Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. Paderborn Baskets 25/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Paderborn Baskets 25/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
816 Beiträge 42 Kommentatoren 109.3k Aufrufe 1 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Jeep_RichJ Jeep_Rich

    @pb-x
    Nein ist sie offensichtlich nicht!
    Man munkelt von hohen Anschaffungskosten für die Haupt-Tribüne für den Ahornsportpark.
    Hoch scheint sich im 6 stelligen Bereich 500.000 bis 800.000 zu bewegen.

    P Offline
    P Offline
    PB-X
    schrieb am zuletzt editiert von PB-X
    #761

    @Jeep_Rich sagte:

    @pb-x
    Nein ist sie offensichtlich nicht!
    Man munkelt von hohen Anschaffungskosten für die Haupt-Tribüne für den Ahornsportpark.
    Hoch scheint sich im 6 stelligen Bereich 500.000 bis 800.000 zu bewegen.

    Nein, so meinte ich es nicht, sondern, dass die Liga diese verbindlichen Angaben ja im Antrag braucht und irgendwas plausibles muss man da ja reingeschrieben haben.

    Wenn man also noch immer nichts hat und weiterhin sucht, was hat man dann bitteschön da eingetragen? Die Maspernhalle bei gesundem Verstand ja eigentlich nicht…

    Klar könnte man da rein theoretisch nochmal schieben, aber wer kann ausschließen, dass dann der Verschleiß/Sanierungsstau nicht dermaßen zunimmt, dass man dann die Halle für alle von heute auf morgen stillegen muss und wenn man dann nichts in der Hinterhand hat?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • J Online
      J Online
      Jues
      schrieb am zuletzt editiert von
      #762

      In der ersten Runde der Sanierung kommunaler Sportstätten ist die Stadt Paderborn leer ausgegangen. Was hat diese Nachricht aktuell auf den weiteren Verlauf des Umbaus der Maspernhalle zu bedeuten.

      Wer gewinnen will,darf erstmal nicht verlieren

      A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • J Jues

        In der ersten Runde der Sanierung kommunaler Sportstätten ist die Stadt Paderborn leer ausgegangen. Was hat diese Nachricht aktuell auf den weiteren Verlauf des Umbaus der Maspernhalle zu bedeuten.

        A Offline
        A Offline
        Aragorn54
        schrieb am zuletzt editiert von
        #763

        @Jues Die Kosten der Sanierung stehen im Haushalt auch ohne Fördergelder. Es gibt noch eine zweite Runde, laut WB von morgen prüft die Stadt derzeit, ob die Baumaßnahmen schon beginnen dűrfen, bevor der Förderantrag entschieden wird, oder ob der vorzeitige Beginn der Baumaßnahme die Förderfähigkeit sofort beendet
        Ansonsten wiederholt der Artikel nur die Aussagen von letzter Woche…
        Ach ja, der Haushalt der Stadt Paderborn für 2026 ist seit heute fix.

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #763
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • P Offline
            P Offline
            PB-X
            schrieb am zuletzt editiert von
            #764

            Bis wann soll über die “2. Runde” entschieden werden?

            Aber auch gerade nicht das Hauptproblem, es braucht den Ersatz, so oder so.

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • P Offline
              P Offline
              PB-X
              schrieb am zuletzt editiert von PB-X
              #765

              https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kreis-paderborn/paderborn-baskets/letztes-heimspiel-saison-kader-vertraege-3538918

              Nico Marty-Decker, Leonard Kröger und Matej Silic bleiben, dürfte aber keine Überraschung sein da sie wahrscheinlich eh länger Vertrag haben als die Importspieler.

              Der noch aktuelle Kader ist sonst für morgen komplett, keine Ausfälle mehr.

              Und noch ein Statement von GF Meyer zum Thema Halle zu Radio Hochstift:

              Tatsächlich muss ich noch um Geduld bitten. Wir können das noch nicht abschließend sagen. Es ist auffällig, dass diese Halle, die wir jetzt haben, natürlich Probleme hat. Wir sehen das an der Tribünensituation. Wir versuchen jetzt eine nachhaltige Lösung zu finden, wo wir dann halt auch spielen können und alle Beteiligten, gerade die Fans, die uns so toll unterstützt haben, auch glücklich und zufrieden mit sein können.

              https://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/paderborn-baskets-vor-letztem-heimspiel-hallenfrage-weiter-ungeklaert.html

              Daraus auch:

              Im Durchschnitt kommen 1.800 Fans in die Maspernhalle – das ist noch einmal eine Steigerung von etwa 200 Fans im Vergleich zur letzten Saison. Die maximale Kapazität in der Maspernhalle musste zuletzt noch einmal reduziert werden, weil bestimmte Ausziehtribünen defekt sind.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • J Online
                J Online
                Jues
                schrieb am zuletzt editiert von
                #766

                24 Punkte Rückstand nach 25 Minuten im letzten Heimspiel was ist denn da los

                Wer gewinnen will,darf erstmal nicht verlieren

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • Jeep_RichJ Offline
                  Jeep_RichJ Offline
                  Jeep_Rich
                  schrieb am zuletzt editiert von Jeep_Rich
                  #767

                  Ich habe gerade Rückmeldung aus der Halle.
                  Unsere alte Freundschaftsgruppe wollte sich nochmal würdig von der Maspernhalle verabschieden.
                  Das haben sie nach 3 Vierteln verworfen und sind lieber zu Eduardo gegangen um bei leckeren Essen und geistigen Getränken über die alten Zeiten zu schnacken. Dank Facetime bin ich auch dabei.
                  Diese Leistung nicht als erbärmlich zu bezeichnen geht auch vom Live-stream nicht…
                  Nach Karlsruhe sollten sie ohne einen einzigen Import fahren.
                  Anwesend war ja schon heute keiner mehr…

                  F 1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • Jeep_RichJ Jeep_Rich

                    Ich habe gerade Rückmeldung aus der Halle.
                    Unsere alte Freundschaftsgruppe wollte sich nochmal würdig von der Maspernhalle verabschieden.
                    Das haben sie nach 3 Vierteln verworfen und sind lieber zu Eduardo gegangen um bei leckeren Essen und geistigen Getränken über die alten Zeiten zu schnacken. Dank Facetime bin ich auch dabei.
                    Diese Leistung nicht als erbärmlich zu bezeichnen geht auch vom Live-stream nicht…
                    Nach Karlsruhe sollten sie ohne einen einzigen Import fahren.
                    Anwesend war ja schon heute keiner mehr…

                    F Offline
                    F Offline
                    Fan1988
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #768

                    @Jeep_Rich sagte:

                    Ich habe gerade Rückmeldung aus der Halle.
                    Unsere alte Freundschaftsgruppe wollte sich nochmal würdig von der Maspernhalle verabschieden.
                    Das haben sie nach 3 Vierteln verworfen und sind lieber zu Eduardo gegangen um bei leckeren Essen und geistigen Getränken über die alten Zeiten zu schnacken. Dank Facetime bin ich auch dabei.
                    Diese Leistung nicht als erbärmlich zu bezeichnen geht auch vom Live-stream nicht…
                    Nach Karlsruhe sollten sie ohne einen einzigen Import fahren.
                    Anw zuletzt war man auswärts definitiv besser wie zu Hause die heimspiele waren zuletzt eine Katastrophe

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • J Online
                      J Online
                      Jues
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #769

                      Das Wichtigste war der Nichtabstieg, aber 1 Heimsieg aus den letzten 9 Heimspielen, geht gar nicht. Auch das letzte Heimspiel so abzuschenken. Gut dass ich heute nicht da war denn der letzte Eindruck bleibt. Ich bin schwer enttäuscht.

                      Wer gewinnen will,darf erstmal nicht verlieren

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      2
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #769
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • P Offline
                          P Offline
                          PB-X
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #770

                          Da war wohl die Luft raus wie aus nem geplatzten Ballon und eher nicht ein befreites Aufspielen nach Erreichen des Klassenziels + würdiges Verabschieden von der Maspernhölle die man dann eher zur Hölle für die eigenen Fans gemacht hat, schade.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          2
                          • A Offline
                            A Offline
                            Aragorn54
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #771

                            Und trotzdem blieb ein großer Teil der Fans da und verabschiedete die Mannschaft im letzten Heimspiel, Das Spiel ging um die goldene Ananas, Tübingen hat die Dreier getroffen, die sie in vielen Spielen vorher nicht getroffen haben.
                            Und bitte nicht mit Kayser verlängern.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • F Offline
                              F Offline
                              Fan1988
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #772

                              Die Luft ist sicherlich raus jedoch kein Argument für eine Leistung man muss definitiv festhalten die Heimspiele waren zuletzt eine Katastrophe. Auswärts lief es besser da hat man auch die notwendigen Siege angefahren aber das muss man nächstes Jahr besser machen. Das Ziel Klassenerhalt hat man erreicht.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • G Offline
                                G Offline
                                GermanCorner02
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #773

                                Was ist mit Osawe? Warum hat er nicht gespielt?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • P Offline
                                  P Offline
                                  PB-X
                                  schrieb am zuletzt editiert von PB-X
                                  #774

                                  Der war krank.

                                  Der Artikel https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kreis-paderborn/paderborn-baskets/proa-klussmann-osawe-tuebingen-tigers-3539866 mal wieder ein echter JS, etwa beim einleitenden Exkurs zum Thema Alkohol (immerhin 80 Liter Freibier gabs gestern auch trotzdem und es waren übrigens laut Instagram nochmal über 1900 Zuschauer da). Laut Coach war die Luft raus (ach was), nach JS “bis auf die Knochen blamiert”.

                                  Fahriger und ideenloser Angriff, gegnerische Angriffe bloß alibimäßig verteidigt, während der gesamten Begegnung gelang es nicht ein einziges Mal, die Gäste über die 24-Sekunden-Regel zu einem Ballverlust zu zwingen!
                                  Kein Teamspiel (mal wieder), keiner der sich für weitere Spielzeiten empfohlen hat und Klussmann wird man eh nicht halten können (meint der Autor aber wohl auch der Beobachter).

                                  A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • P PB-X

                                    Der war krank.

                                    Der Artikel https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kreis-paderborn/paderborn-baskets/proa-klussmann-osawe-tuebingen-tigers-3539866 mal wieder ein echter JS, etwa beim einleitenden Exkurs zum Thema Alkohol (immerhin 80 Liter Freibier gabs gestern auch trotzdem und es waren übrigens laut Instagram nochmal über 1900 Zuschauer da). Laut Coach war die Luft raus (ach was), nach JS “bis auf die Knochen blamiert”.

                                    Fahriger und ideenloser Angriff, gegnerische Angriffe bloß alibimäßig verteidigt, während der gesamten Begegnung gelang es nicht ein einziges Mal, die Gäste über die 24-Sekunden-Regel zu einem Ballverlust zu zwingen!
                                    Kein Teamspiel (mal wieder), keiner der sich für weitere Spielzeiten empfohlen hat und Klussmann wird man eh nicht halten können (meint der Autor aber wohl auch der Beobachter).

                                    A Offline
                                    A Offline
                                    Aragorn54
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #775

                                    @PB-X Klussmann verlängern wäre schön, aber wohl nicht machbar. Silic, Marty Decker und Kröger bleiben.
                                    Den Rest wird man sehen.

                                    F 1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #775
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • A Aragorn54

                                        @PB-X Klussmann verlängern wäre schön, aber wohl nicht machbar. Silic, Marty Decker und Kröger bleiben.
                                        Den Rest wird man sehen.

                                        F Offline
                                        F Offline
                                        Fan1988
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #776

                                        @Aragorn54 sagte:

                                        @PB-X Klussmann verlängern wäre schön, aber wohl nicht machbar. Silic, Marty Decker und Kröger bleiben.
                                        Den Rest wird man sehen.

                                        Ich würde noch Büchner behalten wenn es möglich ist Klussmann kann man nicht halten Das wird kaum möglich sein

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • P Offline
                                          P Offline
                                          PB-X
                                          schrieb am zuletzt editiert von PB-X
                                          #777

                                          https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kreis-paderborn/paderborn-baskets/fans-stehen-zu-den-baskets-3540426

                                          Es wird wohl ernsthaft über die Bielefelder Seidensticker-Halle nachgedacht falls man hier nicht doch noch was findet…

                                          (…) „SOS - Sportstadt Paderborn. Ist das Euer Ernst!? Hier schlägt das Herz“, war auf einem riesigen Banner über der Osttribüne mit den Stammplätzen des Fanclubs zu lesen. Das „Save our souls-SOS“ war durchaus als Anspielung auf Paderborns Bürgermeister Stefan-Oliver Strate zu verstehen.
                                          Das neue Stadtoberhaupt – so die Intention der Maspernpower – sei nun bei der Beantwortung der Frage gefordert, wo die Mannschaft von Cheftrainer Milos Stankovic in der Spielzeit 2026/27 ihre Heimpartien austragen könne. Dass der ganz überwiegende Teil der Fans einen in diesen Tagen immer wieder als Alternative kolportierten Umzug in die Bielefelder Seidensticker-Halle nicht mitgehen würde, war in den Gesprächen auf den Rängen und im Foyer klar zu vernehmen.
                                          Tatsächlich würde das Ausweichen in die Nachbarstadt auch einen nicht wiedergutzumachenden Imageverlust der Sportstadt Paderborn nach sich ziehen. Insider gehen zudem davon aus, dass der Paderborner Basketball angesichts einer veranschlagten Bauzeit von mehr als zwei Jahren für die Sanierung des Sportzentrums in den kommenden beiden Serien einen schleichenden Tod sterben würde. Der ließe sich wohl nur durch eine Alternative innerhalb der Stadt verhindern. (…)

                                          A 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • P PB-X

                                            https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kreis-paderborn/paderborn-baskets/fans-stehen-zu-den-baskets-3540426

                                            Es wird wohl ernsthaft über die Bielefelder Seidensticker-Halle nachgedacht falls man hier nicht doch noch was findet…

                                            (…) „SOS - Sportstadt Paderborn. Ist das Euer Ernst!? Hier schlägt das Herz“, war auf einem riesigen Banner über der Osttribüne mit den Stammplätzen des Fanclubs zu lesen. Das „Save our souls-SOS“ war durchaus als Anspielung auf Paderborns Bürgermeister Stefan-Oliver Strate zu verstehen.
                                            Das neue Stadtoberhaupt – so die Intention der Maspernpower – sei nun bei der Beantwortung der Frage gefordert, wo die Mannschaft von Cheftrainer Milos Stankovic in der Spielzeit 2026/27 ihre Heimpartien austragen könne. Dass der ganz überwiegende Teil der Fans einen in diesen Tagen immer wieder als Alternative kolportierten Umzug in die Bielefelder Seidensticker-Halle nicht mitgehen würde, war in den Gesprächen auf den Rängen und im Foyer klar zu vernehmen.
                                            Tatsächlich würde das Ausweichen in die Nachbarstadt auch einen nicht wiedergutzumachenden Imageverlust der Sportstadt Paderborn nach sich ziehen. Insider gehen zudem davon aus, dass der Paderborner Basketball angesichts einer veranschlagten Bauzeit von mehr als zwei Jahren für die Sanierung des Sportzentrums in den kommenden beiden Serien einen schleichenden Tod sterben würde. Der ließe sich wohl nur durch eine Alternative innerhalb der Stadt verhindern. (…)

                                            A Offline
                                            A Offline
                                            Aragorn54
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #778

                                            @PB-X Bielefeld ist halt die Notlösung, falls nix anderes klappt. Irgendeine spielfähige Halle braucht man ja.
                                            Alles andere kann erst verkündet werden, wenn die Tinte trocken ist.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • P Offline
                                              P Offline
                                              PB-X
                                              schrieb am zuletzt editiert von PB-X
                                              #779

                                              Aus o.g. Gründen wäre diese Notlösung aber auch wirklich nur auf dem Papier denkbar.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • F Offline
                                                F Offline
                                                Fan1988
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #780

                                                https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kreis-paderborn/paderborn-baskets/saisonabschluss-in-der-proa-3543245?pid=true&ueg=default. Man erwartet eine Reaktion man will noch mal zur Abschluss gute Leistung zeigen. Man ist wohl wieder komplett morgen in Karlsruhe

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 37
                                                • 38
                                                • 39
                                                • 40
                                                • 41
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                E emotion

                                                Leider hat er noch ein Amt als Assistentcoach der Nationalmannschaft inne.

                                                ProA
                                                121 Beiträge
                                                7 Stimmen
                                                Tigers Tübingen 2026/27
                                                sporty88S sporty88

                                                @schwaebischegazelle sagte:

                                                Grundsätzlich find ich den cut auch nicht nur schlecht, aber die Art und Weise sehr befremdlich- ohne mit einzelnen Spielern zu sprechen einfach über Social Media mitzuteilen, dass die Zeit vorbei ist …hinterlässt einen faden Geschmack

                                                Wie kommst du darauf, das mit den Spielern nicht gesprochen wurde, stand das irgendwo? kann ich mir nicht vorstellen.
                                                Ich gehe stark davon aus, dass man mit dem ein oder anderen gesprochen hat, aber sich nicht einigen konnte.
                                                Und mit Sicherheit gab es auch Spieler, die der HC nicht haben wollte. Das ist auch okay.
                                                Bin überzeugt, das die Spieler, die gehen mussten oder keinen neuen Vertrag bekommen haben, sind darüber nicht über Social Media informiert worden.

                                                ProA
                                                68 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                D DJ_no10

                                                Mich freut das riesig für Paul und ich gönne ihm von Herzen ein besseres letztes Spiel (falls es denn das letzte Jahr sein sollte).

                                                Bei Paul bin ich sehr vorsichtig mit Kritik aber für mich war seine letzte Saison ein Rätsel. Nach den tollen Play offs kam nicht einmal wirklich was. Sollte es am Körper gelegen haben dann hoffe ich und drücke die Daumen dass es jetzt besser geht, sollte es eine Entscheidung beider Trainer gewesen sein, dann hoffe ich dass Carlo einen anderen Plan in der Schreibtisch Schublade gefunden hat….

                                                ProA
                                                121 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                D Dirkalicious

                                                @cs-fly ich kann mir das sehr gut vorstellen und ja, NIL verschiebt die Verhältnisse bei den deutschen Spielern enorm. BBL Teams die keine eigenen Nachwuchstalente haben (dürften die meisten sein) müssen jetzt in der ProA und bei Collegeabgängern wildern. Der Preisanstieg ist exorbitant.

                                                Umso schöner, dass man Simon Hildebrandt überzeugen konnte. Ich denke Simon hat gesehen wie Lenny und Cantia sich entwickelt haben und in welchem Zeitraum, deshalb vorerst nur einen Vertrag für kommende Saison.
                                                Ich hoffe der Urlaub war dennoch schön und du konntest dich erholen, Carlo.

                                                ProA
                                                518 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                C CrMerlinReloaded

                                                Erwartest du ernsthaft noch Komplimente in Richtung Russell?

                                                Also, wer 3 Sekunden vor Spielende bei feststehendem Sieger noch solche Faxen macht und den Ball klauen muss, hat sich “doofe” Kommentare mehr als verdient.

                                                Das gleiche hat er bei uns damals auch schon versucht: zum spielende hat Blunt den Ball gehalten und er wollte Vermeintlich Abklatschen,hat dann aber kurz davor versucht Blunt den Ball aus den Händen zu Nehmen. Der hat allerdings den Braten gerochen und dies verhindert und sich darauf hin köstlichst amüsiert.

                                                Da gab’s eine nette Zusammenstellung von Peinlichkeiten von Russel. Guter baller keine Frage, aber ein Ego wie sonst was.

                                                ProA
                                                176 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                C CrMerlinReloaded

                                                Solide Weiterverpflichtung. Wird vermutlich der Stuckey ‘ersatz’ und als Captain das Team mit seiner Erfahrung anführen. Auch wenn man Stats-technisch eher weniger von einem ‘Coup’ reden kann.

                                                ProA
                                                65 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Artland Dragons 26/27
                                                D Dragons.04

                                                War mehr oder weniger schon klar, dass die Spieler bleiben.
                                                Ndi hat eine solide Saison gespielt. 5,8 Punkte in 16,4 Minuten dazu gute Defense. Ist ein klassischer 3&D Spieler der nicht viel anderes macht als Dreier werfen und verteidigen. Denke er wird wieder zwischen 15-20 Minuten spielen.
                                                Kruthaup wird denke ich 11/12 Man sein und wahrscheinlich kein fester Teil der Rotation sein. Wenn er es schafft den Dreier ähnlich wie in der ProB mit 47% zu treffen, könnte seine Rolle wachsen.
                                                Von Bruce die Hinrunde war eine Katastrophe. Hat eigentlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. In der Rückrunde hat er sich deutlich verbessert und dir zum Teil gute Minuten gegeben. Als Backup kann ich mit der Verlängerung leben vor allem da er die 4 und 5 spielen kann und ich sein Profil mit der Athletik sehr interessant finde.

                                                ProA
                                                19 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Paderborn Baskets 26/27
                                                A Aragorn54

                                                @zauntiger Bei der Berichterstattung würde ich eher auf eine Art Informationssperre tippen.
                                                Jetzt kann man lange spekulieren, was geplant ist. Egal was, es kostet auf jeden Fall was.
                                                Im Rat ist diesen Monat keine Sitzung, da wird also eher nix kommen. Wir haben die Lizenz unter Auflagen erhalten, fraglich welche. Wenn der GF das genau gesagt hätte, hätte er eventuell die Halle verraten.
                                                Da der Dauerkartenverkauf irgendwann starten muss, bleibt eigentlich nur noch bis Ende Juni Zeit, etwas bekannt zu geben. Es sei denn, eine Auflage ist mit einer früheren Frist verbunden.

                                                ProA
                                                41 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                R Rektor

                                                @gehacktesmacher Naja, laut eurobasket spielte er kürzlich beim Homentmen Beirut…das klingt jetzt nicht so nach unbezahlbar 😉

                                                ProA
                                                34 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                S Sylla0815

                                                @RandyBS ja.
                                                Sag mir doch mal bitte was er in den letzten sagen wir 5 Jahren noch wirklich für den Verein getan hat? Dass er in der Vergangenheit viel für den Braunschweiger Basketball geleistet hat steht außer Frage. Aber mal ganz objektiv wenn wir nur auf die Leistung als Trainer schauen.

                                                ProA
                                                930 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                I ichbinselber08-15

                                                Wenn das stimmt könnt Ihr Euch echt auf einen guten Spieler und dazu einen richtig guten Typ freuen.

                                                ProA
                                                3 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ETB Miners 2026/2027
                                                E ETBler

                                                Was glaubt Ihr, mit wie vielen Importspielern Essen in die kommende Saison gehen wird?
                                                Ich vermute mal, dass es drei bis vier sein werden.

                                                ProA
                                                29 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2026/2027
                                                S Send-by-Magic

                                                Normalerweise müsste man die Trainerdiskussion jetzt schon haben.
                                                Es ist halt alles eine Frage der Perspektive, sieht man sich als überdurchschnittlichen Zweitligisten, ist alles in Ordnung. Sieht man sich aber als Team, was eigentlich auch mal wieder zurück in Liga 1 möchte und ansonsten den Anspruch haben sollte in der 2. Liga oben mitzuspielen, dann waren die letzten Jahren nicht im Soll.
                                                Das kastrophale Ausscheiden vor 2 Jahren gegen Karlsruhe hatte schon keine Konsequenzen, im Gegenteil, da wurden sogar diverse Verträge mehrjährig verlängert und nun hat auch diese sehr schwache Saison (mit Ausnahme der Crailsheim-Serie) keine Konsequenzen.
                                                Man hatte zweimal den “goldenen Weg” zurück in die 1. Liga und hat ihn gegen auf dem Papier deutlich schwächere Teams mit weniger Geld weggeworfen.
                                                Ich schließe mich da nortonrome an, offensiv ist das seit 4 Jahren echt bitter anzusehen und viel zu berechenbar. Ein Trainer nutzt sich auch einfach mit der Zeit ab, gerade wenn man die Spieler nicht permanent austauscht, irgendwann hast du keine neuen Motivationssprüche mehr.
                                                Und zu den ganzen guten Verpflichtungen wie Fundic usw, könnte man auch Miksic oder Crews auf der Gegenseite nennen.
                                                Wenn wir laut Geschäftsführer einen Top 5 Etat hatten/haben, laut Experten sogar eher Top 3, dann haben wir diese Saison stark underperformt. Ein 7. Platz ist mit Sicherheit nicht das, was sich ein Großteil in Gießen vorgestellt hat.
                                                Man kann jetzt nur hoffen, dass so gute Spieler kommen, die das quasi auch ohne Coach regeln werden. Was wir benötigen ist offensichtlich und allen klar, ich bin nun gespannt auf die Neuverpflichtungen.

                                                ProA
                                                34 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                Der ProA-Meister 2026 heißt Phoenix Hagen. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und dem BBL-Aufstieg.

                                                Die Finalserie gewinnt in der Einzelwertung Dragons1614. In der Teamwertung geht der letzte Tagessieg an das Team Dorf. Es wurde kein 💯-Tipp erzielt.

                                                Play-off-Finale in der Übersicht:

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Dragons1614 57 Pkt
                                                🥈Nick89 55 Pkt
                                                🥉Hadschi 54 Pkt
                                                🥉Puma77 54 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇Dorf 35,33 Pkt
                                                🥈Zwei_Eisige 25,00 Pkt
                                                🥉TakeshisCastlin 23,50 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 62

                                                Das Tippspiel 2025/2026 gewinnt in diesem Jahr der Alb-Gucker. Nach Platz 2 in der Saison 2021/2022 nun die virtuelle Goldmedaille in dieser Saison. Herzlichen Glückwunsch, auch an die Platzierten.
                                                Ein besonderer Dank geht auch an alle Mitspielenden, die bis zum Schluss durchgehalten haben und nicht unter den Bestplatzierten zu finden sind.

                                                Das beste Team ist nach 2023/2024 erneut das Team Dorf. Vorjahressieger ChrisHarrisGoat belegt dieses Mal Platz 2. Die Heide_Eagles werden erneut Dritter.

                                                Mit dem letzten Spiel der Saison endet auch das ProA-Tippspiel der Saison 2025/2026. In den nächsten Tagen gibt es wie immer noch ein paar statistische Details und erste Hinweise auf die kommende Saison.

                                                Alle Bonuspunkte wurden vergeben.

                                                🅱️ Top Bonus Einzel:

                                                🥇Simon58 120 Pkt
                                                🥇Bobbert58 120 Pkt
                                                🥇BBC-Dalmi 120 Pkt
                                                🥇Arwen68 120 Pkt
                                                🥇Dragons1614 120 Pkt

                                                🅱️ Top Bonus Team:

                                                🥇 ChrisHarrisGoat 120,00 Pkt
                                                🥈 Zwei_Eisige 100,00 Pkt
                                                🥉 ProA-Champ25 90,00 Pkt

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung Endstand:

                                                🥇 Alb-Gucker 3648 Pkt
                                                🥈 Puma77 3599 Pkt
                                                🥉 Hadschi 3573 Pkt
                                                4️⃣ dasmonster04 3541 Pkt
                                                5️⃣ Joerg-knights 3521 Pkt
                                                6️⃣ nandinand 3489 Pkt
                                                7️⃣ Robin_B.München 3480 Pkt
                                                8️⃣ Holtgaster 3475 Pkt
                                                9️⃣ Gazza 3442 Pkt
                                                🔟 Markoseml 3432 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung Endstand:

                                                🥇 Dorf 3391,67 Pkt
                                                🥈 ChrisHarrisGoat 3379,00 Pkt
                                                🥉 Heide_Eagles 3322,83 Pkt
                                                4️⃣ TakeshisCastlin 3307,00 Pkt
                                                5️⃣ Zwei_Eisige 3198,50 Pkt
                                                6️⃣ Wildcardwinner 3082,00 Pkt
                                                7️⃣ ProA-Champ25 2501,00 Pkt

                                                ProA
                                                111 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Phoenix Hagen 2025/2026
                                                L LoewenFan

                                                @olbico sagte:

                                                @Oleander geht gar nicht, Russel mit totalem Blackout. Unsportliches Verhalten von Russel!!

                                                Sowas ist natürlich überflüssig. Aber haltet Euch nicht damit auf. Ihr seit Meister der ProA!!!

                                                ProA
                                                2.2k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Barmer Pro A Sticker Tauschbörse
                                                D Denis_G

                                                Hallo Community,

                                                wer kann helfen ich benötige noch ein paar Sticker.

                                                20 , 115 , 129 , 162 , 338 , 390 , 403 , 430 , 441

                                                Doppelte habe ich auch noch. Am besten mich mal anschreiben und ich gebe bescheid was da.

                                                ProA
                                                78 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                R Ruhrpott

                                                @Dunking-Deutschman-0 Ja und Nein ! Dieses Jahr zählt das Jahrgang 2005 als Doppellizenz Spieler und man kann auch immer in der ersten Mannschaft spielen . Weil Sie zu Alt sind dürften Sie nur 5 mal aushelfen in der ersten .

                                                ProA
                                                27 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

                                                Badu Buck wird nach seiner Patella-OP wohl länger als erwartet ausfallen und erneut einen Teil der Vorbereitung verpassen.

                                                ProA
                                                40 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2025/26
                                                T Toborg

                                                @rocky1213 sagte:

                                                @Toborg sagte:

                                                • Erst ab 2032 gilt die neue Mindestkapazität von 4500 – dann wird das Thema größer.
                                                • Ein Umzug in die Buderus-Arena ist kein Thema mehr.

                                                1. Vision 2030 & BBL-Perspektive

                                                • Heerstraß steht voll hinter der Vision 2030.• Ob der Aufstieg 2029, 2032 oder 2033 kommt, sei zweitrangig – wichtig ist der Weg.

                                                Und wo spielen sie dann?

                                                -> g.heerstrass@giessen46ers.de

                                                ProA
                                                2.0k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                25shooter2 25shooter

                                                @KO_e3_39 Bei Hagen bin ich ja bei dir, aber bis Braunschweig offiziell wieder als BBL-Club zählt, werden noch einige Wochen ins Land ziehen.

                                                ProA
                                                12 Beiträge
                                                2 Stimmen

                                                433

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln