aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Paderborn Baskets 25/26
-
1 Sieg noch, je eher umso besser, da sich Leverkusen und Wolmirstedt noch den Sieg wegnehmen, also nur einer einen holen kann und keiner von denen alle Spiele gewinnen wird sicher ausreichend, eventuell (aber drauf verlassen sollte man sich nicht!) reichen diese 11 Siege aber auch schon.
-
1 Sieg noch, je eher umso besser, da sich Leverkusen und Wolmirstedt noch den Sieg wegnehmen, also nur einer einen holen kann und keiner von denen alle Spiele gewinnen wird sicher ausreichend, eventuell (aber drauf verlassen sollte man sich nicht!) reichen diese 11 Siege aber auch schon.
Aktuell gehe ich davon aus dass es reicht das schwerste Restprogramm hat Leverkusen und ich sehe aktuell nichts wo Leverkusen noch zweimal gewinnen sollte. Paderborn sollte trotzdem auf Nummer sicher gehen ein Heimsieg gegen Tübingen und dann reicht es.
-
https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kreis-paderborn/paderborn-baskets/paderborn-baskets-proa-wolmirstedt-basketball-3527247?pid=true&ueg=default
Wir haben, laut Trainer, kein gutes Spiel gemacht, aber Defense und Reboundverhalten waren in Ordnung.
Nur 10 TO gegenüber 17 TO bei Wolmirstedt waren, trotz schwacher Wurfquote, der Schlüssel zum Sieg. Wolmirstedt verpatzt den letzten Angriff durch einen Fehler, nach zwei taktischen Fouls und einer Auszeit übernimmt der gerade eingewechselte Johnson im 1 gegen 1 den letzten Wurf und trifft zum psychologisch wichtigen Sieg. Leverkusens Niederlage kommt uns entgegen. Es bleibt aber eng, wir brauchen, laut Trainer, noch mindestens einen Sieg. Klussmann am Samstag mit einem gebrauchten Tag. -
https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kreis-paderborn/paderborn-baskets/paderborn-baskets-proa-wolmirstedt-basketball-3527247?pid=true&ueg=default
Wir haben, laut Trainer, kein gutes Spiel gemacht, aber Defense und Reboundverhalten waren in Ordnung.
Nur 10 TO gegenüber 17 TO bei Wolmirstedt waren, trotz schwacher Wurfquote, der Schlüssel zum Sieg. Wolmirstedt verpatzt den letzten Angriff durch einen Fehler, nach zwei taktischen Fouls und einer Auszeit übernimmt der gerade eingewechselte Johnson im 1 gegen 1 den letzten Wurf und trifft zum psychologisch wichtigen Sieg. Leverkusens Niederlage kommt uns entgegen. Es bleibt aber eng, wir brauchen, laut Trainer, noch mindestens einen Sieg. Klussmann am Samstag mit einem gebrauchten Tag.https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kreis-paderborn/paderborn-baskets/paderborn-baskets-proa-wolmirstedt-basketball-3527247?pid=true&ueg=default
Nur 10 TO gegenüber 17 TO bei Wolmirstedt waren, trotz schwacher Wurfquote, der Schlüssel zum Sieg. Wolmirstedt verpatzt den letzten Angriff durch einen Fehler, nach zwei taktischen Fouls und einer Auszeit übernimmt der gerade eingewechselte Johnson im 1 gegen 1 den letzten Wurf und trifft zum psychologisch wichtigen Sieg. Leverkusens Niederlage kommt uns entgegen. Es bleibt aber eng, wir brauchen, laut Trainer, noch mindestens einen Sieg. Klussmann am Samstag mit einem gebrauchten Tag.Der Sieg war extrem wichtig egal wie es war ein direkter konkurrent. Ich glaube ein Sieg wird schon noch benötigt den könnte man zu Hause gegen Tübingen holen . Wobei ich nicht glaube bei dem Restprogramm das Leverkusen zweimal gewinnen wird die haben ein schweres Restprogramm .Klussmann hatte einfach mal einen gebrauchten Tag sowas kommt immer mal wieder vor
-
Ok, die erste Entscheidung für die neue Saison ist getroffen. Jetzt muss noch die sportliche Perspektive geklärt werden, und natürlich die Entscheidung in welcher Spielstätte die Baskets nächste Saison spielen. Spätestens nächste Woche musst du eine Entscheidung getroffen werden oder nicht.
-
Baustart der Maspernhalle erst Anfang 2027, Training und Schulbetrieb soll bis Ende des Jahres ermöglicht werden. Veranstaltungen mit Publikum nach den Sommerferien nicht mehr möglich, Grund ist die Betriebssicherheit wegen der vorbereitenden Arbeiten zur Sanierung.
Ausweichquartier der Paderborn Baskets noch offen, dies ist laut Stadt abhängig davon, ob die Baskets die Liga halten oder absteigen.
Quelle : NW von heute -
Zur Not kramt man die aus Corona-Zeiten bekannten “Geisterspiele” wieder hervor

Ernsthaft, wann hat diese (Ostern überdauernde) Rumeierei endlich mal ein Ende? Die Liga wartet bei den Lizenzanträgen mit Sicherheit nicht so ab…
Und angesichts der aktuellen sportlichen Situation sollte das Hallenkonzept für die Pro A nun mal langsam belastbar stehen.
-
Zur Not kramt man die aus Corona-Zeiten bekannten “Geisterspiele” wieder hervor

Ernsthaft, wann hat diese (Ostern überdauernde) Rumeierei endlich mal ein Ende? Die Liga wartet bei den Lizenzanträgen mit Sicherheit nicht so ab…
Und angesichts der aktuellen sportlichen Situation sollte das Hallenkonzept für die Pro A nun mal langsam belastbar stehen.
@PB-X Geisterspiele gehen nicht, Pro B dürfte Kaukenberg sein, die Halle für die Pro A dürfte auch safe sein, man muss ja dann beide Optionen im Antrag haben.
Warum der Pressesprecher der Stadt nicht beide Optionen nennt, ist mir schleierhaft.
Der Verein sollte mal ein Statement abgeben, um die Fanbase zu informieren. Allein schon, um den Support der Fans zu erhöhen, die Liga zu halten. -
https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kreis-paderborn/paderborn-baskets/paderborn-baskets-verlaengern-mit-milos-stankovic-3529764?pid=true&ueg=default
Stankovic verlängert um zwei Jahre. Crailsheim morgen Favorit, für unseren Trainer auch Aufstiegsfavorit Nummer 1.
Wohl alle Spieler dabei, außer Kröger.
Unser Geschäftsführer ließ durchblicken, dass sich die Baskets nach Ende der Frist für die Lizenzanträge zur Halle äußern werden.
Bleibt die Frage, was sich in den verbleibenden fünf Tagen ändern soll. -
Ich sehe da einzig die möglichen unpopulären Folgen mit denen man noch warten will, entweder die Einschränkungen für bisherige Sportpark-Nutzer wegen der benötigten Kapazitäten für die Tribünen (s. #617) oder aber es wird doch eine etwas außerhalb liegende Halle und da möchte man die Fans nicht vorzeitig verärgern…
Wirklich noch keine sicher zu haben kann ich mir echt nicht vorstellen.
-
Ich sehe da einzig die möglichen unpopulären Folgen mit denen man noch warten will, entweder die Einschränkungen für bisherige Sportpark-Nutzer wegen der benötigten Kapazitäten für die Tribünen (s. #617) oder aber es wird doch eine etwas außerhalb liegende Halle und da möchte man die Fans nicht vorzeitig verärgern…
Wirklich noch keine sicher zu haben kann ich mir echt nicht vorstellen.
-
Natürlich, aber vielleicht nicht früher als nötig/direkt vor einem schweren Heimspiel, mehr fällt mir zu dieser sagen wir mal “unglücklichen” Kommunikation auch nicht mehr ein.
-
Bestenfalls ist es bis zum letzten noch nötigen wie möglichen Sieg geklärt, heute war eh nichts zu holen, auch wenn man phasenweise nah dran war.
-
Nichts wesentliches zu ergänzen, der Coach bedauert etwas die nach der Pause eingebrochene Dreierqoute (1/9) und zu viele (18) Ballverluste.
Denke, ohne diese wäre es vielleicht noch etwas enger geworden, aber letztlich hat Crailsheim eben die Klasse sich dann doch durchzusetzen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden