aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
RheinStars Köln 25/26
-
Baeck ist vom Cheftrainer Posten zurück getreten und widmet sich fortan seinen Geschäftsführer Tätigkeiten. Zoran Kukic übernimmt wie 2009 in einer brenzligen Situation. Damals mit gutem Ausgang, zumindest Sportlich.
-
Heute gegen Kirchheim das erste mal mit kompletter Mannschaft gespielt, auch wenn Watson keine Minute gesehen hat. Ich konnte nicht zum Spiel, deswegen wollte ich die 2. Hälfte am Straem sehen. Der lief allerdings nicht. Zumindest ganz ganz schlecht. 2 Sek Stream, 10 Sek. stehendes Bild.
-
Heute in Münster der 2. Sieg nacheinander. Das 2. mal mit kompletter Mannschaft (ok, Begue hat das 2. mal gefehlt) Watson hat wieder keine Minute gespielt. Glückwunsch zum 2. Sieg. Habe mich nicht getraut den Stream anzumachen. Vom letzten Spiel habe ich etwa 4 Minuten gesehen, das wollte ich dieses mal nicht wieder haben.
-
Heute in Münster der 2. Sieg nacheinander. Das 2. mal mit kompletter Mannschaft (ok, Begue hat das 2. mal gefehlt) Watson hat wieder keine Minute gespielt. Glückwunsch zum 2. Sieg. Habe mich nicht getraut den Stream anzumachen. Vom letzten Spiel habe ich etwa 4 Minuten gesehen, das wollte ich dieses mal nicht wieder haben.
@login57 Ist Miller kein Spieler mehr von euch? Der hat doch auch nicht gespielt.
-
@login57 Ist Miller kein Spieler mehr von euch? Der hat doch auch nicht gespielt.
@Send-by-Magic
Richtig, habe ich übersehen. Sorry.
Ich glaube schon, das Miller weiter für uns spielt. Wieso fragst du, ob er kein Spieler mehr von uns ist?
Du gehst also eher davon aus, das er nicht mehr unser Spieler ist, als das du angenommen hast, das ich ihn übersehen habe!
Komisch. -
@Send-by-Magic
Richtig, habe ich übersehen. Sorry.
Ich glaube schon, das Miller weiter für uns spielt. Wieso fragst du, ob er kein Spieler mehr von uns ist?
Du gehst also eher davon aus, das er nicht mehr unser Spieler ist, als das du angenommen hast, das ich ihn übersehen habe!
Komisch.@login57 ich habe ihn im Managerspiel, ich hoffe sehr, dass er weiterhin für euch spielt.
-
Ich hatte es irgendwann ganz am Anfang der Saison schon geschrieben. Mit einem Hujic hat man eine Waffe in der Hinterhand. Jetzt scheint er noch relativ früh in der Saison ins Rollen zu kommen. Das tut dem Team gut. Zudem kommen die anderen Verletzten wieder zurück und damit ist man dann doch wesentlich besser aufgestellt. Wo kommt dieser Russel her? War der schon immer da und auch verletzt? Den hatte ich nicht gar nicht auf dem Schirm.
-
Ich hatte es irgendwann ganz am Anfang der Saison schon geschrieben. Mit einem Hujic hat man eine Waffe in der Hinterhand. Jetzt scheint er noch relativ früh in der Saison ins Rollen zu kommen. Das tut dem Team gut. Zudem kommen die anderen Verletzten wieder zurück und damit ist man dann doch wesentlich besser aufgestellt. Wo kommt dieser Russel her? War der schon immer da und auch verletzt? Den hatte ich nicht gar nicht auf dem Schirm.
@Wasserturm-0
Wir hatten sehr viel Verletzungspech am Anfang der Saison.
Dann wurde, weil wir dadurch so klein aufgestellt waren, ein großer nachverpflichtet, Zoccoletti.
Und nun auch noch Russell Jr.
Weil er noch Stabilität und Scoring bringen soll. Hujic entlasten soll, weil der noch nicht nach seiner sehr langen Verletzungshistorie bei 100% ist, und Pausen braucht.
Ich glaube jetzt sind wir sehr gut aufgestellt.
Wenn die mal alle eingespielt sind.
Eine sehr tiefe Mannschaft. -
Ein Bericht der RheinStars ist raus.
Schade das ich das Spiel nicht gesehen habe.
Wie kann man sicherstellen, das man das Spiel auch für seine 6€ zu sehen bekommt?
https://www.rheinstars-koeln.de/blog/2025/11/08/rheinstars-ueberzeugen-auch-in-muenster/ -
Gutes Spiel gestern, vom RheinStars “Stromausfall” im Spiel zu Beginn des letzten Viertels mal abgesehen.
Münster nahezu ohne Chance, Defense stark verbessert, offensiv variabler. Die Mannschaft zu Beginn der Saison war nicht Pro A fähig, die neuen Spieler (ich zähle Hujic mal dazu) und auch das Coaching haben gestern signifikant zur Verbesserung beigetragen -
Kann mir einer sagen was begue hat bzw wann er wieder zurückkehren wird? Typische Managergame Frage:)
-
Kann mir einer sagen was begue hat bzw wann er wieder zurückkehren wird? Typische Managergame Frage:)
@InsideBasketball
Es ist, so weit ich mitbekommen habe, nichts kommuniziert worden.
Er wird etwas verletzt sein, und bald wieder kommen.
Wäre er länger verletzt, wäre das bestimmt schon raus.
Könnte ich mir zumindest vorstellen. Ohne nachgefragt zu haben. -
Unfassbar schade so knapp auswärts gegen einen Aufstiegskandidaten zu verlieren. Leider nur am Ticker verfolgt.
Die Saison ist noch lang genug, auch wenn jetzt viele schwierige Spiele plus Exil Düsseldorf kommen. Die Tendenz geht in die richtige Richtung. -
-
Wieder mal ein guter Auftritt der RheinStars. Eine mittelmäßige Wurfquote 45% (für uns eine gute, unser Schnitt ist der schlechteste in der Liga mit 42,7%) und wenige Ballverluste (9), reichten neben unbändigem Einsatz, das Spiel knapp zu gewinnen.
Nach den ersten 5 nacheinander verlorenen Spielen, wo leider fast alle Imports noch nicht Einsatzfähig waren, steigern wir uns, werden langsam eine Mannschaft. Gewinnen 4 Spiele und verlieren 4 Spiele aus den darauffolgenden 8 Spielen.
Obwohl wir auch heute 3 schwerwiegende Ausfälle hatten. Hall B. Elisias, Laurent Zoccoletti und Haris Hujic waren nicht im Kader. Und Rupi, das erste mal, ohne Minuten, ist er angeschlagen?Am Dienstag spielen wir in Karlsruhe, die die letzten beiden Spiele verloren haben. Eventuell nehmen wir was mit.
Und am 27.12. ein letztes mal in Düsseldorf, gegen Leverkusen, endlich mal nicht parallel zum FC, da werde ich mal hinfahren.
Leverkusen hat einen sehr negativen Lauf, 7 Spiele ohne Sieg. Aber das heißt gegen uns wenig, sie werden sich wehren. -
Wieder mal ein guter Auftritt der RheinStars. Eine mittelmäßige Wurfquote 45% (für uns eine gute, unser Schnitt ist der schlechteste in der Liga mit 42,7%) und wenige Ballverluste (9), reichten neben unbändigem Einsatz, das Spiel knapp zu gewinnen.
Nach den ersten 5 nacheinander verlorenen Spielen, wo leider fast alle Imports noch nicht Einsatzfähig waren, steigern wir uns, werden langsam eine Mannschaft. Gewinnen 4 Spiele und verlieren 4 Spiele aus den darauffolgenden 8 Spielen.
Obwohl wir auch heute 3 schwerwiegende Ausfälle hatten. Hall B. Elisias, Laurent Zoccoletti und Haris Hujic waren nicht im Kader. Und Rupi, das erste mal, ohne Minuten, ist er angeschlagen?Am Dienstag spielen wir in Karlsruhe, die die letzten beiden Spiele verloren haben. Eventuell nehmen wir was mit.
Und am 27.12. ein letztes mal in Düsseldorf, gegen Leverkusen, endlich mal nicht parallel zum FC, da werde ich mal hinfahren.
Leverkusen hat einen sehr negativen Lauf, 7 Spiele ohne Sieg. Aber das heißt gegen uns wenig, sie werden sich wehren.@login57 sagte in RheinStars Köln 25/26:
Leverkusen hat einen sehr negativen Lauf, 7 Spiele ohne Sieg. Aber das heißt gegen uns wenig, sie werden sich wehren.
Ich befürchte, dass es für Leverkusen in 2025 nicht mehr viel zu holen gibt. Die Mannschaft ist komplett verunsichert und wird mit acht Niederlagen in Serie nach Düsseldorf reisen. Dazu der Fakt das, zu all der Verunsicherung, noch 150-200 Giants-Fans mit reisen, macht die Gesamtkonstellation nicht einfacher. Stand jetzt sehe ich Leverkusen und Münster als Absteiger.
-
@login57 sagte in RheinStars Köln 25/26:
Leverkusen hat einen sehr negativen Lauf, 7 Spiele ohne Sieg. Aber das heißt gegen uns wenig, sie werden sich wehren.
Ich befürchte, dass es für Leverkusen in 2025 nicht mehr viel zu holen gibt. Die Mannschaft ist komplett verunsichert und wird mit acht Niederlagen in Serie nach Düsseldorf reisen. Dazu der Fakt das, zu all der Verunsicherung, noch 150-200 Giants-Fans mit reisen, macht die Gesamtkonstellation nicht einfacher. Stand jetzt sehe ich Leverkusen und Münster als Absteiger.
@Buckley7D Na, sei nicht so negativ. Genauso wie schon vor der Saison einige die Absteiger meinten zu kennen, ist es auch jetzt noch viel zu früh, etwas dazu zu sagen. Da kann sich noch so viel tun, die Mannschaften entwickeln sich unterschiedlich. Auch ist die Tabelle noch so nah zusammen. Da kann noch einer Absteigen, der sich jetzt noch sicher fühlt.
Abwarten.
Ist doch schön, wenn so viele Leverkusener nach Düsseldorf kommen, ist ja auch nicht weit. Du meinst sicher, das es für die Leverkusener Mannschaft eher Druck erzeugt, als wie es helfen könnte?
Ich glaube eure Mannschaft freut sich über jeden Support.
Genauso, wir sich die RheinStars Mannschaft über einen schönen Support freut.Ich glaube auch das es diesmal in Düsseldorf etwas voller wird, erstens ist das erste mal kein FC Spiel parallel, und zweitens kommen viele Leverkusener Fans.
Wird bestimmt ein enges Spiel. Auf ein schönes Spiel
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner ProA:
First Team: