 Lennart Kaprolat
3 David Verhülsdonk
4 Marius Behr
5 Ami / EuNeben Marius Behr soll noch ein EU und ein US Spieler kommen. Habe zudem gehört, dass ein Leevi Erkilää den Weg nach Recklinghausen findet. Bin gespannt.
-
Mit Luka Petronic verlängert ein junger, talentierter PG, der in meinen Augen auch sicherlich in der 1. Regio als Backup hätte spielen können.
Kader sieht also so aus bisher:
1 Luka Petronic / Felix Gröne
2 Lennart Kaprolat
3 David Verhülsdonk / Malte Schröder
4 Marius Behr
5 Ami / Eu -
Mag Petronic sehr. Kann ein echt guter werden
-
So, ich war lange stiller Leser dieses Forums, jetzt möchte ich mich aktiver beteiligen.
Erstmal schade, dass ein Verein wie Citybasket letztes Jahr abgestiegen ist.
Ich hoffe, sie kommen schnell wieder hoch!Der Kader sieht für die 2. Regio bis jetzt sehr stark aus, ich bin gespannt, wer noch kommt.
Ich hoffe, man hat dieses Jahr ein besseres Händchen beim US-Spot.Hat denn schon jemand Infos, ob es sich wirklich um einen 5er handeln soll, wie es @Reckcity94-0 hier vermutet?
Gibt es schon Infos zu Testspielen?
Auf eine gute Saison!
-
Infos gibt’s noch nicht. Nur, dass am 6.9 wohl ein Testspiel-Turnier inklusive Saisoneröffnung ist. Zudem der traditionelle Vest Cup.
Habe jetzt einfach auf einen 4/5er spekuliert, da der noch im Kader fehlt.
-
Infos gibt’s noch nicht. Nur, dass am 6.9 wohl ein Testspiel-Turnier inklusive Saisoneröffnung ist. Zudem der traditionelle Vest Cup.
Habe jetzt einfach auf einen 4/5er spekuliert, da der noch im Kader fehlt.
Okay, ich hoffe, dass da bald wieder Infos kommen. Würde gerne das ein oder andere Testspiel besuchen.
Ja, auf der 5 fehlt noch was.
Kann mir vorstellen, dass wir einen kleinen und einen Großen Import haben werden.
-
Bleibt nicht sogar Robin Pflüger? Ich meine, dass stand mal irgendwo in der Zeitung. Wäre für die 2. Regio auch ein ordentlicher Spieler.
1 Luka Petronic / Felix Gröne
2 Lennart Kaprolat
3 David Verhülsdonk / Malte Schröder
4 Marius Behr / Robin Pflüger
5 Ami / Eu -
Bleibt nicht sogar Robin Pflüger? Ich meine, dass stand mal irgendwo in der Zeitung. Wäre für die 2. Regio auch ein ordentlicher Spieler.
1 Luka Petronic / Felix Gröne
2 Lennart Kaprolat
3 David Verhülsdonk / Malte Schröder
4 Marius Behr / Robin Pflüger
5 Ami / Eu@Reckcity94-0 sagte in (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026:
Bleibt nicht sogar Robin Pflüger? Ich meine, dass stand mal irgendwo in der Zeitung. Wäre für die 2. Regio auch ein ordentlicher Spieler.
1 Luka Petronic / Felix Gröne
2 Lennart Kaprolat
3 David Verhülsdonk / Malte Schröder
4 Marius Behr / Robin Pflüger
5 Ami / EuIch tippe auf einen Ami auf 1-3. Einer der viel den Ball innder Hand hat, viel scort.
Auf groß EU und Routine, vermute ich.
Plus Routine auf SG.
Das würde Sinn machen. -
Jetzt offiziell bei Instagram. Robin Pflüger bleibt.
-
Sehr stark!
Wenn jetzt noch die beiden Importe stimmen, ist es schon ein sehr starker Kader für die 2. Regio!
Ich vermute, dass der Aufstieg nur über Gerthe, Dorsten und Recklinghausen gehen wird! -
Angeblich sollen Christoph „Kiki“ Bruns und Stefan Fürst ebenfalls dabei bleiben. Das ist schon ein starkes Team:
1 Luka Petronic / Felix Gröne
2 Lennart Kaprolat / Kiki Bruns
3 David Verhülsdonk / Malte Schröder
4 Marius Behr / Robin Pflüger
5 Ami / Stefan FürstDazu noch Ami und Eu.
-
Gerthe mit 2 „US“-Boys !
Richtig stark!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

