Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. RheinStars Köln 25/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

RheinStars Köln 25/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
263 Beiträge 53 Kommentatoren 60.7k Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • login57L login57

    @BB-INFO
    Ok, “Chat gpt”, dann ist ja gut 🤕 😊
    Ich dachte schon du kennst dich aus, und da ist Fundament hinter.

    Ich fände ja schön, wenn man eine Aussage, als seine Meinung, bekannt gibt, oder eben sagt, ich habe keine Ahnung, aber “Chat gpt” sagt…

    Wir werden sehen, ich glaube schon, das Tim Davis einige Minuten (ev. auf der 2 und 3) bekommen wird, er ist athletisch und kann werfen.

    BB-INFOB Offline
    BB-INFOB Offline
    BB-INFO
    schrieb am zuletzt editiert von
    #61

    @login57 ich wünsche uns das auch

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #61
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • 9 Offline
        9 Offline
        99ersfan
        schrieb am zuletzt editiert von
        #62

        Laut Rupert Fabig wechselt Justin Onyejiaka von Vechta 2 zu den RheinStars. Starke Stats in der ProB, eher unterdurchschnittlich in der ProA letzte Saison. Hat auch schon paar BBL Minuten für die Skyliners gemacht.
        Jetzt fehlen den RheinStars noch einige Bigs und vor allem Imports.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • login57L Offline
          login57L Offline
          login57
          schrieb am zuletzt editiert von
          #63

          Er war zwar auf der Seite der 2. Liga bereits im Kader, aber jetzt auch offiziell von den RheinStars bestätigt.
          Maxi Begue bleibt uns auch in der ProA erhalten.
          Er will den nächsten Schritt gehen, und auch Stephan traut ihm weitere Verbesserungen zu.
          https://www.rheinstars-koeln.de/blog/2025/07/11/22415/

          Aus Köln für die RheinStars Köln

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • 9 Offline
            9 Offline
            99ersfan
            schrieb am zuletzt editiert von
            #64

            Haris Hujic wechselt wohl aus Trier zu den RheinStars. 2021 MVP der ProA. Die letzten beiden Jahre wohl in Trier nur verletzt gewesen. Finde zumindest keine Stats. Also eine absolute Wundertüte

            1 Antwort Letzte Antwort
            2
            • W Offline
              W Offline
              Wasserturm 0
              schrieb am zuletzt editiert von
              #65

              Aus Leverkusener Sicht würde mir Hujic bei euch gar nicht gefallen. In seiner ersten Saison bei uns war er überragend. Im zweiten Anlauf zwei Jahre später lief es für ihn nicht rund aber die Saison war eh die Seuche. Jetzt war er zwei Saisons raus und man weiß natürlich gar nicht, wo er steht. Aber Basketball spielen kann er auf jeden Fall. Vermutlich wird er auch relativ günstig sein. Was mich eher stutzig macht, Hujic ist ein Combo-Guard. Onyejiaka, falls das Gerücht stimmt, ist PG. Was ist hier der Plan?

              1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • B Offline
                B Offline
                Buzzer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #66

                Gute Frage - damit haben die RheinStars nun potentiell 9 Guards!?!
                Hennen, Günther,Davis, Begue, Onejiaka?, Hujic? sowie als Nachwuchsspieler Rieck, Lehmann und Danziger…
                Das wird eine sehr lange Bank mit vielen kleinen Spielern werden und Rohwer wird unter dem Korb sehr einsam herumstehen 😉

                Life sucks, then you die…

                BB-INFOB 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B Buzzer

                  Gute Frage - damit haben die RheinStars nun potentiell 9 Guards!?!
                  Hennen, Günther,Davis, Begue, Onejiaka?, Hujic? sowie als Nachwuchsspieler Rieck, Lehmann und Danziger…
                  Das wird eine sehr lange Bank mit vielen kleinen Spielern werden und Rohwer wird unter dem Korb sehr einsam herumstehen 😉

                  BB-INFOB Offline
                  BB-INFOB Offline
                  BB-INFO
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #67

                  @Buzzer sehr eigenartige rekrutierung für meinen Geschmack

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #67
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • login57L Offline
                      login57L Offline
                      login57
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #68

                      Jetzt ist auch Justin Onyejiaka offiziell bestätigt.
                      Ich hoffe er kann ganz gesund aufspielen, dann werden wir auch sicher viel Spaß an ihm haben.
                      Und er kann seine nächsten Schritte machen.
                      https://www.rheinstars-koeln.de/blog/2025/07/13/justin-onyejika-kommt-aus-vechta-nach-koeln/

                      Jetzt haben wir im Kader…
                      Rupert Hennen
                      Jasper Günther
                      Maximilian Begue
                      Lars Danziger
                      Konstantin Lehmann
                      Fynn Rieck
                      Tim Davis
                      Justin Onyejiaka
                      Björn Rohwer

                      Aus Köln für die RheinStars Köln

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • login57L Offline
                        login57L Offline
                        login57
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #69

                        Unser alter Jugendtrainer Oliver Elling, der als einer der jüngsten (ich glaube er war 22) die A Lizenz Trainer Ausbildung gemacht hat, wird unser Trainer Team verstärken. Er wird Assistant Coach.
                        Ich freue mich ihn wieder bei den RheinStars zu sehen.
                        https://www.rheinstars-koeln.de/blog/2025/07/15/oliver-elling-verstaerkt-trainerstab-der-rheinstars/

                        Aus Köln für die RheinStars Köln

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S Offline
                          S Offline
                          Sansibar 0
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #70

                          Was ist eigentlich der Stand bei Robin Strauch?

                          login57L 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • S Sansibar 0

                            Was ist eigentlich der Stand bei Robin Strauch?

                            login57L Offline
                            login57L Offline
                            login57
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #71

                            @Sansibar-0 sagte in RheinStars Köln 25/26:

                            Was ist eigentlich der Stand bei Robin Strauch?

                            So weit ich das mitbekommen habe, ist er weder verabschiedet worden, noch ist etwas über einen weiteren Verbleib bekannt.

                            Aus Köln für die RheinStars Köln

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S Offline
                              S Offline
                              southwest
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #72

                              Was ist eigentlich mit Janar Talts?

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • U Offline
                                U Offline
                                uptime
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #73

                                Bei der Bestellung von Dauerkarten für die kommende Saison sind nicht alle Plätze buchbar. In der Mitte der Blöcke B und C sind 100 Plätze geblockt. Was ist da los?

                                login57L 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #73
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • U uptime

                                    Bei der Bestellung von Dauerkarten für die kommende Saison sind nicht alle Plätze buchbar. In der Mitte der Blöcke B und C sind 100 Plätze geblockt. Was ist da los?

                                    login57L Offline
                                    login57L Offline
                                    login57
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #74

                                    @uptime sagte in RheinStars Köln 25/26:

                                    Bei der Bestellung von Dauerkarten für die kommende Saison sind nicht alle Plätze buchbar. In der Mitte der Blöcke B und C sind 100 Plätze geblockt. Was ist da los?

                                    Das werden geblockte Sponsorenplätze sein.
                                    Ich war auch etwas geschockt.
                                    Such dir was anderes aus. Ist doch genug frei.
                                    Die Dauerkarten sind erst für alte Dauerkartenbesitzer freigeschaltet, damit diese die Gelegenheit haben sich eine neue zu buchen.
                                    Die Freischaltung für alle Interessierten ist nächste Woche Donnerstag.

                                    Aus Köln für die RheinStars Köln

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Schorrle

                                      Wurde bei dem Info-Abend auch gesagt, was die ganze Hallenthematik für Kosten verursacht und wie man das finanziert? Günstig kann das ja nicht sein. Würde mich mal interessieren

                                      A Offline
                                      A Offline
                                      ArchibaldFleischpeitsche
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #75

                                      @Schorrle nein, aber soweit ich weiß hieß es schon vorher dass man keine Miete zahlt, aber das alle Einnahmen an die motoworld gehen. Also minus kann man wohl nicht machen. Zum Etat wurde gesagt er sei gedeckt. Hoffe Mal das stimmt auch alles so 🙄

                                      Grüßt eure Mütter von mir

                                      login57L 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • B Offline
                                        B Offline
                                        Buzzer
                                        schrieb am zuletzt editiert von Buzzer
                                        #76

                                        Sicher? Kann ich mir kaum vorstellen…

                                        So langsam frage ich mich, wann es mit Spielerverpflichtungen losgeht, alle teuren Imports und vor allem Bigmen fehlen noch. Ich sehe mehr und mehr Vereine, die die Kaderplanung in der Pro A abgeschlossen haben. Hoffentlich ist es nur die wie üblich schnarchige Medienarbeit der Rheinstars und man ist weiter, als es bislang scheint. Enttäuschend ist zudem, dasss die Sponsorenstruktur genau so ausgedünnt wirkt, wie in der Pro B. Hier hätte ich mehr erwartet.

                                        Life sucks, then you die…

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • A ArchibaldFleischpeitsche

                                          @Schorrle nein, aber soweit ich weiß hieß es schon vorher dass man keine Miete zahlt, aber das alle Einnahmen an die motoworld gehen. Also minus kann man wohl nicht machen. Zum Etat wurde gesagt er sei gedeckt. Hoffe Mal das stimmt auch alles so 🙄

                                          login57L Offline
                                          login57L Offline
                                          login57
                                          schrieb am zuletzt editiert von login57
                                          #77

                                          @ArchibaldFleischpeitsche sagte in RheinStars Köln 25/26:

                                          nein, aber soweit ich weiß hieß es schon vorher dass man keine Miete zahlt, aber das alle Einnahmen an die motoworld gehen. Also minus kann man wohl nicht machen. Zum Etat wurde gesagt er sei gedeckt. Hoffe Mal das stimmt auch alles so 🙄

                                          Wo hast du das gehört? Oder gibt es da eine Quelle?

                                          Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man mit den Zuschauereinnahmen keinen Cent Gewinn macht.

                                          Aus Köln für die RheinStars Köln

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • S Sansibar 0

                                            Was ist eigentlich der Stand bei Robin Strauch?

                                            login57L Offline
                                            login57L Offline
                                            login57
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #78

                                            @Sansibar-0 sagte in RheinStars Köln 25/26:

                                            Was ist eigentlich der Stand bei Robin Strauch?

                                            Jetzt ist auch Robin verabschiedet worden.
                                            Sein Körper lässt den Profibasketball nicht mehr zu.
                                            Schade, aber Danke Robin🏀

                                            https://www.facebook.com/photo?fbid=1291301526332594&set=a.410722947723794

                                            Aus Köln für die RheinStars Köln

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • B Offline
                                              B Offline
                                              Buzzer
                                              schrieb am zuletzt editiert von Buzzer
                                              #79

                                              Offenbar ist der Starter auf der 4 endlich da. Zac Watson kommt aus Ventspils. Stats sehen sehr ordentlich aus. Die dringend benötigte erste Entlastung für Rohwer.

                                              Die PM sagt, dss noch zwei Bigmen kommen werden.

                                              Life sucks, then you die…

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              1
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von Buzzer
                                                #79
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • login57L Offline
                                                  login57L Offline
                                                  login57
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #80

                                                  Ja super, Zac Watson wird die großen Positionen gut bespielen können.
                                                  Scheint ein relativ erfahrener, variabler, starker Spieler zu sein.
                                                  Herzlich Willkommen Zac🏀
                                                  https://www.rheinstars-koeln.de/blog/2025/07/22/zac-watson-texas-power-unter-den-koerben/

                                                  Dann haben wir bisher…

                                                  G Rupert Hennen (D)
                                                  G Jasper Günther (D)
                                                  G Maximilian Begue (D)
                                                  G Lars Danziger (Jugendspieler) (D)
                                                  G Konstantin Lehmann (Jugendspieler) (D)
                                                  G Fynn Rieck (Jugendspieler) (D)
                                                  G Tim Davis (D)
                                                  F Justin Onyejiaka (D)
                                                  F/C Zac Watson (US)
                                                  C Björn Rohwer (D)

                                                  Wenn jetzt noch 2 weitere (wie angekündigt) Spieler für die großen Positionen kommen, dann sieht unser Kader doch recht gut aus.
                                                  Mal sehen, wie sie sich zusammen finden, und wie konkurrenzfähig wir dann in der ProA sind.
                                                  Ich bin auf weitere Spieler gespannt.
                                                  Noch knapp 10 Wochen bis zum ersten ProA Spiel.😊

                                                  Aus Köln für die RheinStars Köln

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 6
                                                  • 13
                                                  • 14
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                  L LoewenFan

                                                  @Arne1000 sagte:

                                                  @Fau

                                                  https://www.spiegel.de/sport/sonst/nba-star-dennis-schroeder-investiert-bei-basketball-loewen-braunschweig-a-1196566.html

                                                  Dennis Schröder hat im März 2018 die Anteile und das Sponsoring von Staake übernommen. Nur dadurch war die Lizenzvergabe im Mai/Juni 2018 positiv. Natürlich kann man argumentieren, dass auch jemand anders die Anteile hätte übernehmen können. Aber Staake hatte schon, wenn ich mich Recht erinnere, über mehrere Jahre öffentlch gesagt, dass sie Ihre Anteile los werden wollen.

                                                  Insofern, ja: Dennis hat nicht nur durch diese Aktion die Existenz des Braunschweiger Basketballmarkt gesichert

                                                  Immer die gleiche Story. Es hätten sicher auch die anderen großen Sponsoren gemacht.
                                                  Es wird ja auch immer wieder behauptet zur Corona-Zeit habe überhaupt erst Schröder die Löwen gerettet, was falsch ist.

                                                  Die Braunschweiger Zeitung schrieb dazu am 29.1.2021:

                                                  Die alten Verantwortlichen, Aufsichtsratschef Paul Anfang und Geschäftsführer Sebastian Schmidt, standen vor einem großen Finanzloch, wohl nicht allein wegen des coronabedingten Ausfalls von sieben Heimspielen. Und der Mann, der es stopfen konnte, wollte dies nicht zu den Bedingungen der anderen Seite tun und umgekehrt.
                                                  „Mir wurde angeboten: Entweder machen wir es oder Du machst es allein“, blickt Dennis Schröder zurück, der damals schon 71 Prozent der Gesellschaftsanteile hielt.

                                                  Daraus folgt, dass es durchaus auch die Möglichkeit gab, dass die anderen Gesellschafter ohne Schröder weitergemacht und die Löwen gerettet hätten. Aber Schröder hat gesagt er macht es - damit hat er eine große Verantwortung übernommen, der er nun auch gerecht werden muss.

                                                  ProA
                                                  865 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ETB Miners 2026/2027
                                                  B Bueraner

                                                  So langsam muss mal was kommen, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass spielertechnisch noch überhaupt nichts feststeht.

                                                  ProA
                                                  25 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                  J JJOGrüner

                                                  @Mutugoal ich meinte damit auch die Abgänge, die vermutlich unvermeidlich waren, nicht nur der bisherige Neuzugang 👍 ganz genau so, wie ich es eben schon geschrieben hatte 🙂

                                                  ProA
                                                  501 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                  KO_e3_39K KO_e3_39

                                                  Badu Buck wird nach seiner Patella-OP wohl länger als erwartet ausfallen und einen Teil der Vorbereitung verpassen.

                                                  ProA
                                                  40 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Barmer Pro A Sticker Tauschbörse
                                                  O olbico

                                                  aktuelle Sticker suche für meinen Enkel:
                                                  wir benötigen folgende Sticker:
                                                  6,102,109,144,146,151,159,191,230,314,348
                                                  376,377,382
                                                  auch gegen Bezahlung
                                                  abgeben können wir:
                                                  010,012,013,014(4),019,020,024,025(2),026(2),028(4),029,
                                                  033,034(2),035(3),038(2),039,044(2),052,056,061(2),062,066(2),
                                                  071(3),080(2),083(2),100(2),103(2),110(2),133(2),135,
                                                  138,140(2),141,153,155,158,164,165,170(4),171(2),176,
                                                  179(3),180(2),182,184,193,196(2),197,199,201,205,206,208,210(2)
                                                  216,217,223(2),225(2),226(3),228,231,233,234(2),237,239,241,248(2),249,250(2),251,253,256(2),258,264(4,270,271,274(2),275(2),281,285,287(2),288(2),
                                                  290(3),292,296(3),297,303(2),319,324,326
                                                  328(2),330(3),332(3),335,336,337,339(3),342,344,354,357,358(2),363
                                                  368,371,372,373,378,379,380,381(3),385(2),386(2),387,393,394,396,398(4),401, 405(3),408(2),411(2),414,416,420,423,426(2),428,429,432(2),435,436,439(2),

                                                  ProA
                                                  77 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                  S shooter22

                                                  @Merlin2k19 sagte:

                                                  Laut Rupert Fabig kommt Hendrik Drescher aus Göttingen zu uns. Er soll auch einer der Wunschspieler von Flabb gewesen sein. Zudem ist Nürnberg wohl an Nic Welp interessiert.

                                                  Wunschspieler ist etwas übertrieben.
                                                  Drescher war nicht die erste Wahl gewesen. Die war Moreaux, der in Tübingen verlängert hat als Ersatz für Ogunsipe.

                                                  ProA
                                                  53 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                  S sportmax

                                                  @transzendent sagte:

                                                  Unabhängig davon haben wir letztes Jahr aber trotzdem Lennart Schultz relativ spät erlaubt, den Vertrag aufzulösen und sich auf 3X3 mit dem Ziel Olympische Spiele zu konzentrieren.

                                                  Wobei das seitens der BG zu dem Zeitpunkt eine gute Entscheidung war. Oder will man einen unzufriedenen Spieler auf der Bank sitzen haben, dem man eine solche Chance verbaut hat? Wenn der Coach für Lennart regelmäßige Einsätze geplant hätte, hätte man ihn sicher nicht gehen lassen.

                                                  ProA
                                                  107 Beiträge
                                                  7 Stimmen
                                                  Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                  P PhoenixFan30

                                                  @Aaron-0 sagte:

                                                  @Eylper sagte:

                                                  @Aaron-0 sagte:

                                                  @baller19 sagte:

                                                  Kirchheim hat die erste Halbzeit mit + 13 gewonnen.
                                                  Hagen die zweite mit + 9

                                                  Am Ende war Kirchheim einen Tick besser, wie das Ergebniss zeigt!

                                                  Also was da jetzt wo zerpflückt war, weiß ich nicht?!

                                                  Komisch, dass keiner von Zerpflückung/Auseinandernehmen sprach, als Hagen gegen Leverkusen und Paderborn am Ende mit +40 diese Saison gewonnen hat und die unzähligen +30 Spiele. Da wurde vom “neutralen Aaron” stillschweigend die “Zerpflückung” zur Kenntnis genommen.

                                                  im letzten Viertel hat Kirchheim nur noch verwaltet und Hagen hat auf das Foulspiel verzichtet weil Sie Ihre NIederlage anerkannt haben, waren noch 30 Sekunden auf der Uhr und Hagen wollte trotz nur 4 Punkten Rückstand nicht foulen, weil Sie wussten, dass Sie chancenlos sind.

                                                  Das klingt sehr danach, als würdest du das Spielprinzip dieser Serie nicht verstehen. Ob Sieg oder Niederlage (oder Unentschieden) ist nahezu irrelevant, lediglich die Punktedifferenz ist wichtig. Dementsprechend ergibt es keinen Sinn zu verwalten oder auf Risiko zu gehen, um ein Spiel zu gewinnen.

                                                  das war mir nicht bewusst und den kircheimern wohl auch nicht denn der letzte angriff war sehr schlecht ausgespielt

                                                  Du hast viel Meinung bzw. viele Kommentare für leider sehr wenig Ahnung. Manchmal ist Schweigen Gold anstatt irgendeinen Blödsinn in die Welt zu posaunen.

                                                  ProA
                                                  155 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                  P pierre1988

                                                  Terry Haarmann verlässt die Lions auch.
                                                  Geht zu den TSV Neustadt temps SHOOTERS.

                                                  ProA
                                                  22 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Gießen 46ers 2026/2027
                                                  R Ruhrpott

                                                  @bballer5 Masnic geht nach Nordrhein-Westfalen Westfalen

                                                  ProA
                                                  16 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                  G Gehacktesmacher

                                                  @basketines der bleibt und Davide bleibt auch Co Trainer

                                                  ProA
                                                  25 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Paderborn Baskets 26/27
                                                  J Jues

                                                  Ok, das scheint hier eine wirklich schwere Geburt mit der Halle zu sein.
                                                  Weitere Details zu der Verpflichtung des neuen Spielers habe ich bis jetzt noch nirgendwo gesehen. Auf der Internetseite der Baskets scheinen Sie die Arbeit eingestellt zu haben.

                                                  ProA
                                                  33 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Tigers Tübingen 2026/27
                                                  T Tigers_TV

                                                  Man hat sich entschieden, dass riesen Gehalt von Detlev in mehrere Spieler zu investieren. (Gehalt wurde mal im Tagblatt genannt und lag bei über 100k im Jahr, als Horn noch gezahlt hat anscheinend sogar bei 150k) Mit Sicherheit strategisch die richtige Entscheidung und so hat man sich viel Spielraum geschaffen.

                                                  Warten wir mal ab was noch kommt aber ich gehe auch von zwei weiteren deutschen Spielern aus und 4 oder 5 Imports. Wahrscheinlich zum Start aber 4.

                                                  ProA
                                                  57 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                  S schnicks

                                                  @rocky1213 sagte:

                                                  @Bascat-0 sagte:

                                                  So ganz in trockenen Tüchern scheint die Finanzierung der WC in Braunschweig nicht zu sein. Gerade eben kam die Meldung, dass sie Spenden von Privatpersonen einsammeln wollen. Heidelberg sollte seine Hausaufgaben machen und die Bewerbung abschicken, auch wenn die Chancen nicht hoch sein werden.
                                                  P.S.: Könnte man nicht 2 Spiele in der SAP Arena in die Kalkulation der Hallengröße einrechnen und damit auch über 6000 für eine echte Wildcard kommen?

                                                  Ist doch logisch, dass man solch eine Fanaktion startet, denn jetzt hat man einen sehr guten Grund Geld einzusammeln. Als Club wäre man dumm es nicht zu nutzen.

                                                  Dumm nicht, aber irgendwie wäre es auch unredlich, eine Saison, in der man dem Fan viel zugemutet hat, dann auch noch ohne wirkliche Not anzubetteln. Ich würde mich jedenfalls bedanken

                                                  ProA
                                                  107 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                  M Medvedenko14

                                                  Der Klassenerhalt wurde geschafft, nun hoffen wir auf einen weiteren kleinen Step nach vorn in Richtung 2030 😉

                                                  ProA
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Phoenix Hagen 2025/2026
                                                  CameroniaC Cameronia

                                                  @Isa86-0 sagte:

                                                  Die Mannschaft und Trainer haben einen großen Anteil, aber ohne Martin Schmidt wäre Hagen nicht da, wo sie jetzt sind. Es ist Wahnsinn was er investiert in den Verein. Diejenigen, die die Entscheidung getroffen haben ihn zum GF zu machen (damals auch nicht kritiklos, da er ja keine Ahnung von Basketball hat 😉 ) haben alles richtig gemacht. […]

                                                  Er ist für mich die zentrale Figur hinter eurem Aufstieg. Man kann gar nicht hoch genug einschätzen, wie er es wie kein Zweiter verstanden hat, aus Phoenix Hagen eine attraktive Marke zu machen – in allen Facetten! Vielleicht war es dabei sogar von Vorteil, dass er nichts von Basketball versteht. Der Aufbau der Marke Phoenix Hagen ist das entscheidende Fundament dafür, dass Sponsoren angezogen und Zuschauer gelockt werden. Das haben viele andere GF in der „Branche“ noch immer nicht verstanden. Durch seine extrovertierte und emotional involvierende Art transportiert er die Marke absolut glaubwürdig. Das spüren Zuschauer, Sponsoren, Spieler und alle rund um den Verein. Er lebt die Marke mit jeder Faser seines Körpers. Und er weiß, wie man kommunizieren muss, damit die Markenbotschaft transportiert wird. Vor seiner Arbeit kann man als Marketer nur den Hut ziehen!

                                                  ProA
                                                  2.2k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Gießen 46ers 2025/26
                                                  T Toborg

                                                  @rocky1213 sagte:

                                                  @Toborg sagte:

                                                  • Erst ab 2032 gilt die neue Mindestkapazität von 4500 – dann wird das Thema größer.
                                                  • Ein Umzug in die Buderus-Arena ist kein Thema mehr.

                                                  1. Vision 2030 & BBL-Perspektive

                                                  • Heerstraß steht voll hinter der Vision 2030.• Ob der Aufstieg 2029, 2032 oder 2033 kommt, sei zweitrangig – wichtig ist der Weg.

                                                  Und wo spielen sie dann?

                                                  -> g.heerstrass@giessen46ers.de

                                                  ProA
                                                  2.0k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Vorschau:

                                                  Die Finalspiele um die ProA-Meisterschaft stehen am Donnerstag und Sonntag auf dem Spielplan.

                                                  Nochmal der Hinweis, dass beide Spiele mit einem Unentschieden enden können. Ein Unentschieden im Spiel 2 ist jedoch nur möglich, wenn Spiel 1 nicht bereits unentschieden ausgegangen ist. Bitte beachtet auch das mögliche Verlängerungsszenario, welches sich aus §74 Punkt 11 der Spiel- und Veranstaltungsordnung ergibt.

                                                  Zitat:
                                                  „Es finden zwei Spiele statt. Das Heimrecht im zweiten Spiel genießt die Mannschaft, die in der Hauptrunde besser platziert war; das Heimrecht im ersten Spiel der Spielpartner. Die beiden Spiele gelten als eine Einheit. Das erste Spiel wird bei unentschiedenem Spielstand nicht verlängert. Das zweite Spiel wird sinngemäß nach den FIBA-Regeln verlängert, wenn die Summe der erzielten Korbpunkte aus beiden Spielen für beide Mannschaften gleich ist.“

                                                  📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                  04.06. 19:00 Uhr Kirchheim - Hagen
                                                  07.06. 16:00 Uhr Hagen - Kirchheim

                                                  Wir befinden uns auf der Zielgeraden des ProA-Tippspiel der Saison 2025/2026. Hier nochmal einige Hinweise zum Übergang in die neue Saison:

                                                  • Alle Mitspielenden, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison übernommen
                                                  • Wer das nicht möchte, kann sich bis zum 30.06. selbstständig abmelden
                                                  • Eine spätere Abmeldung ist jederzeit auch nach der Übernahme in die neue
                                                    Saison möglich
                                                  • Nicht übernommene Mitspielende können sich ab Mitte Juli neu anmelden

                                                  Rückfragen jederzeit gern per Chat.

                                                  ProA
                                                  109 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                  25shooter2 25shooter

                                                  @KO_e3_39 Bei Hagen bin ich ja bei dir, aber bis Braunschweig offiziell wieder als BBL-Club zählt, werden noch einige Wochen ins Land ziehen.

                                                  ProA
                                                  12 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Artland Dragons 26/27
                                                  N neoDragons

                                                  Und still ruht der See bzw die Hase. 😄

                                                  Momentan hört und sieht man ja wirklich nicht viel. Das Office befindet sich der Sommerpause, die NOZ berichtet meist erst, wenn ohnehin schon fast alles offiziell ist und wenn überhaupt, tauchen Neuigkeiten über das Internet auf – sei es durch Rupert Fabig oder den einen oder anderen gut informierten User hier im Forum.

                                                  Dabei wird hinter den Kulissen bei den sportlich Verantwortlichen hoffentlich gerade ordentlich gearbeitet. Kaderplanung, Vertragsgespräche, Kooperationen, Sponsoren – der Sommer ist für das Office eigentlich deutlich arbeitsreicher, als es von außen wirkt. Für uns Fans fühlt es sich trotzdem immer etwas seltsam an, wenn plötzlich wochenlang Funkstille herrscht.

                                                  Ich bin jedenfalls gespannt, wann die ersten Personalien durchsickern. Vielleicht gibt es ja auch Neuigkeiten rund um die Organisation oder im Sponsorenbereich. Lange dürfte es eigentlich nicht mehr dauern.

                                                  ProA
                                                  17 Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  196

                                                  Online

                                                  33.1k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln