Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProB
  5. ProB 2025/26

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

ProB 2025/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProB
423 Beiträge 88 Kommentatoren 67.7k Aufrufe 5 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L Offline
    L Offline
    Lokutus
    schrieb am zuletzt editiert von

also ich seh Essen jetzt nicht so klar als Favoriten. Coburg spielt genau den Basketball, der uns diese Saison schon ein paar mal richtig weh getan hat: Schnell, mit gutem Zug zum Korb! In der Defense der Coburger wird der Knackpunkt liegen, denn ich habe zwei Spiele gesehen und beide Male hat man kräftig Fouls gesammelt durch eine sehr aggressive Defense. Das wird eher eine enge Kiste, vermute ich! Aber im Zweifel irre ich mich gerne 😊

ETB Miners Essen

"All Dreams Are Crazy - Until They Come True"
    (Dirk "The German Wunderkind" Nowitzki)

D 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • BBC-DalmiB Online
        BBC-DalmiB Online
        BBC-Dalmi
        mod

Ein hin und her!🤣 Jetzt schaun wir mal, ob die Vereine , die sich für die Pro A beworben haben, auch alle Kriterien für die Pro A erfüllen und dann die Zusage der Liga bekommen. Es kann immer etwas unvorhergesehenes eintreten, mit dem man nicht gerechnet hat.

Gruß
        BBC-Dalmi

1
        • L Lokutus

also ich seh Essen jetzt nicht so klar als Favoriten. Coburg spielt genau den Basketball, der uns diese Saison schon ein paar mal richtig weh getan hat: Schnell, mit gutem Zug zum Korb! In der Defense der Coburger wird der Knackpunkt liegen, denn ich habe zwei Spiele gesehen und beide Male hat man kräftig Fouls gesammelt durch eine sehr aggressive Defense. Das wird eher eine enge Kiste, vermute ich! Aber im Zweifel irre ich mich gerne 😊

D Offline
          D Offline
          Dunkowski

@Lokutus sagte:

Doch denn bei Coburg ist die Luft wohl raus, dazu wichtige Spieler die wohl auch gegen Essen ausfallen werden. Da sehe ich Coburg klar unterlegen.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • BBC-DalmiB BBC-Dalmi

Ein hin und her!🤣 Jetzt schaun wir mal, ob die Vereine , die sich für die Pro A beworben haben, auch alle Kriterien für die Pro A erfüllen und dann die Zusage der Liga bekommen. Es kann immer etwas unvorhergesehenes eintreten, mit dem man nicht gerechnet hat.

Gruß
            BBC-Dalmi

D Offline
            D Offline
            Dunkowski

@BBC-Dalmi sagte:

Gruß
            BBC-Dalmi

Ich kann nur für Coburg sprechen und an der Arena wird es sicher nicht liegen, denn die wäre mit rund 1100 Stühlen die man noch im Innenraum bestuhlen kann, sogar ab 2032 BBL tauglich. Auch der fehlende Spielboden wäre kein Thema, die Stadt Coburg muss so und so den alten Boden erneuern und wartet ob es mit dem Aufstieg klappt um gemeinsam mit HSC, BBC eine Lösung zu finden.

Wenn dann scheitert es eher finanziell, doch auch da gibt es eher grünes Licht, wenn man sportlich aufsteigt, das man dann die finanziellen Mittel zusammen bekommt.
            Also für Coburg mache ich mir da echt keine Sorgen, auch wenn es knallhart um den letzten Platz in einer ProA gehen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D Abwesend
              D Abwesend
              Dirkalicious
              schrieb am zuletzt editiert von Dirkalicious

Wieso vergessen eigentlich alle, dass die Ulmer mal in der Kuhberghalle angefangen haben? Die ist mehr als ProA tauglich, das war sie vor dem BBL Aufstieg schon. Natürlich kriegt man dann leider nicht so viel vom schönen Campus mit, aber Spielbetrieb ProA scheitert definitiv nicht an der Halle.
              Ich meine die Kuhberghalle fasst circa 2700 Zuschauer, bei Eventspielen gerne zu 3000 erweiterbar.

Deutscher Meister 2023 ratiopharm Ulm 🏆

BBC Bayreuth / Ratiopharm Ulm / Würzburg Baskets / Boston Celtics / North Carolina Tar Heels

“The best teams play for each other, not with each other” – Jeff Van Gundy

B 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • D Dirkalicious

Wieso vergessen eigentlich alle, dass die Ulmer mal in der Kuhberghalle angefangen haben? Die ist mehr als ProA tauglich, das war sie vor dem BBL Aufstieg schon. Natürlich kriegt man dann leider nicht so viel vom schönen Campus mit, aber Spielbetrieb ProA scheitert definitiv nicht an der Halle.
                Ich meine die Kuhberghalle fasst circa 2700 Zuschauer, bei Eventspielen gerne zu 3000 erweiterbar.

B Online
                B Online
                bbnirvana
                schrieb am zuletzt editiert von bbnirvana

@Dirkalicious Hatte ich doch gar nicht vergessen in meinem Post 🙂 Wusste allerdings nicht, wie es da mit den Tribünen hinter den Körben aussieht. Hab Bilder angeschaut. Da sind mittlerweile feste Tribünen hinter beiden Körben. Ich meine mich zu erinnern, dass in den 90ern zumindest hinter einem Korb immer ne Tribüne aufgebaut wurde. Die reicht natürlich locker.

Wie ist denn da die AUslastung durch andere Sportarten?

0
                • D Offline
                  D Offline
                  Dunkowski

Also können wir festlegen, alle 4 Halbfinalisten haben ProA taugliche Hallen/Arenen

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • B bbnirvana

@Dirkalicious Hatte ich doch gar nicht vergessen in meinem Post 🙂 Wusste allerdings nicht, wie es da mit den Tribünen hinter den Körben aussieht. Hab Bilder angeschaut. Da sind mittlerweile feste Tribünen hinter beiden Körben. Ich meine mich zu erinnern, dass in den 90ern zumindest hinter einem Korb immer ne Tribüne aufgebaut wurde. Die reicht natürlich locker.

Wie ist denn da die AUslastung durch andere Sportarten?

D Abwesend
                      D Abwesend
                      Dirkalicious

@bbnirvana
                      Meist nur für die Eventspiele, nicht dauerhaft aber die Option für Hinterkorb Tribünen ist vorhanden.

BBC Bayreuth / Ratiopharm Ulm / Würzburg Baskets / Boston Celtics / North Carolina Tar Heels

1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • F Offline
                        F Offline
                        Fan1988

Wie kommen hier einige darauf dass Ulm nicht aufsteigen will??

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • L Offline
                          L Offline
                          Lokutus

ups…Bernau verliert in Ulm. Hatte ich so auch nicht auf dem Schirm.

ETB Miners Essen

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • P Offline
                            P Offline
                            PierluigiMarzorati

Ja, das ist überraschend. So eine junge Mannschaft ohne “Importspieler”: der Älteste ist Jahrgang 2003, der Rest 2005-2008. Chapeau!

Glückauf !

0
                            • P PierluigiMarzorati

Ja, das ist überraschend. So eine junge Mannschaft ohne “Importspieler”: der Älteste ist Jahrgang 2003, der Rest 2005-2008. Chapeau!

D Abwesend
                              D Abwesend
                              Dirkalicious

@PierluigiMarzorati sagte:

Naja Meissa Faye kannst du schon als Import zählen, wenn er ne Doppellizenz für BBL/Eurocup hat. Außer ihm, Cwik und Milicic gibt’s keinen echten Profi im Kader, viel NBBL Jugend die da auf füllt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L Offline
                                L Offline
                                Lokutus

gerade gegen Bernau, das bisher auch kaum Schwächen gezeigt hat. Cool. Das sind eben Play Offs 🙂

ETB Miners Essen

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • D Offline
                                    D Offline
                                    Dunkowski

Die 2 Runde wird sicher sehr intensiv.
                                    Ich gehe davon aus Coburg vor allem sich richtig reinhauen wird.
                                    Am Ende wird man zwar verlieren, doch es wird noch intensiver wie in Essen.

L 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D Dunkowski

Die 2 Runde wird sicher sehr intensiv.
                                      Ich gehe davon aus Coburg vor allem sich richtig reinhauen wird.
                                      Am Ende wird man zwar verlieren, doch es wird noch intensiver wie in Essen.

L Offline
                                      L Offline
                                      Lokutus

@Dunkowski

lass doch mal dieses understatement! Ihr seid im Halbfinale, ihr seid zweiter der ProB Süd. Ihr habt gerade ein Spiel knapp auswärts verloren und gesehen, wie man Essen weh tun kann. Wenn ich dann immer lese: “Am Ende wird aber Essen gewinnen”
                                      Entweder gehe ich in die Play Offs mit dem Willen alles zu gewinnen, was nicht immer klappt, oder ich kann es gleich sein lassen.
                                      Nach Gesprächen auf der Platte nach dem Spiel weiss ich, dass da viele jetzt wissen, man kann Essen schlagen. Es wird auf jeden Fall ein hartes Match und der Ausgang ist in beide Richtungen möglich!

ETB Miners Essen

D 2 Antworten Letzte Antwort
                                      1
                                      • D Offline
                                        D Offline
                                        Dunkowski

Ok sicher ging man nach Essen um zu gewinnen und will auch am Freitag gewinnen.
                                        Und Coburg kann Essen schlagen, doch es wird richtig schwer.

Ich sehe es eher locker, wenn man rausfliegt dann ist es so, es war eine coole Saison und gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • D Online
                                          D Online
                                          Duane

Mal etwas anderes: auch in diesem Sommer scheint wieder eine größere Anzahl von “Young-Stars” zu den US-Colleges abzuwandern. Von diesen Spielern gab es bereits konkrete Verlautbarungen: Fynn Lastring (Vechta II), Jonas Zilinskas (Rostock II), Alessio Calamita und Nikola Sermpezis (Bayern II), Marko Masic (Ludwigsburg II), Joel Cwik und Lenny Kunzewitsch (Ulm II). Mal schauen, wer da noch so alles nachzieht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • L Lokutus

@Dunkowski

lass doch mal dieses understatement! Ihr seid im Halbfinale, ihr seid zweiter der ProB Süd. Ihr habt gerade ein Spiel knapp auswärts verloren und gesehen, wie man Essen weh tun kann. Wenn ich dann immer lese: “Am Ende wird aber Essen gewinnen”
                                            Entweder gehe ich in die Play Offs mit dem Willen alles zu gewinnen, was nicht immer klappt, oder ich kann es gleich sein lassen.
                                            Nach Gesprächen auf der Platte nach dem Spiel weiss ich, dass da viele jetzt wissen, man kann Essen schlagen. Es wird auf jeden Fall ein hartes Match und der Ausgang ist in beide Richtungen möglich!

D Offline
                                            D Offline
                                            Dunkowski
                                            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • L Lokutus

@Dunkowski

D Offline
                                              D Offline
                                              Dunkowski

@Lokutus sagte:

@Dunkowski

Kommt Heute jemand nach Coburg?
                                              Vor dem Spiel wenn es passt oder danach auf ein Getränk?

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • L Offline
                                                  L Offline
                                                  Lokutus

so, Iserlohn bekommt einen neuen Coach. Rupert Fabig berichtet, dass Gary Johnson bei den Münsterland Baskets Wulfen seinen Vertrag aufgelöst hat und zu den Kangaroos nach Iserlohn geht.

ETB Miners Essen

W 1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 17
                                                  • 18
                                                  • 19
                                                  • 20
                                                  • 21
                                                  • 22
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Bayer Giants Leverkusen 2026/27
                                                  K KüpperstegerJung

Ganz sicher ein Umbruch. Wichtig ist, dass es kein Zusammenbruch wird. Optimal wäre ein Aufbruch. Also Aufbruchstimmung. Aber es ist ja noch etwas Zeit.

ProB
                                                  104 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Uni Baskets Münster 26/27
                                                  CameroniaC Cameronia

Man muss halt beachten, dass man mit Cosmo und Adam zwei sehr verletzungsanfällige Spieler im Kader hat. Und besonders ohne Adam wäre auch in der ProB wenig zu holen.

6562cfce-f2c4-416e-a8d2-65195e151eb5-image.jpeg

Basis bei beiden: 195 mögliche Spiele.

ProB
                                                  96 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Dragons Rhöndorf 2026/2027
                                                  S Sansibar 0

Jetzt ist die Saison in Bonn durch.
                                                  Wer von unseren Jungs wird gehen, wen wollen wir naechste Saison wieder sehen. Wo braucht das Team Verstaerkungen. Was sind die Ambitionen . Welche Geruechte kursieren, ausser Jane , bei dem ich eine Rueckehr allerdings ausschliesse, auf seiner Position braucht Bonn andere Qualitaet.

ProB
                                                  47 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  BBA Hagen 2026 / 2027
                                                  S shooter22

Hornscheidt bleibt auch.
                                                  Zudem kommt ein deutscher ProB erfahrener Spieler, der in der Region schon gespielt hat.

ProB
                                                  3 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  ProB 2026/27
                                                  T Titan91

@Henk sagte:

@Titan91 sagte:

Da die Liga meines Wissens immer nur eine geografische Linie zieht, wird es wohl die weiße Variante werden.

Korrekt getippt.

War nicht schwer 🤣

ProB
                                                  44 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Seawolves Academy 2026/2027
                                                  D Dunki_Kong

Bevor entdeckt wurde, dass der Thread eröffnet wurde, kommen vom Verein die ersten Kadernews. Matthes Tilsen bleibt für drei Jahre. Er hat in der vergangenen Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht. Es freut mich, dass dies nicht ganz unbemerkt geblieben ist und er einen Profivertrag (über drei Jahre) für die ProB und die BBL erhält. Ich glaube zwar kaum, dass er in der kommenden Saison mehr Spielzeit als Mika und Bruno in der vergangenen Saison in der BBL sehen wird, aber es wurde bestimmt langfristig geplant. Für die ProB eine sehr wichtige Personalie.

ProB
                                                  2 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  ETB Miners Essen 2025/26
                                                  L Lokutus

@Bueraner sagte:

Kann die Häme hier nicht so ganz verstehen. Wirklich überhaupt nicht. Dass Coburg ein Farmteam ist und Spieler abstellen muss, dafür kann Essen ja nichts.

Du meinst Ulm 🙂

ProB
                                                  159 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  ProB 2025/26
                                                  L Lokutus

@Carter99 sagte:

Glückwunsch an Essen, aber auch irgendwie sinnlos dieses Finale. Beim Rückspiel trat Ulm wegen NBBL Final Four mit nur 7 Spielern an wovon 3 normal keine Minuten bekommen

Sinnlos war es nicht, Essen hat auch nur mit einer 7,5er Rotation gespielt (Gäbler hatte gesamt 6 Minuten, Almstedt und Cymbal fehlten verletzt ganz), aber Ulm hat sich nach Kräften gewehrt. Der größte Unterschied war eben, dass die Miners wieder ihre Defense im Griff hatten und vor allem wieder nüchtern waren 😉 😉
                                                  Und angepi***t, weil sie das so in Ulm nicht auf dem Zettel hatten. Ulm hatte auch in Essen diverse Chancen das Ergebnis zu verkürzen, aber es war wirklich eine “Gegenspielerjagd”, es gab kaum freie Würfe und in den ersten Minuten sah man den Ulmer Trainer ziemlich überrascht an der Linie. Natürlich ist das Endergebnis hauptsächlich auf das Fehlen der Spieler zurück zu führen, trotzdem muss man die 41P auch erstmal raus spielen!
                                                  Viel wichtiger, sportlicher und gut aufgestellt war allerdings, dass auch die Ulmer Mannschaft die ganze Zeit nach der Überreichung der Medaillen und des Pokals auf dem Feld blieben, sowas hat man auch schon anders gesehen und am mehrfachen Applaus des Essener Publikums an die Ulmer konnte man auch sehen, dass da Respekt war!
                                                  Letzten Endes ist es für beide eine geile Saison gewesen und das zählt wirklich!

ProB
                                                  423 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Wechselbörse - ProB 2026/27
                                                  E Eylper

@25shooter sagte:

@Eylper
                                                  In der Regionaliga West entscheidet es sich erst morgen.
                                                  In der Regionaliga Nord haben die TSV Bargteheide BEES bereits bekannt gegeben, dass sie keine Lizenzunterlagen für die ProB eingereicht haben.

In der Regionalliga West ist es tatsächlich schon entschieden, weil der SV Haspe 70 keinen Lizenzantrag eingereicht hat, die BBA Hagen hingegen schon.

In der Regionalliga Nord gebe ich dir Recht, da ist aufgrund fehlender Kommunikation abgesehen von Bargteheide noch nichts klar.
                                                  Edit: Die Berlin Dreams wollen/können anscheinend auch nicht.

ProB
                                                  5 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  BBC Coburg 2025/26
                                                  L Lokutus

@prez02 sagte:

Wobei die 3er-Quote (48%) ja beinahe fast genauso hoch gewesen wäre wie die Freiwurfquote (53 %) bei Coburg.

Drei Minuten vor dem Ende war das Spiel 1 wieder offen, ich denke durch den Heimvorteil + einem etwas breiteren Kader hat es dann für die Miners zum Sieg gereicht.

genau das, was ich gesagt habe.
                                                  Coburg durch die besseren Quoten nah dran, aber die Miners mit mehr Punkten, weil man das Reboundduell gewonnen hat und in den Stellschrauben Turnovers, Steals und Blocks die Nase vorn hatte. Schlichtweg die bessere Defense mit den besseren Nerven hat das Spiel gewonnen. Wie sagt man doch so schön? Die Offense gewinnt Spiele, die Defense Meisterschaften ? Könnte sich hier wieder bewahrheiten…

ProB
                                                  21 Beiträge
                                                  -1 Stimmen
                                                  Dragons Rhöndorf 2025/2026
                                                  K Keule74

Über Carlo Schmid und Duje würde ich mich in der neuen Saison auch sehr freuen. Carlo hat einen großen Schritt nach vorne gemacht im Laufe der Saison! Wie er sich am Schluss in jeden Kampf um die Rebounds reingehauen hat war eine Freude! Und Duje war für mich nur der Warrior auf dem Feld und ein unheimlich sympathischer Gesprächspartner neben dem Feld nach dem Spiel! Wenn Juhwan bleiben würde wäre das schon nice. Ich bin mir sicher, dass Savo und Max wieder eine schlagkräftige und interessante Truppe zusammenstellen! Ich freue mich schon drauf.

ProB
                                                  504 Beiträge
                                                  -1 Stimmen
                                                  Das alte Spiel wer kann hoch und will hoch in die ProA
                                                  L Lokutus

@numero_11 said:

Wer immer kann und/ oder will - soll mir recht sein, so es sportlich entschieden wird.
                                                  Das Einzige, was ich auf keinen Fall nochmal sehen will, ist, wie ein achtkantig ausgeschiedener Achtel-(oder auch Viertel-) Finalist mittels undurchschaubarer Regularien ein Klasse höher platziert wird.

Die Gartenzäune ?

Viel schlimmer war doch das Hochziehen der Rostock Seawolfes II aus der 2. Regio in die ProB in 2023. Es gab Play Off Finalisten der 1. Regio (Stade/Essen), die damals mit Kußhand aufgestiegen wären, wenn man von der Liga nicht unbedingt “das spannende Jugendprojekt” Rostock hätte haben wollen. Die anderen Vereine waren wahrscheinlich nicht finanzkräftig genug und wurden garnicht erst gefragt.

ProB
                                                  6 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Dresden Titans 2025/26
                                                  O Onkelmo

Danke Krucko, besser kann man es nicht zusammenfassen.

ProB
                                                  268 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Hertener Löwen 2025/2026
                                                  W Wulfener 1

Ich habe nix ausgerufen. Ich habe mir die deutschen Positionen angeschaut (inkl. Bojang und Jakupovic…) und habe dann 3 US-Importspieler gesehen.
                                                  Viel Erfolg in den Playoffs. Leitershofen (Augsburg) und Fellbach (Stuttgart) sind schon Touren. Aber vergleichbar mit Rostock und Bernau.

ProB
                                                  148 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  SEAWOLVES Academy 2025/26
                                                  D Dunki_Kong

Schöner Sieg gestern. Jalen, Jonas und Chris haben die Mannschaft getragen. Bene mit 8 Punkte. Damit dürfte auch der Verbleib in der Liga gesichert sein. Die Jungs dürfen sich sogar etwas Hoffnung auf die Playoffs machen. Gönne ich Ihnen, wäre aber m.E. nicht zwingend. Man kann jetzt befreit aufspielen und vielleicht auch mal was ausprobieren. Ich freue mich für die Mannschaft und drücke TKS die Daumen. Abseits vom Feld war das eine nette Truppe.

ProB
                                                  43 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Die beste Zweitvertretung aller Zeiten?
                                                  M mediastic

Lich war für Talente damals eine Top Adresse. Schade, das es mittlerweile keinen Profi-Basketball mehr gibt.

ProB
                                                  13 Beiträge
                                                  7 Stimmen
                                                  ProB Manager 2025/26 - Interesse?
                                                  gironimoG gironimo

@25shooter
                                                  Danke für deine Mühen und dein Angebot,
                                                  das Interesse ist sicherlich (nicht nur bei mir ) da
                                                  wenn man da zusagt, möchte ich so etwas auch ernst nehmen, alleine schon vor dem Respekt der Macher im Hintergrund . Da sehe ich jetzt schon, dass der Zeitaufwand bis zum Saisonende ja schon in Freizeitstress endet, sind ja noch 2-3 andere Tätigkeiten , die man ehrenamtlich betreibt.

Aber dein Angebot alleine hat mich gefreut, wollte das und deine Arbeit noch mal lobend erwähnen, jedenfalls schätze ich sie sehr.

sportliche Grüße

ProB
                                                  13 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Wechselbörse - ProB 2025/26
                                                  E Euskaltel

https://hessing-kangaroos.de/jason-george-komplettiert-den-kangaroos-kader/

Jason George komplettiert den Kader von Leitershofen. Für die Pro B eine extrem starke Verpflichtung, auch wenn er sicherlich nach zwei Jahren Sperre Zeit benötigen wird, um wieder in Form zu kommen.

ProB
                                                  93 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ProB Saison 24/25
                                                  B Barack_Alabama

Eine Wildcard muss man sich nicht verdienen, das ist ja das Grundprinzip der Wildcard 😉

ProB
                                                  641 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Rheinstars Köln 2024/25
                                                  jsbJ jsb

Macht mal bitte hier Schluss und im ProA Thread weiter (der war hier eh für 25/25)

ProB
                                                  288 Beiträge
                                                  3 Stimmen

511

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.