Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. RheinStars Köln 25/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

RheinStars Köln 25/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
263 Beiträge 53 Kommentatoren 61.2k Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A ArchibaldFleischpeitsche

    @Schorrle nein, aber soweit ich weiß hieß es schon vorher dass man keine Miete zahlt, aber das alle Einnahmen an die motoworld gehen. Also minus kann man wohl nicht machen. Zum Etat wurde gesagt er sei gedeckt. Hoffe Mal das stimmt auch alles so 🙄

    login57L Offline
    login57L Offline
    login57
    schrieb am zuletzt editiert von login57
    #77

    @ArchibaldFleischpeitsche sagte in RheinStars Köln 25/26:

    nein, aber soweit ich weiß hieß es schon vorher dass man keine Miete zahlt, aber das alle Einnahmen an die motoworld gehen. Also minus kann man wohl nicht machen. Zum Etat wurde gesagt er sei gedeckt. Hoffe Mal das stimmt auch alles so 🙄

    Wo hast du das gehört? Oder gibt es da eine Quelle?

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man mit den Zuschauereinnahmen keinen Cent Gewinn macht.

    Aus Köln für die RheinStars Köln

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S Sansibar 0

      Was ist eigentlich der Stand bei Robin Strauch?

      login57L Offline
      login57L Offline
      login57
      schrieb am zuletzt editiert von
      #78

      @Sansibar-0 sagte in RheinStars Köln 25/26:

      Was ist eigentlich der Stand bei Robin Strauch?

      Jetzt ist auch Robin verabschiedet worden.
      Sein Körper lässt den Profibasketball nicht mehr zu.
      Schade, aber Danke Robin🏀

      https://www.facebook.com/photo?fbid=1291301526332594&set=a.410722947723794

      Aus Köln für die RheinStars Köln

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • B Offline
        B Offline
        Buzzer
        schrieb am zuletzt editiert von Buzzer
        #79

        Offenbar ist der Starter auf der 4 endlich da. Zac Watson kommt aus Ventspils. Stats sehen sehr ordentlich aus. Die dringend benötigte erste Entlastung für Rohwer.

        Die PM sagt, dss noch zwei Bigmen kommen werden.

        Life sucks, then you die…

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von Buzzer
          #79
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • login57L Offline
            login57L Offline
            login57
            schrieb am zuletzt editiert von
            #80

            Ja super, Zac Watson wird die großen Positionen gut bespielen können.
            Scheint ein relativ erfahrener, variabler, starker Spieler zu sein.
            Herzlich Willkommen Zac🏀
            https://www.rheinstars-koeln.de/blog/2025/07/22/zac-watson-texas-power-unter-den-koerben/

            Dann haben wir bisher…

            G Rupert Hennen (D)
            G Jasper Günther (D)
            G Maximilian Begue (D)
            G Lars Danziger (Jugendspieler) (D)
            G Konstantin Lehmann (Jugendspieler) (D)
            G Fynn Rieck (Jugendspieler) (D)
            G Tim Davis (D)
            F Justin Onyejiaka (D)
            F/C Zac Watson (US)
            C Björn Rohwer (D)

            Wenn jetzt noch 2 weitere (wie angekündigt) Spieler für die großen Positionen kommen, dann sieht unser Kader doch recht gut aus.
            Mal sehen, wie sie sich zusammen finden, und wie konkurrenzfähig wir dann in der ProA sind.
            Ich bin auf weitere Spieler gespannt.
            Noch knapp 10 Wochen bis zum ersten ProA Spiel.😊

            Aus Köln für die RheinStars Köln

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B Offline
              B Offline
              Bayer04King_0
              schrieb am zuletzt editiert von
              #81

              Gibt es denn irgendwo eine offizielle Mitteilung zur Verlängerung von Björn Rohwer?

              login57L 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • C Offline
                C Offline
                Cruise
                schrieb am zuletzt editiert von
                #82

                Konnte man bisher nur einem Zeitungsartikel entnehmen und dem Kader, der immer unter den jeweiligen Pressemitteilungen steht.Eine eigene Meldung hat er nicht bekommen.
                Aber mach dir mal keine Hoffnung 😉

                1 Antwort Letzte Antwort
                2
                • B Bayer04King_0

                  Gibt es denn irgendwo eine offizielle Mitteilung zur Verlängerung von Björn Rohwer?

                  login57L Offline
                  login57L Offline
                  login57
                  schrieb am zuletzt editiert von login57
                  #83

                  @Bayer04King_0 sagte in RheinStars Köln 25/26:

                  Gibt es denn irgendwo eine offizielle Mitteilung zur Verlängerung von Björn Rohwer?

                  Im Express stand mal, das Rohwer noch Vertrag hat. (Wohl ProA und B)
                  Auch ist er z.B. in der Vereinsmitteilung zu Zac Watson als Spieler der RheinStars erwähnt.
                  Unten in den Artikel steht er im Kader.
                  https://www.rheinstars-koeln.de/blog/2025/07/22/zac-watson-texas-power-unter-den-koerben/

                  Auch im am 30.06.25 berichtigten Kader der 2.Liga steht Rohwer.
                  https://www.2basketballbundesliga.de/teams/kader/556/

                  Aus Köln für die RheinStars Köln

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B Offline
                    B Offline
                    Buzzer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #84

                    Ich fände ja Heinzmann den idealen Backup für Rohwer - und der ist ja sowieso ehemaliges Kölner Urgestein 😉

                    Life sucks, then you die…

                    login57L 1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • B Buzzer

                      Ich fände ja Heinzmann den idealen Backup für Rohwer - und der ist ja sowieso ehemaliges Kölner Urgestein 😉

                      login57L Offline
                      login57L Offline
                      login57
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #85

                      @Buzzer
                      Heinzmanns Körper macht das nicht mehr lange mit.
                      Er wird diese Saison schon 35 Jahre alt.

                      Nichts gegen Heinzmann, aber da kommt noch was jüngeres, agileres.😊

                      Aus Köln für die RheinStars Köln

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #85
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • M Offline
                          M Offline
                          MJCler
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #86

                          Ein US-Spieler auf der Flügelposition hat in Köln zugesagt und ist auch kein Unbekannter am Rhein.

                          Manchmal ist weniger mehr!!!

                          S 9 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • M MJCler

                            Ein US-Spieler auf der Flügelposition hat in Köln zugesagt und ist auch kein Unbekannter am Rhein.

                            S Offline
                            S Offline
                            southwest
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #87

                            @MJCler Dann wünsche ich mir mal Bryan Battle oder Immanuel McElroy.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • C Offline
                              C Offline
                              Cruise
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #88

                              Bryan Battle würde am meisten Sinn machen.
                              Alle anderen Amis aus den letzten Kadern sind retired, in anderen Teams oder waren reine Guards.

                              Aber kein Unbekannter am Rhein muss ja nicht unbedingt Köln heißen, also lassen wir uns Mal überraschen:)

                              D 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M MJCler

                                Ein US-Spieler auf der Flügelposition hat in Köln zugesagt und ist auch kein Unbekannter am Rhein.

                                9 Offline
                                9 Offline
                                99ersfan
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #89

                                @MJCler sagte in RheinStars Köln 25/26:

                                Ein US-Spieler auf der Flügelposition hat in Köln zugesagt und ist auch kein Unbekannter am Rhein.

                                Es gibt ne Menge Basketball Teams am Rhein 😎 Straßburg, Koblenz, Bonn…noch schwer einzugrenzen.

                                login57L 1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • M Offline
                                  M Offline
                                  MJCler
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #90

                                  Ihr Kölner solltet ihn kennen.

                                  Manchmal ist weniger mehr!!!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • C Cruise

                                    Bryan Battle würde am meisten Sinn machen.
                                    Alle anderen Amis aus den letzten Kadern sind retired, in anderen Teams oder waren reine Guards.

                                    Aber kein Unbekannter am Rhein muss ja nicht unbedingt Köln heißen, also lassen wir uns Mal überraschen:)

                                    D Offline
                                    D Offline
                                    Dragons.04
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #91

                                    @Cruise Ich mochte Battle letztes Jahr in Quakenbrück ziemlich gerne. Allerdings sind seine Qualitäten schon limitiert für ProA Basketball. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er ausreichen würde.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #91
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • B Offline
                                        B Offline
                                        Buzzer
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #92

                                        Imac würde ich mit der Schubkarre woher auch immer abholen, egal ob retired oder nicht. Battle fand ich ziemlich wechselhaft und teilweise limitiert, hier wäre meine Freude verhalten.
                                        Tucker Haymond wäre m.E. ligatauglich, ist aber mittlerweile 30 und spielt noch in Japan…

                                        Life sucks, then you die…

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • 9 99ersfan

                                          @MJCler sagte in RheinStars Köln 25/26:

                                          Ein US-Spieler auf der Flügelposition hat in Köln zugesagt und ist auch kein Unbekannter am Rhein.

                                          Es gibt ne Menge Basketball Teams am Rhein 😎 Straßburg, Koblenz, Bonn…noch schwer einzugrenzen.

                                          login57L Offline
                                          login57L Offline
                                          login57
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #93

                                          @99ersfan sagte in RheinStars Köln 25/26:

                                          @MJCler sagte in RheinStars Köln 25/26:

                                          Ein US-Spieler auf der Flügelposition hat in Köln zugesagt und ist auch kein Unbekannter am Rhein.

                                          Es gibt ne Menge Basketball Teams am Rhein 😎 Straßburg, Koblenz, Bonn…noch schwer einzugrenzen.

                                          Was hat denn, Straßburg, Koblenz, Bonn, mit Köln zu tun?
                                          Es ist zwar ein Rätzel, aber “MJCler” hat doch gesagt, das der Spieler in “Köln” zugesagt hat.

                                          Und lustig, ich habe gerade bei meiner Schubkarre den Mantel und den Schlauch gewechselt. “Buzzer” ich komme mit Mac ab zu holen.😊

                                          Aus Köln für die RheinStars Köln

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          -2
                                          • C Offline
                                            C Offline
                                            Cruise
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #94

                                            @login57 , die Aussage war, dass der neue Spieler am Rhein kein Unbekannter ist. Daher kann er überall am Rhein gespielt haben (auch als Gegner) und wir könnten den Namen trotzdem kennen, so einfach ist das 😉
                                            Haymond isses nicht, wie Buzzer sagte. Eversley, Robertson, Fields, Jackson, Gilder-Tilbury sind alle retired. Und viel mehr Flügel für die 3-4 hatten wir nicht aus den Staaten.
                                            Also Battle, aber wäre ja wohl eher ein Ergänzungsspieler oder eben jmd anderes, den man am Rhein kennt.

                                            login57L 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • C Cruise

                                              @login57 , die Aussage war, dass der neue Spieler am Rhein kein Unbekannter ist. Daher kann er überall am Rhein gespielt haben (auch als Gegner) und wir könnten den Namen trotzdem kennen, so einfach ist das 😉
                                              Haymond isses nicht, wie Buzzer sagte. Eversley, Robertson, Fields, Jackson, Gilder-Tilbury sind alle retired. Und viel mehr Flügel für die 3-4 hatten wir nicht aus den Staaten.
                                              Also Battle, aber wäre ja wohl eher ein Ergänzungsspieler oder eben jmd anderes, den man am Rhein kennt.

                                              login57L Offline
                                              login57L Offline
                                              login57
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #95

                                              @Cruise
                                              Ok, jetzt habe ich verstanden.

                                              Aber Battle wäre ja kein Forward.
                                              Guards haben wir eigentlich genug.
                                              Obwohl gerade auch Lars Lukas Danziger verabschiedet wurde.
                                              Ok, er ist ein Jugendspieler, der wohl keine große tragende Rolle gespielt hätte.
                                              Aber eben schon ein Guard weniger.

                                              Ich bin gespannt, aber glaube es wird ein anderer.

                                              Aus Köln für die RheinStars Köln

                                              D 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • login57L login57

                                                @Cruise
                                                Ok, jetzt habe ich verstanden.

                                                Aber Battle wäre ja kein Forward.
                                                Guards haben wir eigentlich genug.
                                                Obwohl gerade auch Lars Lukas Danziger verabschiedet wurde.
                                                Ok, er ist ein Jugendspieler, der wohl keine große tragende Rolle gespielt hätte.
                                                Aber eben schon ein Guard weniger.

                                                Ich bin gespannt, aber glaube es wird ein anderer.

                                                D Offline
                                                D Offline
                                                Dragons.04
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #96

                                                @login57 seine Size sowie seine Skills sind die klar eines Flügelspielers. Für Artland hat er durchgehend auf der drei gespielt

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 3
                                                • 4
                                                • 5
                                                • 6
                                                • 7
                                                • 13
                                                • 14
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                D dersaunameister

                                                A.Velicka ist im Übrigen MVP geworden. Würde mich wundern, wenn er nicht den Schritt in die Euroleague macht. Für ihn müssten wir ne zweite Wildcard auf den Tisch legen.

                                                Auch wenn jetzt wieder manche durchdrehen, aber von Njie sollte man sich eigentlich auch trennen, mit diesem Non-Shooting gewinnst du in der BBL bzw im neumodernen Basketball nichts mehr und Spacing ebenso kaputt. So gut er verteidigt, aber er hat nicht wirklich gefehlt in den letzten Spielen. Shooting war letzte Saison mal wieder Mangelware, was ja zuletzt durch Kaza und Bryant behoben wurde.

                                                ProA
                                                1.1k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                B brownbeard

                                                Rahming hat ganz klar Importniveau, ohne Frage. Bei dem hätte ich sogar gedacht, dass er eigentlich in die BBL wechselt. Deshalb sind es für mich vier Import-Spots. Bei McClain sehe ich das (noch) nicht.
                                                Ich stelle mir eher die Frage, ob einfach doch nicht so viel Geld für mehr Imports da ist, wie wir gedacht haben? Oder man möchte sich einfach die Optionen offen halten. Die restlichen Imports müssen echt mit einem Volltreffer sitzen. Was auch immer Alex Vogel da tut, ich hoffe sein Plan geht auf.

                                                ProA
                                                196 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Paderborn Baskets 26/27
                                                P PB-X

                                                Selbst in der Pro B kamen weit über 1000, sind diese die maximale Kapazität kann man weder bei den Zuschauerzahlen noch sportlich wachsen, also wäre es eigentlich selbst mit einem sportlichen Abstieg nicht anders ausgegangen, es sei denn man hätte sich, wie auch bei einem im Raum gestandenen freiwilligen Rückzug auf Jahre in der Drittklassigkeit festgelegt, das wäre auch schwer zu verkaufen gewesen.

                                                Trotzdem bleibt ein Gefühl von “das musste nicht sein”, und schon gar nicht so spät, das hätte man viel transparenter mit den Fans kommunizieren können, schonend drauf vorbereiten und so, eine andere Halle hätte man natürlich trotzdem nirgends herbekommen können, maximal ein großes Zelt, aber jetzt zu spät.

                                                ProA
                                                81 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2026/2027
                                                J Jeanty43

                                                @Gilatus

                                                Indirekt hat er ja Cooks angeteasert, mal schauen ob’s stimmt 😉 Aber @germancorner02 hat auf jeden Fall sein Insiderwissen in der Liga unter Beweis gestellt.

                                                ProA
                                                117 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Nürnberg Falcons 2026/2027
                                                Z Zeitmatrix 0

                                                Christian Feneberg bleibt dem Team in der nächsten Saison auch erhalten!

                                                ProA
                                                16 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ETB Miners 2026/2027
                                                L Lokutus

                                                @mediastic sagte:

                                                Ich glaube man muss richtig lesen. Die Verdreifachung findet statt aber nicht allein durch diese Group.60% Anteile verkauft. Hoffentlich hat man lange genug Bock auf das Projekt und skipt nicht plötzlich wenn der Erfolg dann doch ausbleibt. Klingt erstmal schön aber ich finde solche Dinge sind immer mit Vorsicht zu genießen. Die Group hat über 50% Anteile und dementsprechend sind die 40%, die der Verein hat für’n Arsch. Es wird das gemacht, was die wollen. Klingt halt nur besser wenn man von sich behaupten kann 40% der Anteile für sich in Anspruch zu nehmen.

                                                1,5 Mio Etat bedeuten in der Pro A immer noch Anstiegskampf. Zumindestens finanziell. Da muss man gut rekrutieren

                                                wir haben schonmal 10 Jahre lang mit der Hälfte von € 1,5 Mio in der ProA von Jahr zu Jahr gelebt. Natürlich steht und fällt dann alles mit der Spielerauswahl. Aber es ist ein Irrglaube, dass es nur mit Millionenetats geht und es ist genauso ein Irrglaube, wenn man meint, man hat mit Geld automatisch Erfolg!
                                                Aber es macht vieles einfacher! 😉

                                                ProA
                                                72 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Tigers Tübingen 2026/27
                                                T thetigersmania

                                                In keinem Verein läuft alles perfekt… es menschelt überall… einige Spieler verhalten sich auch nicht immer so korrekt…

                                                mich würde viel eher interessieren welche Spieler die Tigers noch verpflichten haben? Gerade ist es sehr ruhig geworden… weis da jemand mehr ?

                                                ProA
                                                98 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Artland Dragons 26/27
                                                D Dragons.04

                                                @neoDragons Der Zeitpunkt der Bekanntgabe der Verpflichtungen bedeutet ja nicht, dass man später die Verpflichtungen tätigt. Viele Spieler werden schon vor Saisonende unter Vertrag genommen und die Planungen für die Offseason finden mitten in der Saison statt. Ich denke dass mindestens 80% des Kaders schon steht.

                                                ProA
                                                28 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                B basketines

                                                Wenn das so kommt, wär’s doch ein guter Anfang.
                                                Friederici hätte ich gerne schon letzte Saison in Bremerhaven (zurück) gesehen - der Move würde mir gefallen.
                                                Mit Heidelberg kann man offensichtlich nicht mithalten (was haben die schon für eine deutsche Rotation zusammen😳), aber wenn man Samare halten könnte, wäre das doch super!
                                                Zapata hatte ich gleich nach dem Abschied aus Vechta im Kopf. Der Umzug wär schonmal nicht so weit😊 Vielleicht bringt er auch einen Spieler mit, z.B. Luc von Slooten. O.k., ich weiß keine Chance und er geht wahrscheinlich zum MBC, aber gäbe es in Vechta jemanden “ein Regal tiefer”?🤔
                                                Ansonsten muss man dieses Jahr eben kreativ sein (wie fast jeder in der Pro A) und braucht eine “Nase” für Steals. Zapata traue ich das zu.

                                                ProA
                                                84 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Barmer Pro A Sticker Tauschbörse
                                                D Denis_G

                                                Kann noch einer helfen das unser Album voll wird ?

                                                ProA
                                                79 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                L Lokutus

                                                Marc Friederici bleibt in Essen
                                                https://www.facebook.com/story.php?story_fbid=1608484974613220&id=100063551981798

                                                ProA
                                                15 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                M medimaschine06

                                                @cs-fly
                                                Werden mögliche Abgänge zeitgleich mit einer Neuverpflichtung bekanntgegeben?
                                                Wie ist so der weitere Verlauf derzeit?
                                                Kannst uns gerne wieder so ein super Update geben.😌

                                                ProA
                                                583 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                L Luisxxde

                                                Laut Heidelberg-Forum soll er in der Region Stuttgart bleiben und nach Kirchheim wechseln.

                                                ProA
                                                143 Beiträge
                                                7 Stimmen
                                                PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                P PascalDee

                                                @Fan1988 sagte:

                                                Green bleibt trainer

                                                Ist schön, dass wir Kontinuität haben, sowohl beim Trainerteam, als auch bei ein paar Spielern. Schön wäre kommende Saison ein konkretes Ziel zu kommunizieren sobald das Team steht und nicht schauen wir mal o.ä… Auch wenn es bestimmt diesmal viele Teams geben wird, die nächste Saison durchstarten wollen. Allen voran Heidelberg. Tübingen wirkt auch sehr ambitioniert und aktiv bis dato.

                                                ProA
                                                45 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                Die Ludwigsburger Kreiszeitung schreibt im Online-Artikel, dass Johannes Patrick von uns zu euch nach Kirchheim wechselt.

                                                ProA
                                                15 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

                                                Tim Smith scheint erst einmal nicht als Spieler zum Basketball zurück zu kommen.
                                                Er wird Trainer bei der TNBA at T3 Performance.

                                                timjr.22
                                                I am proud to announce that I will be Coach with The National Basketball Academy at T3 Performance… I am looking forward to giving back to the game by developing the next generation of hoopers.

                                                The National Basketball Academy (TNBA) at T3 Performance - located at 1965 Recreation Lane in Avon, Ohio - is a premier basketball development partnership. It merges professional on-court skill training with T3’s elite sports performance and conditioning.

                                                Key Offerings

                                                • Private Lessons: 30- or 60-minute on-court training sessions. Focuses on shooting, dribbling, passing, and defense for athletes aged 6 and up.
                                                • Camps & Clinics: Year-round seasonal training designed to maximize basketball IQ and game fundamentals.
                                                ProA
                                                53 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                6 66much

                                                Ja, denke die deutschen Spots sind sehr gut besetzt, bisher auch stärker als letztes Jahr!?

                                                ProA
                                                82 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Das war es dann für die Saison 2025/2026. Alle Spieler, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison überführt. Wer nicht mehr teilnehmen möchte, bitte meldet euch vom Tippspiel ab. Eine Neuanmeldung ist dann ab Mitte Juli wieder möglich.

                                                Das Tippspiel wird am 30.06. in das Archiv überführt und danach wird die neue Saison vorbereitet.

                                                Allen eine schöne spielfreie Zeit, einen schönen Sommer und wer möchte ist herzlich für die nächste Saison eingeladen.

                                                ProA
                                                113 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                D der-motzer

                                                Lustig das sich hier Hagener über das verhalten von Russell beschweren obwohl sie selber während dem spiel mehrmals laut skandierten " kirchheimer Ars…löcher" mal ehrlich wenn man irgend ein verhalten an einer eigentlich seht tollen Finalserie als asozial bezeichen müsste, dann das!!!

                                                Nun zum Meister der Herzen. Die Knights, allem vorran deren Sportliche Verantworlichen, haben mal wieder eindrucksvoll bewiesen das Geld allein nicht immer zum er Erfolg führt. Wir haben wohl die willigste Truppe der Ganzen Playoffs dieser Saion gehabt. Wie die Mannschaft zuerst Göttingen und dann Gießen besiegt haben, war einfach nur Top.
                                                Danke Jungs für die Mega Saison!!!

                                                ProA
                                                178 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA Manager - Playoffs 2025/26
                                                S SK7Court

                                                Glückwunsch an Platz 1 + den Vizemeister. Sondergrüße gehen an Frido und seinem starken Platz 17 sowie an Shooter für das auf die Beine stellen dieses grandiosem Game. Danke Shooter.

                                                ProA
                                                34 Beiträge
                                                4 Stimmen

                                                188

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln