Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. RheinStars Köln 25/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

RheinStars Köln 25/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
263 Beiträge 53 Kommentatoren 61.1k Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    Buzzer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #92

    Imac würde ich mit der Schubkarre woher auch immer abholen, egal ob retired oder nicht. Battle fand ich ziemlich wechselhaft und teilweise limitiert, hier wäre meine Freude verhalten.
    Tucker Haymond wäre m.E. ligatauglich, ist aber mittlerweile 30 und spielt noch in Japan…

    Life sucks, then you die…

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • 9 99ersfan

      @MJCler sagte in RheinStars Köln 25/26:

      Ein US-Spieler auf der Flügelposition hat in Köln zugesagt und ist auch kein Unbekannter am Rhein.

      Es gibt ne Menge Basketball Teams am Rhein 😎 Straßburg, Koblenz, Bonn…noch schwer einzugrenzen.

      login57L Offline
      login57L Offline
      login57
      schrieb am zuletzt editiert von
      #93

      @99ersfan sagte in RheinStars Köln 25/26:

      @MJCler sagte in RheinStars Köln 25/26:

      Ein US-Spieler auf der Flügelposition hat in Köln zugesagt und ist auch kein Unbekannter am Rhein.

      Es gibt ne Menge Basketball Teams am Rhein 😎 Straßburg, Koblenz, Bonn…noch schwer einzugrenzen.

      Was hat denn, Straßburg, Koblenz, Bonn, mit Köln zu tun?
      Es ist zwar ein Rätzel, aber “MJCler” hat doch gesagt, das der Spieler in “Köln” zugesagt hat.

      Und lustig, ich habe gerade bei meiner Schubkarre den Mantel und den Schlauch gewechselt. “Buzzer” ich komme mit Mac ab zu holen.😊

      Aus Köln für die RheinStars Köln

      1 Antwort Letzte Antwort
      -2
      • C Offline
        C Offline
        Cruise
        schrieb am zuletzt editiert von
        #94

        @login57 , die Aussage war, dass der neue Spieler am Rhein kein Unbekannter ist. Daher kann er überall am Rhein gespielt haben (auch als Gegner) und wir könnten den Namen trotzdem kennen, so einfach ist das 😉
        Haymond isses nicht, wie Buzzer sagte. Eversley, Robertson, Fields, Jackson, Gilder-Tilbury sind alle retired. Und viel mehr Flügel für die 3-4 hatten wir nicht aus den Staaten.
        Also Battle, aber wäre ja wohl eher ein Ergänzungsspieler oder eben jmd anderes, den man am Rhein kennt.

        login57L 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • C Cruise

          @login57 , die Aussage war, dass der neue Spieler am Rhein kein Unbekannter ist. Daher kann er überall am Rhein gespielt haben (auch als Gegner) und wir könnten den Namen trotzdem kennen, so einfach ist das 😉
          Haymond isses nicht, wie Buzzer sagte. Eversley, Robertson, Fields, Jackson, Gilder-Tilbury sind alle retired. Und viel mehr Flügel für die 3-4 hatten wir nicht aus den Staaten.
          Also Battle, aber wäre ja wohl eher ein Ergänzungsspieler oder eben jmd anderes, den man am Rhein kennt.

          login57L Offline
          login57L Offline
          login57
          schrieb am zuletzt editiert von
          #95

          @Cruise
          Ok, jetzt habe ich verstanden.

          Aber Battle wäre ja kein Forward.
          Guards haben wir eigentlich genug.
          Obwohl gerade auch Lars Lukas Danziger verabschiedet wurde.
          Ok, er ist ein Jugendspieler, der wohl keine große tragende Rolle gespielt hätte.
          Aber eben schon ein Guard weniger.

          Ich bin gespannt, aber glaube es wird ein anderer.

          Aus Köln für die RheinStars Köln

          D 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • login57L login57

            @Cruise
            Ok, jetzt habe ich verstanden.

            Aber Battle wäre ja kein Forward.
            Guards haben wir eigentlich genug.
            Obwohl gerade auch Lars Lukas Danziger verabschiedet wurde.
            Ok, er ist ein Jugendspieler, der wohl keine große tragende Rolle gespielt hätte.
            Aber eben schon ein Guard weniger.

            Ich bin gespannt, aber glaube es wird ein anderer.

            D Offline
            D Offline
            Dragons.04
            schrieb am zuletzt editiert von
            #96

            @login57 seine Size sowie seine Skills sind die klar eines Flügelspielers. Für Artland hat er durchgehend auf der drei gespielt

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • BB-INFOB Offline
              BB-INFOB Offline
              BB-INFO
              schrieb am zuletzt editiert von
              #97

              Traurig das die drei verabschiedet wurden. Spricht leider nicht für Köln.

              S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • werbungW Offline
                werbungW Offline
                werbung
                schrieb am zuletzt editiert von
                #97
                ANZEIGE
                Letzte Antwort
                0
                • BB-INFOB BB-INFO

                  Traurig das die drei verabschiedet wurden. Spricht leider nicht für Köln.

                  S Offline
                  S Offline
                  southwest
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #98

                  @BB-INFO Was bleibt denn einem Lars Danziger übrig? Prosa kommt noch 1-2 Jahre zu früh. Nur 2. Regio spielen? Da ist doch Ludwigsburg eine gute Wahl.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B Offline
                    B Offline
                    Buzzer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #99

                    Es ist komplett nachvollziehbar - Danziger hätte in der Pro A wenig Spielzeit gesehen, die beiden anderen Abgänge wären auf der Bank versauert. Davi ist gerade in die NCAA und zudem Nachwuchsnationalspieler, Rieck und Lehmann rücken als Hochkaräter gerade nach und ich denke, sie werden Einsatzzeit bekommen.

                    Spricht alles sehr für die Kölner Nachwuchsarbeit.

                    Life sucks, then you die…

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • C Offline
                      C Offline
                      Cruise
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #100

                      Also auf Asa Williams wäre ich jetzt nicht gekommen 😂
                      Aber ja, der hat uns letzte Saison 31 Punkte eingeschenkt, das hätte man sich merken können ^^
                      Auf jeden Fall eine weitere starke Verpflichtung, fehlt noch ein Spieler für die 4/5.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B Offline
                        B Offline
                        Buzzer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #101

                        Definitv, erinnere mich noch gut an ihn. Klasse Verpflichtung und endlich die Aussenoption in der Mannschaft.

                        Eigentlich fände ich nun noch zwei grosse Spieler für die 4/5 wichtig - ein erfahrener und ein Jugendspieler. Im Moment reicht mir die4/5er Combo nicht aus für die Pro A. Williams sehe ich eher als 3er als auf der 4 - mit 86kg wird er in der Zone eher herumgeschoben. Auf 4 und 5 haben wir zwei Starter aber zuwenig Backup.

                        Life sucks, then you die…

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • login57L Offline
                          login57L Offline
                          login57
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #102

                          Ich meine auch, eine Klasse Verpflichtung. Ein sehr guter Small Forward.
                          Herzlich Willkommen Asa Williams 🏀

                          Ja, jetzt noch einer für die 4/5, einen großen brauchen wir noch mindestens.

                          Wir haben jetzt…

                          G Rupert Hennen (D)
                          G Jasper Günther (D)
                          G Maximilian Begue (D)
                          G Konstantin Lehmann (Jugendspieler) (D)
                          G Fynn Rieck (Jugendspieler) (D)
                          G Tim Davis (D)
                          F Justin Onyejiaka (D)
                          F Asa Williams (US)
                          F/C Zac Watson (US)
                          C Björn Rohwer (D)

                          Noch 9 Wochen bis zum ersten ProA Spiel.😊

                          Aus Köln für die RheinStars Köln

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M Offline
                            M Offline
                            mediastic
                            schrieb am zuletzt editiert von mediastic
                            #103

                            Man wird sehen ob Williams den Sprung in die Pro A schafft. Der hier mehrfach genannte Battle kam in der Pro A nicht so gut zurecht. Von einem “sehr guten” Dreierschützen ist Williams mit knapp 34% weit entfernt. Die Verpflichtung kann aufgehen muss sie aber nicht. Wünsche euch viel Glück.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • werbungW Offline
                              werbungW Offline
                              werbung
                              schrieb am zuletzt editiert von mediastic
                              #103
                              ANZEIGE
                              Letzte Antwort
                              0
                              • 9 Offline
                                9 Offline
                                99ersfan
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #104

                                Also wenn ich mir den Kader aktuell ansehe, riecht es komplett nach Abstiegskampf. Da fehlen mir noch 2-3 Athleten auf der 4/5. Allgemein fehlt dem Kader in meinen Augen ordentlich ProA Erfahrung. Rowehr wird dieses Jahr 30 und ist meinen Augen eher Back Up für ca. 10-15 Minuten. Zwischen ProA und ProB liegen Welten.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • B Offline
                                  B Offline
                                  Buzzer
                                  schrieb am zuletzt editiert von Buzzer
                                  #105

                                  Ich gebe dir da komplett Recht. Wenn ich mir so ansehe, wer da bei der Konkurrenz so im Frontcourt herumsteht, Rohwer wird hier nicht die Dominanz wie in der Pro B entwickeln und hinter ihm sehe ich keinen Backup. Was macht Tibor Pleiss eigentlich nächste Saison so ??? 😉

                                  Life sucks, then you die…

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • login57L Offline
                                    login57L Offline
                                    login57
                                    schrieb am zuletzt editiert von login57
                                    #106

                                    Ich kann das nicht so beurteilen, wie groß der Leistungsunterschied zwischen ProB und ProA ist.
                                    Und ihr meint wirklich, das da unserer Mannschaft viel fehlt?
                                    Ich habe die letzten Jahre nur ProB geschaut, da allerdings sehr viele Spiele, von allen Mannschaften.

                                    Unseren Kader sehe ich gut aufgestellt, wenn noch 2 gute Spieler für die 4 und 5 kommen.

                                    Es sind 4 Mannschaften aus der ProB hochgegangen, davon hat Köln und Paderborn die meisten Neuzugänge.
                                    Leverkusen nur einen, und Wolmirstedt gar keinen Neuzugang.
                                    So zumindest die Wechselbörse https://www.2basketballbundesliga.de/wechselboerse/

                                    Aus Köln für die RheinStars Köln

                                    KO_e3_39K 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • login57L login57

                                      Ich kann das nicht so beurteilen, wie groß der Leistungsunterschied zwischen ProB und ProA ist.
                                      Und ihr meint wirklich, das da unserer Mannschaft viel fehlt?
                                      Ich habe die letzten Jahre nur ProB geschaut, da allerdings sehr viele Spiele, von allen Mannschaften.

                                      Unseren Kader sehe ich gut aufgestellt, wenn noch 2 gute Spieler für die 4 und 5 kommen.

                                      Es sind 4 Mannschaften aus der ProB hochgegangen, davon hat Köln und Paderborn die meisten Neuzugänge.
                                      Leverkusen nur einen, und Wolmirstedt gar keinen Neuzugang.
                                      So zumindest die Wechselbörse https://www.2basketballbundesliga.de/wechselboerse/

                                      KO_e3_39K Offline
                                      KO_e3_39K Offline
                                      KO_e3_39
                                      schrieb am zuletzt editiert von KO_e3_39
                                      #107

                                      @login57 Schau mal hier. Das ist etwas aktueller, weil es von den Anhängern gepflegt wird und nicht von den Vereinen. Da hat SBB auch schon 6 Zugänge.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • CameroniaC Offline
                                        CameroniaC Offline
                                        Cameronia
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #108

                                        Euer nächster Neuzugang?

                                        😉

                                        "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
                                        – Umberto Eco -

                                        B 1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • CameroniaC Cameronia

                                          Euer nächster Neuzugang?

                                          😉

                                          B Offline
                                          B Offline
                                          BSC-Saturn
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #109

                                          @Cameronia

                                          Als Back-up von Rohwer gerade noch akzeptabel 😉

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          2
                                          • werbungW Offline
                                            werbungW Offline
                                            werbung
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #109
                                            ANZEIGE
                                            Letzte Antwort
                                            0
                                            • login57L Offline
                                              login57L Offline
                                              login57
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #110

                                              Da ist der 2. Center neben Björn Rohwer.🏀
                                              Mit Hall Elisias haben die RheinStars wie geplant den zweiten Center neben Björn Rohwer gefunden. Der 203cm große und 104kg schwere US-Amerikaner spielte in der vergangenen Saison beim dänischen Erstligisten Horsens IC. Für den 27 Jahre alten Center wird es in Europa die dritte Saison nach Horsens und Oviedo in der zweiten spanischen Liga werden. „Hall bringt eine überragende Athletik und Mobilität mit, außerdem ist er gut ausgebildet“, sagt Manager und Headcoach Stephan Baeck. „Er kann mit Björn auf der Fünf eingesetzt werden, aber mit seiner Variabilität auch auf der Position vier aushelfen.

                                              Herzlich Willkommen Hall.

                                              Den ganzen Bericht gibt er hier
                                              https://www.rheinstars-koeln.de/blog/2025/07/29/hall-elisias-kraftvoll-und-sprunggewaltig/

                                              Wir haben jetzt…

                                              G Rupert Hennen (D)
                                              G Jasper Günther (D)
                                              G Maximilian Begue (D)
                                              G Konstantin Lehmann (Jugendspieler) (D)
                                              G Fynn Rieck (Jugendspieler) (D)
                                              G Tim Davis (D)
                                              F Justin Onyejiaka (D)
                                              F Asa Williams (US)
                                              F/C Zac Watson (US)
                                              C Björn Rohwer (D)
                                              C/F Hall Elisias (US)

                                              Ich finde den Kader jetzt sehr ansprechend.
                                              Kann aber die Leistungsstärke der ProA nicht wirklich, Vergleichend, einschätzen, wie scheinbar einige andere.
                                              Mal sehen wie dann die Saisonvorbereitung anläuft.
                                              Bin gespannt wie sich die Mannschaft entwickelt.

                                              Aus Köln für die RheinStars Köln

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • 9 Offline
                                                9 Offline
                                                99ersfan
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #111

                                                Mal schauen ob da noch was kommt. Noch sehe ich den Kader nicht aus dem Abstiegskampf draußen.
                                                Zwei Testspiele sind schon beim DBB eingetragen.
                                                24.08. @ Koblenz
                                                20.09. @ Münster

                                                login57L 2 Antworten Letzte Antwort
                                                0
                                                • KO_e3_39K KO_e3_39 hat auf dieses Thema verwiesen

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 3
                                                • 4
                                                • 5
                                                • 6
                                                • 7
                                                • 8
                                                • 13
                                                • 14
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                ETB Miners 2026/2027
                                                BB-INFOB BB-INFO

                                                @Lokutus gut, dass wir solche Entscheidungen nicht treffen müssen

                                                ProA
                                                60 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                M mittel-hessen

                                                Patrick geht nach Kirchheim.

                                                ProA
                                                168 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                F Fan1988

                                                Green bleibt trainer

                                                ProA
                                                44 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                M mediastic

                                                Wenn alles gut geht kannst du einen Spieler mit dieser Qualität nicht günstiger bekommen. Deswegen wars ein smarter Move. Klappt es nicht, hast du nicht viel verloren. Kelly war in der Vorbereitung schon stark

                                                ProA
                                                582 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                Die Ludwigsburger Kreiszeitung schreibt im Online-Artikel, dass Johannes Patrick von uns zu euch nach Kirchheim wechselt.

                                                ProA
                                                15 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2026/2027
                                                M mittel-hessen

                                                @Sammy-0 Nach meiner unmaßgeblichen Einschätzung wird es einen Umbruch geben, dies aber nur in Form des spielenden Personals. Wenn du einen Umbruch im Trainerteam hinsichtlich Spielphilosophie, Taktik, Systeme erwartest, wirst du keine Veränderung erleben. Frenky ist und bleibt Frenky und das muss man ihm auch zubilligen. Er ist unglaublich erfahren und hat uns in 4 Spielzeiten in die Playoff geführt. Was ist das Ziel ? Wenn die Gesellschafter den Aufstieg tatsächlich und ernsthaft anstreben muss man auch die Voraussetzungen schaffen. Mein Blick in die Glaskugel verrät mir, dass man den Etat wohl erhöhen wird. Dann muss auch das Ziel erreicht werden. Wenn dies erneut nicht erreicht werden kann, wird sich 2027 eine Veränderung auf der Trainerbank zwangsläufig ergeben.

                                                ProA
                                                92 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

                                                Tim Smith scheint erst einmal nicht als Spieler zum Basketball zurück zu kommen.
                                                Er wird Trainer bei der TNBA at T3 Performance.

                                                timjr.22
                                                I am proud to announce that I will be Coach with The National Basketball Academy at T3 Performance… I am looking forward to giving back to the game by developing the next generation of hoopers.

                                                The National Basketball Academy (TNBA) at T3 Performance - located at 1965 Recreation Lane in Avon, Ohio - is a premier basketball development partnership. It merges professional on-court skill training with T3’s elite sports performance and conditioning.

                                                Key Offerings

                                                • Private Lessons: 30- or 60-minute on-court training sessions. Focuses on shooting, dribbling, passing, and defense for athletes aged 6 and up.
                                                • Camps & Clinics: Year-round seasonal training designed to maximize basketball IQ and game fundamentals.
                                                ProA
                                                53 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                L Leicagator

                                                Johannes Patrick…back to the roots. Defensive orientierter Coach…ich würde es feiern.

                                                ProA
                                                141 Beiträge
                                                7 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                A airball23

                                                @TheOnlyFan

                                                abwarten 😅

                                                ProA
                                                1.1k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Artland Dragons 26/27
                                                M mitfoul

                                                Bezüglich der deutschen Slots: Während der Saison wurde hier zwischenzeitlich mal gemunkelt, dass es Luc van Slooten nach Q verschlagen könnte.

                                                Laut Vechta-Thread bleibt er nun aber in der ersten Liga und geht wohl zum MBC.

                                                ProA
                                                25 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                6 66much

                                                Ja, denke die deutschen Spots sind sehr gut besetzt, bisher auch stärker als letztes Jahr!?

                                                ProA
                                                82 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                B basketines

                                                @Rektor
                                                Geht nach Crailsheim.
                                                Hatte ich auch überlegt, aber ob das Preis-Leistungsverhältnis bei ihm stimmt? Ich könnte mir vorstellen, als langjähriger Pro A Spieler ist er ziemlich teuer. Natürlich hat er Erfahrung (wobei ich grad gelesen habe, er ist erst 26!). Aber auf der 4 hoffe ich auf einen ähnlich kreativen Schachzug wie bei von Seckendorff. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass der Junge so “durch die Decke” geht? Es ist sicher nicht einfacher geworden, solche Spieler zu finden, aber irgendwo müssen doch noch ein paar zu finden sein🤔

                                                ProA
                                                79 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Paderborn Baskets 26/27
                                                A Aragorn54

                                                @PB-X Da bleibt die Frage, wann der Umbau überhaupt beginnen soll. Anfang März hieß es im zuständigen Ausschuss noch Sommer 26. Knapp einen Monat später kam dann die Sperrung der Halle für Publikum ab Sommer und Baustart Anfang 27. Dann kam der Flop mit den Fördergeldern, jetzt heißt es im Statement der SPD, der Bau müsse zeitnah beginnen (richtig), man hofft aber anscheinend noch auf Fördergelder aus der zweiten Tranche. Wenn die jetzt nicht im Herbst vergeben werden, sondern erst nächstes Jahr, dann ist man schon im Sommer 27 beim Baustart. Das GMP redet von zwei Jahren Bauzeit, die SPD von einer Fertigstellung 2029. Das GMP ist nicht gerade effizient, also sind wir wahrscheinlich schon eher bei 2030/31. Kann man erst nächsten Sommer starten, steht die Halle ein Jahr ungenutzt herum. Vorbereitende Maßnahmen waren nur ein vorgeschobener Grund, die Wahrheit waren Brandschutz etc…
                                                Da sich aber niemand traut, den Umbau zu priorisieren, was angesichts des Haushalts nötig wäre, wird sich nix tun. Fördergelder sind auch eher Hoffnung. Die 1,5 Mio. für das Dach hat man ja zurück gegeben. Und eine Subventionierung möglicher Shuttle seitens der Stadt sehe ich auch noch nicht. Da gibt es auch die bekannte Haushaltslage.
                                                Ich hoffe, ich sehe nicht zu schwarz.

                                                ProA
                                                76 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Tigers Tübingen 2026/27
                                                F Fan1988

                                                Ich glaub das man in tübingen aus den letztenbeiden Saisons Scheinbar die richtigen schlüssel gezogen hat

                                                ProA
                                                96 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Nürnberg Falcons 2026/2027
                                                R roadrunner99

                                                @Zeitmatrix-0 Evtl. Weiterbeschäftigung als Trainer-Spieler-Kombi. Er ist auch NBBL-Co-Trainer.

                                                ProA
                                                15 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Das war es dann für die Saison 2025/2026. Alle Spieler, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison überführt. Wer nicht mehr teilnehmen möchte, bitte meldet euch vom Tippspiel ab. Eine Neuanmeldung ist dann ab Mitte Juli wieder möglich.

                                                Das Tippspiel wird am 30.06. in das Archiv überführt und danach wird die neue Saison vorbereitet.

                                                Allen eine schöne spielfreie Zeit, einen schönen Sommer und wer möchte ist herzlich für die nächste Saison eingeladen.

                                                ProA
                                                113 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                O OOabgehts

                                                Nürnberg Falcons verpflichten Nic Welp (ehemals Crailsheim) https://www.nuernberg-falcons.de/de/saison/news/0e97ba0e-9b18-40d6-aa24-4eaa293a9ad6

                                                ProA
                                                14 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                D der-motzer

                                                Lustig das sich hier Hagener über das verhalten von Russell beschweren obwohl sie selber während dem spiel mehrmals laut skandierten " kirchheimer Ars…löcher" mal ehrlich wenn man irgend ein verhalten an einer eigentlich seht tollen Finalserie als asozial bezeichen müsste, dann das!!!

                                                Nun zum Meister der Herzen. Die Knights, allem vorran deren Sportliche Verantworlichen, haben mal wieder eindrucksvoll bewiesen das Geld allein nicht immer zum er Erfolg führt. Wir haben wohl die willigste Truppe der Ganzen Playoffs dieser Saion gehabt. Wie die Mannschaft zuerst Göttingen und dann Gießen besiegt haben, war einfach nur Top.
                                                Danke Jungs für die Mega Saison!!!

                                                ProA
                                                178 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA Manager - Playoffs 2025/26
                                                S SK7Court

                                                Glückwunsch an Platz 1 + den Vizemeister. Sondergrüße gehen an Frido und seinem starken Platz 17 sowie an Shooter für das auf die Beine stellen dieses grandiosem Game. Danke Shooter.

                                                ProA
                                                34 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                Viel Spaß mit Dennis , super Typ! Für die BBL reicht es leider nichtmehr

                                                ProA
                                                4 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                462

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln