aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Paderborn Baskets 25/26
-
Laut NW von gestern soll der Sportunterricht der Berufsschulen in den Ahorn Sportpark, Volleyball in die Fürstenberg Realschule und Basketball wohl in die Pelizaeus Halle.
Für die Spiele wird noch nach einer Lösung gesucht, bestmöglich in Paderborn.
Es gibt, Stand 29.4., noch nichts Spruchreifes.
Es gibt in Paderborn keine Sporthalle für 1500 und mehr. Kaukenberg war mal angedacht, geht aber nicht, weil maximal auf 1000 aufstockbar. -
Zwischen den Zeilen könnte man folgern, dass der Ahorn-Sportpark auch nicht die Lösung sein kann, hätte man sonst wohl optimistischer formuliert.
Achja, und was die Fördergelder der 2. Runde angeht soll eine Entscheidung frühestens im Oktober fallen.
-
Wie die Kommentatoren gestern in der Konferenz sagten, es muss ja was im Lizenzantrag stehen. Bielefeld sei natürlich nicht optimal, aber was will man machen, wenn es in Paderborn nix gibt. Wäre aber ein Schlag für das Image als Sportstadt. Ahorn wurde erwähnt.
Da die Berufsschulen in den Ahorn Sportpark sollen, stelle ich mir Heimspiele dort schwierig vor .Man muss ja immer alles aufbauen und wieder abbauen. Laut unserem Geschäftsführer bei Radio Hochstift letzte Woche geht es um eine nachhaltige Lösung.
Es muss jetzt meiner Meinung nach aber mal was kommen. Wie will man sonst Spieler und Sponsoren bekommen bzw. behalten.
Laut WB ist morgen ein Abschlussessen des Teams, am Dienstag gibt es noch Einzelgespräche mit dem Trainer. -
700.000€ soll die neue Längs-Tribüne für den Ahornsportpark kosten? Plus die ganzen Auf-und Abbaukosten für die Kopftribünen.
Anscheinend ist Paderborn tot…
Dank geht raus an Herrn Lüke, Paus und Dreier!
Das sind die Bürgermeister meiner Heimatstadt die nix geschissen bekommen haben.
Schaut nach Ulm, was die in derselben Situation über die Jahre hinbekommen haben.
Für die Stadt! Nicht nur für den Verein. -
700.000€ soll die neue Längs-Tribüne für den Ahornsportpark kosten? Plus die ganzen Auf-und Abbaukosten für die Kopftribünen.
Anscheinend ist Paderborn tot…
Dank geht raus an Herrn Lüke, Paus und Dreier!
Das sind die Bürgermeister meiner Heimatstadt die nix geschissen bekommen haben.
Schaut nach Ulm, was die in derselben Situation über die Jahre hinbekommen haben.
Für die Stadt! Nicht nur für den Verein.@Jeep_Rich 700000 wäre wohl der Preis fűr alle Tribünen. Auch da gibt es verschiedene Möglichkeiten der Finanzierung.
Wäre auch eher Sache der Stadt, ebenso wie der Boden. -
Es hieß hier ja mal, dass man mit einer für wenige Spiele genutzten (viel) größeren Halle auch bei einer eigentlich kleineren Stammhalle den nötigen Schnitt erreichen kann, wenn man jetzt ein größeres Stadion mit ausfahrbarem Dach und fernab klagender Anwohner in der Hinterhand hätte…
Alles was über die Kreisgrenzen hinausgeht killt diesen Verein jedenfalls mit Sicherheit, zumal es ja um weitaus mehr als 1 Jahr geht.
-
https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kreis-paderborn/paderborn-baskets/wildcard-klassenerhalt-proa-punkte-siege-3546450?pid=true&ueg=default
Ist ein kleiner Saisonrückblick, ansonsten nix neues.
Bei der Halle sei man im ständigen Austausch mit der Stadt und warte auf Nachricht. -
Langsam kann man diese Aussagen nicht mehr hören, letztes Mal um die Wildcard gekämpft und dadurch wie im Artikel erwähnt Geld für den Etat streichen müssen, nun wackelt die Zulassung ohne Halle doch auch und die Lösung mit dem Ahorn-Sportpark würde wahrscheinlich so sie realisiert werden sollte auch Geld vom Spieleratat abziehen…
-
Langsam kann man diese Aussagen nicht mehr hören, letztes Mal um die Wildcard gekämpft und dadurch wie im Artikel erwähnt Geld für den Etat streichen müssen, nun wackelt die Zulassung ohne Halle doch auch und die Lösung mit dem Ahorn-Sportpark würde wahrscheinlich so sie realisiert werden sollte auch Geld vom Spieleratat abziehen…
-
Bis wann werden eigentlich die Bescheide zur Lizensierung veröffentlicht? Sportlich ist ja schon klar wer in die Pro A runter-und hochkäme, nur noch nicht wer sie nach oben verlässt.
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

-Tipp erzielt.
Dragons1614 57 Pkt
Nick89 55 Pkt
Hadschi 54 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 62
️ Top Bonus Einzel:
Top
Einzel Gesamtwertung Endstand: