Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. RheinStars Köln 25/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

RheinStars Köln 25/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
263 Beiträge 53 Kommentatoren 61.2k Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • login57L Offline
    login57L Offline
    login57
    schrieb am zuletzt editiert von
    #121

    Entweder sind die RheinStars Fans sehr negativ denkend, oder es sind Fans anderer Mannschaften, die hier schreiben.
    Ich jedenfalls bin positiv denkend.
    Freue mich über die Entwicklung des Basketballs in Köln.

    Ich sehe es anders, wie manch anderer, der meint das die RheinStars einen sehr guten ProB Kader zusammen stellen, der dann nicht für die Pro A reicht.

    Ich schrieb, das die Kaderzusammenstellungen bei uns und den anderen Mannschaften der ProA noch nicht abgeschlossen sind. Noch kein Training und Vorbereitungsspiel stattgefunden hat.
    Eine Mannschaft erst eine Mannschaft werden muss.

    Auch wenn jetzt noch Hujic, ein Spieler der sehr lange verletzt war, dazugekommen ist, an den man glauben muss.
    Und noch Adam Page, allerdings wieder “nur” ein ProB Spieler, wie es einige abwertend sagen würden.

    Sehe ich nicht, das wir “nur” einen sehr guten ProB Kader haben.

    Ich glaube an die Spieler, sie müssen jetzt nur als Mannschaft zusammen wachsen.
    Sich weiter entwickeln.
    Dann glaube ich, das wir eine gute Rolle in der ProA spielen können.

    Wir haben jetzt…

    1 Rupert Hennen (D) // Jasper Günther (D) // Fynn Rieck (Jugendspieler) (D)
    2 Maximilian Begue (D) // Tim Davis (D) // Haris Hujic (D) // Konstantin Lehmann (Jugendspieler) (D)
    3 Asa Williams (US) // Justin Onyejiaka (D)
    4 Zac Watson (US) // Adam Paige (Kanada)
    5 Björn Rohwer (D) // Hall Elisias (US)

    Ich sehe uns nicht schlechter Aufgestellt als die anderen Aufsteiger, eher besser.
    Kann das, wie ich auch schon sagte, aber noch nicht richtig abschätzen.

    Aus Köln für die RheinStars Köln

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #121
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • C Offline
        C Offline
        Cruise
        schrieb am zuletzt editiert von
        #122

        Login
        Ich habe “nur” in Anführungszeichen geschrieben.
        Das hatte schon einen gewissen Hintergrund, da sich hier ja auch schon mehr ProA Erfahrung gewünscht wurde und diese dem neuen Spieler auch fehlt.
        Aber ich denke keineswegs dass dies eine schlechte Verpflichtung ist und mit dem aktuellen Kader könnte es durchaus sein, dass wir eine solide Saison spielen.
        Aber jetzt kommt, wie du schon gesagt hast, die Vorbereitung, die Testspiele und dann wird sich hoffentlich ein gutes Team aus diesen Spielern Formen.
        Aber dass wir nicht in den besten Teams der ProA mithalten können, die gerne aufsteigen wollen, hat nichts mit Negativität zu tun, sondern auch ein bisschen mit der Realität.
        Und keiner hat dem Team, nachdem es vollständig war, mit der Verpflichtung von Adam Paige seine ProA Tauglichkeit abgesprochen, sondern das wären Sorgen bevor der Kader komplett war.
        Und ja, ich bin aus Köln und verfolge den Kölner Basketball seit RheinEnergy Cologne (für Saturn bin ich zu jung 😉). Und so manch anderen in diesem Forum kenne ich auch persönlich aus dem EnergyDome und sie waren eigentlich immer im Kölner Fanblock.
        So und jetzt einen schönen Abend allen miteinander und ich freu mich auf die neue Saison 🙂

        login57L 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • C Cruise

          Login
          Ich habe “nur” in Anführungszeichen geschrieben.
          Das hatte schon einen gewissen Hintergrund, da sich hier ja auch schon mehr ProA Erfahrung gewünscht wurde und diese dem neuen Spieler auch fehlt.
          Aber ich denke keineswegs dass dies eine schlechte Verpflichtung ist und mit dem aktuellen Kader könnte es durchaus sein, dass wir eine solide Saison spielen.
          Aber jetzt kommt, wie du schon gesagt hast, die Vorbereitung, die Testspiele und dann wird sich hoffentlich ein gutes Team aus diesen Spielern Formen.
          Aber dass wir nicht in den besten Teams der ProA mithalten können, die gerne aufsteigen wollen, hat nichts mit Negativität zu tun, sondern auch ein bisschen mit der Realität.
          Und keiner hat dem Team, nachdem es vollständig war, mit der Verpflichtung von Adam Paige seine ProA Tauglichkeit abgesprochen, sondern das wären Sorgen bevor der Kader komplett war.
          Und ja, ich bin aus Köln und verfolge den Kölner Basketball seit RheinEnergy Cologne (für Saturn bin ich zu jung 😉). Und so manch anderen in diesem Forum kenne ich auch persönlich aus dem EnergyDome und sie waren eigentlich immer im Kölner Fanblock.
          So und jetzt einen schönen Abend allen miteinander und ich freu mich auf die neue Saison 🙂

          login57L Offline
          login57L Offline
          login57
          schrieb am zuletzt editiert von
          #123

          @Cruise
          Ich habe dein “nur” verstanden. 😊
          Und du bist auch nicht bei den Uhsern, die vieles negativ machen, was die RheinStars machen.
          Und es ist sicher nicht negativ zu sehen, wenn die RheinStars nicht oben in der Liga mitspielen können.
          Wir müssen demütig sein, und uns in der neuen Liga etablieren.
          Da werden wir uns hoffentlich eine geraume Zeit aufhalten, uns als Verein entwickeln.
          Sie ist der nächste Schritt.

          Ich freue mich jetzt auch die Entwicklung der Mannschaft zu sehen, und auf die neue Halle freue ich mich.😊 🏀

          Aus Köln für die RheinStars Köln

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • KO_e3_39K KO_e3_39

            @Cruise sagte in RheinStars Köln 25/26:

            Auch “nur” ein starker ProB Spieler, aber denke mit der großen Garde kann man es guten Gewissens in der ProA probieren.

            Er war nach 2 Spielen in Dresden (n.m.M. verfrüht) aussortiert worden letztes Jahr und kam dann nach Itzehoe, wo er performt und Deutschland Erfahrung gesammelt hat. Ich denke, dass er nun soweit ist für die ProA und halte ihn für eine ordentliche Verpflichtung.

            B Offline
            B Offline
            Bayer04King_0
            schrieb am zuletzt editiert von
            #124

            @KO_e3_39 sagte in RheinStars Köln 25/26:

            @Cruise sagte in RheinStars Köln 25/26:

            Auch “nur” ein starker ProB Spieler, aber denke mit der großen Garde kann man es guten Gewissens in der ProA probieren.

            Er war nach 2 Spielen in Dresden (n.m.M. verfrüht) aussortiert worden letztes Jahr und kam dann nach Itzehoe, wo er performt und Deutschland Erfahrung gesammelt hat. Ich denke, dass er nun soweit ist für die ProA und halte ihn für eine ordentliche Verpflichtung.

            Hat in einem eher schwachen ProB-Team am Ende dafür gesorgt, dass Itzehoe drin bleibt. Die Zahlen waren überragend, im Spiel gegen Leverkusen war er allerdings äußerst blass. Ich bin sehr gespannt wie er sich schlägt.

            Interessant auch: Er hat in diesem Sommer in Mexiko gespielt und stand dort in den Playoffs auf dem Abstellgleis. Insgesamt durchschnittlich 9 Minuten und 4,3 Punkte pro Spiel.

            C 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B Bayer04King_0

              @KO_e3_39 sagte in RheinStars Köln 25/26:

              @Cruise sagte in RheinStars Köln 25/26:

              Auch “nur” ein starker ProB Spieler, aber denke mit der großen Garde kann man es guten Gewissens in der ProA probieren.

              Er war nach 2 Spielen in Dresden (n.m.M. verfrüht) aussortiert worden letztes Jahr und kam dann nach Itzehoe, wo er performt und Deutschland Erfahrung gesammelt hat. Ich denke, dass er nun soweit ist für die ProA und halte ihn für eine ordentliche Verpflichtung.

              Hat in einem eher schwachen ProB-Team am Ende dafür gesorgt, dass Itzehoe drin bleibt. Die Zahlen waren überragend, im Spiel gegen Leverkusen war er allerdings äußerst blass. Ich bin sehr gespannt wie er sich schlägt.

              Interessant auch: Er hat in diesem Sommer in Mexiko gespielt und stand dort in den Playoffs auf dem Abstellgleis. Insgesamt durchschnittlich 9 Minuten und 4,3 Punkte pro Spiel.

              C Offline
              C Offline
              Cruise
              schrieb am zuletzt editiert von
              #125

              @Bayer04King_0
              Ich hoffe einfach, dass die Spieler als Team zusammenfinde und gut harmonieren, so dass wir ne gute Saison (mit möglichst wenig Anstiegssorgen) spielen.
              Und dass wir wieder schöne enge Derbys, wie vor zwei Jahren haben, wobei ich die Siege natürlich gerne auf Kölner Seite sehen würde 😉

              1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • 9 99ersfan

                Mal schauen ob da noch was kommt. Noch sehe ich den Kader nicht aus dem Abstiegskampf draußen.
                Zwei Testspiele sind schon beim DBB eingetragen.
                24.08. @ Koblenz
                20.09. @ Münster

                login57L Offline
                login57L Offline
                login57
                schrieb am zuletzt editiert von login57
                #126

                @99ersfan sagte in RheinStars Köln 25/26:

                Mal schauen ob da noch was kommt. Noch sehe ich den Kader nicht aus dem Abstiegskampf draußen.
                Zwei Testspiele sind schon beim DBB eingetragen.
                24.08. @ Koblenz
                20.09. @ Münster

                Ich habe mal versucht diese beiden Testspiele zu finden.
                Habe ich nicht gefunden.

                Am Montag (04.08.) hat bei den RheinStars die Saisonvorbereitung begonnen.
                Erstmal Medizinchecks, Pysio, leichtes Training.
                Nächste Woche geht dann das Training richtig los.

                Weiß einer ob schon was zu der weiteren Vorbereitung verkündet wurde.
                Einen Plan für z.B. Testspiele finde ich nicht.

                In 7 Wochen das erste ProA Spiel!

                Aus Köln für die RheinStars Köln

                9 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • login57L login57

                  @99ersfan sagte in RheinStars Köln 25/26:

                  Mal schauen ob da noch was kommt. Noch sehe ich den Kader nicht aus dem Abstiegskampf draußen.
                  Zwei Testspiele sind schon beim DBB eingetragen.
                  24.08. @ Koblenz
                  20.09. @ Münster

                  Ich habe mal versucht diese beiden Testspiele zu finden.
                  Habe ich nicht gefunden.

                  Am Montag (04.08.) hat bei den RheinStars die Saisonvorbereitung begonnen.
                  Erstmal Medizinchecks, Pysio, leichtes Training.
                  Nächste Woche geht dann das Training richtig los.

                  Weiß einer ob schon was zu der weiteren Vorbereitung verkündet wurde.
                  Einen Plan für z.B. Testspiele finde ich nicht.

                  In 7 Wochen das erste ProA Spiel!

                  9 Offline
                  9 Offline
                  99ersfan
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #127

                  @login57 20.08. zu Hause gegen Neustadt aus der ProB. Bis auf die Drei Termine habe ich nichts anderes gefunden.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #127
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • C Offline
                      C Offline
                      Cruise
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #128

                      14.09 um 17 Uhr in Antwerpen.
                      Da es sich dort um einen Fantag handelt, sollte dieses Spiel auf jeden Fall öffentlich sein 🙂

                      9 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • C Cruise

                        14.09 um 17 Uhr in Antwerpen.
                        Da es sich dort um einen Fantag handelt, sollte dieses Spiel auf jeden Fall öffentlich sein 🙂

                        9 Offline
                        9 Offline
                        99ersfan
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #129

                        @Cruise das ist aber mal eine Ansage bei einem Team anzutreten das im europäischen Wettbewerb dabei ist. Da bin ich echt mal gespannt.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • login57L Offline
                          login57L Offline
                          login57
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #130

                          Wo ihr das auch findet, toll, ich habe nichts gefunden.😊
                          Also gibt es scheinbar 4 Vorbereitungstermine bisher.
                          Bin gespannt auf die neue Mannschaft.🏀

                          20.08. gegen Neustadt
                          24.08. gegen Koblenz
                          14.09. in Antwerpen
                          20.09. gegen Münster

                          27.09. in Hagen 1. Spieltag ProA
                          06.10. erste Heimspiel 2.Spieltag gegen die Artland Dragons

                          Aus Köln für die RheinStars Köln

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • F Offline
                            F Offline
                            freebird
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #131

                            Das Spiel in Koblenz ist nicht öffentlich.
                            Quelle: homepage der EPG Guardians

                            KO_e3_39K 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • F freebird

                              Das Spiel in Koblenz ist nicht öffentlich.
                              Quelle: homepage der EPG Guardians

                              KO_e3_39K Offline
                              KO_e3_39K Offline
                              KO_e3_39
                              schrieb am zuletzt editiert von KO_e3_39
                              #132

                              @freebird sagte in RheinStars Köln 25/26:

                              Das Spiel in Koblenz ist nicht öffentlich.
                              Quelle: homepage der EPG Guardians Baskets

                              fixed that for you 🙂

                              Ich weiss, ist nicht einfach immer up to date zu sein mit unserem Namen 😄

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • B Offline
                                B Offline
                                Buzzer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #133

                                Unfassbar. Die RheinStars haben die Vorbereitungsspiele der Preseason veröffentlicht… dazu wurden die Sponsorenverlängerungen verkündigt und dazu auch noch die Jugendspieler im Pro A Kader rechtzeitig benannt. Ich bin entzückt!

                                Life sucks, then you die…

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #133
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • 9 Offline
                                    9 Offline
                                    99ersfan
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #134

                                    Leider gibt es zu Hause wohl kein öffentliches Preseason Spiel. 😑 Ich sag mal so im Campus kriegst du das sicher locker hin für paar 100 Leute

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • login57L Offline
                                      login57L Offline
                                      login57
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #135

                                      Ihr ward schon gut mit euren Infos zu der Vorbereitung.
                                      Wo ihr das vorab auch immer rausgesucht hattet.
                                      Komplett ist sie gestern rausgekommen.

                                      August:�
                                      🔒 20.08. | 19:30 Uhr | @ Campus vs. TSV Neustadt temps Shooters (ProB) – nicht öffentlich (erster Härtetest fürs neue Team)�
                                      🔒 24.08. | 18:00 Uhr | @ Koblenz vs. EPG Baskets Koblenz (ProA) – nicht öffentlich�
                                      🔒 30.08. | 18:00 Uhr | @ Paderborn vs. Paderborn Baskets (ProA) – nicht öffentlich
                                      �
                                      🎉 31.08. | 15:00 Uhr | Saisoneröffnung in der Motorworld – Save the Date!
                                      September:�
                                      📍 06./07.09. | Testspiel in Planung (Details folgen)�
                                      📍 14.09. | 17:00 Uhr | @ Merksem vs. Windrose Giants Antwerp �
                                      📍 20.09. | 19:30 Uhr | @ Münster vs. Uni Baskets Münster (ProA)
                                      🏁 27.09. | 19:00 Uhr | 1. Spieltag @ Hagen vs. Phoenix Hagen
                                      https://www.rheinstars-koeln.de/blog/2025/08/12/so-verlaeuft-die-saisonvorbereitung/

                                      Nur welches Spiel sich der Fan mal anschauen könnte, fehlt.
                                      Und was wird bei der Saisoneröffnung ev. geboten. Ev. ein Trainingsspiel/Vorbereitungsspiel?
                                      Oder ist das Testspiel, welches noch in der Planung ist, ein öffentliches?
                                      Sehr schön, das 4 Nachwuchsspieler mitgenommen werden.
                                      https://www.rheinstars-koeln.de/blog/2025/08/12/vier-youngster-mit-auf-dem-weg-in-die-proa/

                                      Ich bin so gespannt, wie sich das Team einspielt, und dann Leistungsmäßig in der ProA ankommt.🏀

                                      Wir spielen gegen den 6., 17., 8., 7., der vergangenen Saison, und dann am 5. Spieltag gegen einen Mitaufsteiger.
                                      Nach den 5 Spieltagen, bin ich mal gespannt wie wir dastehen.
                                      Und wie die anderen dastehen, es wird ja schon jetzt viel spekuliert. 😊

                                      Aus Köln für die RheinStars Köln

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • M Offline
                                        M Offline
                                        mediastic
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #136

                                        Ich hoffe doch für euch sehr, dass ihr das Team nicht erst zum Saisonstart spielen seht. Fanservice geht anders.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • login57L Offline
                                          login57L Offline
                                          login57
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #137

                                          Ich wusste gar nicht, das es ein Spielerstipendium gibt.
                                          Ist eine relativ neue Förderung.
                                          Dieses Jahr, ab der Saison 2025/26 werden mit Konstantin Lehmann (RheinStars Köln) und Stephen Olaniyi (Bayer Giants Leverkusen) zwei weitere Talente auf dem Weg in den Profibasketball unterstützt.

                                          “Der Kölner Konstantin Lehmann spielt seit seinem zehnten Lebensjahr Basketball. Seitdem durchlief er alle Altersklassen des Nachwuchs-Programms der RheinStars. Bereits im Alter von 15 Jahren feierte Lehmann sein ProB-Debüt. In der zurückliegenden Saison entwickelte sich der 17-Jährige zu einem festen Bestandteil des Profi-Kaders. Der verdiente Lohn: auch nach dem Aufstieg in die ProA setzt Kölns Trainer Stephan Baeck auf das Talent von Lehmann. Sein Talent blieb auch Nachwuchsbundestrainer Dirk Bauermann nicht verborgen. Im Sommer 2024 war Lehmann teil des EM-Kaders der deutschen U16.”

                                          „Konstantin hat sich in den letzten Jahren zu einem absoluten Leistungsträger in unseren Teams der Nachwuchs-Bundesligen entwickelt“, freut sich Baeck über die zusätzliche Unterstützung für seinen Schützling. „Damit er weiterhin so viel Herz und Energie in unsere Sportart investieren kann, ist das Stipendium eine große Unterstützung, die ihn weiter darin bestärken wird, diesen Weg zu beschreiten.“ Baeck traut Lehmann eine große Entwicklung zu: „Sein Wille, sehr viel für seine Sportart zu investieren und zielgerichtet seinen Weg zu gehen sowie seine Bodenständigkeit und nie den Kopf zu verlieren, zeichnet ihn aus.“

                                          Stephen Olaniyi steht mit 16 Jahren der Sprung in den Profibasketball noch bevor.

                                          Herzlichen Glückwusch.

                                          Der ganze Bericht…
                                          https://www.2basketballbundesliga.de/auf-dem-weg-in-den-profibasketball-spielerstipendium-unter-stuetzt-konstantin-lehmann-und-stephen-olaniyi/

                                          Aus Köln für die RheinStars Köln

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • 9 Offline
                                            9 Offline
                                            99ersfan
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #138

                                            Die Vorbereitung auf die neue Saison wird von Seiten der RheinStars mal wieder extrem mangelhaft begleitet. Social Media ist fast ausgestorben bzgl. Vorbereitung. Ein kurzes Video und wenig später ein schlecht gemachtes inside mit Günther. Sonst nur Infos die eher für den Verein wichtig sind (Sponsoren, Tickets, Saisoneröffnung). Fan-Service und damit eingehend Fanbindung fehlt immens und wurde in über 20 Jahren einfach nicht gelernt. Du kannst doch aktuell Social Media zu ballern mit Videos, Vorstellungen der Spieler, Spielen, Gewinnspielen und frag mich tot. Vorfreude auf die Saison ist gerade eher unterdurchschnittlich 🙈 So machst du keine Halle voll. DK Verkauf lief nach Saalplan auch eher so mäßig oder wie seht ihr das?
                                            Luft nach oben ist da, massiv… grenzenlos in Köln 🙈

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • B Offline
                                              B Offline
                                              Buzzer
                                              schrieb am zuletzt editiert von Buzzer
                                              #139

                                              Absolut richtig - spärliche Medienarbeit, kaum öffentliche Vorbereitung und die alljährlichen Langweiler in Socia Media um Summercamps und ähnliches Zeugs. Neue Fans spricht man damit nicht an. Aber - egal, wie der Verein heisst, seit 03/04 spielt Öffentlichkeitsarbeit keine Rolle. Dabei braucht man auf dem Weg von der Pro B in die Pro A definitiv mehr Zuschauer - und auch neue Fans. Mehr Werbung ist hier Pflicht, denn schliesslich will doch jeder endlich Janar Talts spielen sehen…

                                              Ich fürchte, die Blase um die Vereinsführung ist hier unbelehrbar und riskiert auch damit, in der Zweit- und Drittklassigkeit zu stranden. Ich höre schon wieder das Argument “mimimi, in der Fussballstadt Köln ist es furchtbar schwer, blablabla” - dabei macht man die Fehler gerade selbst. Wenn man schon einen traditionellen Medienpartner offenbar für überflüssig hält, sollte man nicht auch noch gleichzeitig bei social Media komplett vergeigen.

                                              Life sucks, then you die…

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              1
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von Buzzer
                                                #139
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • 9 Offline
                                                  9 Offline
                                                  99ersfan
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #140

                                                  Hat jemand gehört wie das Testspiel gegen Neustadt ausgegangen ist? Bei Social Media gab es paar Fotos auf der Seite von Neustadt.
                                                  RheinStars natürlich mal wieder tote Hose.

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 5
                                                  • 6
                                                  • 7
                                                  • 8
                                                  • 9
                                                  • 13
                                                  • 14
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                  T torjaeger77

                                                  Wäre ja schon froh wenn man kaza halten könnte, aber auch das wohl unmöglich. Ja barra hat mir auch immer viel Spaß gemacht. Top Einsatz aber denke auch, dass er geht bzw ein Wechsel sinnvoll ist für beide Seiten

                                                  ProA
                                                  1.1k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Nürnberg Falcons 2026/2027
                                                  R roadrunner99

                                                  @Zeitmatrix-0 Stand mW schon lange fest. Haben nur ewig gebraucht das mal zu veröffentlichten. Man braucht ja jede Woche eine Nachricht wenn man sonst nix zu verkünden hat.

                                                  ProA
                                                  17 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                  B brownbeard

                                                  Rahming hat ganz klar Importniveau, ohne Frage. Bei dem hätte ich sogar gedacht, dass er eigentlich in die BBL wechselt. Deshalb sind es für mich vier Import-Spots. Bei McClain sehe ich das (noch) nicht.
                                                  Ich stelle mir eher die Frage, ob einfach doch nicht so viel Geld für mehr Imports da ist, wie wir gedacht haben? Oder man möchte sich einfach die Optionen offen halten. Die restlichen Imports müssen echt mit einem Volltreffer sitzen. Was auch immer Alex Vogel da tut, ich hoffe sein Plan geht auf.

                                                  ProA
                                                  196 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Paderborn Baskets 26/27
                                                  P PB-X

                                                  Selbst in der Pro B kamen weit über 1000, sind diese die maximale Kapazität kann man weder bei den Zuschauerzahlen noch sportlich wachsen, also wäre es eigentlich selbst mit einem sportlichen Abstieg nicht anders ausgegangen, es sei denn man hätte sich, wie auch bei einem im Raum gestandenen freiwilligen Rückzug auf Jahre in der Drittklassigkeit festgelegt, das wäre auch schwer zu verkaufen gewesen.

                                                  Trotzdem bleibt ein Gefühl von “das musste nicht sein”, und schon gar nicht so spät, das hätte man viel transparenter mit den Fans kommunizieren können, schonend drauf vorbereiten und so, eine andere Halle hätte man natürlich trotzdem nirgends herbekommen können, maximal ein großes Zelt, aber jetzt zu spät.

                                                  ProA
                                                  81 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Gießen 46ers 2026/2027
                                                  J Jeanty43

                                                  @Gilatus

                                                  Indirekt hat er ja Cooks angeteasert, mal schauen ob’s stimmt 😉 Aber @germancorner02 hat auf jeden Fall sein Insiderwissen in der Liga unter Beweis gestellt.

                                                  ProA
                                                  117 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  ETB Miners 2026/2027
                                                  L Lokutus

                                                  @mediastic sagte:

                                                  Ich glaube man muss richtig lesen. Die Verdreifachung findet statt aber nicht allein durch diese Group.60% Anteile verkauft. Hoffentlich hat man lange genug Bock auf das Projekt und skipt nicht plötzlich wenn der Erfolg dann doch ausbleibt. Klingt erstmal schön aber ich finde solche Dinge sind immer mit Vorsicht zu genießen. Die Group hat über 50% Anteile und dementsprechend sind die 40%, die der Verein hat für’n Arsch. Es wird das gemacht, was die wollen. Klingt halt nur besser wenn man von sich behaupten kann 40% der Anteile für sich in Anspruch zu nehmen.

                                                  1,5 Mio Etat bedeuten in der Pro A immer noch Anstiegskampf. Zumindestens finanziell. Da muss man gut rekrutieren

                                                  wir haben schonmal 10 Jahre lang mit der Hälfte von € 1,5 Mio in der ProA von Jahr zu Jahr gelebt. Natürlich steht und fällt dann alles mit der Spielerauswahl. Aber es ist ein Irrglaube, dass es nur mit Millionenetats geht und es ist genauso ein Irrglaube, wenn man meint, man hat mit Geld automatisch Erfolg!
                                                  Aber es macht vieles einfacher! 😉

                                                  ProA
                                                  72 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Tigers Tübingen 2026/27
                                                  T thetigersmania

                                                  In keinem Verein läuft alles perfekt… es menschelt überall… einige Spieler verhalten sich auch nicht immer so korrekt…

                                                  mich würde viel eher interessieren welche Spieler die Tigers noch verpflichten haben? Gerade ist es sehr ruhig geworden… weis da jemand mehr ?

                                                  ProA
                                                  98 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Artland Dragons 26/27
                                                  D Dragons.04

                                                  @neoDragons Der Zeitpunkt der Bekanntgabe der Verpflichtungen bedeutet ja nicht, dass man später die Verpflichtungen tätigt. Viele Spieler werden schon vor Saisonende unter Vertrag genommen und die Planungen für die Offseason finden mitten in der Saison statt. Ich denke dass mindestens 80% des Kaders schon steht.

                                                  ProA
                                                  28 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                  B basketines

                                                  Wenn das so kommt, wär’s doch ein guter Anfang.
                                                  Friederici hätte ich gerne schon letzte Saison in Bremerhaven (zurück) gesehen - der Move würde mir gefallen.
                                                  Mit Heidelberg kann man offensichtlich nicht mithalten (was haben die schon für eine deutsche Rotation zusammen😳), aber wenn man Samare halten könnte, wäre das doch super!
                                                  Zapata hatte ich gleich nach dem Abschied aus Vechta im Kopf. Der Umzug wär schonmal nicht so weit😊 Vielleicht bringt er auch einen Spieler mit, z.B. Luc von Slooten. O.k., ich weiß keine Chance und er geht wahrscheinlich zum MBC, aber gäbe es in Vechta jemanden “ein Regal tiefer”?🤔
                                                  Ansonsten muss man dieses Jahr eben kreativ sein (wie fast jeder in der Pro A) und braucht eine “Nase” für Steals. Zapata traue ich das zu.

                                                  ProA
                                                  84 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Barmer Pro A Sticker Tauschbörse
                                                  D Denis_G

                                                  Kann noch einer helfen das unser Album voll wird ?

                                                  ProA
                                                  79 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                  L Lokutus

                                                  Marc Friederici bleibt in Essen
                                                  https://www.facebook.com/story.php?story_fbid=1608484974613220&id=100063551981798

                                                  ProA
                                                  15 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                  M medimaschine06

                                                  @cs-fly
                                                  Werden mögliche Abgänge zeitgleich mit einer Neuverpflichtung bekanntgegeben?
                                                  Wie ist so der weitere Verlauf derzeit?
                                                  Kannst uns gerne wieder so ein super Update geben.😌

                                                  ProA
                                                  583 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                  L Luisxxde

                                                  Laut Heidelberg-Forum soll er in der Region Stuttgart bleiben und nach Kirchheim wechseln.

                                                  ProA
                                                  143 Beiträge
                                                  7 Stimmen
                                                  PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                  P PascalDee

                                                  @Fan1988 sagte:

                                                  Green bleibt trainer

                                                  Ist schön, dass wir Kontinuität haben, sowohl beim Trainerteam, als auch bei ein paar Spielern. Schön wäre kommende Saison ein konkretes Ziel zu kommunizieren sobald das Team steht und nicht schauen wir mal o.ä… Auch wenn es bestimmt diesmal viele Teams geben wird, die nächste Saison durchstarten wollen. Allen voran Heidelberg. Tübingen wirkt auch sehr ambitioniert und aktiv bis dato.

                                                  ProA
                                                  45 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Bozic Estriche Knights Kirchheim 2026/2027
                                                  F ForThreex3

                                                  Die Ludwigsburger Kreiszeitung schreibt im Online-Artikel, dass Johannes Patrick von uns zu euch nach Kirchheim wechselt.

                                                  ProA
                                                  15 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                  KO_e3_39K KO_e3_39

                                                  Tim Smith scheint erst einmal nicht als Spieler zum Basketball zurück zu kommen.
                                                  Er wird Trainer bei der TNBA at T3 Performance.

                                                  timjr.22
                                                  I am proud to announce that I will be Coach with The National Basketball Academy at T3 Performance… I am looking forward to giving back to the game by developing the next generation of hoopers.

                                                  The National Basketball Academy (TNBA) at T3 Performance - located at 1965 Recreation Lane in Avon, Ohio - is a premier basketball development partnership. It merges professional on-court skill training with T3’s elite sports performance and conditioning.

                                                  Key Offerings

                                                  • Private Lessons: 30- or 60-minute on-court training sessions. Focuses on shooting, dribbling, passing, and defense for athletes aged 6 and up.
                                                  • Camps & Clinics: Year-round seasonal training designed to maximize basketball IQ and game fundamentals.
                                                  ProA
                                                  53 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                  6 66much

                                                  Ja, denke die deutschen Spots sind sehr gut besetzt, bisher auch stärker als letztes Jahr!?

                                                  ProA
                                                  82 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Das war es dann für die Saison 2025/2026. Alle Spieler, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison überführt. Wer nicht mehr teilnehmen möchte, bitte meldet euch vom Tippspiel ab. Eine Neuanmeldung ist dann ab Mitte Juli wieder möglich.

                                                  Das Tippspiel wird am 30.06. in das Archiv überführt und danach wird die neue Saison vorbereitet.

                                                  Allen eine schöne spielfreie Zeit, einen schönen Sommer und wer möchte ist herzlich für die nächste Saison eingeladen.

                                                  ProA
                                                  113 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                  D der-motzer

                                                  Lustig das sich hier Hagener über das verhalten von Russell beschweren obwohl sie selber während dem spiel mehrmals laut skandierten " kirchheimer Ars…löcher" mal ehrlich wenn man irgend ein verhalten an einer eigentlich seht tollen Finalserie als asozial bezeichen müsste, dann das!!!

                                                  Nun zum Meister der Herzen. Die Knights, allem vorran deren Sportliche Verantworlichen, haben mal wieder eindrucksvoll bewiesen das Geld allein nicht immer zum er Erfolg führt. Wir haben wohl die willigste Truppe der Ganzen Playoffs dieser Saion gehabt. Wie die Mannschaft zuerst Göttingen und dann Gießen besiegt haben, war einfach nur Top.
                                                  Danke Jungs für die Mega Saison!!!

                                                  ProA
                                                  178 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ProA Manager - Playoffs 2025/26
                                                  S SK7Court

                                                  Glückwunsch an Platz 1 + den Vizemeister. Sondergrüße gehen an Frido und seinem starken Platz 17 sowie an Shooter für das auf die Beine stellen dieses grandiosem Game. Danke Shooter.

                                                  ProA
                                                  34 Beiträge
                                                  4 Stimmen

                                                  267

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln