aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
RheinStars Köln 25/26
-
Ich bin ja mal gespannt wie sich Köln nächstes Jahr schlägt. Durchwachsende aber tolle Debütsaison. Dazu kommt Ein super Erfolg in die 1. Regionalliga aufzusteigen. Was ich schade finde ist, dass man die eigenen jungen Talente vergrault, welche sich trotz ProA Minuten nun anderen Programmen anschließen werden.
-
Man kann eben nicht alles gleichzeitig haben. Zunächst einmal - wir waren der beste Aufsteiger. Die Saison hat man mit einer nicht ligatauglichen Mannschaft begonnen und musste den Trainer wechseln. Danach lief es erheblich besser und man fand sich schnell im Kampf sogar um die letzten Playoff Plätze wieder.
In beiden Situationen - Abstiegs und Playoffkampf, war m.E. wenig Zeit um die Talente einzusetzen. Zudem - mit Reinhardt und Remagen waren zuvor zwei Toptalente gegangen, die sich nun anderswo gut entwickeln. Ich hoffe auf eine stabilere neue Saison und darauf das Lehmann, Cuvalo und Rieck/Trefzger ihre Minuten bekommen werden. Mit der Verlängerung von Hujic, Russell, Günther, Begue und Rohwer steht schon mal früh ein ligataugliches Gerüst, was bei den Rheinstars selten ist.
M.E. sollte ein Hauptfokus nun auf dem Frontcourt liegen, denn überzeugt hat hier nur Rohwer. Alle weiteren Spieler waren mir zu wechselhaft und zudem sehr verletzungsanfällig.
-
Wenn die Jugendspieler Minuten bekommen sollen, dann müssten sie natürlich auch da bleiben. Doch wie es aussieht verliert man diese an ein BBL Programm / Ligakonkurrenten / in die USA. Auch fraglich wenn man es schafft sich im Recruitment Kampf gegen ein BBL Programm durchzusetzten, nur um ihm dann 2 gestandene Profis vor die Nase zu setzen. Falsche versprechen schaden dem Verein hier nicht zum ersten mal. Aber immer mit der Zeit ….
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
ganz genau so, wie ich es eben schon geschrieben hatte 

Vorschau Play-off-Halbfinale: