aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Paderborn Baskets 25/26
-
Am Ende werden es sogar 2 Wildcards…
@PB-X sagte in Paderborn Baskets 2025/26:
Am Ende werden es sogar 2 Wildcards…
Es werden keine zwei Wildcards. Sollte Düsseldorf die Lizenz verlieren, sind sie der erste Absteiger der neuen Saison!
-
Oha, was für ein Mist, sportlich wie wirtschaftlich, in Amateurligen ja nicht selten bei Rückzügen vor oder während der Saison.
@PB-X DUS hat ja nicht zurück gezogen.
Es wir seitens der Liga geprüft, ob die Sachen die zur Lizenzvergabe geführt haben auch noch stimmen. Sollte das nicht der Fall sein, dann bekommen sie die Lizenz entzogen und werden Tabellenletzter. Es sei denn die Liga beschließt wieder mal was, das wir alle in den Regeln nicht gefunden haben. -
Es ist ja nicht so, dass die “Regeln” von Dritten aufgestellt werden sondern von der Liga selbst und die Liga selbst sind die Clubs und wenn die geschlossen der Meinung sind an den Regeln etwas zu ändern oder eine Regel zu missachten dann können die das einfach tun ohne dass hier einen Unterton provozieren muss. Die “Regeln” dienen der Klärung von Konflikten und wenn ein solcher gar nicht vorliegt…ich gehe auch von 2 WCs aus wenn es wirklich jetzt noch 2 Bewerber gibt die “hoch” wollen.
-
Es ist ja nicht so, dass die “Regeln” von Dritten aufgestellt werden sondern von der Liga selbst und die Liga selbst sind die Clubs und wenn die geschlossen der Meinung sind an den Regeln etwas zu ändern oder eine Regel zu missachten dann können die das einfach tun ohne dass hier einen Unterton provozieren muss. Die “Regeln” dienen der Klärung von Konflikten und wenn ein solcher gar nicht vorliegt…ich gehe auch von 2 WCs aus wenn es wirklich jetzt noch 2 Bewerber gibt die “hoch” wollen.
-
@PB-X DUS hat ja nicht zurück gezogen.
Es wir seitens der Liga geprüft, ob die Sachen die zur Lizenzvergabe geführt haben auch noch stimmen. Sollte das nicht der Fall sein, dann bekommen sie die Lizenz entzogen und werden Tabellenletzter. Es sei denn die Liga beschließt wieder mal was, das wir alle in den Regeln nicht gefunden haben. -
Ich habe gerade eine Pressemitteilung der Giants Düsseldorf gelesen worauf sie ihren Lizenzantrag für die Pro A Saison zurückzuzogen haben. Ich bin jetzt mal auf das Ergebnis in dieser Rückzug gewertet wird. Ich hoffe nächste Woche wissen wir alle etwas mehr.
-
Ich habe gerade eine Pressemitteilung der Giants Düsseldorf gelesen worauf sie ihren Lizenzantrag für die Pro A Saison zurückzuzogen haben. Ich bin jetzt mal auf das Ergebnis in dieser Rückzug gewertet wird. Ich hoffe nächste Woche wissen wir alle etwas mehr.
@Jues Stand jetzt ist Düsseldorf Letzter der kommenden Saison und vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Es sei denn, die Liga findet einen Weg, die Regeln zu beugen oder neu zu interpretieren.
Die Trägervereine streben, laut eigenem Statement, einen Start in der Pro B in der Saison 26/27 an.
Was da gelaufen ist, ist einfach nur ein Stück aus dem Tollhaus. -
Diese Neuigkeit ist unglaublich, nach den letzten beiden schweren Jahren und dem unglücklichen ausscheiden in den Play Offs. Ich hoffe, dass auch das finanzielle ausreicht, um eine sorgenfreie Saison zu absolvieren
-
@Jues Wenn ich die Statements auf der Website lese, dann gehe ich davon aus, dass keine überzogenen Vorstellungen da sind. Und somit auch kein finanzielles Desaster droht.
Bezeichnend ist, dass wir die erste Wildcard bekommen hätten.@Aragorn54 Die erste WC stand euch meiner Meinung nach auch zu, als sportlich Bestplatzierter derer die eine WC Bewerbung eingereicht haben und die Lizenzauflagen erfüllen.
-
Ich gehe auch nicht von einem finanziellen Desaster aus man muss ja auch aus der Abstieg Saison gelernt haben wo man ziemlich spät erst die Spieler nachverpflichtet hat und und es gar nichts mehr genützt hat. Vielleicht am Anfang der Saison mehr auf Qualität setzen mit den Sponsoren absprechen falls es wieder Verletzungen gibt dass man noch ein gewisses Budget zur Nachverpflichtung hat.
-
@Aragorn54 Die erste WC stand euch meiner Meinung nach auch zu, als sportlich Bestplatzierter derer die eine WC Bewerbung eingereicht haben und die Lizenzauflagen erfüllen.
-
Ich gehe auch nicht von einem finanziellen Desaster aus man muss ja auch aus der Abstieg Saison gelernt haben wo man ziemlich spät erst die Spieler nachverpflichtet hat und und es gar nichts mehr genützt hat. Vielleicht am Anfang der Saison mehr auf Qualität setzen mit den Sponsoren absprechen falls es wieder Verletzungen gibt dass man noch ein gewisses Budget zur Nachverpflichtung hat.
@Jues Das Konzept wird wahrscheinlich bleiben, also auf die Entwicklung von Talenten zu setzen. Man muss diesmal aber auch auf die richtige Mischung aus Erfahrung und Talent setzen und darf nicht wieder bei der Importspieler Lotterie ins Klo greifen, wie in der Abstiegssaison.
-
Jetzt bin ich noch auf die Hallensituation gespannt. Da muss jetzt schnell Bewegung reinkommen.
-
@KO_e3_39 Das ist eine eigenwillige Ansicht. Paderborn war 3. in der Hauptrunde im Norden, Leitershofen 1. im Süden und Köln 2. im Süden.
@Euskaltel Es zählt aber die Abschlusstabelle und da war Paderborn 5. und Leitershofen 9.
Wie es dann zu Köln kam die 10. waren, ist ein anderes Thema. Gehört aber nicht in diesen Thread.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

-Tipp erzielt.
Dragons1614 57 Pkt
Nick89 55 Pkt
Hadschi 54 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 62
️ Top Bonus Einzel:
Top
Einzel Gesamtwertung Endstand: