Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. RheinStars Köln 25/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

RheinStars Köln 25/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
263 Beiträge 53 Kommentatoren 60.8k Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    Bayer04King_0
    schrieb am zuletzt editiert von
    #81

    Gibt es denn irgendwo eine offizielle Mitteilung zur Verlängerung von Björn Rohwer?

    login57L 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • C Offline
      C Offline
      Cruise
      schrieb am zuletzt editiert von
      #82

      Konnte man bisher nur einem Zeitungsartikel entnehmen und dem Kader, der immer unter den jeweiligen Pressemitteilungen steht.Eine eigene Meldung hat er nicht bekommen.
      Aber mach dir mal keine Hoffnung 😉

      1 Antwort Letzte Antwort
      2
      • B Bayer04King_0

        Gibt es denn irgendwo eine offizielle Mitteilung zur Verlängerung von Björn Rohwer?

        login57L Offline
        login57L Offline
        login57
        schrieb am zuletzt editiert von login57
        #83

        @Bayer04King_0 sagte in RheinStars Köln 25/26:

        Gibt es denn irgendwo eine offizielle Mitteilung zur Verlängerung von Björn Rohwer?

        Im Express stand mal, das Rohwer noch Vertrag hat. (Wohl ProA und B)
        Auch ist er z.B. in der Vereinsmitteilung zu Zac Watson als Spieler der RheinStars erwähnt.
        Unten in den Artikel steht er im Kader.
        https://www.rheinstars-koeln.de/blog/2025/07/22/zac-watson-texas-power-unter-den-koerben/

        Auch im am 30.06.25 berichtigten Kader der 2.Liga steht Rohwer.
        https://www.2basketballbundesliga.de/teams/kader/556/

        Aus Köln für die RheinStars Köln

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Offline
          B Offline
          Buzzer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #84

          Ich fände ja Heinzmann den idealen Backup für Rohwer - und der ist ja sowieso ehemaliges Kölner Urgestein 😉

          Life sucks, then you die…

          login57L 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • B Buzzer

            Ich fände ja Heinzmann den idealen Backup für Rohwer - und der ist ja sowieso ehemaliges Kölner Urgestein 😉

            login57L Offline
            login57L Offline
            login57
            schrieb am zuletzt editiert von
            #85

            @Buzzer
            Heinzmanns Körper macht das nicht mehr lange mit.
            Er wird diese Saison schon 35 Jahre alt.

            Nichts gegen Heinzmann, aber da kommt noch was jüngeres, agileres.😊

            Aus Köln für die RheinStars Köln

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #85
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • M Offline
                M Offline
                MJCler
                schrieb am zuletzt editiert von
                #86

                Ein US-Spieler auf der Flügelposition hat in Köln zugesagt und ist auch kein Unbekannter am Rhein.

                Manchmal ist weniger mehr!!!

                S 9 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • M MJCler

                  Ein US-Spieler auf der Flügelposition hat in Köln zugesagt und ist auch kein Unbekannter am Rhein.

                  S Offline
                  S Offline
                  southwest
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #87

                  @MJCler Dann wünsche ich mir mal Bryan Battle oder Immanuel McElroy.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • C Offline
                    C Offline
                    Cruise
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #88

                    Bryan Battle würde am meisten Sinn machen.
                    Alle anderen Amis aus den letzten Kadern sind retired, in anderen Teams oder waren reine Guards.

                    Aber kein Unbekannter am Rhein muss ja nicht unbedingt Köln heißen, also lassen wir uns Mal überraschen:)

                    D 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M MJCler

                      Ein US-Spieler auf der Flügelposition hat in Köln zugesagt und ist auch kein Unbekannter am Rhein.

                      9 Offline
                      9 Offline
                      99ersfan
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #89

                      @MJCler sagte in RheinStars Köln 25/26:

                      Ein US-Spieler auf der Flügelposition hat in Köln zugesagt und ist auch kein Unbekannter am Rhein.

                      Es gibt ne Menge Basketball Teams am Rhein 😎 Straßburg, Koblenz, Bonn…noch schwer einzugrenzen.

                      login57L 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • M Offline
                        M Offline
                        MJCler
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #90

                        Ihr Kölner solltet ihn kennen.

                        Manchmal ist weniger mehr!!!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • C Cruise

                          Bryan Battle würde am meisten Sinn machen.
                          Alle anderen Amis aus den letzten Kadern sind retired, in anderen Teams oder waren reine Guards.

                          Aber kein Unbekannter am Rhein muss ja nicht unbedingt Köln heißen, also lassen wir uns Mal überraschen:)

                          D Offline
                          D Offline
                          Dragons.04
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #91

                          @Cruise Ich mochte Battle letztes Jahr in Quakenbrück ziemlich gerne. Allerdings sind seine Qualitäten schon limitiert für ProA Basketball. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er ausreichen würde.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #91
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • B Offline
                              B Offline
                              Buzzer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #92

                              Imac würde ich mit der Schubkarre woher auch immer abholen, egal ob retired oder nicht. Battle fand ich ziemlich wechselhaft und teilweise limitiert, hier wäre meine Freude verhalten.
                              Tucker Haymond wäre m.E. ligatauglich, ist aber mittlerweile 30 und spielt noch in Japan…

                              Life sucks, then you die…

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • 9 99ersfan

                                @MJCler sagte in RheinStars Köln 25/26:

                                Ein US-Spieler auf der Flügelposition hat in Köln zugesagt und ist auch kein Unbekannter am Rhein.

                                Es gibt ne Menge Basketball Teams am Rhein 😎 Straßburg, Koblenz, Bonn…noch schwer einzugrenzen.

                                login57L Offline
                                login57L Offline
                                login57
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #93

                                @99ersfan sagte in RheinStars Köln 25/26:

                                @MJCler sagte in RheinStars Köln 25/26:

                                Ein US-Spieler auf der Flügelposition hat in Köln zugesagt und ist auch kein Unbekannter am Rhein.

                                Es gibt ne Menge Basketball Teams am Rhein 😎 Straßburg, Koblenz, Bonn…noch schwer einzugrenzen.

                                Was hat denn, Straßburg, Koblenz, Bonn, mit Köln zu tun?
                                Es ist zwar ein Rätzel, aber “MJCler” hat doch gesagt, das der Spieler in “Köln” zugesagt hat.

                                Und lustig, ich habe gerade bei meiner Schubkarre den Mantel und den Schlauch gewechselt. “Buzzer” ich komme mit Mac ab zu holen.😊

                                Aus Köln für die RheinStars Köln

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                -2
                                • C Offline
                                  C Offline
                                  Cruise
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #94

                                  @login57 , die Aussage war, dass der neue Spieler am Rhein kein Unbekannter ist. Daher kann er überall am Rhein gespielt haben (auch als Gegner) und wir könnten den Namen trotzdem kennen, so einfach ist das 😉
                                  Haymond isses nicht, wie Buzzer sagte. Eversley, Robertson, Fields, Jackson, Gilder-Tilbury sind alle retired. Und viel mehr Flügel für die 3-4 hatten wir nicht aus den Staaten.
                                  Also Battle, aber wäre ja wohl eher ein Ergänzungsspieler oder eben jmd anderes, den man am Rhein kennt.

                                  login57L 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • C Cruise

                                    @login57 , die Aussage war, dass der neue Spieler am Rhein kein Unbekannter ist. Daher kann er überall am Rhein gespielt haben (auch als Gegner) und wir könnten den Namen trotzdem kennen, so einfach ist das 😉
                                    Haymond isses nicht, wie Buzzer sagte. Eversley, Robertson, Fields, Jackson, Gilder-Tilbury sind alle retired. Und viel mehr Flügel für die 3-4 hatten wir nicht aus den Staaten.
                                    Also Battle, aber wäre ja wohl eher ein Ergänzungsspieler oder eben jmd anderes, den man am Rhein kennt.

                                    login57L Offline
                                    login57L Offline
                                    login57
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #95

                                    @Cruise
                                    Ok, jetzt habe ich verstanden.

                                    Aber Battle wäre ja kein Forward.
                                    Guards haben wir eigentlich genug.
                                    Obwohl gerade auch Lars Lukas Danziger verabschiedet wurde.
                                    Ok, er ist ein Jugendspieler, der wohl keine große tragende Rolle gespielt hätte.
                                    Aber eben schon ein Guard weniger.

                                    Ich bin gespannt, aber glaube es wird ein anderer.

                                    Aus Köln für die RheinStars Köln

                                    D 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • login57L login57

                                      @Cruise
                                      Ok, jetzt habe ich verstanden.

                                      Aber Battle wäre ja kein Forward.
                                      Guards haben wir eigentlich genug.
                                      Obwohl gerade auch Lars Lukas Danziger verabschiedet wurde.
                                      Ok, er ist ein Jugendspieler, der wohl keine große tragende Rolle gespielt hätte.
                                      Aber eben schon ein Guard weniger.

                                      Ich bin gespannt, aber glaube es wird ein anderer.

                                      D Offline
                                      D Offline
                                      Dragons.04
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #96

                                      @login57 seine Size sowie seine Skills sind die klar eines Flügelspielers. Für Artland hat er durchgehend auf der drei gespielt

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • BB-INFOB Offline
                                        BB-INFOB Offline
                                        BB-INFO
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #97

                                        Traurig das die drei verabschiedet wurden. Spricht leider nicht für Köln.

                                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #97
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • BB-INFOB BB-INFO

                                            Traurig das die drei verabschiedet wurden. Spricht leider nicht für Köln.

                                            S Offline
                                            S Offline
                                            southwest
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #98

                                            @BB-INFO Was bleibt denn einem Lars Danziger übrig? Prosa kommt noch 1-2 Jahre zu früh. Nur 2. Regio spielen? Da ist doch Ludwigsburg eine gute Wahl.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • B Offline
                                              B Offline
                                              Buzzer
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #99

                                              Es ist komplett nachvollziehbar - Danziger hätte in der Pro A wenig Spielzeit gesehen, die beiden anderen Abgänge wären auf der Bank versauert. Davi ist gerade in die NCAA und zudem Nachwuchsnationalspieler, Rieck und Lehmann rücken als Hochkaräter gerade nach und ich denke, sie werden Einsatzzeit bekommen.

                                              Spricht alles sehr für die Kölner Nachwuchsarbeit.

                                              Life sucks, then you die…

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              1
                                              • C Offline
                                                C Offline
                                                Cruise
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #100

                                                Also auf Asa Williams wäre ich jetzt nicht gekommen 😂
                                                Aber ja, der hat uns letzte Saison 31 Punkte eingeschenkt, das hätte man sich merken können ^^
                                                Auf jeden Fall eine weitere starke Verpflichtung, fehlt noch ein Spieler für die 4/5.

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 3
                                                • 4
                                                • 5
                                                • 6
                                                • 7
                                                • 13
                                                • 14
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                E eisbaer77

                                                Das Esterkamp geht find ich grundsätzlich gar nicht so schlecht. Da waren einige Spiele in der Saison dabei, u.a in den POs, die ein wenig vercoacht wirkten. Bezeichnend eigentlich immer wieder, wenn man dem Gegner nicht das fünfte Foul andichten konnte, außer die Eisbären wurden beim 3er gefoult 🙂 nur ein Beispiel.
                                                Warum Warner bleibt, wenn der Chefcoach geht, lässt eigentlich nur einen Schluß zu… der alte Co-Trainer wird der Cheftrainer

                                                ProA
                                                52 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                T TEP

                                                @LoewenFan

                                                Ich hab auch nicht gesagt, dass du das geschrieben hast. Da war ein Anderer.
                                                Du hast aber darauf geantwortet.

                                                Zeitung anlügen?
                                                Es wird eine Stelle nicht nachbesetzt. Punkt.

                                                ProA
                                                988 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Tigers Tübingen 2026/27
                                                R robert756

                                                @thetigersmania Fabien Kondo hast noch vergessen in der Aufzählung. Wird auch so um die 6pkt machen

                                                ProA
                                                77 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2026/2027
                                                G Giuseppe

                                                Etwas was mir zu denken gibt ist die Tatsache dass laut Zeitung 5 Spieler einen Vertrag bei Aufstieg für die erste Liga hatten. Und da war Benzing nicht dabei. Das war bestimmt Krajovic dabei der fast für die ProA zu schlecht ist. Da muss ich mich schon fragen wer diese Verträge ausgehandelt hat. Da sollte man in Zukunft vorsichtiger sein. Selbst Castlin in seiner jetzigen Form ist kein BBL Spieler.

                                                ProA
                                                41 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                BenAwB BenAw

                                                https://hakro-merlins.com/news/breaking-news/hakro-merlins-verabschieden-marvin-ogunsipe/

                                                wie bereits vermutet, geht Marvin in die BBL,… Viel Spaß in der Turnhalle 😉 Mal schauen, ob Serge Gnabry da auch mal zum Turnunterricht vorbei schaut 🙂

                                                ProA
                                                67 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

                                                Absolut. In den letzten Jahren war er zusätzlich auch noch Atlethiktrainer. Hier werden immer nur die Spieler und Trainer diskutiert. Die Wasserträger, Betreuer, Spieltagshelfer, Streamhelfer, usw. werden oft vergessen, und dann beim kleinsten Ding beschimpft.

                                                Es sind aber diese Menschen, die einen Verein tragen, ihn entwickeln und immer da sind. Ruwen war ein absolut wertvoller und ganz wichtiger Baustein in der Orga.

                                                Freut mich für ihn persönlich, dass er sich nun in leitender Funktion seines Arbeitgebers weiter entwickeln kann. Die wissen wohl auch, was sie da für einen Klassemann haben.

                                                ProA
                                                42 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                G Goettingerstattoettinger

                                                @emotion sagte:

                                                @Buzzer-0 Okay als Mannschaftskapitän stellt man sich grds. vor seine Mannschaft. Dennoch hätte ich mir etwas kritischere Töne im Nachgang einer Saison gewünscht. Denn Zuschauer und Forumsmitglieder haben die Leistungen der Rückrunde eindeutig negativ gesehen. Wenn man die Big Plays in der Crunchtime über viele Spiele nicht mehr macht, hat das eher mit bestehenden Defiziten zu tun. Wie dem auch sei, die Worte unseres neuen Trainers sind in jedem Fall Balsam auf die geschundene BG-Seele. Da sind wir uns einig.

                                                Sehe ich auch so.

                                                Wichtig ist, dass jetzt ein guter Kader zusammenestellt wird mit dem unser neuer Trainer dann auch vernünftig arbeiten kann.

                                                ProA
                                                133 Beiträge
                                                7 Stimmen
                                                Artland Dragons 26/27
                                                D Dragons.04

                                                @tobydrache schön wärs. Ich bin echt gespannt wie man die deutschen Spots besetzt. Interessant fände ich CJ Rahming, der Bayreuth verlässt. Ein großes Fragezeichen habe ich aber bei den Centern. Der deutsche Markt ist super ausgedünnt und in der ProA findest du aktuell noch kaum Bigs mit Starter Qualität. Ein vernünftiger Importcenter wird denke ich nicht bezahlbar sein. Ich hoffe man kann da die BBL Perspektive von Vechta nutzen und somit ein guten Center an Land holen.
                                                @shooter22 hast du etwas zu Quakenbrück gehört und kannst uns etwas sagen?

                                                ProA
                                                22 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                D DJ_no10

                                                Das Thema Wildcard war für mich mit dem letzten Spiel durch - der Beigeschmack wie das vergeigt wurde, der bleibt aber bei mir hängen. Da stehe ich zu dass bei mir der komplette Club erstmal eine Bringschuld hat.

                                                Mich wundert dass es mit Nikki noch nicht klar ist, unter Umständen ist das aber auch einfach Taktik so News Stück für Stück zu kommunizieren um im Gespräch zu bleiben.

                                                ProA
                                                132 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Paderborn Baskets 26/27
                                                A Aragorn54

                                                Das ist halt die Einladung zum Infoabend zur Spielstätte durch die Team GmbH. Die Einladung geht halt an Gesellschafter, Sponsoren und organisierte Fangruppen, vermutlich auch an die Presse.

                                                ProA
                                                51 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                B BTSupporter

                                                Mike Taylor jedenfalls hält viel von Simon Hildebrandt, wie er uns auf facebook wissen lässt.

                                                ProA
                                                526 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA Manager - Playoffs 2025/26
                                                S SK7Court

                                                Glückwunsch an Platz 1 + den Vizemeister. Sondergrüße gehen an Frido und seinem starken Platz 17 sowie an Shooter für das auf die Beine stellen dieses grandiosem Game. Danke Shooter.

                                                ProA
                                                34 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                NoPainN NoPain

                                                So. Saison zu Ende - geil war’s. Mit 1:5 zu starten un dann wie ein Phönix aus der Asche ins Finale 😁

                                                Zu Russel: einfach nur daneben - ohne wenn und aber. Wegen der Aktion hat es gefühlt noch 5 Minuten gedauert, bis das entschiedene Spiel dann auch wirklich zu Ende war - hat nur genervt.
                                                Aber: dieses “um jeden Preis gewinnen wollen” hat uns bestimmt im einen oder anderen Spiel auch den Sieg gebracht.
                                                Und beim Abklatschen hat (soweit ich es gesehen habe) keiner einen Bogen um den Russel gemacht - scheinen sich dann alle auch wieder beruhigt zu haben

                                                ProA
                                                177 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                Viel Spaß mit Dennis , super Typ! Für die BBL reicht es leider nichtmehr

                                                ProA
                                                4 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ETB Miners 2026/2027
                                                E ETBler

                                                Was glaubt Ihr, mit wie vielen Importspielern Essen in die kommende Saison gehen wird?
                                                Ich vermute mal, dass es drei bis vier sein werden.

                                                ProA
                                                29 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                Der ProA-Meister 2026 heißt Phoenix Hagen. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und dem BBL-Aufstieg.

                                                Die Finalserie gewinnt in der Einzelwertung Dragons1614. In der Teamwertung geht der letzte Tagessieg an das Team Dorf. Es wurde kein 💯-Tipp erzielt.

                                                Play-off-Finale in der Übersicht:

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Dragons1614 57 Pkt
                                                🥈Nick89 55 Pkt
                                                🥉Hadschi 54 Pkt
                                                🥉Puma77 54 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇Dorf 35,33 Pkt
                                                🥈Zwei_Eisige 25,00 Pkt
                                                🥉TakeshisCastlin 23,50 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 62

                                                Das Tippspiel 2025/2026 gewinnt in diesem Jahr der Alb-Gucker. Nach Platz 2 in der Saison 2021/2022 nun die virtuelle Goldmedaille in dieser Saison. Herzlichen Glückwunsch, auch an die Platzierten.
                                                Ein besonderer Dank geht auch an alle Mitspielenden, die bis zum Schluss durchgehalten haben und nicht unter den Bestplatzierten zu finden sind.

                                                Das beste Team ist nach 2023/2024 erneut das Team Dorf. Vorjahressieger ChrisHarrisGoat belegt dieses Mal Platz 2. Die Heide_Eagles werden erneut Dritter.

                                                Mit dem letzten Spiel der Saison endet auch das ProA-Tippspiel der Saison 2025/2026. In den nächsten Tagen gibt es wie immer noch ein paar statistische Details und erste Hinweise auf die kommende Saison.

                                                Alle Bonuspunkte wurden vergeben.

                                                🅱️ Top Bonus Einzel:

                                                🥇Simon58 120 Pkt
                                                🥇Bobbert58 120 Pkt
                                                🥇BBC-Dalmi 120 Pkt
                                                🥇Arwen68 120 Pkt
                                                🥇Dragons1614 120 Pkt

                                                🅱️ Top Bonus Team:

                                                🥇 ChrisHarrisGoat 120,00 Pkt
                                                🥈 Zwei_Eisige 100,00 Pkt
                                                🥉 ProA-Champ25 90,00 Pkt

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung Endstand:

                                                🥇 Alb-Gucker 3648 Pkt
                                                🥈 Puma77 3599 Pkt
                                                🥉 Hadschi 3573 Pkt
                                                4️⃣ dasmonster04 3541 Pkt
                                                5️⃣ Joerg-knights 3521 Pkt
                                                6️⃣ nandinand 3489 Pkt
                                                7️⃣ Robin_B.München 3480 Pkt
                                                8️⃣ Holtgaster 3475 Pkt
                                                9️⃣ Gazza 3442 Pkt
                                                🔟 Markoseml 3432 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung Endstand:

                                                🥇 Dorf 3391,67 Pkt
                                                🥈 ChrisHarrisGoat 3379,00 Pkt
                                                🥉 Heide_Eagles 3322,83 Pkt
                                                4️⃣ TakeshisCastlin 3307,00 Pkt
                                                5️⃣ Zwei_Eisige 3198,50 Pkt
                                                6️⃣ Wildcardwinner 3082,00 Pkt
                                                7️⃣ ProA-Champ25 2501,00 Pkt

                                                ProA
                                                111 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Phoenix Hagen 2025/2026
                                                L LoewenFan

                                                @olbico sagte:

                                                @Oleander geht gar nicht, Russel mit totalem Blackout. Unsportliches Verhalten von Russel!!

                                                Sowas ist natürlich überflüssig. Aber haltet Euch nicht damit auf. Ihr seit Meister der ProA!!!

                                                ProA
                                                2.2k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Barmer Pro A Sticker Tauschbörse
                                                D Denis_G

                                                Hallo Community,

                                                wer kann helfen ich benötige nur noch drei Sticker.

                                                20 , 338

                                                Doppelte habe ich auch noch. Am besten mich mal anschreiben und ich gebe bescheid was da.

                                                Stand 09.06.2026 - 19Uhr

                                                ProA
                                                78 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                R Ruhrpott

                                                @Dunking-Deutschman-0 Ja und Nein ! Dieses Jahr zählt das Jahrgang 2005 als Doppellizenz Spieler und man kann auch immer in der ersten Mannschaft spielen . Weil Sie zu Alt sind dürften Sie nur 5 mal aushelfen in der ersten .

                                                ProA
                                                27 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2025/26
                                                T Toborg

                                                @rocky1213 sagte:

                                                @Toborg sagte:

                                                • Erst ab 2032 gilt die neue Mindestkapazität von 4500 – dann wird das Thema größer.
                                                • Ein Umzug in die Buderus-Arena ist kein Thema mehr.

                                                1. Vision 2030 & BBL-Perspektive

                                                • Heerstraß steht voll hinter der Vision 2030.• Ob der Aufstieg 2029, 2032 oder 2033 kommt, sei zweitrangig – wichtig ist der Weg.

                                                Und wo spielen sie dann?

                                                -> g.heerstrass@giessen46ers.de

                                                ProA
                                                2.0k Beiträge
                                                1 Stimmen

                                                494

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln