aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Paderborn Baskets 25/26
-
Glückwunsch an Paderborn ein ganz wichtiger Sieg. Eine deutliche Reaktion auf das Leverkusen Spiel . An den Ballverlusten muss man definitiv arbeiten . Wichtig war heute dass man das Spiel gewinnt jetzt muss man gegen Nürnberg nachlegen dann war der Sieg Gold wert . Der Klassenerhalt ist für Paderborn auf jeden Fall drin Die Mannschaft hat das Potenzial dazu.
-
https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kreis-paderborn/paderborn-baskets/wichtiger-sieg-abstiegskampf-koblenz-3519659?pid=true&ueg=default
Wichtiger Sieg im Abstiegskampf, gute Mannschaftsleistung, auch die deutschen Positionen haben funktioniert. Kröger mit 17 Minuten.
17 Turnover hätten aber auch den Sieg kosten können, das muss im nächsten Spiel besser werden. -
Wolmirstedt hat den nächsten Sieg eingefahren, dieses Jahr ist es richtig schwer, die Liga zu halten, umso wichtiger ist heute das Heimspiel gegen Nürnberg. Die Baskets dürfen sich keine unnötigen Niederlagen mehr leisten. Was gibt es Neues zum Thema Hallenproblematik.
-
Wolmirstedt hat den nächsten Sieg eingefahren, dieses Jahr ist es richtig schwer, die Liga zu halten, umso wichtiger ist heute das Heimspiel gegen Nürnberg. Die Baskets dürfen sich keine unnötigen Niederlagen mehr leisten. Was gibt es Neues zum Thema Hallenproblematik.
Zu Hause gegen zur Zeit schwächende Nürnberger ist auf jeden Fall was drin mit der Leistung von Koblenz sollte das auch gelingen wäre ganz wichtig dann hätte man vier Punkte Vorsprung.
-
Ich war zwar heute nicht beim Spiel aber über das Ergebnis bin ich entsetzt. Wieder 96 Punkte kassiert. In 8 der letzten 9 Spiele über 90 Punkte zugelassen, nur gegen Münster war die Defense OK, ich kann das einfach nicht verstehen. Ich habe auch keine Lust mehr, mich darüber aufzuregen. Jetzt geht es zum Endspiel gegen die Formstarke Mannschaft aus Wolmirstedt. Was war denn mit Aron los. Jelen auch nur mit 6 Punkten.
-
Ich war zwar heute nicht beim Spiel aber über das Ergebnis bin ich entsetzt. Wieder 96 Punkte kassiert. In 8 der letzten 9 Spiele über 90 Punkte zugelassen, nur gegen Münster war die Defense OK, ich kann das einfach nicht verstehen. Ich habe auch keine Lust mehr, mich darüber aufzuregen. Jetzt geht es zum Endspiel gegen die Formstarke Mannschaft aus Wolmirstedt. Was war denn mit Aron los. Jelen auch nur mit 6 Punkten.
-
Ich habe das Spiel heute live geschaut. Leider.
Das war ein Offenbarungseid?
Ich liege mit meinen Befürchtungen leider wohl von Anfang der Saison doch richtig.
Zwischenzeitlich wollte ich tatsächlich Hoffnung haben
️
Seit heute ist die weg.
Bei den Baskets hat keiner einen großen Plan.
Es scheint keinen zu geben, der wirklich gut vernetzt zur Kaderplanung ist.
Seit Jahren.
Der Trainer ist seit heute eigentlich nicht mehr haltbar.
Er wiederholt ständig seine In-Game-Coaching-Fehler.
Wenn es in Paderborn halt nicht mehr im Umfeld reicht um Profi-Basketball anbieten zu können, dann kann man das auch lassen. Bin ich nicht böse drum.
Heute war ein Klassenunterschied.
Es fehlt schlicht an Qualität im Kader.
Wenn jetzt Münster, Wolmirstedt und Bayer an uns vorbeiziehen oder gleichziehen ist das halt so.
Ein Team, was zu Hause vor eigenem Publikum, das dermaßen puscht, so abkackt hat es dann irgendwie auch nicht verdient? -
Ich habe das Spiel heute live geschaut. Leider.
Ich liege mit meinen Befürchtungen leider wohl von Anfang der Saison doch richtig.
️
Seit heute ist die weg.
Seit Jahren.
Wenn es in Paderborn halt nicht mehr im Umfeld reicht um Profi-Basketball anbieten zu können, dann kann man das auch lassen. Bin ich nicht böse drum.
Wenn jetzt Münster, Wolmirstedt und Bayer an uns vorbeiziehen oder gleichziehen ist das halt so.
Ein Team, was zu Hause vor eigenem Publikum, das dermaßen puscht, so abkackt hat es dann irgendwie auch nicht verdient?Ich habe das Spiel heute live geschaut. Leider.
️
Seit heute ist die weg.
Seit Jahren.
Ein Team, was zu Hause vor eigenem Publikum, das dermaßen puscht, so abkackt hat es dann irgendwie auch nicht verdient?Leider sieht man dass es durchaus an Qualität fehlt gerade unter dem Korb trotzdem glaube ich nach wie vor dass der Klassenerhalt zu schaffen mit aber die verloren Heimspiele gegen Leverkusen und jetzt gegen Nürnberg könnten am Ende ausschlaggebend sein. Jetzt hat man in Wolmirstedt richtig Druck
-
Man kann den Klassenerhalt immer noch aus eigener Kraft schaffen. Dazu muss jetzt aber die Defense verbessert werden.
Zum Trainer ist alles gesagt, würde ein Wechsel wirklich etwas bringen? Ich weiß es nicht, und wer sollte überhaupt übernehmen.
Was ist mit Marty Decker los? Was ist mit Kayser? Schon wieder angeschlagen, erkältet oder was.
Was ist mit der Halle für die nächste Saison? Wird die Maspernhalle wirklich ab Sommer 26 saniert oder verschiebt sich das wieder.
Auch bei Abstieg braucht man eine Halle, die 1500 fasst, die Fanbase ist da.
Bei anderen Vereinen sehe ich auf Social Media mehr Bekanntgaben zu Sponsoren etc… Hier ist das alles intransparent.
Im Bezug auf die Halle liegt der Ball im Spielfeld der Stadt. Die Baskets sind aber nicht dafür da, den Haushalt zu entlasten, nur weil Paderborn zu dösig war, die längst fällige Sanierung anzugehen. Kaukenberg darf auch für die Pro B keine Option sein. -
Man kann den Klassenerhalt immer noch aus eigener Kraft schaffen. Dazu muss jetzt aber die Defense verbessert werden.
Zum Trainer ist alles gesagt, würde ein Wechsel wirklich etwas bringen? Ich weiß es nicht, und wer sollte überhaupt übernehmen.
Was ist mit Marty Decker los? Was ist mit Kayser? Schon wieder angeschlagen, erkältet oder was.
Was ist mit der Halle für die nächste Saison? Wird die Maspernhalle wirklich ab Sommer 26 saniert oder verschiebt sich das wieder.
Auch bei Abstieg braucht man eine Halle, die 1500 fasst, die Fanbase ist da.
Bei anderen Vereinen sehe ich auf Social Media mehr Bekanntgaben zu Sponsoren etc… Hier ist das alles intransparent.
Im Bezug auf die Halle liegt der Ball im Spielfeld der Stadt. Die Baskets sind aber nicht dafür da, den Haushalt zu entlasten, nur weil Paderborn zu dösig war, die längst fällige Sanierung anzugehen. Kaukenberg darf auch für die Pro B keine Option sein.Die Baskets sind aber nicht dafür da, den Haushalt zu entlasten, nur weil Paderborn zu dösig war, die längst fällige Sanierung anzugehen.
Die Kommunen sind aber auch nicht dafür da die Betriebsstätten von gewerblichen Unternehmen zu finanzieren. Die Lagerhalle vom REWE baut ja auch nicht die Stadt.
Versteh mich nicht falsch. Ich bin natürlich auch für mehr und bessere Ballsporthallen. Und Kommunen tun gut daran, diese auch zu fördern.
Aber die Anspruchshaltung die immer wieder von Sportfans von Profivereinen an den Tag gelegt wird, ist für mich nicht nachvollziehbar, solange noch Schulen etc. zu renovieren sind.
-
Die Baskets sind aber nicht dafür da, den Haushalt zu entlasten, nur weil Paderborn zu dösig war, die längst fällige Sanierung anzugehen.
Die Kommunen sind aber auch nicht dafür da die Betriebsstätten von gewerblichen Unternehmen zu finanzieren. Die Lagerhalle vom REWE baut ja auch nicht die Stadt.
Versteh mich nicht falsch. Ich bin natürlich auch für mehr und bessere Ballsporthallen. Und Kommunen tun gut daran, diese auch zu fördern.
Aber die Anspruchshaltung die immer wieder von Sportfans von Profivereinen an den Tag gelegt wird, ist für mich nicht nachvollziehbar, solange noch Schulen etc. zu renovieren sind.
@KO_e3_39 Das hat nichts mit Wünschen zu tun. Die Halle gehört der Stadt, die Baskets sind Mieter. Die Sanierung hat die Stadt über Jahre verschleppt.Jetzt geht es um einen angemessenen Ersatz während der Sanierung.
Wie dann welche Kosten aufgeteilt werden ist Verhandlungssache. Es geht hier nicht um Extrawűrste für einen Profiverein. Das verlangt auch keiner. -
https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kreis-paderborn/paderborn-baskets/fuer-die-baskets-wird-s-bedrohlich-3522665?pid=true&ueg=default
Kayser fehlte wegen einer Augenverletzung, Kröger wird in den nächsten beiden Spielen fehlen (U18 Nationalmannschaft).
Wir konnten die gegnerischen Größenvorteile nicht matchen. Haben den eigenen Korb schlecht verteidigt. Ich kann die Ausrede nicht mehr hören, Herr Stankovic. -
@KO_e3_39 Das hat nichts mit Wünschen zu tun. Die Halle gehört der Stadt, die Baskets sind Mieter. Die Sanierung hat die Stadt über Jahre verschleppt.Jetzt geht es um einen angemessenen Ersatz während der Sanierung.
Wie dann welche Kosten aufgeteilt werden ist Verhandlungssache. Es geht hier nicht um Extrawűrste für einen Profiverein. Das verlangt auch keiner.@KO_e3_39 Das hat nichts mit Wünschen zu tun. Die Halle gehört der Stadt, die Baskets sind Mieter. Die Sanierung hat die Stadt über Jahre verschleppt.Jetzt geht es um einen angemessenen Ersatz während der Sanierung.
Wie dann welche Kosten aufgeteilt werden ist Verhandlungssache. Es geht hier nicht um Extrawűrste für einen Profiverein. Das verlangt auch keiner.Überdies ist die Halle ja auch für die anliegenden Schulen und deren Sport wichtig, die Baskets sind nur ein Teil der Nutzer.
Und zur Ausweichlösung, hab das Gefühl man wartet wie es sportlich läuft mit einer Entscheidung aber das Sportliche läuft (nicht nur) vor dem Hintergrund der unklaren Zukunft nun auch schlechter oder auch für das (Pro) B-Szenario (Kaukenberg) förderlich…
-
Wie dann welche Kosten aufgeteilt werden ist Verhandlungssache. Es geht hier nicht um Extrawűrste für einen Profiverein. Das verlangt auch keiner.Überdies ist die Halle ja auch für die anliegenden Schulen und deren Sport wichtig, die Baskets sind nur ein Teil der Nutzer.
Und zur Ausweichlösung, hab das Gefühl man wartet wie es sportlich läuft mit einer Entscheidung aber das Sportliche läuft (nicht nur) vor dem Hintergrund der unklaren Zukunft nun auch schlechter oder auch für das (Pro) B-Szenario (Kaukenberg) förderlich…
@PB-X Es darf kein Pro B Szenario Kaukenberg geben. Das würde den Verein wirtschaftlich hart treffen. Und wie will man in so einem Fall wieder aufsteigen? Zwei Jahre ohne Ambition in der Pro B rumdaddeln bringt nix. Also auch bei Abstieg eine Halle, die dem Zuschauerschnitt ungefähr entspricht, also 1500, egal welche Liga.
Und auf das Saisonende zu warten geht auch nicht. Der Lizenzantrag muss bis zum 15.4 eingereicht werden. Bis dahin wird nix entschieden sein. -
Die letzte Pause für einen hypothetischen Trainerwechsel ist rum, dafür dürfte es zu spät sein, zumal es ja nun auch ganz entscheidend auf das nächste Spiel ankommt, geht das in die Hose siehts düster aus und man hat es nicht mehr in der eigenen Hand.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden