aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Paderborn Baskets 25/26
-
Praktisch allemal, wenns passt morgen auch rechnerisch.
Und gut auch, dass damit wohl die Kaukenberg-Halle obsolet wird, bin da gestern zufällig hergekommen, wo bitte soll man da in ausreichender Zahl parken können? Am Sportpark ist das Ganze ja kein Problem.
-
Leverkusen muß verlieren, dann paßt das endgültig.
Schön, dass Leonard doch gespielt hat!
Ich hoffe das nächstes Jahr ein talentierteres Team sehen werden.
Dann gelten die Entschuldigungen der letzten Off-Season mit der Gewissheit über die Liga nicht mehr.
Dann kann mich der Trainer immer noch überzeugen.
Bisher hat er es nicht.
Aber das hat mich das Management eben auch nicht.
Um wirkliche Perspektiven zu entwickeln scheinen mir die Kompetenzen zur Zeit bei den Baskets zum Sterben zu viel und zum vitalen Leben zu wenig zu sein… das Schicksal einer Randsportart
️ -
Leverkusen muß verlieren, dann paßt das endgültig.
Schön, dass Leonard doch gespielt hat!
Ich hoffe das nächstes Jahr ein talentierteres Team sehen werden.
Dann gelten die Entschuldigungen der letzten Off-Season mit der Gewissheit über die Liga nicht mehr.
Dann kann mich der Trainer immer noch überzeugen.
Bisher hat er es nicht.
Aber das hat mich das Management eben auch nicht.
Um wirkliche Perspektiven zu entwickeln scheinen mir die Kompetenzen zur Zeit bei den Baskets zum Sterben zu viel und zum vitalen Leben zu wenig zu sein… das Schicksal einer Randsportart
️@Jeep_Rich Die Kader Planung ist jetzt aber auch wieder abhängig vom Ausweichquartier und der Finanzierung. Wo spielen wir überhaupt, wer trägt welche Kosten, wie viele Zuschauer passen überhaupt rein, gibt es mehr Sponsoren etc…
Wenn man bedenkt, dass heute die beiden sportlichen Aufsteiger um den Klassenerhalt spielen, dann haben die Wildcard Aufsteiger ihren Job eigentlich ganz gut gemacht. -
@Jeep_Rich Die Kader Planung ist jetzt aber auch wieder abhängig vom Ausweichquartier und der Finanzierung. Wo spielen wir überhaupt, wer trägt welche Kosten, wie viele Zuschauer passen überhaupt rein, gibt es mehr Sponsoren etc…
Wenn man bedenkt, dass heute die beiden sportlichen Aufsteiger um den Klassenerhalt spielen, dann haben die Wildcard Aufsteiger ihren Job eigentlich ganz gut gemacht.@Jeep_Rich Die Kader Planung ist jetzt aber auch wieder abhängig vom Ausweichquartier und der Finanzierung. Wo spielen wir überhaupt, wer trägt welche Kosten, wie viele Zuschauer passen überhaupt rein, gibt es mehr Sponsoren etc…
Wenn man bedenkt, dass heute die beiden sportlichen Aufsteiger um den Klassenerhalt spielen, dann haben die Wildcard Aufsteiger ihren Job eigentlich ganz gut gemacht.Die Kaderplanung ist auch abhängig von der Liga nach dem gestrigen Sieg in Crailsheim glaube ich dass man die Klassenarbeit erreicht hat zwar noch nicht praktisch aber das sollte reichen glaub nicht dass Leverkusen oder Wolmirstedt jetzt alle Spiele gewinnen werden. Beim Sieg von Wolmirstedt wäre man durch und dann kann man mit der Halle und der Kaderplanung beginnen. Klar Spieler wie Klussmann und Johnson wird man kaum halten können aber ich glaube dass dann schon ein paar talentierte Spieler hinzukommen können
-
@Jeep_Rich Die Kader Planung ist jetzt aber auch wieder abhängig vom Ausweichquartier und der Finanzierung. Wo spielen wir überhaupt, wer trägt welche Kosten, wie viele Zuschauer passen überhaupt rein, gibt es mehr Sponsoren etc…
Wenn man bedenkt, dass heute die beiden sportlichen Aufsteiger um den Klassenerhalt spielen, dann haben die Wildcard Aufsteiger ihren Job eigentlich ganz gut gemacht.Die Kaderplanung ist auch abhängig von der Liga nach dem gestrigen Sieg in Crailsheim glaube ich dass man die Klassenarbeit erreicht hat zwar noch nicht praktisch aber das sollte reichen glaub nicht dass Leverkusen oder Wolmirstedt jetzt alle Spiele gewinnen werden. Beim Sieg von Wolmirstedt wäre man durch und dann kann man mit der Halle und der Kaderplanung beginnen. Klar Spieler wie Klussmann und Johnson wird man kaum halten können aber ich glaube dass dann schon ein paar talentierte Spieler hinzukommen können
@Fan1988 Erstens hat man um diese Zeit in der Saison schon bestimmte Spieler im Kopf. Ob das dann immer klappt ist Verhandlungssache.
Zweitens muss auch auf die Wirtschaftlichkeit geachtet werden. Da spielt dann auch das Ausweichquartier eine Rolle. Dazu noch Sponsoren etc… -
@Fan1988 Erstens hat man um diese Zeit in der Saison schon bestimmte Spieler im Kopf. Ob das dann immer klappt ist Verhandlungssache.
Zweitens muss auch auf die Wirtschaftlichkeit geachtet werden. Da spielt dann auch das Ausweichquartier eine Rolle. Dazu noch Sponsoren etc…@Fan1988 Erstens hat man um diese Zeit in der Saison schon bestimmte Spieler im Kopf. Ob das dann immer klappt ist Verhandlungssache.
Zweitens muss auch auf die Wirtschaftlichkeit geachtet werden. Da spielt dann auch das Ausweichquartier eine Rolle. Dazu noch Sponsoren etc…Das ist alles richtig und vieles wird sich auch erst entscheiden wenn man weiß nicht welche Liga man spielt
-
@Fan1988 Erstens hat man um diese Zeit in der Saison schon bestimmte Spieler im Kopf. Ob das dann immer klappt ist Verhandlungssache.
Zweitens muss auch auf die Wirtschaftlichkeit geachtet werden. Da spielt dann auch das Ausweichquartier eine Rolle. Dazu noch Sponsoren etc…Das ist alles richtig und vieles wird sich auch erst entscheiden wenn man weiß nicht welche Liga man spielt
@Fan1988 Sportlich ist die Liga seit gestern so gut wie safe. Wenn Leverkusen heute verliert, ist alles klar. Gewinnt Leverkusen müssten Wolmirstedt und Bayer die beiden letzten Spiele gewinnen, Paderborn keins mehr, damit es zum Dreier Vergleich kommt. Beide spielen noch gegen Artland, die noch um das Heimrecht in der ersten Play Off Runde spielen.
-
@Fan1988 Sportlich ist die Liga seit gestern so gut wie safe. Wenn Leverkusen heute verliert, ist alles klar. Gewinnt Leverkusen müssten Wolmirstedt und Bayer die beiden letzten Spiele gewinnen, Paderborn keins mehr, damit es zum Dreier Vergleich kommt. Beide spielen noch gegen Artland, die noch um das Heimrecht in der ersten Play Off Runde spielen.
@Fan1988 Sportlich ist die Liga seit gestern so gut wie safe. Wenn Leverkusen heute verliert, ist alles klar. Gewinnt Leverkusen müssten Wolmirstedt und Bayer die beiden letzten Spiele gewinnen, Paderborn keins mehr, damit es zum Dreier Vergleich kommt. Beide spielen noch gegen Artland, die noch um das Heimrecht in der ersten Play Off Runde spielen.
Ja praktisch gesehen glaube ich dass es auch reicht mit dem Klassenerhalt selbst wenn Leverkusen heute gewinnt leverkusen spielt noch gegen kirchheim und ihr in Artland die werden niemals beide Spiele gewinnen
-
@Fan1988 Sportlich ist die Liga seit gestern so gut wie safe. Wenn Leverkusen heute verliert, ist alles klar. Gewinnt Leverkusen müssten Wolmirstedt und Bayer die beiden letzten Spiele gewinnen, Paderborn keins mehr, damit es zum Dreier Vergleich kommt. Beide spielen noch gegen Artland, die noch um das Heimrecht in der ersten Play Off Runde spielen.
@Fan1988 Sportlich ist die Liga seit gestern so gut wie safe. Wenn Leverkusen heute verliert, ist alles klar. Gewinnt Leverkusen müssten Wolmirstedt und Bayer die beiden letzten Spiele gewinnen, Paderborn keins mehr, damit es zum Dreier Vergleich kommt. Beide spielen noch gegen Artland, die noch um das Heimrecht in der ersten Play Off Runde spielen.
Apropos, bin den potentiellen Dreiervergleich mal durchgegangen, der wäre tatsächlich komplett die einzige Konstellation bei der die anderen beiden sich retten würden, das auch unabhängig davon wie hoch ein Leverkusener Sieg werden würde, denn um Wolmirstedt in dieser Tabelle hinter unsere zu schieben müsste der schon astronomisch hoch ausfallen.
Aber mal sehen wir es nachher aussieht.
Zur Halle, natürlich wird man bei den Zuschauerzahlen Abstriche machen müssen, die im Ahorn-Sportpark würde ja auch maximal 1500 Fans Platz bieten, da liegt man in der Maspernhalle normalerweise deutlich drüber.
Ansonsten ist zu dem Thema schon so viel gesagt (oder eben da wo es sein soll nicht gesagt)…
-
Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt. Zum ersten Mal seit zwei Jahren ist frühzeitig klar in welcher Liga die Basketball spielen, da fällt uns jetzt doch glatt die Halle, bzw. die neue Halle wird möglicherweise nur Platz für halb so viel Zuschauer haben. Bitte schnell mal Licht ins Dunkel bringen
-
https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kreis-paderborn/paderborn-baskets/kader-pro-a-maspernhalle-3536183?pid=true&ueg=default
Die Kaderplanung wird schon in dieser Woche konkretisiert. Die Frage der Halle ist noch nicht geklärt, es werden verschiedene Optionen intensiv geprüft, Priorität hat Paderborn, aber auch im Umland. Den Verein beschäftigt auch die Frage, warum die Maspernhalle für Training und Schule genutzt werden kann, aber nicht für die Spiele zur Verfügung steht.
Laut Verfasser fragen sich das auch die sportbegeisterten und interessierten Paderborner, da der Verein in den letzten 50 Jahren den Namen der Stadt Paderborn im Basketball im Land des Welt - und Europameisters würdig vertreten hat. -
Das kann auch langsam nicht mehr sein, was will man denn da weiter prüfen wenn doch was verbindliches in den Antrag musste? Langsam nervt es echt nur noch, immer wieder dasselbe…
Und selbst wenn alles nochmal geschoben würde, damit wären Monate, höchstenfalls eine Saison Zeit gewonnen, immer mit der Gefahr, dass noch mehr kaputt geht oder was passiert und man die Halle von jetzt auf gleich ersetzen muss.
In Sachen Kader klingt es jetzt nicht so als ob man irgendwen aus dem aktuellen halten will.
-
Das kann auch langsam nicht mehr sein, was will man denn da weiter prüfen wenn doch was verbindliches in den Antrag musste? Langsam nervt es echt nur noch, immer wieder dasselbe…
Und selbst wenn alles nochmal geschoben würde, damit wären Monate, höchstenfalls eine Saison Zeit gewonnen, immer mit der Gefahr, dass noch mehr kaputt geht oder was passiert und man die Halle von jetzt auf gleich ersetzen muss.
In Sachen Kader klingt es jetzt nicht so als ob man irgendwen aus dem aktuellen halten will.
@PB-X Der ganze Teil mit der Halle bedeutet zwischen den Zeilen den Arschtritt gegen die Stadt. Gut, die Prüfungen zu Brandschutz etc.erfordern Gutachten, die dauern. Das heißt, kommt aus dem Quark und solange bleibt die Maspernhalle mit Publikum.
Ich schätze mal, dass da wieder einer von der Stadt Mist gebaut hat.
Und warum sollte man mit keinem der Spieler verlängern wollen? Das würde man einfach nicht öffentlich erklären.,um die Verhandlungsposition nicht zu verschlechtern.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden



-Tipp erzielt.
Dragons1614 57 Pkt
Nick89 55 Pkt
Hadschi 54 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 62
️ Top Bonus Einzel:
Top
Einzel Gesamtwertung Endstand: