aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
ETB Miners Essen 2025/26
-
@Lokutus Dawson ist wie zu erwarten war in Leitershofen gelandet.
https://hessing-kangaroos.de/kangaroos-verpflichten-brian-dawson/
@Euskaltel sagte in ETB Miners Essen 2025/26:
@Lokutus Dawson ist wie zu erwarten war in Leitershofen gelandet.
https://hessing-kangaroos.de/kangaroos-verpflichten-brian-dawson/
Da gibts jedenfalls garantiert bessere Verträge. Und Brian hat denen ganz schön weh getan…also: Kaufen wir ihn!
Macht Sinn
-
Habe heute die seltene Chance genutzt um in der Grugahalle Basketball zu sehen, Rhine Ruhr 2025 FISU Games sei Dank. Fand es sehr angenehm, ein Basketball-Feld passt da gut in die Halle rein. Sollte man irgendwann mal in die “Verlegenheit” kommen und Event-Spiele veranstalten müssen, dann wäre das sicher gut machbar.
-
Spielerisch eine sehr gute Verpflichtung und auch noch sehr jung.
Characterlich wohl manchmal nicht de einfachste, aber da wir der (alte) Coach schon seinen Weg finden
-
Characterlich wohl manchmal nicht de einfachste, aber da wir der (alte) Coach schon seinen Weg finden
@BballforLife-0 sagte in ETB Miners Essen 2025/26:
der alte coach…hahahaha
Nanana, das nennt man erfahren
Hab auch aus dem Hagener Lager gehört, dass er gerne mal trash talked. Ich glaub, da wird ihm Rafi den Zahn ziehen
Aber man war sich dort sicher, dass er in Hagen eine Liga zu tief war -
-
und da isser…
Die ETB Miners Essen dürfen ihren nächsten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren: Der US-Amerikaner Quashawn Lane wird künftig das Spiel der Miners auf der Pointguard-Position lenken. Der 1,88m große Aufbauspieler kommt aus Neuseeland, war zuvor in Irland tätig und kennt die ProB aus Paderborn -
Lane kennt sogar schon die Pro A.
Ich denke, er könnte sogar noch mal ein Upgrade zu Dawson sein und hat das Potenzial, wieder (so wie Dawson letztes Jahr) einer der besten Spieler der Liga zu werden. Das große Fragezeichen ist meiner Meinung nach Paulo. Kann er es schaffen, Sanders annähernd zu ersetzen?
Der restliche Kader sieht meiner Meinung nach sehr gut aus, im Frontcourt hat man sich im Vergleich zur letzten Saison noch mal verbessert und die Abgänge der Rollenspieler gut ersetzt.
Bin sehr gespannt auf die Saison.
Edit: Und ein Spieler müsste ja noch kommen. Vielleicht wieder Robin Danes?
-
Nr. 12 ist da
Jordan Zimmermann wird von den Miners verpflichtet. Der SG kommt von den CATL Basketball Löwen Erfurt und hat dort schon ProB Luft (7 Mins/Spiel) geschnuppert. Die NNBL verbrachte er in Köln bei den Rheinstars. Jordan wird mit Doppellizenz (2004er Jahrgang) sowohl in der 2. Mannschaft, als auch in der proB eingesetzt werden und soll mit seiner guten Defensive und seiner hohen Geschwindigkeit dem Team nochmal Beine machen. Herzlich Willkommen Jordan! -
Ich denke, er könnte sogar noch mal ein Upgrade zu Dawson sein und hat das Potenzial, wieder (so wie Dawson letztes Jahr) einer der besten Spieler der Liga zu werden. Das große Fragezeichen ist meiner Meinung nach Paulo. Kann er es schaffen, Sanders annähernd zu ersetzen?
Der restliche Kader sieht meiner Meinung nach sehr gut aus, im Frontcourt hat man sich im Vergleich zur letzten Saison noch mal verbessert und die Abgänge der Rollenspieler gut ersetzt.
@Bueraner sagte in ETB Miners Essen 2025/26:
So wie es sich letzte Saison anhörte hat sich Robin sehr schwer verletzt und die Frage war, ob er überhaupt nochmal spielen können würde und gehört hat man seitdem nix mehr…leider!
-
Mit Simon Renz holt man nach Lukas Ophelders einen weiteren jungen Spieler aus der Jugend zum ProB Team. Der Point Guard vom jahrgang 2007 hat in der Metropol NBBL auf sich aufmerksam gemacht und soll langsam an das ProB Team heran geführt werden. Hauptsächlich in der 2. Regio mit der 2. Mannschaft aktiv, wird Simon viel Trainings- und auch Spielzeit bei den “Großen” bekommen.
Ausserdem ist es ein wichtiges Zeichen für junge Spieler, dass es in Essen Entwicklungsmöglichkeiten gibt! -
Die WAZ hat sich mal an eine Bewertung des derzeitigen Kaders gemacht. Liest sich interessant, wie ich finde
WAZ Artikel - Vielversprechender Kader -
Die WAZ hat sich mal an eine Bewertung des derzeitigen Kaders gemacht. Liest sich interessant, wie ich finde
WAZ Artikel - Vielversprechender Kader -
12ppg in der Pro A sind schon ok, warum er dann nach 2 Stationen in der Pro B aufschlägt hinterlässt natürlich ein Fragezeichen. Raffi der Bessermacher regelt,wenn man mal die Zahlen von Sanders vergleicht
-
12ppg in der Pro A sind schon ok, warum er dann nach 2 Stationen in der Pro B aufschlägt hinterlässt natürlich ein Fragezeichen. Raffi der Bessermacher regelt,wenn man mal die Zahlen von Sanders vergleicht
@InteressierterLaie-0 sagte in ETB Miners Essen 2025/26:
wollte ich gerade auch sagen! Da wird Rafi sich was bei denken, denn als Sanders kam war das auch ein grosses Fragezeichen. Er hatte in der ProA auch nur einen Bankplatz und in der ProB war er einer der besten Werfer
-
ich kann mir nur vorstellen, dass er Lane auch nicht zum werfen geholt hat. Auf Proballers hat er in Paderborn in 31 Spielen 6x mehr als 9 Assists gegeben und 15x zwischen 5 und 9! Das wird der Faktor sein, denn Rafi hat im Artikel ja auch gesagt, dass Lane ein Team führen und mit Assists unterstützen kann.
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Leon Geißler (C) - BG Hessing Leitershofen [
Brendan Maughmer (G) - Paderborn Baskets [
Milan Mišcevic (G/F) [