Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. Paderborn Baskets 25/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Paderborn Baskets 25/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
816 Beiträge 42 Kommentatoren 109.3k Aufrufe 1 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P PB-X

    https://www.waz.de/sport/lokalsport/bochum/article409289192/liga-prueft-unstimmigkeiten-basketball-zweitligist-droht-das-aus.html

    Am Ende werden es sogar 2 Wildcards…

    B Offline
    B Offline
    b4ller87
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    @PB-X sagte in Paderborn Baskets 2025/26:

    https://www.waz.de/sport/lokalsport/bochum/article409289192/liga-prueft-unstimmigkeiten-basketball-zweitligist-droht-das-aus.html

    Am Ende werden es sogar 2 Wildcards…

    Es werden keine zwei Wildcards. Sollte Düsseldorf die Lizenz verlieren, sind sie der erste Absteiger der neuen Saison!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • P Offline
      P Offline
      PB-X
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      Oha, was für ein Mist, sportlich wie wirtschaftlich, in Amateurligen ja nicht selten bei Rückzügen vor oder während der Saison.

      KO_e3_39K 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • P PB-X

        Oha, was für ein Mist, sportlich wie wirtschaftlich, in Amateurligen ja nicht selten bei Rückzügen vor oder während der Saison.

        KO_e3_39K Offline
        KO_e3_39K Offline
        KO_e3_39
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        @PB-X DUS hat ja nicht zurück gezogen.
        Es wir seitens der Liga geprüft, ob die Sachen die zur Lizenzvergabe geführt haben auch noch stimmen. Sollte das nicht der Fall sein, dann bekommen sie die Lizenz entzogen und werden Tabellenletzter. Es sei denn die Liga beschließt wieder mal was, das wir alle in den Regeln nicht gefunden haben.

        P 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • 9 Offline
          9 Offline
          9alive
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          Es ist ja nicht so, dass die “Regeln” von Dritten aufgestellt werden sondern von der Liga selbst und die Liga selbst sind die Clubs und wenn die geschlossen der Meinung sind an den Regeln etwas zu ändern oder eine Regel zu missachten dann können die das einfach tun ohne dass hier einen Unterton provozieren muss. Die “Regeln” dienen der Klärung von Konflikten und wenn ein solcher gar nicht vorliegt…ich gehe auch von 2 WCs aus wenn es wirklich jetzt noch 2 Bewerber gibt die “hoch” wollen.

          Twitter: 9alivehoops

          BB-INFOB 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • 9 9alive

            Es ist ja nicht so, dass die “Regeln” von Dritten aufgestellt werden sondern von der Liga selbst und die Liga selbst sind die Clubs und wenn die geschlossen der Meinung sind an den Regeln etwas zu ändern oder eine Regel zu missachten dann können die das einfach tun ohne dass hier einen Unterton provozieren muss. Die “Regeln” dienen der Klärung von Konflikten und wenn ein solcher gar nicht vorliegt…ich gehe auch von 2 WCs aus wenn es wirklich jetzt noch 2 Bewerber gibt die “hoch” wollen.

            BB-INFOB Offline
            BB-INFOB Offline
            BB-INFO
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            @9alive wieso 2 es gibt 3 meiner Kenntnis nach

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #25
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • A Online
                A Online
                Aragorn54
                schrieb am zuletzt editiert von
                #26

                Jetzt ist erstmal Liga Tagung, vielleicht gibt es ja dann mal was Neues.

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • KO_e3_39K KO_e3_39

                  @PB-X DUS hat ja nicht zurück gezogen.
                  Es wir seitens der Liga geprüft, ob die Sachen die zur Lizenzvergabe geführt haben auch noch stimmen. Sollte das nicht der Fall sein, dann bekommen sie die Lizenz entzogen und werden Tabellenletzter. Es sei denn die Liga beschließt wieder mal was, das wir alle in den Regeln nicht gefunden haben.

                  P Offline
                  P Offline
                  PB-X
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #27

                  @KO_e3_39 sagte in Paderborn Baskets 2025/26:

                  @PB-X DUS hat ja nicht zurück gezogen.

                  Ja, ich meinte es sieht dann so aus wie bei denen die zurückgezogen haben, würde in der Tabelle dasselbe ergeben.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • J Offline
                    J Offline
                    Jues
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #28

                    Ich habe gerade eine Pressemitteilung der Giants Düsseldorf gelesen worauf sie ihren Lizenzantrag für die Pro A Saison zurückzuzogen haben. Ich bin jetzt mal auf das Ergebnis in dieser Rückzug gewertet wird. Ich hoffe nächste Woche wissen wir alle etwas mehr.

                    Wer gewinnen will,darf erstmal nicht verlieren

                    A 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • J Jues

                      Ich habe gerade eine Pressemitteilung der Giants Düsseldorf gelesen worauf sie ihren Lizenzantrag für die Pro A Saison zurückzuzogen haben. Ich bin jetzt mal auf das Ergebnis in dieser Rückzug gewertet wird. Ich hoffe nächste Woche wissen wir alle etwas mehr.

                      A Online
                      A Online
                      Aragorn54
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #29

                      @Jues Stand jetzt ist Düsseldorf Letzter der kommenden Saison und vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Es sei denn, die Liga findet einen Weg, die Regeln zu beugen oder neu zu interpretieren.
                      Die Trägervereine streben, laut eigenem Statement, einen Start in der Pro B in der Saison 26/27 an.
                      Was da gelaufen ist, ist einfach nur ein Stück aus dem Tollhaus.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      2
                      • A Online
                        A Online
                        Aragorn54
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #30

                        Paderborn und Köln wieder in der Pro A.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • A Online
                          A Online
                          Aragorn54
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #31

                          Hab das neue Thema im Pro A Forum eröffnet.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #31
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • J Offline
                              J Offline
                              Jues
                              schrieb am zuletzt editiert von Jues
                              #32

                              Diese Neuigkeit ist unglaublich, nach den letzten beiden schweren Jahren und dem unglücklichen ausscheiden in den Play Offs. Ich hoffe, dass auch das finanzielle ausreicht, um eine sorgenfreie Saison zu absolvieren

                              Wer gewinnen will,darf erstmal nicht verlieren

                              A 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • J Jues

                                Diese Neuigkeit ist unglaublich, nach den letzten beiden schweren Jahren und dem unglücklichen ausscheiden in den Play Offs. Ich hoffe, dass auch das finanzielle ausreicht, um eine sorgenfreie Saison zu absolvieren

                                A Online
                                A Online
                                Aragorn54
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #33

                                @Jues Wenn ich die Statements auf der Website lese, dann gehe ich davon aus, dass keine überzogenen Vorstellungen da sind. Und somit auch kein finanzielles Desaster droht.
                                Bezeichnend ist, dass wir die erste Wildcard bekommen hätten.

                                KO_e3_39K 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • A Aragorn54

                                  @Jues Wenn ich die Statements auf der Website lese, dann gehe ich davon aus, dass keine überzogenen Vorstellungen da sind. Und somit auch kein finanzielles Desaster droht.
                                  Bezeichnend ist, dass wir die erste Wildcard bekommen hätten.

                                  KO_e3_39K Offline
                                  KO_e3_39K Offline
                                  KO_e3_39
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #34

                                  @Aragorn54 Die erste WC stand euch meiner Meinung nach auch zu, als sportlich Bestplatzierter derer die eine WC Bewerbung eingereicht haben und die Lizenzauflagen erfüllen.

                                  E 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • J Offline
                                    J Offline
                                    Jues
                                    schrieb am zuletzt editiert von Jues
                                    #35

                                    Ich gehe auch nicht von einem finanziellen Desaster aus man muss ja auch aus der Abstieg Saison gelernt haben wo man ziemlich spät erst die Spieler nachverpflichtet hat und und es gar nichts mehr genützt hat. Vielleicht am Anfang der Saison mehr auf Qualität setzen mit den Sponsoren absprechen falls es wieder Verletzungen gibt dass man noch ein gewisses Budget zur Nachverpflichtung hat.

                                    Wer gewinnen will,darf erstmal nicht verlieren

                                    A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • KO_e3_39K KO_e3_39

                                      @Aragorn54 Die erste WC stand euch meiner Meinung nach auch zu, als sportlich Bestplatzierter derer die eine WC Bewerbung eingereicht haben und die Lizenzauflagen erfüllen.

                                      E Offline
                                      E Offline
                                      Euskaltel
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #36

                                      @KO_e3_39 Das ist eine eigenwillige Ansicht. Paderborn war 3. in der Hauptrunde im Norden, Leitershofen 1. im Süden und Köln 2. im Süden.

                                      KO_e3_39K 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • J Jues

                                        Ich gehe auch nicht von einem finanziellen Desaster aus man muss ja auch aus der Abstieg Saison gelernt haben wo man ziemlich spät erst die Spieler nachverpflichtet hat und und es gar nichts mehr genützt hat. Vielleicht am Anfang der Saison mehr auf Qualität setzen mit den Sponsoren absprechen falls es wieder Verletzungen gibt dass man noch ein gewisses Budget zur Nachverpflichtung hat.

                                        A Online
                                        A Online
                                        Aragorn54
                                        schrieb am zuletzt editiert von Aragorn54
                                        #37

                                        @Jues Das Konzept wird wahrscheinlich bleiben, also auf die Entwicklung von Talenten zu setzen. Man muss diesmal aber auch auf die richtige Mischung aus Erfahrung und Talent setzen und darf nicht wieder bei der Importspieler Lotterie ins Klo greifen, wie in der Abstiegssaison.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von Aragorn54
                                          #37
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • J Offline
                                            J Offline
                                            Jues
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #38

                                            Jetzt bin ich noch auf die Hallensituation gespannt. Da muss jetzt schnell Bewegung reinkommen.

                                            Wer gewinnen will,darf erstmal nicht verlieren

                                            A 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • J Jues

                                              Jetzt bin ich noch auf die Hallensituation gespannt. Da muss jetzt schnell Bewegung reinkommen.

                                              A Online
                                              A Online
                                              Aragorn54
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #39

                                              @Jues Diese Saison Maspernhalle, dann Ahorn Sportpark.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • E Euskaltel

                                                @KO_e3_39 Das ist eine eigenwillige Ansicht. Paderborn war 3. in der Hauptrunde im Norden, Leitershofen 1. im Süden und Köln 2. im Süden.

                                                KO_e3_39K Offline
                                                KO_e3_39K Offline
                                                KO_e3_39
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #40

                                                @Euskaltel Es zählt aber die Abschlusstabelle und da war Paderborn 5. und Leitershofen 9.

                                                Wie es dann zu Köln kam die 10. waren, ist ein anderes Thema. Gehört aber nicht in diesen Thread.

                                                E 1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 3
                                                • 4
                                                • 5
                                                • 40
                                                • 41
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                D Dirkalicious

                                                @cs-fly ich kann mir das sehr gut vorstellen und ja, NIL verschiebt die Verhältnisse bei den deutschen Spielern enorm. BBL Teams die keine eigenen Nachwuchstalente haben (dürften die meisten sein) müssen jetzt in der ProA und bei Collegeabgängern wildern. Der Preisanstieg ist exorbitant.

                                                Umso schöner, dass man Simon Hildebrandt überzeugen konnte. Ich denke Simon hat gesehen wie Lenny und Cantia sich entwickelt haben und in welchem Zeitraum, deshalb vorerst nur einen Vertrag für kommende Saison.
                                                Ich hoffe der Urlaub war dennoch schön und du konntest dich erholen, Carlo.

                                                ProA
                                                518 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                C CrMerlinReloaded

                                                Erwartest du ernsthaft noch Komplimente in Richtung Russell?

                                                Also, wer 3 Sekunden vor Spielende bei feststehendem Sieger noch solche Faxen macht und den Ball klauen muss, hat sich “doofe” Kommentare mehr als verdient.

                                                Das gleiche hat er bei uns damals auch schon versucht: zum spielende hat Blunt den Ball gehalten und er wollte Vermeintlich Abklatschen,hat dann aber kurz davor versucht Blunt den Ball aus den Händen zu Nehmen. Der hat allerdings den Braten gerochen und dies verhindert und sich darauf hin köstlichst amüsiert.

                                                Da gab’s eine nette Zusammenstellung von Peinlichkeiten von Russel. Guter baller keine Frage, aber ein Ego wie sonst was.

                                                ProA
                                                176 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Tigers Tübingen 2026/27
                                                B billygoat

                                                @schwaebischegazelle

                                                Ist das denn so, dass es hier keine persönlichen Gespräche gab und das nur über Social Media kommuniziert wurde? Wenn ja ist das natürlich nicht schön, es würde mich aber wundern wenn es da wirklich keinerlei Kommunikation gegeben hätte.

                                                Der Sache nach bin ich auch froh, dass der Cut gekommen ist - er ist von den Fans gefordert worden und wurde jetzt auch geliefert. Und was das Eigengewächs bzw. Schwaibold anbelangt - schon das letzte Jahr war er für die Regionalligamannschaft eingeplant mit der Möglichkeit 5 Spiele für die Erste zu machen. Ich glaube er hat nicht einmal gespielt, so wie ich es verstanden hatte war es eine Standby-Lösung für ein Jahr und er wollte danach woanders seinen Master machen.

                                                ProA
                                                65 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                C CrMerlinReloaded

                                                Solide Weiterverpflichtung. Wird vermutlich der Stuckey ‘ersatz’ und als Captain das Team mit seiner Erfahrung anführen. Auch wenn man Stats-technisch eher weniger von einem ‘Coup’ reden kann.

                                                ProA
                                                65 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                P purplepassion

                                                Und nun auch offiziell verkündet - Herzlich Willkommen Martins Gulbis.

                                                ProA
                                                119 Beiträge
                                                7 Stimmen
                                                Artland Dragons 26/27
                                                D Dragons.04

                                                War mehr oder weniger schon klar, dass die Spieler bleiben.
                                                Ndi hat eine solide Saison gespielt. 5,8 Punkte in 16,4 Minuten dazu gute Defense. Ist ein klassischer 3&D Spieler der nicht viel anderes macht als Dreier werfen und verteidigen. Denke er wird wieder zwischen 15-20 Minuten spielen.
                                                Kruthaup wird denke ich 11/12 Man sein und wahrscheinlich kein fester Teil der Rotation sein. Wenn er es schafft den Dreier ähnlich wie in der ProB mit 47% zu treffen, könnte seine Rolle wachsen.
                                                Von Bruce die Hinrunde war eine Katastrophe. Hat eigentlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. In der Rückrunde hat er sich deutlich verbessert und dir zum Teil gute Minuten gegeben. Als Backup kann ich mit der Verlängerung leben vor allem da er die 4 und 5 spielen kann und ich sein Profil mit der Athletik sehr interessant finde.

                                                ProA
                                                19 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Paderborn Baskets 26/27
                                                A Aragorn54

                                                @zauntiger Bei der Berichterstattung würde ich eher auf eine Art Informationssperre tippen.
                                                Jetzt kann man lange spekulieren, was geplant ist. Egal was, es kostet auf jeden Fall was.
                                                Im Rat ist diesen Monat keine Sitzung, da wird also eher nix kommen. Wir haben die Lizenz unter Auflagen erhalten, fraglich welche. Wenn der GF das genau gesagt hätte, hätte er eventuell die Halle verraten.
                                                Da der Dauerkartenverkauf irgendwann starten muss, bleibt eigentlich nur noch bis Ende Juni Zeit, etwas bekannt zu geben. Es sei denn, eine Auflage ist mit einer früheren Frist verbunden.

                                                ProA
                                                41 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                R Rektor

                                                @gehacktesmacher Naja, laut eurobasket spielte er kürzlich beim Homentmen Beirut…das klingt jetzt nicht so nach unbezahlbar 😉

                                                ProA
                                                34 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                S Sylla0815

                                                @RandyBS ja.
                                                Sag mir doch mal bitte was er in den letzten sagen wir 5 Jahren noch wirklich für den Verein getan hat? Dass er in der Vergangenheit viel für den Braunschweiger Basketball geleistet hat steht außer Frage. Aber mal ganz objektiv wenn wir nur auf die Leistung als Trainer schauen.

                                                ProA
                                                930 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                G GoHD

                                                So jetzt ausführlicher zu der Vertragsverlängerung von Zipser.

                                                Ich denke, dass die Verpflichtung wichtig und richtig ist. Einerseits für die Identität, für die Geschichte und auch für das zukünftige Team.

                                                Mit Ersek, Ferner und Zipser haben wir schon mal ein wahnsinniges Gerüst an deutschen Spielern. Das dürfte nächstes Jahr das non plus Ultra sein. Dennoch muss man auf die Import Verpflichtungen schauen. Hier bin ich wirklich gespannt was da für Kaliber rauskommen.

                                                ProA
                                                120 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                I ichbinselber08-15

                                                Wenn das stimmt könnt Ihr Euch echt auf einen guten Spieler und dazu einen richtig guten Typ freuen.

                                                ProA
                                                3 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ETB Miners 2026/2027
                                                E ETBler

                                                Was glaubt Ihr, mit wie vielen Importspielern Essen in die kommende Saison gehen wird?
                                                Ich vermute mal, dass es drei bis vier sein werden.

                                                ProA
                                                29 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2026/2027
                                                S Send-by-Magic

                                                Normalerweise müsste man die Trainerdiskussion jetzt schon haben.
                                                Es ist halt alles eine Frage der Perspektive, sieht man sich als überdurchschnittlichen Zweitligisten, ist alles in Ordnung. Sieht man sich aber als Team, was eigentlich auch mal wieder zurück in Liga 1 möchte und ansonsten den Anspruch haben sollte in der 2. Liga oben mitzuspielen, dann waren die letzten Jahren nicht im Soll.
                                                Das kastrophale Ausscheiden vor 2 Jahren gegen Karlsruhe hatte schon keine Konsequenzen, im Gegenteil, da wurden sogar diverse Verträge mehrjährig verlängert und nun hat auch diese sehr schwache Saison (mit Ausnahme der Crailsheim-Serie) keine Konsequenzen.
                                                Man hatte zweimal den “goldenen Weg” zurück in die 1. Liga und hat ihn gegen auf dem Papier deutlich schwächere Teams mit weniger Geld weggeworfen.
                                                Ich schließe mich da nortonrome an, offensiv ist das seit 4 Jahren echt bitter anzusehen und viel zu berechenbar. Ein Trainer nutzt sich auch einfach mit der Zeit ab, gerade wenn man die Spieler nicht permanent austauscht, irgendwann hast du keine neuen Motivationssprüche mehr.
                                                Und zu den ganzen guten Verpflichtungen wie Fundic usw, könnte man auch Miksic oder Crews auf der Gegenseite nennen.
                                                Wenn wir laut Geschäftsführer einen Top 5 Etat hatten/haben, laut Experten sogar eher Top 3, dann haben wir diese Saison stark underperformt. Ein 7. Platz ist mit Sicherheit nicht das, was sich ein Großteil in Gießen vorgestellt hat.
                                                Man kann jetzt nur hoffen, dass so gute Spieler kommen, die das quasi auch ohne Coach regeln werden. Was wir benötigen ist offensichtlich und allen klar, ich bin nun gespannt auf die Neuverpflichtungen.

                                                ProA
                                                34 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                Der ProA-Meister 2026 heißt Phoenix Hagen. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und dem BBL-Aufstieg.

                                                Die Finalserie gewinnt in der Einzelwertung Dragons1614. In der Teamwertung geht der letzte Tagessieg an das Team Dorf. Es wurde kein 💯-Tipp erzielt.

                                                Play-off-Finale in der Übersicht:

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Dragons1614 57 Pkt
                                                🥈Nick89 55 Pkt
                                                🥉Hadschi 54 Pkt
                                                🥉Puma77 54 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇Dorf 35,33 Pkt
                                                🥈Zwei_Eisige 25,00 Pkt
                                                🥉TakeshisCastlin 23,50 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 62

                                                Das Tippspiel 2025/2026 gewinnt in diesem Jahr der Alb-Gucker. Nach Platz 2 in der Saison 2021/2022 nun die virtuelle Goldmedaille in dieser Saison. Herzlichen Glückwunsch, auch an die Platzierten.
                                                Ein besonderer Dank geht auch an alle Mitspielenden, die bis zum Schluss durchgehalten haben und nicht unter den Bestplatzierten zu finden sind.

                                                Das beste Team ist nach 2023/2024 erneut das Team Dorf. Vorjahressieger ChrisHarrisGoat belegt dieses Mal Platz 2. Die Heide_Eagles werden erneut Dritter.

                                                Mit dem letzten Spiel der Saison endet auch das ProA-Tippspiel der Saison 2025/2026. In den nächsten Tagen gibt es wie immer noch ein paar statistische Details und erste Hinweise auf die kommende Saison.

                                                Alle Bonuspunkte wurden vergeben.

                                                🅱️ Top Bonus Einzel:

                                                🥇Simon58 120 Pkt
                                                🥇Bobbert58 120 Pkt
                                                🥇BBC-Dalmi 120 Pkt
                                                🥇Arwen68 120 Pkt
                                                🥇Dragons1614 120 Pkt

                                                🅱️ Top Bonus Team:

                                                🥇 ChrisHarrisGoat 120,00 Pkt
                                                🥈 Zwei_Eisige 100,00 Pkt
                                                🥉 ProA-Champ25 90,00 Pkt

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung Endstand:

                                                🥇 Alb-Gucker 3648 Pkt
                                                🥈 Puma77 3599 Pkt
                                                🥉 Hadschi 3573 Pkt
                                                4️⃣ dasmonster04 3541 Pkt
                                                5️⃣ Joerg-knights 3521 Pkt
                                                6️⃣ nandinand 3489 Pkt
                                                7️⃣ Robin_B.München 3480 Pkt
                                                8️⃣ Holtgaster 3475 Pkt
                                                9️⃣ Gazza 3442 Pkt
                                                🔟 Markoseml 3432 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung Endstand:

                                                🥇 Dorf 3391,67 Pkt
                                                🥈 ChrisHarrisGoat 3379,00 Pkt
                                                🥉 Heide_Eagles 3322,83 Pkt
                                                4️⃣ TakeshisCastlin 3307,00 Pkt
                                                5️⃣ Zwei_Eisige 3198,50 Pkt
                                                6️⃣ Wildcardwinner 3082,00 Pkt
                                                7️⃣ ProA-Champ25 2501,00 Pkt

                                                ProA
                                                111 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Phoenix Hagen 2025/2026
                                                L LoewenFan

                                                @olbico sagte:

                                                @Oleander geht gar nicht, Russel mit totalem Blackout. Unsportliches Verhalten von Russel!!

                                                Sowas ist natürlich überflüssig. Aber haltet Euch nicht damit auf. Ihr seit Meister der ProA!!!

                                                ProA
                                                2.2k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Barmer Pro A Sticker Tauschbörse
                                                D Denis_G

                                                Hallo Community,

                                                wer kann helfen ich benötige noch ein paar Sticker.

                                                20 , 115 , 129 , 162 , 338 , 390 , 403 , 430 , 441

                                                Doppelte habe ich auch noch. Am besten mich mal anschreiben und ich gebe bescheid was da.

                                                ProA
                                                78 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                R Ruhrpott

                                                @Dunking-Deutschman-0 Ja und Nein ! Dieses Jahr zählt das Jahrgang 2005 als Doppellizenz Spieler und man kann auch immer in der ersten Mannschaft spielen . Weil Sie zu Alt sind dürften Sie nur 5 mal aushelfen in der ersten .

                                                ProA
                                                27 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

                                                Badu Buck wird nach seiner Patella-OP wohl länger als erwartet ausfallen und erneut einen Teil der Vorbereitung verpassen.

                                                ProA
                                                40 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2025/26
                                                T Toborg

                                                @rocky1213 sagte:

                                                @Toborg sagte:

                                                • Erst ab 2032 gilt die neue Mindestkapazität von 4500 – dann wird das Thema größer.
                                                • Ein Umzug in die Buderus-Arena ist kein Thema mehr.

                                                1. Vision 2030 & BBL-Perspektive

                                                • Heerstraß steht voll hinter der Vision 2030.• Ob der Aufstieg 2029, 2032 oder 2033 kommt, sei zweitrangig – wichtig ist der Weg.

                                                Und wo spielen sie dann?

                                                -> g.heerstrass@giessen46ers.de

                                                ProA
                                                2.0k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                25shooter2 25shooter

                                                @KO_e3_39 Bei Hagen bin ich ja bei dir, aber bis Braunschweig offiziell wieder als BBL-Club zählt, werden noch einige Wochen ins Land ziehen.

                                                ProA
                                                12 Beiträge
                                                2 Stimmen

                                                478

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln