Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. Paderborn Baskets 25/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Paderborn Baskets 25/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
816 Beiträge 42 Kommentatoren 109.3k Aufrufe 1 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Offline
    P Offline
    PB-X
    schrieb am zuletzt editiert von
    #721

    Richtig, auch wenn ich es anders erhofft habe, aber “danach” hieß dann wohl lediglich “nicht davor”, aber nicht “direkt danach”.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #721
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • A Offline
        A Offline
        Aragorn54
        schrieb am zuletzt editiert von
        #722

        https://www.westfalen-blatt.de/owl/kreis-paderborn/paderborn/maspernhalle-foerdermittel-baskets-kein-publikum-3533964
        An sich das Gleiche, was auch schon in der NW stand.
        Der Verein wolle sich in den nächsten Tagen zur Spielstätte äußern.

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • P Offline
          P Offline
          PB-X
          schrieb am zuletzt editiert von
          #723

          Ich tippe mal vor dem kommenden Spiel nicht mehr…

          A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • P PB-X

            Ich tippe mal vor dem kommenden Spiel nicht mehr…

            A Offline
            A Offline
            Aragorn54
            schrieb am zuletzt editiert von
            #724

            @PB-X Geh ich auch von aus. Irgendwelche Angaben müssen sie ja bis gestern gemacht haben. Antrag ist eingereicht. Was dann des Rätsels Lösung ist, schwer zu sagen.

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • Jeep_RichJ Offline
              Jeep_RichJ Offline
              Jeep_Rich
              schrieb am zuletzt editiert von Jeep_Rich
              #725

              Laut meinen Infos haben die Baskets die Maspernhalle als Spielort benannt und den Ahornsportpark als Ausweichspielort. Eventuell gibt es noch einen anderen Ausweichspielort in den Unterlagen.
              Das wußten meine drei Quellen aus Paderborn und von innerhalb der Liga nicht genau zu verifizieren. Also hängt man in der Luft und spielt weiter auf Zeit.
              Morgen steht nach der letzten Woche in der NW auch im WB, dass die Stadt ab Sommer die Maspernhalle für Publikumsveranstaltungen sperren wird.

              1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • P Offline
                P Offline
                PB-X
                schrieb am zuletzt editiert von
                #726

                An der Nicht-Verfügbarkeit der Maspernhalle für die Baskets ändert das so oder so nichts, diese ernsthaft noch im Antrag zu benennen wäre (mir fällt gerade kein passendes Wort ein).

                Ob der Sportpark mit den Verantwortlichen fix ist und ob die Liga alles Nötige auch abnickt wird dann sowieso erst das Verfahren zeigen…

                HenkH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • A Offline
                  A Offline
                  Aragorn54
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #727

                  https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kreis-paderborn/paderborn-baskets/kirchheim-knights-maughmer-teichmann-proa-3534283?pid=true&ueg=default
                  Maughmer wird morgen erkrankt fehlen, Teichmann wird am Spieltag entschieden.
                  Brüggemann und Kröger fahren nicht mit (Sonntag NBBL in Berlin). Kirchheim heimstark und der Favorit.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #727
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • P PB-X

                      An der Nicht-Verfügbarkeit der Maspernhalle für die Baskets ändert das so oder so nichts, diese ernsthaft noch im Antrag zu benennen wäre (mir fällt gerade kein passendes Wort ein).

                      Ob der Sportpark mit den Verantwortlichen fix ist und ob die Liga alles Nötige auch abnickt wird dann sowieso erst das Verfahren zeigen…

                      HenkH Online
                      HenkH Online
                      Henk
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #728

                      @PB-X sagte:

                      An der Nicht-Verfügbarkeit der Maspernhalle für die Baskets ändert das so oder so nichts, diese ernsthaft noch im Antrag zu benennen wäre (mir fällt gerade kein passendes Wort ein). …

                      Das bleibt abzuwarten. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hat die Stadt auf bereits zugesagte Fördergelder verzichtet, um sich in einem anderen Programm um noch mehr Fördergelder zu bewerben. Wenn man da leer ausgeht, steht man vor einem Scherbenhaufen und kann dann mutmaßlich mit der Planung von vorne beginnen, zumal die Preise ja derzeit dank der Straße-von-Hormus eher steigen und so schnell nicht sinken werden und wir in eine Stagflation abzugleiten drohen. Irgendwann wird auch der aktuelle Finanzierungsplan obsolet wegen der steigenden Preise.

                      …
                      Ob der Sportpark mit den Verantwortlichen fix ist und ob die Liga alles Nötige auch abnickt wird dann sowieso erst das Verfahren zeigen…

                      Ich habe noch nicht ganz verstanden, warum die Spielfläche in der Maspernhalle bis Ende des Jahres bespielt werden darf, die Tribünen aber unzumutbar geworden sind. Liegt das an Brandschutzvorschriften etc.?

                      A 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HenkH Henk

                        @PB-X sagte:

                        An der Nicht-Verfügbarkeit der Maspernhalle für die Baskets ändert das so oder so nichts, diese ernsthaft noch im Antrag zu benennen wäre (mir fällt gerade kein passendes Wort ein). …

                        Das bleibt abzuwarten. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hat die Stadt auf bereits zugesagte Fördergelder verzichtet, um sich in einem anderen Programm um noch mehr Fördergelder zu bewerben. Wenn man da leer ausgeht, steht man vor einem Scherbenhaufen und kann dann mutmaßlich mit der Planung von vorne beginnen, zumal die Preise ja derzeit dank der Straße-von-Hormus eher steigen und so schnell nicht sinken werden und wir in eine Stagflation abzugleiten drohen. Irgendwann wird auch der aktuelle Finanzierungsplan obsolet wegen der steigenden Preise.

                        …
                        Ob der Sportpark mit den Verantwortlichen fix ist und ob die Liga alles Nötige auch abnickt wird dann sowieso erst das Verfahren zeigen…

                        Ich habe noch nicht ganz verstanden, warum die Spielfläche in der Maspernhalle bis Ende des Jahres bespielt werden darf, die Tribünen aber unzumutbar geworden sind. Liegt das an Brandschutzvorschriften etc.?

                        A Offline
                        A Offline
                        Aragorn54
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #729

                        @Henk Laut Pressesprecher der Stadt wegen der vorbereitenden Arbeiten zur Sanierung.
                        Aus Gründen der Betriebssicherheit.
                        Ich vermute, die Stadt will schon mal sparen, das dürfte auch der Grund sein, warum die Seitentribüne nicht mehr repariert wurde.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • P Offline
                          P Offline
                          PB-X
                          schrieb am zuletzt editiert von PB-X
                          #730

                          Ich bin sprachlos in positiver Form, auswärts dezimiert einen PO-Teilnehmer komplett dominiert und souverän den 12. und damit letzten nötigen Sieg geholt, Gratulation!
                          (auch denen die auf diesen Sieg gewettet haben)

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • A Offline
                            A Offline
                            Aragorn54
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #731

                            Jaaaaaaaaa, wir gewinnen ohne Maughmer und Johnson mit 92 - 81 in Kirchheim. Starker Auftritt.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • J Offline
                              J Offline
                              Jues
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #732

                              Tja, ich weiß nicht, was ich schreiben soll, ohne Maughmer und Johnson eine Play Off Mannschaft so zu bespielen, sehr großen Respekt👍

                              Wer gewinnen will,darf erstmal nicht verlieren

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              2
                              • Jeep_RichJ Offline
                                Jeep_RichJ Offline
                                Jeep_Rich
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #733

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #733
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • Jeep_RichJ Offline
                                    Jeep_RichJ Offline
                                    Jeep_Rich
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #734

                                    WUNDER gibt es immer wieder 🙏😉

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • F Offline
                                      F Offline
                                      Fan1988
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #735

                                      Eine starke Mannschaftsleistung ich glaube damit ist der Klassenerhalt halt perfekt

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • P Offline
                                        P Offline
                                        PB-X
                                        schrieb am zuletzt editiert von PB-X
                                        #736

                                        Praktisch allemal, wenns passt morgen auch rechnerisch.

                                        Und gut auch, dass damit wohl die Kaukenberg-Halle obsolet wird, bin da gestern zufällig hergekommen, wo bitte soll man da in ausreichender Zahl parken können? Am Sportpark ist das Ganze ja kein Problem.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Jeep_RichJ Offline
                                          Jeep_RichJ Offline
                                          Jeep_Rich
                                          schrieb am zuletzt editiert von Jeep_Rich
                                          #737

                                          Leverkusen muß verlieren, dann paßt das endgültig.
                                          Schön, dass Leonard doch gespielt hat!
                                          Ich hoffe das nächstes Jahr ein talentierteres Team sehen werden.
                                          Dann gelten die Entschuldigungen der letzten Off-Season mit der Gewissheit über die Liga nicht mehr.
                                          Dann kann mich der Trainer immer noch überzeugen.
                                          Bisher hat er es nicht.
                                          Aber das hat mich das Management eben auch nicht.
                                          Um wirkliche Perspektiven zu entwickeln scheinen mir die Kompetenzen zur Zeit bei den Baskets zum Sterben zu viel und zum vitalen Leben zu wenig zu sein… das Schicksal einer Randsportart 🤷🏻‍♂️

                                          A 1 Antwort Letzte Antwort
                                          2
                                          • Jeep_RichJ Jeep_Rich

                                            Leverkusen muß verlieren, dann paßt das endgültig.
                                            Schön, dass Leonard doch gespielt hat!
                                            Ich hoffe das nächstes Jahr ein talentierteres Team sehen werden.
                                            Dann gelten die Entschuldigungen der letzten Off-Season mit der Gewissheit über die Liga nicht mehr.
                                            Dann kann mich der Trainer immer noch überzeugen.
                                            Bisher hat er es nicht.
                                            Aber das hat mich das Management eben auch nicht.
                                            Um wirkliche Perspektiven zu entwickeln scheinen mir die Kompetenzen zur Zeit bei den Baskets zum Sterben zu viel und zum vitalen Leben zu wenig zu sein… das Schicksal einer Randsportart 🤷🏻‍♂️

                                            A Offline
                                            A Offline
                                            Aragorn54
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #738

                                            @Jeep_Rich Die Kader Planung ist jetzt aber auch wieder abhängig vom Ausweichquartier und der Finanzierung. Wo spielen wir überhaupt, wer trägt welche Kosten, wie viele Zuschauer passen überhaupt rein, gibt es mehr Sponsoren etc…
                                            Wenn man bedenkt, dass heute die beiden sportlichen Aufsteiger um den Klassenerhalt spielen, dann haben die Wildcard Aufsteiger ihren Job eigentlich ganz gut gemacht.

                                            F 1 Antwort Letzte Antwort
                                            1
                                            • A Aragorn54

                                              @Jeep_Rich Die Kader Planung ist jetzt aber auch wieder abhängig vom Ausweichquartier und der Finanzierung. Wo spielen wir überhaupt, wer trägt welche Kosten, wie viele Zuschauer passen überhaupt rein, gibt es mehr Sponsoren etc…
                                              Wenn man bedenkt, dass heute die beiden sportlichen Aufsteiger um den Klassenerhalt spielen, dann haben die Wildcard Aufsteiger ihren Job eigentlich ganz gut gemacht.

                                              F Offline
                                              F Offline
                                              Fan1988
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #739

                                              @Aragorn54 sagte:

                                              @Jeep_Rich Die Kader Planung ist jetzt aber auch wieder abhängig vom Ausweichquartier und der Finanzierung. Wo spielen wir überhaupt, wer trägt welche Kosten, wie viele Zuschauer passen überhaupt rein, gibt es mehr Sponsoren etc…
                                              Wenn man bedenkt, dass heute die beiden sportlichen Aufsteiger um den Klassenerhalt spielen, dann haben die Wildcard Aufsteiger ihren Job eigentlich ganz gut gemacht.

                                              Die Kaderplanung ist auch abhängig von der Liga nach dem gestrigen Sieg in Crailsheim glaube ich dass man die Klassenarbeit erreicht hat zwar noch nicht praktisch aber das sollte reichen glaub nicht dass Leverkusen oder Wolmirstedt jetzt alle Spiele gewinnen werden. Beim Sieg von Wolmirstedt wäre man durch und dann kann man mit der Halle und der Kaderplanung beginnen. Klar Spieler wie Klussmann und Johnson wird man kaum halten können aber ich glaube dass dann schon ein paar talentierte Spieler hinzukommen können

                                              A 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #739
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • F Fan1988

                                                  @Aragorn54 sagte:

                                                  @Jeep_Rich Die Kader Planung ist jetzt aber auch wieder abhängig vom Ausweichquartier und der Finanzierung. Wo spielen wir überhaupt, wer trägt welche Kosten, wie viele Zuschauer passen überhaupt rein, gibt es mehr Sponsoren etc…
                                                  Wenn man bedenkt, dass heute die beiden sportlichen Aufsteiger um den Klassenerhalt spielen, dann haben die Wildcard Aufsteiger ihren Job eigentlich ganz gut gemacht.

                                                  Die Kaderplanung ist auch abhängig von der Liga nach dem gestrigen Sieg in Crailsheim glaube ich dass man die Klassenarbeit erreicht hat zwar noch nicht praktisch aber das sollte reichen glaub nicht dass Leverkusen oder Wolmirstedt jetzt alle Spiele gewinnen werden. Beim Sieg von Wolmirstedt wäre man durch und dann kann man mit der Halle und der Kaderplanung beginnen. Klar Spieler wie Klussmann und Johnson wird man kaum halten können aber ich glaube dass dann schon ein paar talentierte Spieler hinzukommen können

                                                  A Offline
                                                  A Offline
                                                  Aragorn54
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #740

                                                  @Fan1988 Erstens hat man um diese Zeit in der Saison schon bestimmte Spieler im Kopf. Ob das dann immer klappt ist Verhandlungssache.
                                                  Zweitens muss auch auf die Wirtschaftlichkeit geachtet werden. Da spielt dann auch das Ausweichquartier eine Rolle. Dazu noch Sponsoren etc…

                                                  F 1 Antwort Letzte Antwort
                                                  1

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 35
                                                  • 36
                                                  • 37
                                                  • 38
                                                  • 39
                                                  • 40
                                                  • 41
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Tigers Tübingen 2026/27
                                                  B Basket4life 0

                                                  @robert756 sagte:

                                                  Zum Glück ist der komplette Cut gekommen. Ich glaube viele haben schon wieder vergessen, dass wir bis zum 31. Spieltag akut abstiegsgefährdet waren. Es hat gerade so gereicht und ein bisschen Glück war dabei. Das hätte mit Pech ganz anders ausgehen können.
                                                  Daher verstehe ich auch nicht, wieso vorallem die Leute auf Insta den Spielern hinterhertrauern. Wir haben den besten Deutschen gehalten, mehr war nicht nötig. Und bei aller Liebe, einen Miles Tention oder Milner findet man auch noch 1. Tag vor Saisonstart…
                                                  Das deutsche Gerüst ist das wichtigste und das scheint man gelernt zu haben nach dieser Saison. Ich bin sehr positiv gestimmt, dass es mehr Spaß machen wird dieser Truppe zuzusehen als letztes Jahr.

                                                  Sehe ich genauso. Man darf nicht vergessen, wir sind hier im Profisport und da muss man einfach auch manchmal harte Entscheidungen treffen. Ein harter Cut, was den Kader und Entscheidungsträger betrifft, war unumgänglich. Die Art und Weise kann ich schlecht beurteilen, kann mir jetzt aber nicht vorstellen, dass die Spieler nicht gesagt bekommen haben, wie man mit ihnen plant. Banobre scheint mir hier schon einen klaren Plan gehabt zu haben, wen er will und wen nicht. So zumindest mein Eindruck.

                                                  ProA
                                                  67 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                  D DJ_no10

                                                  Mich freut das riesig für Paul und ich gönne ihm von Herzen ein besseres letztes Spiel (falls es denn das letzte Jahr sein sollte).

                                                  Bei Paul bin ich sehr vorsichtig mit Kritik aber für mich war seine letzte Saison ein Rätsel. Nach den tollen Play offs kam nicht einmal wirklich was. Sollte es am Körper gelegen haben dann hoffe ich und drücke die Daumen dass es jetzt besser geht, sollte es eine Entscheidung beider Trainer gewesen sein, dann hoffe ich dass Carlo einen anderen Plan in der Schreibtisch Schublade gefunden hat….

                                                  ProA
                                                  121 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                  D Dirkalicious

                                                  @cs-fly ich kann mir das sehr gut vorstellen und ja, NIL verschiebt die Verhältnisse bei den deutschen Spielern enorm. BBL Teams die keine eigenen Nachwuchstalente haben (dürften die meisten sein) müssen jetzt in der ProA und bei Collegeabgängern wildern. Der Preisanstieg ist exorbitant.

                                                  Umso schöner, dass man Simon Hildebrandt überzeugen konnte. Ich denke Simon hat gesehen wie Lenny und Cantia sich entwickelt haben und in welchem Zeitraum, deshalb vorerst nur einen Vertrag für kommende Saison.
                                                  Ich hoffe der Urlaub war dennoch schön und du konntest dich erholen, Carlo.

                                                  ProA
                                                  518 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                  C CrMerlinReloaded

                                                  Erwartest du ernsthaft noch Komplimente in Richtung Russell?

                                                  Also, wer 3 Sekunden vor Spielende bei feststehendem Sieger noch solche Faxen macht und den Ball klauen muss, hat sich “doofe” Kommentare mehr als verdient.

                                                  Das gleiche hat er bei uns damals auch schon versucht: zum spielende hat Blunt den Ball gehalten und er wollte Vermeintlich Abklatschen,hat dann aber kurz davor versucht Blunt den Ball aus den Händen zu Nehmen. Der hat allerdings den Braten gerochen und dies verhindert und sich darauf hin köstlichst amüsiert.

                                                  Da gab’s eine nette Zusammenstellung von Peinlichkeiten von Russel. Guter baller keine Frage, aber ein Ego wie sonst was.

                                                  ProA
                                                  176 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                  C CrMerlinReloaded

                                                  Solide Weiterverpflichtung. Wird vermutlich der Stuckey ‘ersatz’ und als Captain das Team mit seiner Erfahrung anführen. Auch wenn man Stats-technisch eher weniger von einem ‘Coup’ reden kann.

                                                  ProA
                                                  65 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                  P purplepassion

                                                  Und nun auch offiziell verkündet - Herzlich Willkommen Martins Gulbis.

                                                  ProA
                                                  119 Beiträge
                                                  7 Stimmen
                                                  Artland Dragons 26/27
                                                  D Dragons.04

                                                  War mehr oder weniger schon klar, dass die Spieler bleiben.
                                                  Ndi hat eine solide Saison gespielt. 5,8 Punkte in 16,4 Minuten dazu gute Defense. Ist ein klassischer 3&D Spieler der nicht viel anderes macht als Dreier werfen und verteidigen. Denke er wird wieder zwischen 15-20 Minuten spielen.
                                                  Kruthaup wird denke ich 11/12 Man sein und wahrscheinlich kein fester Teil der Rotation sein. Wenn er es schafft den Dreier ähnlich wie in der ProB mit 47% zu treffen, könnte seine Rolle wachsen.
                                                  Von Bruce die Hinrunde war eine Katastrophe. Hat eigentlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. In der Rückrunde hat er sich deutlich verbessert und dir zum Teil gute Minuten gegeben. Als Backup kann ich mit der Verlängerung leben vor allem da er die 4 und 5 spielen kann und ich sein Profil mit der Athletik sehr interessant finde.

                                                  ProA
                                                  19 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Paderborn Baskets 26/27
                                                  A Aragorn54

                                                  @zauntiger Bei der Berichterstattung würde ich eher auf eine Art Informationssperre tippen.
                                                  Jetzt kann man lange spekulieren, was geplant ist. Egal was, es kostet auf jeden Fall was.
                                                  Im Rat ist diesen Monat keine Sitzung, da wird also eher nix kommen. Wir haben die Lizenz unter Auflagen erhalten, fraglich welche. Wenn der GF das genau gesagt hätte, hätte er eventuell die Halle verraten.
                                                  Da der Dauerkartenverkauf irgendwann starten muss, bleibt eigentlich nur noch bis Ende Juni Zeit, etwas bekannt zu geben. Es sei denn, eine Auflage ist mit einer früheren Frist verbunden.

                                                  ProA
                                                  41 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                  R Rektor

                                                  @gehacktesmacher Naja, laut eurobasket spielte er kürzlich beim Homentmen Beirut…das klingt jetzt nicht so nach unbezahlbar 😉

                                                  ProA
                                                  34 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                  S Sylla0815

                                                  @RandyBS ja.
                                                  Sag mir doch mal bitte was er in den letzten sagen wir 5 Jahren noch wirklich für den Verein getan hat? Dass er in der Vergangenheit viel für den Braunschweiger Basketball geleistet hat steht außer Frage. Aber mal ganz objektiv wenn wir nur auf die Leistung als Trainer schauen.

                                                  ProA
                                                  930 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                  I ichbinselber08-15

                                                  Wenn das stimmt könnt Ihr Euch echt auf einen guten Spieler und dazu einen richtig guten Typ freuen.

                                                  ProA
                                                  3 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ETB Miners 2026/2027
                                                  E ETBler

                                                  Was glaubt Ihr, mit wie vielen Importspielern Essen in die kommende Saison gehen wird?
                                                  Ich vermute mal, dass es drei bis vier sein werden.

                                                  ProA
                                                  29 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Gießen 46ers 2026/2027
                                                  S Send-by-Magic

                                                  Normalerweise müsste man die Trainerdiskussion jetzt schon haben.
                                                  Es ist halt alles eine Frage der Perspektive, sieht man sich als überdurchschnittlichen Zweitligisten, ist alles in Ordnung. Sieht man sich aber als Team, was eigentlich auch mal wieder zurück in Liga 1 möchte und ansonsten den Anspruch haben sollte in der 2. Liga oben mitzuspielen, dann waren die letzten Jahren nicht im Soll.
                                                  Das kastrophale Ausscheiden vor 2 Jahren gegen Karlsruhe hatte schon keine Konsequenzen, im Gegenteil, da wurden sogar diverse Verträge mehrjährig verlängert und nun hat auch diese sehr schwache Saison (mit Ausnahme der Crailsheim-Serie) keine Konsequenzen.
                                                  Man hatte zweimal den “goldenen Weg” zurück in die 1. Liga und hat ihn gegen auf dem Papier deutlich schwächere Teams mit weniger Geld weggeworfen.
                                                  Ich schließe mich da nortonrome an, offensiv ist das seit 4 Jahren echt bitter anzusehen und viel zu berechenbar. Ein Trainer nutzt sich auch einfach mit der Zeit ab, gerade wenn man die Spieler nicht permanent austauscht, irgendwann hast du keine neuen Motivationssprüche mehr.
                                                  Und zu den ganzen guten Verpflichtungen wie Fundic usw, könnte man auch Miksic oder Crews auf der Gegenseite nennen.
                                                  Wenn wir laut Geschäftsführer einen Top 5 Etat hatten/haben, laut Experten sogar eher Top 3, dann haben wir diese Saison stark underperformt. Ein 7. Platz ist mit Sicherheit nicht das, was sich ein Großteil in Gießen vorgestellt hat.
                                                  Man kann jetzt nur hoffen, dass so gute Spieler kommen, die das quasi auch ohne Coach regeln werden. Was wir benötigen ist offensichtlich und allen klar, ich bin nun gespannt auf die Neuverpflichtungen.

                                                  ProA
                                                  34 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Auswertung:

                                                  Der ProA-Meister 2026 heißt Phoenix Hagen. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und dem BBL-Aufstieg.

                                                  Die Finalserie gewinnt in der Einzelwertung Dragons1614. In der Teamwertung geht der letzte Tagessieg an das Team Dorf. Es wurde kein 💯-Tipp erzielt.

                                                  Play-off-Finale in der Übersicht:

                                                  Top 3️⃣ Einzel:

                                                  🥇Dragons1614 57 Pkt
                                                  🥈Nick89 55 Pkt
                                                  🥉Hadschi 54 Pkt
                                                  🥉Puma77 54 Pkt

                                                  Top 3️⃣ Team:

                                                  🥇Dorf 35,33 Pkt
                                                  🥈Zwei_Eisige 25,00 Pkt
                                                  🥉TakeshisCastlin 23,50 Pkt

                                                  💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                  🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 62

                                                  Das Tippspiel 2025/2026 gewinnt in diesem Jahr der Alb-Gucker. Nach Platz 2 in der Saison 2021/2022 nun die virtuelle Goldmedaille in dieser Saison. Herzlichen Glückwunsch, auch an die Platzierten.
                                                  Ein besonderer Dank geht auch an alle Mitspielenden, die bis zum Schluss durchgehalten haben und nicht unter den Bestplatzierten zu finden sind.

                                                  Das beste Team ist nach 2023/2024 erneut das Team Dorf. Vorjahressieger ChrisHarrisGoat belegt dieses Mal Platz 2. Die Heide_Eagles werden erneut Dritter.

                                                  Mit dem letzten Spiel der Saison endet auch das ProA-Tippspiel der Saison 2025/2026. In den nächsten Tagen gibt es wie immer noch ein paar statistische Details und erste Hinweise auf die kommende Saison.

                                                  Alle Bonuspunkte wurden vergeben.

                                                  🅱️ Top Bonus Einzel:

                                                  🥇Simon58 120 Pkt
                                                  🥇Bobbert58 120 Pkt
                                                  🥇BBC-Dalmi 120 Pkt
                                                  🥇Arwen68 120 Pkt
                                                  🥇Dragons1614 120 Pkt

                                                  🅱️ Top Bonus Team:

                                                  🥇 ChrisHarrisGoat 120,00 Pkt
                                                  🥈 Zwei_Eisige 100,00 Pkt
                                                  🥉 ProA-Champ25 90,00 Pkt

                                                  📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung Endstand:

                                                  🥇 Alb-Gucker 3648 Pkt
                                                  🥈 Puma77 3599 Pkt
                                                  🥉 Hadschi 3573 Pkt
                                                  4️⃣ dasmonster04 3541 Pkt
                                                  5️⃣ Joerg-knights 3521 Pkt
                                                  6️⃣ nandinand 3489 Pkt
                                                  7️⃣ Robin_B.München 3480 Pkt
                                                  8️⃣ Holtgaster 3475 Pkt
                                                  9️⃣ Gazza 3442 Pkt
                                                  🔟 Markoseml 3432 Pkt

                                                  📈 Team Gesamtwertung Endstand:

                                                  🥇 Dorf 3391,67 Pkt
                                                  🥈 ChrisHarrisGoat 3379,00 Pkt
                                                  🥉 Heide_Eagles 3322,83 Pkt
                                                  4️⃣ TakeshisCastlin 3307,00 Pkt
                                                  5️⃣ Zwei_Eisige 3198,50 Pkt
                                                  6️⃣ Wildcardwinner 3082,00 Pkt
                                                  7️⃣ ProA-Champ25 2501,00 Pkt

                                                  ProA
                                                  111 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Phoenix Hagen 2025/2026
                                                  L LoewenFan

                                                  @olbico sagte:

                                                  @Oleander geht gar nicht, Russel mit totalem Blackout. Unsportliches Verhalten von Russel!!

                                                  Sowas ist natürlich überflüssig. Aber haltet Euch nicht damit auf. Ihr seit Meister der ProA!!!

                                                  ProA
                                                  2.2k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Barmer Pro A Sticker Tauschbörse
                                                  D Denis_G

                                                  Hallo Community,

                                                  wer kann helfen ich benötige noch ein paar Sticker.

                                                  20 , 115 , 129 , 162 , 338 , 390 , 403 , 430 , 441

                                                  Doppelte habe ich auch noch. Am besten mich mal anschreiben und ich gebe bescheid was da.

                                                  ProA
                                                  78 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                  R Ruhrpott

                                                  @Dunking-Deutschman-0 Ja und Nein ! Dieses Jahr zählt das Jahrgang 2005 als Doppellizenz Spieler und man kann auch immer in der ersten Mannschaft spielen . Weil Sie zu Alt sind dürften Sie nur 5 mal aushelfen in der ersten .

                                                  ProA
                                                  27 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                  KO_e3_39K KO_e3_39

                                                  Badu Buck wird nach seiner Patella-OP wohl länger als erwartet ausfallen und erneut einen Teil der Vorbereitung verpassen.

                                                  ProA
                                                  40 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Gießen 46ers 2025/26
                                                  T Toborg

                                                  @rocky1213 sagte:

                                                  @Toborg sagte:

                                                  • Erst ab 2032 gilt die neue Mindestkapazität von 4500 – dann wird das Thema größer.
                                                  • Ein Umzug in die Buderus-Arena ist kein Thema mehr.

                                                  1. Vision 2030 & BBL-Perspektive

                                                  • Heerstraß steht voll hinter der Vision 2030.• Ob der Aufstieg 2029, 2032 oder 2033 kommt, sei zweitrangig – wichtig ist der Weg.

                                                  Und wo spielen sie dann?

                                                  -> g.heerstrass@giessen46ers.de

                                                  ProA
                                                  2.0k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                  25shooter2 25shooter

                                                  @KO_e3_39 Bei Hagen bin ich ja bei dir, aber bis Braunschweig offiziell wieder als BBL-Club zählt, werden noch einige Wochen ins Land ziehen.

                                                  ProA
                                                  12 Beiträge
                                                  2 Stimmen

                                                  436

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln