Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. RheinStars Köln 25/26

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

RheinStars Köln 25/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
263 Beiträge 53 Kommentatoren 59.3k Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 9 99ersfan

Baeck ist vom Cheftrainer Posten zurück getreten und widmet sich fortan seinen Geschäftsführer Tätigkeiten. Zoran Kukic übernimmt wie 2009 in einer brenzligen Situation. Damals mit gutem Ausgang, zumindest Sportlich.

M Offline
    M Offline
    MagicLev
    schrieb am zuletzt editiert von

@99ersfan Ich denke, das ist eine gute Entscheidung. Nicht jeder ehemalige Buli- oder Nationalmannschaftsspieler ist automatisch auch ein guter Coach. Bei Baeck hatte ich immer Zweifel.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • login57L Offline
      login57L Offline
      login57

Heute gegen Kirchheim das erste mal mit kompletter Mannschaft gespielt, auch wenn Watson keine Minute gesehen hat. Ich konnte nicht zum Spiel, deswegen wollte ich die 2. Hälfte am Straem sehen. Der lief allerdings nicht. Zumindest ganz ganz schlecht. 2 Sek Stream, 10 Sek. stehendes Bild.

Aus Köln für die RheinStars Köln

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • login57L Offline
        login57L Offline
        login57

Heute in Münster der 2. Sieg nacheinander. Das 2. mal mit kompletter Mannschaft (ok, Begue hat das 2. mal gefehlt) Watson hat wieder keine Minute gespielt. Glückwunsch zum 2. Sieg. Habe mich nicht getraut den Stream anzumachen. Vom letzten Spiel habe ich etwa 4 Minuten gesehen, das wollte ich dieses mal nicht wieder haben.

S 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • login57L login57

Heute in Münster der 2. Sieg nacheinander. Das 2. mal mit kompletter Mannschaft (ok, Begue hat das 2. mal gefehlt) Watson hat wieder keine Minute gespielt. Glückwunsch zum 2. Sieg. Habe mich nicht getraut den Stream anzumachen. Vom letzten Spiel habe ich etwa 4 Minuten gesehen, das wollte ich dieses mal nicht wieder haben.

S Offline
            S Offline
            Send-by-Magic

@login57 Ist Miller kein Spieler mehr von euch? Der hat doch auch nicht gespielt.

login57L 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S Send-by-Magic

@login57 Ist Miller kein Spieler mehr von euch? Der hat doch auch nicht gespielt.

login57L Offline
              login57L Offline
              login57

@Send-by-Magic
              Richtig, habe ich übersehen. Sorry.
              Ich glaube schon, das Miller weiter für uns spielt. Wieso fragst du, ob er kein Spieler mehr von uns ist?
              Du gehst also eher davon aus, das er nicht mehr unser Spieler ist, als das du angenommen hast, das ich ihn übersehen habe!
              Komisch.

S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • login57L login57

@Send-by-Magic
                Richtig, habe ich übersehen. Sorry.
                Ich glaube schon, das Miller weiter für uns spielt. Wieso fragst du, ob er kein Spieler mehr von uns ist?
                Du gehst also eher davon aus, das er nicht mehr unser Spieler ist, als das du angenommen hast, das ich ihn übersehen habe!
                Komisch.

S Offline
                S Offline
                Send-by-Magic

@login57 ich habe ihn im Managerspiel, ich hoffe sehr, dass er weiterhin für euch spielt.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • W Offline
                  W Offline
                  Wasserturm 0

Ich hatte es irgendwann ganz am Anfang der Saison schon geschrieben. Mit einem Hujic hat man eine Waffe in der Hinterhand. Jetzt scheint er noch relativ früh in der Saison ins Rollen zu kommen. Das tut dem Team gut. Zudem kommen die anderen Verletzten wieder zurück und damit ist man dann doch wesentlich besser aufgestellt. Wo kommt dieser Russel her? War der schon immer da und auch verletzt? Den hatte ich nicht gar nicht auf dem Schirm.

0
                  • W Wasserturm 0

Ich hatte es irgendwann ganz am Anfang der Saison schon geschrieben. Mit einem Hujic hat man eine Waffe in der Hinterhand. Jetzt scheint er noch relativ früh in der Saison ins Rollen zu kommen. Das tut dem Team gut. Zudem kommen die anderen Verletzten wieder zurück und damit ist man dann doch wesentlich besser aufgestellt. Wo kommt dieser Russel her? War der schon immer da und auch verletzt? Den hatte ich nicht gar nicht auf dem Schirm.

login57L Offline
                    login57L Offline
                    login57

@Wasserturm-0
                    Wir hatten sehr viel Verletzungspech am Anfang der Saison.
                    Dann wurde, weil wir dadurch so klein aufgestellt waren, ein großer nachverpflichtet, Zoccoletti.
                    Und nun auch noch Russell Jr.
                    Weil er noch Stabilität und Scoring bringen soll. Hujic entlasten soll, weil der noch nicht nach seiner sehr langen Verletzungshistorie bei 100% ist, und Pausen braucht.
                    Ich glaube jetzt sind wir sehr gut aufgestellt.
                    Wenn die mal alle eingespielt sind.
                    Eine sehr tiefe Mannschaft.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • login57L Offline
                      login57L Offline
                      login57

Ein Bericht der RheinStars ist raus.
                      Schade das ich das Spiel nicht gesehen habe.
                      Wie kann man sicherstellen, das man das Spiel auch für seine 6€ zu sehen bekommt?
                      https://www.rheinstars-koeln.de/blog/2025/11/08/rheinstars-ueberzeugen-auch-in-muenster/

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • B Offline
                          B Offline
                          Buzzer

Gutes Spiel gestern, vom RheinStars “Stromausfall” im Spiel zu Beginn des letzten Viertels mal abgesehen.
                          Münster nahezu ohne Chance, Defense stark verbessert, offensiv variabler. Die Mannschaft zu Beginn der Saison war nicht Pro A fähig, die neuen Spieler (ich zähle Hujic mal dazu) und auch das Coaching haben gestern signifikant zur Verbesserung beigetragen

Life sucks, then you die…

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • I Offline
                            I Offline
                            InsideBasketball

Kann mir einer sagen was begue hat bzw wann er wieder zurückkehren wird? Typische Managergame Frage:)

Geraldine! Nimma den Jason bei die Hand!

0
                            • I InsideBasketball

Kann mir einer sagen was begue hat bzw wann er wieder zurückkehren wird? Typische Managergame Frage:)

login57L Offline
                              login57L Offline
                              login57

@InsideBasketball
                              Es ist, so weit ich mitbekommen habe, nichts kommuniziert worden.
                              Er wird etwas verletzt sein, und bald wieder kommen.
                              Wäre er länger verletzt, wäre das bestimmt schon raus.
                              Könnte ich mir zumindest vorstellen. Ohne nachgefragt zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • 9 Offline
                                9 Offline
                                99ersfan

Unfassbar schade so knapp auswärts gegen einen Aufstiegskandidaten zu verlieren. Leider nur am Ticker verfolgt.
                                Die Saison ist noch lang genug, auch wenn jetzt viele schwierige Spiele plus Exil Düsseldorf kommen. Die Tendenz geht in die richtige Richtung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • B Offline
                                  B Offline
                                  Bernd

Bremerhaven hatte das Spiel in der ersten Halbzeit völlig unter Kontrolle, danach aber das Defensivspiel unerklärlicherweise vollkommen eingestellt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T Offline
                                    T Offline
                                    Toborg
                                    schrieb am zuletzt editiert von Toborg

Gibt es eine Art Zuschauerboycott in Köln beim Spiel gegen Gießen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    2
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von Toborg
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • J Offline
                                        J Offline
                                        jpde-

Das Spiel findet in Düsseldorf statt.

[ˈɡœɾɪŋŋ̍ ɪs ˈɡaɪ̯ɫ]

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • login57L Offline
                                          login57L Offline
                                          login57
                                          schrieb am zuletzt editiert von login57

Ein guter Auftritt der RheinStars, mal eine gute Wurfquote (51%), und fast kompletter Kader. Die Pause hat scheinbar gut getan. Allerdings schwache Gießener. Schade, das die letzten Spiele immer paralel zu den FC Spielen waren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • login57L Offline
                                            login57L Offline
                                            login57

Wieder mal ein guter Auftritt der RheinStars. Eine mittelmäßige Wurfquote 45% (für uns eine gute, unser Schnitt ist der schlechteste in der Liga mit 42,7%) und wenige Ballverluste (9), reichten neben unbändigem Einsatz, das Spiel knapp zu gewinnen.
                                            Nach den ersten 5 nacheinander verlorenen Spielen, wo leider fast alle Imports noch nicht Einsatzfähig waren, steigern wir uns, werden langsam eine Mannschaft. Gewinnen 4 Spiele und verlieren 4 Spiele aus den darauffolgenden 8 Spielen.
                                            Obwohl wir auch heute 3 schwerwiegende Ausfälle hatten. Hall B. Elisias, Laurent Zoccoletti und Haris Hujic waren nicht im Kader. Und Rupi, das erste mal, ohne Minuten, ist er angeschlagen?

Am Dienstag spielen wir in Karlsruhe, die die letzten beiden Spiele verloren haben. Eventuell nehmen wir was mit.
                                            Und am 27.12. ein letztes mal in Düsseldorf, gegen Leverkusen, endlich mal nicht parallel zum FC, da werde ich mal hinfahren.
                                            Leverkusen hat einen sehr negativen Lauf, 7 Spiele ohne Sieg. Aber das heißt gegen uns wenig, sie werden sich wehren.

B 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • login57L login57

Wieder mal ein guter Auftritt der RheinStars. Eine mittelmäßige Wurfquote 45% (für uns eine gute, unser Schnitt ist der schlechteste in der Liga mit 42,7%) und wenige Ballverluste (9), reichten neben unbändigem Einsatz, das Spiel knapp zu gewinnen.
                                              Nach den ersten 5 nacheinander verlorenen Spielen, wo leider fast alle Imports noch nicht Einsatzfähig waren, steigern wir uns, werden langsam eine Mannschaft. Gewinnen 4 Spiele und verlieren 4 Spiele aus den darauffolgenden 8 Spielen.
                                              Obwohl wir auch heute 3 schwerwiegende Ausfälle hatten. Hall B. Elisias, Laurent Zoccoletti und Haris Hujic waren nicht im Kader. Und Rupi, das erste mal, ohne Minuten, ist er angeschlagen?

Am Dienstag spielen wir in Karlsruhe, die die letzten beiden Spiele verloren haben. Eventuell nehmen wir was mit.
                                              Und am 27.12. ein letztes mal in Düsseldorf, gegen Leverkusen, endlich mal nicht parallel zum FC, da werde ich mal hinfahren.
                                              Leverkusen hat einen sehr negativen Lauf, 7 Spiele ohne Sieg. Aber das heißt gegen uns wenig, sie werden sich wehren.

B Offline
                                              B Offline
                                              Buckley7D

@login57 sagte in RheinStars Köln 25/26:

Ich befürchte, dass es für Leverkusen in 2025 nicht mehr viel zu holen gibt. Die Mannschaft ist komplett verunsichert und wird mit acht Niederlagen in Serie nach Düsseldorf reisen. Dazu der Fakt das, zu all der Verunsicherung, noch 150-200 Giants-Fans mit reisen, macht die Gesamtkonstellation nicht einfacher. Stand jetzt sehe ich Leverkusen und Münster als Absteiger.

login57L M 2 Antworten Letzte Antwort
                                              0
                                              • B Buckley7D

@login57 sagte in RheinStars Köln 25/26:

Ich befürchte, dass es für Leverkusen in 2025 nicht mehr viel zu holen gibt. Die Mannschaft ist komplett verunsichert und wird mit acht Niederlagen in Serie nach Düsseldorf reisen. Dazu der Fakt das, zu all der Verunsicherung, noch 150-200 Giants-Fans mit reisen, macht die Gesamtkonstellation nicht einfacher. Stand jetzt sehe ich Leverkusen und Münster als Absteiger.

login57L Offline
                                                login57L Offline
                                                login57

@Buckley7D Na, sei nicht so negativ. Genauso wie schon vor der Saison einige die Absteiger meinten zu kennen, ist es auch jetzt noch viel zu früh, etwas dazu zu sagen. Da kann sich noch so viel tun, die Mannschaften entwickeln sich unterschiedlich. Auch ist die Tabelle noch so nah zusammen. Da kann noch einer Absteigen, der sich jetzt noch sicher fühlt.
                                                Abwarten.
                                                Ist doch schön, wenn so viele Leverkusener nach Düsseldorf kommen, ist ja auch nicht weit. Du meinst sicher, das es für die Leverkusener Mannschaft eher Druck erzeugt, als wie es helfen könnte?
                                                Ich glaube eure Mannschaft freut sich über jeden Support.
                                                Genauso, wir sich die RheinStars Mannschaft über einen schönen Support freut.

Ich glaube auch das es diesmal in Düsseldorf etwas voller wird, erstens ist das erste mal kein FC Spiel parallel, und zweitens kommen viele Leverkusener Fans.
                                                Wird bestimmt ein enges Spiel. Auf ein schönes Spiel🏀

1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 9
                                                • 10
                                                • 11
                                                • 12
                                                • 13
                                                • 14
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Eisbären Bremerhaven 2025 / 2026
                                                A anspieler2.0

Die Wettquoten sind 1,21 auf einen Hagensieg und 4,25 auf die Eisbären

ProA
                                                420 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                K klink

Jetzt wird es obskur bis unverschämt …

ProA
                                                274 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                G Goettingerstattoettinger

@LeSteph84 sagte:

@Goettingerstattoettinger
                                                Crailsheim als Topabsteiger darzustellen ist gewagt. In 2 Jahren 2x im Viertelfinale ausgeschieden.
                                                Da waren andere BBL-Absteiger in den letzten Jahren definitiv besser unterwegs …

Welche Absteiger waren denn besser unterwegs?
                                                Ok. Gießens Weg war von wesentlich spektakuläreren Pro A Jahren geprägt. Haben es 1x in mehreren ProA Jahren ins Halbfinale und nun erneut geschafft.
                                                Crailsheim war in beiden Jahren ein Topfavorit mit einem starken Kader, hat in den Playoffs ziemlich enttäuscht.
                                                Die meisten Absteiger (Ausnahme Frankfurt) benötigen mehrere Jahre um wieder hochzukommen. Manche bringen direkt gute Kader an den Start, andere wie nun Tübingen, Bayreuth etc. dümpeln irgendwo für unbestimmte Zeit im Mittelfeld der Liga rum. Davor Hagen. Hat fast ein Jahrzehnt gedauert, um dort zu sein, wo sie jetzt sind. Da fand ich Crailsheims Hauptrunden beeindruckender. Keine Ahnung ob Heidelberg und Braunschweig nächste Saison den direkten Wiederaufstieg schaffen. Es darf angezweifelt werden. Ein erstmal hoher Etat zur Konkurrenz hat den meisten nicht für den direkten Aufstieg gereicht.

ProA
                                                28 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                F Flippiiiee

@der-motzer
                                                Sorry, ich meinte natürlich Nicolas Bretzel aus Kirchheim und Pluskota aus Karlsruhe…war Dir aber sicher trotzdem klar, oder 😉
                                                Man sollte keine Posts im Stress schreiben!

ProA
                                                9 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Tigers Tübingen 2026/27
                                                S schwaebischegazelle

@billygoat stand schon vorm Jahr auf der Tigers Website: Till Jönke, der noch für die kommende Spielzeit 2025/2026 einen Vertrag bei den Raubkatzen besitzt, hat sein Arbeitspapier vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum Ende der Saison 2026/2027 verlängert. 🤫

ProA
                                                25 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                PS Karlsruhe LIONS 25/26
                                                T Tippoff1117

@Badener-0 ja, da habe ich das (eiskalte) Management der Lions wieder unterschätzt.
                                                Hier ist es jetzt verschriftlicht und das merken wir uns jetzt.

ProA
                                                1.5k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Barmer Pro A Sticker Tauschbörse
                                                M Megavolt_MV

@olbico Das ist ja super. Welche Sticker benötigen Sie noch?

ProA
                                                31 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                E emotion

Dass wir unter Berücksichtigung der guten Hinrunde mit einem der teuersten Kader der Liga in der Defensivstatistik auf den vorderen Plätzen liegen, konnte man schon erwarten. Gefühlt und nach Überzeugung vieler Zuschauer gab es defensiv viele sichtbare Defizite, vor allem dann wenn es um die Big Plays ging. Dann ist unsere Defense regelmässig abgetaucht. Da nützt es nichts, wenn man z.B. beim Kantersieg in Münster fleißig Defensiv-Punkte gesammelt hat.

ProA
                                                37 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Phoenix Hagen 2025/2026
                                                V Viezemeister

Schwieger ist für mich, bei seiner Verletzungsgeschichte, schon fast ein Sportinvalide.
                                                Das Finale solltet ihr aber definitiv auch so packen können. Beide Daumen gegen Bremerhaven sind gedrückt. Ihr gehört mit euren Fans und der Fankultur einfach ins Oberhaus.

ProA
                                                2.0k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Uni Baskets Münster 25/26
                                                K Klaus

@AD sagte:

@Klaus sagte:

“…Frage an die älteren Fans der Unibaskets: Wer von den früheren Spielern hätte es auch verdient gehabt, dass sein Trikot unter dem Hallendach hängt?..”
                                                Josef Krähling und Axel Freiberg

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass jemand die beiden noch kennt. Gute Wahl, v.a. Axel Freiberg war einer der besten deutschen Spieler, die je in MS gespielt haben.

ProA
                                                2.3k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                D Dirkalicious

Schade. Der deutsche Markt ist nicht gerade üppig, besonders wenn die BBL jetzt noch zwei Augen drauf hat. Spannend wie man das in Bayreuth lösen wird. Leroy, Moritz und Noah sind ne gute Basis, waren aber halt alle angeschlagen bzw verletzt.

ProA
                                                291 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

Vorschau:

Ab morgen beginnen, die Play-off-Halbfinale um den sportlichen Aufstieg in die BBL. Da mit Kirchheim eine Mannschaft keinen Lizenzantrag für die BBL gestellt hat, können nur drei Mannschaften den Sprung ins Oberhaus schaffen. Für das Tippspiel ist das aber nicht relevant. Hier kann man unabhängig von der Aufstiegsmöglichkeit weiter auf Kirchheim tippen.

Die weiteren Spiele entnehmt ihr bitte dem Terminplaner.

📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

20.05. 19:30 Uhr Hagen - Bremerhaven (Spiel 1)
                                                20.05. 20:00 Uhr Kirchheim - Gießen (Spiel 1)

📅 Terminplaner ProA:

• 23.05. 18:00 Uhr Bremerhaven - Hagen (Play-off-Halbfinale Spiel 2)

• 23.05. 19:00 Uhr Gießen - Kichheim (Play-off-Halbfinale Spiel 2)

• 26.05. 19:00 Uhr Kirchheim - Gießen (Play-off-Halbfinale Spiel 3)

• 26.05. 19:30 Uhr Hagen - Bremerhaven (Play-off-Halbfinale Spiel 3)

ProA
                                                98 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA Saison 2025/2026
                                                2phunkey4u2 2phunkey4u

Die Liga hat ja schon ausgezeichnet:
                                                Player of the Year: Benjamin Burnham (Artland)
                                                Youngster of the Year: Lenny Liedtke (Bayreuth)
                                                Coach of the Year: Chris Harris (Hagen)

Mein All-ProA First Team der Hauptrunde wäre:
                                                Heinzmann - Burnham - Hinton - Castlin - Graves

Und als 🇩🇪 First Team:
                                                Heinzmann - von Seckendorff - Binapfl - Schmidt - Geske

ProA
                                                578 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                RheinStars Köln 25/26
                                                M Malocher09

Wenn die Jugendspieler Minuten bekommen sollen, dann müssten sie natürlich auch da bleiben. Doch wie es aussieht verliert man diese an ein BBL Programm / Ligakonkurrenten / in die USA. Auch fraglich wenn man es schafft sich im Recruitment Kampf gegen ein BBL Programm durchzusetzten, nur um ihm dann 2 gestandene Profis vor die Nase zu setzen. Falsche versprechen schaden dem Verein hier nicht zum ersten mal. Aber immer mit der Zeit ….

ProA
                                                263 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                HAKRO Merlins Crailsheim 25/26
                                                D DreaMgreen

@sitzwiesel sagte:

Genau diese Niederlage hat uns Platz 1 gekostet und uns das denkbar schlechteste Los im Viertelfinale gebracht. Vermutlich hätte man gegen alle anderen Gegner im Viertelfinale einfach aufgrund der individuellen Qualität gewonnen.

Diese These habe ich in unserer (Koblenzer) internen Fan-Gruppe auch zur Diskussion gestellt. Das tut mir wirklich leid für euch, ich hätte euch den Aufstieg von Herzen gegönnt (und tausendmal mehr als - egal). Andererseits haben wir den Sieg in einer katastrophalen Rückrunde dringend gebraucht und es gehört sich ja auch so, dass man grundsätzlich auf Sieg spielt. Das ist Sportsgeist und etwas anderes wollen wir ja auch gar nicht sehen.

In der nächsten Saison drücke ich euch die Daumen, dass es endlich klappt. Gerne mit 32 Hauptrundensiegen 🙂

ProA
                                                842 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Artland Dragons 2025/2026
                                                QuargonQ Quargon

Der einzige Spieler, der auf der Bühne seine Rückkehr in der nächsten Saison angekündigt hat, war Elijah Ndi.
                                                Ansonsten bleibt Hendrik Gruhn Headcoach und man befindet sich schon in der Kaderplanung für nächste Saison.

ProA
                                                828 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2025/26
                                                T The_Real_Alf

@deissler: Thx, und sry, hatte in der Traineraufzählung natürlich völlig vergessen, Denis Wucherer zu erwähnen. Auch für ihn stehen von 2013-2017 vier aufeinander folgende und zu Ende gebrachte Spielzeiten als Gießener Cheftrainer zu Buche, er befindet sich da also auf einer Stufe mit Lakfalvi und Whelton.

ProA
                                                1.8k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                ProA Manager - Playoffs 2025/26
                                                25shooter2 25shooter

Aufgrund eines Fehlers hatten die Manager, die sich als “Gastteam” im Viertelfinale durchgesetzt haben, bisher keine zweite zusätzliche Lizenz erhalten.

Der Fehler ist nun behoben.

ProA
                                                29 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Paderborn Baskets 25/26
                                                P PB-X

Am Wochenende hatte unsere “alte Dame” übrigens nochmal einen großen Auftritt bei der U18 w Volleyball DM, hatte erst überlegt mir nochmal ein Bild von der Halle zu machen bevor sie “vom Netz geht”, mich dann aber doch dagegen entschieden, es gibt aber online auch Bilder für alle die sich nochmal einen Eindruck machen wollen.

ProA
                                                807 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                S Spätzlesmaker

Crailsheim war ein potentieller HF-Gegner. Das hätte durchaus zu einer mentalen Zwickmühle führen können…….

ProA
                                                91 Beiträge
                                                0 Stimmen

208

33.0k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.