Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. RheinStars Köln 25/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

RheinStars Köln 25/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
263 Beiträge 53 Kommentatoren 60.7k Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    southwest
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    Für JvS kommt der Aufstieg wahrscheinlich auch im richtigen Moment. So kann er eine Liga höher sein Limit testen. Dazu die Talente und die LP-Rotation steht.
    Entscheidend wird wie so oft die Besetzung der Import -Spots.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B Offline
      B Offline
      Buzzer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      JvS und Michels gefielen mit am Ende der Saison richtig gut. Leider waren die Importspieler mal wieder eine ziemliche Enttäuschung. Ich sehe keinen Importspieler der letzten Saison als Pro A tauglich.
      Vielleich sollte man nochmal mit Vasiliauskas reden…

      Life sucks, then you die…

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        southwest
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        Auf ProA-Niveau hatte Stefan Baeck eigentlich ein gutes Gespür. Kann mich gut an Aaron Jones und Lakeem Jackson in der ersten ProA-Saison erinnern.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • login57L Offline
          login57L Offline
          login57
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          Ja, in der ProA weht der Wind etwas stärker.
          Da brauchen wir Verstärkung.
          Da vertraue ich aber voll Stephan Baeck.
          Fände gut, wenn er auch weiter den Trainer macht.
          Bin gespannt.

          Geht einer Morgen auf die Info Veranstaltung zur ProA ins Trainingszentrum?
          Ich weiß nicht, ob ich das schaffe.

          Aus Köln für die RheinStars Köln

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • login57L Offline
            login57L Offline
            login57
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            Dieses andere Verpflichten, ergibt sich ja auch schon aus der Tatsache, das ganz andere Spieler auf dem Spielfeld stehen dürfen, als in der ProB.
            In der ProB war pro Mannschaft nur ein nicht EU Spieler spielberechtigt.
            Mann musste immer 3 sogenannte „Local Player“ auf dem Spielfeld haben.

            Das ist in der ProA ganz anders.
            Hier müssen nur immer 2 Deutsche Spieler auf dem Spielfeld stehen. (Die dürfen einer Mannschaft allerdings auch während eines Spiels nicht ausgehen)
            Eine Verpflichtung „Local Player“, spielen zu lassen, gibt es nicht.
            Ansonsten ist der Trainer frei wen er spielen lässt.
            Und deswegen wird auch ganz anders verpflichtet in der ProA.
            Die Deutschen Positionen sind sehr wichtig, das sie stark genug sind.
            Ansonsten werden auch viel mehr Ausländische Spieler verpflichtet, als in der ProB.
            Alleine oft 3-5 US Spieler, und da hat Stephan sehr gute Drähte hin.

            Aus Köln für die RheinStars Köln

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #25
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • C Offline
                C Offline
                Cruise
                schrieb am zuletzt editiert von
                #26

                Lt. Eurobasket wechselt JvS nach Bremerhaven 😢
                Sehr schade, dass er geht, aber zumindest sieht man sich dann diese Saison noch einmal 🙂
                Hoffentlich ist das für ihn der nächste Schritt in Richtung BBL.

                9 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C Cruise

                  Lt. Eurobasket wechselt JvS nach Bremerhaven 😢
                  Sehr schade, dass er geht, aber zumindest sieht man sich dann diese Saison noch einmal 🙂
                  Hoffentlich ist das für ihn der nächste Schritt in Richtung BBL.

                  9 Offline
                  9 Offline
                  99ersfan
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #27

                  @Cruise sagte in RheinStars Köln 25/26:

                  Lt. Eurobasket wechselt JvS nach Bremerhaven 😢
                  Sehr schade, dass er geht, aber zumindest sieht man sich dann diese Saison noch einmal 🙂
                  Hoffentlich ist das für ihn der nächste Schritt in Richtung BBL.

                  Das stand dann wohl schon vor der Wildcard fest. Sehr schade

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • login57L Offline
                    login57L Offline
                    login57
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #28

                    Wenn das stimmt, das Jannis uns verlässt, dann muss das private Gründe haben, die einen Umzug unumgänglich machen.
                    Er war in Köln zufrieden, erfolgreich, und konnte gut mit Stephan.
                    Jetzt ist sogar ein Traum von ihm in Erfüllung gegangen, aufzusteigen.

                    Sollte er gehen, wundert es mich sehr. Das wäre sehr schade.

                    Aus Köln für die RheinStars Köln

                    9 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • login57L login57

                      Wenn das stimmt, das Jannis uns verlässt, dann muss das private Gründe haben, die einen Umzug unumgänglich machen.
                      Er war in Köln zufrieden, erfolgreich, und konnte gut mit Stephan.
                      Jetzt ist sogar ein Traum von ihm in Erfüllung gegangen, aufzusteigen.

                      Sollte er gehen, wundert es mich sehr. Das wäre sehr schade.

                      9 Offline
                      9 Offline
                      99ersfan
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #29

                      @login57 ist bestätigt.
                      Denke mal er wird unterschieben haben bevor klar war das Köln hoch kann/geht.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • login57L Offline
                        login57L Offline
                        login57
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #30

                        War einer bei der Info Veranstaltung zur ProA, heute um 18Uhr, im Trainingszentrum?
                        Und könnte etwas davon wiedergeben?
                        Ich würde mich freuen.

                        Aus Köln für die RheinStars Köln

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • 9 Offline
                          9 Offline
                          99ersfan
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #31

                          Ich klaue die folgenden Stichpunkte mal aus einer Fan WA Gruppe.
                          • Stephan Baeck bleibt Coach
                          • Tibor Taras wird neuer Geschäftsführer für Finanzen und Organisation
                          • Etat für die Saison 25/26 sicher
                          • Spieler: Rohwer, Hennen, Günther Save, sonst keine gesicherten Infos
                          • JvS geht nach BHV
                          • Erster Saisonspiel = Heimspiel 6.10. MotorWorld
                          • Einige Heimspiele in der Hinrunde montags
                          • Im Dezember 25 werden Heimspiele im Castello in Düsseldorf ausgetragen, könnten ggf 4 Spiele sein
                          • Dauerkarten voraussichtlich ab Mitte Juli
                          • Ticketpreise müssen an die neuen Rahmenbedingungen angepasst werden - alles wird teurer
                          • Man will möglichst viele auch neue Zuschauer gewinnen

                          R 1 Antwort Letzte Antwort
                          3
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #31
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • login57L Offline
                              login57L Offline
                              login57
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #32

                              Oh Danke @99ersfan
                              Das sind doch einige Neuigkeiten

                              Besonders den jungen und unerfahrenen Tibor als Geschäftsführer Finanzen und Organisation, einzustellen, ist unerwartet.
                              Da wünsche ich ihm ein gutes Händchen.

                              Aber schön, das Stephan Trainer bleibt, Rohwer bleibt und der Etat gesichert ist.

                              Das JvS geht, ist ein großer Verlust. Aber ich wünsche ihm nur das beste, ein klasse Junge.

                              Das die Motorworld nicht ganz einfach wird, hatte sich ja schon rauskristallisiert.
                              Aber im Dezember, wenn der Weihnachtsengel da 4 Wochen ist, haben wir doch keine 4 Heimspiele.
                              Ich hoffe doch schwer, das wir nicht so oft nach Düsseldorf fahren müssen.

                              Na, und das die Dauerkarten teurer werden ist klar, ist eine neue Halle, und sind auch 30% mehr Heimspiele.
                              Statt 13 jetzt 17.
                              Ja, neue Zuschauer müssen kommen, aber ich glaube die neue Halle zieht da schon, und wir spielen eine Spielklasse höher.
                              Ich könnte mir vorstellen, das es ein Schnitt von 1400-1500 Zuschauer wird.
                              Es werden etwa 1670 Zuschauer rein gehen.

                              Aus Köln für die RheinStars Köln

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Jeep_RichJ Offline
                                Jeep_RichJ Offline
                                Jeep_Rich
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #33

                                Lass mal 8 Heimspiele entweder montags oder in Düsseldorf laufen und einen schlechten Saisonstart… dann passieren in Köln wieder Köln Dinge?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • B Offline
                                  B Offline
                                  Buzzer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #34

                                  Ich kann den Inhalt des letzten Posts nur erahnen… oder auch nicht ??? Keine Ahnung, was mir der Autor so sagen will.

                                  Der Abgang von Remagen und JvS ist definitiv schmerzhaft. Dazu alle Importspieler neu, ich sehe kaum jemanden auf der Importseite als tauglich. Ich hoffe nun zuerst einmal, dass man Begue und Michels halten kann.

                                  Life sucks, then you die…

                                  login57L 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • C Offline
                                    C Offline
                                    Cruise
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #35

                                    Also als Import wäre vllt Bryan Battle ne Option. Der hat jetzt ein Jahr ProA Erfahrung und kennt unsere Systeme 🙂

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • B Buzzer

                                      Ich kann den Inhalt des letzten Posts nur erahnen… oder auch nicht ??? Keine Ahnung, was mir der Autor so sagen will.

                                      Der Abgang von Remagen und JvS ist definitiv schmerzhaft. Dazu alle Importspieler neu, ich sehe kaum jemanden auf der Importseite als tauglich. Ich hoffe nun zuerst einmal, dass man Begue und Michels halten kann.

                                      login57L Offline
                                      login57L Offline
                                      login57
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #36

                                      @Buzzer
                                      Ja, die Abgänge von Davi und Jannis sind schade, sie haben noch viel Potenzial.
                                      Davi verstehe ich, das er in die USA erst mal geht. Da wünsche ich ihm viel Erfolg.
                                      Aber bei Jannis habe ich den Wechsel noch nicht verstanden.
                                      Nur wenn @99ersfan Recht hat, das er schnell nach der abgelaufenen Saison in Bremerhaven unterschrieben hat, Verstehe ich es auch.

                                      Na, wir müssen nach vorne schauen.
                                      Wir brauchen ca. 4-5 gute Deutsche, weil immer 2 auf dem Feld stehen müssen. (und noch 3-4 aus dem eigenen Nachwuchs)
                                      Sicher haben wir Rupi Hennen und Jasper Günther.
                                      Wenn wirklich Björn Rohwer auch bleibt, dann haben wir schon 3 sehr gute Deutsche, das ist schon sehr viel Wert.
                                      Ich fände auch Luca Michels und Maximilian Begue gut.

                                      Ob von unseren Importspielern letzte Saison einer bleibt, Stephan der Meinung ist, das einer uns auch in der ProA weiter helfen kann, wage ich etwas zu bezweifeln.
                                      Ich finde ev. D’Andre Bernard interessant.
                                      Ansonsten wird Stephan schon seine Fühler ausstrecken.
                                      Da kommt es drauf an, wie gut die ausgesuchten Spieler einschlagen.
                                      Ich habe die Internationalen Spieler der ProA nicht so auf dem Schirm, die jetzt schon in Deutschland gut gespielt haben.
                                      Da wird sicher auch geschaut werden.
                                      Aber so 5 gute Importspieler werden wohl Nötig sein.

                                      Ich bin auf die neuen Spieler gespannt.

                                      Aus Köln für die RheinStars Köln

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • 9 99ersfan

                                        Ich klaue die folgenden Stichpunkte mal aus einer Fan WA Gruppe.
                                        • Stephan Baeck bleibt Coach
                                        • Tibor Taras wird neuer Geschäftsführer für Finanzen und Organisation
                                        • Etat für die Saison 25/26 sicher
                                        • Spieler: Rohwer, Hennen, Günther Save, sonst keine gesicherten Infos
                                        • JvS geht nach BHV
                                        • Erster Saisonspiel = Heimspiel 6.10. MotorWorld
                                        • Einige Heimspiele in der Hinrunde montags
                                        • Im Dezember 25 werden Heimspiele im Castello in Düsseldorf ausgetragen, könnten ggf 4 Spiele sein
                                        • Dauerkarten voraussichtlich ab Mitte Juli
                                        • Ticketpreise müssen an die neuen Rahmenbedingungen angepasst werden - alles wird teurer
                                        • Man will möglichst viele auch neue Zuschauer gewinnen

                                        R Offline
                                        R Offline
                                        rocky1213
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #37

                                        @99ersfan sagte in RheinStars Köln 25/26:

                                        • Einige Heimspiele in der Hinrunde montags

                                        Wäre ein schlechtes Zeichen der Liga, wenn man da wie bei Koblenz in der vergangenen Saison weiter macht.

                                        Die Heimspielstätte hat in einer Profiliga an den üblichen Spieltagen zur Verfügung zu stehen…

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        2
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #37
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • S Online
                                            S Online
                                            socialmediamann
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #38

                                            Geschichte wiederholt sich:

                                            Spiele eines Kölner Teams in Düsseldorf ☑️
                                            Spieltermine nehmen, weil nichts anderes frei ist ☑️
                                            (Künstlicher) ProA Aufstieg ohne Spieler-Fundament ☑️

                                            Ich verstehe den Versuch mit Rückenwind das nächste Level erreichen zu wollen und weiß nicht, welche Gründe, Absprache und internen Vereinbarungen zu diesen Entscheidungen geführt haben. Aber ich sehe als Externer eine Wiederholung von Fehlern aus der Vergangenheit - alles andere wird sich während der Saison zeigen.

                                            Sören

                                            Jeep_RichJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                            2
                                            • S Online
                                              S Online
                                              Schorrle
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #39

                                              Wurde bei dem Info-Abend auch gesagt, was die ganze Hallenthematik für Kosten verursacht und wie man das finanziert? Günstig kann das ja nicht sein. Würde mich mal interessieren

                                              A 1 Antwort Letzte Antwort
                                              1
                                              • S Offline
                                                S Offline
                                                Sansibar 0
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #40

                                                Aus externer Sicht gesehen, klingt dass nach einem Flopp. Koeln hat es selbst zu Bundesliga Zeiten nicht geschafft, dauerhaft ordentlich Zuschauer in die Halle zu bekommen. Jetzt Spiele in Duesseldorf und Montagsabend…das klingt nicht gut und es wird ja nicht so sein, dass man oben mitmischt, d.h. neue Interssenten als Zuschauer zu gewinnen, wird extrem schwierig. Druecke aber die Daumen, dass es anders kommt.

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                4

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 3
                                                • 4
                                                • 5
                                                • 13
                                                • 14
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                - -Fau-

                                                @Arne1000 sagte:

                                                Natürlich kann man argumentieren, dass auch jemand anders die Anteile hätte übernehmen können.

                                                Du sagst es…

                                                ProA
                                                864 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ETB Miners 2026/2027
                                                B Bueraner

                                                So langsam muss mal was kommen, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass spielertechnisch noch überhaupt nichts feststeht.

                                                ProA
                                                25 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                J JJOGrüner

                                                @Mutugoal ich meinte damit auch die Abgänge, die vermutlich unvermeidlich waren, nicht nur der bisherige Neuzugang 👍 ganz genau so, wie ich es eben schon geschrieben hatte 🙂

                                                ProA
                                                501 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

                                                Badu Buck wird nach seiner Patella-OP wohl länger als erwartet ausfallen und einen Teil der Vorbereitung verpassen.

                                                ProA
                                                40 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Barmer Pro A Sticker Tauschbörse
                                                O olbico

                                                aktuelle Sticker suche für meinen Enkel:
                                                wir benötigen folgende Sticker:
                                                6,102,109,144,146,151,159,191,230,314,348
                                                376,377,382
                                                auch gegen Bezahlung
                                                abgeben können wir:
                                                010,012,013,014(4),019,020,024,025(2),026(2),028(4),029,
                                                033,034(2),035(3),038(2),039,044(2),052,056,061(2),062,066(2),
                                                071(3),080(2),083(2),100(2),103(2),110(2),133(2),135,
                                                138,140(2),141,153,155,158,164,165,170(4),171(2),176,
                                                179(3),180(2),182,184,193,196(2),197,199,201,205,206,208,210(2)
                                                216,217,223(2),225(2),226(3),228,231,233,234(2),237,239,241,248(2),249,250(2),251,253,256(2),258,264(4,270,271,274(2),275(2),281,285,287(2),288(2),
                                                290(3),292,296(3),297,303(2),319,324,326
                                                328(2),330(3),332(3),335,336,337,339(3),342,344,354,357,358(2),363
                                                368,371,372,373,378,379,380,381(3),385(2),386(2),387,393,394,396,398(4),401, 405(3),408(2),411(2),414,416,420,423,426(2),428,429,432(2),435,436,439(2),

                                                ProA
                                                77 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                S shooter22

                                                @Merlin2k19 sagte:

                                                Laut Rupert Fabig kommt Hendrik Drescher aus Göttingen zu uns. Er soll auch einer der Wunschspieler von Flabb gewesen sein. Zudem ist Nürnberg wohl an Nic Welp interessiert.

                                                Wunschspieler ist etwas übertrieben.
                                                Drescher war nicht die erste Wahl gewesen. Die war Moreaux, der in Tübingen verlängert hat als Ersatz für Ogunsipe.

                                                ProA
                                                53 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                S sportmax

                                                @transzendent sagte:

                                                Unabhängig davon haben wir letztes Jahr aber trotzdem Lennart Schultz relativ spät erlaubt, den Vertrag aufzulösen und sich auf 3X3 mit dem Ziel Olympische Spiele zu konzentrieren.

                                                Wobei das seitens der BG zu dem Zeitpunkt eine gute Entscheidung war. Oder will man einen unzufriedenen Spieler auf der Bank sitzen haben, dem man eine solche Chance verbaut hat? Wenn der Coach für Lennart regelmäßige Einsätze geplant hätte, hätte man ihn sicher nicht gehen lassen.

                                                ProA
                                                107 Beiträge
                                                7 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                P PhoenixFan30

                                                @Aaron-0 sagte:

                                                @Eylper sagte:

                                                @Aaron-0 sagte:

                                                @baller19 sagte:

                                                Kirchheim hat die erste Halbzeit mit + 13 gewonnen.
                                                Hagen die zweite mit + 9

                                                Am Ende war Kirchheim einen Tick besser, wie das Ergebniss zeigt!

                                                Also was da jetzt wo zerpflückt war, weiß ich nicht?!

                                                Komisch, dass keiner von Zerpflückung/Auseinandernehmen sprach, als Hagen gegen Leverkusen und Paderborn am Ende mit +40 diese Saison gewonnen hat und die unzähligen +30 Spiele. Da wurde vom “neutralen Aaron” stillschweigend die “Zerpflückung” zur Kenntnis genommen.

                                                im letzten Viertel hat Kirchheim nur noch verwaltet und Hagen hat auf das Foulspiel verzichtet weil Sie Ihre NIederlage anerkannt haben, waren noch 30 Sekunden auf der Uhr und Hagen wollte trotz nur 4 Punkten Rückstand nicht foulen, weil Sie wussten, dass Sie chancenlos sind.

                                                Das klingt sehr danach, als würdest du das Spielprinzip dieser Serie nicht verstehen. Ob Sieg oder Niederlage (oder Unentschieden) ist nahezu irrelevant, lediglich die Punktedifferenz ist wichtig. Dementsprechend ergibt es keinen Sinn zu verwalten oder auf Risiko zu gehen, um ein Spiel zu gewinnen.

                                                das war mir nicht bewusst und den kircheimern wohl auch nicht denn der letzte angriff war sehr schlecht ausgespielt

                                                Du hast viel Meinung bzw. viele Kommentare für leider sehr wenig Ahnung. Manchmal ist Schweigen Gold anstatt irgendeinen Blödsinn in die Welt zu posaunen.

                                                ProA
                                                155 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                P pierre1988

                                                Terry Haarmann verlässt die Lions auch.
                                                Geht zu den TSV Neustadt temps SHOOTERS.

                                                ProA
                                                22 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2026/2027
                                                R Ruhrpott

                                                @bballer5 Masnic geht nach Nordrhein-Westfalen Westfalen

                                                ProA
                                                16 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                G Gehacktesmacher

                                                @basketines der bleibt und Davide bleibt auch Co Trainer

                                                ProA
                                                25 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Paderborn Baskets 26/27
                                                J Jues

                                                Ok, das scheint hier eine wirklich schwere Geburt mit der Halle zu sein.
                                                Weitere Details zu der Verpflichtung des neuen Spielers habe ich bis jetzt noch nirgendwo gesehen. Auf der Internetseite der Baskets scheinen Sie die Arbeit eingestellt zu haben.

                                                ProA
                                                33 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Tigers Tübingen 2026/27
                                                T Tigers_TV

                                                Man hat sich entschieden, dass riesen Gehalt von Detlev in mehrere Spieler zu investieren. (Gehalt wurde mal im Tagblatt genannt und lag bei über 100k im Jahr, als Horn noch gezahlt hat anscheinend sogar bei 150k) Mit Sicherheit strategisch die richtige Entscheidung und so hat man sich viel Spielraum geschaffen.

                                                Warten wir mal ab was noch kommt aber ich gehe auch von zwei weiteren deutschen Spielern aus und 4 oder 5 Imports. Wahrscheinlich zum Start aber 4.

                                                ProA
                                                57 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                S schnicks

                                                @rocky1213 sagte:

                                                @Bascat-0 sagte:

                                                So ganz in trockenen Tüchern scheint die Finanzierung der WC in Braunschweig nicht zu sein. Gerade eben kam die Meldung, dass sie Spenden von Privatpersonen einsammeln wollen. Heidelberg sollte seine Hausaufgaben machen und die Bewerbung abschicken, auch wenn die Chancen nicht hoch sein werden.
                                                P.S.: Könnte man nicht 2 Spiele in der SAP Arena in die Kalkulation der Hallengröße einrechnen und damit auch über 6000 für eine echte Wildcard kommen?

                                                Ist doch logisch, dass man solch eine Fanaktion startet, denn jetzt hat man einen sehr guten Grund Geld einzusammeln. Als Club wäre man dumm es nicht zu nutzen.

                                                Dumm nicht, aber irgendwie wäre es auch unredlich, eine Saison, in der man dem Fan viel zugemutet hat, dann auch noch ohne wirkliche Not anzubetteln. Ich würde mich jedenfalls bedanken

                                                ProA
                                                107 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                M Medvedenko14

                                                Der Klassenerhalt wurde geschafft, nun hoffen wir auf einen weiteren kleinen Step nach vorn in Richtung 2030 😉

                                                ProA
                                                1 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Phoenix Hagen 2025/2026
                                                CameroniaC Cameronia

                                                @Isa86-0 sagte:

                                                Die Mannschaft und Trainer haben einen großen Anteil, aber ohne Martin Schmidt wäre Hagen nicht da, wo sie jetzt sind. Es ist Wahnsinn was er investiert in den Verein. Diejenigen, die die Entscheidung getroffen haben ihn zum GF zu machen (damals auch nicht kritiklos, da er ja keine Ahnung von Basketball hat 😉 ) haben alles richtig gemacht. […]

                                                Er ist für mich die zentrale Figur hinter eurem Aufstieg. Man kann gar nicht hoch genug einschätzen, wie er es wie kein Zweiter verstanden hat, aus Phoenix Hagen eine attraktive Marke zu machen – in allen Facetten! Vielleicht war es dabei sogar von Vorteil, dass er nichts von Basketball versteht. Der Aufbau der Marke Phoenix Hagen ist das entscheidende Fundament dafür, dass Sponsoren angezogen und Zuschauer gelockt werden. Das haben viele andere GF in der „Branche“ noch immer nicht verstanden. Durch seine extrovertierte und emotional involvierende Art transportiert er die Marke absolut glaubwürdig. Das spüren Zuschauer, Sponsoren, Spieler und alle rund um den Verein. Er lebt die Marke mit jeder Faser seines Körpers. Und er weiß, wie man kommunizieren muss, damit die Markenbotschaft transportiert wird. Vor seiner Arbeit kann man als Marketer nur den Hut ziehen!

                                                ProA
                                                2.2k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2025/26
                                                T Toborg

                                                @rocky1213 sagte:

                                                @Toborg sagte:

                                                • Erst ab 2032 gilt die neue Mindestkapazität von 4500 – dann wird das Thema größer.
                                                • Ein Umzug in die Buderus-Arena ist kein Thema mehr.

                                                1. Vision 2030 & BBL-Perspektive

                                                • Heerstraß steht voll hinter der Vision 2030.• Ob der Aufstieg 2029, 2032 oder 2033 kommt, sei zweitrangig – wichtig ist der Weg.

                                                Und wo spielen sie dann?

                                                -> g.heerstrass@giessen46ers.de

                                                ProA
                                                2.0k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Vorschau:

                                                Die Finalspiele um die ProA-Meisterschaft stehen am Donnerstag und Sonntag auf dem Spielplan.

                                                Nochmal der Hinweis, dass beide Spiele mit einem Unentschieden enden können. Ein Unentschieden im Spiel 2 ist jedoch nur möglich, wenn Spiel 1 nicht bereits unentschieden ausgegangen ist. Bitte beachtet auch das mögliche Verlängerungsszenario, welches sich aus §74 Punkt 11 der Spiel- und Veranstaltungsordnung ergibt.

                                                Zitat:
                                                „Es finden zwei Spiele statt. Das Heimrecht im zweiten Spiel genießt die Mannschaft, die in der Hauptrunde besser platziert war; das Heimrecht im ersten Spiel der Spielpartner. Die beiden Spiele gelten als eine Einheit. Das erste Spiel wird bei unentschiedenem Spielstand nicht verlängert. Das zweite Spiel wird sinngemäß nach den FIBA-Regeln verlängert, wenn die Summe der erzielten Korbpunkte aus beiden Spielen für beide Mannschaften gleich ist.“

                                                📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                04.06. 19:00 Uhr Kirchheim - Hagen
                                                07.06. 16:00 Uhr Hagen - Kirchheim

                                                Wir befinden uns auf der Zielgeraden des ProA-Tippspiel der Saison 2025/2026. Hier nochmal einige Hinweise zum Übergang in die neue Saison:

                                                • Alle Mitspielenden, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison übernommen
                                                • Wer das nicht möchte, kann sich bis zum 30.06. selbstständig abmelden
                                                • Eine spätere Abmeldung ist jederzeit auch nach der Übernahme in die neue
                                                  Saison möglich
                                                • Nicht übernommene Mitspielende können sich ab Mitte Juli neu anmelden

                                                Rückfragen jederzeit gern per Chat.

                                                ProA
                                                109 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                25shooter2 25shooter

                                                @KO_e3_39 Bei Hagen bin ich ja bei dir, aber bis Braunschweig offiziell wieder als BBL-Club zählt, werden noch einige Wochen ins Land ziehen.

                                                ProA
                                                12 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Artland Dragons 26/27
                                                N neoDragons

                                                Und still ruht der See bzw die Hase. 😄

                                                Momentan hört und sieht man ja wirklich nicht viel. Das Office befindet sich der Sommerpause, die NOZ berichtet meist erst, wenn ohnehin schon fast alles offiziell ist und wenn überhaupt, tauchen Neuigkeiten über das Internet auf – sei es durch Rupert Fabig oder den einen oder anderen gut informierten User hier im Forum.

                                                Dabei wird hinter den Kulissen bei den sportlich Verantwortlichen hoffentlich gerade ordentlich gearbeitet. Kaderplanung, Vertragsgespräche, Kooperationen, Sponsoren – der Sommer ist für das Office eigentlich deutlich arbeitsreicher, als es von außen wirkt. Für uns Fans fühlt es sich trotzdem immer etwas seltsam an, wenn plötzlich wochenlang Funkstille herrscht.

                                                Ich bin jedenfalls gespannt, wann die ersten Personalien durchsickern. Vielleicht gibt es ja auch Neuigkeiten rund um die Organisation oder im Sponsorenbereich. Lange dürfte es eigentlich nicht mehr dauern.

                                                ProA
                                                17 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                202

                                                Online

                                                33.1k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln