Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. RheinStars Köln 25/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

RheinStars Köln 25/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
263 Beiträge 53 Kommentatoren 60.7k Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • C Cruise

    Bryan Battle würde am meisten Sinn machen.
    Alle anderen Amis aus den letzten Kadern sind retired, in anderen Teams oder waren reine Guards.

    Aber kein Unbekannter am Rhein muss ja nicht unbedingt Köln heißen, also lassen wir uns Mal überraschen:)

    D Offline
    D Offline
    Dragons.04
    schrieb am zuletzt editiert von
    #91

    @Cruise Ich mochte Battle letztes Jahr in Quakenbrück ziemlich gerne. Allerdings sind seine Qualitäten schon limitiert für ProA Basketball. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er ausreichen würde.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #91
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • B Offline
        B Offline
        Buzzer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #92

        Imac würde ich mit der Schubkarre woher auch immer abholen, egal ob retired oder nicht. Battle fand ich ziemlich wechselhaft und teilweise limitiert, hier wäre meine Freude verhalten.
        Tucker Haymond wäre m.E. ligatauglich, ist aber mittlerweile 30 und spielt noch in Japan…

        Life sucks, then you die…

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • 9 99ersfan

          @MJCler sagte in RheinStars Köln 25/26:

          Ein US-Spieler auf der Flügelposition hat in Köln zugesagt und ist auch kein Unbekannter am Rhein.

          Es gibt ne Menge Basketball Teams am Rhein 😎 Straßburg, Koblenz, Bonn…noch schwer einzugrenzen.

          login57L Offline
          login57L Offline
          login57
          schrieb am zuletzt editiert von
          #93

          @99ersfan sagte in RheinStars Köln 25/26:

          @MJCler sagte in RheinStars Köln 25/26:

          Ein US-Spieler auf der Flügelposition hat in Köln zugesagt und ist auch kein Unbekannter am Rhein.

          Es gibt ne Menge Basketball Teams am Rhein 😎 Straßburg, Koblenz, Bonn…noch schwer einzugrenzen.

          Was hat denn, Straßburg, Koblenz, Bonn, mit Köln zu tun?
          Es ist zwar ein Rätzel, aber “MJCler” hat doch gesagt, das der Spieler in “Köln” zugesagt hat.

          Und lustig, ich habe gerade bei meiner Schubkarre den Mantel und den Schlauch gewechselt. “Buzzer” ich komme mit Mac ab zu holen.😊

          Aus Köln für die RheinStars Köln

          1 Antwort Letzte Antwort
          -2
          • C Offline
            C Offline
            Cruise
            schrieb am zuletzt editiert von
            #94

            @login57 , die Aussage war, dass der neue Spieler am Rhein kein Unbekannter ist. Daher kann er überall am Rhein gespielt haben (auch als Gegner) und wir könnten den Namen trotzdem kennen, so einfach ist das 😉
            Haymond isses nicht, wie Buzzer sagte. Eversley, Robertson, Fields, Jackson, Gilder-Tilbury sind alle retired. Und viel mehr Flügel für die 3-4 hatten wir nicht aus den Staaten.
            Also Battle, aber wäre ja wohl eher ein Ergänzungsspieler oder eben jmd anderes, den man am Rhein kennt.

            login57L 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • C Cruise

              @login57 , die Aussage war, dass der neue Spieler am Rhein kein Unbekannter ist. Daher kann er überall am Rhein gespielt haben (auch als Gegner) und wir könnten den Namen trotzdem kennen, so einfach ist das 😉
              Haymond isses nicht, wie Buzzer sagte. Eversley, Robertson, Fields, Jackson, Gilder-Tilbury sind alle retired. Und viel mehr Flügel für die 3-4 hatten wir nicht aus den Staaten.
              Also Battle, aber wäre ja wohl eher ein Ergänzungsspieler oder eben jmd anderes, den man am Rhein kennt.

              login57L Offline
              login57L Offline
              login57
              schrieb am zuletzt editiert von
              #95

              @Cruise
              Ok, jetzt habe ich verstanden.

              Aber Battle wäre ja kein Forward.
              Guards haben wir eigentlich genug.
              Obwohl gerade auch Lars Lukas Danziger verabschiedet wurde.
              Ok, er ist ein Jugendspieler, der wohl keine große tragende Rolle gespielt hätte.
              Aber eben schon ein Guard weniger.

              Ich bin gespannt, aber glaube es wird ein anderer.

              Aus Köln für die RheinStars Köln

              D 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • login57L login57

                @Cruise
                Ok, jetzt habe ich verstanden.

                Aber Battle wäre ja kein Forward.
                Guards haben wir eigentlich genug.
                Obwohl gerade auch Lars Lukas Danziger verabschiedet wurde.
                Ok, er ist ein Jugendspieler, der wohl keine große tragende Rolle gespielt hätte.
                Aber eben schon ein Guard weniger.

                Ich bin gespannt, aber glaube es wird ein anderer.

                D Offline
                D Offline
                Dragons.04
                schrieb am zuletzt editiert von
                #96

                @login57 seine Size sowie seine Skills sind die klar eines Flügelspielers. Für Artland hat er durchgehend auf der drei gespielt

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • BB-INFOB Offline
                  BB-INFOB Offline
                  BB-INFO
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #97

                  Traurig das die drei verabschiedet wurden. Spricht leider nicht für Köln.

                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #97
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • BB-INFOB BB-INFO

                      Traurig das die drei verabschiedet wurden. Spricht leider nicht für Köln.

                      S Offline
                      S Offline
                      southwest
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #98

                      @BB-INFO Was bleibt denn einem Lars Danziger übrig? Prosa kommt noch 1-2 Jahre zu früh. Nur 2. Regio spielen? Da ist doch Ludwigsburg eine gute Wahl.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B Offline
                        B Offline
                        Buzzer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #99

                        Es ist komplett nachvollziehbar - Danziger hätte in der Pro A wenig Spielzeit gesehen, die beiden anderen Abgänge wären auf der Bank versauert. Davi ist gerade in die NCAA und zudem Nachwuchsnationalspieler, Rieck und Lehmann rücken als Hochkaräter gerade nach und ich denke, sie werden Einsatzzeit bekommen.

                        Spricht alles sehr für die Kölner Nachwuchsarbeit.

                        Life sucks, then you die…

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • C Offline
                          C Offline
                          Cruise
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #100

                          Also auf Asa Williams wäre ich jetzt nicht gekommen 😂
                          Aber ja, der hat uns letzte Saison 31 Punkte eingeschenkt, das hätte man sich merken können ^^
                          Auf jeden Fall eine weitere starke Verpflichtung, fehlt noch ein Spieler für die 4/5.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • B Offline
                            B Offline
                            Buzzer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #101

                            Definitv, erinnere mich noch gut an ihn. Klasse Verpflichtung und endlich die Aussenoption in der Mannschaft.

                            Eigentlich fände ich nun noch zwei grosse Spieler für die 4/5 wichtig - ein erfahrener und ein Jugendspieler. Im Moment reicht mir die4/5er Combo nicht aus für die Pro A. Williams sehe ich eher als 3er als auf der 4 - mit 86kg wird er in der Zone eher herumgeschoben. Auf 4 und 5 haben wir zwei Starter aber zuwenig Backup.

                            Life sucks, then you die…

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • login57L Offline
                              login57L Offline
                              login57
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #102

                              Ich meine auch, eine Klasse Verpflichtung. Ein sehr guter Small Forward.
                              Herzlich Willkommen Asa Williams 🏀

                              Ja, jetzt noch einer für die 4/5, einen großen brauchen wir noch mindestens.

                              Wir haben jetzt…

                              G Rupert Hennen (D)
                              G Jasper Günther (D)
                              G Maximilian Begue (D)
                              G Konstantin Lehmann (Jugendspieler) (D)
                              G Fynn Rieck (Jugendspieler) (D)
                              G Tim Davis (D)
                              F Justin Onyejiaka (D)
                              F Asa Williams (US)
                              F/C Zac Watson (US)
                              C Björn Rohwer (D)

                              Noch 9 Wochen bis zum ersten ProA Spiel.😊

                              Aus Köln für die RheinStars Köln

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M Abwesend
                                M Abwesend
                                mediastic
                                schrieb am zuletzt editiert von mediastic
                                #103

                                Man wird sehen ob Williams den Sprung in die Pro A schafft. Der hier mehrfach genannte Battle kam in der Pro A nicht so gut zurecht. Von einem “sehr guten” Dreierschützen ist Williams mit knapp 34% weit entfernt. Die Verpflichtung kann aufgehen muss sie aber nicht. Wünsche euch viel Glück.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von mediastic
                                  #103
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • 9 Offline
                                    9 Offline
                                    99ersfan
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #104

                                    Also wenn ich mir den Kader aktuell ansehe, riecht es komplett nach Abstiegskampf. Da fehlen mir noch 2-3 Athleten auf der 4/5. Allgemein fehlt dem Kader in meinen Augen ordentlich ProA Erfahrung. Rowehr wird dieses Jahr 30 und ist meinen Augen eher Back Up für ca. 10-15 Minuten. Zwischen ProA und ProB liegen Welten.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • B Offline
                                      B Offline
                                      Buzzer
                                      schrieb am zuletzt editiert von Buzzer
                                      #105

                                      Ich gebe dir da komplett Recht. Wenn ich mir so ansehe, wer da bei der Konkurrenz so im Frontcourt herumsteht, Rohwer wird hier nicht die Dominanz wie in der Pro B entwickeln und hinter ihm sehe ich keinen Backup. Was macht Tibor Pleiss eigentlich nächste Saison so ??? 😉

                                      Life sucks, then you die…

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • login57L Offline
                                        login57L Offline
                                        login57
                                        schrieb am zuletzt editiert von login57
                                        #106

                                        Ich kann das nicht so beurteilen, wie groß der Leistungsunterschied zwischen ProB und ProA ist.
                                        Und ihr meint wirklich, das da unserer Mannschaft viel fehlt?
                                        Ich habe die letzten Jahre nur ProB geschaut, da allerdings sehr viele Spiele, von allen Mannschaften.

                                        Unseren Kader sehe ich gut aufgestellt, wenn noch 2 gute Spieler für die 4 und 5 kommen.

                                        Es sind 4 Mannschaften aus der ProB hochgegangen, davon hat Köln und Paderborn die meisten Neuzugänge.
                                        Leverkusen nur einen, und Wolmirstedt gar keinen Neuzugang.
                                        So zumindest die Wechselbörse https://www.2basketballbundesliga.de/wechselboerse/

                                        Aus Köln für die RheinStars Köln

                                        KO_e3_39K 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • login57L login57

                                          Ich kann das nicht so beurteilen, wie groß der Leistungsunterschied zwischen ProB und ProA ist.
                                          Und ihr meint wirklich, das da unserer Mannschaft viel fehlt?
                                          Ich habe die letzten Jahre nur ProB geschaut, da allerdings sehr viele Spiele, von allen Mannschaften.

                                          Unseren Kader sehe ich gut aufgestellt, wenn noch 2 gute Spieler für die 4 und 5 kommen.

                                          Es sind 4 Mannschaften aus der ProB hochgegangen, davon hat Köln und Paderborn die meisten Neuzugänge.
                                          Leverkusen nur einen, und Wolmirstedt gar keinen Neuzugang.
                                          So zumindest die Wechselbörse https://www.2basketballbundesliga.de/wechselboerse/

                                          KO_e3_39K Offline
                                          KO_e3_39K Offline
                                          KO_e3_39
                                          schrieb am zuletzt editiert von KO_e3_39
                                          #107

                                          @login57 Schau mal hier. Das ist etwas aktueller, weil es von den Anhängern gepflegt wird und nicht von den Vereinen. Da hat SBB auch schon 6 Zugänge.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • CameroniaC Offline
                                            CameroniaC Offline
                                            Cameronia
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #108

                                            Euer nächster Neuzugang?

                                            😉

                                            "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
                                            – Umberto Eco -

                                            B 1 Antwort Letzte Antwort
                                            1
                                            • CameroniaC Cameronia

                                              Euer nächster Neuzugang?

                                              😉

                                              B Offline
                                              B Offline
                                              BSC-Saturn
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #109

                                              @Cameronia

                                              Als Back-up von Rohwer gerade noch akzeptabel 😉

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              2
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #109
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • login57L Offline
                                                  login57L Offline
                                                  login57
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #110

                                                  Da ist der 2. Center neben Björn Rohwer.🏀
                                                  Mit Hall Elisias haben die RheinStars wie geplant den zweiten Center neben Björn Rohwer gefunden. Der 203cm große und 104kg schwere US-Amerikaner spielte in der vergangenen Saison beim dänischen Erstligisten Horsens IC. Für den 27 Jahre alten Center wird es in Europa die dritte Saison nach Horsens und Oviedo in der zweiten spanischen Liga werden. „Hall bringt eine überragende Athletik und Mobilität mit, außerdem ist er gut ausgebildet“, sagt Manager und Headcoach Stephan Baeck. „Er kann mit Björn auf der Fünf eingesetzt werden, aber mit seiner Variabilität auch auf der Position vier aushelfen.

                                                  Herzlich Willkommen Hall.

                                                  Den ganzen Bericht gibt er hier
                                                  https://www.rheinstars-koeln.de/blog/2025/07/29/hall-elisias-kraftvoll-und-sprunggewaltig/

                                                  Wir haben jetzt…

                                                  G Rupert Hennen (D)
                                                  G Jasper Günther (D)
                                                  G Maximilian Begue (D)
                                                  G Konstantin Lehmann (Jugendspieler) (D)
                                                  G Fynn Rieck (Jugendspieler) (D)
                                                  G Tim Davis (D)
                                                  F Justin Onyejiaka (D)
                                                  F Asa Williams (US)
                                                  F/C Zac Watson (US)
                                                  C Björn Rohwer (D)
                                                  C/F Hall Elisias (US)

                                                  Ich finde den Kader jetzt sehr ansprechend.
                                                  Kann aber die Leistungsstärke der ProA nicht wirklich, Vergleichend, einschätzen, wie scheinbar einige andere.
                                                  Mal sehen wie dann die Saisonvorbereitung anläuft.
                                                  Bin gespannt wie sich die Mannschaft entwickelt.

                                                  Aus Köln für die RheinStars Köln

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 6
                                                  • 7
                                                  • 13
                                                  • 14
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                  B Blackly

                                                  In meiner Erinnerung war Staake der Aushilfssponsor, der eingesprungen ist, als NewYorker ausgestiegen ist. Der hat das übergangsweise gemacht und wollte raus. Wäre das weggefallen, hätte das nicht mehr funktioniert. Von daher war nicht eben mal so ein anderer Sponsor da gewesen ist.
                                                  Das würde ich nicht so von der Hand weisen.

                                                  ProA
                                                  889 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Gießen 46ers 2026/2027
                                                  M mike46er

                                                  Der starke BJ Blake (13.2 PGG) ging doch auch damals noch wegen der Tragödie um seinen Bruder im Winter. Die Ludwigsburger hatten uns noch einen starken Ami zu Saisonbeginn weggekauft. Wir hatten eigentlich immer überwiegend gute und brauchbare US Jungs, auch in der Pro A: Barnes, Wilson, Castlin. Aber ich finde auch die Serben, die Frenki nach Gießen gelockt hat, waren alles andere als schlecht: Fundic, Kovacevic und Vujic. Für die neue Saison hoffe ich auf einen guten Mix. Wichtig wäre aus meiner Sicht ein starker PG für oder vor Simon und mehr Athletik insgesamt und ein starker großer Spieler als Maier Ersatz. Von mir aus können wir auch 2 Jungs vom US College holen und auch etwas Risiko eingehen. Wer begabt ist kann sich in der Pro A durchaus schnell entwickeln

                                                  ProA
                                                  23 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Barmer Pro A Sticker Tauschbörse
                                                  D Denis_G

                                                  Hallo Community,

                                                  wer kann helfen ich benötige noch ein paar Sticker.

                                                  20 , 115 , 129 , 162 , 338 , 390 , 403 , 430 , 441

                                                  Doppelte habe ich auch noch. Am besten mich mal anschreiben und ich gebe bescheid was da.

                                                  ProA
                                                  78 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Paderborn Baskets 26/27
                                                  A Aragorn54

                                                  @Jues Besagter Spieler folgt uns schon auf Insta, ebenso folgen sich Spieler und Maspernpower gegenseitig. Scheint also fix zu sein.
                                                  Die Halle ist halt ein komplexes Thema. Bei Insta war zwischendurch im Status ein Sponsoren Meeting für 26/27. Ob das jetzt nur mit Jumpshot war oder alle, war nicht ganz eindeutig. Auf dem Bild waren nur die Jumpshot Mitarbeiter und Sina Radke.

                                                  ProA
                                                  34 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                  L Low3ryHD64

                                                  Zwei weitere Jahre Serena Benavente 👏

                                                  Seit 17 Jahren ist sie Bestandteil des Heidelberger Basketballs, jetzt hat Serena Benavente ihren Vertrag erneut um zwei weitere Jahre verlängert. Die Kalifornierin kam 2009 erstmals nach Heidelberg und ging nach ihrer Karriere als Spielerin in den Trainerstab der Academics über.

                                                  … Serena und Heidelberg, das passt einfach. Erst als Spielerin bei den BasCats, mit denen sie den Aufstieg von der Regionalliga bis in die 1. Liga schaffte, später zuerst als Athletiktrainerin und mittlerweile als Strength & Conditioning Coach. …

                                                  https://www.mlp-academics.de/zwei-weitere-jahre-serena-benavente-50420

                                                  ProA
                                                  111 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                  R Ruhrpott

                                                  @Dunking-Deutschman-0 Ja und Nein ! Dieses Jahr zählt das Jahrgang 2005 als Doppellizenz Spieler und man kann auch immer in der ersten Mannschaft spielen . Weil Sie zu Alt sind dürften Sie nur 5 mal aushelfen in der ersten .

                                                  ProA
                                                  27 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                  D Dirkalicious

                                                  @Mutugoal
                                                  Dem stimme ich vollumfänglich zu

                                                  ProA
                                                  506 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Vorschau:

                                                  Morgen findet das Rückspiel um die Meisterschaft in der ProA statt. Da Kirchheim das erste Spiel mit 4 Punkten Unterschied gewonnen hat, wird es bei einem Hagener Sieg mit 4 Punkten Korbdifferenz eine Verlängerung geben. Auch in diesem Spiel ist wieder ein Unentschieden möglich. Anbei nochmal das Zitat aus §74 Punkt 11 der Spiel- und Veranstaltungsordnung:

                                                  „Es finden zwei Spiele statt. Das Heimrecht im zweiten Spiel genießt die Mannschaft, die in der Hauptrunde besser platziert war; das Heimrecht im ersten Spiel der Spielpartner. Die beiden Spiele gelten als eine Einheit. Das erste Spiel wird bei unentschiedenem Spielstand nicht verlängert. Das zweite Spiel wird sinngemäß nach den FIBA-Regeln verlängert, wenn die Summe der erzielten Korbpunkte aus beiden Spielen für beide Mannschaften gleich ist.“

                                                  📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                  07.06. 16:00 Uhr Hagen - Kirchheim

                                                  ProA
                                                  110 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                  B Basket4life 0

                                                  @Immelberger sagte:

                                                  Moreaux wäre definitiv eine tolle Verpflichtung gewesen, dieseraber letztendlich in Tübingen bleibt. Das wird er sich aber auch gut bezahlen werden und ich denke da wird Tübingen für tief in die Tasche gegriffen haben mehr als die Merlins bereit waren zu zahlen bestimmt.

                                                  Melki ist in Tü mit seiner Spielweise eine Identifikationsfigur und absoluter Fanliebling geworden. Dazu einer der besten Deutschen in der ProA. Er ist ein Spieler, dem das Drumherum sehr wichtig zu sein scheint und er fühlt sich in Tübingen einfach wohl. Hat er schon mehrfach bekräftigt. Chemnitz wollte ihn zu Beginn der letzten Saison schon in die BBL holen, das wurde aber zum Glück nicht zugelassen. Er wird bei den Tigers jetzt sicher keinen schlechten Vertrag bekommen haben, aber mit Crailsheim können wir finanziell nicht mithalten. Glaube also nicht, dass Geld der entscheidende Faktor war.

                                                  Ach und Moreaux ist ein PF, der in der verkorksten letzten Saison fälschlicherweise bei uns leider als Center eingesetzt wurde mangels Alternativen. Zum Glück wird ihn unser neuer Coach wieder auf seiner richtigen Position einsetzen.

                                                  ProA
                                                  58 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ETB Miners 2026/2027
                                                  B Bueraner

                                                  So langsam muss mal was kommen, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass spielertechnisch noch überhaupt nichts feststeht.

                                                  ProA
                                                  25 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                  KO_e3_39K KO_e3_39

                                                  Badu Buck wird nach seiner Patella-OP wohl länger als erwartet ausfallen und erneut einen Teil der Vorbereitung verpassen.

                                                  ProA
                                                  40 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                  S sportmax

                                                  @transzendent sagte:

                                                  Unabhängig davon haben wir letztes Jahr aber trotzdem Lennart Schultz relativ spät erlaubt, den Vertrag aufzulösen und sich auf 3X3 mit dem Ziel Olympische Spiele zu konzentrieren.

                                                  Wobei das seitens der BG zu dem Zeitpunkt eine gute Entscheidung war. Oder will man einen unzufriedenen Spieler auf der Bank sitzen haben, dem man eine solche Chance verbaut hat? Wenn der Coach für Lennart regelmäßige Einsätze geplant hätte, hätte man ihn sicher nicht gehen lassen.

                                                  ProA
                                                  107 Beiträge
                                                  7 Stimmen
                                                  Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                  P PhoenixFan30

                                                  @Aaron-0 sagte:

                                                  @Eylper sagte:

                                                  @Aaron-0 sagte:

                                                  @baller19 sagte:

                                                  Kirchheim hat die erste Halbzeit mit + 13 gewonnen.
                                                  Hagen die zweite mit + 9

                                                  Am Ende war Kirchheim einen Tick besser, wie das Ergebniss zeigt!

                                                  Also was da jetzt wo zerpflückt war, weiß ich nicht?!

                                                  Komisch, dass keiner von Zerpflückung/Auseinandernehmen sprach, als Hagen gegen Leverkusen und Paderborn am Ende mit +40 diese Saison gewonnen hat und die unzähligen +30 Spiele. Da wurde vom “neutralen Aaron” stillschweigend die “Zerpflückung” zur Kenntnis genommen.

                                                  im letzten Viertel hat Kirchheim nur noch verwaltet und Hagen hat auf das Foulspiel verzichtet weil Sie Ihre NIederlage anerkannt haben, waren noch 30 Sekunden auf der Uhr und Hagen wollte trotz nur 4 Punkten Rückstand nicht foulen, weil Sie wussten, dass Sie chancenlos sind.

                                                  Das klingt sehr danach, als würdest du das Spielprinzip dieser Serie nicht verstehen. Ob Sieg oder Niederlage (oder Unentschieden) ist nahezu irrelevant, lediglich die Punktedifferenz ist wichtig. Dementsprechend ergibt es keinen Sinn zu verwalten oder auf Risiko zu gehen, um ein Spiel zu gewinnen.

                                                  das war mir nicht bewusst und den kircheimern wohl auch nicht denn der letzte angriff war sehr schlecht ausgespielt

                                                  Du hast viel Meinung bzw. viele Kommentare für leider sehr wenig Ahnung. Manchmal ist Schweigen Gold anstatt irgendeinen Blödsinn in die Welt zu posaunen.

                                                  ProA
                                                  155 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                  G Gehacktesmacher

                                                  @basketines der bleibt und Davide bleibt auch Co Trainer

                                                  ProA
                                                  25 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Tigers Tübingen 2026/27
                                                  T Tigers_TV

                                                  Man hat sich entschieden, dass riesen Gehalt von Detlev in mehrere Spieler zu investieren. (Gehalt wurde mal im Tagblatt genannt und lag bei über 100k im Jahr, als Horn noch gezahlt hat anscheinend sogar bei 150k) Mit Sicherheit strategisch die richtige Entscheidung und so hat man sich viel Spielraum geschaffen.

                                                  Warten wir mal ab was noch kommt aber ich gehe auch von zwei weiteren deutschen Spielern aus und 4 oder 5 Imports. Wahrscheinlich zum Start aber 4.

                                                  ProA
                                                  57 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                  M Medvedenko14

                                                  Der Klassenerhalt wurde geschafft, nun hoffen wir auf einen weiteren kleinen Step nach vorn in Richtung 2030 😉

                                                  ProA
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Phoenix Hagen 2025/2026
                                                  CameroniaC Cameronia

                                                  @Isa86-0 sagte:

                                                  Die Mannschaft und Trainer haben einen großen Anteil, aber ohne Martin Schmidt wäre Hagen nicht da, wo sie jetzt sind. Es ist Wahnsinn was er investiert in den Verein. Diejenigen, die die Entscheidung getroffen haben ihn zum GF zu machen (damals auch nicht kritiklos, da er ja keine Ahnung von Basketball hat 😉 ) haben alles richtig gemacht. […]

                                                  Er ist für mich die zentrale Figur hinter eurem Aufstieg. Man kann gar nicht hoch genug einschätzen, wie er es wie kein Zweiter verstanden hat, aus Phoenix Hagen eine attraktive Marke zu machen – in allen Facetten! Vielleicht war es dabei sogar von Vorteil, dass er nichts von Basketball versteht. Der Aufbau der Marke Phoenix Hagen ist das entscheidende Fundament dafür, dass Sponsoren angezogen und Zuschauer gelockt werden. Das haben viele andere GF in der „Branche“ noch immer nicht verstanden. Durch seine extrovertierte und emotional involvierende Art transportiert er die Marke absolut glaubwürdig. Das spüren Zuschauer, Sponsoren, Spieler und alle rund um den Verein. Er lebt die Marke mit jeder Faser seines Körpers. Und er weiß, wie man kommunizieren muss, damit die Markenbotschaft transportiert wird. Vor seiner Arbeit kann man als Marketer nur den Hut ziehen!

                                                  ProA
                                                  2.2k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Gießen 46ers 2025/26
                                                  T Toborg

                                                  @rocky1213 sagte:

                                                  @Toborg sagte:

                                                  • Erst ab 2032 gilt die neue Mindestkapazität von 4500 – dann wird das Thema größer.
                                                  • Ein Umzug in die Buderus-Arena ist kein Thema mehr.

                                                  1. Vision 2030 & BBL-Perspektive

                                                  • Heerstraß steht voll hinter der Vision 2030.• Ob der Aufstieg 2029, 2032 oder 2033 kommt, sei zweitrangig – wichtig ist der Weg.

                                                  Und wo spielen sie dann?

                                                  -> g.heerstrass@giessen46ers.de

                                                  ProA
                                                  2.0k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                  25shooter2 25shooter

                                                  @KO_e3_39 Bei Hagen bin ich ja bei dir, aber bis Braunschweig offiziell wieder als BBL-Club zählt, werden noch einige Wochen ins Land ziehen.

                                                  ProA
                                                  12 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Artland Dragons 26/27
                                                  N neoDragons

                                                  Und still ruht der See bzw die Hase. 😄

                                                  Momentan hört und sieht man ja wirklich nicht viel. Das Office befindet sich der Sommerpause, die NOZ berichtet meist erst, wenn ohnehin schon fast alles offiziell ist und wenn überhaupt, tauchen Neuigkeiten über das Internet auf – sei es durch Rupert Fabig oder den einen oder anderen gut informierten User hier im Forum.

                                                  Dabei wird hinter den Kulissen bei den sportlich Verantwortlichen hoffentlich gerade ordentlich gearbeitet. Kaderplanung, Vertragsgespräche, Kooperationen, Sponsoren – der Sommer ist für das Office eigentlich deutlich arbeitsreicher, als es von außen wirkt. Für uns Fans fühlt es sich trotzdem immer etwas seltsam an, wenn plötzlich wochenlang Funkstille herrscht.

                                                  Ich bin jedenfalls gespannt, wann die ersten Personalien durchsickern. Vielleicht gibt es ja auch Neuigkeiten rund um die Organisation oder im Sponsorenbereich. Lange dürfte es eigentlich nicht mehr dauern.

                                                  ProA
                                                  17 Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  440

                                                  Online

                                                  33.1k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln