aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
1. Regionalliga Nord 2025/26
-
Zusammenfassung des heutigen Meisterfeiers in Bargteheide.
Der Sportdierktor sagte mit Tränen “Unser Ziel ist und bleibt ProB, wir machen weiter” und damit auch die ProB Halle bleibt als Ziel. Die Spieler haben gesagt, dass sie ihre sportliche Heimat in Bargteheide gefunden haben, sich auf die Kommunity, Fans und die neue Saison freuen.
-
Zusammenfassung des heutigen Meisterfeiers in Bargteheide.
Der Sportdierktor sagte mit Tränen “Unser Ziel ist und bleibt ProB, wir machen weiter” und damit auch die ProB Halle bleibt als Ziel. Die Spieler haben gesagt, dass sie ihre sportliche Heimat in Bargteheide gefunden haben, sich auf die Kommunity, Fans und die neue Saison freuen.
@Wilkosz seit wann gibt es denn einen Pokal für den 1.Regio Meister ? Habe ich bei Westerstede,Neustadt,Braves nicht gesehen oder Bees selber einen Pokal gekauft ?
-
@Wilkosz seit wann gibt es denn einen Pokal für den 1.Regio Meister ? Habe ich bei Westerstede,Neustadt,Braves nicht gesehen oder Bees selber einen Pokal gekauft ?
@Willytown1 Naja bei denen hat keiner über Meisterschaft gesprochen, sie sind einfach in ProB aufgestiegen, was der natürliche Weg ist. Nur Bargteheide hat es auf Meisterschaft gelenkt.
Ich glaube nicht, das jemand von den Fans enttäuscht wäre, nach Hamburg fahren zu müssen, um ProB Heimspiele zu schauen. Sie haben es gestern so gedreht, dass sie unbedingt in Bargteheide bleiben wollen und deshalb nicht aufgestiegen sind. In der Tat mit dem nicht Aufstieg haben sie die Fans und die Spieler mehr geschädigt. und die Bürgermeisterin will immer noch die Halle nicht zusagen, redet “es steht noch in den Sternen”. Die Signale vor ihr sind alles andere als gut…
…[offtopic-Teil des Posts entfernt, da rein politisches Statement ohne Sachzusammenhang; Gruß OlKo, MOD] -
@Willytown1 Naja bei denen hat keiner über Meisterschaft gesprochen, sie sind einfach in ProB aufgestiegen, was der natürliche Weg ist. Nur Bargteheide hat es auf Meisterschaft gelenkt.
Ich glaube nicht, das jemand von den Fans enttäuscht wäre, nach Hamburg fahren zu müssen, um ProB Heimspiele zu schauen. Sie haben es gestern so gedreht, dass sie unbedingt in Bargteheide bleiben wollen und deshalb nicht aufgestiegen sind. In der Tat mit dem nicht Aufstieg haben sie die Fans und die Spieler mehr geschädigt. und die Bürgermeisterin will immer noch die Halle nicht zusagen, redet “es steht noch in den Sternen”. Die Signale vor ihr sind alles andere als gut…
…[offtopic-Teil des Posts entfernt, da rein politisches Statement ohne Sachzusammenhang; Gruß OlKo, MOD]@Wilkosz ich finde es sehr schade das die Bees nicht in die ProB hoch sind. Die Mehrheit der Spieler kommt aus Hamburg, einmal die Woche wird in Hamburg trainiert um genau den Hamburgern Spielern entgegenzukommen und deshalb das Ganze unverständlich nicht auch bei den Spielen temporär Flexibilität zu zeigen. Die Bees sind organisatorisch so stark, Helferteam und Kampfgericht auch problemlos in Hamburg möglich gewesen zumal die Hälfte des Kampfgerichtes bei den Towers in Hamburg Wilhelmsburg regelmäßig tätig ist. Andererseits muss man die Entscheidung der Bees akzeptieren unabhängig ob man es gut oder schlecht findet. …
Folge-Offtopic entfernt. MfG 32
-
Ein offizieller Meisterpokal wäre mir auch neu. Vermutlich selbst geschnitzt.
-
@Wilkosz ich finde es sehr schade das die Bees nicht in die ProB hoch sind. Die Mehrheit der Spieler kommt aus Hamburg, einmal die Woche wird in Hamburg trainiert um genau den Hamburgern Spielern entgegenzukommen und deshalb das Ganze unverständlich nicht auch bei den Spielen temporär Flexibilität zu zeigen. Die Bees sind organisatorisch so stark, Helferteam und Kampfgericht auch problemlos in Hamburg möglich gewesen zumal die Hälfte des Kampfgerichtes bei den Towers in Hamburg Wilhelmsburg regelmäßig tätig ist. Andererseits muss man die Entscheidung der Bees akzeptieren unabhängig ob man es gut oder schlecht findet. …
@Wilkosz ich finde es sehr schade das die Bees nicht in die ProB hoch sind. Die Mehrheit der Spieler kommt aus Hamburg, einmal die Woche wird in Hamburg trainiert um genau den Hamburgern Spielern entgegenzukommen und deshalb das Ganze unverständlich nicht auch bei den Spielen temporär Flexibilität zu zeigen. Die Bees sind organisatorisch so stark, Helferteam und Kampfgericht auch problemlos in Hamburg möglich gewesen zumal die Hälfte des Kampfgerichtes bei den Towers in Hamburg Wilhelmsburg regelmäßig tätig ist.
Wie schon mehrfach geschrieben, warten die Hamburger Hallen keineswegs darauf, endlich genutzt zu werden, erst recht nicht von Schleswig-Holsteinischen Vereinen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hamburger Vereine aus einer Halle geschubst werden, bloß damit Bargteheide ProB spielen kann. Abgesehen davon bin ich sehr sicher, dass nur ein kleiner Teil der bisherigen Bargteheider Zuschauer mitkommt. Mit Orts- und Hallenwechseln haben auch Hamburger Vereine schlechte Erfahrungen; ich erinnere an den ETV.
…
-
ETV war während Corona. Da gab es Phasen mit Lockdowns, mit 3G, 2G und alles, was ihr euch ausdenken könnt. Damit hatte kaum jemand Lust, ProB zu schauen. Ich war sowieso aus dem gesamten Leben ausgeschlossen, weil ich “unsolidarisch” war…
Es schlißt sich nicht, diesen Schritt zu verzichten. Irgendwas stimmt nicht. Gestern wieder wurde es so dargestellt, dass auch Regionalliga nicht machbar wäre, wenn die ehrenamtliche Helfer nicht wären. Jeder spielt 1.Regio problemlos. Zudem kosten die Tickets in Bargteheide seit Jahren mehr als woanders. Und dann es so darzustellen, dass auch das auf der Kippe sein könnte sorry, ich verstehe es nicht. So viel Aufmerksamkeit wie Bargteheide bekommt keiner in der Regionalliga Nord.
Jetzt freue ich mich, dass mehr Mannschaften aus ProB kommen, damit es mehr spannende Spiele gibt, wenn man sowieso selber nicht aufsteigen will. Das bittere Geschmack wird ab jetzt für immer bleiben, bis sie nicht ausfetígen. -
Nach dem heutigen Beitrag der Dreams bin ich ja mal sehr gespannt, ob diese genauso der Lüge, Mauschelei etc. bezichtigt werden, wie hier über Bargteheide gerichtet wird.
Der Post klingt für mich ja auch als ob die nicht hoch wollen…
„Although this campaign was filled with highs for the majority of the season, coming up short in the final series still stings.
It’s a bittersweet feeling we’re still coming to terms with - knowing that although we gave it our all, win or lose, regardless of the outcome, in the end we would not have been able to fulfill our ultimate goal of promotion to the Pro B.
This was our first dance as Berlin Dreams together with a strong foundation @dbvcharlottenburg & @berlindreams_rsc — and what a debut it was. New athletic partnerships, key additions to our coaching staff — we’ve been building something real this season. The growth on and off the court has been undeniable.
But sustainable growth means being honest with yourself.
The financial and organizational requirements to make that next step weren’t fully in place — and we made the responsible call. Not because we lack ambition. But because we’re not here to rush something that isn’t built to last.
To our fans — you made this season something special.
But the playoffs? That was on another level. The energy you brought, the noise, the belief - we felt every single second of it. Thank you.To every sponsor, supporter and partner who believed in us this season - we see you, and we don’t take it for granted. None of this happens without you.
And we’re just getting started.
Our time is still coming.“ -
Nach dem heutigen Beitrag der Dreams bin ich ja mal sehr gespannt, ob diese genauso der Lüge, Mauschelei etc. bezichtigt werden, wie hier über Bargteheide gerichtet wird.
Der Post klingt für mich ja auch als ob die nicht hoch wollen…
„Although this campaign was filled with highs for the majority of the season, coming up short in the final series still stings.
It’s a bittersweet feeling we’re still coming to terms with - knowing that although we gave it our all, win or lose, regardless of the outcome, in the end we would not have been able to fulfill our ultimate goal of promotion to the Pro B.
This was our first dance as Berlin Dreams together with a strong foundation @dbvcharlottenburg & @berlindreams_rsc — and what a debut it was. New athletic partnerships, key additions to our coaching staff — we’ve been building something real this season. The growth on and off the court has been undeniable.
But sustainable growth means being honest with yourself.
The financial and organizational requirements to make that next step weren’t fully in place — and we made the responsible call. Not because we lack ambition. But because we’re not here to rush something that isn’t built to last.
To our fans — you made this season something special.
But the playoffs? That was on another level. The energy you brought, the noise, the belief - we felt every single second of it. Thank you.To every sponsor, supporter and partner who believed in us this season - we see you, and we don’t take it for granted. None of this happens without you.
And we’re just getting started.
Our time is still coming.“@unknownstuntman Danke für die Info! Haben die wohl auf Instagram geteilt.
Posten die immer auf Englisch? Wundere mich etwas. Haben die so viele internationale Fans?
-
@unknownstuntman Danke für die Info! Haben die wohl auf Instagram geteilt.
Posten die immer auf Englisch? Wundere mich etwas. Haben die so viele internationale Fans?
@Volksdorf
Ist hip wenn man in /bɜːˈlɪn/ lebt. -
ETV war während Corona. Da gab es Phasen mit Lockdowns, mit 3G, 2G und alles, was ihr euch ausdenken könnt. Damit hatte kaum jemand Lust, ProB zu schauen. Ich war sowieso aus dem gesamten Leben ausgeschlossen, weil ich “unsolidarisch” war…
Es schlißt sich nicht, diesen Schritt zu verzichten. Irgendwas stimmt nicht. Gestern wieder wurde es so dargestellt, dass auch Regionalliga nicht machbar wäre, wenn die ehrenamtliche Helfer nicht wären. Jeder spielt 1.Regio problemlos. Zudem kosten die Tickets in Bargteheide seit Jahren mehr als woanders. Und dann es so darzustellen, dass auch das auf der Kippe sein könnte sorry, ich verstehe es nicht. So viel Aufmerksamkeit wie Bargteheide bekommt keiner in der Regionalliga Nord.
Jetzt freue ich mich, dass mehr Mannschaften aus ProB kommen, damit es mehr spannende Spiele gibt, wenn man sowieso selber nicht aufsteigen will. Das bittere Geschmack wird ab jetzt für immer bleiben, bis sie nicht ausfetígen.ETV war während Corona. Da gab es Phasen mit Lockdowns, mit 3G, 2G und alles, was ihr euch ausdenken könnt. Damit hatte kaum jemand Lust, ProB zu schauen.
Nein, das hat mit der Wandsbeker Sporthalle zu tun. Dort wurde seinerzeit das Kunststück geschaffen, eine trotz viel Holz und rotem Backstein maximal kühle und mit wenig Atmosphäre versehene Halle zu bauen. Hängt damit zusammen, dass die Halle für Basketballnutzung ziemlich weitläufig ist und die Zuschauer recht weit weg vom Spielfeldrand sitzen. Vergleiche mal mit Inselparkhalle!
-
Nun wirds Mega-spannend wie es in Braunschweig aussieht. Braunschweig wollte erklärtermaßen aufsteigen - auch bei einem Abstieg des BBL-Teams in die ProA. Ich kann trotzdem nicht so recht dran glauben, dass man das wahrmacht.
Nun wirds Mega-spannend wie es in Braunschweig aussieht. Braunschweig wollte erklärtermaßen aufsteigen - auch bei einem Abstieg des BBL-Teams in die ProA. Ich kann trotzdem nicht so recht dran glauben, dass man das wahrmacht.
Richtig so wurde es gesagt
-
Richtig so wurde es gesagt
@torjaeger77
…und heute beim Fantalk auf die Frage eines Fans hin nochmal von Nils Mittmann bestätigt: Braunschweig hat einen Antrag für die ProB gestellt und will hoch, wenn man die Lizenz bekommt! -
@unknownstuntman Danke für die Info! Haben die wohl auf Instagram geteilt.
@Volksdorf Ja, war auf Instagram, und ja, die posten immer alles auf Englisch. Scheint mir auch eine Imagesache zu sein, auch wenn Berlin ganz sicher ein deutlich urbaneres Publikum haben dürfte als Bargteheide.

-
@torjaeger77
…und heute beim Fantalk auf die Frage eines Fans hin nochmal von Nils Mittmann bestätigt: Braunschweig hat einen Antrag für die ProB gestellt und will hoch, wenn man die Lizenz bekommt!@torjaeger77
…und heute beim Fantalk auf die Frage eines Fans hin nochmal von Nils Mittmann bestätigt: Braunschweig hat einen Antrag für die ProB gestellt und will hoch, wenn man die Lizenz bekommt!Danke dir
-
Ja und wie wahrscheinlich wäre das, dass man hochkommt als drittplatzierter? Haben die Pro B Absteiger nicht erstmal Priorität?
-
Nein, wenn der 1. oder 2. Platzierte der jeweiligen Regionalliga verzichtet, erhält der Drittplatzierte die Anwardschaft
-
Nein, wenn der 1. oder 2. Platzierte der jeweiligen Regionalliga verzichtet, erhält der Drittplatzierte die Anwardschaft
Natürlich ist es eine seltsame Idee, dass Absteiger „Priorität“ hätten. Abgestiegen ist abgestiegen. Es wäre ja auch noch schöner, wenn die ProB sich einen closed shop geben wollte!
Meine Frage wäre aber, warum der Drittplatzierte? Und wenn der auch noch verzichtet, wird der Viertplatzierte nicht mehr gefragt? Wo ist das festgelegt? Wie weit wird gefragt? Und wer entscheidet das; kann die ProB freihändig festlegen, bis zu welchem Tabellenplatz sie fragt? Ode rlet das die Regio fest? In der DBB-Spielordnung finde ich nichts. (Die RLN-Spielordnung ist hier natürlich nicht einschlägig, regelt zwar für die 1. RL weitere Aufsteiger (§ 17), es werden jedoch maximal die Zweitplatzierten gefragt.)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden