Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. Paderborn Baskets 25/26

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Paderborn Baskets 25/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
816 Beiträge 42 Kommentatoren 124.3k Aufrufe 1 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Jeep_RichJ Offline
    Jeep_RichJ Offline
    Jeep_Rich
    schrieb am zuletzt editiert von Jeep_Rich

Laut meinen Infos haben die Baskets die Maspernhalle als Spielort benannt und den Ahornsportpark als Ausweichspielort. Eventuell gibt es noch einen anderen Ausweichspielort in den Unterlagen.
    Das wußten meine drei Quellen aus Paderborn und von innerhalb der Liga nicht genau zu verifizieren. Also hängt man in der Luft und spielt weiter auf Zeit.
    Morgen steht nach der letzten Woche in der NW auch im WB, dass die Stadt ab Sommer die Maspernhalle für Publikumsveranstaltungen sperren wird.

1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • P Offline
      P Offline
      PB-X
      schrieb am zuletzt editiert von

An der Nicht-Verfügbarkeit der Maspernhalle für die Baskets ändert das so oder so nichts, diese ernsthaft noch im Antrag zu benennen wäre (mir fällt gerade kein passendes Wort ein).

Ob der Sportpark mit den Verantwortlichen fix ist und ob die Liga alles Nötige auch abnickt wird dann sowieso erst das Verfahren zeigen…

HenkH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • A Offline
        A Offline
        Aragorn54

https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kreis-paderborn/paderborn-baskets/kirchheim-knights-maughmer-teichmann-proa-3534283?pid=true&ueg=default
        Maughmer wird morgen erkrankt fehlen, Teichmann wird am Spieltag entschieden.
        Brüggemann und Kröger fahren nicht mit (Sonntag NBBL in Berlin). Kirchheim heimstark und der Favorit.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • P PB-X

An der Nicht-Verfügbarkeit der Maspernhalle für die Baskets ändert das so oder so nichts, diese ernsthaft noch im Antrag zu benennen wäre (mir fällt gerade kein passendes Wort ein).

Ob der Sportpark mit den Verantwortlichen fix ist und ob die Liga alles Nötige auch abnickt wird dann sowieso erst das Verfahren zeigen…

HenkH Offline
            HenkH Offline
            Henk

@PB-X sagte:

An der Nicht-Verfügbarkeit der Maspernhalle für die Baskets ändert das so oder so nichts, diese ernsthaft noch im Antrag zu benennen wäre (mir fällt gerade kein passendes Wort ein). …

Das bleibt abzuwarten. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hat die Stadt auf bereits zugesagte Fördergelder verzichtet, um sich in einem anderen Programm um noch mehr Fördergelder zu bewerben. Wenn man da leer ausgeht, steht man vor einem Scherbenhaufen und kann dann mutmaßlich mit der Planung von vorne beginnen, zumal die Preise ja derzeit dank der Straße-von-Hormus eher steigen und so schnell nicht sinken werden und wir in eine Stagflation abzugleiten drohen. Irgendwann wird auch der aktuelle Finanzierungsplan obsolet wegen der steigenden Preise.

…

Ich habe noch nicht ganz verstanden, warum die Spielfläche in der Maspernhalle bis Ende des Jahres bespielt werden darf, die Tribünen aber unzumutbar geworden sind. Liegt das an Brandschutzvorschriften etc.?

A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HenkH Henk

@PB-X sagte:

An der Nicht-Verfügbarkeit der Maspernhalle für die Baskets ändert das so oder so nichts, diese ernsthaft noch im Antrag zu benennen wäre (mir fällt gerade kein passendes Wort ein). …

Das bleibt abzuwarten. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hat die Stadt auf bereits zugesagte Fördergelder verzichtet, um sich in einem anderen Programm um noch mehr Fördergelder zu bewerben. Wenn man da leer ausgeht, steht man vor einem Scherbenhaufen und kann dann mutmaßlich mit der Planung von vorne beginnen, zumal die Preise ja derzeit dank der Straße-von-Hormus eher steigen und so schnell nicht sinken werden und wir in eine Stagflation abzugleiten drohen. Irgendwann wird auch der aktuelle Finanzierungsplan obsolet wegen der steigenden Preise.

…

Ich habe noch nicht ganz verstanden, warum die Spielfläche in der Maspernhalle bis Ende des Jahres bespielt werden darf, die Tribünen aber unzumutbar geworden sind. Liegt das an Brandschutzvorschriften etc.?

A Offline
              A Offline
              Aragorn54

@Henk Laut Pressesprecher der Stadt wegen der vorbereitenden Arbeiten zur Sanierung.
              Aus Gründen der Betriebssicherheit.
              Ich vermute, die Stadt will schon mal sparen, das dürfte auch der Grund sein, warum die Seitentribüne nicht mehr repariert wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • P Offline
                P Offline
                PB-X
                schrieb am zuletzt editiert von PB-X

Ich bin sprachlos in positiver Form, auswärts dezimiert einen PO-Teilnehmer komplett dominiert und souverän den 12. und damit letzten nötigen Sieg geholt, Gratulation!
                (auch denen die auf diesen Sieg gewettet haben)

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • A Offline
                  A Offline
                  Aragorn54

Jaaaaaaaaa, wir gewinnen ohne Maughmer und Johnson mit 92 - 81 in Kirchheim. Starker Auftritt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • J Offline
                    J Offline
                    Jues

Tja, ich weiß nicht, was ich schreiben soll, ohne Maughmer und Johnson eine Play Off Mannschaft so zu bespielen, sehr großen Respekt👍

Wer gewinnen will,darf erstmal nicht verlieren

1 Antwort Letzte Antwort
                    2
                    • Jeep_RichJ Offline
                      Jeep_RichJ Offline
                      Jeep_Rich

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • Jeep_RichJ Offline
                          Jeep_RichJ Offline
                          Jeep_Rich

WUNDER gibt es immer wieder 🙏😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • F Offline
                            F Offline
                            Fan1988

Eine starke Mannschaftsleistung ich glaube damit ist der Klassenerhalt halt perfekt

1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • P Offline
                              P Offline
                              PB-X
                              schrieb am zuletzt editiert von PB-X

Praktisch allemal, wenns passt morgen auch rechnerisch.

Und gut auch, dass damit wohl die Kaukenberg-Halle obsolet wird, bin da gestern zufällig hergekommen, wo bitte soll man da in ausreichender Zahl parken können? Am Sportpark ist das Ganze ja kein Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Jeep_RichJ Offline
                                Jeep_RichJ Offline
                                Jeep_Rich
                                schrieb am zuletzt editiert von Jeep_Rich

Leverkusen muß verlieren, dann paßt das endgültig.
                                Schön, dass Leonard doch gespielt hat!
                                Ich hoffe das nächstes Jahr ein talentierteres Team sehen werden.
                                Dann gelten die Entschuldigungen der letzten Off-Season mit der Gewissheit über die Liga nicht mehr.
                                Dann kann mich der Trainer immer noch überzeugen.
                                Bisher hat er es nicht.
                                Aber das hat mich das Management eben auch nicht.
                                Um wirkliche Perspektiven zu entwickeln scheinen mir die Kompetenzen zur Zeit bei den Baskets zum Sterben zu viel und zum vitalen Leben zu wenig zu sein… das Schicksal einer Randsportart 🤷🏻‍♂️

2
                                • Jeep_RichJ Jeep_Rich

Leverkusen muß verlieren, dann paßt das endgültig.
                                  Schön, dass Leonard doch gespielt hat!
                                  Ich hoffe das nächstes Jahr ein talentierteres Team sehen werden.
                                  Dann gelten die Entschuldigungen der letzten Off-Season mit der Gewissheit über die Liga nicht mehr.
                                  Dann kann mich der Trainer immer noch überzeugen.
                                  Bisher hat er es nicht.
                                  Aber das hat mich das Management eben auch nicht.
                                  Um wirkliche Perspektiven zu entwickeln scheinen mir die Kompetenzen zur Zeit bei den Baskets zum Sterben zu viel und zum vitalen Leben zu wenig zu sein… das Schicksal einer Randsportart 🤷🏻‍♂️

A Offline
                                  A Offline
                                  Aragorn54

@Jeep_Rich Die Kader Planung ist jetzt aber auch wieder abhängig vom Ausweichquartier und der Finanzierung. Wo spielen wir überhaupt, wer trägt welche Kosten, wie viele Zuschauer passen überhaupt rein, gibt es mehr Sponsoren etc…
                                  Wenn man bedenkt, dass heute die beiden sportlichen Aufsteiger um den Klassenerhalt spielen, dann haben die Wildcard Aufsteiger ihren Job eigentlich ganz gut gemacht.

F 1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • A Aragorn54

@Jeep_Rich Die Kader Planung ist jetzt aber auch wieder abhängig vom Ausweichquartier und der Finanzierung. Wo spielen wir überhaupt, wer trägt welche Kosten, wie viele Zuschauer passen überhaupt rein, gibt es mehr Sponsoren etc…
                                    Wenn man bedenkt, dass heute die beiden sportlichen Aufsteiger um den Klassenerhalt spielen, dann haben die Wildcard Aufsteiger ihren Job eigentlich ganz gut gemacht.

F Offline
                                    F Offline
                                    Fan1988

@Aragorn54 sagte:

Die Kaderplanung ist auch abhängig von der Liga nach dem gestrigen Sieg in Crailsheim glaube ich dass man die Klassenarbeit erreicht hat zwar noch nicht praktisch aber das sollte reichen glaub nicht dass Leverkusen oder Wolmirstedt jetzt alle Spiele gewinnen werden. Beim Sieg von Wolmirstedt wäre man durch und dann kann man mit der Halle und der Kaderplanung beginnen. Klar Spieler wie Klussmann und Johnson wird man kaum halten können aber ich glaube dass dann schon ein paar talentierte Spieler hinzukommen können

0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • F Fan1988

@Aragorn54 sagte:

Die Kaderplanung ist auch abhängig von der Liga nach dem gestrigen Sieg in Crailsheim glaube ich dass man die Klassenarbeit erreicht hat zwar noch nicht praktisch aber das sollte reichen glaub nicht dass Leverkusen oder Wolmirstedt jetzt alle Spiele gewinnen werden. Beim Sieg von Wolmirstedt wäre man durch und dann kann man mit der Halle und der Kaderplanung beginnen. Klar Spieler wie Klussmann und Johnson wird man kaum halten können aber ich glaube dass dann schon ein paar talentierte Spieler hinzukommen können

A Offline
                                        A Offline
                                        Aragorn54

@Fan1988 Erstens hat man um diese Zeit in der Saison schon bestimmte Spieler im Kopf. Ob das dann immer klappt ist Verhandlungssache.
                                        Zweitens muss auch auf die Wirtschaftlichkeit geachtet werden. Da spielt dann auch das Ausweichquartier eine Rolle. Dazu noch Sponsoren etc…

F 1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • A Aragorn54

@Fan1988 Erstens hat man um diese Zeit in der Saison schon bestimmte Spieler im Kopf. Ob das dann immer klappt ist Verhandlungssache.
                                          Zweitens muss auch auf die Wirtschaftlichkeit geachtet werden. Da spielt dann auch das Ausweichquartier eine Rolle. Dazu noch Sponsoren etc…

F Offline
                                          F Offline
                                          Fan1988

@Aragorn54 sagte:

Das ist alles richtig und vieles wird sich auch erst entscheiden wenn man weiß nicht welche Liga man spielt

0
                                          • F Fan1988

@Aragorn54 sagte:

Das ist alles richtig und vieles wird sich auch erst entscheiden wenn man weiß nicht welche Liga man spielt

A Offline
                                            A Offline
                                            Aragorn54

@Fan1988 Sportlich ist die Liga seit gestern so gut wie safe. Wenn Leverkusen heute verliert, ist alles klar. Gewinnt Leverkusen müssten Wolmirstedt und Bayer die beiden letzten Spiele gewinnen, Paderborn keins mehr, damit es zum Dreier Vergleich kommt. Beide spielen noch gegen Artland, die noch um das Heimrecht in der ersten Play Off Runde spielen.

F P 2 Antworten Letzte Antwort
                                            1
                                            • A Aragorn54

@Fan1988 Sportlich ist die Liga seit gestern so gut wie safe. Wenn Leverkusen heute verliert, ist alles klar. Gewinnt Leverkusen müssten Wolmirstedt und Bayer die beiden letzten Spiele gewinnen, Paderborn keins mehr, damit es zum Dreier Vergleich kommt. Beide spielen noch gegen Artland, die noch um das Heimrecht in der ersten Play Off Runde spielen.

F Offline
                                              F Offline
                                              Fan1988

@Aragorn54 sagte:

Ja praktisch gesehen glaube ich dass es auch reicht mit dem Klassenerhalt selbst wenn Leverkusen heute gewinnt leverkusen spielt noch gegen kirchheim und ihr in Artland die werden niemals beide Spiele gewinnen

1 Antwort Letzte Antwort
                                              1
                                              • A Aragorn54

P Offline
                                                P Offline
                                                PB-X

@Aragorn54 sagte:

Apropos, bin den potentiellen Dreiervergleich mal durchgegangen, der wäre tatsächlich komplett die einzige Konstellation bei der die anderen beiden sich retten würden, das auch unabhängig davon wie hoch ein Leverkusener Sieg werden würde, denn um Wolmirstedt in dieser Tabelle hinter unsere zu schieben müsste der schon astronomisch hoch ausfallen.

Aber mal sehen wir es nachher aussieht.

Zur Halle, natürlich wird man bei den Zuschauerzahlen Abstriche machen müssen, die im Ahorn-Sportpark würde ja auch maximal 1500 Fans Platz bieten, da liegt man in der Maspernhalle normalerweise deutlich drüber.

Ansonsten ist zu dem Thema schon so viel gesagt (oder eben da wo es sein soll nicht gesagt)…

1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 35
                                                • 36
                                                • 37
                                                • 38
                                                • 39
                                                • 40
                                                • 41
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                G Goettingerstattoettinger

@jpde sagte:

Optimal ist das sicher nicht. Pajic wäre dann primär auf der 4. Deutsche Power Forwards auf ProA-Level sind eine knappe Ware. Gavin Schilling ist noch frei, aber der hat möglicherweise andere Gehaltsvorstellungen und ist auch nicht ohne Fragezeichen.

Wäre für Schilling vielleicht auch ratsam, den Schritt in die ProA zu machen. Ob Göttingen hier aber das richtige Team ist weiß ich nicht. Ausschließen würde ich es nicht. Hat letzte Saison bei Ludwigsburg keine 12 Minuten im Schnitt gesehen und seine Leistungen waren überschaubar. Trotzdem würde er mit seiner Erfahrung ziemlich teuer für Göttinger Verhältnisse sein.

ProA
                                                260 Beiträge
                                                7 Stimmen
                                                Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                M mediastic

@Snake_Plissken Brandwijk hat das Angebot nicht angenommen.

ProA
                                                961 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ETB Miners 2026/2027
                                                V Viezemeister

@ETBler sagte:

Ein Spieler der dem ETB auf Instagram folgt ist der US-Amerikaner Cedric Johnson.
                                                Er spielte letztes Jahr in Norwegen und davor ein Jahr in Aserbaidschan.
                                                Seine Statistiken aus Norwegen lesen sich sehr stark (22P, 8R, 6A, 3S, 1B).
                                                Dazu kommen überragende Wurfquoten aus dem Feld.
                                                Ist er einer der Neuzugänge für die kommende Saison?

Die norwegische Liga hat nicht mal ProB Niveau. Kann natürlich trotzdem sein, dass er in der ProA funktioniert. Die Stats wird er aber nicht mal annähernd halten können.

Das Topteam in Norwegen hat in der ENBL mitgespielt und wurde zu Hause vom MBC 64:107 verprügelt. Und der MBC hat damals den Fuß vom Gaspedal genommen.

ProA
                                                123 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                25shooter2 25shooter

Bild Text Bild Text Alexander Möller (C) [Q]
                                                Bild Text Bild Text John Stuart JJ Mann (PG) - VET-CONCEPT Gladiators Trier [Q]
                                                Bild Text Bild Text Till Isemann (C) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Peyton Gerald (F) - UBSC Raiffeisen Graz (AT) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Branden Maughmer (PG) - Bayer Giants Leverkusen [Q]
                                                Bild Text Bild Text Eyassu Worku (PG) [Q]

ProA
                                                36 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Artland Dragons 26/27
                                                B Baseline_Whisperer

@neoDragons Dazu kann ich sagen, dass es durchaus das Gerücht einer Perry Rückkehr gibt. Da wissen wir glaube ich alle was der mitbringt.

ProA
                                                76 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Tigers Tübingen 2026/27
                                                M mediastic

Das Geld ist in deutsche Spieler geflossen. Gestandene deutsche Spieler konnten für die kommende Saison Mondpreise verlangen. Daher gibt’s ja den ein oder anderen Verein, der deutsche Spieler vom College rekrutiert hat, die aber nicht auf dem Radar waren. Die Folge ist, das bei den Imports Abstriche gemacht werden müssen. Am Ende der Saison sieht man ob sich das investieren in deutsche Spieler, über Marktwerk, auszahlt.

ProA
                                                149 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                I Immelberger

Meines erachtens braucht es noch einem Shooting Guard (vorauss. wird es Booker Coplin) dann einen Center und noch ein Spieler (hier gehe ich von einen Rookie aus, der die Position 2/3 begleiten kann) . Eine 10er Rotation wäre das mindeste um in die neue Sasion zu starten.

Grüße

ProA
                                                157 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Paderborn Baskets 26/27
                                                J Jues

Ich habe keine Bewertung der Deutschen Spieler vorgenommen, mit Marty,Matej,Leonard,Nik,Christopher, sind fünf deutsche Spieler im Kader.
                                                Ich bin sehr gespannt, was sich noch Qualitativ bei uns im Kader tun wird.

ProA
                                                152 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                R Rektor

Dillon Hunter klingt sehr interessant. Erstaunlich, dass er in Bremerhaven gelandet ist. Von der Beschreibung hätte ich ihn in einer schwächeren europäischen ersten Liga gesehen. Aber gut😉

ProA
                                                175 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2026/2027
                                                P puma77

Sommerpause im Basketball Während die Vereine ihre Teams neu zusammenstellen, gibt es beim Tippspiel für die ProA nicht viel Neues zu berichten.

Die Mitgliederverwaltung zählt aktuell 74 Teilnehmende.

Auch die 7 Teams aus der letzten Saison sind weiterhin angemeldet. Wer ein eigenes Team gründen möchte oder bei einem anderen Team beitreten möchte, beachte bitte Punkt 9 der Spielregeln bzw. die Informationen bei Kicktipp.

Neuanmeldungen können unter dem Link:

kicktipp.de/pro-a

durchgeführt werden.

Wer sich für das BBL-Tippspiel interessiert, kann sich unter dem Link kicktipp.de/bbl anmelden.

ProA
                                                3 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2026/2027
                                                R rocky1213

@Lindach sagte:

Nach all den schmerzhaften Abgängen stehen 4 Spieler fest die man durch Neuverplichtung bzw. Vertragsverlängerung die neue Saison gewinnen konnte:

Julius Wolf, Johannes Patrick, Lukas Zerner und Tyrel Morgan.
                                                https://kirchheim-knights.de/zerner-verlaengert-unter-der-teck

Gibts zu Wolf eigentlich ein Verletzungsupdate? Letztes Spiel war ja im Januar.

Einen Abschiedspost bei Nürnberg habe ich auch nicht gesehen (vllt. übersehen)…

ProA
                                                36 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2026/2027
                                                A apocalypso

Klar weiß man jetzt noch nicht, wie das Zusammenspiel harmonieren wird. Aber die Teamstruktur und die getätigten Verpflichtungen sind Stand heute absolut top. Mit einer wieder deutlich höheren Trefferquote aus der Mitteldistanz und dem Dreierbereich nimmt auch die Bedeutung von Offensivrebounds etwas ab.
                                                Das Spiel sollte schneller und breiter werden und damit auch für unsere Großen einfacher.
                                                Da qualitative Länge viel Geld kostet ist es richtig, zum jetzigen Zeitpunkt nochmal abzuwarten.
                                                Super Job von allen Verantwortlichen und denen, die es möglich gemacht haben!

ProA
                                                405 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                P PascalDee

Weiß jemand wie es Maurice Pluskota geht?
                                                Der wurde doch dann während der Playoffs operiert. Ist der wieder voll on track?

ProA
                                                87 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                RheinStars Köln 26/27
                                                J jpde-

Finde den Kader auch ziemlich stark und Stand jetzt leider auch wohl eindeutig stärker als den der BG Göttingen. Aber hey, als Göttingen-Fan, der in Köln lebt, ist das ja vielleicht auch halb so schlimm, auch wenn das Herz bluten wird 😄

ProA
                                                8 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Nürnberg Falcons 2026/2027
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

Das lässt sich ja schwer vergleichen mit den Etats. Ich kenne die Zahlen nicht, aber ich geh davon aus, dass zB eine 4000 Leute Mehrzweck Halle wo viele andere Events drin sind mehr Miete kostet, als eine aufgebesserte Schulturnhalle, die sonst am Wochenende leer steht (ich übertreibe etwas für den Effekt). Oder die Spielerwohnung in Orten mit hohen Mietspiegel einen ganz anderen Kostenfaktor darstellen, als in preiswerteren Wohnorten. Kann man den Bus vom Fussballclub mitnutzen, oder hat man da extra kosten. Alles solche Dinge machen die Etat Verteilung der einzelnen Vereine sicher im Detail recht unterschiedlich. Insofern ist die Frage nach dem Spieleretat schon die richtige denke ich.

ProA
                                                37 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

Nächster Meilenstein in der Pre-Season ist nun der Medical Check, der wenn ich das im Podcast von Chris gestern richtig verstanden habe, in der letzten Juliwoche bereits stattfinden soll. Jedenfalls sollen dann bereits alle Spieler da sein.
                                                Ausnahme: Mason Kraus, der wie erwartet mit den Winipeg Seabears die Play Offs spielen wird und deshalb erst Mitte August zum Team dazu stossen wird.
                                                Positive News gab es bezüglich Badu Buck. Die Reha nach der Op verlief besser als gedacht und er wird wider erwarten bereits zum Trainingsauftakt dabei sein können.

ProA
                                                106 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Barmer Pro A Sticker Tauschbörse
                                                A anspieler2.0

Vielleicht kann mir hier auch die ein oder andere Person helfen unser Album voll zu bekommen. Wir brauchen noch: 6,36,37,59,82,90,136,147,165,166,189,192,202,237,243,254,270,319,348,363,382,383 und 440. Wir haben jede Menge doppelte Sticker. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bei mir meldet.

ProA
                                                87 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                S shooter22

@brownbeard sagte:

Vielleicht kommt ja Carrol zurück 😄

Nein, der wechselt in die zweite französische Liga.

ProA
                                                291 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                V Viezemeister

@KO_e3_39 sagte:

Nun wird die langjährige Geschaftsführerin Cindy Rössel ausgewechselt. Ob das noch Nachwehen des Nachlizenzierungsverfahrens sind, oder Vorwehen mit Blick auf den anstehenden Lizenztermin diese Woche, oder ob andere Gründe vorliegen, lässt sich aus der Entffernung nicht sagen. Vielleicht gibt’s ja aus dem Umfeld ein wenig mehr Infos.
                                                Nach dem Weggang des langjährigen Trainers bereits während der Saison, endet bei den SBB Basktes eine Ära.

Denke das liegt mit der Entlassung von Eiko Potthast zusammen, der ja der Lebensgefährte von Rössel ist. Hatte mir das schon gedacht.

ProA
                                                14 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

Das war es dann für die Saison 2025/2026. Alle Spieler, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison überführt. Wer nicht mehr teilnehmen möchte, bitte meldet euch vom Tippspiel ab. Eine Neuanmeldung ist dann ab Mitte Juli wieder möglich.

Das Tippspiel wird am 30.06. in das Archiv überführt und danach wird die neue Saison vorbereitet.

Allen eine schöne spielfreie Zeit, einen schönen Sommer und wer möchte ist herzlich für die nächste Saison eingeladen.

ProA
                                                113 Beiträge
                                                0 Stimmen

462

33.3k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.