Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. BBL-Saison 2025/26

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

BBL-Saison 2025/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
214 Beiträge 80 Kommentatoren 28.1k Aufrufe 3 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Vegeta79V Vegeta79

@MBC-Jerry es ist sicher nicht weltbewegend, aber ich war anfangs schon auch etwas verwundert, als ich Coach Harmsen so legère an der Seitenlinie gesehen habe, z.T. vielleicht auch, weil man sich inzwischen so an des Bild vom Trainer im Anzug gewöhnt hat. Und meine rein persönliche Erwartungshaltung wäre auch, das “professionelle” Auftreten durch Einheitlichkeit und Anzug zu unterstreichen, sonst wirkt das, zumindest auf mich, so wie Kreisliga B am Sonntag um 10:00. Wird die Welt nicht von untergehen, und ja, natürlich lässt sich da eine Story draus stricken, und ja, inzwischen scheint man auch in der NBA davon weg zu kommen, im Anzug coachen zu müssen, der Eindruck von Semi-Professionalität bleibt (bei mir) trotzdem. Wenn wir sonst nichts zu dem Spiel zu diskutieren hätten wie die Trierer Aufholjagd oder den Gamewinner von Washington…

MBC-JerryM Online
    MBC-JerryM Online
    MBC-Jerry
    schrieb am zuletzt editiert von MBC-Jerry

@Vegeta79 sagte in BBL-Saison 2025/26:

Erwartungshaltung wäre auch, das “professionelle” Auftreten durch Einheitlichkeit und Anzug zu unterstreichen, sonst wirkt das, zumindest auf mich, so wie Kreisliga B am Sonntag um 10:00.

Hast du schon mal gesehen wie z.b. Vincent Kompany an der Seitenlinie steht? Und die spielen alles andere als Kreisliga B.

Syntainics MBC - Deutscher Pokalsieger 2025

1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • Vegeta79V Vegeta79

Ja, keine Ahnung, wie gesagt, es ist nicht der Punkt, über den man sich streiten müsste. Aber wenn ich Fotos von Mourinho oder Ancelotti im Anzug am Spielfeldrand neben ein Foto von Trapattoni im Jogginganzug bei seiner unsäglichen Pressekonferenz lege, dann strahlen die Anzugträger für mich einfach mehr Professionalität aus. Sagt jetzt wahrscheinlich viel über mein Alter aus, befürchte ich 😁

R Offline
      R Offline
      rocky1213
      schrieb am zuletzt editiert von

Ja, keine Ahnung, wie gesagt, es ist nicht der Punkt, über den man sich streiten müsste. Aber wenn ich Fotos von Mourinho oder Ancelotti im Anzug am Spielfeldrand neben ein Foto von Trapattoni im Jogginganzug bei seiner unsäglichen Pressekonferenz lege, dann strahlen die Anzugträger für mich einfach mehr Professionalität aus. Sagt jetzt wahrscheinlich viel über mein Alter aus, befürchte ich 😁

🙂

Mourinho sieht man doch seit Jahren auch eher in Teamwear an der Seitenlinie, grad mit Weste gabs ihn auch schon in London.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D Online
        D Online
        dimeoverdunk
        schrieb am zuletzt editiert von dimeoverdunk

Ich halte es schon ewig nach dem Motto: Überzeug mich mit guter Arbeit anstatt teuren Anzügen. Bin ich bisher sowohl in die eine als auch die andere Richtung gut mit gefahren.

Schon immer jov et Krise,
        Du häs se övverleev.
        Du schöddels dich, steihs op
        Un häs dozo jeliert.

1 Antwort Letzte Antwort
        3
        • Vegeta79V Vegeta79

OlKoO Online
          OlKoO Online
          OlKo
          mod
          schrieb am zuletzt editiert von OlKo

Ist wahrscheinlich, wie so Vieles, “nur” Gewohnheitssache… 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          2
          • ExilfrankeE Offline
            ExilfrankeE Offline
            Exilfranke

Ich bin Fraktion “Pro Anzug”.
            Gameday ist der Feiertag nach einer gemeinsamen Arbeits- und Trainingswoche.
            Spieler raus aus den Trainingsklamotten, Trainer raus aus den Trainingsklamotten.

M 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • ExilfrankeE Exilfranke

Spieler raus aus den Trainingsklamotten, Trainer raus aus den Trainingsklamotten.

M Offline
                M Offline
                montebianco
                schrieb am zuletzt editiert von montebianco

@Exilfranke sagte in BBL-Saison 2025/26:

Weißt du, wie Björn Harmsen während des Trainings rumläuft…? 😉
                Mir jedenfalls ist das komplett wumpe, solange das Team so performt wie es das bislang tut und der Coach offenbar nen guten Job macht.

1 Antwort Letzte Antwort
                2
                • M Offline
                  M Offline
                  michael_h_aus_h

puh… ich wollte jetzt nicht wirklich eine diskussion um proffesionalität in verbindung mit dem outfit des trainerstabs lostreten… schon gar nicht die abhängigkeit der temleistung von der anzugsfarbe oder ähnliches.
                  auch mag jeder seine meinung haben, ob anzug oder jeans oder trainigsanzug. ich mag eine angemessene kleidung mehr und das ist für mich nicht der jogginanzug. für mich muss es aber auch nicht nur der anzug sein.
                  ich wunderte mich nur… nicht mehr, nicht weniger.
                  zumal ich mir vorstellen könnte, dass der ein oder andere coach auch eher in sportkleidung an der linie stehen würde… deswegen vermutete ich eine “richtlinie” der liga…

1 Antwort Letzte Antwort
                  2
                  • R Offline
                    R Offline
                    rocky1213

Manche Clubs werden auch Ausrüster als Partner haben für Hemden usw. und tragen das dann deshalb.

1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • MBC-JerryM Online
                      MBC-JerryM Online
                      MBC-Jerry

Die BBL wirbt auf Facebook fürs Spiel Chemnitz-Berlin mit “Ost-Derby-Alarm”

Auch wenn es geografisch natürlich korrekt ist sehen das die ALBA Fans sicherlich anders, oder?

Syntainics MBC - Deutscher Pokalsieger 2025

B Exil-BerlinerE 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • MBC-JerryM MBC-Jerry

Auch wenn es geografisch natürlich korrekt ist sehen das die ALBA Fans sicherlich anders, oder?

B Online
                        B Online
                        Barack_Alabama

@MBC-Jerry Bin zwar kein Berliner, als Ost-Derby sähe ich aber eher so was wie MBC gegen Chemnitz oder Jena. Berlin hat kein Derby im geografischen Sinne, dafür halt das recht traditionsreiche Duell mit Bonn. Aber das wird halt recht inflationär benutzt, wenn Würzburg gegen Bayern ein Derby sein soll angesichts von 300 Kilometern Entfernung 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        3
                        • MBC-JerryM MBC-Jerry

Exil-BerlinerE Offline
                          Exil-BerlinerE Offline
                          Exil-Berliner
                          schrieb am zuletzt editiert von Exil-Berliner

@MBC-Jerry sagte in BBL-Saison 2025/26:

Sie brauchen halt nen Slogan. #schulter-zuck
                          Klassische Ostclubs sind aus meiner (Ost-)Berliner Sicht Jena, Chemnitz, Rostock und der MBC. Alba hat es eigentlich geschafft, sich als Gesamt-Berliner Verein zu präsentieren und sich aus der Ost-West-Thematik rauszuhalten.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

OlKoO 1 Antwort Letzte Antwort
                          5
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von Exil-Berliner
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • Exil-BerlinerE Exil-Berliner

Klassische Ostclubs sind aus meiner (Ost-)Berliner Sicht Jena, Chemnitz, Rostock und der MBC. Alba hat es eigentlich geschafft, sich als Gesamt-Berliner Verein zu präsentieren und sich aus der Ost-West-Thematik rauszuhalten.

OlKoO Online
                              OlKoO Online
                              OlKo
                              mod

@Exil-Berliner sagte in BBL-Saison 2025/26:

Rein geografisch gibt es keinen BBL-Standort östlicher als Berlin. Aber allein der Abstand Berlins zu allen anderen BBL-Standorten (egal in welcher Himmelsrichtung) verbietet es meiner Meinung nach, bei Spielen von ALBA Berlin in der BBL von einem “Derby” zu sprechen…

G 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • OlKoO OlKo

@Exil-Berliner sagte in BBL-Saison 2025/26:

Rein geografisch gibt es keinen BBL-Standort östlicher als Berlin. Aber allein der Abstand Berlins zu allen anderen BBL-Standorten (egal in welcher Himmelsrichtung) verbietet es meiner Meinung nach, bei Spielen von ALBA Berlin in der BBL von einem “Derby” zu sprechen…

G Offline
                                G Offline
                                gannar
                                schrieb am zuletzt editiert von jsb

@OlKo Kulturell war Berlin schon immer “nicht Ostdeutschland”. Selbst zu “Berlin, Hauptstadt der DDR” Zeiten.
                                [ … Quelle von weiterem Off-Topic editiert. Gruß jsb]

Und ich als “alter” Westberliner wehre mich entschieden dagegen das rein geographisch zu betrachten.

¡No pasarán!

"Man darf nicht warten, bis aus dem Schneeball eine Lawine geworden ist. Man muss den rollenden Schneeball zertreten" - Erich Kästner

Ball don't lie!

Why always me?

OlKoO 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • G gannar

@OlKo Kulturell war Berlin schon immer “nicht Ostdeutschland”. Selbst zu “Berlin, Hauptstadt der DDR” Zeiten.
                                  [ … Quelle von weiterem Off-Topic editiert. Gruß jsb]

Und ich als “alter” Westberliner wehre mich entschieden dagegen das rein geographisch zu betrachten.

OlKoO Online
                                  OlKoO Online
                                  OlKo
                                  mod

@gannar sagte in BBL-Saison 2025/26:

[… Off-Topic]

[ … Off-Topic Quelle editiert. Gruß jsb]
                                  ein Derby hat grundsätzlich etwas mit Entfernung zwischen zwei Standorten und deren räumlicher Nähe (egal in welcher geografischen Lage) oder anderen “Gemeinsamkeiten” zu tun.
                                  Wie geschrieben fehlt für ein Derby mit Beteiligung von ALBA Berlin halt sowieso ein weiterer BBL-Verein in räumlicher Nähe…

B 1 Antwort Letzte Antwort
                                  2
                                  • S Online
                                    S Online
                                    Saalefeuer

Zwar nicht in Berlin geboren, aber immerhin die ersten Jahre in Ostberlin verbracht. Ich bin total d’accord mit der Aussage, dass es kein Ostderby ist. Es ist wie die Hertha und Union, das eine ist im Westen verbandelt, das andere im Osten, ALBA ist ja aus der BG Charlottenburg entstanden, so ich mich nicht täusche. Derzeitige echte Ostderbys können nur unter Rostock, MBC, Chemnitz und Jena in der BBL ausgetragen werden 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Exil-BerlinerE Offline
                                      Exil-BerlinerE Offline
                                      Exil-Berliner

Also ist Alba-Chemnitz weder politisch noch geographisch ein “Ost-Derby”.
                                      Wir Fans sind uns einig. 🙂 🙂

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      3
                                      • M Offline
                                        M Offline
                                        montebianco

Das einzig wahre Ost-Derby im Basketball (der Begriff impliziert ja auch immer eine gewisse Tradition) hat schon am 08.11. stattgefunden. 😉
                                        Gut - war halt das allererste Mal auf Erstliga-Niveau; vielleicht ist das deshalb den Marketing-Heroes der BBL noch nicht so geläufig. 😁

MBC-JerryM 1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • T Offline
                                            T Offline
                                            trin

≥
                                            [Off-Topic jsb]

[… Off-Topic und Provokationen entfernt. jsb]

Berlin ist im Osten Deutschlands - egal welcher Teil. Ob man das als Derby bezeichnen möchte, ist eine andere Frage.

G M 2 Antworten Letzte Antwort
                                            7
                                            • T trin

≥
                                              [Off-Topic jsb]

Berlin ist im Osten Deutschlands - egal welcher Teil. Ob man das als Derby bezeichnen möchte, ist eine andere Frage.

G Offline
                                              G Offline
                                              gannar

@trin

[… Off-Topic entfernt. jsb]

¡No pasarán!

"Man darf nicht warten, bis aus dem Schneeball eine Lawine geworden ist. Man muss den rollenden Schneeball zertreten" - Erich Kästner

Ball don't lie!

Why always me?

T 1 Antwort Letzte Antwort
                                              1
                                              • T trin

≥
                                                [Off-Topic jsb]

M Offline
                                                M Offline
                                                montebianco

@trin sagte in BBL-Saison 2025/26:

≥ > [… Ausgangspost editiert. jsb

[… Ausgangspost editiert. jsb

[… Off-Topic. jsb]

G 1 Antwort Letzte Antwort
                                                2

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 3
                                                • 4
                                                • 5
                                                • 6
                                                • 7
                                                • 10
                                                • 11
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                B Barack_Alabama

@jsb Mein Problem ist nicht die Gesamtzahl der Fouls, sondern die Verteilung. Beide Teams waren im ersten Viertel, das ich jetzt nicht als besonders hart geführt empfand, mit mehr als vier Minuten Restspielzeit im Bonus, was in diesen 4:19 Minuten danach zu zwölf Freiwürfen geführt hat. Im ersten Spiel waren es insgesamt 30, ohne, dass ich jetzt eins der Spiele als deutlich härter geführt wahrgenommen hätte.

BBL
                                                324 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                B burner2014

@einmalbonnerimmerbonner sagte:

Was sagen die Leute eigentlich dazu die mein Demonia Call als Ente betitelt haben ?

Gucken wir erstmal was dann wirklich aus Fabig’s Artikel so kommt. Die Diskussion haben wir jedes Jahr, ich glaub immer noch das er oft auch nur bei dem kleinsten Gerücht einen Spieler zu einem Verein schreibt. Bei einem Bähre Abgang muss sich Bonn mit Deutschen Bigs auseinandersetzen und wahrscheinlich auch einen Kratzer anfragen. Ob der dann preislich überhaupt klappt ist mal dahingestellt. Wir wollen ja auch auf der PG Position einen richtigen Knaller haben nicht? Ein Upgrade zu Finch kriegst du auch nicht günstiger auf dem Markt.

Ensminger übrigens nach Oldenburg, find ich spannend. Bamberg wird komplett ausverkauft.

BBL
                                                434 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                N NurfürdieTicketshier

@viezemeister “never forget where you are coming from”… jop, man kann das alles so machen. Ist aber auch ne "Charakter"sache.

@c_r_tr In der Pressemitteilung wird Herz aber wie folgt zitiert: „Zum Teil werden sie in den freien Ticketverkauf gehen, wir wollen aber auch Firmen und Sponsoren die Möglichkeit geben, Platzkontingente zu reservieren.“

BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                F Flexi 0

Weiß ich nicht

BBL
                                                194 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                SchaumbergerWickS SchaumbergerWick

@TitovanNelle Ich habe bei Voigtmann tatsächlich ein bisschen eingepreist, dass er nicht plötzlich das Ball spielen verlernt hat, sondern, dass sein Knie es verhindert, dass er auf dem Platz 100% geben kann. Ob er dann nicht spielt, um ihn zu schonen, oder nicht spielt, weil er verletzungsbedingt einfach nicht top-Leistungen bringen kann ist dann auch schon fast egal…

Aber aus der Erinnerung: Voigtmann hatte unter Herbert noch eine dominante rolle: das war schon Post OP – erst mit dem Wechsel auf der Trainerbank fiel Joe aus der Rotation. Entweder hat die viele Spielzeit unter Herbert Joes Knie überfordert oder Pesic legt eben mehr Wert auf die Defensive Geschlossenheit. Ersteres wär mir fast ein bisschen zu zufällig, zweiteres kann ich völlig nachvollziehen: Du kannst unmöglich von allen defensive Disziplin einfordern, wenn du einen Spieler hast, der seinen Teammates an dem Ende erwartbare Probleme macht.

Aber ich stimme dir voll zu: Es wäre für uns Fans wirklich schöner, wenn wir einschätzen könnten, ob Spieler gesundheitliche Probleme haben oder nicht – Ohne diese Infos sucht sich dann die Spekulation irgendwo bahn: Voigtman? washed! Pesic? Stur! Bla, bla… am Ende gibt es wahrscheinlich banalste Erklärungen für die allermeisten Entscheidungen…

BBL
                                                759 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                H Halfpipe2

So, wenn ich das richtig gehört habe gibt es keine weiteren Verlängerungen. Kevin sagte es kommen 7 Spieler zurück, die den Stamm bilden und den neuen Jungs helfen und den Tone setzen. Die 7 sind eigentlich schon bekannt: Robin Amaize, Elias Baggette, TJ Crockett Jr., Owen Klassen, DeAndre Lansdowne, Bent Leuchten, Dominic Lockhart… Also kein Vliet, kein Schwartz, kein Kolenda…

BBL
                                                85 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

Vorschau:

Neben der Fußball-WM ist die Basketball-Bundesliga auf der Zielgerade der Saison 2025/2026. Berlin hat in München die Finalserie ausgeglichen. Somit finden die nächsten beiden Spiele in Berlin statt. Morgen gibt es zunächst Spiel 3.

Das Spiel 4 findet dann am Freitag statt.

📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3

📅 Terminplaner BBL:

• 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                148 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                S Spikey

@shooter22 sagte:

Das halbe Team steht fest.
                                                Carroll bleibt auch.

Schön, hatte man im letzten Podcast auch raushörenden können… hätte mich schwer gewundert, wenn es nach den Worten dort anders gekommen wäre… aber sag niemals, nie …

Man braucht nun also noch frische Jungs, hoffentlich mit Fokus auf Athletik… da sehe ich noch ordentlich Luft nach oben, bei aller Liebe zu den Stärken der Jungs die bleiben…

BBL
                                                184 Beiträge
                                                11 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                RakeRanitzkiR RakeRanitzki

@ForThreex3 sagte:

@MVP2007 sagte:

Lt. LKZ geht Johnnes nach Crailsheim.

Im Online-Artikel ist die Rede von Kirchheim.

Crailsheim, Kirchheim, Hauptsache Allgäu!

BBL
                                                263 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                B blk

Spiel 3
                                                Berlin-München 80:76

BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                jsbJ jsb

@Hybi92

Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.

BBL
                                                188 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                O OLymp

Zach hatte das absolute Vertrauen von Anton Gavel, der ihm es mit absoluten Einsatz dankte, und dafür im Schnitt 20,5 Minuten Einsatzzeit bekam (in den PlayOffs 2 Minuten mehr gegenüber der Saison, trotz schwächerer Quoten). Dies muss man als HC zu geben bereit sein und auch in schwächeren Phasen des Spielers es auch aushalten. Hier unterscheiden sich sehr schnell gute von sehr guten Trainern. Bin gespannt, wie Zach‘s Rolle in der kommenden Saison ausfallen wird (bzw. ausfallen darf).

BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

@Steiner Keine Frage… gerade Dre haben wir diesbezüglich wohl alle auf dem Radar.

Meine Skepsis gilt auch weniger dem Alter als vielmehr seinen letzten Stationen… aber wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Darion Atkins in altbekannter Form freuen.

BBL
                                                74 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                B Bloodtrain

Bild Text

Bessere Nachrichten hätte es doch heute gar nicht geben können. In jedem Aspekt ein Gewinn für den Verein.

BBL
                                                110 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                arturobandini65A arturobandini65

@Nicki

Jovic saß auch am Sonntag auf seinem gewohnten Platz (bei den nicht eingesetzten Spielern).

Durch die max-6-Import-Regel kommt es wohl zu dem, was @schaumbergerwick geschrieben hat. Ein Teil des (immer wieder veränderten) Kaders darf gar nicht mitmachen.

Es gibt schon ein Grundgerüst, das sind die deutschen Spieler. Hollatz (der gute PlayOffs spielt und jetzt auch Würfe nimmt), da Silva (der sehr gute PlayOffs spielt und ebenfalls Würfe nimmt), Obst natürlich, Giffey, Voigtmann - wenn wir darüber diskutieren, welche Spieler die stärksten sind, sind es welche aus diesen fünf (Giffey leider nicht mehr so, war unter Herbert noch anders).

Wir haben einfach inhomogene Imports (gab ja sogar - wer erinnert sich - mal einen Dinwiddie). Jessup ist der einzige wirkliche Treffer - und grad der hat sein Pulver schon vor den PlayOffs verschossen. Neno in der Offensive erfreulich. XRM dann (sehr) erfreulich, wenn Obst fehlt / aussetzt. Dann noch Lucic im Spätherbst, Mike, die beiden Center - deswegen geht man wohl nicht in die Halle.

BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

BBL
                                                230 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

@tez88

Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

@roadrunner99 Na, bei den Ergebnissen bisher …😓

BBL
                                                6.6k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bskong

@Amadeur
                                                Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                                Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                                Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                                Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

BBL
                                                15 Beiträge
                                                12 Stimmen

491

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.