Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. Paderborn Baskets 25/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Paderborn Baskets 25/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
816 Beiträge 42 Kommentatoren 109.3k Aufrufe 1 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Offline
    P Offline
    PB-X
    schrieb am zuletzt editiert von PB-X
    #736

    Praktisch allemal, wenns passt morgen auch rechnerisch.

    Und gut auch, dass damit wohl die Kaukenberg-Halle obsolet wird, bin da gestern zufällig hergekommen, wo bitte soll man da in ausreichender Zahl parken können? Am Sportpark ist das Ganze ja kein Problem.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Jeep_RichJ Offline
      Jeep_RichJ Offline
      Jeep_Rich
      schrieb am zuletzt editiert von Jeep_Rich
      #737

      Leverkusen muß verlieren, dann paßt das endgültig.
      Schön, dass Leonard doch gespielt hat!
      Ich hoffe das nächstes Jahr ein talentierteres Team sehen werden.
      Dann gelten die Entschuldigungen der letzten Off-Season mit der Gewissheit über die Liga nicht mehr.
      Dann kann mich der Trainer immer noch überzeugen.
      Bisher hat er es nicht.
      Aber das hat mich das Management eben auch nicht.
      Um wirkliche Perspektiven zu entwickeln scheinen mir die Kompetenzen zur Zeit bei den Baskets zum Sterben zu viel und zum vitalen Leben zu wenig zu sein… das Schicksal einer Randsportart 🤷🏻‍♂️

      A 1 Antwort Letzte Antwort
      2
      • Jeep_RichJ Jeep_Rich

        Leverkusen muß verlieren, dann paßt das endgültig.
        Schön, dass Leonard doch gespielt hat!
        Ich hoffe das nächstes Jahr ein talentierteres Team sehen werden.
        Dann gelten die Entschuldigungen der letzten Off-Season mit der Gewissheit über die Liga nicht mehr.
        Dann kann mich der Trainer immer noch überzeugen.
        Bisher hat er es nicht.
        Aber das hat mich das Management eben auch nicht.
        Um wirkliche Perspektiven zu entwickeln scheinen mir die Kompetenzen zur Zeit bei den Baskets zum Sterben zu viel und zum vitalen Leben zu wenig zu sein… das Schicksal einer Randsportart 🤷🏻‍♂️

        A Online
        A Online
        Aragorn54
        schrieb am zuletzt editiert von
        #738

        @Jeep_Rich Die Kader Planung ist jetzt aber auch wieder abhängig vom Ausweichquartier und der Finanzierung. Wo spielen wir überhaupt, wer trägt welche Kosten, wie viele Zuschauer passen überhaupt rein, gibt es mehr Sponsoren etc…
        Wenn man bedenkt, dass heute die beiden sportlichen Aufsteiger um den Klassenerhalt spielen, dann haben die Wildcard Aufsteiger ihren Job eigentlich ganz gut gemacht.

        F 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • A Aragorn54

          @Jeep_Rich Die Kader Planung ist jetzt aber auch wieder abhängig vom Ausweichquartier und der Finanzierung. Wo spielen wir überhaupt, wer trägt welche Kosten, wie viele Zuschauer passen überhaupt rein, gibt es mehr Sponsoren etc…
          Wenn man bedenkt, dass heute die beiden sportlichen Aufsteiger um den Klassenerhalt spielen, dann haben die Wildcard Aufsteiger ihren Job eigentlich ganz gut gemacht.

          F Offline
          F Offline
          Fan1988
          schrieb am zuletzt editiert von
          #739

          @Aragorn54 sagte:

          @Jeep_Rich Die Kader Planung ist jetzt aber auch wieder abhängig vom Ausweichquartier und der Finanzierung. Wo spielen wir überhaupt, wer trägt welche Kosten, wie viele Zuschauer passen überhaupt rein, gibt es mehr Sponsoren etc…
          Wenn man bedenkt, dass heute die beiden sportlichen Aufsteiger um den Klassenerhalt spielen, dann haben die Wildcard Aufsteiger ihren Job eigentlich ganz gut gemacht.

          Die Kaderplanung ist auch abhängig von der Liga nach dem gestrigen Sieg in Crailsheim glaube ich dass man die Klassenarbeit erreicht hat zwar noch nicht praktisch aber das sollte reichen glaub nicht dass Leverkusen oder Wolmirstedt jetzt alle Spiele gewinnen werden. Beim Sieg von Wolmirstedt wäre man durch und dann kann man mit der Halle und der Kaderplanung beginnen. Klar Spieler wie Klussmann und Johnson wird man kaum halten können aber ich glaube dass dann schon ein paar talentierte Spieler hinzukommen können

          A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • werbungW Offline
            werbungW Offline
            werbung
            schrieb am zuletzt editiert von
            #739
            ANZEIGE
            Letzte Antwort
            0
            • F Fan1988

              @Aragorn54 sagte:

              @Jeep_Rich Die Kader Planung ist jetzt aber auch wieder abhängig vom Ausweichquartier und der Finanzierung. Wo spielen wir überhaupt, wer trägt welche Kosten, wie viele Zuschauer passen überhaupt rein, gibt es mehr Sponsoren etc…
              Wenn man bedenkt, dass heute die beiden sportlichen Aufsteiger um den Klassenerhalt spielen, dann haben die Wildcard Aufsteiger ihren Job eigentlich ganz gut gemacht.

              Die Kaderplanung ist auch abhängig von der Liga nach dem gestrigen Sieg in Crailsheim glaube ich dass man die Klassenarbeit erreicht hat zwar noch nicht praktisch aber das sollte reichen glaub nicht dass Leverkusen oder Wolmirstedt jetzt alle Spiele gewinnen werden. Beim Sieg von Wolmirstedt wäre man durch und dann kann man mit der Halle und der Kaderplanung beginnen. Klar Spieler wie Klussmann und Johnson wird man kaum halten können aber ich glaube dass dann schon ein paar talentierte Spieler hinzukommen können

              A Online
              A Online
              Aragorn54
              schrieb am zuletzt editiert von
              #740

              @Fan1988 Erstens hat man um diese Zeit in der Saison schon bestimmte Spieler im Kopf. Ob das dann immer klappt ist Verhandlungssache.
              Zweitens muss auch auf die Wirtschaftlichkeit geachtet werden. Da spielt dann auch das Ausweichquartier eine Rolle. Dazu noch Sponsoren etc…

              F 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • A Aragorn54

                @Fan1988 Erstens hat man um diese Zeit in der Saison schon bestimmte Spieler im Kopf. Ob das dann immer klappt ist Verhandlungssache.
                Zweitens muss auch auf die Wirtschaftlichkeit geachtet werden. Da spielt dann auch das Ausweichquartier eine Rolle. Dazu noch Sponsoren etc…

                F Offline
                F Offline
                Fan1988
                schrieb am zuletzt editiert von
                #741

                @Aragorn54 sagte:

                @Fan1988 Erstens hat man um diese Zeit in der Saison schon bestimmte Spieler im Kopf. Ob das dann immer klappt ist Verhandlungssache.
                Zweitens muss auch auf die Wirtschaftlichkeit geachtet werden. Da spielt dann auch das Ausweichquartier eine Rolle. Dazu noch Sponsoren etc…

                Das ist alles richtig und vieles wird sich auch erst entscheiden wenn man weiß nicht welche Liga man spielt

                A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • F Fan1988

                  @Aragorn54 sagte:

                  @Fan1988 Erstens hat man um diese Zeit in der Saison schon bestimmte Spieler im Kopf. Ob das dann immer klappt ist Verhandlungssache.
                  Zweitens muss auch auf die Wirtschaftlichkeit geachtet werden. Da spielt dann auch das Ausweichquartier eine Rolle. Dazu noch Sponsoren etc…

                  Das ist alles richtig und vieles wird sich auch erst entscheiden wenn man weiß nicht welche Liga man spielt

                  A Online
                  A Online
                  Aragorn54
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #742

                  @Fan1988 Sportlich ist die Liga seit gestern so gut wie safe. Wenn Leverkusen heute verliert, ist alles klar. Gewinnt Leverkusen müssten Wolmirstedt und Bayer die beiden letzten Spiele gewinnen, Paderborn keins mehr, damit es zum Dreier Vergleich kommt. Beide spielen noch gegen Artland, die noch um das Heimrecht in der ersten Play Off Runde spielen.

                  F P 2 Antworten Letzte Antwort
                  1
                  • A Aragorn54

                    @Fan1988 Sportlich ist die Liga seit gestern so gut wie safe. Wenn Leverkusen heute verliert, ist alles klar. Gewinnt Leverkusen müssten Wolmirstedt und Bayer die beiden letzten Spiele gewinnen, Paderborn keins mehr, damit es zum Dreier Vergleich kommt. Beide spielen noch gegen Artland, die noch um das Heimrecht in der ersten Play Off Runde spielen.

                    F Offline
                    F Offline
                    Fan1988
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #743

                    @Aragorn54 sagte:

                    @Fan1988 Sportlich ist die Liga seit gestern so gut wie safe. Wenn Leverkusen heute verliert, ist alles klar. Gewinnt Leverkusen müssten Wolmirstedt und Bayer die beiden letzten Spiele gewinnen, Paderborn keins mehr, damit es zum Dreier Vergleich kommt. Beide spielen noch gegen Artland, die noch um das Heimrecht in der ersten Play Off Runde spielen.

                    Ja praktisch gesehen glaube ich dass es auch reicht mit dem Klassenerhalt selbst wenn Leverkusen heute gewinnt leverkusen spielt noch gegen kirchheim und ihr in Artland die werden niemals beide Spiele gewinnen

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • A Aragorn54

                      @Fan1988 Sportlich ist die Liga seit gestern so gut wie safe. Wenn Leverkusen heute verliert, ist alles klar. Gewinnt Leverkusen müssten Wolmirstedt und Bayer die beiden letzten Spiele gewinnen, Paderborn keins mehr, damit es zum Dreier Vergleich kommt. Beide spielen noch gegen Artland, die noch um das Heimrecht in der ersten Play Off Runde spielen.

                      P Offline
                      P Offline
                      PB-X
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #744

                      @Aragorn54 sagte:

                      @Fan1988 Sportlich ist die Liga seit gestern so gut wie safe. Wenn Leverkusen heute verliert, ist alles klar. Gewinnt Leverkusen müssten Wolmirstedt und Bayer die beiden letzten Spiele gewinnen, Paderborn keins mehr, damit es zum Dreier Vergleich kommt. Beide spielen noch gegen Artland, die noch um das Heimrecht in der ersten Play Off Runde spielen.

                      Apropos, bin den potentiellen Dreiervergleich mal durchgegangen, der wäre tatsächlich komplett die einzige Konstellation bei der die anderen beiden sich retten würden, das auch unabhängig davon wie hoch ein Leverkusener Sieg werden würde, denn um Wolmirstedt in dieser Tabelle hinter unsere zu schieben müsste der schon astronomisch hoch ausfallen.

                      Aber mal sehen wir es nachher aussieht.

                      Zur Halle, natürlich wird man bei den Zuschauerzahlen Abstriche machen müssen, die im Ahorn-Sportpark würde ja auch maximal 1500 Fans Platz bieten, da liegt man in der Maspernhalle normalerweise deutlich drüber.

                      Ansonsten ist zu dem Thema schon so viel gesagt (oder eben da wo es sein soll nicht gesagt)…

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • F Offline
                        F Offline
                        Fan1988
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #745

                        Klassenerhalt!!!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • werbungW Offline
                          werbungW Offline
                          werbung
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #745
                          ANZEIGE
                          Letzte Antwort
                          0
                          • P Offline
                            P Offline
                            PB-X
                            schrieb am zuletzt editiert von PB-X
                            #746

                            Das entscheidende Spiel der Konkurrenz das typische Hin und Her, ähnlich wie bei den Baskets über weite Teile der Saison und dann das letztlich unerwartet frühe Happy End, sehr schön.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • J Offline
                              J Offline
                              Jues
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #747

                              Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt. Zum ersten Mal seit zwei Jahren ist frühzeitig klar in welcher Liga die Basketball spielen, da fällt uns jetzt doch glatt die Halle, bzw. die neue Halle wird möglicherweise nur Platz für halb so viel Zuschauer haben. Bitte schnell mal Licht ins Dunkel bringen

                              Wer gewinnen will,darf erstmal nicht verlieren

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • A Online
                                A Online
                                Aragorn54
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #748

                                https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kreis-paderborn/paderborn-baskets/kader-pro-a-maspernhalle-3536183?pid=true&ueg=default
                                Die Kaderplanung wird schon in dieser Woche konkretisiert. Die Frage der Halle ist noch nicht geklärt, es werden verschiedene Optionen intensiv geprüft, Priorität hat Paderborn, aber auch im Umland. Den Verein beschäftigt auch die Frage, warum die Maspernhalle für Training und Schule genutzt werden kann, aber nicht für die Spiele zur Verfügung steht.
                                Laut Verfasser fragen sich das auch die sportbegeisterten und interessierten Paderborner, da der Verein in den letzten 50 Jahren den Namen der Stadt Paderborn im Basketball im Land des Welt - und Europameisters würdig vertreten hat.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                2
                                • P Offline
                                  P Offline
                                  PB-X
                                  schrieb am zuletzt editiert von PB-X
                                  #749

                                  Das kann auch langsam nicht mehr sein, was will man denn da weiter prüfen wenn doch was verbindliches in den Antrag musste? Langsam nervt es echt nur noch, immer wieder dasselbe…

                                  Und selbst wenn alles nochmal geschoben würde, damit wären Monate, höchstenfalls eine Saison Zeit gewonnen, immer mit der Gefahr, dass noch mehr kaputt geht oder was passiert und man die Halle von jetzt auf gleich ersetzen muss.

                                  In Sachen Kader klingt es jetzt nicht so als ob man irgendwen aus dem aktuellen halten will.

                                  A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • P PB-X

                                    Das kann auch langsam nicht mehr sein, was will man denn da weiter prüfen wenn doch was verbindliches in den Antrag musste? Langsam nervt es echt nur noch, immer wieder dasselbe…

                                    Und selbst wenn alles nochmal geschoben würde, damit wären Monate, höchstenfalls eine Saison Zeit gewonnen, immer mit der Gefahr, dass noch mehr kaputt geht oder was passiert und man die Halle von jetzt auf gleich ersetzen muss.

                                    In Sachen Kader klingt es jetzt nicht so als ob man irgendwen aus dem aktuellen halten will.

                                    A Online
                                    A Online
                                    Aragorn54
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #750

                                    @PB-X Der ganze Teil mit der Halle bedeutet zwischen den Zeilen den Arschtritt gegen die Stadt. Gut, die Prüfungen zu Brandschutz etc.erfordern Gutachten, die dauern. Das heißt, kommt aus dem Quark und solange bleibt die Maspernhalle mit Publikum.
                                    Ich schätze mal, dass da wieder einer von der Stadt Mist gebaut hat.
                                    Und warum sollte man mit keinem der Spieler verlängern wollen? Das würde man einfach nicht öffentlich erklären.,um die Verhandlungsposition nicht zu verschlechtern.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    2
                                    • P Offline
                                      P Offline
                                      PB-X
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #751

                                      Richtig, in der Vergangenheit waren aber auch öfter die Namen derjenigen zu lesen mit denen man weitermachen wollte oder aber auch jene bei denen man sich ob ihres (gestiegenen) Marktwertes keine Chancen ausrechnete. Was das Sportliche angeht sollte man sich aber wohl nicht allzu große Sorgen machen müssen…

                                      Und hoffentlich wissen alle, dass ohne eine für die Liga und die Fans akzeptable Halle ein Problem besteht bzw. sogar die Liga in Gefahr wäre.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • werbungW Offline
                                        werbungW Offline
                                        werbung
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #751
                                        ANZEIGE
                                        Letzte Antwort
                                        0
                                        • Jeep_RichJ Offline
                                          Jeep_RichJ Offline
                                          Jeep_Rich
                                          schrieb am zuletzt editiert von Jeep_Rich
                                          #752

                                          @aragorn54 @pb-x

                                          Mal an euch Hardcorefans:
                                          Wen würdet ihr denn behalten wollen?

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • N Offline
                                            N Offline
                                            Nepomuk
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #753

                                            Ganz klar Aaron Kayser…

                                            So wie ich gehört habe, wurden folgende Hallen bzw Orte als Alternativen ins Spiel gebracht:
                                            -Ahornsportpark (angeblich es dort sehr teuer werden, weil Tribünen jedesmal auf und abgebaut werden müssten)
                                            -Verl (ich vermute die Ostwestfalenhalle in Kaunitz)
                                            -Bielefeld
                                            -Münster

                                            Die Sponsoren sind wohl auch nur semibegeistert, weil ihre Werbung ja in einer anderen Stadt präsentiert würde und da haben nicht alle Interesse dran bzw Nutzen von.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            1
                                            • cheb_marxC Offline
                                              cheb_marxC Offline
                                              cheb_marx
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #754

                                              Die Ostwestfalenhalle in Kaunitz hat auch keine Tribünen. Bielefeld und Münster sind zu weit entfernt. Mangels Alternativen scheint Ahornsportpark die beste Option.

                                              www.talentoffensive.de

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              1
                                              • A Online
                                                A Online
                                                Aragorn54
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #755

                                                Der GF spricht in dem Artikel von heute davon, dass Paderborn Priorität habe, man aber auch im Umland schaue.
                                                Münster ist definitiv kein Umland, Verl Gütersloh und Bielefeld eigentlich auch nicht, das wäre schon erweitertes Umland.
                                                Sponsoren und Fans hätten da Bauchschmerzen.

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                1

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 36
                                                • 37
                                                • 38
                                                • 39
                                                • 40
                                                • 41
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Tigers Tübingen 2026/27
                                                B billygoat

                                                @schwaebischegazelle

                                                Ist das denn so, dass es hier keine persönlichen Gespräche gab und das nur über Social Media kommuniziert wurde? Wenn ja ist das natürlich nicht schön, es würde mich aber wundern wenn es da wirklich keinerlei Kommunikation gegeben hätte.

                                                Der Sache nach bin ich auch froh, dass der Cut gekommen ist - er ist von den Fans gefordert worden und wurde jetzt auch geliefert. Und was das Eigengewächs bzw. Schwaibold anbelangt - schon das letzte Jahr war er für die Regionalligamannschaft eingeplant mit der Möglichkeit 5 Spiele für die Erste zu machen. Ich glaube er hat nicht einmal gespielt, so wie ich es verstanden hatte war es eine Standby-Lösung für ein Jahr und er wollte danach woanders seinen Master machen.

                                                ProA
                                                65 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                C CrMerlinReloaded

                                                Solide Weiterverpflichtung. Wird vermutlich der Stuckey ‘ersatz’ und als Captain das Team mit seiner Erfahrung anführen. Auch wenn man Stats-technisch eher weniger von einem ‘Coup’ reden kann.

                                                ProA
                                                65 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                F FreshHotVibes

                                                @cs-fly danke für die Preiseinschätzung für die deutschen Spieler auf dem ProA Markt.

                                                ProA
                                                516 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                P purplepassion

                                                Und nun auch offiziell verkündet - Herzlich Willkommen Martins Gulbis.

                                                ProA
                                                119 Beiträge
                                                7 Stimmen
                                                Artland Dragons 26/27
                                                D Dragons.04

                                                War mehr oder weniger schon klar, dass die Spieler bleiben.
                                                Ndi hat eine solide Saison gespielt. 5,8 Punkte in 16,4 Minuten dazu gute Defense. Ist ein klassischer 3&D Spieler der nicht viel anderes macht als Dreier werfen und verteidigen. Denke er wird wieder zwischen 15-20 Minuten spielen.
                                                Kruthaup wird denke ich 11/12 Man sein und wahrscheinlich kein fester Teil der Rotation sein. Wenn er es schafft den Dreier ähnlich wie in der ProB mit 47% zu treffen, könnte seine Rolle wachsen.
                                                Von Bruce die Hinrunde war eine Katastrophe. Hat eigentlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. In der Rückrunde hat er sich deutlich verbessert und dir zum Teil gute Minuten gegeben. Als Backup kann ich mit der Verlängerung leben vor allem da er die 4 und 5 spielen kann und ich sein Profil mit der Athletik sehr interessant finde.

                                                ProA
                                                19 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                B baller19

                                                @schwaebischegazelle sagte:

                                                @baller19 und dann ein unsportliches Foul eines „Siegers“ - ist das notwendig 🥴🤣

                                                Nein, das redet aber auch keiner schön. Ist genauso zu kritisieren.

                                                ProA
                                                175 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Paderborn Baskets 26/27
                                                A Aragorn54

                                                @zauntiger Bei der Berichterstattung würde ich eher auf eine Art Informationssperre tippen.
                                                Jetzt kann man lange spekulieren, was geplant ist. Egal was, es kostet auf jeden Fall was.
                                                Im Rat ist diesen Monat keine Sitzung, da wird also eher nix kommen. Wir haben die Lizenz unter Auflagen erhalten, fraglich welche. Wenn der GF das genau gesagt hätte, hätte er eventuell die Halle verraten.
                                                Da der Dauerkartenverkauf irgendwann starten muss, bleibt eigentlich nur noch bis Ende Juni Zeit, etwas bekannt zu geben. Es sei denn, eine Auflage ist mit einer früheren Frist verbunden.

                                                ProA
                                                41 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                R Rektor

                                                @gehacktesmacher Naja, laut eurobasket spielte er kürzlich beim Homentmen Beirut…das klingt jetzt nicht so nach unbezahlbar 😉

                                                ProA
                                                34 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                S Sylla0815

                                                @RandyBS ja.
                                                Sag mir doch mal bitte was er in den letzten sagen wir 5 Jahren noch wirklich für den Verein getan hat? Dass er in der Vergangenheit viel für den Braunschweiger Basketball geleistet hat steht außer Frage. Aber mal ganz objektiv wenn wir nur auf die Leistung als Trainer schauen.

                                                ProA
                                                930 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                G GoHD

                                                So jetzt ausführlicher zu der Vertragsverlängerung von Zipser.

                                                Ich denke, dass die Verpflichtung wichtig und richtig ist. Einerseits für die Identität, für die Geschichte und auch für das zukünftige Team.

                                                Mit Ersek, Ferner und Zipser haben wir schon mal ein wahnsinniges Gerüst an deutschen Spielern. Das dürfte nächstes Jahr das non plus Ultra sein. Dennoch muss man auf die Import Verpflichtungen schauen. Hier bin ich wirklich gespannt was da für Kaliber rauskommen.

                                                ProA
                                                120 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                I ichbinselber08-15

                                                Wenn das stimmt könnt Ihr Euch echt auf einen guten Spieler und dazu einen richtig guten Typ freuen.

                                                ProA
                                                3 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ETB Miners 2026/2027
                                                E ETBler

                                                Was glaubt Ihr, mit wie vielen Importspielern Essen in die kommende Saison gehen wird?
                                                Ich vermute mal, dass es drei bis vier sein werden.

                                                ProA
                                                29 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2026/2027
                                                S Send-by-Magic

                                                Normalerweise müsste man die Trainerdiskussion jetzt schon haben.
                                                Es ist halt alles eine Frage der Perspektive, sieht man sich als überdurchschnittlichen Zweitligisten, ist alles in Ordnung. Sieht man sich aber als Team, was eigentlich auch mal wieder zurück in Liga 1 möchte und ansonsten den Anspruch haben sollte in der 2. Liga oben mitzuspielen, dann waren die letzten Jahren nicht im Soll.
                                                Das kastrophale Ausscheiden vor 2 Jahren gegen Karlsruhe hatte schon keine Konsequenzen, im Gegenteil, da wurden sogar diverse Verträge mehrjährig verlängert und nun hat auch diese sehr schwache Saison (mit Ausnahme der Crailsheim-Serie) keine Konsequenzen.
                                                Man hatte zweimal den “goldenen Weg” zurück in die 1. Liga und hat ihn gegen auf dem Papier deutlich schwächere Teams mit weniger Geld weggeworfen.
                                                Ich schließe mich da nortonrome an, offensiv ist das seit 4 Jahren echt bitter anzusehen und viel zu berechenbar. Ein Trainer nutzt sich auch einfach mit der Zeit ab, gerade wenn man die Spieler nicht permanent austauscht, irgendwann hast du keine neuen Motivationssprüche mehr.
                                                Und zu den ganzen guten Verpflichtungen wie Fundic usw, könnte man auch Miksic oder Crews auf der Gegenseite nennen.
                                                Wenn wir laut Geschäftsführer einen Top 5 Etat hatten/haben, laut Experten sogar eher Top 3, dann haben wir diese Saison stark underperformt. Ein 7. Platz ist mit Sicherheit nicht das, was sich ein Großteil in Gießen vorgestellt hat.
                                                Man kann jetzt nur hoffen, dass so gute Spieler kommen, die das quasi auch ohne Coach regeln werden. Was wir benötigen ist offensichtlich und allen klar, ich bin nun gespannt auf die Neuverpflichtungen.

                                                ProA
                                                34 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                Der ProA-Meister 2026 heißt Phoenix Hagen. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und dem BBL-Aufstieg.

                                                Die Finalserie gewinnt in der Einzelwertung Dragons1614. In der Teamwertung geht der letzte Tagessieg an das Team Dorf. Es wurde kein 💯-Tipp erzielt.

                                                Play-off-Finale in der Übersicht:

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Dragons1614 57 Pkt
                                                🥈Nick89 55 Pkt
                                                🥉Hadschi 54 Pkt
                                                🥉Puma77 54 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇Dorf 35,33 Pkt
                                                🥈Zwei_Eisige 25,00 Pkt
                                                🥉TakeshisCastlin 23,50 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 62

                                                Das Tippspiel 2025/2026 gewinnt in diesem Jahr der Alb-Gucker. Nach Platz 2 in der Saison 2021/2022 nun die virtuelle Goldmedaille in dieser Saison. Herzlichen Glückwunsch, auch an die Platzierten.
                                                Ein besonderer Dank geht auch an alle Mitspielenden, die bis zum Schluss durchgehalten haben und nicht unter den Bestplatzierten zu finden sind.

                                                Das beste Team ist nach 2023/2024 erneut das Team Dorf. Vorjahressieger ChrisHarrisGoat belegt dieses Mal Platz 2. Die Heide_Eagles werden erneut Dritter.

                                                Mit dem letzten Spiel der Saison endet auch das ProA-Tippspiel der Saison 2025/2026. In den nächsten Tagen gibt es wie immer noch ein paar statistische Details und erste Hinweise auf die kommende Saison.

                                                Alle Bonuspunkte wurden vergeben.

                                                🅱️ Top Bonus Einzel:

                                                🥇Simon58 120 Pkt
                                                🥇Bobbert58 120 Pkt
                                                🥇BBC-Dalmi 120 Pkt
                                                🥇Arwen68 120 Pkt
                                                🥇Dragons1614 120 Pkt

                                                🅱️ Top Bonus Team:

                                                🥇 ChrisHarrisGoat 120,00 Pkt
                                                🥈 Zwei_Eisige 100,00 Pkt
                                                🥉 ProA-Champ25 90,00 Pkt

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung Endstand:

                                                🥇 Alb-Gucker 3648 Pkt
                                                🥈 Puma77 3599 Pkt
                                                🥉 Hadschi 3573 Pkt
                                                4️⃣ dasmonster04 3541 Pkt
                                                5️⃣ Joerg-knights 3521 Pkt
                                                6️⃣ nandinand 3489 Pkt
                                                7️⃣ Robin_B.München 3480 Pkt
                                                8️⃣ Holtgaster 3475 Pkt
                                                9️⃣ Gazza 3442 Pkt
                                                🔟 Markoseml 3432 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung Endstand:

                                                🥇 Dorf 3391,67 Pkt
                                                🥈 ChrisHarrisGoat 3379,00 Pkt
                                                🥉 Heide_Eagles 3322,83 Pkt
                                                4️⃣ TakeshisCastlin 3307,00 Pkt
                                                5️⃣ Zwei_Eisige 3198,50 Pkt
                                                6️⃣ Wildcardwinner 3082,00 Pkt
                                                7️⃣ ProA-Champ25 2501,00 Pkt

                                                ProA
                                                111 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Phoenix Hagen 2025/2026
                                                L LoewenFan

                                                @olbico sagte:

                                                @Oleander geht gar nicht, Russel mit totalem Blackout. Unsportliches Verhalten von Russel!!

                                                Sowas ist natürlich überflüssig. Aber haltet Euch nicht damit auf. Ihr seit Meister der ProA!!!

                                                ProA
                                                2.2k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Barmer Pro A Sticker Tauschbörse
                                                D Denis_G

                                                Hallo Community,

                                                wer kann helfen ich benötige noch ein paar Sticker.

                                                20 , 115 , 129 , 162 , 338 , 390 , 403 , 430 , 441

                                                Doppelte habe ich auch noch. Am besten mich mal anschreiben und ich gebe bescheid was da.

                                                ProA
                                                78 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                R Ruhrpott

                                                @Dunking-Deutschman-0 Ja und Nein ! Dieses Jahr zählt das Jahrgang 2005 als Doppellizenz Spieler und man kann auch immer in der ersten Mannschaft spielen . Weil Sie zu Alt sind dürften Sie nur 5 mal aushelfen in der ersten .

                                                ProA
                                                27 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

                                                Badu Buck wird nach seiner Patella-OP wohl länger als erwartet ausfallen und erneut einen Teil der Vorbereitung verpassen.

                                                ProA
                                                40 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2025/26
                                                T Toborg

                                                @rocky1213 sagte:

                                                @Toborg sagte:

                                                • Erst ab 2032 gilt die neue Mindestkapazität von 4500 – dann wird das Thema größer.
                                                • Ein Umzug in die Buderus-Arena ist kein Thema mehr.

                                                1. Vision 2030 & BBL-Perspektive

                                                • Heerstraß steht voll hinter der Vision 2030.• Ob der Aufstieg 2029, 2032 oder 2033 kommt, sei zweitrangig – wichtig ist der Weg.

                                                Und wo spielen sie dann?

                                                -> g.heerstrass@giessen46ers.de

                                                ProA
                                                2.0k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                25shooter2 25shooter

                                                @KO_e3_39 Bei Hagen bin ich ja bei dir, aber bis Braunschweig offiziell wieder als BBL-Club zählt, werden noch einige Wochen ins Land ziehen.

                                                ProA
                                                12 Beiträge
                                                2 Stimmen

                                                484

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln