aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
RheinStars Köln 25/26
-
@socialmediamann sagte in RheinStars Köln 25/26:
@login57 sagte in RheinStars Köln 25/26:
Ich weiß nicht, ob die Stadthalle Bremerhaven überhaupt BBL tauglich ist.
Es passen 6.000 Leute rein und es wurde dort schon BBL gespielt - Eventspiele zusätzlich in Bremen (oder trübt mich meine Erinnerung?), also wüsste nicht, warum sie es nicht probieren sollten

6000 Zuschauer aber nicht für Basketball.
Ja, aber das waren andere Zeiten. Wie waren da die Standards?
Jetzt müssen laut BBL Standards an allen 4 Seiten “Tribünen” sein.
Es sind aber nur an 3 Seiten Tribünen, auf der vierten Seite sind nur ein paar Stuhlreihen vor einer VIP-Lounge.
Auch habe ich gelesen, das die Halle marode ist, was das auch heist.
Na, warten wir mal ab.
Bremerhaven ist ja noch nicht aufgestiegen, und hat einen Lizenzantrag abgegeben.Ich finde aber toll, das John Bryant in der ProA spielt.
@login57 sagte in RheinStars Köln 25/26:
Auch habe ich gelesen, das die Halle marode ist, was das auch heist.
Soviel ich weiss, ist die Halle wegen Brandschutz derzeit bereits beschränkt auf 1000 Zuschauer. BHV macht deshalb Eventspiele in entsprechender Anzahl in einer größeren Halle in Bremen, um auf diese Weise die 1500 Kapa im Schnitt vorzeigen zu können.
Sollte BHV aufsteigen, werden sie wahrscheinlich bis zum Abschluss der Sanierung der Stadthalle Bremerhaven in Bremen spielen müssen.
Bin mir sicher, dass die da einen Plan am Start haben, wenn die aufsteigen wollen. Wovon ich fest ausgehe.
-
@login57 sagte in RheinStars Köln 25/26:
Auch habe ich gelesen, das die Halle marode ist, was das auch heist.
Soviel ich weiss, ist die Halle wegen Brandschutz derzeit bereits beschränkt auf 1000 Zuschauer. BHV macht deshalb Eventspiele in entsprechender Anzahl in einer größeren Halle in Bremen, um auf diese Weise die 1500 Kapa im Schnitt vorzeigen zu können.
Sollte BHV aufsteigen, werden sie wahrscheinlich bis zum Abschluss der Sanierung der Stadthalle Bremerhaven in Bremen spielen müssen.
Bin mir sicher, dass die da einen Plan am Start haben, wenn die aufsteigen wollen. Wovon ich fest ausgehe.
@KO_e3_39 sagte in RheinStars Köln 25/26:
@login57 sagte in RheinStars Köln 25/26:
Auch habe ich gelesen, das die Halle marode ist, was das auch heist.
Soviel ich weiss, ist die Halle wegen Brandschutz derzeit bereits beschränkt auf 1000 Zuschauer. BHV macht deshalb Eventspiele in entsprechender Anzahl in einer größeren Halle in Bremen, um auf diese Weise die 1500 Kapa im Schnitt vorzeigen zu können.
Sollte BHV aufsteigen, werden sie wahrscheinlich bis zum Abschluss der Sanierung der Stadthalle Bremerhaven in Bremen spielen müssen.
Bin mir sicher, dass die da einen Plan am Start haben, wenn die aufsteigen wollen. Wovon ich fest ausgehe.
Nee, so stimmt das nicht.
Die Stadthalle Bremerhaven ist die Heimspielstäte der Basketballer, und die muss dann auch für 1500 Zuschauer, jetzt aktuell, zugelassen sein.Sonst hätten ja auch einfach die RheinStars vor 2 Jahren aufsteigen können. Mit Ankerhalle ASV 1000 Zuschauer, und einem Spiel in der Lanxess Arena, 18500 Zuschauer.
Köln hat keine Lizenz bekommen.Ich habe nach ein wenig suchen jetzt das gefunden.
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/bremerhaven-stadthalle-sanierung-auflagen-plaetze-100.html
Demnach ist die sanierungsbedürftige Halle bis Ende 2027 für 1800 Bescher zugelassen. -
Oh, John Bryant hat sich scheinbar, gleich im ersten Training, verletzt.
Es kursieren Gerüchte, sogar von Karierende ist die Rede.
Ich hätte ihn sehr gerne in der ProA gesehen.
Also wird unser Morgiger Gegner wohl nicht mit Big John auflaufen.Münster hat gegen Leverkusen gerade gewonnen, und somit haben beide Mannschaften jetzt 6 Siege.
Bei noch 11 Spielen für die beiden wird es sehr schwer noch die Klasse zu halten. -
Das Spiel gegen Bremerhaven war spannend und gut. Immer eng.
Wir haben sehr gut mit dem Favoriten mitgehalten.
Es hätte auch genauso gut anders herum ausgehen können.
Es ist selten, das eine Mannschaft, die 11 eff. Punkte vorne ist, verliert.
Die Schieris waren die schwächsten auf dem Feld. 24 zu 14 Fouls gegen Köln.
Besonders Rohwer wurde vieles abgepfiffen (musste mit 5 Fouls runter), dagegen konnte Brenneke machen was er wollte (bekam nur ein einziges Foul).
Auch Russel machte ein nicht so gutes Spiel.
Hätte Hujic nur ein wenig besser seine Dreier getroffen, hätten wir gut gewonnen. Er traf leider nur einen seiner acht Dreier.
Dagegen waren Baptiste, Miller und Ellisias sehr stark.
Günther brachte eine überragende erste Hälfte.
Ich glaube alle Zuschauer hatten Spaß an dem spannenden Spiel.
Ein großes Lob für unsere Mannschaft, es hat nicht viel gefehlt.Jetzt geht es am Samstag nach Bayreuth, da haben wir die nächste große Chance den 10 Sieg zu holen.
-
Wieder gut gespielt, viel Energie und gute Wurfquoten.
Diesmal das bessere Ende bei uns.
Auswärtssieg in Bayreuth, wichtig, einen direkter Gegner auf Augenhöhe, bezwungen.
Alle haben ein gutes Spiel abgegeben, auch Jasper, obwohl seine Stats es gar nicht so aussagen.
Herausragend in seiner kurzen Spielzeit, Elisias!Jetzt haben wir 10 Siege. Reicht noch nicht ganz gegen den Abstieg. Ich glaube man braucht 11 Siege um nicht abzusteigen.
Ev. 12 Siege, um sicher zu gehen.
Und es sind noch 10 Spiele zu spielen.
Aber da werden wir auch noch einige gewinnen, mit dieser breiten starken Mannschaft.Hujic heute mit 3 von 8 Dreiern. Mit dieser Quote hätten wir auch gegen Bremerhaven gewonnen. Da hatte er auch 8 Dreier, aber nur einen getroffen.
Es hat Spaß gemacht sich das Spiel anzuschauen.
Jetzt geht es nach Koblenz, auch wieder ein Tabellennachbar.
Das könnte der 11 Sieg werden. -
Ich komme gerade nach hause, konnte leider das Spiel nicht sehen.
Gibt es Augenzeugen?
Könntet ihr einen Eindruck schildern.
Das Ergebniss kann ich sehen, und ich freue mich, das wir gewonnen haben.
96 : 113 in Koblenz, ist schon ein tolles Ergebniss.
113 Punkte auswärts, Wahnsinn, was ist passiert? -
Ich komme gerade nach hause, konnte leider das Spiel nicht sehen.
Gibt es Augenzeugen?
Könntet ihr einen Eindruck schildern.
Das Ergebniss kann ich sehen, und ich freue mich, das wir gewonnen haben.
96 : 113 in Koblenz, ist schon ein tolles Ergebniss.
113 Punkte auswärts, Wahnsinn, was ist passiert?@login57 sagte in RheinStars Köln 25/26:
113 Punkte auswärts, Wahnsinn, was ist passiert?
Es ist einfach nahezu alles gefallen. Sahnetag eines guten Teams. Koblenz hat nicht schlecht gespielt und auch gut getroffen. Aber mit dem Schussglück bei Köln. Verdienter Sieg.
-
Ich freue mich, dass das Team sich so gut gefunden hat.
Wir haben wohl ein ganz starkes Spiel gegen auch starke Koblenzer, abgeliefert.
Ich konnte es leider nicht sehen, oder am Ticker verfolgen.
Super Wurfquoten, so können wir jede Mannschaft schlagen.Mit dem Abstieg haben wir jetzt wirklich nichts mehr zu tun. Können sogar ein neues Ziel setzen.
Der Verein hat auch geschrieben, das er jetzt mit dem Kapitel „Playoff-Chance“ ein neues, hochinteressantes Projekt starten kann.
Im ersten Jahr ProA ev. gleich in die Play Offs, auch wenn dann ev. ganz schnell wieder aus ist.
Aber das wäre ein großartiger Erfolg.
Aber ich bin total zufrieden, das wir schon 9 Spieltage vor Schluss der Hauptrunde 5 Siege Vorsprung auf die Abstiegsplätze haben. Großartig.Heute spielen wir im der Motorworld gegen Bochum.
Wieder ein Gegner auf Augenhöhe, den wir sicher ärgern können.
Ich freue mich auf das Spiel nachher.
Das schaue ich mir live an.
-
Ich habe mich auf das Spiel heute gegen Bochum gefreut.
Es ging nicht mehr gegen den Abstieg, nein wir hatten einen direkten Konkurrenten um einen PlayOff Platz vor uns.
Wir haben gegen einen starken Gegner auch super gespielt. Bis 55 sec. vor Schluss.
Die Halle war bei dem super Wetter richtig gut gefüllt und stand hinter der Mannschaft.
Auch waren eine ganze Menge Bochumer Fans da. Bei der Begrüßung wurden sie auch von den Kölner Fans beklatscht.
Das ganze Spiel hatte man das Gefühl wir haben alles im Griff.
Wir führten das ganze Spiel, immer so 4-10 Punkte vorne.
Alle haben gut gespielt, ein wenig unglücklich Rohwer und Hujic.Aber dann die letzten 55 sek.
Wir führten mit 5 Punkten, und dann kamen 5 TO in Folge. (wohlgemerkt in den 55 sec.)
Bochum keinen TO.
Bochum dadurch mit einem 9:0 Run, und sie gewannen das Spiel mit 4 Punkten, ihrer höchsten Führung. 89 : 93Ich finde, beim Sport soll der bessere gewinnen, aber wenn man so verliert, so in den letzten 55 sec. das Spiel wegschmeißt, bin ich richtig sauer.

Wenn wir alles geben, aber der Gegner einfach besser ist, ist das für mich kein Problem.
-
Ich habe mich auf das Spiel heute gegen Bochum gefreut.
Es ging nicht mehr gegen den Abstieg, nein wir hatten einen direkten Konkurrenten um einen PlayOff Platz vor uns.
Wir haben gegen einen starken Gegner auch super gespielt. Bis 55 sec. vor Schluss.
Die Halle war bei dem super Wetter richtig gut gefüllt und stand hinter der Mannschaft.
Auch waren eine ganze Menge Bochumer Fans da. Bei der Begrüßung wurden sie auch von den Kölner Fans beklatscht.
Das ganze Spiel hatte man das Gefühl wir haben alles im Griff.
Wir führten das ganze Spiel, immer so 4-10 Punkte vorne.
Alle haben gut gespielt, ein wenig unglücklich Rohwer und Hujic.Aber dann die letzten 55 sek.
Wir führten mit 5 Punkten, und dann kamen 5 TO in Folge. (wohlgemerkt in den 55 sec.)
Bochum keinen TO.
Bochum dadurch mit einem 9:0 Run, und sie gewannen das Spiel mit 4 Punkten, ihrer höchsten Führung. 89 : 93Ich finde, beim Sport soll der bessere gewinnen, aber wenn man so verliert, so in den letzten 55 sec. das Spiel wegschmeißt, bin ich richtig sauer.

Wenn wir alles geben, aber der Gegner einfach besser ist, ist das für mich kein Problem.
@login57 sagte in RheinStars Köln 25/26:
Ich finde, beim Sport soll der bessere gewinnen, aber wenn man so verliert, so in den letzten 55 sec. das Spiel wegschmeißt, bin ich richtig sauer.

Die letzte Minute war in diesem Fall aber fast symptomatisch für das Spiel. Die Rheinstars haben sich über weite Strecken des Spiels durch fehlenden Fokus & unreifes Spiel immer wieder sabotiert.
Schon zum Ende der ersten Halbzeit wurden Bochum zwei Korbleger geschenkt. Phasenweise wurden Boxouts konsequent verweigert. Russels fehlende Aggressivität z.T. bezeichnend, viel dribbeln & eher schlechte Würfe obwohl der Gegner schon in der Penalty ist.
Passend zum Spielausgang aber leider auch die fehlende Euphorie hinsichtlich der Unterstützung von den Rängen. Die Rheinstars finden in der Stadt quasi nicht statt und es scheint auch nicht mehr wirkliche aktive Fans zu geben.
-
@login57 sagte in RheinStars Köln 25/26:
Ich finde, beim Sport soll der bessere gewinnen, aber wenn man so verliert, so in den letzten 55 sec. das Spiel wegschmeißt, bin ich richtig sauer.

Die letzte Minute war in diesem Fall aber fast symptomatisch für das Spiel. Die Rheinstars haben sich über weite Strecken des Spiels durch fehlenden Fokus & unreifes Spiel immer wieder sabotiert.
Schon zum Ende der ersten Halbzeit wurden Bochum zwei Korbleger geschenkt. Phasenweise wurden Boxouts konsequent verweigert. Russels fehlende Aggressivität z.T. bezeichnend, viel dribbeln & eher schlechte Würfe obwohl der Gegner schon in der Penalty ist.
Passend zum Spielausgang aber leider auch die fehlende Euphorie hinsichtlich der Unterstützung von den Rängen. Die Rheinstars finden in der Stadt quasi nicht statt und es scheint auch nicht mehr wirkliche aktive Fans zu geben.
@F_R sagte in RheinStars Köln 25/26:
@login57 sagte in RheinStars Köln 25/26:
Ich finde, beim Sport soll der bessere gewinnen, aber wenn man so verliert, so in den letzten 55 sec. das Spiel wegschmeißt, bin ich richtig sauer.

Die letzte Minute war in diesem Fall aber fast symptomatisch für das Spiel. Die Rheinstars haben sich über weite Strecken des Spiels durch fehlenden Fokus & unreifes Spiel immer wieder sabotiert.
Schon zum Ende der ersten Halbzeit wurden Bochum zwei Korbleger geschenkt. Phasenweise wurden Boxouts konsequent verweigert. Russels fehlende Aggressivität z.T. bezeichnend, viel dribbeln & eher schlechte Würfe obwohl der Gegner schon in der Penalty ist.
Passend zum Spielausgang aber leider auch die fehlende Euphorie hinsichtlich der Unterstützung von den Rängen. Die Rheinstars finden in der Stadt quasi nicht statt und es scheint auch nicht mehr wirkliche aktive Fans zu geben.
Ich bin nicht so bei deiner Einschätzung.
Ich finde nicht, das die letzten 55 sec. symptomatisch für das Spiel waren. Die RheinStars haben gut gespielt, das ganze Spiel die Bochumer auf Distanz gehalten. Wo war da ein unreifes Spiel?
Klar geht es immer auch ein wenig besser, aber Koblenz ist kein Abstiegskandidat.
Du hast Recht, das am Ende der 1. Halbzeit auch 4 Punkte hergeschenkt wurden. Auch wieder 2 TO an Stück.Die fehlende Ruhe, einfach den Ball halten die letzten 55 sec. hat gefehlt. Sich ev. foulen lassen, dann geht man an die Linie. Die Bochumer hatten schon 5 Fouls.
Das war einfach ganz schlecht gespielt von den RheinStars.
Aber die Fans waren da, ich kann nicht gut stehen. Und es wurde sozusagen das ganze letzte Viertel gestanden. Hasse ich.
Ich habe extra einen Sitzplatz gebucht, und bin gezwungen auf zustehen, obwohl es mir Schmerzen bereitet.
Aber das du sagst, die Unterstützung hat gefehlt, kann ich gar nicht nachvollziehen.
Das ist schon üble Nachrede.
Ich finde, das die Nachfrage um 28% gestiegen ist (von 885 auf jetzt 1130 Zuschauer), obwohl es Spiele in Düsseldorf gegeben hat, ist doch in Ordnung. Das muss sich entwickeln in Köln.
Ja, ein paar mehr aktive Fans könnte es geben, aber die kann man sich auch nicht schnitzen. Die die da sind, machen es sehr gut. Auch das muss sich etwas weiter entwickeln.
Aber einfach alles pessimistisch zu sehen. Ist natürlich einfach.Ich schaue optimistisch in die Zukunft, auch wenn ich wegen diesen letzten 55 sec. schon sauer bin.
Das Team ist richtig gut zusammen gewachsen, und sie werden noch ein paar Siege holen.
Ob es dann doch noch auf den 8. Platz langt, schauen wir mal.Am Samstag in Tübingen gibt es die nächste Chance auf einen Sieg.
-
@F_R sagte in RheinStars Köln 25/26:
@login57 sagte in RheinStars Köln 25/26:
Ich finde, beim Sport soll der bessere gewinnen, aber wenn man so verliert, so in den letzten 55 sec. das Spiel wegschmeißt, bin ich richtig sauer.

Die letzte Minute war in diesem Fall aber fast symptomatisch für das Spiel. Die Rheinstars haben sich über weite Strecken des Spiels durch fehlenden Fokus & unreifes Spiel immer wieder sabotiert.
Schon zum Ende der ersten Halbzeit wurden Bochum zwei Korbleger geschenkt. Phasenweise wurden Boxouts konsequent verweigert. Russels fehlende Aggressivität z.T. bezeichnend, viel dribbeln & eher schlechte Würfe obwohl der Gegner schon in der Penalty ist.
Passend zum Spielausgang aber leider auch die fehlende Euphorie hinsichtlich der Unterstützung von den Rängen. Die Rheinstars finden in der Stadt quasi nicht statt und es scheint auch nicht mehr wirkliche aktive Fans zu geben.
Ich bin nicht so bei deiner Einschätzung.
Ich finde nicht, das die letzten 55 sec. symptomatisch für das Spiel waren. Die RheinStars haben gut gespielt, das ganze Spiel die Bochumer auf Distanz gehalten. Wo war da ein unreifes Spiel?
Klar geht es immer auch ein wenig besser, aber Koblenz ist kein Abstiegskandidat.
Du hast Recht, das am Ende der 1. Halbzeit auch 4 Punkte hergeschenkt wurden. Auch wieder 2 TO an Stück.Die fehlende Ruhe, einfach den Ball halten die letzten 55 sec. hat gefehlt. Sich ev. foulen lassen, dann geht man an die Linie. Die Bochumer hatten schon 5 Fouls.
Das war einfach ganz schlecht gespielt von den RheinStars.
Aber die Fans waren da, ich kann nicht gut stehen. Und es wurde sozusagen das ganze letzte Viertel gestanden. Hasse ich.
Ich habe extra einen Sitzplatz gebucht, und bin gezwungen auf zustehen, obwohl es mir Schmerzen bereitet.
Aber das du sagst, die Unterstützung hat gefehlt, kann ich gar nicht nachvollziehen.
Das ist schon üble Nachrede.
Ich finde, das die Nachfrage um 28% gestiegen ist (von 885 auf jetzt 1130 Zuschauer), obwohl es Spiele in Düsseldorf gegeben hat, ist doch in Ordnung. Das muss sich entwickeln in Köln.
Ja, ein paar mehr aktive Fans könnte es geben, aber die kann man sich auch nicht schnitzen. Die die da sind, machen es sehr gut. Auch das muss sich etwas weiter entwickeln.
Aber einfach alles pessimistisch zu sehen. Ist natürlich einfach.Ich schaue optimistisch in die Zukunft, auch wenn ich wegen diesen letzten 55 sec. schon sauer bin.
Das Team ist richtig gut zusammen gewachsen, und sie werden noch ein paar Siege holen.
Ob es dann doch noch auf den 8. Platz langt, schauen wir mal.Am Samstag in Tübingen gibt es die nächste Chance auf einen Sieg.
Aber die Fans waren da, ich kann nicht gut stehen. Und es wurde sozusagen das ganze letzte Viertel gestanden. Hasse ich.

Ich habe extra einen Sitzplatz gebucht, und bin gezwungen auf zustehen, obwohl es mir Schmerzen bereitet.
Aber das du sagst, die Unterstützung hat gefehlt, kann ich gar nicht nachvollziehen.
Das ist schon üble Nachrede.Keine Ahnung, ob du schon mal an anderen Standorten Spiele geschaut hast, aber es gibt durchaus Orte an denen die Fans nicht extra zum klatschen angeregt werden müssen, wenn man als Aufsteiger um die Playoffs spielt

Ich finde, das die Nachfrage um 28% gestiegen ist (von 885 auf jetzt 1130 Zuschauer), obwohl es Spiele in Düsseldorf gegeben hat, ist doch in Ordnung. Das muss sich entwickeln in Köln.
Ja, ein paar mehr aktive Fans könnte es geben, aber die kann man sich auch nicht schnitzen. Die die da sind, machen es sehr gut. Auch das muss sich etwas weiter entwickeln.
Aber einfach alles pessimistisch zu sehen. Ist natürlich einfach.Besonders pessimistisch muss man nicht sein. Es gibt keine Öffentlichkeit, die kleine Halle ist nie voll und aktive Fans lassen sich an einer Hand abzählen. Um bei dieser Ausgangslage auf große Entwicklung zu hoffen, braucht man schon sehr viel Phantasie.
Zumal die Länderspiele immer wieder zeigen, dass es nicht an Basketball affinen Menschen mangelt, im Gegenteil.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Habt ihr keine anderen Sorgen diese Saison?
ganz genau so, wie ich es eben schon geschrieben hatte 
Vorschau Play-off-Halbfinale: