aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Paderborn Baskets 25/26
-
https://www.facebook.com/share/p/1CU5ZT3Hbi/
Paderborn verabschiedet Masnic, Hunt jr., Carrasco und Kotnik -
Na das ist ja mal ein Neuanfang, würde mich interessieren ob die Spieler von selber gegangen sind oder die Baskets den Spielern keinen neuen Vertrag angeboten haben. Zumindest sind das alles Spieler mit sehr viel Erfahrung gewesen.
@Jues An Masnic waren schon am Ende der Saison andere Vereine dran. Kotnik hat seine Aufgabe erfüllt, aber auf der 5 brauchen wir definitiv ein Upgrade. Und wenn der Plan der Aufstieg ist, braucht man auch ein Upgrade zu Hunt jr und Carrasco.
Und falls doch noch die Wildcard ins Haus flattern sollte, gilt das erst recht. -
@Aragorn54 das konnte man mich schon vermuten nachdem Baskets mehrere Abgänge angekündigt haben und um den Aufstieg mitspielen wollen braucht man auf jeden Fall für jeden Spieler der nächste Saison nicht mehr da ist einen besseren Spieler als vorher das kostet natürlich Geld, oder top scouting
-
@Aragorn54 das konnte man mich schon vermuten nachdem Baskets mehrere Abgänge angekündigt haben und um den Aufstieg mitspielen wollen braucht man auf jeden Fall für jeden Spieler der nächste Saison nicht mehr da ist einen besseren Spieler als vorher das kostet natürlich Geld, oder top scouting
-
Paderborn bewirbt sich um die Wildcard. Man ist im Austausch mit der Ligaführung. Weitere Bewerber sind unklar. Es soll eine zeitnahe Entscheidung geben.
Quelle Westfalen Blatt@Aragorn54 sagte in Paderborn Baskets 2025/26:
Weitere Bewerber sind unklar
Das stimmt so nicht. Köln, Paderborn und Leitershofen sind als Bewerber sehr wohl bekannt. Unklar ist lediglich, ob es noch einen oder mehrere weitere Bewerber gibt.
-
@Aragorn54 sagte in Paderborn Baskets 2025/26:
Weitere Bewerber sind unklar
Das stimmt so nicht. Köln, Paderborn und Leitershofen sind als Bewerber sehr wohl bekannt. Unklar ist lediglich, ob es noch einen oder mehrere weitere Bewerber gibt.
@Euskaltel Na ja, es kann insgesamt nur vier Bewerber geben. Ich kann nur wiedergeben, was in dem Artikel steht
-
Am Ende werden es sogar 2 Wildcards…
-
@PB-X sagte in Paderborn Baskets 2025/26:
Es werden keine zwei Wildcards. Sollte Düsseldorf die Lizenz verlieren, sind sie der erste Absteiger der neuen Saison!
-
Oha, was für ein Mist, sportlich wie wirtschaftlich, in Amateurligen ja nicht selten bei Rückzügen vor oder während der Saison.
@PB-X DUS hat ja nicht zurück gezogen.
Es wir seitens der Liga geprüft, ob die Sachen die zur Lizenzvergabe geführt haben auch noch stimmen. Sollte das nicht der Fall sein, dann bekommen sie die Lizenz entzogen und werden Tabellenletzter. Es sei denn die Liga beschließt wieder mal was, das wir alle in den Regeln nicht gefunden haben. -
Es ist ja nicht so, dass die “Regeln” von Dritten aufgestellt werden sondern von der Liga selbst und die Liga selbst sind die Clubs und wenn die geschlossen der Meinung sind an den Regeln etwas zu ändern oder eine Regel zu missachten dann können die das einfach tun ohne dass hier einen Unterton provozieren muss. Die “Regeln” dienen der Klärung von Konflikten und wenn ein solcher gar nicht vorliegt…ich gehe auch von 2 WCs aus wenn es wirklich jetzt noch 2 Bewerber gibt die “hoch” wollen.
-
Es ist ja nicht so, dass die “Regeln” von Dritten aufgestellt werden sondern von der Liga selbst und die Liga selbst sind die Clubs und wenn die geschlossen der Meinung sind an den Regeln etwas zu ändern oder eine Regel zu missachten dann können die das einfach tun ohne dass hier einen Unterton provozieren muss. Die “Regeln” dienen der Klärung von Konflikten und wenn ein solcher gar nicht vorliegt…ich gehe auch von 2 WCs aus wenn es wirklich jetzt noch 2 Bewerber gibt die “hoch” wollen.
-
@PB-X DUS hat ja nicht zurück gezogen.
Es wir seitens der Liga geprüft, ob die Sachen die zur Lizenzvergabe geführt haben auch noch stimmen. Sollte das nicht der Fall sein, dann bekommen sie die Lizenz entzogen und werden Tabellenletzter. Es sei denn die Liga beschließt wieder mal was, das wir alle in den Regeln nicht gefunden haben. -
Ich habe gerade eine Pressemitteilung der Giants Düsseldorf gelesen worauf sie ihren Lizenzantrag für die Pro A Saison zurückzuzogen haben. Ich bin jetzt mal auf das Ergebnis in dieser Rückzug gewertet wird. Ich hoffe nächste Woche wissen wir alle etwas mehr.
-
Ich habe gerade eine Pressemitteilung der Giants Düsseldorf gelesen worauf sie ihren Lizenzantrag für die Pro A Saison zurückzuzogen haben. Ich bin jetzt mal auf das Ergebnis in dieser Rückzug gewertet wird. Ich hoffe nächste Woche wissen wir alle etwas mehr.
@Jues Stand jetzt ist Düsseldorf Letzter der kommenden Saison und vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Es sei denn, die Liga findet einen Weg, die Regeln zu beugen oder neu zu interpretieren.
Die Trägervereine streben, laut eigenem Statement, einen Start in der Pro B in der Saison 26/27 an.
Was da gelaufen ist, ist einfach nur ein Stück aus dem Tollhaus.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

) wie als Verein für Leibesübungen in der Regionalliga.