aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Paderborn Baskets 25/26
-
https://www.westfalen-blatt.de/owl/kreis-paderborn/paderborn/maspernhalle-foerdermittel-baskets-kein-publikum-3533964
An sich das Gleiche, was auch schon in der NW stand.
Der Verein wolle sich in den nächsten Tagen zur Spielstätte äußern. -
Laut meinen Infos haben die Baskets die Maspernhalle als Spielort benannt und den Ahornsportpark als Ausweichspielort. Eventuell gibt es noch einen anderen Ausweichspielort in den Unterlagen.
Das wußten meine drei Quellen aus Paderborn und von innerhalb der Liga nicht genau zu verifizieren. Also hängt man in der Luft und spielt weiter auf Zeit.
Morgen steht nach der letzten Woche in der NW auch im WB, dass die Stadt ab Sommer die Maspernhalle für Publikumsveranstaltungen sperren wird. -
An der Nicht-Verfügbarkeit der Maspernhalle für die Baskets ändert das so oder so nichts, diese ernsthaft noch im Antrag zu benennen wäre (mir fällt gerade kein passendes Wort ein).
Ob der Sportpark mit den Verantwortlichen fix ist und ob die Liga alles Nötige auch abnickt wird dann sowieso erst das Verfahren zeigen…
-
https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kreis-paderborn/paderborn-baskets/kirchheim-knights-maughmer-teichmann-proa-3534283?pid=true&ueg=default
Maughmer wird morgen erkrankt fehlen, Teichmann wird am Spieltag entschieden.
Brüggemann und Kröger fahren nicht mit (Sonntag NBBL in Berlin). Kirchheim heimstark und der Favorit. -
An der Nicht-Verfügbarkeit der Maspernhalle für die Baskets ändert das so oder so nichts, diese ernsthaft noch im Antrag zu benennen wäre (mir fällt gerade kein passendes Wort ein).
Ob der Sportpark mit den Verantwortlichen fix ist und ob die Liga alles Nötige auch abnickt wird dann sowieso erst das Verfahren zeigen…
An der Nicht-Verfügbarkeit der Maspernhalle für die Baskets ändert das so oder so nichts, diese ernsthaft noch im Antrag zu benennen wäre (mir fällt gerade kein passendes Wort ein). …
Das bleibt abzuwarten. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hat die Stadt auf bereits zugesagte Fördergelder verzichtet, um sich in einem anderen Programm um noch mehr Fördergelder zu bewerben. Wenn man da leer ausgeht, steht man vor einem Scherbenhaufen und kann dann mutmaßlich mit der Planung von vorne beginnen, zumal die Preise ja derzeit dank der Straße-von-Hormus eher steigen und so schnell nicht sinken werden und wir in eine Stagflation abzugleiten drohen. Irgendwann wird auch der aktuelle Finanzierungsplan obsolet wegen der steigenden Preise.
…
Ob der Sportpark mit den Verantwortlichen fix ist und ob die Liga alles Nötige auch abnickt wird dann sowieso erst das Verfahren zeigen…Ich habe noch nicht ganz verstanden, warum die Spielfläche in der Maspernhalle bis Ende des Jahres bespielt werden darf, die Tribünen aber unzumutbar geworden sind. Liegt das an Brandschutzvorschriften etc.?
-
An der Nicht-Verfügbarkeit der Maspernhalle für die Baskets ändert das so oder so nichts, diese ernsthaft noch im Antrag zu benennen wäre (mir fällt gerade kein passendes Wort ein). …
Das bleibt abzuwarten. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hat die Stadt auf bereits zugesagte Fördergelder verzichtet, um sich in einem anderen Programm um noch mehr Fördergelder zu bewerben. Wenn man da leer ausgeht, steht man vor einem Scherbenhaufen und kann dann mutmaßlich mit der Planung von vorne beginnen, zumal die Preise ja derzeit dank der Straße-von-Hormus eher steigen und so schnell nicht sinken werden und wir in eine Stagflation abzugleiten drohen. Irgendwann wird auch der aktuelle Finanzierungsplan obsolet wegen der steigenden Preise.
…
Ob der Sportpark mit den Verantwortlichen fix ist und ob die Liga alles Nötige auch abnickt wird dann sowieso erst das Verfahren zeigen…Ich habe noch nicht ganz verstanden, warum die Spielfläche in der Maspernhalle bis Ende des Jahres bespielt werden darf, die Tribünen aber unzumutbar geworden sind. Liegt das an Brandschutzvorschriften etc.?
@Henk Laut Pressesprecher der Stadt wegen der vorbereitenden Arbeiten zur Sanierung.
Aus Gründen der Betriebssicherheit.
Ich vermute, die Stadt will schon mal sparen, das dürfte auch der Grund sein, warum die Seitentribüne nicht mehr repariert wurde. -
Praktisch allemal, wenns passt morgen auch rechnerisch.
Und gut auch, dass damit wohl die Kaukenberg-Halle obsolet wird, bin da gestern zufällig hergekommen, wo bitte soll man da in ausreichender Zahl parken können? Am Sportpark ist das Ganze ja kein Problem.
-
Leverkusen muß verlieren, dann paßt das endgültig.
Schön, dass Leonard doch gespielt hat!
Ich hoffe das nächstes Jahr ein talentierteres Team sehen werden.
Dann gelten die Entschuldigungen der letzten Off-Season mit der Gewissheit über die Liga nicht mehr.
Dann kann mich der Trainer immer noch überzeugen.
Bisher hat er es nicht.
Aber das hat mich das Management eben auch nicht.
Um wirkliche Perspektiven zu entwickeln scheinen mir die Kompetenzen zur Zeit bei den Baskets zum Sterben zu viel und zum vitalen Leben zu wenig zu sein… das Schicksal einer Randsportart
️ -
Leverkusen muß verlieren, dann paßt das endgültig.
Schön, dass Leonard doch gespielt hat!
Ich hoffe das nächstes Jahr ein talentierteres Team sehen werden.
Dann gelten die Entschuldigungen der letzten Off-Season mit der Gewissheit über die Liga nicht mehr.
Dann kann mich der Trainer immer noch überzeugen.
Bisher hat er es nicht.
Aber das hat mich das Management eben auch nicht.
Um wirkliche Perspektiven zu entwickeln scheinen mir die Kompetenzen zur Zeit bei den Baskets zum Sterben zu viel und zum vitalen Leben zu wenig zu sein… das Schicksal einer Randsportart
️@Jeep_Rich Die Kader Planung ist jetzt aber auch wieder abhängig vom Ausweichquartier und der Finanzierung. Wo spielen wir überhaupt, wer trägt welche Kosten, wie viele Zuschauer passen überhaupt rein, gibt es mehr Sponsoren etc…
Wenn man bedenkt, dass heute die beiden sportlichen Aufsteiger um den Klassenerhalt spielen, dann haben die Wildcard Aufsteiger ihren Job eigentlich ganz gut gemacht. -
@Jeep_Rich Die Kader Planung ist jetzt aber auch wieder abhängig vom Ausweichquartier und der Finanzierung. Wo spielen wir überhaupt, wer trägt welche Kosten, wie viele Zuschauer passen überhaupt rein, gibt es mehr Sponsoren etc…
Wenn man bedenkt, dass heute die beiden sportlichen Aufsteiger um den Klassenerhalt spielen, dann haben die Wildcard Aufsteiger ihren Job eigentlich ganz gut gemacht.@Jeep_Rich Die Kader Planung ist jetzt aber auch wieder abhängig vom Ausweichquartier und der Finanzierung. Wo spielen wir überhaupt, wer trägt welche Kosten, wie viele Zuschauer passen überhaupt rein, gibt es mehr Sponsoren etc…
Wenn man bedenkt, dass heute die beiden sportlichen Aufsteiger um den Klassenerhalt spielen, dann haben die Wildcard Aufsteiger ihren Job eigentlich ganz gut gemacht.Die Kaderplanung ist auch abhängig von der Liga nach dem gestrigen Sieg in Crailsheim glaube ich dass man die Klassenarbeit erreicht hat zwar noch nicht praktisch aber das sollte reichen glaub nicht dass Leverkusen oder Wolmirstedt jetzt alle Spiele gewinnen werden. Beim Sieg von Wolmirstedt wäre man durch und dann kann man mit der Halle und der Kaderplanung beginnen. Klar Spieler wie Klussmann und Johnson wird man kaum halten können aber ich glaube dass dann schon ein paar talentierte Spieler hinzukommen können
-
@Jeep_Rich Die Kader Planung ist jetzt aber auch wieder abhängig vom Ausweichquartier und der Finanzierung. Wo spielen wir überhaupt, wer trägt welche Kosten, wie viele Zuschauer passen überhaupt rein, gibt es mehr Sponsoren etc…
Wenn man bedenkt, dass heute die beiden sportlichen Aufsteiger um den Klassenerhalt spielen, dann haben die Wildcard Aufsteiger ihren Job eigentlich ganz gut gemacht.Die Kaderplanung ist auch abhängig von der Liga nach dem gestrigen Sieg in Crailsheim glaube ich dass man die Klassenarbeit erreicht hat zwar noch nicht praktisch aber das sollte reichen glaub nicht dass Leverkusen oder Wolmirstedt jetzt alle Spiele gewinnen werden. Beim Sieg von Wolmirstedt wäre man durch und dann kann man mit der Halle und der Kaderplanung beginnen. Klar Spieler wie Klussmann und Johnson wird man kaum halten können aber ich glaube dass dann schon ein paar talentierte Spieler hinzukommen können
@Fan1988 Erstens hat man um diese Zeit in der Saison schon bestimmte Spieler im Kopf. Ob das dann immer klappt ist Verhandlungssache.
Zweitens muss auch auf die Wirtschaftlichkeit geachtet werden. Da spielt dann auch das Ausweichquartier eine Rolle. Dazu noch Sponsoren etc…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden



-Tipp erzielt.
Dragons1614 57 Pkt
Nick89 55 Pkt
Hadschi 54 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 62
️ Top Bonus Einzel:
Top
Einzel Gesamtwertung Endstand: