DBBL Pokal 25/26
-
Zu später Stunde gab es von der DBBL noch das Video mit der Auslosung der beiden ersten Runden des DBBL Pokals 25/26, der wieder mit dem TOP4 in Berlin enden wird.
Pokalrunde 1:
Spiel 1: Köln vs. Grünberg
Spiel 2: Wedel vs. Chemnitz
Spiel 3: Nortorf vs. RotenburgPokalrunde 2:
Hürth vs. Leverkusen
Bonn vs. Bochum
Osnabrück vs. Oberhausen
Hamburg vs. Gewinner Runde 1 Spiel 3
Gewinner Runde 1 Spiel 2 vs. Braunschweig
Göttingen vs. Tusli
Heidelberg vs. Gewinner Runde 1 Spiel 1
Dillingen vs. Bad Homburg
Mainz vs. Leimen
Wasserburg vs. Stuttgart
Ulm vs. Jena
Bamberg vs. Würzburg- Alle Angaben ohne Gewähr aus dem DBBL Video abgeschrieben
-
Zu später Stunde gab es von der DBBL noch das Video mit der Auslosung der beiden ersten Runden des DBBL Pokals 25/26, der wieder mit dem TOP4 in Berlin enden wird.
Pokalrunde 1:
Spiel 1: Köln vs. Grünberg
Spiel 2: Wedel vs. Chemnitz
Spiel 3: Nortorf vs. RotenburgPokalrunde 2:
Hürth vs. Leverkusen
Bonn vs. Bochum
Osnabrück vs. Oberhausen
Hamburg vs. Gewinner Runde 1 Spiel 3
Gewinner Runde 1 Spiel 2 vs. Braunschweig
Göttingen vs. Tusli
Heidelberg vs. Gewinner Runde 1 Spiel 1
Dillingen vs. Bad Homburg
Mainz vs. Leimen
Wasserburg vs. Stuttgart
Ulm vs. Jena
Bamberg vs. Würzburg- Alle Angaben ohne Gewähr aus dem DBBL Video abgeschrieben
@socialmediamann
der wieder mit dem TOP4 in Berlin enden wird.
Wurde es gesagt oder vermutest du es. -
@socialmediamann
der wieder mit dem TOP4 in Berlin enden wird.
Wurde es gesagt oder vermutest du es.@michkli1 Ich ging davon aus, dass es Public Knowledge ist, dass der DBB das TOP4 als Generalprobe und Werbung für die WM in Berlin haben will.
-
Das Ziel ist das TOP4 als Werbemaßnahme für die WM in Berlin auszutragen. Sollten sich aber ALBA oder TusLi nicht qualifizieren könnte es schwierig sein einen entsprechenden Ausrichter zu finden.
Ich weiß nicht. Für TuSLi zeichnet sich das Ende seines Pokal-Wegs schon nach der Auslosung von Runde 2 ab. Ein Top 4 ohne Alba-Teilnahme wird sicher nicht in der Sömmeringhalle ausgetragen. Das macht aber nichts, denn Namen von potenziellen Zugpferden für die WM wird man in DBBL-Kadern eher nicht finden.
-
Auf „Kracher“ nach meinem Yerständnis werden wir wohl bis zur 4. Runde (letzte 16 = 10 Erst- und 6 Zweitligisten) warten müssen.
-
Partien in der 4. Runde zwischen Erst- und Zweitligisten würde ich nu nicht unbedingt als “Kracher” bezeichnen sondern eher Pflichtaufgaben ohne großen Wert, es sei denn ein Zweitligist setzt sich da mal überraschcend durch. Partien auf Augenhöhe, wie Mainz vs Leimen oder Wasserburg vs Stuttgart, sind idR deutlich spannender, auch wenn die vom Spielniveau nicht mit Erstgisten mithalten können.
-
-
Bei den beiden anderen Streams kommt auch kein Signal aus den Hallen - dazu kommt nur aus Rotenburg ein Live-Scouting. Vielleicht alle noch ein bisschen eingerostet über den Sommer

-
Braunschweig und Eimsbüttel werden gerade ein bisschen zerlegt… (HZ 53:17) 103:28 in Rotenburg, (HZ 56:25) 110:64 in Chemnitz und auch ein ähnlicher Stand in Dillingen (HZ 19:43) nach 3/4 - 21:77 … das wird wohl auch noch dreistellig… was für Gefälle in den Ligen… überrascht mich doch ziemlich. Mainz vs Leimen das einzige Spiel mit einem normalen Ergebnis 72:60
-
Na, da hatte ich ja wohl recht. Hab mir den Kracher ausgesucht, ein “normales” Spiel, auch wenn es zeitweise an ein Vorbereitungsspiel erinnerte. Aber nach einem Zwischenstand von 48:24 für Mainz konnte Leimen im vierten Viertel noch mal auf neun herankommen, aber Mainz brachte es letztlich sicher nach Hause. Erwähnenswert neben den 27 Punkten von Taylor Golembiewski auch die 18 Rebounds von Alina Dötsch.
Und dann sieht man, dass es in zwei Zweitliga-Duellen zu absoluten Massakern gekommen ist. Eimsbüttel wird in keinem Viertel zweistellig und verliert 28:103. Dillingen verliert die Viertel 2 und 3 zusammengerechnet mit 6:57 und kassiert viertelübergreifend ein 0:34. 29 Punkte für Dillingen, davon 15 im ersten Viertel. Das macht einem fast schon Angst vor der neuen Saison.
-
Braunschweig und Eimsbüttel werden gerade ein bisschen zerlegt… (HZ 53:17) 103:28 in Rotenburg, (HZ 56:25) 110:64 in Chemnitz und auch ein ähnlicher Stand in Dillingen (HZ 19:43) nach 3/4 - 21:77 … das wird wohl auch noch dreistellig… was für Gefälle in den Ligen… überrascht mich doch ziemlich. Mainz vs Leimen das einzige Spiel mit einem normalen Ergebnis 72:60
Eimsbüttel ist aber auch ohne Alvarez, Rosemeyer und Neuwald nicht zweitligatauglich, dass muss man schon dazu sagen. Als Braunschweiger Coach würde ich mir große Sorgen machen. Was nützem einem Importe wenn die allesamt keine Defense spielen können

-
Mehrere Stunden nach Spielende kann mir keine der konkurrierenden(?) Apps verraten, wie der „Kracher“ in Bamberg ausgegangen ist. Auch vom Spiel Hürth vs Wings keine Info. Immerhin gab es nebenan in Bonn eine kleine Überraschung.
Das passt irgendwie, denn bei einigen Teams wirkt es so, als sei der Pokal etwas, das man schnell vorbei und vergessen sehen möchte. Halt Vorbereitung und gut ist. Bloß keine Verletzung, bloß keine weitere Runde mit dem Risiko einer Auswärtsfahrt.
-
Mehrere Stunden nach Spielende kann mir keine der konkurrierenden(?) Apps verraten, wie der „Kracher“ in Bamberg ausgegangen ist. Auch vom Spiel Hürth vs Wings keine Info. Immerhin gab es nebenan in Bonn eine kleine Überraschung.
Das passt irgendwie, denn bei einigen Teams wirkt es so, als sei der Pokal etwas, das man schnell vorbei und vergessen sehen möchte. Halt Vorbereitung und gut ist. Bloß keine Verletzung, bloß keine weitere Runde mit dem Risiko einer Auswärtsfahrt.
@alterschwede
Alle Jahre wieder…
Die Ausgaben von den Reisen durch die halbe Republik werden gerade in die 2. DBBL Kassen ein riesiges Loch reißen. Bei Hürth redet man von einem Etat von 30k. So eine Reise nach Hamburg kann da schon mal viel zusätzliches Budget aufbrauchen. Wenn der Wettbewerb weiterhin so unattraktiv bleibt, dann kann ich aber auch ehrlicherweise die 2. Ligisten verstehen. Auch die Regionalligisten (oder allgemeiner Verbandspokalsieger) halten sich ja auch mit der Teilnahme ziemlich ordentlich zurück.Auch eine Heimaustragung ist finanziell nicht lukrativ. Ich denke mal in Neuss waren es zu den “guten” Zeit 100-250 Zuschauer bei Ligaspielen. Im Pokal waren es nur 50 bis maximal 80. Es wird aber auch Spiele mit 30-35 zahlenden Zuschauern gewesen sein. 30*5 Euro Eintrott= 150 Euro. Ich meine auf den Abrechnungen von den Refs damals standen 200 Euro (mit Anfahrkosten). Zuschauereinnahmen werden natürlich noch unter den Teams geteilt. Also bei den Zuschauerzahlen ist das nur ein absolutes Draufzahlgeschäft.
-
In Bamberg gab es weder DSS noch einen DBB anschreibebogen.
Da wurde auf einem Fiba Bogen geschrieben.
Würzburg hat 74:42 gewonnen.Danke, das wurde in der DBBL App mittlerweile nachgetragen. Nur das Ergebnis auf der Übersichtsseite hat man vergessen …
-
Hab mir gerade den Stream von Bochum in Bonn angeguckt… wollte mal ihre 1.93m Spielerin im Spielbetrieb sehen. Eine Chance das für sich zu entscheiden hatten die Meisterinnen eigentlich nicht. Läuft da noch vieles unrund und Bonn war einfach zu stark in der Defense.
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Registrieren Anmelden