Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. Regionalliga
  5. (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

(RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Regionalliga
128 Beiträge 15 Kommentatoren 22.6k Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • V Vest-Basketball

    Recklinghausen gegen Gerthe… Ich habe im Gefühl, dass es garnicht so spannend wird, wie vermutet und tippe mal auf ein +20 für Citybasket.
    Sehe den Kader deutlich tiefer besetzt.

    R Offline
    R Offline
    Reckcity94 0
    schrieb am zuletzt editiert von
    #107

    @Vest-Basketball sagte in (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026:

    Recklinghausen gegen Gerthe… Ich habe im Gefühl, dass es garnicht so spannend wird, wie vermutet und tippe mal auf ein +20 für Citybasket.
    Sehe den Kader deutlich tiefer besetzt.

    Das ist eine Aussage.

    Sehe das anders und denke, dass das Spiel lange offen bleibt und dann Citybasket aufgrund der tieferen Bank mit 8-10 Punkten gewinnt.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • gogreengowhiteG Offline
      gogreengowhiteG Offline
      gogreengowhite
      schrieb am zuletzt editiert von
      #108

      Habe zu Saisonbeginn gesagt Gerthe sehe ich besser als RE 😉

      Klare Ansage. Drei deutliche Viertel, crazy.

      Kampf um Platz 1 nun super spannend - denke aber Gerthe wird noch nicht hoch wollen

      Michigan State Spartans
      go green. go white.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • N Offline
        N Offline
        Nur Fan
        schrieb am zuletzt editiert von
        #109

        Gibt es Augenzeugen? Was war da gerade im 4. Viertel los?

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #109
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • W Offline
            W Offline
            Wulfener 1
            schrieb am zuletzt editiert von
            #110

            +18 Gerthe ist ein Brett. Die Entscheidung fällt 2026.

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • R Offline
              R Offline
              Reckcity94 0
              schrieb am zuletzt editiert von Reckcity94 0
              #111

              Der hat der Wulfener recht behalten mit der Tagesform. Recklinghausen erwischt von der 3er Linie einen rabenschwarzen Tag.

              Reihenweise freie Würfe fanden Ball nicht in den Korb, einfache Korbleger wurden verlegt und dazu ein Hightower, der nicht stattgefunden hat. Ja, er wurde teilweise echt körperlich und hart verteidigt, dennoch hat er gestern sein schwächstes Spiel gezeigt.

              Der 5er von Gerthe war gefühlt drei Viertel abgemeldet und macht im letzten Viertel 20 von 27 Punkten. Das spielt man im dritten Viertel eine konsequente Defense und Teamplay im Angriff, um dann im letzten Viertel alles einzureißen.

              Drei deutliche Viertel von Gerthe habe ich nicht gesehen und auch die App nicht, falls sie stimmt:

              15-25
              18-20
              27-13
              7-27

              Gerthe hat verdient gewonnen. Das einzig positive: Recklinghausen hat aufgrund der Niederlage von Gerthe gegen Dorsten, alles selbst in der Hand. Gewinnt man alles reicht in Gerthe ein Sieg mit einem Punkt. Dennoch war die Niederlage hart und in meinen Augen etwas zu hoch.

              R gogreengowhiteG 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • R Reckcity94 0

                Der hat der Wulfener recht behalten mit der Tagesform. Recklinghausen erwischt von der 3er Linie einen rabenschwarzen Tag.

                Reihenweise freie Würfe fanden Ball nicht in den Korb, einfache Korbleger wurden verlegt und dazu ein Hightower, der nicht stattgefunden hat. Ja, er wurde teilweise echt körperlich und hart verteidigt, dennoch hat er gestern sein schwächstes Spiel gezeigt.

                Der 5er von Gerthe war gefühlt drei Viertel abgemeldet und macht im letzten Viertel 20 von 27 Punkten. Das spielt man im dritten Viertel eine konsequente Defense und Teamplay im Angriff, um dann im letzten Viertel alles einzureißen.

                Drei deutliche Viertel von Gerthe habe ich nicht gesehen und auch die App nicht, falls sie stimmt:

                15-25
                18-20
                27-13
                7-27

                Gerthe hat verdient gewonnen. Das einzig positive: Recklinghausen hat aufgrund der Niederlage von Gerthe gegen Dorsten, alles selbst in der Hand. Gewinnt man alles reicht in Gerthe ein Sieg mit einem Punkt. Dennoch war die Niederlage hart und in meinen Augen etwas zu hoch.

                R Offline
                R Offline
                Reckcity94 0
                schrieb am zuletzt editiert von
                #112
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • V Vest-Basketball

                  Recklinghausen gegen Gerthe… Ich habe im Gefühl, dass es garnicht so spannend wird, wie vermutet und tippe mal auf ein +20 für Citybasket.
                  Sehe den Kader deutlich tiefer besetzt.

                  S Offline
                  S Offline
                  SilentDunker
                  schrieb am zuletzt editiert von SilentDunker
                  #113

                  @Vest-Basketball sagte in (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026:

                  Recklinghausen gegen Gerthe… Ich habe im Gefühl, dass es garnicht so spannend wird, wie vermutet und tippe mal auf ein +20 für Citybasket.
                  Sehe den Kader deutlich tiefer besetzt.

                  Diese Aussage ist schlecht gealtert. Ich war selbst kein Fan von Gerthe. Jedoch haben die Befürworter recht behalten. Hightower war gestern nicht zu sehen und der Gerthe PG übernimmt. Was man gemerkt hat: Citybasket wusste nicht wie man knappe Spiele lösen soll. Haben keinen Anführer. Die alte Garde von Gerthe auch wesentlich besser

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • R Reckcity94 0

                    Der hat der Wulfener recht behalten mit der Tagesform. Recklinghausen erwischt von der 3er Linie einen rabenschwarzen Tag.

                    Reihenweise freie Würfe fanden Ball nicht in den Korb, einfache Korbleger wurden verlegt und dazu ein Hightower, der nicht stattgefunden hat. Ja, er wurde teilweise echt körperlich und hart verteidigt, dennoch hat er gestern sein schwächstes Spiel gezeigt.

                    Der 5er von Gerthe war gefühlt drei Viertel abgemeldet und macht im letzten Viertel 20 von 27 Punkten. Das spielt man im dritten Viertel eine konsequente Defense und Teamplay im Angriff, um dann im letzten Viertel alles einzureißen.

                    Drei deutliche Viertel von Gerthe habe ich nicht gesehen und auch die App nicht, falls sie stimmt:

                    15-25
                    18-20
                    27-13
                    7-27

                    Gerthe hat verdient gewonnen. Das einzig positive: Recklinghausen hat aufgrund der Niederlage von Gerthe gegen Dorsten, alles selbst in der Hand. Gewinnt man alles reicht in Gerthe ein Sieg mit einem Punkt. Dennoch war die Niederlage hart und in meinen Augen etwas zu hoch.

                    gogreengowhiteG Offline
                    gogreengowhiteG Offline
                    gogreengowhite
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #114

                    @Reckcity94-0 sagte in (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026:

                    Drei deutliche Viertel von Gerthe habe ich nicht gesehen

                    meinte INSGESAMT drei deutliche. eins für CBR, eins für Gerthe. unüblich für ein Topspiel.

                    Michigan State Spartans
                    go green. go white.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • V Offline
                      V Offline
                      Vest-Basketball
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #115

                      Ja, Citybasket hat einfach einen rabenschwarzen Tag erwischt. Da hat es irgendwie, bis auf das 3. Viertel nichts zusammen gepasst. +18 sind am Ende aber auch deutlich zu hoch. Ich dachte eigentlich am Ende des 3. Viertels, dass Citybasket das Spiel jetzt gedreht und sicher nach Hause bringen wird. Nun wurde ich aber eines besseren belehrt.
                      Dennoch sehe ich den Kader immer noch als stärker als den von Gerthe an.
                      Im April wird die Saison in Gerthe entschieden, mit besseren Ausgang für Recklinghausen.

                      Was mich nur wundert, dass Gerthe diesen Erfolg mit dem Titel " We made History" abstempelt. Das finde ich etwas drüber, wenn man bedenkt, was man dieses Jahr für eine Mannschaft auf den Pakett bringt.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #115
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • gogreengowhiteG Offline
                          gogreengowhiteG Offline
                          gogreengowhite
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #116

                          naja was ist falsch an “we made history”? es ist das erste Mal in deren “history”, dass sie auf Platz 1 der zweiten Regio stehen.

                          So wie ich Gerthe kenne, ist das alles andere als ein Angriff in irgendeine Richtung oder ein Eigenlob.

                          Michigan State Spartans
                          go green. go white.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • V Offline
                            V Offline
                            Vest-Basketball
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #117

                            Ich finde, man kann es am Ende der Saison schreiben, wenn man da noch auf dem 1. Platz steht. Dann hat man wirklich was historisches geschafft. Aber mitten in der Saison ist es doch eher eine Momentaufnahme.
                            Aber kann ja jeder anders sehen. 🙂

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • gogreengowhiteG Offline
                              gogreengowhiteG Offline
                              gogreengowhite
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #118

                              Ja, definitiv ne Momentaufnahme und ja, nach Spieltag 2 oder 3 fände ich das auch too much. Aber sie sind nun “Wintermeister” und haben den klaren Favoriten auf den Aufstieg, in deren Halle - deutlich - geschlagen. Ich mag beide Vereine, Recklinghausen feiert sich doch gerade auch für ihre starke Saison und dem deutlich formulierten Ziel des Wiederaufstieges.

                              Der Drops ist ja noch nicht gelutscht. Lasst Gerthe sich doch freuen und wenn ihr weiter so spielt, dann ist doch im Rückspiel alles offen. Gerthe hat ja auch gegen Dorsten Punkte liegen lassen, RE nicht. Also hat RE gerade alles selbst in der Hand.

                              Am Ende der Saison wird Gerthe, so denke ich, auch als potenzieller Meister das Aufstiegsrecht an RE abtreten.

                              Michigan State Spartans
                              go green. go white.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • V Offline
                                V Offline
                                Vest-Basketball
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #119

                                So, lange wurde hier nichts mehr geschrieben, doch ist einiges in der Rückrunde passiert. Recklinghausen mit neuem Import mittlerweile wieder Tabellenführer durch die Niederlage Gerthes in Dorsten. Das hatte ich so nicht kommen sehen.
                                Egal wie Recklinghausen jetzt am Wochenende in Dorsten spielt, wird es wohl zum Showdown am 18.04. in Gerthe kommen.

                                Am Wochenende gab es nach dem deutlichen Heimsieg gegen Essen, den nächsten, in der Höhe nicht zu erwartenden Heimsieg gegen Herford. Francis Sio in 21 Minuten mit 27 Punkten, Hightower mit 22 in 26 Minuten. Dieses Spiel ließ wieder eine große Rotation zu, sodass alle Spieler mindestens 12 Minuten spielen konnten.

                                Kann mir einer sagen, dass es dieses Jahr eventuell wieder 2 Aufsteiger geben wird, da aus der Pro B niemand aus dem Westen absteigt?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • B Offline
                                  B Offline
                                  BballforLife 0
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #120

                                  Wurde im 1 Regio Forum schon kurz besprochen.

                                  Wenn es wirklich keinen Absteiger aus der Pro B gibt wird es wohl 3 Aufsteiger geben.

                                  Da der zweite in der 2.Regio2 die bessere Bilanz hat als in der 2.Regio1 wird derjenige nachrücken können.

                                  Außer eventuell Düsseldorf bekommt die beantragte Pro B Lizenz nicht und startet im nächsten Jahr in der 1 Regio.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  2
                                  • D Offline
                                    D Offline
                                    Dorfbandenmitglied
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #121

                                    Prob-Absteiger sind Vechta 2 und Stahnsdorf. Damit kein Absteiger in die Regio West.
                                    Aber: Düsseldorf beantragt eine ProB-Lizenz, ohne Team…
                                    Bekommen sie die nicht, können sie bis zum 31.5. in die Regio West melden.
                                    Also erst am 1.6. gibt es Klarheit, ob es einen dritten Aufsteiger gibt.
                                    Und: was passiert sonst noch so. Auch Schwelm, Iserlohn, Herten, Rhöndorf, Essen könnten keine ProB-Lizenz bekommen und in die Regio West rutschen. Alles möglich.
                                    Oder aber die Plätze 1-3 nach den Playoffs verzichten auf den Aufstieg in die ProB. Das würde dann Stahnsdorf retten. Es kann noch so viel passieren.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #121
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • gogreengowhiteG Offline
                                        gogreengowhiteG Offline
                                        gogreengowhite
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #122

                                        Dann ist die Frage, ob TG Düsseldorf überhaupt hoch möchte, weil sie das ja gefühlt noch nie wollten

                                        Michigan State Spartans
                                        go green. go white.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • D Offline
                                          D Offline
                                          Dorfbandenmitglied
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #123

                                          So, Samstag das große Finale in Gerthe.
                                          Ähnlich wie in der vergangenen Saison mit Olpe und Werne.
                                          Da rettete Werne ein Pünktchen zum Titel und Aufstieg, am Ende stiegen beide auf.

                                          Kommt es dieses Jahr auch so?
                                          Der Sieger von Samstagabend steigt als Meister auf.
                                          Aber steigt der Vizemeister auch auf?

                                          Regio West hat 14 Vereine.
                                          Aus der ProB steigen mit Vechta 2 und Stahnsdorf zwei Vereine in die Regio Nord ab. Eventuell zieht sich auch noch Wedel zurück. Auf jeden Fall kommt nichts aus der ProB in den Westen herunter = 14 Vereine weiterhin

                                          Es wird einen Aufsteiger in die ProB geben: BBA/Herford/Wulfen/Haspe = 14-1=13.

                                          Es steigen mit Aachen (In die 2. Regio 1) und Münster 2 (in die 2. Regio 2) zwei Vereine ab = 13-2=11.

                                          Das heißt, dass es drei freie Plätze in der Regio West gibt wie im letzten Jahr.

                                          Damit steigt der bessere Zweitplatzierte aus den 2. Regionalligen auch auf.
                                          RheinStars Köln 2 sind der 1. Aufsteiger.
                                          Der Sieger aus Gerthe-Citybasket ist der 2. Aufsteiger.

                                          Der 3. Aufsteiger ist der bessere Zweitplatzierte.
                                          TG Düsseldorf hat bereits vier Niederlagen und die letzten Jahre immer abgewunken.
                                          Daher werden Citybasket oder Gerthe, wenn sie Zweiter werden, auch aufsteigen können.
                                          Citybasket wird das Angebot annehmen und der Betriebsunfall aus 24/25 ist korrigiert.
                                          Ob Gerthe als 2. aufsteigt, weiß ich nicht. Ich habe munkeln hören, TVG geht nur als Meister hoch.

                                          Spannende Zeiten.
                                          26/27 wieder eine Regio West mit nur 13 Clubs?
                                          Oder geht ein Drittplatzierter hoch. Dorsten glaube ich nicht. Aus dem Rheinland der Drittplatzierte?

                                          Spannende Zeiten.
                                          Oder übersehe ich was?

                                          V 1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          • F Offline
                                            F Offline
                                            fastbreak3
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #124

                                            soweit ich informiert bin, wollte TG Düsseldorf den Aufstieg auch wahrnehmen

                                            W 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • WilkoszW Wilkosz hat auf dieses Thema verwiesen
                                            • _ALF__ _ALF_ hat auf dieses Thema verwiesen
                                            • F fastbreak3

                                              soweit ich informiert bin, wollte TG Düsseldorf den Aufstieg auch wahrnehmen

                                              W Offline
                                              W Offline
                                              Wulfener 0
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #125

                                              @fastbreak3 sagte:

                                              soweit ich informiert bin, wollte TG Düsseldorf den Aufstieg auch wahrnehmen

                                              Irrelevant.
                                              Dazu müssten sie RheinStars 2 überholen.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • D Dorfbandenmitglied

                                                So, Samstag das große Finale in Gerthe.
                                                Ähnlich wie in der vergangenen Saison mit Olpe und Werne.
                                                Da rettete Werne ein Pünktchen zum Titel und Aufstieg, am Ende stiegen beide auf.

                                                Kommt es dieses Jahr auch so?
                                                Der Sieger von Samstagabend steigt als Meister auf.
                                                Aber steigt der Vizemeister auch auf?

                                                Regio West hat 14 Vereine.
                                                Aus der ProB steigen mit Vechta 2 und Stahnsdorf zwei Vereine in die Regio Nord ab. Eventuell zieht sich auch noch Wedel zurück. Auf jeden Fall kommt nichts aus der ProB in den Westen herunter = 14 Vereine weiterhin

                                                Es wird einen Aufsteiger in die ProB geben: BBA/Herford/Wulfen/Haspe = 14-1=13.

                                                Es steigen mit Aachen (In die 2. Regio 1) und Münster 2 (in die 2. Regio 2) zwei Vereine ab = 13-2=11.

                                                Das heißt, dass es drei freie Plätze in der Regio West gibt wie im letzten Jahr.

                                                Damit steigt der bessere Zweitplatzierte aus den 2. Regionalligen auch auf.
                                                RheinStars Köln 2 sind der 1. Aufsteiger.
                                                Der Sieger aus Gerthe-Citybasket ist der 2. Aufsteiger.

                                                Der 3. Aufsteiger ist der bessere Zweitplatzierte.
                                                TG Düsseldorf hat bereits vier Niederlagen und die letzten Jahre immer abgewunken.
                                                Daher werden Citybasket oder Gerthe, wenn sie Zweiter werden, auch aufsteigen können.
                                                Citybasket wird das Angebot annehmen und der Betriebsunfall aus 24/25 ist korrigiert.
                                                Ob Gerthe als 2. aufsteigt, weiß ich nicht. Ich habe munkeln hören, TVG geht nur als Meister hoch.

                                                Spannende Zeiten.
                                                26/27 wieder eine Regio West mit nur 13 Clubs?
                                                Oder geht ein Drittplatzierter hoch. Dorsten glaube ich nicht. Aus dem Rheinland der Drittplatzierte?

                                                Spannende Zeiten.
                                                Oder übersehe ich was?

                                                V Offline
                                                V Offline
                                                Volmetal
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #126

                                                @Dorfbandenmitglied
                                                Haspe hat keinen Antrag für die ProB gestellt.

                                                D 1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 3
                                                • 4
                                                • 5
                                                • 6
                                                • 7
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                (RLW) 1. Regionalliga West 2026 / 2027
                                                D Dinin

                                                Der Freundeskreis aus Wulfen fällt weiter auseinander. Nach dem Trainer zieht es auch Paul Lunguana in die ProB, um den nächsten Karriereschritt zu machen. Möglicherweise geht es mit dem Trainer nach Iserlohn? Zieht der Trainer ggf. noch weitere Spieler mit?

                                                Regionalliga
                                                37 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1. Regionalliga Nord 2026-27
                                                B bballTB

                                                Zu 1. Ich denke das ist keine Option. Es wäre die Frage ob mit einer 7 zu 9 Aufteilung ebenfalls ein Modus möglich wäre. Zu 2. Es geht mir dabei nicht um Bevor - oder Benachteilung der Berliner Mannschaften. Sondern um die Häufigkeit mit der die Nord Teams nach Berlin müssen.

                                                Regionalliga
                                                20 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar 26/27
                                                D dunk64

                                                @ManuG20 letzteres teile ich zu 100%

                                                Regionalliga
                                                14 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                1. Regionalliga Nord 2025/26
                                                gironimoG gironimo

                                                Polarisieren finde ich per se eigentlich okay, in einem Fachforum allerdings sollte man Argumente hinterlegen.

                                                Vielleicht bin auch zu alt und die Reality TV Ära verstehe ich nicht.
                                                Da werden überzogene kritische Aussagen getätigt,
                                                aus einer Maus wird künstlich ein Elefant herbeigeredet
                                                und als wenn hinter den Kulissen Intrigen gesponnen werden um Reichweite zu gewinnen.

                                                Sehe das Forum hier als Austausch, hat in dieser Saison eher etwas von künstlichen, toxischem Umfeld.

                                                Hoffe auf mehr Sachlichkeit in der neuen Saison, genießt die Sommerpause.

                                                Regionalliga
                                                1.3k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar 25/26
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

                                                @ManuG20 sagte:

                                                … vielleicht ist Zeit für einen neuen Thread zur kommenden Saison?

                                                definitiv - Mach du ihn 🙂

                                                Regionalliga
                                                365 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026
                                                D Dorfbandenmitglied

                                                @Coach_M sagte:

                                                @Wulfener-1 sagte:

                                                @nevernotballin sagte:

                                                @Locke74
                                                Da kann man mit den meisten Entscheidungen durchaus einverstanden sein. Aber „Coach of the Year“ für Ward?

                                                Ich weiß ja nicht. Ist es wirklich eine besondere Coaching-Leistung, wenn man über weite Teile der regulären Saison enttäuschend spielt, sich dann kurz vor Schluss noch einmal massiv verstärkt und anschließend alles gewinnt?

                                                Ähnliches gilt für den viel besungenen „Meistercoach Ingo“ und seine „Akademie“. Mir ist bewusst, dass der Sport inzwischen leider auch in der Regionalliga so funktioniert. Gut finden muss ich das trotzdem nicht.

                                                Für mich ist es jedenfalls keine außergewöhnliche Leistung, wenn man zu Saisonbeginn ein Team zusammenstellt, das offensichtlich nicht funktioniert und die Erwartungen nur teilweise erfüllt, um dann kurz vor Torschluss noch einmal kräftig nachzulegen. Zudem wirkt es schon eher ungewöhnlich, wenn bei einem Team gleich mehrere Spieler langfristig „verletzt“ sind oder aus anderen Gründen ausfallen.

                                                Und wenn die Mannschaft, die nach dieser merkwürdigen Saison Meister wird, ihr Aufstiegsrecht am Ende nicht einmal wahrnimmt, empfinde ich das gegenüber den Teams, die die gesamte Saison kontinuierlich und mit weitgehend konstantem Personal gearbeitet haben, fast schon als Affront.

                                                Aber vermutlich bin ich der Einzige, der es sogar Wulfen mehr gegönnt hätte. 😉

                                                Trotzdem: Glückwunsch an Haspe zur Meisterschaft. Und Glückwunsch zum Aufstieg an die Basketball Akademie Hagen, die vermutlich auch in der ProB wieder ihrem Nachwuchs Möglichkeiten zur Entfaltung geben wird.

                                                Die Awards sind eine Farce.
                                                Einen Viktor Frankl-Maus nicht zum Coach of the year zu machen, sagt alles über die Qualität dieser Awards aus. Wenn es jemand verdient hat, dann der, der als Rookie die Liga acht Monate dominiert hat - ohne Nachimporte.

                                                Ich frage mich, in welchem Bezug Joe Asberry zur Regio West steht. Man könnte solide Awards machen, wenn man die Coaches befragt. Ich finde es aus meiner sicher nicht unvoreingenommenen Sicht auch etwas lachhaft, dass da gefühlt 300 Spieler erwähnt werden, unter anderem zwei vom Absteiger, aber für keinen DTV-Spieler (Tabellenfünfter) Platz war.

                                                Vom Tabellensechsten und Halbfinalisten BSV ist auch nur einer dabei und der noch falsch geschrieben. Und wer domestic ist, sollte man auch noch mal googeln, als Tipp…
                                                Die Liste ist die Zeit nicht wert, sie zu lesen.

                                                Regionalliga
                                                1.3k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1.RLSW 2025/2026
                                                D dunk64

                                                Beim ASC bleibt aber offen, ob …
                                                … diese doch eher homogene Freundesgruppe/ Mannschaft wirklich offen für junge Spieler ist, und
                                                … die Trainer der 1. +2. Herren tatsächlich auf den Nachwuchs setzen?
                                                Bisher war zweiteres nicht wirklich der Fall.

                                                Regionalliga
                                                211 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026
                                                V Volmetal

                                                @Dorfbandenmitglied
                                                xD

                                                Regionalliga
                                                128 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                2. Regionalliga BaWü 25/26
                                                F FaulerZauber

                                                @matthes66 said:

                                                Was ist bei Mannheim los? Haben die keine Lust mehr oder gibt es einen triftigen Grund warum sie nicht angetreten sind?

                                                Das würde mich tatsächlich auch interessieren, zumal die zweite Mannschaft (Oberliga ) parallel in Buchen mit mehr als Minimalbesetzung antreten konnte. Gegenüber dem Heimteam ist es ziemlich unsolidarisch, wenn man nicht alles versucht, um anzutreten.

                                                Regionalliga
                                                20 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1.Regionalliga Südost 2025/2026
                                                G GotyN97

                                                Gibt es hier jemanden der dagegen argumentiert, dass Weimar dieses Jahr in die proB aufsteigt?

                                                Regionalliga
                                                1 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                (RLW) 2. Regionalliga West 2 2024/25
                                                jsbJ jsb

                                                Klickst Du oben auf Regionalliga und dann auf neues Thema. Mit dem Threadtitel orientierst Du Dich an dem hier.

                                                Regionalliga
                                                47 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Oberliga Damen 1 & 2 NRW 2025/2026
                                                H Harald Hau

                                                Oberliga 1 Damen – Gruppe A
                                                BG Aachen
                                                Hürther BC 2
                                                Talents BonnRhöndorf 3
                                                Telekom Baskets
                                                Hennefer
                                                DJK Löwe Köln
                                                BG Köln
                                                Osterather TV 2

                                                Oberliga 1 Damen – Gruppe B
                                                ART Düsseldorf
                                                Capitol Bascats
                                                Osterather TV
                                                SC Krefeld 05
                                                BG Niederrhein
                                                New Basket Oberhausen 2

                                                Oberliga 2 Damen
                                                TV Gerthe
                                                VfL AstroStars Bochum 3
                                                ASC 09 Dortmund
                                                TVE Dortmund
                                                TSC E. Dortmund
                                                LippeBaskets
                                                TSV Hagen 2
                                                UBC Münster
                                                SC Westfalia Kinderhaus
                                                BSV Wulfen
                                                Citybasket Recklinghausen 2
                                                Gütersloher TV

                                                Regionalliga
                                                1 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1. Regionalliga Nord 2024/25
                                                323 32

                                                Da hier scheinbar doch keine Beiträge zur Saison 24-25 der RLN mehr kommen, mache ich mal zu. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der mit einem gehaltvollen Eröffnungspost einen Thread für die Saison 2025-26 eröffnet. Sind ja doch einige Kenner hier am Start.
                                                Schönen Dunk dafür!

                                                Regionalliga
                                                719 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Oberliga Rheinland Pfalz/Saar 24/25
                                                A ad0t

                                                @highflyer2000

                                                Kurzfassung: Mitspieler haben gelästert wenn es nicht gut lief, einem Schuld zugewiesen und gejudged
                                                Illingen hatte schon einen schlechten Ruf als ich Sommer 2024 frisch nach SB gezogen bin aber mir war das egal und ich wollte nur Basketball spielen. Anfangs lief alles gut aber in der „Downphase“ von Illingen haben der ein oder andere Spieler war halt am lästern hinterm Rücken. Dann bin ich zu nem anderen Verein gewechselt wo ich Familie und Freunde habe und das war halt der BBV in dem Fall. Kenne nicht wirklich Teams hier und bin halt zum einzigen Verein gewechselt wo ich keinen Neuanfang machen muss. Ich bereue nichts in meiner Entscheidung und freue mich nach meiner Verletzung mich nächste Saison zu beweisen

                                                Regionalliga
                                                216 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025
                                                H Hertener

                                                @DonJuan sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                @Wulfener-1 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                @DonJuan sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                @gogreengowhite sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                Herten macht nen Crowdfunding-Aufruf über 18.000 EUR um die 24m LED-Banden zu finanzieren. Bin gespannt, ob’s klappt!

                                                Können sie doch günstig in Recklinghausen bekommen…

                                                Dummer Kommentar. Recklinghausen wird wiederkommen.

                                                Ja mag ja sein. Man kann sich die ja leihen, mal davon abgesehen, dass man die in der RLH nicht braucht und Herten das Geld besser investieren könnte/müsste…

                                                Ich glaube nicht, dass die in RE in der 2. Regio regelmäßig aufs Feld geschoben werden.

                                                Du brauchst aber 24 Meter - das hat die Bande von Recklinghausen nicht…

                                                Regionalliga
                                                1.2k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                1.RLSW 2024/2025
                                                M MJCler

                                                @dzieci sagte in 1.RLSW 2024/2025:

                                                Hoffentlich nimmt Langen den Aufstieg war und kann Ihn stemmen.
                                                In den letzten Jahren gab und gibt es einfach zu viele Teams die dies nicht geschafft haben.
                                                Es ist in meinen Augen eine große Chance für den Standort
                                                Das sieht man auch wie sich Fellbach die letzten Jahre professionalisiert hat

                                                Es wird seit einigen Wochen intensiv daran gearbeitet, dass man die Lizenz auch bekommt nachdem man den sportlichen Aufstieg nun geschafft hat. Einige Auflagen und Bedinungen stehen noch auf der to-do Liste, die aber, so hört man aus dem Verein, machbar zu sein scheinen. Die neue Halle könnte da natürlich mit einem Start in der ProB der gesamten Region einen Schub geben und jungen Spielern neben den Skyliners eine weitere Option ermöglichen, auf höherem Niveau Basketball zu spielen.

                                                Regionalliga
                                                218 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                2. Regionalliga Südwest/Nord
                                                S Scorekeeper

                                                Und von der 1. RLSW kommt der TuS Makkabi Frankfurt.

                                                Regionalliga
                                                4 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                WBV-Pokal FinalFour der Herren 1./2.3.25 in Wulfen
                                                B Bayer04King_0

                                                Ich bin in den letzten 15 Jahren gut in der 1. Regio und ProB herumgekommen und Wulfen muss sich vor keinem Verein in der ProB verstecken. Das Catering ist gut und die Stimmung/Atmosphäre ist top. Da gibt es ProB-Klubs, welche deutlich mehr Luft nach oben haben…
                                                Hinzukommt, dass ein Final-Four gleich über zwei Tage geht. Man muss Ehrenamtler für drei Spiele bündeln/finden. Von daher großen Respekt an alle Beteiligten!

                                                Regionalliga
                                                37 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Falsche Eidesstattliche Versicherung
                                                jsbJ jsb

                                                ich ziehe diesen thread aus gründen aus dem verkehr. bye bye

                                                Regionalliga
                                                14 Beiträge
                                                -1 Stimmen
                                                2. Regionalliga BaWü 24/25
                                                Z Zwilling35

                                                Erster Sieg für das junge Team der BG Viernheim/Weinheim im Lokalderby gegen den TSV Wieblingen. Beim 73:71-Sieg erzielen die sechs Spieler der 04er-06er Jahrgänge 59 Punkte, inklusive des entscheidenden Wurfes 8 Sekunden vor Schluss durch Leo Leip.

                                                PKF verliert dagegen zuhause nach Verlängerung gegen PSK II. Haben die Karlsruher besser eingekauft und/oder was spielt man für eine Defense wenn alleine ein gegnerischer Spieler (Pisic) 15 Freiwürfe bekommt?

                                                Regionalliga
                                                12 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                473

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln