aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
RheinStars Köln 25/26
-
Imac würde ich mit der Schubkarre woher auch immer abholen, egal ob retired oder nicht. Battle fand ich ziemlich wechselhaft und teilweise limitiert, hier wäre meine Freude verhalten.
Tucker Haymond wäre m.E. ligatauglich, ist aber mittlerweile 30 und spielt noch in Japan… -
@MJCler sagte in RheinStars Köln 25/26:
Ein US-Spieler auf der Flügelposition hat in Köln zugesagt und ist auch kein Unbekannter am Rhein.
Es gibt ne Menge Basketball Teams am Rhein
Straßburg, Koblenz, Bonn…noch schwer einzugrenzen.@99ersfan sagte in RheinStars Köln 25/26:
@MJCler sagte in RheinStars Köln 25/26:
Ein US-Spieler auf der Flügelposition hat in Köln zugesagt und ist auch kein Unbekannter am Rhein.
Es gibt ne Menge Basketball Teams am Rhein
Straßburg, Koblenz, Bonn…noch schwer einzugrenzen.Was hat denn, Straßburg, Koblenz, Bonn, mit Köln zu tun?
Es ist zwar ein Rätzel, aber “MJCler” hat doch gesagt, das der Spieler in “Köln” zugesagt hat.Und lustig, ich habe gerade bei meiner Schubkarre den Mantel und den Schlauch gewechselt. “Buzzer” ich komme mit Mac ab zu holen.

-
@login57 , die Aussage war, dass der neue Spieler am Rhein kein Unbekannter ist. Daher kann er überall am Rhein gespielt haben (auch als Gegner) und wir könnten den Namen trotzdem kennen, so einfach ist das

Haymond isses nicht, wie Buzzer sagte. Eversley, Robertson, Fields, Jackson, Gilder-Tilbury sind alle retired. Und viel mehr Flügel für die 3-4 hatten wir nicht aus den Staaten.
Also Battle, aber wäre ja wohl eher ein Ergänzungsspieler oder eben jmd anderes, den man am Rhein kennt. -
@login57 , die Aussage war, dass der neue Spieler am Rhein kein Unbekannter ist. Daher kann er überall am Rhein gespielt haben (auch als Gegner) und wir könnten den Namen trotzdem kennen, so einfach ist das

Haymond isses nicht, wie Buzzer sagte. Eversley, Robertson, Fields, Jackson, Gilder-Tilbury sind alle retired. Und viel mehr Flügel für die 3-4 hatten wir nicht aus den Staaten.
Also Battle, aber wäre ja wohl eher ein Ergänzungsspieler oder eben jmd anderes, den man am Rhein kennt.@Cruise
Ok, jetzt habe ich verstanden.Aber Battle wäre ja kein Forward.
Guards haben wir eigentlich genug.
Obwohl gerade auch Lars Lukas Danziger verabschiedet wurde.
Ok, er ist ein Jugendspieler, der wohl keine große tragende Rolle gespielt hätte.
Aber eben schon ein Guard weniger.Ich bin gespannt, aber glaube es wird ein anderer.
-
@Cruise
Ok, jetzt habe ich verstanden.Aber Battle wäre ja kein Forward.
Guards haben wir eigentlich genug.
Obwohl gerade auch Lars Lukas Danziger verabschiedet wurde.
Ok, er ist ein Jugendspieler, der wohl keine große tragende Rolle gespielt hätte.
Aber eben schon ein Guard weniger.Ich bin gespannt, aber glaube es wird ein anderer.
@login57 seine Size sowie seine Skills sind die klar eines Flügelspielers. Für Artland hat er durchgehend auf der drei gespielt
-
Es ist komplett nachvollziehbar - Danziger hätte in der Pro A wenig Spielzeit gesehen, die beiden anderen Abgänge wären auf der Bank versauert. Davi ist gerade in die NCAA und zudem Nachwuchsnationalspieler, Rieck und Lehmann rücken als Hochkaräter gerade nach und ich denke, sie werden Einsatzzeit bekommen.
Spricht alles sehr für die Kölner Nachwuchsarbeit.
-
Definitv, erinnere mich noch gut an ihn. Klasse Verpflichtung und endlich die Aussenoption in der Mannschaft.
Eigentlich fände ich nun noch zwei grosse Spieler für die 4/5 wichtig - ein erfahrener und ein Jugendspieler. Im Moment reicht mir die4/5er Combo nicht aus für die Pro A. Williams sehe ich eher als 3er als auf der 4 - mit 86kg wird er in der Zone eher herumgeschoben. Auf 4 und 5 haben wir zwei Starter aber zuwenig Backup.
-
Ich meine auch, eine Klasse Verpflichtung. Ein sehr guter Small Forward.
Herzlich Willkommen Asa Williams
Ja, jetzt noch einer für die 4/5, einen großen brauchen wir noch mindestens.
Wir haben jetzt…
G Rupert Hennen (D)
G Jasper Günther (D)
G Maximilian Begue (D)
G Konstantin Lehmann (Jugendspieler) (D)
G Fynn Rieck (Jugendspieler) (D)
G Tim Davis (D)
F Justin Onyejiaka (D)
F Asa Williams (US)
F/C Zac Watson (US)
C Björn Rohwer (D)Noch 9 Wochen bis zum ersten ProA Spiel.

-
Man wird sehen ob Williams den Sprung in die Pro A schafft. Der hier mehrfach genannte Battle kam in der Pro A nicht so gut zurecht. Von einem “sehr guten” Dreierschützen ist Williams mit knapp 34% weit entfernt. Die Verpflichtung kann aufgehen muss sie aber nicht. Wünsche euch viel Glück.
-
Also wenn ich mir den Kader aktuell ansehe, riecht es komplett nach Abstiegskampf. Da fehlen mir noch 2-3 Athleten auf der 4/5. Allgemein fehlt dem Kader in meinen Augen ordentlich ProA Erfahrung. Rowehr wird dieses Jahr 30 und ist meinen Augen eher Back Up für ca. 10-15 Minuten. Zwischen ProA und ProB liegen Welten.
-
Ich gebe dir da komplett Recht. Wenn ich mir so ansehe, wer da bei der Konkurrenz so im Frontcourt herumsteht, Rohwer wird hier nicht die Dominanz wie in der Pro B entwickeln und hinter ihm sehe ich keinen Backup. Was macht Tibor Pleiss eigentlich nächste Saison so ???

-
Ich kann das nicht so beurteilen, wie groß der Leistungsunterschied zwischen ProB und ProA ist.
Und ihr meint wirklich, das da unserer Mannschaft viel fehlt?
Ich habe die letzten Jahre nur ProB geschaut, da allerdings sehr viele Spiele, von allen Mannschaften.Unseren Kader sehe ich gut aufgestellt, wenn noch 2 gute Spieler für die 4 und 5 kommen.
Es sind 4 Mannschaften aus der ProB hochgegangen, davon hat Köln und Paderborn die meisten Neuzugänge.
Leverkusen nur einen, und Wolmirstedt gar keinen Neuzugang.
So zumindest die Wechselbörse https://www.2basketballbundesliga.de/wechselboerse/ -
Ich kann das nicht so beurteilen, wie groß der Leistungsunterschied zwischen ProB und ProA ist.
Und ihr meint wirklich, das da unserer Mannschaft viel fehlt?
Ich habe die letzten Jahre nur ProB geschaut, da allerdings sehr viele Spiele, von allen Mannschaften.Unseren Kader sehe ich gut aufgestellt, wenn noch 2 gute Spieler für die 4 und 5 kommen.
Es sind 4 Mannschaften aus der ProB hochgegangen, davon hat Köln und Paderborn die meisten Neuzugänge.
Leverkusen nur einen, und Wolmirstedt gar keinen Neuzugang.
So zumindest die Wechselbörse https://www.2basketballbundesliga.de/wechselboerse/ -
-
Als Back-up von Rohwer gerade noch akzeptabel

-
Da ist der 2. Center neben Björn Rohwer.

Mit Hall Elisias haben die RheinStars wie geplant den zweiten Center neben Björn Rohwer gefunden. Der 203cm große und 104kg schwere US-Amerikaner spielte in der vergangenen Saison beim dänischen Erstligisten Horsens IC. Für den 27 Jahre alten Center wird es in Europa die dritte Saison nach Horsens und Oviedo in der zweiten spanischen Liga werden. „Hall bringt eine überragende Athletik und Mobilität mit, außerdem ist er gut ausgebildet“, sagt Manager und Headcoach Stephan Baeck. „Er kann mit Björn auf der Fünf eingesetzt werden, aber mit seiner Variabilität auch auf der Position vier aushelfen.Herzlich Willkommen Hall.
Den ganzen Bericht gibt er hier
https://www.rheinstars-koeln.de/blog/2025/07/29/hall-elisias-kraftvoll-und-sprunggewaltig/Wir haben jetzt…
G Rupert Hennen (D)
G Jasper Günther (D)
G Maximilian Begue (D)
G Konstantin Lehmann (Jugendspieler) (D)
G Fynn Rieck (Jugendspieler) (D)
G Tim Davis (D)
F Justin Onyejiaka (D)
F Asa Williams (US)
F/C Zac Watson (US)
C Björn Rohwer (D)
C/F Hall Elisias (US)Ich finde den Kader jetzt sehr ansprechend.
Kann aber die Leistungsstärke der ProA nicht wirklich, Vergleichend, einschätzen, wie scheinbar einige andere.
Mal sehen wie dann die Saisonvorbereitung anläuft.
Bin gespannt wie sich die Mannschaft entwickelt. -
K KO_e3_39 hat auf dieses Thema verwiesen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner ProA:
First Team: