aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
ProB 2025/26
-
also ich seh Essen jetzt nicht so klar als Favoriten. Coburg spielt genau den Basketball, der uns diese Saison schon ein paar mal richtig weh getan hat: Schnell, mit gutem Zug zum Korb! In der Defense der Coburger wird der Knackpunkt liegen, denn ich habe zwei Spiele gesehen und beide Male hat man kräftig Fouls gesammelt durch eine sehr aggressive Defense. Das wird eher eine enge Kiste, vermute ich! Aber im Zweifel irre ich mich gerne

-
Ein hin und her!
Jetzt schaun wir mal, ob die Vereine , die sich für die Pro A beworben haben, auch alle Kriterien für die Pro A erfüllen und dann die Zusage der Liga bekommen. Es kann immer etwas unvorhergesehenes eintreten, mit dem man nicht gerechnet hat.Gruß
BBC-Dalmi -
also ich seh Essen jetzt nicht so klar als Favoriten. Coburg spielt genau den Basketball, der uns diese Saison schon ein paar mal richtig weh getan hat: Schnell, mit gutem Zug zum Korb! In der Defense der Coburger wird der Knackpunkt liegen, denn ich habe zwei Spiele gesehen und beide Male hat man kräftig Fouls gesammelt durch eine sehr aggressive Defense. Das wird eher eine enge Kiste, vermute ich! Aber im Zweifel irre ich mich gerne

also ich seh Essen jetzt nicht so klar als Favoriten. Coburg spielt genau den Basketball, der uns diese Saison schon ein paar mal richtig weh getan hat: Schnell, mit gutem Zug zum Korb! In der Defense der Coburger wird der Knackpunkt liegen, denn ich habe zwei Spiele gesehen und beide Male hat man kräftig Fouls gesammelt durch eine sehr aggressive Defense. Das wird eher eine enge Kiste, vermute ich! Aber im Zweifel irre ich mich gerne

Doch denn bei Coburg ist die Luft wohl raus, dazu wichtige Spieler die wohl auch gegen Essen ausfallen werden. Da sehe ich Coburg klar unterlegen.
-
Ein hin und her!
Jetzt schaun wir mal, ob die Vereine , die sich für die Pro A beworben haben, auch alle Kriterien für die Pro A erfüllen und dann die Zusage der Liga bekommen. Es kann immer etwas unvorhergesehenes eintreten, mit dem man nicht gerechnet hat.Gruß
BBC-DalmiEin hin und her!
Jetzt schaun wir mal, ob die Vereine , die sich für die Pro A beworben haben, auch alle Kriterien für die Pro A erfüllen und dann die Zusage der Liga bekommen. Es kann immer etwas unvorhergesehenes eintreten, mit dem man nicht gerechnet hat.Gruß
BBC-DalmiIch kann nur für Coburg sprechen und an der Arena wird es sicher nicht liegen, denn die wäre mit rund 1100 Stühlen die man noch im Innenraum bestuhlen kann, sogar ab 2032 BBL tauglich. Auch der fehlende Spielboden wäre kein Thema, die Stadt Coburg muss so und so den alten Boden erneuern und wartet ob es mit dem Aufstieg klappt um gemeinsam mit HSC, BBC eine Lösung zu finden.
Wenn dann scheitert es eher finanziell, doch auch da gibt es eher grünes Licht, wenn man sportlich aufsteigt, das man dann die finanziellen Mittel zusammen bekommt.
Also für Coburg mache ich mir da echt keine Sorgen, auch wenn es knallhart um den letzten Platz in einer ProA gehen wird. -
Wieso vergessen eigentlich alle, dass die Ulmer mal in der Kuhberghalle angefangen haben? Die ist mehr als ProA tauglich, das war sie vor dem BBL Aufstieg schon. Natürlich kriegt man dann leider nicht so viel vom schönen Campus mit, aber Spielbetrieb ProA scheitert definitiv nicht an der Halle.
Ich meine die Kuhberghalle fasst circa 2700 Zuschauer, bei Eventspielen gerne zu 3000 erweiterbar. -
Wieso vergessen eigentlich alle, dass die Ulmer mal in der Kuhberghalle angefangen haben? Die ist mehr als ProA tauglich, das war sie vor dem BBL Aufstieg schon. Natürlich kriegt man dann leider nicht so viel vom schönen Campus mit, aber Spielbetrieb ProA scheitert definitiv nicht an der Halle.
Ich meine die Kuhberghalle fasst circa 2700 Zuschauer, bei Eventspielen gerne zu 3000 erweiterbar.@Dirkalicious Hatte ich doch gar nicht vergessen in meinem Post
Wusste allerdings nicht, wie es da mit den Tribünen hinter den Körben aussieht. Hab Bilder angeschaut. Da sind mittlerweile feste Tribünen hinter beiden Körben. Ich meine mich zu erinnern, dass in den 90ern zumindest hinter einem Korb immer ne Tribüne aufgebaut wurde. Die reicht natürlich locker.Wie ist denn da die AUslastung durch andere Sportarten?
-
@Dirkalicious Hatte ich doch gar nicht vergessen in meinem Post
Wusste allerdings nicht, wie es da mit den Tribünen hinter den Körben aussieht. Hab Bilder angeschaut. Da sind mittlerweile feste Tribünen hinter beiden Körben. Ich meine mich zu erinnern, dass in den 90ern zumindest hinter einem Korb immer ne Tribüne aufgebaut wurde. Die reicht natürlich locker.Wie ist denn da die AUslastung durch andere Sportarten?
@bbnirvana
Meist nur für die Eventspiele, nicht dauerhaft aber die Option für Hinterkorb Tribünen ist vorhanden. -
Ja, das ist überraschend. So eine junge Mannschaft ohne “Importspieler”: der Älteste ist Jahrgang 2003, der Rest 2005-2008. Chapeau!
-
Ja, das ist überraschend. So eine junge Mannschaft ohne “Importspieler”: der Älteste ist Jahrgang 2003, der Rest 2005-2008. Chapeau!
Ja, das ist überraschend. So eine junge Mannschaft ohne “Importspieler”: der Älteste ist Jahrgang 2003, der Rest 2005-2008. Chapeau!
Naja Meissa Faye kannst du schon als Import zählen, wenn er ne Doppellizenz für BBL/Eurocup hat. Außer ihm, Cwik und Milicic gibt’s keinen echten Profi im Kader, viel NBBL Jugend die da auf füllt.
-
Die 2 Runde wird sicher sehr intensiv.
Ich gehe davon aus Coburg vor allem sich richtig reinhauen wird.
Am Ende wird man zwar verlieren, doch es wird noch intensiver wie in Essen.lass doch mal dieses understatement! Ihr seid im Halbfinale, ihr seid zweiter der ProB Süd. Ihr habt gerade ein Spiel knapp auswärts verloren und gesehen, wie man Essen weh tun kann. Wenn ich dann immer lese: “Am Ende wird aber Essen gewinnen”
Entweder gehe ich in die Play Offs mit dem Willen alles zu gewinnen, was nicht immer klappt, oder ich kann es gleich sein lassen.
Nach Gesprächen auf der Platte nach dem Spiel weiss ich, dass da viele jetzt wissen, man kann Essen schlagen. Es wird auf jeden Fall ein hartes Match und der Ausgang ist in beide Richtungen möglich! -
-
Mal etwas anderes: auch in diesem Sommer scheint wieder eine größere Anzahl von “Young-Stars” zu den US-Colleges abzuwandern. Von diesen Spielern gab es bereits konkrete Verlautbarungen: Fynn Lastring (Vechta II), Jonas Zilinskas (Rostock II), Alessio Calamita und Nikola Sermpezis (Bayern II), Marko Masic (Ludwigsburg II), Joel Cwik und Lenny Kunzewitsch (Ulm II). Mal schauen, wer da noch so alles nachzieht!
-
lass doch mal dieses understatement! Ihr seid im Halbfinale, ihr seid zweiter der ProB Süd. Ihr habt gerade ein Spiel knapp auswärts verloren und gesehen, wie man Essen weh tun kann. Wenn ich dann immer lese: “Am Ende wird aber Essen gewinnen”
Entweder gehe ich in die Play Offs mit dem Willen alles zu gewinnen, was nicht immer klappt, oder ich kann es gleich sein lassen.
Nach Gesprächen auf der Platte nach dem Spiel weiss ich, dass da viele jetzt wissen, man kann Essen schlagen. Es wird auf jeden Fall ein hartes Match und der Ausgang ist in beide Richtungen möglich! -
lass doch mal dieses understatement! Ihr seid im Halbfinale, ihr seid zweiter der ProB Süd. Ihr habt gerade ein Spiel knapp auswärts verloren und gesehen, wie man Essen weh tun kann. Wenn ich dann immer lese: “Am Ende wird aber Essen gewinnen”
Entweder gehe ich in die Play Offs mit dem Willen alles zu gewinnen, was nicht immer klappt, oder ich kann es gleich sein lassen.
Nach Gesprächen auf der Platte nach dem Spiel weiss ich, dass da viele jetzt wissen, man kann Essen schlagen. Es wird auf jeden Fall ein hartes Match und der Ausgang ist in beide Richtungen möglich!lass doch mal dieses understatement! Ihr seid im Halbfinale, ihr seid zweiter der ProB Süd. Ihr habt gerade ein Spiel knapp auswärts verloren und gesehen, wie man Essen weh tun kann. Wenn ich dann immer lese: “Am Ende wird aber Essen gewinnen”
Entweder gehe ich in die Play Offs mit dem Willen alles zu gewinnen, was nicht immer klappt, oder ich kann es gleich sein lassen.
Nach Gesprächen auf der Platte nach dem Spiel weiss ich, dass da viele jetzt wissen, man kann Essen schlagen. Es wird auf jeden Fall ein hartes Match und der Ausgang ist in beide Richtungen möglich!Kommt Heute jemand nach Coburg?
Vor dem Spiel wenn es passt oder danach auf ein Getränk?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
