aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
NBA Saison 2025/2026
-
Wirklich schöne Szenen in OKC: der 2024 an Position 12 gedraftete Serbe Nikola Topic kam endlich zu seinem ersten NBA Spiel. Dabei überwand er nicht nur einen Kreuzbandriss, sondern ebenso Hodenkrebs. Er wurde direkt vom Publikum mit Standing Ovations begrüßt und kam auch direkt auf seinen ersten Assist - und wenig später ebenfalls zu seinen ersten Punkten. Hoffentlich meint es die Zukunft nun endlich besser mit ihm.
-
Wirklich schöne Szenen in OKC: der 2024 an Position 12 gedraftete Serbe Nikola Topic kam endlich zu seinem ersten NBA Spiel. Dabei überwand er nicht nur einen Kreuzbandriss, sondern ebenso Hodenkrebs. Er wurde direkt vom Publikum mit Standing Ovations begrüßt und kam auch direkt auf seinen ersten Assist - und wenig später ebenfalls zu seinen ersten Punkten. Hoffentlich meint es die Zukunft nun endlich besser mit ihm.
@styLesdavis Allerdings ja. Da schmerzt einem nicht mal die Niederlage. Ich finde Topic ist ein sehr großes Talent und kann durchaus eine tragende Rolle in der NBA einnehmen.
Die Thunder aktuell echt ein bisschen am struggeln. Nun sogar eine Niederlage mehr als Detroit. Wer hätte das gedacht. Gefühlt war OKC in der Saison aber auch nie wirklich komplett. Irgendein Spieler war immer verletzt. Bei der Heimniederlage gegen die Bucks fehlten SGA, JDub & Hartenstein.
Das Allstarbreak kommt zur genau richtigen Zeit. Wunden lecken, erholen und danach durchstarten und sich den besten Record in der aktuellen Saison holen. Das Heimrecht in allen möglichen Playoffserien finde ich extrem wichtig.
-
@styLesdavis Allerdings ja. Da schmerzt einem nicht mal die Niederlage. Ich finde Topic ist ein sehr großes Talent und kann durchaus eine tragende Rolle in der NBA einnehmen.
Die Thunder aktuell echt ein bisschen am struggeln. Nun sogar eine Niederlage mehr als Detroit. Wer hätte das gedacht. Gefühlt war OKC in der Saison aber auch nie wirklich komplett. Irgendein Spieler war immer verletzt. Bei der Heimniederlage gegen die Bucks fehlten SGA, JDub & Hartenstein.
Das Allstarbreak kommt zur genau richtigen Zeit. Wunden lecken, erholen und danach durchstarten und sich den besten Record in der aktuellen Saison holen. Das Heimrecht in allen möglichen Playoffserien finde ich extrem wichtig.
@Mutugoal Hartenstein sagt im Interview mit Dean Walle, dass es eben auch eine verdammt lange Saison ist und es viele Hindernisse und Verletzungen gäbe. Er sagt dann aber auch, dass sie von Spiel zu Spiel schauen und er nichts zu der Frage nach dem diesjährigen Meisterschaftsfavoriten sagen möchte, sie seinen in OKC aber sehr confident…
-
Die Info wird valider, dass im Sommer fundamentale Veränderungen tanking beenden sollen. Entweder sollen Siege die Draftposition verbessern oder es gibt ein Play-In für die lottery Teams, der Sieger erhält die besten Chancen in der lottery, oder noch extremer, die Draftpositionen werden ausgespielt.
-
Das wäre wirklich notwendig, dieses Jahr fällt das tanking extrem auf. Utah nimmt bei Führung im 4.Viertel seine Stars aus dem Spiel und der Trainer nimmt keine einzige Auszeit mehr, um das Spiel zu verlieren.
Zum Thema Allstar Day, der häufig kritisiert wird, und nunmehr jedes Jahr seine Regeln ändert…
Imo kann man sich das trotzdem aber gut anschauen, auch wenn das ein reines Showevent ist. Das Dame zB den 3er Contest gewinnt ist doch eine tolle Sache! -
Hab schon seit gefühlten Ewigkeiten kein All Star Game mehr gesehen.
Team World gegen USA habe ich noch verstanden, jetzt Stars gegen Stripes ?!
Wie viele Spiele gibt es denn ?
-
Hab schon seit gefühlten Ewigkeiten kein All Star Game mehr gesehen.
Team World gegen USA habe ich noch verstanden, jetzt Stars gegen Stripes ?!
Wie viele Spiele gibt es denn ?
@Frankfodder
Es gibt 3 Teams:
Team World
Team USA Stars
Team USA Stripes
Diese 3 spielen jeweils einmal gegeneinander -
@Frankfodder
Es gibt 3 Teams:
Team World
Team USA Stars
Team USA Stripes
Diese 3 spielen jeweils einmal gegeneinander@fg1846 und die zwei besten Teams spielen dann gleich nochmal im Finale gegeneinander um einen Gewinner zu krönen
-
Wemby ist der einzige bei Team World, der Vollgas gibt. Respekt! Warum haben Doncic und Jokic nur 5 Min im ersten Spiel gespielt?
-
Intensität ingesamt gefällt aber gut. Viele Fouls werden nicht gepfiffen, vermutlich um Unterbrechungen zu vermeiden und den Zeitplan einzuhalten.
-
Wird auf jeden Fall alllerhöchste Zeit das Event endlich abzuschaffen, grausam an zu sehen.
Dunk Contest gestern tut ihr übriges, braucht kein Mensch sowas. -
Grausam anzusehen.
-
Maxi Kleber ist immer noch gut dabei in der NBA, jetzt LA Lakers, dieser Video erklärt warum:
Hat sich muskulär gut zugelegt seit seine Bayern-Zeit.
-
Der Draft wird dann wohl tatsächlich angepasst, überfällig.
Wie Shams Charania berichtet, habe der NBA-Commissioner am Donnerstag die General Manager aller 30 Teams bezüglich der geplanten Änderungen kontaktiert. Demnach sollen die Regelungen bereits in der kommenden Saison, also womöglich auch im kommenden Draft in Kraft treten.
Folgende Änderungen sind geplant:
-
Erstrundenpicks können nur noch Top-4 oder Top-14-(plus) geschützt werden (bislang keine Einschränkungen)
-
die sportlichen Zwischenstände rund um die Trade-Deadline sind für die Lottery-Wahrscheinlichkeiten verantwortlich (bislang war das Saisonende der Stichtag)
-
Abschaffung der Möglichkeit, in zwei aufeinanderfolgenden Jahren in der Top-4 zu draften
-
Lottery-Wahrscheinlichkeiten werden anhand des Abschneidens in den vergangenen zwei Jahren berechnet (bislang nur die zurückliegende Saison)
-
Teilnehmer der Conference-Finals können im übernächsten Draft nicht in der Top-4 draften
-
Lottery wird auf alle Play-In-Teams ausgeweitet
-
Lottery-Wahrscheinlichkeiten aller Lottery-Teams werden angeglichen
-
-
@1111
Das sind Diskussionsbeiträge aber keine Änderungen. Wie beschrieben sind auch komplexe mathematische Formeln ein Thema, bei denen ab einem gewissen Schlüssel Siege die Draftposition verändern. Mit Sicherheit werden es keine kosmetischen Veränderungen, sondern fundamentale Tsunamis. -
Wollte schon länger was zu den laufenden “Dog Days” schreiben - Trading Deadline durch, All Star Game durch und bis zum Endspurt dauert es noch etwas - trotzdem finde ich viele spannende Geschichten aktuell. Allen voran der Race to the bottom aka Tanking, wo sich für mich sehr überraschend mehrere Teilnehmer (Utah, Washington, Indiana) teilweise starkt verstärkt haben und die Frage aufwarf, wie sie das Tanking weiter erfolgreich vorantreiben wollen… Hierbei wird in meinen Augen verstärkt auf die Lösung “OP” gesetzt, um möglichen Fragen zu den genannten Diagnosen wohl zuvorzukommen. Ansonsten wurde dazu ja bereits genug geschrieben, ich hoffe ebenfalls da gibt es jetzt eine vernünftige und konsequente Lösung.
Ansonsten spannende Geschichten mit deutscher Beiteiligung: Dennis Schröder bei einem echten Contender, wo sich aber zum einen die Frage stellt, wie sich das Team in der neuen Zusammenstellung insgesamt findet und welche Rolle Schröder spielen wird. Hier wird es wohl heute das erste Spiel in quasi voller Besetzung (außer dem Langzeitverletzten Struss) gegen OKC geht. Wäre toll, wenn die Cavs mit Schröder in wichtiger Rolle weit in den Playoffs kommen. Sorgenvoll schaue ich wie woh viele nach Orlando, hoffe Franz wird halbwegs zeitnah wieder fit und Orlando findet sich noch vor den Playoffs. Zumindest bei Moritz läuft es recht gut.
Und bei Hartenstein wird spannend, wie sich OKC ohne SGA und JWill schlägt - für das Team sicherlich eine Chance, wenn andere Verantwortung übernehmen können.
Auch sonst viele spannende Geschichten in der Liga - ob der Höhenflug von Detroit und San Antonio, Boston bald wieder mit Tatum?, Denver findet ganzen Kader, was können Phillie und Miami und auch die Lakers, passiert noch was in GS, zerbricht Houston an KD, finden Timberwolves und Knicks noch zu sich und und und - ich bin trotz Dog Days gut unterhalten

-
Wollte schon länger was zu den laufenden “Dog Days” schreiben - Trading Deadline durch, All Star Game durch und bis zum Endspurt dauert es noch etwas - trotzdem finde ich viele spannende Geschichten aktuell. Allen voran der Race to the bottom aka Tanking, wo sich für mich sehr überraschend mehrere Teilnehmer (Utah, Washington, Indiana) teilweise starkt verstärkt haben und die Frage aufwarf, wie sie das Tanking weiter erfolgreich vorantreiben wollen… Hierbei wird in meinen Augen verstärkt auf die Lösung “OP” gesetzt, um möglichen Fragen zu den genannten Diagnosen wohl zuvorzukommen. Ansonsten wurde dazu ja bereits genug geschrieben, ich hoffe ebenfalls da gibt es jetzt eine vernünftige und konsequente Lösung.
Ansonsten spannende Geschichten mit deutscher Beiteiligung: Dennis Schröder bei einem echten Contender, wo sich aber zum einen die Frage stellt, wie sich das Team in der neuen Zusammenstellung insgesamt findet und welche Rolle Schröder spielen wird. Hier wird es wohl heute das erste Spiel in quasi voller Besetzung (außer dem Langzeitverletzten Struss) gegen OKC geht. Wäre toll, wenn die Cavs mit Schröder in wichtiger Rolle weit in den Playoffs kommen. Sorgenvoll schaue ich wie woh viele nach Orlando, hoffe Franz wird halbwegs zeitnah wieder fit und Orlando findet sich noch vor den Playoffs. Zumindest bei Moritz läuft es recht gut.
Und bei Hartenstein wird spannend, wie sich OKC ohne SGA und JWill schlägt - für das Team sicherlich eine Chance, wenn andere Verantwortung übernehmen können.
Auch sonst viele spannende Geschichten in der Liga - ob der Höhenflug von Detroit und San Antonio, Boston bald wieder mit Tatum?, Denver findet ganzen Kader, was können Phillie und Miami und auch die Lakers, passiert noch was in GS, zerbricht Houston an KD, finden Timberwolves und Knicks noch zu sich und und und - ich bin trotz Dog Days gut unterhalten

@Rodman sagte in NBA Saison 2025/2026:
ich bin trotz Dog Days gut unterhalten

Ich auch! Dazu trugen auch die Spiele der letzten Nacht bei. Ein kurzer Überblick:
- Cleveland verliert in OT gg Detroit (dort ohne den ausgefoulten MVP-Kanidaten Cade Cunningham), nachdem Tyson mit einem doof getimten Foul mit 4 Sek Rest Jenkins für 3 Würfe an die Linie schickte. Dennis zwar mit 12 Pkt und 9 Ast, aber schlechter Trefferquote und 8 Ballverlusten. Am Ende musste ein Fan seines vorvorigen Arbeitgebers aus der Halle verwiesen werden, da dieser ihn wohl beleidigt habe. CLE nach sechs Siegen infolge nach Dennis’ Trade nun mit drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen (u.a. aber gg die beiden contender OKC und nun eben Detroit).
- Die Kombi Overtime, zwischenmenschliche Reibungen und Sieg ohne Superstar in den closing minutes kam auch beim Sieg der Thunder über die Nuggets zum Tragen. Nachdem Jokic zuvor schon mit SGA und Holmgren verbale und körperliche Freundlichkeiten austauschte, stolperte der Serbe beim Stand von 88-90 für OKC im 4. Viertel auf dem Weg in Offensivhälfte und fiel zu Boden - natürlich nicht einfach so. Lu Dort stellt die Hacke nach hinten raus, dem Joker gefällt das gar nicht, Dort spielt das Unschuldslamm und es gibt einen Huddle (aber von der erwachseneren Sorte als beim Malice at the Spectrum Centre neulich). Jokics Gesichtsausdruck war aber so ziemlich der… intensivste, den ich je von ihm sah
Dort fliegt nach dieser miesen Aktion mit F2 verdient raus, was die Thunder aber nicht stoppen konnte. SGA in seiner Rückkehr mit 36/9 (und keinen OT-Minuten mehr!), Murray scorte trotz Krankheit 39 Punkte. - Boston nach der schwächsten Offensivperormance der Saison gg Denver vor wenigen Tagen (84 Punkte, 35 % FG, 28 % 3P) mit der historischen Antwort im 148-111-Sieg gg die Nets: 2.beste Trefferquote der Franchisegeschichte (66,7), beste Dreierquote der Ligageschichte bei mehr als 20 Treffern (64,7) sowie je höchste effective field goal-percentage (80,8 EFF %) und true shooting-percentage (82,6 TS %) die je verzeichnet wurde (#gapyearcontenders)
-
Ich war gestern live vor Ort in Dallas bei der Partie gegen Memphis und hatte das Pech, dass Cooper Flagg noch verletzt war. Trotzdem ein wirklich engagiertes Spiel beider Teams, was man nicht unbedingt erwarten konnte. Insbesondere die Grizzlies nach der Trade Deadline ein personell völlig anderes Team, dazu noch mit zahlreichen Verletzten, so dass eigentlich der zweite und dritte Anzug spielen musste. Die Führungsspieler waren dann Scottie Pippen Jr und Wells, die selbst ja noch fast Rookies sind.
Aber Iisalo hat das irgendwie ja drauf, es war ein komplettes Powerplay gegen Dallas, die nichts entgegen zu setzen hatten. Schon im dritten Viertel wuchs der Vorsprung auf knapp 40 Punkte.
Leider waren auch Clay Thompson und Ja Morant nicht dabei, ein Spiel ohne Starfaktor. Trotzdem sehr unterhaltsam
Falls die Mavs getankt haben, hat man es nicht bemerkt… -
@Rodman sagte in NBA Saison 2025/2026:
ich bin trotz Dog Days gut unterhalten

Ich auch! Dazu trugen auch die Spiele der letzten Nacht bei. Ein kurzer Überblick:
- Cleveland verliert in OT gg Detroit (dort ohne den ausgefoulten MVP-Kanidaten Cade Cunningham), nachdem Tyson mit einem doof getimten Foul mit 4 Sek Rest Jenkins für 3 Würfe an die Linie schickte. Dennis zwar mit 12 Pkt und 9 Ast, aber schlechter Trefferquote und 8 Ballverlusten. Am Ende musste ein Fan seines vorvorigen Arbeitgebers aus der Halle verwiesen werden, da dieser ihn wohl beleidigt habe. CLE nach sechs Siegen infolge nach Dennis’ Trade nun mit drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen (u.a. aber gg die beiden contender OKC und nun eben Detroit).
- Die Kombi Overtime, zwischenmenschliche Reibungen und Sieg ohne Superstar in den closing minutes kam auch beim Sieg der Thunder über die Nuggets zum Tragen. Nachdem Jokic zuvor schon mit SGA und Holmgren verbale und körperliche Freundlichkeiten austauschte, stolperte der Serbe beim Stand von 88-90 für OKC im 4. Viertel auf dem Weg in Offensivhälfte und fiel zu Boden - natürlich nicht einfach so. Lu Dort stellt die Hacke nach hinten raus, dem Joker gefällt das gar nicht, Dort spielt das Unschuldslamm und es gibt einen Huddle (aber von der erwachseneren Sorte als beim Malice at the Spectrum Centre neulich). Jokics Gesichtsausdruck war aber so ziemlich der… intensivste, den ich je von ihm sah
Dort fliegt nach dieser miesen Aktion mit F2 verdient raus, was die Thunder aber nicht stoppen konnte. SGA in seiner Rückkehr mit 36/9 (und keinen OT-Minuten mehr!), Murray scorte trotz Krankheit 39 Punkte. - Boston nach der schwächsten Offensivperormance der Saison gg Denver vor wenigen Tagen (84 Punkte, 35 % FG, 28 % 3P) mit der historischen Antwort im 148-111-Sieg gg die Nets: 2.beste Trefferquote der Franchisegeschichte (66,7), beste Dreierquote der Ligageschichte bei mehr als 20 Treffern (64,7) sowie je höchste effective field goal-percentage (80,8 EFF %) und true shooting-percentage (82,6 TS %) die je verzeichnet wurde (#gapyearcontenders)
@ArvySabas11 sagte in NBA Saison 2025/2026:
Lu Dort
Gehört meiner Meinung nach für den Rest der Saison plus Playoffs gesperrt. Wie oft will er noch versuchen Gegenspieler zu verletzen?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden