aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
(RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026
-
Also kommende Woche dann Showdown:
Citybasket 9-0 gegen TV Gerthe 8-1
-
Gewinnt CBR - Vorentscheidung
Gewinnt Gerthe - alles offen bis im Mai. -
Gewinnt CBR - Vorentscheidung
Gewinnt Gerthe - alles offen bis im Mai.@Wulfener-0 sagte in (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026:
Gewinnt CBR - Vorentscheidung
Gewinnt Gerthe - alles offen bis im Mai.Hast du beide Teams schon gesehen und kannst eine Einschätzung geben ?
-
Leider nein.
Im Sport entscheidet aber oft die Tagesform. Und die kennt der liebe Gott.
Und Boris würde sagen: Du musst mental voll da sein. -
Gerthe +2 - oh in Recklinghausen sehe ich gerade. Wir sind um 16:30 Uhr dort zu Gast gegen die H2. Dann schaue ich mir das doch mal an

-
Recklinghausen gegen Gerthe… Ich habe im Gefühl, dass es garnicht so spannend wird, wie vermutet und tippe mal auf ein +20 für Citybasket.
Sehe den Kader deutlich tiefer besetzt. -
Recklinghausen gegen Gerthe… Ich habe im Gefühl, dass es garnicht so spannend wird, wie vermutet und tippe mal auf ein +20 für Citybasket.
Sehe den Kader deutlich tiefer besetzt.@Vest-Basketball sagte in (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026:
Recklinghausen gegen Gerthe… Ich habe im Gefühl, dass es garnicht so spannend wird, wie vermutet und tippe mal auf ein +20 für Citybasket.
Sehe den Kader deutlich tiefer besetzt.Das ist eine Aussage.
Sehe das anders und denke, dass das Spiel lange offen bleibt und dann Citybasket aufgrund der tieferen Bank mit 8-10 Punkten gewinnt.
-
Habe zu Saisonbeginn gesagt Gerthe sehe ich besser als RE

Klare Ansage. Drei deutliche Viertel, crazy.
Kampf um Platz 1 nun super spannend - denke aber Gerthe wird noch nicht hoch wollen
-
+18 Gerthe ist ein Brett. Die Entscheidung fällt 2026.
-
Der hat der Wulfener recht behalten mit der Tagesform. Recklinghausen erwischt von der 3er Linie einen rabenschwarzen Tag.
Reihenweise freie Würfe fanden Ball nicht in den Korb, einfache Korbleger wurden verlegt und dazu ein Hightower, der nicht stattgefunden hat. Ja, er wurde teilweise echt körperlich und hart verteidigt, dennoch hat er gestern sein schwächstes Spiel gezeigt.
Der 5er von Gerthe war gefühlt drei Viertel abgemeldet und macht im letzten Viertel 20 von 27 Punkten. Das spielt man im dritten Viertel eine konsequente Defense und Teamplay im Angriff, um dann im letzten Viertel alles einzureißen.
Drei deutliche Viertel von Gerthe habe ich nicht gesehen und auch die App nicht, falls sie stimmt:
15-25
18-20
27-13
7-27Gerthe hat verdient gewonnen. Das einzig positive: Recklinghausen hat aufgrund der Niederlage von Gerthe gegen Dorsten, alles selbst in der Hand. Gewinnt man alles reicht in Gerthe ein Sieg mit einem Punkt. Dennoch war die Niederlage hart und in meinen Augen etwas zu hoch.
-
Der hat der Wulfener recht behalten mit der Tagesform. Recklinghausen erwischt von der 3er Linie einen rabenschwarzen Tag.
Reihenweise freie Würfe fanden Ball nicht in den Korb, einfache Korbleger wurden verlegt und dazu ein Hightower, der nicht stattgefunden hat. Ja, er wurde teilweise echt körperlich und hart verteidigt, dennoch hat er gestern sein schwächstes Spiel gezeigt.
Der 5er von Gerthe war gefühlt drei Viertel abgemeldet und macht im letzten Viertel 20 von 27 Punkten. Das spielt man im dritten Viertel eine konsequente Defense und Teamplay im Angriff, um dann im letzten Viertel alles einzureißen.
Drei deutliche Viertel von Gerthe habe ich nicht gesehen und auch die App nicht, falls sie stimmt:
15-25
18-20
27-13
7-27Gerthe hat verdient gewonnen. Das einzig positive: Recklinghausen hat aufgrund der Niederlage von Gerthe gegen Dorsten, alles selbst in der Hand. Gewinnt man alles reicht in Gerthe ein Sieg mit einem Punkt. Dennoch war die Niederlage hart und in meinen Augen etwas zu hoch.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Recklinghausen gegen Gerthe… Ich habe im Gefühl, dass es garnicht so spannend wird, wie vermutet und tippe mal auf ein +20 für Citybasket.
Sehe den Kader deutlich tiefer besetzt.@Vest-Basketball sagte in (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026:
Recklinghausen gegen Gerthe… Ich habe im Gefühl, dass es garnicht so spannend wird, wie vermutet und tippe mal auf ein +20 für Citybasket.
Sehe den Kader deutlich tiefer besetzt.Diese Aussage ist schlecht gealtert. Ich war selbst kein Fan von Gerthe. Jedoch haben die Befürworter recht behalten. Hightower war gestern nicht zu sehen und der Gerthe PG übernimmt. Was man gemerkt hat: Citybasket wusste nicht wie man knappe Spiele lösen soll. Haben keinen Anführer. Die alte Garde von Gerthe auch wesentlich besser
-
Der hat der Wulfener recht behalten mit der Tagesform. Recklinghausen erwischt von der 3er Linie einen rabenschwarzen Tag.
Reihenweise freie Würfe fanden Ball nicht in den Korb, einfache Korbleger wurden verlegt und dazu ein Hightower, der nicht stattgefunden hat. Ja, er wurde teilweise echt körperlich und hart verteidigt, dennoch hat er gestern sein schwächstes Spiel gezeigt.
Der 5er von Gerthe war gefühlt drei Viertel abgemeldet und macht im letzten Viertel 20 von 27 Punkten. Das spielt man im dritten Viertel eine konsequente Defense und Teamplay im Angriff, um dann im letzten Viertel alles einzureißen.
Drei deutliche Viertel von Gerthe habe ich nicht gesehen und auch die App nicht, falls sie stimmt:
15-25
18-20
27-13
7-27Gerthe hat verdient gewonnen. Das einzig positive: Recklinghausen hat aufgrund der Niederlage von Gerthe gegen Dorsten, alles selbst in der Hand. Gewinnt man alles reicht in Gerthe ein Sieg mit einem Punkt. Dennoch war die Niederlage hart und in meinen Augen etwas zu hoch.
@Reckcity94-0 sagte in (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026:
Drei deutliche Viertel von Gerthe habe ich nicht gesehen
meinte INSGESAMT drei deutliche. eins für CBR, eins für Gerthe. unüblich für ein Topspiel.
-
Ja, Citybasket hat einfach einen rabenschwarzen Tag erwischt. Da hat es irgendwie, bis auf das 3. Viertel nichts zusammen gepasst. +18 sind am Ende aber auch deutlich zu hoch. Ich dachte eigentlich am Ende des 3. Viertels, dass Citybasket das Spiel jetzt gedreht und sicher nach Hause bringen wird. Nun wurde ich aber eines besseren belehrt.
Dennoch sehe ich den Kader immer noch als stärker als den von Gerthe an.
Im April wird die Saison in Gerthe entschieden, mit besseren Ausgang für Recklinghausen.Was mich nur wundert, dass Gerthe diesen Erfolg mit dem Titel " We made History" abstempelt. Das finde ich etwas drüber, wenn man bedenkt, was man dieses Jahr für eine Mannschaft auf den Pakett bringt.
-
naja was ist falsch an “we made history”? es ist das erste Mal in deren “history”, dass sie auf Platz 1 der zweiten Regio stehen.
So wie ich Gerthe kenne, ist das alles andere als ein Angriff in irgendeine Richtung oder ein Eigenlob.
-
Ich finde, man kann es am Ende der Saison schreiben, wenn man da noch auf dem 1. Platz steht. Dann hat man wirklich was historisches geschafft. Aber mitten in der Saison ist es doch eher eine Momentaufnahme.
Aber kann ja jeder anders sehen.
-
Ja, definitiv ne Momentaufnahme und ja, nach Spieltag 2 oder 3 fände ich das auch too much. Aber sie sind nun “Wintermeister” und haben den klaren Favoriten auf den Aufstieg, in deren Halle - deutlich - geschlagen. Ich mag beide Vereine, Recklinghausen feiert sich doch gerade auch für ihre starke Saison und dem deutlich formulierten Ziel des Wiederaufstieges.
Der Drops ist ja noch nicht gelutscht. Lasst Gerthe sich doch freuen und wenn ihr weiter so spielt, dann ist doch im Rückspiel alles offen. Gerthe hat ja auch gegen Dorsten Punkte liegen lassen, RE nicht. Also hat RE gerade alles selbst in der Hand.
Am Ende der Saison wird Gerthe, so denke ich, auch als potenzieller Meister das Aufstiegsrecht an RE abtreten.
-
So, lange wurde hier nichts mehr geschrieben, doch ist einiges in der Rückrunde passiert. Recklinghausen mit neuem Import mittlerweile wieder Tabellenführer durch die Niederlage Gerthes in Dorsten. Das hatte ich so nicht kommen sehen.
Egal wie Recklinghausen jetzt am Wochenende in Dorsten spielt, wird es wohl zum Showdown am 18.04. in Gerthe kommen.Am Wochenende gab es nach dem deutlichen Heimsieg gegen Essen, den nächsten, in der Höhe nicht zu erwartenden Heimsieg gegen Herford. Francis Sio in 21 Minuten mit 27 Punkten, Hightower mit 22 in 26 Minuten. Dieses Spiel ließ wieder eine große Rotation zu, sodass alle Spieler mindestens 12 Minuten spielen konnten.
Kann mir einer sagen, dass es dieses Jahr eventuell wieder 2 Aufsteiger geben wird, da aus der Pro B niemand aus dem Westen absteigt?
-
Wurde im 1 Regio Forum schon kurz besprochen.
Wenn es wirklich keinen Absteiger aus der Pro B gibt wird es wohl 3 Aufsteiger geben.
Da der zweite in der 2.Regio2 die bessere Bilanz hat als in der 2.Regio1 wird derjenige nachrücken können.
Außer eventuell Düsseldorf bekommt die beantragte Pro B Lizenz nicht und startet im nächsten Jahr in der 1 Regio.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden