aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Paderborn Baskets 25/26
-
Die letzte Pause für einen hypothetischen Trainerwechsel ist rum, dafür dürfte es zu spät sein, zumal es ja nun auch ganz entscheidend auf das nächste Spiel ankommt, geht das in die Hose siehts düster aus und man hat es nicht mehr in der eigenen Hand.
@PB-X Wolmirstedt hat auch erst nach dem Break gewechselt. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Trainer die Mannschaft nicht immer erreicht Ich sehe am Samstag schon wieder die Ausrede mit der Größe und Physis des Gegners. Das kann man aber nur in Teilen gelten lassen, da anscheinend die defensiven Systeme bei uns nicht funktionieren. Da waren zu viele leichte und einfache Punkte für die gegnerischen Guards dabei. Wenn der Gegner gefühlt fast alle schweren Würfe trifft, wie Nürnberg, kann man halt nix machen. Aber jedesmal den SF und die Guards einfach zum Korbleger kommen zu lassen, und dazu noch relativ einfache Systeme über die gegnerischen Bigs nicht zu verteidigen, kann man in der Offense nicht kompensieren.
-
Was gibts Neues vor dem Spiel des Jahres dann leider auch noch Auswärts. Leonard ist wohl nicht dabei, wie ich gehört habe. Um mit unserer aktuellen Defense zu gewinnen, müssten wir schon 100 Punkte erzielen , oder die Baskets müssten in der Defense mal eine Traumtag haben. Was meint ihr, was passiert eher
-
Das sind ja super Voraussetzungen für das Wochenende. Ein Sieg wäre so wichtig aber momentan glaube ich da nicht dran. Leider. Vor allem ohne Kröger (was natürlich super für ihn ist) der in den letzten Wochen Kayser komplett den Rang abgelaufen hat. Hoffe das er nach seiner Verletzung überhaupt wieder spielen kann aber was man so hört war er ja am gleichen Samstag noch Party machen dann kann die Verletzung ja nicht so schlimm sein und er kann am Wochenende endlich mal zeigen was so in ihm steckt. Oder warum man ihn verpflichtet hat.
Sollte das Spiel auch verloren gehen sollte man wirklich mal darüber nachdenken ob man nicht durch eine Trainer Entlassung mal nen neuen Impuls setzt. Selbst Bochum die momentan mit 2 Siegen Vorsprung auf einem Playoffs Platz stehen haben ja diesen Weg auch nochmal eingeschlagen.
Also warum dann nicht wir?
Oder sagt sich der Verein wenn wir absteigen dann lieber sportlich anstatt durch eine nicht gegebene Lizenz weil es beim Thema Halle anscheinend ja so gar nicht weiter geht?
Und das Gerücht es zieht den Verein nach Bielefeld darf doch wohl nicht wahr sein? Damit würde man uns den Fans ja einmal komplett ins Herz stechen
Naja ich versuche weiter positiv zu bleiben musste aber meine Gedanken zu dem Thema mal loswerden bevor ich irgendwann zu viel bekomme das es zu vielen Themen die so rum schwirren einfach keine Auskunft vom Verein gibt.
Ich freue mich auf das Spiel in wolmirstedt und werde das Team vor Ort lautstark unterstützen und vllt. Legt das blinde Huhn ja zu Ostern doch mal ein Ei -
Das sind ja super Voraussetzungen für das Wochenende. Ein Sieg wäre so wichtig aber momentan glaube ich da nicht dran. Leider. Vor allem ohne Kröger (was natürlich super für ihn ist) der in den letzten Wochen Kayser komplett den Rang abgelaufen hat. Hoffe das er nach seiner Verletzung überhaupt wieder spielen kann aber was man so hört war er ja am gleichen Samstag noch Party machen dann kann die Verletzung ja nicht so schlimm sein und er kann am Wochenende endlich mal zeigen was so in ihm steckt. Oder warum man ihn verpflichtet hat.
Sollte das Spiel auch verloren gehen sollte man wirklich mal darüber nachdenken ob man nicht durch eine Trainer Entlassung mal nen neuen Impuls setzt. Selbst Bochum die momentan mit 2 Siegen Vorsprung auf einem Playoffs Platz stehen haben ja diesen Weg auch nochmal eingeschlagen.
Also warum dann nicht wir?
Oder sagt sich der Verein wenn wir absteigen dann lieber sportlich anstatt durch eine nicht gegebene Lizenz weil es beim Thema Halle anscheinend ja so gar nicht weiter geht?
Und das Gerücht es zieht den Verein nach Bielefeld darf doch wohl nicht wahr sein? Damit würde man uns den Fans ja einmal komplett ins Herz stechen
Naja ich versuche weiter positiv zu bleiben musste aber meine Gedanken zu dem Thema mal loswerden bevor ich irgendwann zu viel bekomme das es zu vielen Themen die so rum schwirren einfach keine Auskunft vom Verein gibt.
Ich freue mich auf das Spiel in wolmirstedt und werde das Team vor Ort lautstark unterstützen und vllt. Legt das blinde Huhn ja zu Ostern doch mal ein Ei@extrapass Wo kommt denn jetzt wieder das Bielefeld Gerücht her?
Ja, dieses ewige Schweigen nervt, noch ist der Baustart von der Stadt nicht offiziell bekannt gegeben worden.
Bielefeld wäre nur die letzte Ausweichoption, die Fanbase wűrde das wahrscheinlich nicht mitmachen.
So langsam müssten Verein und Stadt mal Farbe bekennen. -
https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kreis-paderborn/paderborn-baskets/die-defensive-ist-gefordert-3525631?pid=true&ueg=default
Die Defense muss sich steigern, Rebound muss kontrolliert werden. Über 90 Punkte des Gegners sind zu viel.
Kayser ist wieder dabei, Kröger bei der Nationalmannschaft.
Also nix neues -
Naja vielleicht hat es bei unserem Trainer ein bisschen länger gedauert um das zu realisieren. Und auch die Beschwerden das man körperlich unterlegen ist kann ich langsam nicht mehr hören wer hat denn das Team zusammen gestellt. Als großes Problem sehe ich auch das wir es jedes Spiel einem Spieler der Gegner erlauben aufzudrehen gegen Paderborn war es nr. 30 und Taylor gegen Koblenz wishart. Anstatt mal jemanden wie Marty-Decker aufs Feld zu stellen mit der reinen Devise Sorg dafür dass der nicht punktet spielen wir durchgehend mit Aufstellungen die sich nur über das Punkte machen definieren. Ich vermisse auch die Kämpfer Mentalitäten die wir letztes Jahr im Team hatten, mit carassco und van Waden hatten wir jungs, die sich auf jeden Ball geschmissen haben und das Team hat sich allgemein in meinen Augen mehr über die defensive in spiele gekämpft.
Aber dieses Jahr ist das System ja eher darauf ausgelegt mehr Punkte zu machen als der Gegner. Da muss im Sommer ein Umdenken beim Coach stattgefunden haben welches ich nicht nachvollziehen kann. Auch das so gut wie jeder von letztem Jahr zu anderen ProA Teams gegangen wo sie wahrscheinlich auch nicht so viel mehr verdienen als bei uns macht mir Sorgen.Und zum Thema Halle/ nächstes Jahr muss ich dir Recht geben Bielefeld darf keine Option sein. Ich glaube da gäbe es nur wenige die das mitmachen würden. Ich persönlich würde mir dann lieber Spiele von salzkotten angucken als in eine Stadt zu fahren die ja eigentlich gar nicht existiert.
Morgen zählt es wird das Spiel nicht gewonnen dann wird es ganz ganz schwer für uns. Vor allem bei dem Programm welches noch vor uns liegt sehe da kein Team welches wir in der momentanen Form an nem normalen Tag besiegen.
-
1 Sieg noch, je eher umso besser, da sich Leverkusen und Wolmirstedt noch den Sieg wegnehmen, also nur einer einen holen kann und keiner von denen alle Spiele gewinnen wird sicher ausreichend, eventuell (aber drauf verlassen sollte man sich nicht!) reichen diese 11 Siege aber auch schon.
-
1 Sieg noch, je eher umso besser, da sich Leverkusen und Wolmirstedt noch den Sieg wegnehmen, also nur einer einen holen kann und keiner von denen alle Spiele gewinnen wird sicher ausreichend, eventuell (aber drauf verlassen sollte man sich nicht!) reichen diese 11 Siege aber auch schon.
Aktuell gehe ich davon aus dass es reicht das schwerste Restprogramm hat Leverkusen und ich sehe aktuell nichts wo Leverkusen noch zweimal gewinnen sollte. Paderborn sollte trotzdem auf Nummer sicher gehen ein Heimsieg gegen Tübingen und dann reicht es.
-
https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kreis-paderborn/paderborn-baskets/paderborn-baskets-proa-wolmirstedt-basketball-3527247?pid=true&ueg=default
Wir haben, laut Trainer, kein gutes Spiel gemacht, aber Defense und Reboundverhalten waren in Ordnung.
Nur 10 TO gegenüber 17 TO bei Wolmirstedt waren, trotz schwacher Wurfquote, der Schlüssel zum Sieg. Wolmirstedt verpatzt den letzten Angriff durch einen Fehler, nach zwei taktischen Fouls und einer Auszeit übernimmt der gerade eingewechselte Johnson im 1 gegen 1 den letzten Wurf und trifft zum psychologisch wichtigen Sieg. Leverkusens Niederlage kommt uns entgegen. Es bleibt aber eng, wir brauchen, laut Trainer, noch mindestens einen Sieg. Klussmann am Samstag mit einem gebrauchten Tag. -
https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kreis-paderborn/paderborn-baskets/paderborn-baskets-proa-wolmirstedt-basketball-3527247?pid=true&ueg=default
Wir haben, laut Trainer, kein gutes Spiel gemacht, aber Defense und Reboundverhalten waren in Ordnung.
Nur 10 TO gegenüber 17 TO bei Wolmirstedt waren, trotz schwacher Wurfquote, der Schlüssel zum Sieg. Wolmirstedt verpatzt den letzten Angriff durch einen Fehler, nach zwei taktischen Fouls und einer Auszeit übernimmt der gerade eingewechselte Johnson im 1 gegen 1 den letzten Wurf und trifft zum psychologisch wichtigen Sieg. Leverkusens Niederlage kommt uns entgegen. Es bleibt aber eng, wir brauchen, laut Trainer, noch mindestens einen Sieg. Klussmann am Samstag mit einem gebrauchten Tag.https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kreis-paderborn/paderborn-baskets/paderborn-baskets-proa-wolmirstedt-basketball-3527247?pid=true&ueg=default
Nur 10 TO gegenüber 17 TO bei Wolmirstedt waren, trotz schwacher Wurfquote, der Schlüssel zum Sieg. Wolmirstedt verpatzt den letzten Angriff durch einen Fehler, nach zwei taktischen Fouls und einer Auszeit übernimmt der gerade eingewechselte Johnson im 1 gegen 1 den letzten Wurf und trifft zum psychologisch wichtigen Sieg. Leverkusens Niederlage kommt uns entgegen. Es bleibt aber eng, wir brauchen, laut Trainer, noch mindestens einen Sieg. Klussmann am Samstag mit einem gebrauchten Tag.Der Sieg war extrem wichtig egal wie es war ein direkter konkurrent. Ich glaube ein Sieg wird schon noch benötigt den könnte man zu Hause gegen Tübingen holen . Wobei ich nicht glaube bei dem Restprogramm das Leverkusen zweimal gewinnen wird die haben ein schweres Restprogramm .Klussmann hatte einfach mal einen gebrauchten Tag sowas kommt immer mal wieder vor
-
Ok, die erste Entscheidung für die neue Saison ist getroffen. Jetzt muss noch die sportliche Perspektive geklärt werden, und natürlich die Entscheidung in welcher Spielstätte die Baskets nächste Saison spielen. Spätestens nächste Woche musst du eine Entscheidung getroffen werden oder nicht.
-
Baustart der Maspernhalle erst Anfang 2027, Training und Schulbetrieb soll bis Ende des Jahres ermöglicht werden. Veranstaltungen mit Publikum nach den Sommerferien nicht mehr möglich, Grund ist die Betriebssicherheit wegen der vorbereitenden Arbeiten zur Sanierung.
Ausweichquartier der Paderborn Baskets noch offen, dies ist laut Stadt abhängig davon, ob die Baskets die Liga halten oder absteigen.
Quelle : NW von heute -
Zur Not kramt man die aus Corona-Zeiten bekannten “Geisterspiele” wieder hervor

Ernsthaft, wann hat diese (Ostern überdauernde) Rumeierei endlich mal ein Ende? Die Liga wartet bei den Lizenzanträgen mit Sicherheit nicht so ab…
Und angesichts der aktuellen sportlichen Situation sollte das Hallenkonzept für die Pro A nun mal langsam belastbar stehen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

) wie als Verein für Leibesübungen in der Regionalliga.