Paderborn Baskets 25/26
-
-
Neuer (alter) Name, Marty Decker, Kröger und Brüggemann haben noch Vertrag, der Kader soll qualitativ verstärkt werden, das Ziel ist der sportliche Aufstieg.
Ich hoffe, dass es zu einer schnellen Entscheidung der Liga bezüglich einer Wildcard kommt, damit man nicht wieder auf dem Transfermarkt hinterher hinkt, so wie letzte Saison. Egal ob Pro A oder Pro B. -
Das deutet auch die hiesige Presse an, erster Neuzugang:
Karl Bühner (Vechta II)
https://paderborn-baskets.de/paderborn-baskets-mit-erstem-neuzugang-fuer-die-saison-2025-26-nachwuchstalent-karl-buehner-kommt-aus-vechta/ -
Erstmal muss ja bei dem Baskets eine Entscheidung bei der Ligazugehörigkeit abgewartet werden. Sportlich natürlich Pro B am grünen Tisch könnte Pro A rauskommen.
Die Baskets haben doch schon hin und wieder aus den USA deutsche College-Spieler zurückgeholt ist das aktuell gar kein Thema mehr. Wann wird denn entschieden welcher Verein in der ProA den freien Platz bekommt. Ich hoffe in der nächsten Saison auf einen richtigen dreier Shooter und natürlich einen Glücksgriff auf der Center Position. -
Erstmal muss ja bei dem Baskets eine Entscheidung bei der Ligazugehörigkeit abgewartet werden. Sportlich natürlich Pro B am grünen Tisch könnte Pro A rauskommen.
Die Baskets haben doch schon hin und wieder aus den USA deutsche College-Spieler zurückgeholt ist das aktuell gar kein Thema mehr. Wann wird denn entschieden welcher Verein in der ProA den freien Platz bekommt. Ich hoffe in der nächsten Saison auf einen richtigen dreier Shooter und natürlich einen Glücksgriff auf der Center Position.@Jues Auf den Dreier Shooter und einen starken Center warte ich auch.
Ob schon ein Wildcard Verfahren eröffnet wurde weiß niemand. Neustadt weiß schon in welcher Liga man spielt, dies werde aber erst am 22.6. über die Social Media Plattformen der Ligen bekannt gegeben. (Quelle :Facebook Account der Temps Shooters).
In Bezug auf die Pro A rätseln alle, warum die Liga, entgegen ihrer Ankündigung, noch nichts mitgeteilt hat. -
-
Der Satz weitere Abgänge hört sich ja nach mehr als zwei Spieler an, Kontinuität wird natürlich dadurch sehr schwierig es sei denn die Neuzugänge sind qualitativ besser als die möglichen aktuellen Abgänge. Denn sonst wird man wieder nicht um den Aufstieg mitspielen. Gibt es denn jetzt schon etwas neues in Sachen Wildcard.
-
Der Satz weitere Abgänge hört sich ja nach mehr als zwei Spieler an, Kontinuität wird natürlich dadurch sehr schwierig es sei denn die Neuzugänge sind qualitativ besser als die möglichen aktuellen Abgänge. Denn sonst wird man wieder nicht um den Aufstieg mitspielen. Gibt es denn jetzt schon etwas neues in Sachen Wildcard.
@Jues Die Abgänge können ja auch die Importspieler sein.
Zur Wildcard gibt es nix Neues. Die Liga hat immer noch keine Mitteilung veröffentlicht. Es ist nicht öffentlich bekannt, ob überhaupt schon ein Wildcard Verfahren eröffnet wurde.
Alles etwas seltsam. -
Gut, dass gerade die lange Sommerpause ist:
Wie das GMP vermeldet, sind an verschiedenen Stellen Schäden an städtischen Gebäuden entstanden. So bleiben die Sporthalle Pelizaeus sowie das Sportzentrum Maspernplatz zunächst für die Nutzung gesperrt. Während sich in der Sporthalle Pelizaeus der Sportboden vollgesogen hat, stand der Sportboden in mindestens einer Hallenhälfte des Sportzentrums Maspernplatz unter Wasser. Nun muss dort der reversible Parkettboden entfernt und der Boden getrocknet werden.
Auch Sportstätten litten unter den Folgen des Unwetters. Während die Schäden am Pelizaeus- und Reismann-Gymnasium entgegen erster Befürchtungen vergleichsweise gering waren, traf es das Sportzentrum am Maspernplatz deutlich schwerer. Wasser gelang unter den empfindlichen Holzboden der vier Hallenteile, in der normalerweise die Paderborn Baskets spielen. „Glücklicherweise ist die Saison vorbei. Sonst hätten wir ein richtig großes Problem“, sagen Beteiligte. Nun müssen die Planken einzeln aufgenommen und getrocknet werden. Wie lange das dauert, ist noch unklar.
-
https://www.facebook.com/share/p/1CU5ZT3Hbi/
Paderborn verabschiedet Masnic, Hunt jr., Carrasco und Kotnik -
Na das ist ja mal ein Neuanfang, würde mich interessieren ob die Spieler von selber gegangen sind oder die Baskets den Spielern keinen neuen Vertrag angeboten haben. Zumindest sind das alles Spieler mit sehr viel Erfahrung gewesen.
@Jues An Masnic waren schon am Ende der Saison andere Vereine dran. Kotnik hat seine Aufgabe erfüllt, aber auf der 5 brauchen wir definitiv ein Upgrade. Und wenn der Plan der Aufstieg ist, braucht man auch ein Upgrade zu Hunt jr und Carrasco.
Und falls doch noch die Wildcard ins Haus flattern sollte, gilt das erst recht. -
@Aragorn54 das konnte man mich schon vermuten nachdem Baskets mehrere Abgänge angekündigt haben und um den Aufstieg mitspielen wollen braucht man auf jeden Fall für jeden Spieler der nächste Saison nicht mehr da ist einen besseren Spieler als vorher das kostet natürlich Geld, oder top scouting
-
@Aragorn54 das konnte man mich schon vermuten nachdem Baskets mehrere Abgänge angekündigt haben und um den Aufstieg mitspielen wollen braucht man auf jeden Fall für jeden Spieler der nächste Saison nicht mehr da ist einen besseren Spieler als vorher das kostet natürlich Geld, oder top scouting
-
Paderborn bewirbt sich um die Wildcard. Man ist im Austausch mit der Ligaführung. Weitere Bewerber sind unklar. Es soll eine zeitnahe Entscheidung geben.
Quelle Westfalen Blatt@Aragorn54 sagte in Paderborn Baskets 2025/26:
Weitere Bewerber sind unklar
Das stimmt so nicht. Köln, Paderborn und Leitershofen sind als Bewerber sehr wohl bekannt. Unklar ist lediglich, ob es noch einen oder mehrere weitere Bewerber gibt.
-
@Aragorn54 sagte in Paderborn Baskets 2025/26:
Weitere Bewerber sind unklar
Das stimmt so nicht. Köln, Paderborn und Leitershofen sind als Bewerber sehr wohl bekannt. Unklar ist lediglich, ob es noch einen oder mehrere weitere Bewerber gibt.
@Euskaltel Na ja, es kann insgesamt nur vier Bewerber geben. Ich kann nur wiedergeben, was in dem Artikel steht
-
Am Ende werden es sogar 2 Wildcards…