aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Paderborn Baskets 25/26
-
@pb-x
Nein ist sie offensichtlich nicht!
Man munkelt von hohen Anschaffungskosten für die Haupt-Tribüne für den Ahornsportpark.
Hoch scheint sich im 6 stelligen Bereich 500.000 bis 800.000 zu bewegen.@pb-x
Nein ist sie offensichtlich nicht!
Man munkelt von hohen Anschaffungskosten für die Haupt-Tribüne für den Ahornsportpark.
Hoch scheint sich im 6 stelligen Bereich 500.000 bis 800.000 zu bewegen.Nein, so meinte ich es nicht, sondern, dass die Liga diese verbindlichen Angaben ja im Antrag braucht und irgendwas plausibles muss man da ja reingeschrieben haben.
Wenn man also noch immer nichts hat und weiterhin sucht, was hat man dann bitteschön da eingetragen? Die Maspernhalle bei gesundem Verstand ja eigentlich nicht…
Klar könnte man da rein theoretisch nochmal schieben, aber wer kann ausschließen, dass dann der Verschleiß/Sanierungsstau nicht dermaßen zunimmt, dass man dann die Halle für alle von heute auf morgen stillegen muss und wenn man dann nichts in der Hinterhand hat?
-
In der ersten Runde der Sanierung kommunaler Sportstätten ist die Stadt Paderborn leer ausgegangen. Was hat diese Nachricht aktuell auf den weiteren Verlauf des Umbaus der Maspernhalle zu bedeuten.
@Jues Die Kosten der Sanierung stehen im Haushalt auch ohne Fördergelder. Es gibt noch eine zweite Runde, laut WB von morgen prüft die Stadt derzeit, ob die Baumaßnahmen schon beginnen dűrfen, bevor der Förderantrag entschieden wird, oder ob der vorzeitige Beginn der Baumaßnahme die Förderfähigkeit sofort beendet
Ansonsten wiederholt der Artikel nur die Aussagen von letzter Woche…
Ach ja, der Haushalt der Stadt Paderborn für 2026 ist seit heute fix. -
Nico Marty-Decker, Leonard Kröger und Matej Silic bleiben, dürfte aber keine Überraschung sein da sie wahrscheinlich eh länger Vertrag haben als die Importspieler.
Der noch aktuelle Kader ist sonst für morgen komplett, keine Ausfälle mehr.
Und noch ein Statement von GF Meyer zum Thema Halle zu Radio Hochstift:
Tatsächlich muss ich noch um Geduld bitten. Wir können das noch nicht abschließend sagen. Es ist auffällig, dass diese Halle, die wir jetzt haben, natürlich Probleme hat. Wir sehen das an der Tribünensituation. Wir versuchen jetzt eine nachhaltige Lösung zu finden, wo wir dann halt auch spielen können und alle Beteiligten, gerade die Fans, die uns so toll unterstützt haben, auch glücklich und zufrieden mit sein können.
Daraus auch:
Im Durchschnitt kommen 1.800 Fans in die Maspernhalle – das ist noch einmal eine Steigerung von etwa 200 Fans im Vergleich zur letzten Saison. Die maximale Kapazität in der Maspernhalle musste zuletzt noch einmal reduziert werden, weil bestimmte Ausziehtribünen defekt sind.
-
Ich habe gerade Rückmeldung aus der Halle.
Unsere alte Freundschaftsgruppe wollte sich nochmal würdig von der Maspernhalle verabschieden.
Das haben sie nach 3 Vierteln verworfen und sind lieber zu Eduardo gegangen um bei leckeren Essen und geistigen Getränken über die alten Zeiten zu schnacken. Dank Facetime bin ich auch dabei.
Diese Leistung nicht als erbärmlich zu bezeichnen geht auch vom Live-stream nicht…
Nach Karlsruhe sollten sie ohne einen einzigen Import fahren.
Anwesend war ja schon heute keiner mehr… -
Ich habe gerade Rückmeldung aus der Halle.
Unsere alte Freundschaftsgruppe wollte sich nochmal würdig von der Maspernhalle verabschieden.
Das haben sie nach 3 Vierteln verworfen und sind lieber zu Eduardo gegangen um bei leckeren Essen und geistigen Getränken über die alten Zeiten zu schnacken. Dank Facetime bin ich auch dabei.
Diese Leistung nicht als erbärmlich zu bezeichnen geht auch vom Live-stream nicht…
Nach Karlsruhe sollten sie ohne einen einzigen Import fahren.
Anwesend war ja schon heute keiner mehr…Ich habe gerade Rückmeldung aus der Halle.
Unsere alte Freundschaftsgruppe wollte sich nochmal würdig von der Maspernhalle verabschieden.
Das haben sie nach 3 Vierteln verworfen und sind lieber zu Eduardo gegangen um bei leckeren Essen und geistigen Getränken über die alten Zeiten zu schnacken. Dank Facetime bin ich auch dabei.
Diese Leistung nicht als erbärmlich zu bezeichnen geht auch vom Live-stream nicht…
Nach Karlsruhe sollten sie ohne einen einzigen Import fahren.
Anw zuletzt war man auswärts definitiv besser wie zu Hause die heimspiele waren zuletzt eine Katastrophe -
-
Und trotzdem blieb ein großer Teil der Fans da und verabschiedete die Mannschaft im letzten Heimspiel, Das Spiel ging um die goldene Ananas, Tübingen hat die Dreier getroffen, die sie in vielen Spielen vorher nicht getroffen haben.
Und bitte nicht mit Kayser verlängern. -
Die Luft ist sicherlich raus jedoch kein Argument für eine Leistung man muss definitiv festhalten die Heimspiele waren zuletzt eine Katastrophe. Auswärts lief es besser da hat man auch die notwendigen Siege angefahren aber das muss man nächstes Jahr besser machen. Das Ziel Klassenerhalt hat man erreicht.
-
Was ist mit Osawe? Warum hat er nicht gespielt?
-
Der war krank.
Der Artikel https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kreis-paderborn/paderborn-baskets/proa-klussmann-osawe-tuebingen-tigers-3539866 mal wieder ein echter JS, etwa beim einleitenden Exkurs zum Thema Alkohol (immerhin 80 Liter Freibier gabs gestern auch trotzdem und es waren übrigens laut Instagram nochmal über 1900 Zuschauer da). Laut Coach war die Luft raus (ach was), nach JS “bis auf die Knochen blamiert”.
Fahriger und ideenloser Angriff, gegnerische Angriffe bloß alibimäßig verteidigt, während der gesamten Begegnung gelang es nicht ein einziges Mal, die Gäste über die 24-Sekunden-Regel zu einem Ballverlust zu zwingen!
Kein Teamspiel (mal wieder), keiner der sich für weitere Spielzeiten empfohlen hat und Klussmann wird man eh nicht halten können (meint der Autor aber wohl auch der Beobachter). -
Der war krank.
Der Artikel https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kreis-paderborn/paderborn-baskets/proa-klussmann-osawe-tuebingen-tigers-3539866 mal wieder ein echter JS, etwa beim einleitenden Exkurs zum Thema Alkohol (immerhin 80 Liter Freibier gabs gestern auch trotzdem und es waren übrigens laut Instagram nochmal über 1900 Zuschauer da). Laut Coach war die Luft raus (ach was), nach JS “bis auf die Knochen blamiert”.
Fahriger und ideenloser Angriff, gegnerische Angriffe bloß alibimäßig verteidigt, während der gesamten Begegnung gelang es nicht ein einziges Mal, die Gäste über die 24-Sekunden-Regel zu einem Ballverlust zu zwingen!
Kein Teamspiel (mal wieder), keiner der sich für weitere Spielzeiten empfohlen hat und Klussmann wird man eh nicht halten können (meint der Autor aber wohl auch der Beobachter). -
@PB-X Klussmann verlängern wäre schön, aber wohl nicht machbar. Silic, Marty Decker und Kröger bleiben.
Den Rest wird man sehen.@PB-X Klussmann verlängern wäre schön, aber wohl nicht machbar. Silic, Marty Decker und Kröger bleiben.
Den Rest wird man sehen.Ich würde noch Büchner behalten wenn es möglich ist Klussmann kann man nicht halten Das wird kaum möglich sein
-
Es wird wohl ernsthaft über die Bielefelder Seidensticker-Halle nachgedacht falls man hier nicht doch noch was findet…
(…) „SOS - Sportstadt Paderborn. Ist das Euer Ernst!? Hier schlägt das Herz“, war auf einem riesigen Banner über der Osttribüne mit den Stammplätzen des Fanclubs zu lesen. Das „Save our souls-SOS“ war durchaus als Anspielung auf Paderborns Bürgermeister Stefan-Oliver Strate zu verstehen.
Das neue Stadtoberhaupt – so die Intention der Maspernpower – sei nun bei der Beantwortung der Frage gefordert, wo die Mannschaft von Cheftrainer Milos Stankovic in der Spielzeit 2026/27 ihre Heimpartien austragen könne. Dass der ganz überwiegende Teil der Fans einen in diesen Tagen immer wieder als Alternative kolportierten Umzug in die Bielefelder Seidensticker-Halle nicht mitgehen würde, war in den Gesprächen auf den Rängen und im Foyer klar zu vernehmen.
Tatsächlich würde das Ausweichen in die Nachbarstadt auch einen nicht wiedergutzumachenden Imageverlust der Sportstadt Paderborn nach sich ziehen. Insider gehen zudem davon aus, dass der Paderborner Basketball angesichts einer veranschlagten Bauzeit von mehr als zwei Jahren für die Sanierung des Sportzentrums in den kommenden beiden Serien einen schleichenden Tod sterben würde. Der ließe sich wohl nur durch eine Alternative innerhalb der Stadt verhindern. (…) -
Es wird wohl ernsthaft über die Bielefelder Seidensticker-Halle nachgedacht falls man hier nicht doch noch was findet…
(…) „SOS - Sportstadt Paderborn. Ist das Euer Ernst!? Hier schlägt das Herz“, war auf einem riesigen Banner über der Osttribüne mit den Stammplätzen des Fanclubs zu lesen. Das „Save our souls-SOS“ war durchaus als Anspielung auf Paderborns Bürgermeister Stefan-Oliver Strate zu verstehen.
Das neue Stadtoberhaupt – so die Intention der Maspernpower – sei nun bei der Beantwortung der Frage gefordert, wo die Mannschaft von Cheftrainer Milos Stankovic in der Spielzeit 2026/27 ihre Heimpartien austragen könne. Dass der ganz überwiegende Teil der Fans einen in diesen Tagen immer wieder als Alternative kolportierten Umzug in die Bielefelder Seidensticker-Halle nicht mitgehen würde, war in den Gesprächen auf den Rängen und im Foyer klar zu vernehmen.
Tatsächlich würde das Ausweichen in die Nachbarstadt auch einen nicht wiedergutzumachenden Imageverlust der Sportstadt Paderborn nach sich ziehen. Insider gehen zudem davon aus, dass der Paderborner Basketball angesichts einer veranschlagten Bauzeit von mehr als zwei Jahren für die Sanierung des Sportzentrums in den kommenden beiden Serien einen schleichenden Tod sterben würde. Der ließe sich wohl nur durch eine Alternative innerhalb der Stadt verhindern. (…) -
https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kreis-paderborn/paderborn-baskets/saisonabschluss-in-der-proa-3543245?pid=true&ueg=default. Man erwartet eine Reaktion man will noch mal zur Abschluss gute Leistung zeigen. Man ist wohl wieder komplett morgen in Karlsruhe
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

-Tipp erzielt.
Dragons1614 57 Pkt
Nick89 55 Pkt
Hadschi 54 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 62
️ Top Bonus Einzel:
Top
Einzel Gesamtwertung Endstand: