Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. RheinStars Köln 25/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

RheinStars Köln 25/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
263 Beiträge 53 Kommentatoren 60.7k Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    Bayer04King_0
    schrieb am zuletzt editiert von
    #81

    Gibt es denn irgendwo eine offizielle Mitteilung zur Verlängerung von Björn Rohwer?

    login57L 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • C Offline
      C Offline
      Cruise
      schrieb am zuletzt editiert von
      #82

      Konnte man bisher nur einem Zeitungsartikel entnehmen und dem Kader, der immer unter den jeweiligen Pressemitteilungen steht.Eine eigene Meldung hat er nicht bekommen.
      Aber mach dir mal keine Hoffnung 😉

      1 Antwort Letzte Antwort
      2
      • B Bayer04King_0

        Gibt es denn irgendwo eine offizielle Mitteilung zur Verlängerung von Björn Rohwer?

        login57L Offline
        login57L Offline
        login57
        schrieb am zuletzt editiert von login57
        #83

        @Bayer04King_0 sagte in RheinStars Köln 25/26:

        Gibt es denn irgendwo eine offizielle Mitteilung zur Verlängerung von Björn Rohwer?

        Im Express stand mal, das Rohwer noch Vertrag hat. (Wohl ProA und B)
        Auch ist er z.B. in der Vereinsmitteilung zu Zac Watson als Spieler der RheinStars erwähnt.
        Unten in den Artikel steht er im Kader.
        https://www.rheinstars-koeln.de/blog/2025/07/22/zac-watson-texas-power-unter-den-koerben/

        Auch im am 30.06.25 berichtigten Kader der 2.Liga steht Rohwer.
        https://www.2basketballbundesliga.de/teams/kader/556/

        Aus Köln für die RheinStars Köln

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Offline
          B Offline
          Buzzer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #84

          Ich fände ja Heinzmann den idealen Backup für Rohwer - und der ist ja sowieso ehemaliges Kölner Urgestein 😉

          Life sucks, then you die…

          login57L 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • B Buzzer

            Ich fände ja Heinzmann den idealen Backup für Rohwer - und der ist ja sowieso ehemaliges Kölner Urgestein 😉

            login57L Offline
            login57L Offline
            login57
            schrieb am zuletzt editiert von
            #85

            @Buzzer
            Heinzmanns Körper macht das nicht mehr lange mit.
            Er wird diese Saison schon 35 Jahre alt.

            Nichts gegen Heinzmann, aber da kommt noch was jüngeres, agileres.😊

            Aus Köln für die RheinStars Köln

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #85
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • M Offline
                M Offline
                MJCler
                schrieb am zuletzt editiert von
                #86

                Ein US-Spieler auf der Flügelposition hat in Köln zugesagt und ist auch kein Unbekannter am Rhein.

                Manchmal ist weniger mehr!!!

                S 9 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • M MJCler

                  Ein US-Spieler auf der Flügelposition hat in Köln zugesagt und ist auch kein Unbekannter am Rhein.

                  S Offline
                  S Offline
                  southwest
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #87

                  @MJCler Dann wünsche ich mir mal Bryan Battle oder Immanuel McElroy.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • C Offline
                    C Offline
                    Cruise
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #88

                    Bryan Battle würde am meisten Sinn machen.
                    Alle anderen Amis aus den letzten Kadern sind retired, in anderen Teams oder waren reine Guards.

                    Aber kein Unbekannter am Rhein muss ja nicht unbedingt Köln heißen, also lassen wir uns Mal überraschen:)

                    D 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M MJCler

                      Ein US-Spieler auf der Flügelposition hat in Köln zugesagt und ist auch kein Unbekannter am Rhein.

                      9 Offline
                      9 Offline
                      99ersfan
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #89

                      @MJCler sagte in RheinStars Köln 25/26:

                      Ein US-Spieler auf der Flügelposition hat in Köln zugesagt und ist auch kein Unbekannter am Rhein.

                      Es gibt ne Menge Basketball Teams am Rhein 😎 Straßburg, Koblenz, Bonn…noch schwer einzugrenzen.

                      login57L 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • M Offline
                        M Offline
                        MJCler
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #90

                        Ihr Kölner solltet ihn kennen.

                        Manchmal ist weniger mehr!!!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • C Cruise

                          Bryan Battle würde am meisten Sinn machen.
                          Alle anderen Amis aus den letzten Kadern sind retired, in anderen Teams oder waren reine Guards.

                          Aber kein Unbekannter am Rhein muss ja nicht unbedingt Köln heißen, also lassen wir uns Mal überraschen:)

                          D Offline
                          D Offline
                          Dragons.04
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #91

                          @Cruise Ich mochte Battle letztes Jahr in Quakenbrück ziemlich gerne. Allerdings sind seine Qualitäten schon limitiert für ProA Basketball. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er ausreichen würde.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #91
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • B Offline
                              B Offline
                              Buzzer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #92

                              Imac würde ich mit der Schubkarre woher auch immer abholen, egal ob retired oder nicht. Battle fand ich ziemlich wechselhaft und teilweise limitiert, hier wäre meine Freude verhalten.
                              Tucker Haymond wäre m.E. ligatauglich, ist aber mittlerweile 30 und spielt noch in Japan…

                              Life sucks, then you die…

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • 9 99ersfan

                                @MJCler sagte in RheinStars Köln 25/26:

                                Ein US-Spieler auf der Flügelposition hat in Köln zugesagt und ist auch kein Unbekannter am Rhein.

                                Es gibt ne Menge Basketball Teams am Rhein 😎 Straßburg, Koblenz, Bonn…noch schwer einzugrenzen.

                                login57L Offline
                                login57L Offline
                                login57
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #93

                                @99ersfan sagte in RheinStars Köln 25/26:

                                @MJCler sagte in RheinStars Köln 25/26:

                                Ein US-Spieler auf der Flügelposition hat in Köln zugesagt und ist auch kein Unbekannter am Rhein.

                                Es gibt ne Menge Basketball Teams am Rhein 😎 Straßburg, Koblenz, Bonn…noch schwer einzugrenzen.

                                Was hat denn, Straßburg, Koblenz, Bonn, mit Köln zu tun?
                                Es ist zwar ein Rätzel, aber “MJCler” hat doch gesagt, das der Spieler in “Köln” zugesagt hat.

                                Und lustig, ich habe gerade bei meiner Schubkarre den Mantel und den Schlauch gewechselt. “Buzzer” ich komme mit Mac ab zu holen.😊

                                Aus Köln für die RheinStars Köln

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                -2
                                • C Offline
                                  C Offline
                                  Cruise
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #94

                                  @login57 , die Aussage war, dass der neue Spieler am Rhein kein Unbekannter ist. Daher kann er überall am Rhein gespielt haben (auch als Gegner) und wir könnten den Namen trotzdem kennen, so einfach ist das 😉
                                  Haymond isses nicht, wie Buzzer sagte. Eversley, Robertson, Fields, Jackson, Gilder-Tilbury sind alle retired. Und viel mehr Flügel für die 3-4 hatten wir nicht aus den Staaten.
                                  Also Battle, aber wäre ja wohl eher ein Ergänzungsspieler oder eben jmd anderes, den man am Rhein kennt.

                                  login57L 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • C Cruise

                                    @login57 , die Aussage war, dass der neue Spieler am Rhein kein Unbekannter ist. Daher kann er überall am Rhein gespielt haben (auch als Gegner) und wir könnten den Namen trotzdem kennen, so einfach ist das 😉
                                    Haymond isses nicht, wie Buzzer sagte. Eversley, Robertson, Fields, Jackson, Gilder-Tilbury sind alle retired. Und viel mehr Flügel für die 3-4 hatten wir nicht aus den Staaten.
                                    Also Battle, aber wäre ja wohl eher ein Ergänzungsspieler oder eben jmd anderes, den man am Rhein kennt.

                                    login57L Offline
                                    login57L Offline
                                    login57
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #95

                                    @Cruise
                                    Ok, jetzt habe ich verstanden.

                                    Aber Battle wäre ja kein Forward.
                                    Guards haben wir eigentlich genug.
                                    Obwohl gerade auch Lars Lukas Danziger verabschiedet wurde.
                                    Ok, er ist ein Jugendspieler, der wohl keine große tragende Rolle gespielt hätte.
                                    Aber eben schon ein Guard weniger.

                                    Ich bin gespannt, aber glaube es wird ein anderer.

                                    Aus Köln für die RheinStars Köln

                                    D 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • login57L login57

                                      @Cruise
                                      Ok, jetzt habe ich verstanden.

                                      Aber Battle wäre ja kein Forward.
                                      Guards haben wir eigentlich genug.
                                      Obwohl gerade auch Lars Lukas Danziger verabschiedet wurde.
                                      Ok, er ist ein Jugendspieler, der wohl keine große tragende Rolle gespielt hätte.
                                      Aber eben schon ein Guard weniger.

                                      Ich bin gespannt, aber glaube es wird ein anderer.

                                      D Offline
                                      D Offline
                                      Dragons.04
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #96

                                      @login57 seine Size sowie seine Skills sind die klar eines Flügelspielers. Für Artland hat er durchgehend auf der drei gespielt

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • BB-INFOB Offline
                                        BB-INFOB Offline
                                        BB-INFO
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #97

                                        Traurig das die drei verabschiedet wurden. Spricht leider nicht für Köln.

                                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #97
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • BB-INFOB BB-INFO

                                            Traurig das die drei verabschiedet wurden. Spricht leider nicht für Köln.

                                            S Offline
                                            S Offline
                                            southwest
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #98

                                            @BB-INFO Was bleibt denn einem Lars Danziger übrig? Prosa kommt noch 1-2 Jahre zu früh. Nur 2. Regio spielen? Da ist doch Ludwigsburg eine gute Wahl.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • B Offline
                                              B Offline
                                              Buzzer
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #99

                                              Es ist komplett nachvollziehbar - Danziger hätte in der Pro A wenig Spielzeit gesehen, die beiden anderen Abgänge wären auf der Bank versauert. Davi ist gerade in die NCAA und zudem Nachwuchsnationalspieler, Rieck und Lehmann rücken als Hochkaräter gerade nach und ich denke, sie werden Einsatzzeit bekommen.

                                              Spricht alles sehr für die Kölner Nachwuchsarbeit.

                                              Life sucks, then you die…

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              1
                                              • C Offline
                                                C Offline
                                                Cruise
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #100

                                                Also auf Asa Williams wäre ich jetzt nicht gekommen 😂
                                                Aber ja, der hat uns letzte Saison 31 Punkte eingeschenkt, das hätte man sich merken können ^^
                                                Auf jeden Fall eine weitere starke Verpflichtung, fehlt noch ein Spieler für die 4/5.

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 3
                                                • 4
                                                • 5
                                                • 6
                                                • 7
                                                • 13
                                                • 14
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                - -Fau-

                                                @Arne1000 sagte:

                                                Natürlich kann man argumentieren, dass auch jemand anders die Anteile hätte übernehmen können.

                                                Du sagst es…

                                                ProA
                                                864 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ETB Miners 2026/2027
                                                B Bueraner

                                                So langsam muss mal was kommen, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass spielertechnisch noch überhaupt nichts feststeht.

                                                ProA
                                                25 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                J JJOGrüner

                                                @Mutugoal ich meinte damit auch die Abgänge, die vermutlich unvermeidlich waren, nicht nur der bisherige Neuzugang 👍 ganz genau so, wie ich es eben schon geschrieben hatte 🙂

                                                ProA
                                                501 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

                                                Badu Buck wird nach seiner Patella-OP wohl länger als erwartet ausfallen und einen Teil der Vorbereitung verpassen.

                                                ProA
                                                40 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Barmer Pro A Sticker Tauschbörse
                                                O olbico

                                                aktuelle Sticker suche für meinen Enkel:
                                                wir benötigen folgende Sticker:
                                                6,102,109,144,146,151,159,191,230,314,348
                                                376,377,382
                                                auch gegen Bezahlung
                                                abgeben können wir:
                                                010,012,013,014(4),019,020,024,025(2),026(2),028(4),029,
                                                033,034(2),035(3),038(2),039,044(2),052,056,061(2),062,066(2),
                                                071(3),080(2),083(2),100(2),103(2),110(2),133(2),135,
                                                138,140(2),141,153,155,158,164,165,170(4),171(2),176,
                                                179(3),180(2),182,184,193,196(2),197,199,201,205,206,208,210(2)
                                                216,217,223(2),225(2),226(3),228,231,233,234(2),237,239,241,248(2),249,250(2),251,253,256(2),258,264(4,270,271,274(2),275(2),281,285,287(2),288(2),
                                                290(3),292,296(3),297,303(2),319,324,326
                                                328(2),330(3),332(3),335,336,337,339(3),342,344,354,357,358(2),363
                                                368,371,372,373,378,379,380,381(3),385(2),386(2),387,393,394,396,398(4),401, 405(3),408(2),411(2),414,416,420,423,426(2),428,429,432(2),435,436,439(2),

                                                ProA
                                                77 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                S shooter22

                                                @Merlin2k19 sagte:

                                                Laut Rupert Fabig kommt Hendrik Drescher aus Göttingen zu uns. Er soll auch einer der Wunschspieler von Flabb gewesen sein. Zudem ist Nürnberg wohl an Nic Welp interessiert.

                                                Wunschspieler ist etwas übertrieben.
                                                Drescher war nicht die erste Wahl gewesen. Die war Moreaux, der in Tübingen verlängert hat als Ersatz für Ogunsipe.

                                                ProA
                                                53 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                S sportmax

                                                @transzendent sagte:

                                                Unabhängig davon haben wir letztes Jahr aber trotzdem Lennart Schultz relativ spät erlaubt, den Vertrag aufzulösen und sich auf 3X3 mit dem Ziel Olympische Spiele zu konzentrieren.

                                                Wobei das seitens der BG zu dem Zeitpunkt eine gute Entscheidung war. Oder will man einen unzufriedenen Spieler auf der Bank sitzen haben, dem man eine solche Chance verbaut hat? Wenn der Coach für Lennart regelmäßige Einsätze geplant hätte, hätte man ihn sicher nicht gehen lassen.

                                                ProA
                                                107 Beiträge
                                                7 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                P PhoenixFan30

                                                @Aaron-0 sagte:

                                                @Eylper sagte:

                                                @Aaron-0 sagte:

                                                @baller19 sagte:

                                                Kirchheim hat die erste Halbzeit mit + 13 gewonnen.
                                                Hagen die zweite mit + 9

                                                Am Ende war Kirchheim einen Tick besser, wie das Ergebniss zeigt!

                                                Also was da jetzt wo zerpflückt war, weiß ich nicht?!

                                                Komisch, dass keiner von Zerpflückung/Auseinandernehmen sprach, als Hagen gegen Leverkusen und Paderborn am Ende mit +40 diese Saison gewonnen hat und die unzähligen +30 Spiele. Da wurde vom “neutralen Aaron” stillschweigend die “Zerpflückung” zur Kenntnis genommen.

                                                im letzten Viertel hat Kirchheim nur noch verwaltet und Hagen hat auf das Foulspiel verzichtet weil Sie Ihre NIederlage anerkannt haben, waren noch 30 Sekunden auf der Uhr und Hagen wollte trotz nur 4 Punkten Rückstand nicht foulen, weil Sie wussten, dass Sie chancenlos sind.

                                                Das klingt sehr danach, als würdest du das Spielprinzip dieser Serie nicht verstehen. Ob Sieg oder Niederlage (oder Unentschieden) ist nahezu irrelevant, lediglich die Punktedifferenz ist wichtig. Dementsprechend ergibt es keinen Sinn zu verwalten oder auf Risiko zu gehen, um ein Spiel zu gewinnen.

                                                das war mir nicht bewusst und den kircheimern wohl auch nicht denn der letzte angriff war sehr schlecht ausgespielt

                                                Du hast viel Meinung bzw. viele Kommentare für leider sehr wenig Ahnung. Manchmal ist Schweigen Gold anstatt irgendeinen Blödsinn in die Welt zu posaunen.

                                                ProA
                                                155 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                P pierre1988

                                                Terry Haarmann verlässt die Lions auch.
                                                Geht zu den TSV Neustadt temps SHOOTERS.

                                                ProA
                                                22 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2026/2027
                                                R Ruhrpott

                                                @bballer5 Masnic geht nach Nordrhein-Westfalen Westfalen

                                                ProA
                                                16 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                G Gehacktesmacher

                                                @basketines der bleibt und Davide bleibt auch Co Trainer

                                                ProA
                                                25 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Paderborn Baskets 26/27
                                                J Jues

                                                Ok, das scheint hier eine wirklich schwere Geburt mit der Halle zu sein.
                                                Weitere Details zu der Verpflichtung des neuen Spielers habe ich bis jetzt noch nirgendwo gesehen. Auf der Internetseite der Baskets scheinen Sie die Arbeit eingestellt zu haben.

                                                ProA
                                                33 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Tigers Tübingen 2026/27
                                                T Tigers_TV

                                                Man hat sich entschieden, dass riesen Gehalt von Detlev in mehrere Spieler zu investieren. (Gehalt wurde mal im Tagblatt genannt und lag bei über 100k im Jahr, als Horn noch gezahlt hat anscheinend sogar bei 150k) Mit Sicherheit strategisch die richtige Entscheidung und so hat man sich viel Spielraum geschaffen.

                                                Warten wir mal ab was noch kommt aber ich gehe auch von zwei weiteren deutschen Spielern aus und 4 oder 5 Imports. Wahrscheinlich zum Start aber 4.

                                                ProA
                                                57 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                S schnicks

                                                @rocky1213 sagte:

                                                @Bascat-0 sagte:

                                                So ganz in trockenen Tüchern scheint die Finanzierung der WC in Braunschweig nicht zu sein. Gerade eben kam die Meldung, dass sie Spenden von Privatpersonen einsammeln wollen. Heidelberg sollte seine Hausaufgaben machen und die Bewerbung abschicken, auch wenn die Chancen nicht hoch sein werden.
                                                P.S.: Könnte man nicht 2 Spiele in der SAP Arena in die Kalkulation der Hallengröße einrechnen und damit auch über 6000 für eine echte Wildcard kommen?

                                                Ist doch logisch, dass man solch eine Fanaktion startet, denn jetzt hat man einen sehr guten Grund Geld einzusammeln. Als Club wäre man dumm es nicht zu nutzen.

                                                Dumm nicht, aber irgendwie wäre es auch unredlich, eine Saison, in der man dem Fan viel zugemutet hat, dann auch noch ohne wirkliche Not anzubetteln. Ich würde mich jedenfalls bedanken

                                                ProA
                                                107 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                M Medvedenko14

                                                Der Klassenerhalt wurde geschafft, nun hoffen wir auf einen weiteren kleinen Step nach vorn in Richtung 2030 😉

                                                ProA
                                                1 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Phoenix Hagen 2025/2026
                                                CameroniaC Cameronia

                                                @Isa86-0 sagte:

                                                Die Mannschaft und Trainer haben einen großen Anteil, aber ohne Martin Schmidt wäre Hagen nicht da, wo sie jetzt sind. Es ist Wahnsinn was er investiert in den Verein. Diejenigen, die die Entscheidung getroffen haben ihn zum GF zu machen (damals auch nicht kritiklos, da er ja keine Ahnung von Basketball hat 😉 ) haben alles richtig gemacht. […]

                                                Er ist für mich die zentrale Figur hinter eurem Aufstieg. Man kann gar nicht hoch genug einschätzen, wie er es wie kein Zweiter verstanden hat, aus Phoenix Hagen eine attraktive Marke zu machen – in allen Facetten! Vielleicht war es dabei sogar von Vorteil, dass er nichts von Basketball versteht. Der Aufbau der Marke Phoenix Hagen ist das entscheidende Fundament dafür, dass Sponsoren angezogen und Zuschauer gelockt werden. Das haben viele andere GF in der „Branche“ noch immer nicht verstanden. Durch seine extrovertierte und emotional involvierende Art transportiert er die Marke absolut glaubwürdig. Das spüren Zuschauer, Sponsoren, Spieler und alle rund um den Verein. Er lebt die Marke mit jeder Faser seines Körpers. Und er weiß, wie man kommunizieren muss, damit die Markenbotschaft transportiert wird. Vor seiner Arbeit kann man als Marketer nur den Hut ziehen!

                                                ProA
                                                2.2k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2025/26
                                                T Toborg

                                                @rocky1213 sagte:

                                                @Toborg sagte:

                                                • Erst ab 2032 gilt die neue Mindestkapazität von 4500 – dann wird das Thema größer.
                                                • Ein Umzug in die Buderus-Arena ist kein Thema mehr.

                                                1. Vision 2030 & BBL-Perspektive

                                                • Heerstraß steht voll hinter der Vision 2030.• Ob der Aufstieg 2029, 2032 oder 2033 kommt, sei zweitrangig – wichtig ist der Weg.

                                                Und wo spielen sie dann?

                                                -> g.heerstrass@giessen46ers.de

                                                ProA
                                                2.0k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Vorschau:

                                                Die Finalspiele um die ProA-Meisterschaft stehen am Donnerstag und Sonntag auf dem Spielplan.

                                                Nochmal der Hinweis, dass beide Spiele mit einem Unentschieden enden können. Ein Unentschieden im Spiel 2 ist jedoch nur möglich, wenn Spiel 1 nicht bereits unentschieden ausgegangen ist. Bitte beachtet auch das mögliche Verlängerungsszenario, welches sich aus §74 Punkt 11 der Spiel- und Veranstaltungsordnung ergibt.

                                                Zitat:
                                                „Es finden zwei Spiele statt. Das Heimrecht im zweiten Spiel genießt die Mannschaft, die in der Hauptrunde besser platziert war; das Heimrecht im ersten Spiel der Spielpartner. Die beiden Spiele gelten als eine Einheit. Das erste Spiel wird bei unentschiedenem Spielstand nicht verlängert. Das zweite Spiel wird sinngemäß nach den FIBA-Regeln verlängert, wenn die Summe der erzielten Korbpunkte aus beiden Spielen für beide Mannschaften gleich ist.“

                                                📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                04.06. 19:00 Uhr Kirchheim - Hagen
                                                07.06. 16:00 Uhr Hagen - Kirchheim

                                                Wir befinden uns auf der Zielgeraden des ProA-Tippspiel der Saison 2025/2026. Hier nochmal einige Hinweise zum Übergang in die neue Saison:

                                                • Alle Mitspielenden, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison übernommen
                                                • Wer das nicht möchte, kann sich bis zum 30.06. selbstständig abmelden
                                                • Eine spätere Abmeldung ist jederzeit auch nach der Übernahme in die neue
                                                  Saison möglich
                                                • Nicht übernommene Mitspielende können sich ab Mitte Juli neu anmelden

                                                Rückfragen jederzeit gern per Chat.

                                                ProA
                                                109 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                25shooter2 25shooter

                                                @KO_e3_39 Bei Hagen bin ich ja bei dir, aber bis Braunschweig offiziell wieder als BBL-Club zählt, werden noch einige Wochen ins Land ziehen.

                                                ProA
                                                12 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Artland Dragons 26/27
                                                N neoDragons

                                                Und still ruht der See bzw die Hase. 😄

                                                Momentan hört und sieht man ja wirklich nicht viel. Das Office befindet sich der Sommerpause, die NOZ berichtet meist erst, wenn ohnehin schon fast alles offiziell ist und wenn überhaupt, tauchen Neuigkeiten über das Internet auf – sei es durch Rupert Fabig oder den einen oder anderen gut informierten User hier im Forum.

                                                Dabei wird hinter den Kulissen bei den sportlich Verantwortlichen hoffentlich gerade ordentlich gearbeitet. Kaderplanung, Vertragsgespräche, Kooperationen, Sponsoren – der Sommer ist für das Office eigentlich deutlich arbeitsreicher, als es von außen wirkt. Für uns Fans fühlt es sich trotzdem immer etwas seltsam an, wenn plötzlich wochenlang Funkstille herrscht.

                                                Ich bin jedenfalls gespannt, wann die ersten Personalien durchsickern. Vielleicht gibt es ja auch Neuigkeiten rund um die Organisation oder im Sponsorenbereich. Lange dürfte es eigentlich nicht mehr dauern.

                                                ProA
                                                16 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                242

                                                Online

                                                33.1k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln