Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. RheinStars Köln 25/26

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

RheinStars Köln 25/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
263 Beiträge 53 Kommentatoren 60.7k Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • login57L login57

@socialmediamann sagte in RheinStars Köln 25/26:

@login57 sagte in RheinStars Köln 25/26:

Ich weiß nicht, ob die Stadthalle Bremerhaven überhaupt BBL tauglich ist.

Es passen 6.000 Leute rein und es wurde dort schon BBL gespielt - Eventspiele zusätzlich in Bremen (oder trübt mich meine Erinnerung?), also wüsste nicht, warum sie es nicht probieren sollten 🙂

6000 Zuschauer aber nicht für Basketball.
    Ja, aber das waren andere Zeiten. Wie waren da die Standards?
    Jetzt müssen laut BBL Standards an allen 4 Seiten “Tribünen” sein.
    Es sind aber nur an 3 Seiten Tribünen, auf der vierten Seite sind nur ein paar Stuhlreihen vor einer VIP-Lounge.
    Auch habe ich gelesen, das die Halle marode ist, was das auch heist.
    Na, warten wir mal ab.
    Bremerhaven ist ja noch nicht aufgestiegen, und hat einen Lizenzantrag abgegeben.

Ich finde aber toll, das John Bryant in der ProA spielt.

KO_e3_39K Offline
    KO_e3_39K Offline
    KO_e3_39
    schrieb am zuletzt editiert von KO_e3_39

Soviel ich weiss, ist die Halle wegen Brandschutz derzeit bereits beschränkt auf 1000 Zuschauer. BHV macht deshalb Eventspiele in entsprechender Anzahl in einer größeren Halle in Bremen, um auf diese Weise die 1500 Kapa im Schnitt vorzeigen zu können.

Sollte BHV aufsteigen, werden sie wahrscheinlich bis zum Abschluss der Sanierung der Stadthalle Bremerhaven in Bremen spielen müssen.

Bin mir sicher, dass die da einen Plan am Start haben, wenn die aufsteigen wollen. Wovon ich fest ausgehe.

login57L 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von KO_e3_39
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • KO_e3_39K KO_e3_39

Soviel ich weiss, ist die Halle wegen Brandschutz derzeit bereits beschränkt auf 1000 Zuschauer. BHV macht deshalb Eventspiele in entsprechender Anzahl in einer größeren Halle in Bremen, um auf diese Weise die 1500 Kapa im Schnitt vorzeigen zu können.

Sollte BHV aufsteigen, werden sie wahrscheinlich bis zum Abschluss der Sanierung der Stadthalle Bremerhaven in Bremen spielen müssen.

Bin mir sicher, dass die da einen Plan am Start haben, wenn die aufsteigen wollen. Wovon ich fest ausgehe.

login57L Offline
        login57L Offline
        login57
        schrieb am zuletzt editiert von

@KO_e3_39 sagte in RheinStars Köln 25/26:

Nee, so stimmt das nicht.
        Die Stadthalle Bremerhaven ist die Heimspielstäte der Basketballer, und die muss dann auch für 1500 Zuschauer, jetzt aktuell, zugelassen sein.

Sonst hätten ja auch einfach die RheinStars vor 2 Jahren aufsteigen können. Mit Ankerhalle ASV 1000 Zuschauer, und einem Spiel in der Lanxess Arena, 18500 Zuschauer.
        Köln hat keine Lizenz bekommen.

Ich habe nach ein wenig suchen jetzt das gefunden.
        https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/bremerhaven-stadthalle-sanierung-auflagen-plaetze-100.html
        Demnach ist die sanierungsbedürftige Halle bis Ende 2027 für 1800 Bescher zugelassen.

Aus Köln für die RheinStars Köln

1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • login57L Offline
          login57L Offline
          login57

Oh, John Bryant hat sich scheinbar, gleich im ersten Training, verletzt.
          Es kursieren Gerüchte, sogar von Karierende ist die Rede.
          Ich hätte ihn sehr gerne in der ProA gesehen.
          Also wird unser Morgiger Gegner wohl nicht mit Big John auflaufen.

Münster hat gegen Leverkusen gerade gewonnen, und somit haben beide Mannschaften jetzt 6 Siege.
          Bei noch 11 Spielen für die beiden wird es sehr schwer noch die Klasse zu halten.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B Offline
            B Offline
            Bernd

Ist ja schön wie ihr euch Sorgen um unsere Hallensituation in Bremerhaven macht.😂 Habt ihr keine anderen Sorgen diese Saison?

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • login57L Offline
              login57L Offline
              login57

Das Spiel gegen Bremerhaven war spannend und gut. Immer eng.
              Wir haben sehr gut mit dem Favoriten mitgehalten.
              Es hätte auch genauso gut anders herum ausgehen können.
              Es ist selten, das eine Mannschaft, die 11 eff. Punkte vorne ist, verliert.
              Die Schieris waren die schwächsten auf dem Feld. 24 zu 14 Fouls gegen Köln.
              Besonders Rohwer wurde vieles abgepfiffen (musste mit 5 Fouls runter), dagegen konnte Brenneke machen was er wollte (bekam nur ein einziges Foul).
              Auch Russel machte ein nicht so gutes Spiel.
              Hätte Hujic nur ein wenig besser seine Dreier getroffen, hätten wir gut gewonnen. Er traf leider nur einen seiner acht Dreier.
              Dagegen waren Baptiste, Miller und Ellisias sehr stark.
              Günther brachte eine überragende erste Hälfte.
              Ich glaube alle Zuschauer hatten Spaß an dem spannenden Spiel.
              Ein großes Lob für unsere Mannschaft, es hat nicht viel gefehlt.

Jetzt geht es am Samstag nach Bayreuth, da haben wir die nächste große Chance den 10 Sieg zu holen.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • login57L Offline
                login57L Offline
                login57

Wieder gut gespielt, viel Energie und gute Wurfquoten.
                Diesmal das bessere Ende bei uns.
                Auswärtssieg in Bayreuth, wichtig, einen direkter Gegner auf Augenhöhe, bezwungen.
                Alle haben ein gutes Spiel abgegeben, auch Jasper, obwohl seine Stats es gar nicht so aussagen.
                Herausragend in seiner kurzen Spielzeit, Elisias!

Jetzt haben wir 10 Siege. Reicht noch nicht ganz gegen den Abstieg. Ich glaube man braucht 11 Siege um nicht abzusteigen.
                Ev. 12 Siege, um sicher zu gehen.
                Und es sind noch 10 Spiele zu spielen.
                Aber da werden wir auch noch einige gewinnen, mit dieser breiten starken Mannschaft.

Hujic heute mit 3 von 8 Dreiern. Mit dieser Quote hätten wir auch gegen Bremerhaven gewonnen. Da hatte er auch 8 Dreier, aber nur einen getroffen.

Es hat Spaß gemacht sich das Spiel anzuschauen.

Jetzt geht es nach Koblenz, auch wieder ein Tabellennachbar.
                Das könnte der 11 Sieg werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • login57L Offline
                  login57L Offline
                  login57

Ich komme gerade nach hause, konnte leider das Spiel nicht sehen.
                  Gibt es Augenzeugen?
                  Könntet ihr einen Eindruck schildern.😊
                  Das Ergebniss kann ich sehen, und ich freue mich, das wir gewonnen haben.
                  96 : 113 in Koblenz, ist schon ein tolles Ergebniss.
                  113 Punkte auswärts, Wahnsinn, was ist passiert?

KO_e3_39K 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • login57L login57

Ich komme gerade nach hause, konnte leider das Spiel nicht sehen.
                      Gibt es Augenzeugen?
                      Könntet ihr einen Eindruck schildern.😊
                      Das Ergebniss kann ich sehen, und ich freue mich, das wir gewonnen haben.
                      96 : 113 in Koblenz, ist schon ein tolles Ergebniss.

KO_e3_39K Offline
                      KO_e3_39K Offline
                      KO_e3_39

Es ist einfach nahezu alles gefallen. Sahnetag eines guten Teams. Koblenz hat nicht schlecht gespielt und auch gut getroffen. Aber mit dem Schussglück bei Köln. Verdienter Sieg.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • login57L Offline
                        login57L Offline
                        login57

Ich freue mich, dass das Team sich so gut gefunden hat.
                        Wir haben wohl ein ganz starkes Spiel gegen auch starke Koblenzer, abgeliefert.
                        Ich konnte es leider nicht sehen, oder am Ticker verfolgen.
                        Super Wurfquoten, so können wir jede Mannschaft schlagen.

Mit dem Abstieg haben wir jetzt wirklich nichts mehr zu tun. Können sogar ein neues Ziel setzen.
                        Der Verein hat auch geschrieben, das er jetzt mit dem Kapitel „Playoff-Chance“ ein neues, hochinteressantes Projekt starten kann.
                        Im ersten Jahr ProA ev. gleich in die Play Offs, auch wenn dann ev. ganz schnell wieder aus ist.
                        Aber das wäre ein großartiger Erfolg.
                        Aber ich bin total zufrieden, das wir schon 9 Spieltage vor Schluss der Hauptrunde 5 Siege Vorsprung auf die Abstiegsplätze haben. Großartig.

Heute spielen wir im der Motorworld gegen Bochum.
                        Wieder ein Gegner auf Augenhöhe, den wir sicher ärgern können.
                        Ich freue mich auf das Spiel nachher.
                        Das schaue ich mir live an.🏀

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • login57L Offline
                          login57L Offline
                          login57

Ich habe mich auf das Spiel heute gegen Bochum gefreut.
                          Es ging nicht mehr gegen den Abstieg, nein wir hatten einen direkten Konkurrenten um einen PlayOff Platz vor uns.
                          Wir haben gegen einen starken Gegner auch super gespielt. Bis 55 sec. vor Schluss.
                          Die Halle war bei dem super Wetter richtig gut gefüllt und stand hinter der Mannschaft.
                          Auch waren eine ganze Menge Bochumer Fans da. Bei der Begrüßung wurden sie auch von den Kölner Fans beklatscht.
                          Das ganze Spiel hatte man das Gefühl wir haben alles im Griff.
                          Wir führten das ganze Spiel, immer so 4-10 Punkte vorne.
                          Alle haben gut gespielt, ein wenig unglücklich Rohwer und Hujic.

Aber dann die letzten 55 sek.
                          Wir führten mit 5 Punkten, und dann kamen 5 TO in Folge. (wohlgemerkt in den 55 sec.)
                          Bochum keinen TO.
                          Bochum dadurch mit einem 9:0 Run, und sie gewannen das Spiel mit 4 Punkten, ihrer höchsten Führung. 89 : 93

Ich finde, beim Sport soll der bessere gewinnen, aber wenn man so verliert, so in den letzten 55 sec. das Spiel wegschmeißt, bin ich richtig sauer.😠 👿

Wenn wir alles geben, aber der Gegner einfach besser ist, ist das für mich kein Problem.

F 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • login57L login57

Ich habe mich auf das Spiel heute gegen Bochum gefreut.
                            Es ging nicht mehr gegen den Abstieg, nein wir hatten einen direkten Konkurrenten um einen PlayOff Platz vor uns.
                            Wir haben gegen einen starken Gegner auch super gespielt. Bis 55 sec. vor Schluss.
                            Die Halle war bei dem super Wetter richtig gut gefüllt und stand hinter der Mannschaft.
                            Auch waren eine ganze Menge Bochumer Fans da. Bei der Begrüßung wurden sie auch von den Kölner Fans beklatscht.
                            Das ganze Spiel hatte man das Gefühl wir haben alles im Griff.
                            Wir führten das ganze Spiel, immer so 4-10 Punkte vorne.
                            Alle haben gut gespielt, ein wenig unglücklich Rohwer und Hujic.

Aber dann die letzten 55 sek.
                            Wir führten mit 5 Punkten, und dann kamen 5 TO in Folge. (wohlgemerkt in den 55 sec.)
                            Bochum keinen TO.
                            Bochum dadurch mit einem 9:0 Run, und sie gewannen das Spiel mit 4 Punkten, ihrer höchsten Führung. 89 : 93

Ich finde, beim Sport soll der bessere gewinnen, aber wenn man so verliert, so in den letzten 55 sec. das Spiel wegschmeißt, bin ich richtig sauer.😠 👿

Wenn wir alles geben, aber der Gegner einfach besser ist, ist das für mich kein Problem.

F Offline
                            F Offline
                            F_R

Die letzte Minute war in diesem Fall aber fast symptomatisch für das Spiel. Die Rheinstars haben sich über weite Strecken des Spiels durch fehlenden Fokus & unreifes Spiel immer wieder sabotiert.

Schon zum Ende der ersten Halbzeit wurden Bochum zwei Korbleger geschenkt. Phasenweise wurden Boxouts konsequent verweigert. Russels fehlende Aggressivität z.T. bezeichnend, viel dribbeln & eher schlechte Würfe obwohl der Gegner schon in der Penalty ist.

Passend zum Spielausgang aber leider auch die fehlende Euphorie hinsichtlich der Unterstützung von den Rängen. Die Rheinstars finden in der Stadt quasi nicht statt und es scheint auch nicht mehr wirkliche aktive Fans zu geben.

login57L 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • F F_R

Die letzte Minute war in diesem Fall aber fast symptomatisch für das Spiel. Die Rheinstars haben sich über weite Strecken des Spiels durch fehlenden Fokus & unreifes Spiel immer wieder sabotiert.

Schon zum Ende der ersten Halbzeit wurden Bochum zwei Korbleger geschenkt. Phasenweise wurden Boxouts konsequent verweigert. Russels fehlende Aggressivität z.T. bezeichnend, viel dribbeln & eher schlechte Würfe obwohl der Gegner schon in der Penalty ist.

Passend zum Spielausgang aber leider auch die fehlende Euphorie hinsichtlich der Unterstützung von den Rängen. Die Rheinstars finden in der Stadt quasi nicht statt und es scheint auch nicht mehr wirkliche aktive Fans zu geben.

login57L Offline
                              login57L Offline
                              login57

@F_R sagte in RheinStars Köln 25/26:

Ich bin nicht so bei deiner Einschätzung.
                              Ich finde nicht, das die letzten 55 sec. symptomatisch für das Spiel waren. Die RheinStars haben gut gespielt, das ganze Spiel die Bochumer auf Distanz gehalten. Wo war da ein unreifes Spiel?
                              Klar geht es immer auch ein wenig besser, aber Koblenz ist kein Abstiegskandidat.
                              Du hast Recht, das am Ende der 1. Halbzeit auch 4 Punkte hergeschenkt wurden. Auch wieder 2 TO an Stück.

Die fehlende Ruhe, einfach den Ball halten die letzten 55 sec. hat gefehlt. Sich ev. foulen lassen, dann geht man an die Linie. Die Bochumer hatten schon 5 Fouls.
                              Das war einfach ganz schlecht gespielt von den RheinStars.
                              Aber die Fans waren da, ich kann nicht gut stehen. Und es wurde sozusagen das ganze letzte Viertel gestanden. Hasse ich.😈
                              Ich habe extra einen Sitzplatz gebucht, und bin gezwungen auf zustehen, obwohl es mir Schmerzen bereitet.
                              Aber das du sagst, die Unterstützung hat gefehlt, kann ich gar nicht nachvollziehen.
                              Das ist schon üble Nachrede.
                              Ich finde, das die Nachfrage um 28% gestiegen ist (von 885 auf jetzt 1130 Zuschauer), obwohl es Spiele in Düsseldorf gegeben hat, ist doch in Ordnung. Das muss sich entwickeln in Köln.
                              Ja, ein paar mehr aktive Fans könnte es geben, aber die kann man sich auch nicht schnitzen. Die die da sind, machen es sehr gut. Auch das muss sich etwas weiter entwickeln.
                              Aber einfach alles pessimistisch zu sehen. Ist natürlich einfach.

Ich schaue optimistisch in die Zukunft, auch wenn ich wegen diesen letzten 55 sec. schon sauer bin.
                              Das Team ist richtig gut zusammen gewachsen, und sie werden noch ein paar Siege holen.
                              Ob es dann doch noch auf den 8. Platz langt, schauen wir mal.

Am Samstag in Tübingen gibt es die nächste Chance auf einen Sieg.

F 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • login57L login57

@F_R sagte in RheinStars Köln 25/26:

Ich bin nicht so bei deiner Einschätzung.
                                Ich finde nicht, das die letzten 55 sec. symptomatisch für das Spiel waren. Die RheinStars haben gut gespielt, das ganze Spiel die Bochumer auf Distanz gehalten. Wo war da ein unreifes Spiel?
                                Klar geht es immer auch ein wenig besser, aber Koblenz ist kein Abstiegskandidat.
                                Du hast Recht, das am Ende der 1. Halbzeit auch 4 Punkte hergeschenkt wurden. Auch wieder 2 TO an Stück.

Die fehlende Ruhe, einfach den Ball halten die letzten 55 sec. hat gefehlt. Sich ev. foulen lassen, dann geht man an die Linie. Die Bochumer hatten schon 5 Fouls.
                                Das war einfach ganz schlecht gespielt von den RheinStars.
                                Aber die Fans waren da, ich kann nicht gut stehen. Und es wurde sozusagen das ganze letzte Viertel gestanden. Hasse ich.😈
                                Ich habe extra einen Sitzplatz gebucht, und bin gezwungen auf zustehen, obwohl es mir Schmerzen bereitet.
                                Aber das du sagst, die Unterstützung hat gefehlt, kann ich gar nicht nachvollziehen.
                                Ich finde, das die Nachfrage um 28% gestiegen ist (von 885 auf jetzt 1130 Zuschauer), obwohl es Spiele in Düsseldorf gegeben hat, ist doch in Ordnung. Das muss sich entwickeln in Köln.
                                Ja, ein paar mehr aktive Fans könnte es geben, aber die kann man sich auch nicht schnitzen. Die die da sind, machen es sehr gut. Auch das muss sich etwas weiter entwickeln.

Ich schaue optimistisch in die Zukunft, auch wenn ich wegen diesen letzten 55 sec. schon sauer bin.
                                Das Team ist richtig gut zusammen gewachsen, und sie werden noch ein paar Siege holen.
                                Ob es dann doch noch auf den 8. Platz langt, schauen wir mal.

Am Samstag in Tübingen gibt es die nächste Chance auf einen Sieg.

F Offline
                                F Offline
                                F_R

@login57 said:

Keine Ahnung, ob du schon mal an anderen Standorten Spiele geschaut hast, aber es gibt durchaus Orte an denen die Fans nicht extra zum klatschen angeregt werden müssen, wenn man als Aufsteiger um die Playoffs spielt 💁

Besonders pessimistisch muss man nicht sein. Es gibt keine Öffentlichkeit, die kleine Halle ist nie voll und aktive Fans lassen sich an einer Hand abzählen. Um bei dieser Ausgangslage auf große Entwicklung zu hoffen, braucht man schon sehr viel Phantasie.
                                Zumal die Länderspiele immer wieder zeigen, dass es nicht an Basketball affinen Menschen mangelt, im Gegenteil.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Online
                                    S Online
                                    shooter22

Köln hat für nächste Saison einen deutschen Pro A erfahrenen Bigman unter Vertrag genommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • KO_e3_39K Offline
                                      KO_e3_39K Offline
                                      KO_e3_39

Leo Saffer?

S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • KO_e3_39K KO_e3_39

Leo Saffer?

S Online
                                        S Online
                                        shooter22

@KO_e3_39

Nein

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • B Online
                                          B Online
                                          bballer5

Kommt Phil Hartwich zurück in die Heimat?

C S 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          • B bballer5

C Offline
                                            C Offline
                                            Coach_M

@bballer5 sagte:

Der hat keine Pro-A-Erfahrung…

1 Antwort Letzte Antwort
                                            😊
                                            -1
                                            • B bballer5

S Online
                                              S Online
                                              shooter22

@bballer5

Nicht dass ich wüsste.

Tipp: 2.08m groß

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • B Online
                                                  B Online
                                                  bballer5

Alexander Möller / Hendrik Warner / Nat Diallo sind laut Barmer 2. Liga 2,08m groß

1 Antwort Letzte Antwort
                                                  1

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 10
                                                  • 11
                                                  • 12
                                                  • 13
                                                  • 14
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                  - -Fau-

@Arne1000 sagte:

Natürlich kann man argumentieren, dass auch jemand anders die Anteile hätte übernehmen können.

Du sagst es…

ProA
                                                  864 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ETB Miners 2026/2027
                                                  B Bueraner

So langsam muss mal was kommen, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass spielertechnisch noch überhaupt nichts feststeht.

ProA
                                                  25 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                  J JJOGrüner

@Mutugoal ich meinte damit auch die Abgänge, die vermutlich unvermeidlich waren, nicht nur der bisherige Neuzugang 👍 ganz genau so, wie ich es eben schon geschrieben hatte 🙂

ProA
                                                  501 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                  KO_e3_39K KO_e3_39

Badu Buck wird nach seiner Patella-OP wohl länger als erwartet ausfallen und einen Teil der Vorbereitung verpassen.

ProA
                                                  40 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Barmer Pro A Sticker Tauschbörse
                                                  O olbico

aktuelle Sticker suche für meinen Enkel:
                                                  wir benötigen folgende Sticker:
                                                  6,102,109,144,146,151,159,191,230,314,348
                                                  376,377,382
                                                  auch gegen Bezahlung
                                                  abgeben können wir:
                                                  010,012,013,014(4),019,020,024,025(2),026(2),028(4),029,
                                                  033,034(2),035(3),038(2),039,044(2),052,056,061(2),062,066(2),
                                                  071(3),080(2),083(2),100(2),103(2),110(2),133(2),135,
                                                  138,140(2),141,153,155,158,164,165,170(4),171(2),176,
                                                  179(3),180(2),182,184,193,196(2),197,199,201,205,206,208,210(2)
                                                  216,217,223(2),225(2),226(3),228,231,233,234(2),237,239,241,248(2),249,250(2),251,253,256(2),258,264(4,270,271,274(2),275(2),281,285,287(2),288(2),
                                                  290(3),292,296(3),297,303(2),319,324,326
                                                  328(2),330(3),332(3),335,336,337,339(3),342,344,354,357,358(2),363
                                                  368,371,372,373,378,379,380,381(3),385(2),386(2),387,393,394,396,398(4),401, 405(3),408(2),411(2),414,416,420,423,426(2),428,429,432(2),435,436,439(2),

ProA
                                                  77 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                  S shooter22

@Merlin2k19 sagte:

Laut Rupert Fabig kommt Hendrik Drescher aus Göttingen zu uns. Er soll auch einer der Wunschspieler von Flabb gewesen sein. Zudem ist Nürnberg wohl an Nic Welp interessiert.

Wunschspieler ist etwas übertrieben.
                                                  Drescher war nicht die erste Wahl gewesen. Die war Moreaux, der in Tübingen verlängert hat als Ersatz für Ogunsipe.

ProA
                                                  53 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                  S sportmax

@transzendent sagte:

Unabhängig davon haben wir letztes Jahr aber trotzdem Lennart Schultz relativ spät erlaubt, den Vertrag aufzulösen und sich auf 3X3 mit dem Ziel Olympische Spiele zu konzentrieren.

Wobei das seitens der BG zu dem Zeitpunkt eine gute Entscheidung war. Oder will man einen unzufriedenen Spieler auf der Bank sitzen haben, dem man eine solche Chance verbaut hat? Wenn der Coach für Lennart regelmäßige Einsätze geplant hätte, hätte man ihn sicher nicht gehen lassen.

ProA
                                                  107 Beiträge
                                                  7 Stimmen
                                                  Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                  P PhoenixFan30

@Aaron-0 sagte:

@Eylper sagte:

@Aaron-0 sagte:

@baller19 sagte:

Kirchheim hat die erste Halbzeit mit + 13 gewonnen.
                                                  Hagen die zweite mit + 9

Am Ende war Kirchheim einen Tick besser, wie das Ergebniss zeigt!

Also was da jetzt wo zerpflückt war, weiß ich nicht?!

Komisch, dass keiner von Zerpflückung/Auseinandernehmen sprach, als Hagen gegen Leverkusen und Paderborn am Ende mit +40 diese Saison gewonnen hat und die unzähligen +30 Spiele. Da wurde vom “neutralen Aaron” stillschweigend die “Zerpflückung” zur Kenntnis genommen.

im letzten Viertel hat Kirchheim nur noch verwaltet und Hagen hat auf das Foulspiel verzichtet weil Sie Ihre NIederlage anerkannt haben, waren noch 30 Sekunden auf der Uhr und Hagen wollte trotz nur 4 Punkten Rückstand nicht foulen, weil Sie wussten, dass Sie chancenlos sind.

Das klingt sehr danach, als würdest du das Spielprinzip dieser Serie nicht verstehen. Ob Sieg oder Niederlage (oder Unentschieden) ist nahezu irrelevant, lediglich die Punktedifferenz ist wichtig. Dementsprechend ergibt es keinen Sinn zu verwalten oder auf Risiko zu gehen, um ein Spiel zu gewinnen.

das war mir nicht bewusst und den kircheimern wohl auch nicht denn der letzte angriff war sehr schlecht ausgespielt

Du hast viel Meinung bzw. viele Kommentare für leider sehr wenig Ahnung. Manchmal ist Schweigen Gold anstatt irgendeinen Blödsinn in die Welt zu posaunen.

ProA
                                                  155 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                  P pierre1988

Terry Haarmann verlässt die Lions auch.
                                                  Geht zu den TSV Neustadt temps SHOOTERS.

ProA
                                                  22 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Gießen 46ers 2026/2027
                                                  R Ruhrpott

@bballer5 Masnic geht nach Nordrhein-Westfalen Westfalen

ProA
                                                  16 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                  G Gehacktesmacher

@basketines der bleibt und Davide bleibt auch Co Trainer

ProA
                                                  25 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Paderborn Baskets 26/27
                                                  J Jues

Ok, das scheint hier eine wirklich schwere Geburt mit der Halle zu sein.
                                                  Weitere Details zu der Verpflichtung des neuen Spielers habe ich bis jetzt noch nirgendwo gesehen. Auf der Internetseite der Baskets scheinen Sie die Arbeit eingestellt zu haben.

ProA
                                                  33 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Tigers Tübingen 2026/27
                                                  T Tigers_TV

Man hat sich entschieden, dass riesen Gehalt von Detlev in mehrere Spieler zu investieren. (Gehalt wurde mal im Tagblatt genannt und lag bei über 100k im Jahr, als Horn noch gezahlt hat anscheinend sogar bei 150k) Mit Sicherheit strategisch die richtige Entscheidung und so hat man sich viel Spielraum geschaffen.

Warten wir mal ab was noch kommt aber ich gehe auch von zwei weiteren deutschen Spielern aus und 4 oder 5 Imports. Wahrscheinlich zum Start aber 4.

ProA
                                                  57 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                  S schnicks

@rocky1213 sagte:

@Bascat-0 sagte:

So ganz in trockenen Tüchern scheint die Finanzierung der WC in Braunschweig nicht zu sein. Gerade eben kam die Meldung, dass sie Spenden von Privatpersonen einsammeln wollen. Heidelberg sollte seine Hausaufgaben machen und die Bewerbung abschicken, auch wenn die Chancen nicht hoch sein werden.
                                                  P.S.: Könnte man nicht 2 Spiele in der SAP Arena in die Kalkulation der Hallengröße einrechnen und damit auch über 6000 für eine echte Wildcard kommen?

Ist doch logisch, dass man solch eine Fanaktion startet, denn jetzt hat man einen sehr guten Grund Geld einzusammeln. Als Club wäre man dumm es nicht zu nutzen.

Dumm nicht, aber irgendwie wäre es auch unredlich, eine Saison, in der man dem Fan viel zugemutet hat, dann auch noch ohne wirkliche Not anzubetteln. Ich würde mich jedenfalls bedanken

ProA
                                                  107 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                  M Medvedenko14

Der Klassenerhalt wurde geschafft, nun hoffen wir auf einen weiteren kleinen Step nach vorn in Richtung 2030 😉

ProA
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Phoenix Hagen 2025/2026
                                                  CameroniaC Cameronia

@Isa86-0 sagte:

Die Mannschaft und Trainer haben einen großen Anteil, aber ohne Martin Schmidt wäre Hagen nicht da, wo sie jetzt sind. Es ist Wahnsinn was er investiert in den Verein. Diejenigen, die die Entscheidung getroffen haben ihn zum GF zu machen (damals auch nicht kritiklos, da er ja keine Ahnung von Basketball hat 😉 ) haben alles richtig gemacht. […]

Er ist für mich die zentrale Figur hinter eurem Aufstieg. Man kann gar nicht hoch genug einschätzen, wie er es wie kein Zweiter verstanden hat, aus Phoenix Hagen eine attraktive Marke zu machen – in allen Facetten! Vielleicht war es dabei sogar von Vorteil, dass er nichts von Basketball versteht. Der Aufbau der Marke Phoenix Hagen ist das entscheidende Fundament dafür, dass Sponsoren angezogen und Zuschauer gelockt werden. Das haben viele andere GF in der „Branche“ noch immer nicht verstanden. Durch seine extrovertierte und emotional involvierende Art transportiert er die Marke absolut glaubwürdig. Das spüren Zuschauer, Sponsoren, Spieler und alle rund um den Verein. Er lebt die Marke mit jeder Faser seines Körpers. Und er weiß, wie man kommunizieren muss, damit die Markenbotschaft transportiert wird. Vor seiner Arbeit kann man als Marketer nur den Hut ziehen!

ProA
                                                  2.2k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Gießen 46ers 2025/26
                                                  T Toborg

@rocky1213 sagte:

@Toborg sagte:

• Erst ab 2032 gilt die neue Mindestkapazität von 4500 – dann wird das Thema größer.
                                                  • Ein Umzug in die Buderus-Arena ist kein Thema mehr.

1. Vision 2030 & BBL-Perspektive

• Heerstraß steht voll hinter der Vision 2030.• Ob der Aufstieg 2029, 2032 oder 2033 kommt, sei zweitrangig – wichtig ist der Weg.

Und wo spielen sie dann?

-> g.heerstrass@giessen46ers.de

ProA
                                                  2.0k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

Vorschau:

Die Finalspiele um die ProA-Meisterschaft stehen am Donnerstag und Sonntag auf dem Spielplan.

Nochmal der Hinweis, dass beide Spiele mit einem Unentschieden enden können. Ein Unentschieden im Spiel 2 ist jedoch nur möglich, wenn Spiel 1 nicht bereits unentschieden ausgegangen ist. Bitte beachtet auch das mögliche Verlängerungsszenario, welches sich aus §74 Punkt 11 der Spiel- und Veranstaltungsordnung ergibt.

Zitat:
                                                  „Es finden zwei Spiele statt. Das Heimrecht im zweiten Spiel genießt die Mannschaft, die in der Hauptrunde besser platziert war; das Heimrecht im ersten Spiel der Spielpartner. Die beiden Spiele gelten als eine Einheit. Das erste Spiel wird bei unentschiedenem Spielstand nicht verlängert. Das zweite Spiel wird sinngemäß nach den FIBA-Regeln verlängert, wenn die Summe der erzielten Korbpunkte aus beiden Spielen für beide Mannschaften gleich ist.“

📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

04.06. 19:00 Uhr Kirchheim - Hagen
                                                  07.06. 16:00 Uhr Hagen - Kirchheim

Wir befinden uns auf der Zielgeraden des ProA-Tippspiel der Saison 2025/2026. Hier nochmal einige Hinweise zum Übergang in die neue Saison:

• Alle Mitspielenden, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison übernommen
                                                  • Wer das nicht möchte, kann sich bis zum 30.06. selbstständig abmelden
                                                  • Eine spätere Abmeldung ist jederzeit auch nach der Übernahme in die neue
                                                    Saison möglich
                                                  • Nicht übernommene Mitspielende können sich ab Mitte Juli neu anmelden

Rückfragen jederzeit gern per Chat.

ProA
                                                  109 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                  25shooter2 25shooter

@KO_e3_39 Bei Hagen bin ich ja bei dir, aber bis Braunschweig offiziell wieder als BBL-Club zählt, werden noch einige Wochen ins Land ziehen.

ProA
                                                  12 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Artland Dragons 26/27
                                                  N neoDragons

Und still ruht der See bzw die Hase. 😄

Momentan hört und sieht man ja wirklich nicht viel. Das Office befindet sich der Sommerpause, die NOZ berichtet meist erst, wenn ohnehin schon fast alles offiziell ist und wenn überhaupt, tauchen Neuigkeiten über das Internet auf – sei es durch Rupert Fabig oder den einen oder anderen gut informierten User hier im Forum.

Dabei wird hinter den Kulissen bei den sportlich Verantwortlichen hoffentlich gerade ordentlich gearbeitet. Kaderplanung, Vertragsgespräche, Kooperationen, Sponsoren – der Sommer ist für das Office eigentlich deutlich arbeitsreicher, als es von außen wirkt. Für uns Fans fühlt es sich trotzdem immer etwas seltsam an, wenn plötzlich wochenlang Funkstille herrscht.

Ich bin jedenfalls gespannt, wann die ersten Personalien durchsickern. Vielleicht gibt es ja auch Neuigkeiten rund um die Organisation oder im Sponsorenbereich. Lange dürfte es eigentlich nicht mehr dauern.

ProA
                                                  17 Beiträge
                                                  0 Stimmen

212

33.1k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.