aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Paderborn Baskets 25/26
-
Zur Not kramt man die aus Corona-Zeiten bekannten “Geisterspiele” wieder hervor

Ernsthaft, wann hat diese (Ostern überdauernde) Rumeierei endlich mal ein Ende? Die Liga wartet bei den Lizenzanträgen mit Sicherheit nicht so ab…
Und angesichts der aktuellen sportlichen Situation sollte das Hallenkonzept für die Pro A nun mal langsam belastbar stehen.
@PB-X Geisterspiele gehen nicht, Pro B dürfte Kaukenberg sein, die Halle für die Pro A dürfte auch safe sein, man muss ja dann beide Optionen im Antrag haben.
Warum der Pressesprecher der Stadt nicht beide Optionen nennt, ist mir schleierhaft.
Der Verein sollte mal ein Statement abgeben, um die Fanbase zu informieren. Allein schon, um den Support der Fans zu erhöhen, die Liga zu halten. -
https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kreis-paderborn/paderborn-baskets/paderborn-baskets-verlaengern-mit-milos-stankovic-3529764?pid=true&ueg=default
Stankovic verlängert um zwei Jahre. Crailsheim morgen Favorit, für unseren Trainer auch Aufstiegsfavorit Nummer 1.
Wohl alle Spieler dabei, außer Kröger.
Unser Geschäftsführer ließ durchblicken, dass sich die Baskets nach Ende der Frist für die Lizenzanträge zur Halle äußern werden.
Bleibt die Frage, was sich in den verbleibenden fünf Tagen ändern soll. -
Ich sehe da einzig die möglichen unpopulären Folgen mit denen man noch warten will, entweder die Einschränkungen für bisherige Sportpark-Nutzer wegen der benötigten Kapazitäten für die Tribünen (s. #617) oder aber es wird doch eine etwas außerhalb liegende Halle und da möchte man die Fans nicht vorzeitig verärgern…
Wirklich noch keine sicher zu haben kann ich mir echt nicht vorstellen.
-
Ich sehe da einzig die möglichen unpopulären Folgen mit denen man noch warten will, entweder die Einschränkungen für bisherige Sportpark-Nutzer wegen der benötigten Kapazitäten für die Tribünen (s. #617) oder aber es wird doch eine etwas außerhalb liegende Halle und da möchte man die Fans nicht vorzeitig verärgern…
Wirklich noch keine sicher zu haben kann ich mir echt nicht vorstellen.
-
Natürlich, aber vielleicht nicht früher als nötig/direkt vor einem schweren Heimspiel, mehr fällt mir zu dieser sagen wir mal “unglücklichen” Kommunikation auch nicht mehr ein.
-
Bestenfalls ist es bis zum letzten noch nötigen wie möglichen Sieg geklärt, heute war eh nichts zu holen, auch wenn man phasenweise nah dran war.
-
Nichts wesentliches zu ergänzen, der Coach bedauert etwas die nach der Pause eingebrochene Dreierqoute (1/9) und zu viele (18) Ballverluste.
Denke, ohne diese wäre es vielleicht noch etwas enger geworden, aber letztlich hat Crailsheim eben die Klasse sich dann doch durchzusetzen.
-
Das stimmt, es wird allerdings vor dem absolvierten 33. Spieltag nix fix sein, jedoch könnte es an diesem passieren, dass man kurz nach Spielbeginn bereits gerettet ist, Leverkusen spielt da nämlich schon um 18 Uhr gegen Kirchheim, unsere wie gewohnt um 19.30 Uhr gegen Tübingen. Oder es wird doch davor was mit einem Sieg in Kirchheim auf den die Quoten wie von JS angemerkt ja nicht so hoch sind wie auf einen gegen Crailsheim, dann könnte man eventuell Sonntag “vom Sofa aus” jubeln. Ich halte das 1. Szenario aber für wahrscheinlicher.
-
Das stimmt, es wird allerdings vor dem absolvierten 33. Spieltag nix fix sein, jedoch könnte es an diesem passieren, dass man kurz nach Spielbeginn bereits gerettet ist, Leverkusen spielt da nämlich schon um 18 Uhr gegen Kirchheim, unsere wie gewohnt um 19.30 Uhr gegen Tübingen. Oder es wird doch davor was mit einem Sieg in Kirchheim auf den die Quoten wie von JS angemerkt ja nicht so hoch sind wie auf einen gegen Crailsheim, dann könnte man eventuell Sonntag “vom Sofa aus” jubeln. Ich halte das 1. Szenario aber für wahrscheinlicher.
Das stimmt, es wird allerdings vor dem absolvierten 33. Spieltag nix fix sein, jedoch könnte es an diesem passieren, dass man kurz nach Spielbeginn bereits gerettet ist, Leverkusen spielt da nämlich schon um 18 Uhr gegen Kirchheim, unsere wie gewohnt um 19.30 Uhr gegen Tübingen. Oder es wird doch davor was mit einem Sieg in Kirchheim auf den die Quoten wie von JS angemerkt ja nicht so hoch sind wie auf einen gegen Crailsheim, dann könnte man eventuell Sonntag “vom Sofa aus” jubeln. Ich halte das 1. Szenario aber für wahrscheinlicher.
Leverkusen hat von allen das schwerste Restprogramm und ich sehe nicht wo Leverkusen noch zweimal gewinnen sollte. Sollte Wolmirstedt gewinnen in Leverkusen dann sollte der Klassenerhalt sicher sein
-
Eigentlich schon.
Vielleicht sehe ich auch zu schwarz, aber gestern kam mir noch der Gedanke, dass man auch eventuell mit Infos zur Hallensituation deswegen bis Fristende wartet weil man entweder mangels Pro A-tauglicher Halle immer noch im Hintergrund verzweifelt bis zur letzten Minute sucht oder eine Ausnahme mit einer kleineren Halle durchbringen will, schlimmstenfalls ohne passende Halle nur den Antrag für die Pro B stellt, aber dann kannst Du die Sportstadt und den Basketballstandort begraben, kann eigentlich nicht sein.
Schafft endlich Klarheit, Mann!
-
Eigentlich schon.
Vielleicht sehe ich auch zu schwarz, aber gestern kam mir noch der Gedanke, dass man auch eventuell mit Infos zur Hallensituation deswegen bis Fristende wartet weil man entweder mangels Pro A-tauglicher Halle immer noch im Hintergrund verzweifelt bis zur letzten Minute sucht oder eine Ausnahme mit einer kleineren Halle durchbringen will, schlimmstenfalls ohne passende Halle nur den Antrag für die Pro B stellt, aber dann kannst Du die Sportstadt und den Basketballstandort begraben, kann eigentlich nicht sein.
Schafft endlich Klarheit, Mann!
@PB-X Das Problem ist, dass man durch die Intransparenz der Stadt jetzt genau diese Spekulationen hat.
Alle Statements zur Verlängerung mit dem Trainer enthalten klare Aussagen zur Pro A.
Bielefeld machen große Teile der Fans nicht mit.
Im Haushalt der Stadt steht nichts explizit zu Interimslösungen, das muss aber auch nix heißen.
Man braucht auch keine tägliche Wasserstandsmeldung, aber nach dem Artikel in der NW wäre ein Statement des Vereins sinnvoll gewesen. -
https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kreis-paderborn/paderborn-baskets/den-baskets-muesste-ein-sieg-zum-klassenerhalt-reichen-3530895?pid=true&ueg=default
Ein weiterer Sieg müsste zum Klassenerhalt reichen. Mit der Leistung gegen Crailsheim sollte das klappen, zumal Leverkusen verloren hat.
Die aufgebaute Zusatztribűne sorgt für Kopfschütteln (war eine kleine Stehtribüne), der andere Ersatz war nicht da, war auch kein Zuschauer drauf. Selbst die Crailsheimer Offiziellen wunderten sich.
Der Fakt, dass die große Seitentribüne seit Monaten nicht mehr ausfahrbar sei, “… stehe der Sportstadt Paderborn nicht gut zu Gesicht.”
Aha… -
Diese fehlende Regelkapazität scheint sich dann auch auf die Zuschauerzahlen auszuwirken, 1566 sind ein Stück weit weg von den zuvor noch maximal möglichen und mehrmals in dieser Saison auch erreichten 1999.
Und das von JS genannte “Kuriositätenkabinett” ist eigentlich eine sehr gute Beschreibung für die gesamte Hallenproblematik, ob die Crailsheimer sich über die Übergangslösung wundern können wird sich zeigen, alle anderen Stammgäste (und damit auch Gästefans) wissen es jedenfalls offiziell noch immer nicht.
Wenn man bedenkt wie lange die Sanierung jetzt schon ansteht, ganz schlechte Kommunikation und einer Sportstadt steht auch allein schon die ewig aufgeschobene Sanierung einer nicht nur für den Profisport wichtigen Halle ganz schlecht zu Gesicht, man kann von Glück reden, dass nicht mehr als die eine Tribüne kaputt ist und die Saison wahrscheinlich ohne Hallenausfall zu Ende gehen wird…
-
Diese fehlende Regelkapazität scheint sich dann auch auf die Zuschauerzahlen auszuwirken, 1566 sind ein Stück weit weg von den zuvor noch maximal möglichen und mehrmals in dieser Saison auch erreichten 1999.
Und das von JS genannte “Kuriositätenkabinett” ist eigentlich eine sehr gute Beschreibung für die gesamte Hallenproblematik, ob die Crailsheimer sich über die Übergangslösung wundern können wird sich zeigen, alle anderen Stammgäste (und damit auch Gästefans) wissen es jedenfalls offiziell noch immer nicht.
Wenn man bedenkt wie lange die Sanierung jetzt schon ansteht, ganz schlechte Kommunikation und einer Sportstadt steht auch allein schon die ewig aufgeschobene Sanierung einer nicht nur für den Profisport wichtigen Halle ganz schlecht zu Gesicht, man kann von Glück reden, dass nicht mehr als die eine Tribüne kaputt ist und die Saison wahrscheinlich ohne Hallenausfall zu Ende gehen wird…
@PB-X Ja, die ewige Aufschieberei der Sanierung macht das Ganze jetzt teurer. Ich weiß auch nicht, warum man nicht schon längst seitens der Stadt Interimslösungen gesucht hat. Das alleinige Festlegen auf den Ahorn Sportpark, auch seitens des Vereins, wirkt ein wenig seltsam. In Artikeln aus 2024 taucht halt auch Kaukenberg auf, aber für die Pro A war der damals schon nicht möglich.
Wie gesagt, im Haushalt taucht bis jetzt nix explizites zur Interimslösung auf. Ob sich das irgendwo verbirgt, weiß ich nicht.
Der Haushalt sollte eigentlich im März verabschiedet werden, jetzt erst am 23.4…Morgen ist Hauptausschuss.
Der Rat hatte beschlossen, 1,5 Mio. Fördergelder zurück zu geben, um sich bei dem Bundesprogramm zu bewerben, in der Hoffnung auf 8 Mio… Das Programm ist aber nunmal überzeichnet, die Entscheidung fällt wohl erst diesen Monat anstelle von Anfang Februar. Da kann der Verein nix zu. Es gab auch Stimmen, die Fördergelder zu behalten, aber der Rat hat mit Mehrheit für den neuen Versuch gestimmt. Die Kosten für die Sanierung stehen im Haushalt, es wird saniert, aber ohne Fördergelder fehlt erstmal Spielraum. Auch das ist einzig die Schuld der Stadt. -
Hatte der GF nicht verlautbart, dass es heute Klarheit geben wird bezüglich Spielhalle?
Weder in der NW noch im WB für morgen steht ein Artikel?
Stand jetzt online?@Jeep_Rich In dem Vorbericht zum Crailsheim Spiel stand, dass der GF durchblicken ließ, dass man sich nach Ablauf der Frist für die Lizenzanträge zur Halle äußern wolle.
Muss also nicht zwingend heute sein.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

-Tipp erzielt.
Dragons1614 57 Pkt
Nick89 55 Pkt
Hadschi 54 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 62
️ Top Bonus Einzel:
Top
Einzel Gesamtwertung Endstand: