Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. Paderborn Baskets 25/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Paderborn Baskets 25/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
816 Beiträge 42 Kommentatoren 109.3k Aufrufe 1 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P PB-X

    Zur Not kramt man die aus Corona-Zeiten bekannten “Geisterspiele” wieder hervor 🙄

    Ernsthaft, wann hat diese (Ostern überdauernde) Rumeierei endlich mal ein Ende? Die Liga wartet bei den Lizenzanträgen mit Sicherheit nicht so ab…

    Und angesichts der aktuellen sportlichen Situation sollte das Hallenkonzept für die Pro A nun mal langsam belastbar stehen.

    A Offline
    A Offline
    Aragorn54
    schrieb am zuletzt editiert von
    #701

    @PB-X Geisterspiele gehen nicht, Pro B dürfte Kaukenberg sein, die Halle für die Pro A dürfte auch safe sein, man muss ja dann beide Optionen im Antrag haben.
    Warum der Pressesprecher der Stadt nicht beide Optionen nennt, ist mir schleierhaft.
    Der Verein sollte mal ein Statement abgeben, um die Fanbase zu informieren. Allein schon, um den Support der Fans zu erhöhen, die Liga zu halten.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • A Offline
      A Offline
      Aragorn54
      schrieb am zuletzt editiert von
      #702

      https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kreis-paderborn/paderborn-baskets/paderborn-baskets-verlaengern-mit-milos-stankovic-3529764?pid=true&ueg=default
      Stankovic verlängert um zwei Jahre. Crailsheim morgen Favorit, für unseren Trainer auch Aufstiegsfavorit Nummer 1.
      Wohl alle Spieler dabei, außer Kröger.
      Unser Geschäftsführer ließ durchblicken, dass sich die Baskets nach Ende der Frist für die Lizenzanträge zur Halle äußern werden.
      Bleibt die Frage, was sich in den verbleibenden fünf Tagen ändern soll.

      1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • P Offline
        P Offline
        PB-X
        schrieb am zuletzt editiert von PB-X
        #703

        Ich sehe da einzig die möglichen unpopulären Folgen mit denen man noch warten will, entweder die Einschränkungen für bisherige Sportpark-Nutzer wegen der benötigten Kapazitäten für die Tribünen (s. #617) oder aber es wird doch eine etwas außerhalb liegende Halle und da möchte man die Fans nicht vorzeitig verärgern…

        Wirklich noch keine sicher zu haben kann ich mir echt nicht vorstellen.

        A 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von PB-X
          #703
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • P PB-X

            Ich sehe da einzig die möglichen unpopulären Folgen mit denen man noch warten will, entweder die Einschränkungen für bisherige Sportpark-Nutzer wegen der benötigten Kapazitäten für die Tribünen (s. #617) oder aber es wird doch eine etwas außerhalb liegende Halle und da möchte man die Fans nicht vorzeitig verärgern…

            Wirklich noch keine sicher zu haben kann ich mir echt nicht vorstellen.

            A Offline
            A Offline
            Aragorn54
            schrieb am zuletzt editiert von
            #704

            @PB-X Erstens verärgerst du die Fans trotzdem, ob du jetzt was sagst, oder erst kurz nach dem 15.4…
            Zweitens weiß nach dem NW Artikel eh jeder, dass es zwei Optionen gibt, je nach Liga.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • P Offline
              P Offline
              PB-X
              schrieb am zuletzt editiert von PB-X
              #705

              Natürlich, aber vielleicht nicht früher als nötig/direkt vor einem schweren Heimspiel, mehr fällt mir zu dieser sagen wir mal “unglücklichen” Kommunikation auch nicht mehr ein.

              A 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • P PB-X

                Natürlich, aber vielleicht nicht früher als nötig/direkt vor einem schweren Heimspiel, mehr fällt mir zu dieser sagen wir mal “unglücklichen” Kommunikation auch nicht mehr ein.

                A Offline
                A Offline
                Aragorn54
                schrieb am zuletzt editiert von
                #706

                @PB-X Fakt ist, dass der Verein jetzt völlig unnötige Spekulationen im Hintergrund hat. Ob das jetzt für die letzten Spiele hilfreich ist, darf bezweifelt werden.

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • P Offline
                  P Offline
                  PB-X
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #707

                  Bestenfalls ist es bis zum letzten noch nötigen wie möglichen Sieg geklärt, heute war eh nichts zu holen, auch wenn man phasenweise nah dran war.

                  A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • P PB-X

                    Bestenfalls ist es bis zum letzten noch nötigen wie möglichen Sieg geklärt, heute war eh nichts zu holen, auch wenn man phasenweise nah dran war.

                    A Offline
                    A Offline
                    Aragorn54
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #708

                    @PB-X Mit der Leistung von heute, hätte man Leverkusen aus der Halle geschossen. Gegen Nürnberg hätte man auch wahrscheinlich gewonnen. Crailsheim hat dann halt die Spieler im Kader, die in engen Situationen das Spiel ziehen können.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • F Offline
                      F Offline
                      Fan1988
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #709

                      Die Leistung war in Ordnung gegen Crailsheim da kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen hätte man so gegen Leverkusen gespielt hätte man gewonnen gegen Nürnberg wahrscheinlich auch.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      -1
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #709
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • P Offline
                          P Offline
                          PB-X
                          schrieb am zuletzt editiert von PB-X
                          #710

                          https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kreis-paderborn/paderborn-baskets/merlin-crailsheim-osawe-stankovic-3530484

                          Nichts wesentliches zu ergänzen, der Coach bedauert etwas die nach der Pause eingebrochene Dreierqoute (1/9) und zu viele (18) Ballverluste.

                          Denke, ohne diese wäre es vielleicht noch etwas enger geworden, aber letztlich hat Crailsheim eben die Klasse sich dann doch durchzusetzen.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • A Offline
                            A Offline
                            Aragorn54
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #711

                            So ist es, Leverkusen hat verloren, unsere Jbbl hat gewonnen, auf alles andere warten wir noch, obwohl der Klassenerhalt durch die Leverkusener Niederlage greifbar nah ist.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • P Offline
                              P Offline
                              PB-X
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #712

                              Das stimmt, es wird allerdings vor dem absolvierten 33. Spieltag nix fix sein, jedoch könnte es an diesem passieren, dass man kurz nach Spielbeginn bereits gerettet ist, Leverkusen spielt da nämlich schon um 18 Uhr gegen Kirchheim, unsere wie gewohnt um 19.30 Uhr gegen Tübingen. Oder es wird doch davor was mit einem Sieg in Kirchheim auf den die Quoten wie von JS angemerkt ja nicht so hoch sind wie auf einen gegen Crailsheim, dann könnte man eventuell Sonntag “vom Sofa aus” jubeln. Ich halte das 1. Szenario aber für wahrscheinlicher.

                              F 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • P PB-X

                                Das stimmt, es wird allerdings vor dem absolvierten 33. Spieltag nix fix sein, jedoch könnte es an diesem passieren, dass man kurz nach Spielbeginn bereits gerettet ist, Leverkusen spielt da nämlich schon um 18 Uhr gegen Kirchheim, unsere wie gewohnt um 19.30 Uhr gegen Tübingen. Oder es wird doch davor was mit einem Sieg in Kirchheim auf den die Quoten wie von JS angemerkt ja nicht so hoch sind wie auf einen gegen Crailsheim, dann könnte man eventuell Sonntag “vom Sofa aus” jubeln. Ich halte das 1. Szenario aber für wahrscheinlicher.

                                F Offline
                                F Offline
                                Fan1988
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #713

                                @PB-X said:

                                Das stimmt, es wird allerdings vor dem absolvierten 33. Spieltag nix fix sein, jedoch könnte es an diesem passieren, dass man kurz nach Spielbeginn bereits gerettet ist, Leverkusen spielt da nämlich schon um 18 Uhr gegen Kirchheim, unsere wie gewohnt um 19.30 Uhr gegen Tübingen. Oder es wird doch davor was mit einem Sieg in Kirchheim auf den die Quoten wie von JS angemerkt ja nicht so hoch sind wie auf einen gegen Crailsheim, dann könnte man eventuell Sonntag “vom Sofa aus” jubeln. Ich halte das 1. Szenario aber für wahrscheinlicher.

                                Leverkusen hat von allen das schwerste Restprogramm und ich sehe nicht wo Leverkusen noch zweimal gewinnen sollte. Sollte Wolmirstedt gewinnen in Leverkusen dann sollte der Klassenerhalt sicher sein

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • P Offline
                                  P Offline
                                  PB-X
                                  schrieb am zuletzt editiert von PB-X
                                  #714

                                  Eigentlich schon.

                                  Vielleicht sehe ich auch zu schwarz, aber gestern kam mir noch der Gedanke, dass man auch eventuell mit Infos zur Hallensituation deswegen bis Fristende wartet weil man entweder mangels Pro A-tauglicher Halle immer noch im Hintergrund verzweifelt bis zur letzten Minute sucht oder eine Ausnahme mit einer kleineren Halle durchbringen will, schlimmstenfalls ohne passende Halle nur den Antrag für die Pro B stellt, aber dann kannst Du die Sportstadt und den Basketballstandort begraben, kann eigentlich nicht sein.

                                  Schafft endlich Klarheit, Mann!

                                  A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • P PB-X

                                    Eigentlich schon.

                                    Vielleicht sehe ich auch zu schwarz, aber gestern kam mir noch der Gedanke, dass man auch eventuell mit Infos zur Hallensituation deswegen bis Fristende wartet weil man entweder mangels Pro A-tauglicher Halle immer noch im Hintergrund verzweifelt bis zur letzten Minute sucht oder eine Ausnahme mit einer kleineren Halle durchbringen will, schlimmstenfalls ohne passende Halle nur den Antrag für die Pro B stellt, aber dann kannst Du die Sportstadt und den Basketballstandort begraben, kann eigentlich nicht sein.

                                    Schafft endlich Klarheit, Mann!

                                    A Offline
                                    A Offline
                                    Aragorn54
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #715

                                    @PB-X Das Problem ist, dass man durch die Intransparenz der Stadt jetzt genau diese Spekulationen hat.
                                    Alle Statements zur Verlängerung mit dem Trainer enthalten klare Aussagen zur Pro A.
                                    Bielefeld machen große Teile der Fans nicht mit.
                                    Im Haushalt der Stadt steht nichts explizit zu Interimslösungen, das muss aber auch nix heißen.
                                    Man braucht auch keine tägliche Wasserstandsmeldung, aber nach dem Artikel in der NW wäre ein Statement des Vereins sinnvoll gewesen.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #715
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • A Offline
                                        A Offline
                                        Aragorn54
                                        schrieb am zuletzt editiert von Aragorn54
                                        #716

                                        https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kreis-paderborn/paderborn-baskets/den-baskets-muesste-ein-sieg-zum-klassenerhalt-reichen-3530895?pid=true&ueg=default
                                        Ein weiterer Sieg müsste zum Klassenerhalt reichen. Mit der Leistung gegen Crailsheim sollte das klappen, zumal Leverkusen verloren hat.
                                        Die aufgebaute Zusatztribűne sorgt für Kopfschütteln (war eine kleine Stehtribüne), der andere Ersatz war nicht da, war auch kein Zuschauer drauf. Selbst die Crailsheimer Offiziellen wunderten sich.
                                        Der Fakt, dass die große Seitentribüne seit Monaten nicht mehr ausfahrbar sei, “… stehe der Sportstadt Paderborn nicht gut zu Gesicht.”
                                        Aha…

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • P Offline
                                          P Offline
                                          PB-X
                                          schrieb am zuletzt editiert von PB-X
                                          #717

                                          Diese fehlende Regelkapazität scheint sich dann auch auf die Zuschauerzahlen auszuwirken, 1566 sind ein Stück weit weg von den zuvor noch maximal möglichen und mehrmals in dieser Saison auch erreichten 1999.

                                          Und das von JS genannte “Kuriositätenkabinett” ist eigentlich eine sehr gute Beschreibung für die gesamte Hallenproblematik, ob die Crailsheimer sich über die Übergangslösung wundern können wird sich zeigen, alle anderen Stammgäste (und damit auch Gästefans) wissen es jedenfalls offiziell noch immer nicht.

                                          Wenn man bedenkt wie lange die Sanierung jetzt schon ansteht, ganz schlechte Kommunikation und einer Sportstadt steht auch allein schon die ewig aufgeschobene Sanierung einer nicht nur für den Profisport wichtigen Halle ganz schlecht zu Gesicht, man kann von Glück reden, dass nicht mehr als die eine Tribüne kaputt ist und die Saison wahrscheinlich ohne Hallenausfall zu Ende gehen wird…

                                          A 1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          • P PB-X

                                            Diese fehlende Regelkapazität scheint sich dann auch auf die Zuschauerzahlen auszuwirken, 1566 sind ein Stück weit weg von den zuvor noch maximal möglichen und mehrmals in dieser Saison auch erreichten 1999.

                                            Und das von JS genannte “Kuriositätenkabinett” ist eigentlich eine sehr gute Beschreibung für die gesamte Hallenproblematik, ob die Crailsheimer sich über die Übergangslösung wundern können wird sich zeigen, alle anderen Stammgäste (und damit auch Gästefans) wissen es jedenfalls offiziell noch immer nicht.

                                            Wenn man bedenkt wie lange die Sanierung jetzt schon ansteht, ganz schlechte Kommunikation und einer Sportstadt steht auch allein schon die ewig aufgeschobene Sanierung einer nicht nur für den Profisport wichtigen Halle ganz schlecht zu Gesicht, man kann von Glück reden, dass nicht mehr als die eine Tribüne kaputt ist und die Saison wahrscheinlich ohne Hallenausfall zu Ende gehen wird…

                                            A Offline
                                            A Offline
                                            Aragorn54
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #718

                                            @PB-X Ja, die ewige Aufschieberei der Sanierung macht das Ganze jetzt teurer. Ich weiß auch nicht, warum man nicht schon längst seitens der Stadt Interimslösungen gesucht hat. Das alleinige Festlegen auf den Ahorn Sportpark, auch seitens des Vereins, wirkt ein wenig seltsam. In Artikeln aus 2024 taucht halt auch Kaukenberg auf, aber für die Pro A war der damals schon nicht möglich.
                                            Wie gesagt, im Haushalt taucht bis jetzt nix explizites zur Interimslösung auf. Ob sich das irgendwo verbirgt, weiß ich nicht.
                                            Der Haushalt sollte eigentlich im März verabschiedet werden, jetzt erst am 23.4…Morgen ist Hauptausschuss.
                                            Der Rat hatte beschlossen, 1,5 Mio. Fördergelder zurück zu geben, um sich bei dem Bundesprogramm zu bewerben, in der Hoffnung auf 8 Mio… Das Programm ist aber nunmal überzeichnet, die Entscheidung fällt wohl erst diesen Monat anstelle von Anfang Februar. Da kann der Verein nix zu. Es gab auch Stimmen, die Fördergelder zu behalten, aber der Rat hat mit Mehrheit für den neuen Versuch gestimmt. Die Kosten für die Sanierung stehen im Haushalt, es wird saniert, aber ohne Fördergelder fehlt erstmal Spielraum. Auch das ist einzig die Schuld der Stadt.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            1
                                            • Jeep_RichJ Offline
                                              Jeep_RichJ Offline
                                              Jeep_Rich
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #719

                                              Hatte der GF nicht verlautbart, dass es heute Klarheit geben wird bezüglich Spielhalle?
                                              Weder in der NW noch im WB für morgen steht ein Artikel?
                                              Stand jetzt online?

                                              A 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • Jeep_RichJ Jeep_Rich

                                                Hatte der GF nicht verlautbart, dass es heute Klarheit geben wird bezüglich Spielhalle?
                                                Weder in der NW noch im WB für morgen steht ein Artikel?
                                                Stand jetzt online?

                                                A Offline
                                                A Offline
                                                Aragorn54
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #720

                                                @Jeep_Rich In dem Vorbericht zum Crailsheim Spiel stand, dass der GF durchblicken ließ, dass man sich nach Ablauf der Frist für die Lizenzanträge zur Halle äußern wolle.
                                                Muss also nicht zwingend heute sein.

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 34
                                                • 35
                                                • 36
                                                • 37
                                                • 38
                                                • 39
                                                • 40
                                                • 41
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Tigers Tübingen 2026/27
                                                B Basket4life 0

                                                @robert756 sagte:

                                                Zum Glück ist der komplette Cut gekommen. Ich glaube viele haben schon wieder vergessen, dass wir bis zum 31. Spieltag akut abstiegsgefährdet waren. Es hat gerade so gereicht und ein bisschen Glück war dabei. Das hätte mit Pech ganz anders ausgehen können.
                                                Daher verstehe ich auch nicht, wieso vorallem die Leute auf Insta den Spielern hinterhertrauern. Wir haben den besten Deutschen gehalten, mehr war nicht nötig. Und bei aller Liebe, einen Miles Tention oder Milner findet man auch noch 1. Tag vor Saisonstart…
                                                Das deutsche Gerüst ist das wichtigste und das scheint man gelernt zu haben nach dieser Saison. Ich bin sehr positiv gestimmt, dass es mehr Spaß machen wird dieser Truppe zuzusehen als letztes Jahr.

                                                Sehe ich genauso. Man darf nicht vergessen, wir sind hier im Profisport und da muss man einfach auch manchmal harte Entscheidungen treffen. Ein harter Cut, was den Kader und Entscheidungsträger betrifft, war unumgänglich. Die Art und Weise kann ich schlecht beurteilen, kann mir jetzt aber nicht vorstellen, dass die Spieler nicht gesagt bekommen haben, wie man mit ihnen plant. Banobre scheint mir hier schon einen klaren Plan gehabt zu haben, wen er will und wen nicht. So zumindest mein Eindruck.

                                                ProA
                                                67 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                D DJ_no10

                                                Mich freut das riesig für Paul und ich gönne ihm von Herzen ein besseres letztes Spiel (falls es denn das letzte Jahr sein sollte).

                                                Bei Paul bin ich sehr vorsichtig mit Kritik aber für mich war seine letzte Saison ein Rätsel. Nach den tollen Play offs kam nicht einmal wirklich was. Sollte es am Körper gelegen haben dann hoffe ich und drücke die Daumen dass es jetzt besser geht, sollte es eine Entscheidung beider Trainer gewesen sein, dann hoffe ich dass Carlo einen anderen Plan in der Schreibtisch Schublade gefunden hat….

                                                ProA
                                                121 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                D Dirkalicious

                                                @cs-fly ich kann mir das sehr gut vorstellen und ja, NIL verschiebt die Verhältnisse bei den deutschen Spielern enorm. BBL Teams die keine eigenen Nachwuchstalente haben (dürften die meisten sein) müssen jetzt in der ProA und bei Collegeabgängern wildern. Der Preisanstieg ist exorbitant.

                                                Umso schöner, dass man Simon Hildebrandt überzeugen konnte. Ich denke Simon hat gesehen wie Lenny und Cantia sich entwickelt haben und in welchem Zeitraum, deshalb vorerst nur einen Vertrag für kommende Saison.
                                                Ich hoffe der Urlaub war dennoch schön und du konntest dich erholen, Carlo.

                                                ProA
                                                518 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                C CrMerlinReloaded

                                                Erwartest du ernsthaft noch Komplimente in Richtung Russell?

                                                Also, wer 3 Sekunden vor Spielende bei feststehendem Sieger noch solche Faxen macht und den Ball klauen muss, hat sich “doofe” Kommentare mehr als verdient.

                                                Das gleiche hat er bei uns damals auch schon versucht: zum spielende hat Blunt den Ball gehalten und er wollte Vermeintlich Abklatschen,hat dann aber kurz davor versucht Blunt den Ball aus den Händen zu Nehmen. Der hat allerdings den Braten gerochen und dies verhindert und sich darauf hin köstlichst amüsiert.

                                                Da gab’s eine nette Zusammenstellung von Peinlichkeiten von Russel. Guter baller keine Frage, aber ein Ego wie sonst was.

                                                ProA
                                                176 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                C CrMerlinReloaded

                                                Solide Weiterverpflichtung. Wird vermutlich der Stuckey ‘ersatz’ und als Captain das Team mit seiner Erfahrung anführen. Auch wenn man Stats-technisch eher weniger von einem ‘Coup’ reden kann.

                                                ProA
                                                65 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                P purplepassion

                                                Und nun auch offiziell verkündet - Herzlich Willkommen Martins Gulbis.

                                                ProA
                                                119 Beiträge
                                                7 Stimmen
                                                Artland Dragons 26/27
                                                D Dragons.04

                                                War mehr oder weniger schon klar, dass die Spieler bleiben.
                                                Ndi hat eine solide Saison gespielt. 5,8 Punkte in 16,4 Minuten dazu gute Defense. Ist ein klassischer 3&D Spieler der nicht viel anderes macht als Dreier werfen und verteidigen. Denke er wird wieder zwischen 15-20 Minuten spielen.
                                                Kruthaup wird denke ich 11/12 Man sein und wahrscheinlich kein fester Teil der Rotation sein. Wenn er es schafft den Dreier ähnlich wie in der ProB mit 47% zu treffen, könnte seine Rolle wachsen.
                                                Von Bruce die Hinrunde war eine Katastrophe. Hat eigentlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. In der Rückrunde hat er sich deutlich verbessert und dir zum Teil gute Minuten gegeben. Als Backup kann ich mit der Verlängerung leben vor allem da er die 4 und 5 spielen kann und ich sein Profil mit der Athletik sehr interessant finde.

                                                ProA
                                                19 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Paderborn Baskets 26/27
                                                A Aragorn54

                                                @zauntiger Bei der Berichterstattung würde ich eher auf eine Art Informationssperre tippen.
                                                Jetzt kann man lange spekulieren, was geplant ist. Egal was, es kostet auf jeden Fall was.
                                                Im Rat ist diesen Monat keine Sitzung, da wird also eher nix kommen. Wir haben die Lizenz unter Auflagen erhalten, fraglich welche. Wenn der GF das genau gesagt hätte, hätte er eventuell die Halle verraten.
                                                Da der Dauerkartenverkauf irgendwann starten muss, bleibt eigentlich nur noch bis Ende Juni Zeit, etwas bekannt zu geben. Es sei denn, eine Auflage ist mit einer früheren Frist verbunden.

                                                ProA
                                                41 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                R Rektor

                                                @gehacktesmacher Naja, laut eurobasket spielte er kürzlich beim Homentmen Beirut…das klingt jetzt nicht so nach unbezahlbar 😉

                                                ProA
                                                34 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                S Sylla0815

                                                @RandyBS ja.
                                                Sag mir doch mal bitte was er in den letzten sagen wir 5 Jahren noch wirklich für den Verein getan hat? Dass er in der Vergangenheit viel für den Braunschweiger Basketball geleistet hat steht außer Frage. Aber mal ganz objektiv wenn wir nur auf die Leistung als Trainer schauen.

                                                ProA
                                                930 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                I ichbinselber08-15

                                                Wenn das stimmt könnt Ihr Euch echt auf einen guten Spieler und dazu einen richtig guten Typ freuen.

                                                ProA
                                                3 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ETB Miners 2026/2027
                                                E ETBler

                                                Was glaubt Ihr, mit wie vielen Importspielern Essen in die kommende Saison gehen wird?
                                                Ich vermute mal, dass es drei bis vier sein werden.

                                                ProA
                                                29 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2026/2027
                                                S Send-by-Magic

                                                Normalerweise müsste man die Trainerdiskussion jetzt schon haben.
                                                Es ist halt alles eine Frage der Perspektive, sieht man sich als überdurchschnittlichen Zweitligisten, ist alles in Ordnung. Sieht man sich aber als Team, was eigentlich auch mal wieder zurück in Liga 1 möchte und ansonsten den Anspruch haben sollte in der 2. Liga oben mitzuspielen, dann waren die letzten Jahren nicht im Soll.
                                                Das kastrophale Ausscheiden vor 2 Jahren gegen Karlsruhe hatte schon keine Konsequenzen, im Gegenteil, da wurden sogar diverse Verträge mehrjährig verlängert und nun hat auch diese sehr schwache Saison (mit Ausnahme der Crailsheim-Serie) keine Konsequenzen.
                                                Man hatte zweimal den “goldenen Weg” zurück in die 1. Liga und hat ihn gegen auf dem Papier deutlich schwächere Teams mit weniger Geld weggeworfen.
                                                Ich schließe mich da nortonrome an, offensiv ist das seit 4 Jahren echt bitter anzusehen und viel zu berechenbar. Ein Trainer nutzt sich auch einfach mit der Zeit ab, gerade wenn man die Spieler nicht permanent austauscht, irgendwann hast du keine neuen Motivationssprüche mehr.
                                                Und zu den ganzen guten Verpflichtungen wie Fundic usw, könnte man auch Miksic oder Crews auf der Gegenseite nennen.
                                                Wenn wir laut Geschäftsführer einen Top 5 Etat hatten/haben, laut Experten sogar eher Top 3, dann haben wir diese Saison stark underperformt. Ein 7. Platz ist mit Sicherheit nicht das, was sich ein Großteil in Gießen vorgestellt hat.
                                                Man kann jetzt nur hoffen, dass so gute Spieler kommen, die das quasi auch ohne Coach regeln werden. Was wir benötigen ist offensichtlich und allen klar, ich bin nun gespannt auf die Neuverpflichtungen.

                                                ProA
                                                34 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                Der ProA-Meister 2026 heißt Phoenix Hagen. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und dem BBL-Aufstieg.

                                                Die Finalserie gewinnt in der Einzelwertung Dragons1614. In der Teamwertung geht der letzte Tagessieg an das Team Dorf. Es wurde kein 💯-Tipp erzielt.

                                                Play-off-Finale in der Übersicht:

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Dragons1614 57 Pkt
                                                🥈Nick89 55 Pkt
                                                🥉Hadschi 54 Pkt
                                                🥉Puma77 54 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇Dorf 35,33 Pkt
                                                🥈Zwei_Eisige 25,00 Pkt
                                                🥉TakeshisCastlin 23,50 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 62

                                                Das Tippspiel 2025/2026 gewinnt in diesem Jahr der Alb-Gucker. Nach Platz 2 in der Saison 2021/2022 nun die virtuelle Goldmedaille in dieser Saison. Herzlichen Glückwunsch, auch an die Platzierten.
                                                Ein besonderer Dank geht auch an alle Mitspielenden, die bis zum Schluss durchgehalten haben und nicht unter den Bestplatzierten zu finden sind.

                                                Das beste Team ist nach 2023/2024 erneut das Team Dorf. Vorjahressieger ChrisHarrisGoat belegt dieses Mal Platz 2. Die Heide_Eagles werden erneut Dritter.

                                                Mit dem letzten Spiel der Saison endet auch das ProA-Tippspiel der Saison 2025/2026. In den nächsten Tagen gibt es wie immer noch ein paar statistische Details und erste Hinweise auf die kommende Saison.

                                                Alle Bonuspunkte wurden vergeben.

                                                🅱️ Top Bonus Einzel:

                                                🥇Simon58 120 Pkt
                                                🥇Bobbert58 120 Pkt
                                                🥇BBC-Dalmi 120 Pkt
                                                🥇Arwen68 120 Pkt
                                                🥇Dragons1614 120 Pkt

                                                🅱️ Top Bonus Team:

                                                🥇 ChrisHarrisGoat 120,00 Pkt
                                                🥈 Zwei_Eisige 100,00 Pkt
                                                🥉 ProA-Champ25 90,00 Pkt

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung Endstand:

                                                🥇 Alb-Gucker 3648 Pkt
                                                🥈 Puma77 3599 Pkt
                                                🥉 Hadschi 3573 Pkt
                                                4️⃣ dasmonster04 3541 Pkt
                                                5️⃣ Joerg-knights 3521 Pkt
                                                6️⃣ nandinand 3489 Pkt
                                                7️⃣ Robin_B.München 3480 Pkt
                                                8️⃣ Holtgaster 3475 Pkt
                                                9️⃣ Gazza 3442 Pkt
                                                🔟 Markoseml 3432 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung Endstand:

                                                🥇 Dorf 3391,67 Pkt
                                                🥈 ChrisHarrisGoat 3379,00 Pkt
                                                🥉 Heide_Eagles 3322,83 Pkt
                                                4️⃣ TakeshisCastlin 3307,00 Pkt
                                                5️⃣ Zwei_Eisige 3198,50 Pkt
                                                6️⃣ Wildcardwinner 3082,00 Pkt
                                                7️⃣ ProA-Champ25 2501,00 Pkt

                                                ProA
                                                111 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Phoenix Hagen 2025/2026
                                                L LoewenFan

                                                @olbico sagte:

                                                @Oleander geht gar nicht, Russel mit totalem Blackout. Unsportliches Verhalten von Russel!!

                                                Sowas ist natürlich überflüssig. Aber haltet Euch nicht damit auf. Ihr seit Meister der ProA!!!

                                                ProA
                                                2.2k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Barmer Pro A Sticker Tauschbörse
                                                D Denis_G

                                                Hallo Community,

                                                wer kann helfen ich benötige noch ein paar Sticker.

                                                20 , 115 , 129 , 162 , 338 , 390 , 403 , 430 , 441

                                                Doppelte habe ich auch noch. Am besten mich mal anschreiben und ich gebe bescheid was da.

                                                ProA
                                                78 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                R Ruhrpott

                                                @Dunking-Deutschman-0 Ja und Nein ! Dieses Jahr zählt das Jahrgang 2005 als Doppellizenz Spieler und man kann auch immer in der ersten Mannschaft spielen . Weil Sie zu Alt sind dürften Sie nur 5 mal aushelfen in der ersten .

                                                ProA
                                                27 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

                                                Badu Buck wird nach seiner Patella-OP wohl länger als erwartet ausfallen und erneut einen Teil der Vorbereitung verpassen.

                                                ProA
                                                40 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2025/26
                                                T Toborg

                                                @rocky1213 sagte:

                                                @Toborg sagte:

                                                • Erst ab 2032 gilt die neue Mindestkapazität von 4500 – dann wird das Thema größer.
                                                • Ein Umzug in die Buderus-Arena ist kein Thema mehr.

                                                1. Vision 2030 & BBL-Perspektive

                                                • Heerstraß steht voll hinter der Vision 2030.• Ob der Aufstieg 2029, 2032 oder 2033 kommt, sei zweitrangig – wichtig ist der Weg.

                                                Und wo spielen sie dann?

                                                -> g.heerstrass@giessen46ers.de

                                                ProA
                                                2.0k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                25shooter2 25shooter

                                                @KO_e3_39 Bei Hagen bin ich ja bei dir, aber bis Braunschweig offiziell wieder als BBL-Club zählt, werden noch einige Wochen ins Land ziehen.

                                                ProA
                                                12 Beiträge
                                                2 Stimmen

                                                468

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln