Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. Regionalliga
  5. (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

(RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Regionalliga
128 Beiträge 15 Kommentatoren 22.6k Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R Offline
    R Offline
    Reckcity94 0
    schrieb am zuletzt editiert von Reckcity94 0
    #1

    Lange mitgelesen und jetzt möchte ich mich aktiv beteiligen. Nach unseren bitteren Abstieg, der sich leider in den letzten Jahren abgezeichnet hat, steht nun ein Neuanfang in der 2. Regionalliga mit neuem Trainer an. Das dieser direkt vom ehemaligen Konkurrenten aus Herten kommt, muss nicht gleich negativ sein. Vielleicht kann er mit seiner emotionalen Art etwas bewegen. Bin gespannt und gebe ihm erstmal eine Chance.

    Bisher sind im Kader mit Lennard Kaprolat und Malte Schröder zwei alte Gesichter und mit David Verhülsdonk haben wir einen neuen Spieler dazubekommen. Mir gefällt der Neue.

    Wenn ich es richtig verfolgt habe ist neben der BG Dorsten, TV Gerthe als Mitkonkurrent für den Aufstieg zu nennen. Bin gespannt.

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von Reckcity94 0
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • O Offline
        O Offline
        Objektivus
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        Ich denke, wer tatsächlich Aufstiegskandidat ist, zeigt sich nach den ersten Spielen.
        Es gibt immer wieder Überraschungen. Die Absteiger werden immer genannt, aber auch das ist so eine Sache. Viele Spieler verlassen die Mannschaft ja. Bei der BG Dorsten werden wohl Paul und Alex sehr fehlen. Die anderen Abgänge sind nicht sooo tragisch. Aber letztendlich spielen so viele Dinge eine Rolle…warten wir es ab

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • gogreengowhiteG Offline
          gogreengowhiteG Offline
          gogreengowhite
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          Gerthe wird eine sehr, sehr gute Rolle spielen. Ich denke, sie werden es mit euch ausmachen. Gibt viele Teams, die ich nicht stark finde. Da wird ein krasser Leistungssprung sein zwischen den “Tiers”.

          Tier 1:
          Gerthe
          CBR
          Dorsten

          Tier 2:
          Lüdenscheid
          Paderborn II

          Dann Rest.

          Michigan State Spartans
          go green. go white.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • gogreengowhiteG Offline
            gogreengowhiteG Offline
            gogreengowhite
            schrieb am zuletzt editiert von gogreengowhite
            #4

            Wir haben mit unserer OL-Truppe mit vielen Ausfällen und noch komplett ohne Training in Soest getestet. Ich denke, Soest wird um Platz 7-10 spielen.

            Gegen Haspe II, SVD und Lüdenscheid testen wir noch.

            Michigan State Spartans
            go green. go white.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • R Offline
              R Offline
              Reckcity94 0
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              Citybasket:

              Abgänge: Henning Gustrau (Schwelm), Piet Jaffke (Wulfen)

              Bleibt: Malte Schröder, Lennard Kaprolat, Felix Gröne

              Kommt: David Verhülsdonk (Hertener Löwen)

              Quellen: Recklinghäuser Zeitung, Instagram

              1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • R Offline
                R Offline
                Reckcity94 0
                schrieb am zuletzt editiert von Reckcity94 0
                #6

                Recklinghausen holt Marius Behr. Das ist eine gute Verpflichtung in meinen Augen. Erfahrung in der Pro A und Pro B und wenn ich die Berichte von Dortmund richtig gelesen habe, regelmäßig zweistellig gepunktet in der letzten Saison.

                https://www.recklinghaeuser-zeitung.de/sport-recklinghausen/citybasket-begruesst-202-meter-grossen-fluegelspieler-us-amerikaner-und-eu-akteur-sollen-folgen-w1060772-6001054325/

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • gogreengowhiteG Offline
                  gogreengowhiteG Offline
                  gogreengowhite
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  War klar dass er nicht bei Derne bleibt, wenn es keine Kohle mehr gibt 😄

                  Michigan State Spartans
                  go green. go white.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • R Offline
                      R Offline
                      Reckcity94 0
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      Hahaha 😆

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • R Offline
                        R Offline
                        Reckcity94 0
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        Felix Gröne bleibt ebenfalls. Da steht ja schon fast eine Starting 5:

                        1 Felix Gröne
                        2 Lennart Kaprolat
                        3 David Verhülsdonk
                        4 Marius Behr
                        5 Ami / Eu

                        Neben Marius Behr soll noch ein EU und ein US Spieler kommen. Habe zudem gehört, dass ein Leevi Erkilää den Weg nach Recklinghausen findet. Bin gespannt.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • R Offline
                          R Offline
                          Reckcity94 0
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #10

                          Mit Luka Petronic verlängert ein junger, talentierter PG, der in meinen Augen auch sicherlich in der 1. Regio als Backup hätte spielen können.

                          Kader sieht also so aus bisher:

                          1 Luka Petronic / Felix Gröne
                          2 Lennart Kaprolat
                          3 David Verhülsdonk / Malte Schröder
                          4 Marius Behr
                          5 Ami / Eu

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • gogreengowhiteG Offline
                            gogreengowhiteG Offline
                            gogreengowhite
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #11

                            Mag Petronic sehr. Kann ein echt guter werden

                            Michigan State Spartans
                            go green. go white.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • V Offline
                              V Offline
                              Vest-Basketball
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              So, ich war lange stiller Leser dieses Forums, jetzt möchte ich mich aktiver beteiligen.
                              Erstmal schade, dass ein Verein wie Citybasket letztes Jahr abgestiegen ist.
                              Ich hoffe, sie kommen schnell wieder hoch!

                              Der Kader sieht für die 2. Regio bis jetzt sehr stark aus, ich bin gespannt, wer noch kommt.
                              Ich hoffe, man hat dieses Jahr ein besseres Händchen beim US-Spot.

                              Hat denn schon jemand Infos, ob es sich wirklich um einen 5er handeln soll, wie es @Reckcity94-0 hier vermutet?

                              Gibt es schon Infos zu Testspielen?

                              Auf eine gute Saison!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • R Offline
                                R Offline
                                Reckcity94 0
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13

                                Infos gibt’s noch nicht. Nur, dass am 6.9 wohl ein Testspiel-Turnier inklusive Saisoneröffnung ist. Zudem der traditionelle Vest Cup.

                                Habe jetzt einfach auf einen 4/5er spekuliert, da der noch im Kader fehlt.

                                V 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • R Reckcity94 0

                                    Infos gibt’s noch nicht. Nur, dass am 6.9 wohl ein Testspiel-Turnier inklusive Saisoneröffnung ist. Zudem der traditionelle Vest Cup.

                                    Habe jetzt einfach auf einen 4/5er spekuliert, da der noch im Kader fehlt.

                                    V Offline
                                    V Offline
                                    Vest-Basketball
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #14

                                    @Reckcity94-0

                                    Okay, ich hoffe, dass da bald wieder Infos kommen. Würde gerne das ein oder andere Testspiel besuchen.

                                    Ja, auf der 5 fehlt noch was.

                                    Kann mir vorstellen, dass wir einen kleinen und einen Großen Import haben werden.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • R Offline
                                      R Offline
                                      Reckcity94 0
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #15

                                      Bleibt nicht sogar Robin Pflüger? Ich meine, dass stand mal irgendwo in der Zeitung. Wäre für die 2. Regio auch ein ordentlicher Spieler.

                                      1 Luka Petronic / Felix Gröne
                                      2 Lennart Kaprolat
                                      3 David Verhülsdonk / Malte Schröder
                                      4 Marius Behr / Robin Pflüger
                                      5 Ami / Eu

                                      W 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • R Reckcity94 0

                                        Bleibt nicht sogar Robin Pflüger? Ich meine, dass stand mal irgendwo in der Zeitung. Wäre für die 2. Regio auch ein ordentlicher Spieler.

                                        1 Luka Petronic / Felix Gröne
                                        2 Lennart Kaprolat
                                        3 David Verhülsdonk / Malte Schröder
                                        4 Marius Behr / Robin Pflüger
                                        5 Ami / Eu

                                        W Offline
                                        W Offline
                                        Wulfener 0
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #16

                                        @Reckcity94-0 sagte in (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026:

                                        Bleibt nicht sogar Robin Pflüger? Ich meine, dass stand mal irgendwo in der Zeitung. Wäre für die 2. Regio auch ein ordentlicher Spieler.

                                        1 Luka Petronic / Felix Gröne
                                        2 Lennart Kaprolat
                                        3 David Verhülsdonk / Malte Schröder
                                        4 Marius Behr / Robin Pflüger
                                        5 Ami / Eu

                                        Ich tippe auf einen Ami auf 1-3. Einer der viel den Ball innder Hand hat, viel scort.
                                        Auf groß EU und Routine, vermute ich.
                                        Plus Routine auf SG.
                                        Das würde Sinn machen.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • R Offline
                                          R Offline
                                          Reckcity94 0
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #17

                                          Jetzt offiziell bei Instagram. Robin Pflüger bleibt.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • V Offline
                                            V Offline
                                            Vest-Basketball
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #18

                                            Sehr stark!
                                            Wenn jetzt noch die beiden Importe stimmen, ist es schon ein sehr starker Kader für die 2. Regio!
                                            Ich vermute, dass der Aufstieg nur über Gerthe, Dorsten und Recklinghausen gehen wird!

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • R Offline
                                              R Offline
                                              Reckcity94 0
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #19

                                              Angeblich sollen Christoph „Kiki“ Bruns und Stefan Fürst ebenfalls dabei bleiben. Das ist schon ein starkes Team:

                                              1 Luka Petronic / Felix Gröne
                                              2 Lennart Kaprolat / Kiki Bruns
                                              3 David Verhülsdonk / Malte Schröder
                                              4 Marius Behr / Robin Pflüger
                                              5 Ami / Stefan Fürst

                                              Dazu noch Ami und Eu.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #19
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • B Online
                                                  B Online
                                                  BrownSugar
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #20

                                                  Gerthe mit 2 „US“-Boys !

                                                  Richtig stark!

                                                  Leben heißt:

                                                  Immer einmal mehr aufstehen als hinfallen!

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  1

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 6
                                                  • 7
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  (RLW) 1. Regionalliga West 2026 / 2027
                                                  D Dinin

                                                  Der Freundeskreis aus Wulfen fällt weiter auseinander. Nach dem Trainer zieht es auch Paul Lunguana in die ProB, um den nächsten Karriereschritt zu machen. Möglicherweise geht es mit dem Trainer nach Iserlohn? Zieht der Trainer ggf. noch weitere Spieler mit?

                                                  Regionalliga
                                                  37 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  1. Regionalliga Nord 2026-27
                                                  B bballTB

                                                  Zu 1. Ich denke das ist keine Option. Es wäre die Frage ob mit einer 7 zu 9 Aufteilung ebenfalls ein Modus möglich wäre. Zu 2. Es geht mir dabei nicht um Bevor - oder Benachteilung der Berliner Mannschaften. Sondern um die Häufigkeit mit der die Nord Teams nach Berlin müssen.

                                                  Regionalliga
                                                  20 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar 26/27
                                                  D dunk64

                                                  @ManuG20 letzteres teile ich zu 100%

                                                  Regionalliga
                                                  14 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  1. Regionalliga Nord 2025/26
                                                  gironimoG gironimo

                                                  Polarisieren finde ich per se eigentlich okay, in einem Fachforum allerdings sollte man Argumente hinterlegen.

                                                  Vielleicht bin auch zu alt und die Reality TV Ära verstehe ich nicht.
                                                  Da werden überzogene kritische Aussagen getätigt,
                                                  aus einer Maus wird künstlich ein Elefant herbeigeredet
                                                  und als wenn hinter den Kulissen Intrigen gesponnen werden um Reichweite zu gewinnen.

                                                  Sehe das Forum hier als Austausch, hat in dieser Saison eher etwas von künstlichen, toxischem Umfeld.

                                                  Hoffe auf mehr Sachlichkeit in der neuen Saison, genießt die Sommerpause.

                                                  Regionalliga
                                                  1.3k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar 25/26
                                                  KO_e3_39K KO_e3_39

                                                  @ManuG20 sagte:

                                                  … vielleicht ist Zeit für einen neuen Thread zur kommenden Saison?

                                                  definitiv - Mach du ihn 🙂

                                                  Regionalliga
                                                  365 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026
                                                  D Dorfbandenmitglied

                                                  @Coach_M sagte:

                                                  @Wulfener-1 sagte:

                                                  @nevernotballin sagte:

                                                  @Locke74
                                                  Da kann man mit den meisten Entscheidungen durchaus einverstanden sein. Aber „Coach of the Year“ für Ward?

                                                  Ich weiß ja nicht. Ist es wirklich eine besondere Coaching-Leistung, wenn man über weite Teile der regulären Saison enttäuschend spielt, sich dann kurz vor Schluss noch einmal massiv verstärkt und anschließend alles gewinnt?

                                                  Ähnliches gilt für den viel besungenen „Meistercoach Ingo“ und seine „Akademie“. Mir ist bewusst, dass der Sport inzwischen leider auch in der Regionalliga so funktioniert. Gut finden muss ich das trotzdem nicht.

                                                  Für mich ist es jedenfalls keine außergewöhnliche Leistung, wenn man zu Saisonbeginn ein Team zusammenstellt, das offensichtlich nicht funktioniert und die Erwartungen nur teilweise erfüllt, um dann kurz vor Torschluss noch einmal kräftig nachzulegen. Zudem wirkt es schon eher ungewöhnlich, wenn bei einem Team gleich mehrere Spieler langfristig „verletzt“ sind oder aus anderen Gründen ausfallen.

                                                  Und wenn die Mannschaft, die nach dieser merkwürdigen Saison Meister wird, ihr Aufstiegsrecht am Ende nicht einmal wahrnimmt, empfinde ich das gegenüber den Teams, die die gesamte Saison kontinuierlich und mit weitgehend konstantem Personal gearbeitet haben, fast schon als Affront.

                                                  Aber vermutlich bin ich der Einzige, der es sogar Wulfen mehr gegönnt hätte. 😉

                                                  Trotzdem: Glückwunsch an Haspe zur Meisterschaft. Und Glückwunsch zum Aufstieg an die Basketball Akademie Hagen, die vermutlich auch in der ProB wieder ihrem Nachwuchs Möglichkeiten zur Entfaltung geben wird.

                                                  Die Awards sind eine Farce.
                                                  Einen Viktor Frankl-Maus nicht zum Coach of the year zu machen, sagt alles über die Qualität dieser Awards aus. Wenn es jemand verdient hat, dann der, der als Rookie die Liga acht Monate dominiert hat - ohne Nachimporte.

                                                  Ich frage mich, in welchem Bezug Joe Asberry zur Regio West steht. Man könnte solide Awards machen, wenn man die Coaches befragt. Ich finde es aus meiner sicher nicht unvoreingenommenen Sicht auch etwas lachhaft, dass da gefühlt 300 Spieler erwähnt werden, unter anderem zwei vom Absteiger, aber für keinen DTV-Spieler (Tabellenfünfter) Platz war.

                                                  Vom Tabellensechsten und Halbfinalisten BSV ist auch nur einer dabei und der noch falsch geschrieben. Und wer domestic ist, sollte man auch noch mal googeln, als Tipp…
                                                  Die Liste ist die Zeit nicht wert, sie zu lesen.

                                                  Regionalliga
                                                  1.3k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  1.RLSW 2025/2026
                                                  D dunk64

                                                  Beim ASC bleibt aber offen, ob …
                                                  … diese doch eher homogene Freundesgruppe/ Mannschaft wirklich offen für junge Spieler ist, und
                                                  … die Trainer der 1. +2. Herren tatsächlich auf den Nachwuchs setzen?
                                                  Bisher war zweiteres nicht wirklich der Fall.

                                                  Regionalliga
                                                  211 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026
                                                  V Volmetal

                                                  @Dorfbandenmitglied
                                                  xD

                                                  Regionalliga
                                                  128 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  2. Regionalliga BaWü 25/26
                                                  F FaulerZauber

                                                  @matthes66 said:

                                                  Was ist bei Mannheim los? Haben die keine Lust mehr oder gibt es einen triftigen Grund warum sie nicht angetreten sind?

                                                  Das würde mich tatsächlich auch interessieren, zumal die zweite Mannschaft (Oberliga ) parallel in Buchen mit mehr als Minimalbesetzung antreten konnte. Gegenüber dem Heimteam ist es ziemlich unsolidarisch, wenn man nicht alles versucht, um anzutreten.

                                                  Regionalliga
                                                  20 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  1.Regionalliga Südost 2025/2026
                                                  G GotyN97

                                                  Gibt es hier jemanden der dagegen argumentiert, dass Weimar dieses Jahr in die proB aufsteigt?

                                                  Regionalliga
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  (RLW) 2. Regionalliga West 2 2024/25
                                                  jsbJ jsb

                                                  Klickst Du oben auf Regionalliga und dann auf neues Thema. Mit dem Threadtitel orientierst Du Dich an dem hier.

                                                  Regionalliga
                                                  47 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Oberliga Damen 1 & 2 NRW 2025/2026
                                                  H Harald Hau

                                                  Oberliga 1 Damen – Gruppe A
                                                  BG Aachen
                                                  Hürther BC 2
                                                  Talents BonnRhöndorf 3
                                                  Telekom Baskets
                                                  Hennefer
                                                  DJK Löwe Köln
                                                  BG Köln
                                                  Osterather TV 2

                                                  Oberliga 1 Damen – Gruppe B
                                                  ART Düsseldorf
                                                  Capitol Bascats
                                                  Osterather TV
                                                  SC Krefeld 05
                                                  BG Niederrhein
                                                  New Basket Oberhausen 2

                                                  Oberliga 2 Damen
                                                  TV Gerthe
                                                  VfL AstroStars Bochum 3
                                                  ASC 09 Dortmund
                                                  TVE Dortmund
                                                  TSC E. Dortmund
                                                  LippeBaskets
                                                  TSV Hagen 2
                                                  UBC Münster
                                                  SC Westfalia Kinderhaus
                                                  BSV Wulfen
                                                  Citybasket Recklinghausen 2
                                                  Gütersloher TV

                                                  Regionalliga
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  1. Regionalliga Nord 2024/25
                                                  323 32

                                                  Da hier scheinbar doch keine Beiträge zur Saison 24-25 der RLN mehr kommen, mache ich mal zu. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der mit einem gehaltvollen Eröffnungspost einen Thread für die Saison 2025-26 eröffnet. Sind ja doch einige Kenner hier am Start.
                                                  Schönen Dunk dafür!

                                                  Regionalliga
                                                  719 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Oberliga Rheinland Pfalz/Saar 24/25
                                                  A ad0t

                                                  @highflyer2000

                                                  Kurzfassung: Mitspieler haben gelästert wenn es nicht gut lief, einem Schuld zugewiesen und gejudged
                                                  Illingen hatte schon einen schlechten Ruf als ich Sommer 2024 frisch nach SB gezogen bin aber mir war das egal und ich wollte nur Basketball spielen. Anfangs lief alles gut aber in der „Downphase“ von Illingen haben der ein oder andere Spieler war halt am lästern hinterm Rücken. Dann bin ich zu nem anderen Verein gewechselt wo ich Familie und Freunde habe und das war halt der BBV in dem Fall. Kenne nicht wirklich Teams hier und bin halt zum einzigen Verein gewechselt wo ich keinen Neuanfang machen muss. Ich bereue nichts in meiner Entscheidung und freue mich nach meiner Verletzung mich nächste Saison zu beweisen

                                                  Regionalliga
                                                  216 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025
                                                  H Hertener

                                                  @DonJuan sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                  @Wulfener-1 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                  @DonJuan sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                  @gogreengowhite sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                  Herten macht nen Crowdfunding-Aufruf über 18.000 EUR um die 24m LED-Banden zu finanzieren. Bin gespannt, ob’s klappt!

                                                  Können sie doch günstig in Recklinghausen bekommen…

                                                  Dummer Kommentar. Recklinghausen wird wiederkommen.

                                                  Ja mag ja sein. Man kann sich die ja leihen, mal davon abgesehen, dass man die in der RLH nicht braucht und Herten das Geld besser investieren könnte/müsste…

                                                  Ich glaube nicht, dass die in RE in der 2. Regio regelmäßig aufs Feld geschoben werden.

                                                  Du brauchst aber 24 Meter - das hat die Bande von Recklinghausen nicht…

                                                  Regionalliga
                                                  1.2k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  1.RLSW 2024/2025
                                                  M MJCler

                                                  @dzieci sagte in 1.RLSW 2024/2025:

                                                  Hoffentlich nimmt Langen den Aufstieg war und kann Ihn stemmen.
                                                  In den letzten Jahren gab und gibt es einfach zu viele Teams die dies nicht geschafft haben.
                                                  Es ist in meinen Augen eine große Chance für den Standort
                                                  Das sieht man auch wie sich Fellbach die letzten Jahre professionalisiert hat

                                                  Es wird seit einigen Wochen intensiv daran gearbeitet, dass man die Lizenz auch bekommt nachdem man den sportlichen Aufstieg nun geschafft hat. Einige Auflagen und Bedinungen stehen noch auf der to-do Liste, die aber, so hört man aus dem Verein, machbar zu sein scheinen. Die neue Halle könnte da natürlich mit einem Start in der ProB der gesamten Region einen Schub geben und jungen Spielern neben den Skyliners eine weitere Option ermöglichen, auf höherem Niveau Basketball zu spielen.

                                                  Regionalliga
                                                  218 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  2. Regionalliga Südwest/Nord
                                                  S Scorekeeper

                                                  Und von der 1. RLSW kommt der TuS Makkabi Frankfurt.

                                                  Regionalliga
                                                  4 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  WBV-Pokal FinalFour der Herren 1./2.3.25 in Wulfen
                                                  B Bayer04King_0

                                                  Ich bin in den letzten 15 Jahren gut in der 1. Regio und ProB herumgekommen und Wulfen muss sich vor keinem Verein in der ProB verstecken. Das Catering ist gut und die Stimmung/Atmosphäre ist top. Da gibt es ProB-Klubs, welche deutlich mehr Luft nach oben haben…
                                                  Hinzukommt, dass ein Final-Four gleich über zwei Tage geht. Man muss Ehrenamtler für drei Spiele bündeln/finden. Von daher großen Respekt an alle Beteiligten!

                                                  Regionalliga
                                                  37 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Falsche Eidesstattliche Versicherung
                                                  jsbJ jsb

                                                  ich ziehe diesen thread aus gründen aus dem verkehr. bye bye

                                                  Regionalliga
                                                  14 Beiträge
                                                  -1 Stimmen
                                                  2. Regionalliga BaWü 24/25
                                                  Z Zwilling35

                                                  Erster Sieg für das junge Team der BG Viernheim/Weinheim im Lokalderby gegen den TSV Wieblingen. Beim 73:71-Sieg erzielen die sechs Spieler der 04er-06er Jahrgänge 59 Punkte, inklusive des entscheidenden Wurfes 8 Sekunden vor Schluss durch Leo Leip.

                                                  PKF verliert dagegen zuhause nach Verlängerung gegen PSK II. Haben die Karlsruher besser eingekauft und/oder was spielt man für eine Defense wenn alleine ein gegnerischer Spieler (Pisic) 15 Freiwürfe bekommt?

                                                  Regionalliga
                                                  12 Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  468

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln