aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
1. Regionalliga Nord 2025/26
-
MR2 sagte:
Was steigen jetzt die Bees wirklich in ProB?
Nein.
Die Bees haben keine Lizenz beantragt. Damit steigt niemand direkt aus der RLN auf und es wird eine Wildcard geben.
Die wird sich SG Braunschweig schnappen.Denkt an meine Worte.
Tun wir. Unsinn wird durch Wiederholung aber nicht richtiger.
Es werden immer die ersten 3 gefragt. Da Bargteheide verzichtet hat, ist also die Frage, ob auch Charlottenburg verzichtet. Ich weiß davon nichts, wäre aber sehr verwundert, weil sie seit Jahren das Ziel ProB ausgerufen haben. Falls Charlottenburg doch verzichtet, wird der Dritte gefragt. Der ist durch das Play-Off-System nicht definiert und die Regio hat dazu keine Regeln in der Ausschreibung. Hier könnte eventuell noch ein Entscheidungspiel zwischen Bramsche und Braunschweig erfolgen, oder eine weitere Best-of-3-Runde oder man geht nach den Ergebnissen der Hauptrunde. Oder Bramsche verzichtet, dann wäre Braunschweig nominell Dritter und steigt auf, aber eben nicht durch Wildcard, sondern ganz normal!
Was du schreibst, bleibt also falsch in jedem denkbaren Szenario.
MR2 sagte:
Nein.
Die Bees haben keine Lizenz beantragt. Damit steigt niemand direkt aus der RLN auf und es wird eine Wildcard geben.
Es werden immer die ersten 3 gefragt. Da Bargteheide verzichtet hat, ist also die Frage, ob auch Charlottenburg verzichtet. Ich weiß davon nichts, wäre aber sehr verwundert, weil sie seit Jahren das Ziel ProB ausgerufen haben. Falls Charlottenburg doch verzichtet, wird der Dritte gefragt. Der ist durch das Play-Off-System nicht definiert und die Regio hat dazu keine Regeln in der Ausschreibung. Hier könnte eventuell noch ein Entscheidungspiel zwischen Bramsche und Braunschweig erfolgen, oder eine weitere Best-of-3-Runde oder man geht nach den Ergebnissen der Hauptrunde. Oder Bramsche verzichtet, dann wäre Braunschweig nominell Dritter und steigt auf, aber eben nicht durch Wildcard, sondern ganz normal!
Soweit ich das sehe, ist das mit dem dritten Platz sehr wohl geregelt. In der Ausschreibung der Regionalliga Nord steht bei B.7:
“Der Sieger der zweiten Play-Off-Runde ist Meister der 1. Regionalliga Herren, der Verlierer ist Vizemeister der 1. Regionalliga Herren. Die Reihenfolge der übrigen Platzierungen ergibt sich aus der Platzierung in der Abschlusstabelle der Hauptrunde.”Braunschweig ist damit als “Best of the Rest” Dritter.
-
MR2 sagte:
Nein.
Soweit ich das sehe, ist das mit dem dritten Platz sehr wohl geregelt. In der Ausschreibung der Regionalliga Nord steht bei B.7:
“Der Sieger der zweiten Play-Off-Runde ist Meister der 1. Regionalliga Herren, der Verlierer ist Vizemeister der 1. Regionalliga Herren. Die Reihenfolge der übrigen Platzierungen ergibt sich aus der Platzierung in der Abschlusstabelle der Hauptrunde.”Braunschweig ist damit als “Best of the Rest” Dritter.
MR2 sagte:
Nein.
Oh. Recht hast du. Braunschweig braucht definitiv keine Wildcard.
-
Der Verein wollte nicht aufsteigen schon vor 1 Monat. Denn sie haben geschrieben “Vechta III steigt ab, aber wir werden in der kommenden Saison wieder gegen Vechta spielen, weil Vechta II ist der Absteiger aus ProB”. Sie haben ungewollt die Wahrheit ausgerutsch. Ich fand diese Aussage komisch und habe mit der Frage gekontert “Bedeutet das, dass ihr gar nicht in ProB aufsteigen wollt” und bekam Lüge als Antwort: “Nein”…
Zudem auch in de lokalen Zeitung steht das Gleiche wie bei SHZ, “Es ist noch unklar, ob die Mannschaft in ProB aufsteigt, wegen der Hallenproblematik”. Sie haben auch dort die falsche Information gegeben. Aber genau das kann ich verstehen, die wollen Druck der Stadt wegen der Halle machen. Das ist nicht ganz falsch. Eine Art “Seht ihr, wir wollten ProB taugliche Halle, ihr habt uns ignoriert, wir haben uns jetzt für ProB qualifiziert, aber wegen euch können wir jetzt nicht aufsteigen. Ihr habt uns im Stich gelassen”.
Wenn da keine Halle bis 2028 fertig wird, wie sie geschrieben haben, ist es 100% klar, dass sie in der kommenden Saison nicht aufsteigen werden. Frühestens in der Saison danach.
Wie konnte Eimsbüttel aufsteigen, genauso kleiner unbedeutender Verein, aber die Bees dürfen es nicht?! Ich verstehe es nicht und niemals. Was ist daran schlimm eine Saison in Hamburg zu spielen, das ist und bleibt Bargteheide Verein mit Profi-Mannschaft. Was ist daran schlimm dann nach 1 Saison abzusteigen und wieder in Bargteheide in der Halle zu kehren? Man wird ProB Erfahrung neu sammeln, 4-5 Siege sind drin. Das wird für immer bleiben diese Teilnahme. Jetzt kann es sein, dass sie sich nie mehr qualifizieren. Eimsbüttel war in der gleichen Situation ohne Halle und hat trotzdem sogar 2 Jahre am Stück proB in Anspruch genommen.
Und nein ich habe die Bees nie überbewertet. Sie haben hat sehr gut gegen Braunschweig und Berlin gespielt, als Underdog waren sie besser. Was kann man anders bewerten??? Ich bin realist, wenn sie nich 100% spielen oder bei starkem Druck brechen, sage ich es auch. Diesmal haben nicht gebrochen. Das war Stärke und Entwicklung.
Der Verein wusste selber, dass das was er tut, nicht ganz in Ordnung ist gegenüber der Fans, deshalb hat es verzögert und verschwiegen. Und ob die Spieler es wussten, ist es unsicher, kein Beweis, dass sie es wussten. Es könnte sein, dass sie genauso informiert wurden, wie die Fans… Wenn der Verein für eine Sache belogen hat, kann auch für andere sein.
Heute steht es, dass sehr viele Menschen Geld gespendet haben. “1.Regionalliga zu sichern”. Ich wusste nicht, dass die Amateurvereine in 1.Regio an Geldspenden angewiesen sind, um die Saison zu überleben??? Haben Vereine wie Rendsburg, Bramsche, Wolfenbüttel usw mehr Geld, und jedes Jahr proiblemlos die Regioteilnahme zu sichern, aber die reiche Bargteheide macht es so, dass sogar Regio unsicher zu leisten ist? Bei einem Meister sollte es um Geldspenden für ProB gehen um nicht für Regionalliga. Zudem haben sie auch Sponsoren, nicht wenige. Dass man alles auf 1.Regio schiebt um die Diskussion mit ProB zu ausweichen, hinterlässt keinen guten Geschmack. Auch jetzt nach 4-5 weitere Tage. Bisher ist jeder, der Meister wurde, aufgestiegen. Braves, Neustadt, Westerstede. Seit ich mich für diese Ligen interessiere, gab es keinen solchen Fall, nicht aufzusteigen und jetzt trifft es genau Bargteheide. Alle andere haben Voraussetzungen nur wir nicht? Die beste Mannschaft, für die die andere träumen können, aus der Hamburger Gegend, wo alles möglicher ais als in der tiefen Provinz, und doch trotzdem wollen kein Aufstieg. Das kannste keinem erzählen. Ich möchte die Meinung des Spieler hören, sehen, lesen. Ob sie so begeistert sind, was derer Führung über derer Köpfe entschieden hat. -
Der Verein wollte nicht aufsteigen schon vor 1 Monat. Denn sie haben geschrieben “Vechta III steigt ab, aber wir werden in der kommenden Saison wieder gegen Vechta spielen, weil Vechta II ist der Absteiger aus ProB”. Sie haben ungewollt die Wahrheit ausgerutsch. Ich fand diese Aussage komisch und habe mit der Frage gekontert “Bedeutet das, dass ihr gar nicht in ProB aufsteigen wollt” und bekam Lüge als Antwort: “Nein”…
Zudem auch in de lokalen Zeitung steht das Gleiche wie bei SHZ, “Es ist noch unklar, ob die Mannschaft in ProB aufsteigt, wegen der Hallenproblematik”. Sie haben auch dort die falsche Information gegeben. Aber genau das kann ich verstehen, die wollen Druck der Stadt wegen der Halle machen. Das ist nicht ganz falsch. Eine Art “Seht ihr, wir wollten ProB taugliche Halle, ihr habt uns ignoriert, wir haben uns jetzt für ProB qualifiziert, aber wegen euch können wir jetzt nicht aufsteigen. Ihr habt uns im Stich gelassen”.
Wenn da keine Halle bis 2028 fertig wird, wie sie geschrieben haben, ist es 100% klar, dass sie in der kommenden Saison nicht aufsteigen werden. Frühestens in der Saison danach.
Wie konnte Eimsbüttel aufsteigen, genauso kleiner unbedeutender Verein, aber die Bees dürfen es nicht?! Ich verstehe es nicht und niemals. Was ist daran schlimm eine Saison in Hamburg zu spielen, das ist und bleibt Bargteheide Verein mit Profi-Mannschaft. Was ist daran schlimm dann nach 1 Saison abzusteigen und wieder in Bargteheide in der Halle zu kehren? Man wird ProB Erfahrung neu sammeln, 4-5 Siege sind drin. Das wird für immer bleiben diese Teilnahme. Jetzt kann es sein, dass sie sich nie mehr qualifizieren. Eimsbüttel war in der gleichen Situation ohne Halle und hat trotzdem sogar 2 Jahre am Stück proB in Anspruch genommen.
Und nein ich habe die Bees nie überbewertet. Sie haben hat sehr gut gegen Braunschweig und Berlin gespielt, als Underdog waren sie besser. Was kann man anders bewerten??? Ich bin realist, wenn sie nich 100% spielen oder bei starkem Druck brechen, sage ich es auch. Diesmal haben nicht gebrochen. Das war Stärke und Entwicklung.
Der Verein wusste selber, dass das was er tut, nicht ganz in Ordnung ist gegenüber der Fans, deshalb hat es verzögert und verschwiegen. Und ob die Spieler es wussten, ist es unsicher, kein Beweis, dass sie es wussten. Es könnte sein, dass sie genauso informiert wurden, wie die Fans… Wenn der Verein für eine Sache belogen hat, kann auch für andere sein.
Heute steht es, dass sehr viele Menschen Geld gespendet haben. “1.Regionalliga zu sichern”. Ich wusste nicht, dass die Amateurvereine in 1.Regio an Geldspenden angewiesen sind, um die Saison zu überleben??? Haben Vereine wie Rendsburg, Bramsche, Wolfenbüttel usw mehr Geld, und jedes Jahr proiblemlos die Regioteilnahme zu sichern, aber die reiche Bargteheide macht es so, dass sogar Regio unsicher zu leisten ist? Bei einem Meister sollte es um Geldspenden für ProB gehen um nicht für Regionalliga. Zudem haben sie auch Sponsoren, nicht wenige. Dass man alles auf 1.Regio schiebt um die Diskussion mit ProB zu ausweichen, hinterlässt keinen guten Geschmack. Auch jetzt nach 4-5 weitere Tage. Bisher ist jeder, der Meister wurde, aufgestiegen. Braves, Neustadt, Westerstede. Seit ich mich für diese Ligen interessiere, gab es keinen solchen Fall, nicht aufzusteigen und jetzt trifft es genau Bargteheide. Alle andere haben Voraussetzungen nur wir nicht? Die beste Mannschaft, für die die andere träumen können, aus der Hamburger Gegend, wo alles möglicher ais als in der tiefen Provinz, und doch trotzdem wollen kein Aufstieg. Das kannste keinem erzählen. Ich möchte die Meinung des Spieler hören, sehen, lesen. Ob sie so begeistert sind, was derer Führung über derer Köpfe entschieden hat.@Wilkosz Berlin hat im Finale 2 Klassen schlechter gespielt als davor. Haben die evtl.von Bees aus 1.Hand erfahren das diese eh keinen Antrag gestellt haben und dann hat die Meisterschaft eh den Reiz verloren da Berlin klar war das Sie safe aufsteigen ? Schon sehr komisch und leblos wie sich Berlin verkauft hat. Bees sind Meister geworden und können sich feiern lassen und Zeigefinger Richtung Stadt, Berlin geht in die ProB hoch und alle sind glücklich. Einfach nur so ein Gedankenspiel ohne jegliche Gewäht
-
Wer steigt denn jetz auf in die pro b?
-
Wer steigt denn jetz auf in die pro b?
@torjaeger77
bis zum 9. Mai kann man noch Meldungen zurückziehen bzw. danach entscheidet die Liga, ob die Gegebenheiten berechtigen, nächstes Jahr ProB spielen zu dürfen.
Sportliches Recht hat Bees, jetzt geht es darum, können sie die Auflagen erfüllen, denke am 11/12 Mai kommt dann eine PM der Liga raus. -
@Wilkosz Berlin hat im Finale 2 Klassen schlechter gespielt als davor. Haben die evtl.von Bees aus 1.Hand erfahren das diese eh keinen Antrag gestellt haben und dann hat die Meisterschaft eh den Reiz verloren da Berlin klar war das Sie safe aufsteigen ? Schon sehr komisch und leblos wie sich Berlin verkauft hat. Bees sind Meister geworden und können sich feiern lassen und Zeigefinger Richtung Stadt, Berlin geht in die ProB hoch und alle sind glücklich. Einfach nur so ein Gedankenspiel ohne jegliche Gewäht
@Willytown1 Na ja schon Red devils Fan wunderte sich, wie Bargteheide und Braunschweig Berlin nicht schlagen können. Er hat Schwächen bei Berlin schon damals gesehen. Sie werfen Dreier zuverlässig und wenn man diese Waffe hat, dann wird das Ergebnis sehr leicht aufgepumpft. Ohne dass man sonst spielerisch überlegen sein muss. Und das hat gegen die anderen Mannschaften funktioniert, aber nicht in Finale. Du spielst so viel, wie die der Gegner erlaubt. Ob das bei den Bees eine momentum Aufnahme war, die mehr Energie gebracht hat, um das Niveau vorübergehend gestiegen zu haben, oder die Trainerleistung sehr gut war. Beides zusammen hat so gemacht, dass Berlin schwach aussah.
-
@torjaeger77
bis zum 9. Mai kann man noch Meldungen zurückziehen bzw. danach entscheidet die Liga, ob die Gegebenheiten berechtigen, nächstes Jahr ProB spielen zu dürfen.
Sportliches Recht hat Bees, jetzt geht es darum, können sie die Auflagen erfüllen, denke am 11/12 Mai kommt dann eine PM der Liga raus.@torjaeger77
Sportliches Recht hat Bees, jetzt geht es darum, können sie die Auflagen erfüllen, denke am 11/12 Mai kommt dann eine PM der Liga raus.Bees haben ja erklärt gar keinen Lizentantrag gestellt zu haben. Um die Frage, ob sie die Auflagen erfüllen können geht es nicht mehr. Es geht um Berlin. Haben die einen Antrag gestellt und können sie die Auflagen erfüllen. Ist da irgendwas verlautbart worden aus Berlin nach der Erklärung der Bees?
-
Noch eine störende Sache. Hier und im Statement vom Verein wurde als Argument zum nicht Aufstieg das Problem nicht in der Halle in Hamburg trainieren zu können. Nun sie trainieren auch nicht in DBS Halle! In der Woche vor dem Heimspiel gegen die Dreams haben sie auf Facebook gepostet, dass die andere Mannschaften auf Training dort verzichtet haben, damit die Bees in der DBS Halle in der Woche trainieren können… Was bedeutet das? Ist diese Argumentation auch eine Lüge? Wie viele sind es schon? Hier sagen sie, dass sie normalerweise KEINE Trainingseinheiten in DBS Halle haben…
https://www.facebook.com/share/p/1B9Ywf9f1M/ -
@wilkosz Ich finde es sehr schade, wie Du als “Fan” der Bargteheide Bees hier und auf Facebook gegen die Macher im Verein Stimmung machst. Ich glaube nicht, dass sie das verdient haben. Man darf immer nicht vergessen, dass die Leute das hauptsächlich nebenberuflich im Ehrenamt - also in ihrer Freizeit - machen. Wenn sie sich dabei mit “Fans” wie Dir noch auseinandersetzen müssen, die mit einer gewissen Polemik versuchen, die (in ihren Augen) falschen Entscheidungen der Vereinsführung aufzuzeigen und die Vereinsführung zu diskreditieren, müssen wir uns nicht wundern, dass immer weniger Leute bereit sind, sich ehrenamtlich einer Sache zu verschreiben. Dann stirbt der Amateur-Sport irgendwann ganz.
just my 2 cents. -
@Willytown1 Na ja schon Red devils Fan wunderte sich, wie Bargteheide und Braunschweig Berlin nicht schlagen können. Er hat Schwächen bei Berlin schon damals gesehen. Sie werfen Dreier zuverlässig und wenn man diese Waffe hat, dann wird das Ergebnis sehr leicht aufgepumpft. Ohne dass man sonst spielerisch überlegen sein muss. Und das hat gegen die anderen Mannschaften funktioniert, aber nicht in Finale. Du spielst so viel, wie die der Gegner erlaubt. Ob das bei den Bees eine momentum Aufnahme war, die mehr Energie gebracht hat, um das Niveau vorübergehend gestiegen zu haben, oder die Trainerleistung sehr gut war. Beides zusammen hat so gemacht, dass Berlin schwach aussah.
@Wilkosz schwer zu sagen, Berlin komplette Playoffs ohne Leidenschaft
-
@wilkosz Ich finde es sehr schade, wie Du als “Fan” der Bargteheide Bees hier und auf Facebook gegen die Macher im Verein Stimmung machst. Ich glaube nicht, dass sie das verdient haben. Man darf immer nicht vergessen, dass die Leute das hauptsächlich nebenberuflich im Ehrenamt - also in ihrer Freizeit - machen. Wenn sie sich dabei mit “Fans” wie Dir noch auseinandersetzen müssen, die mit einer gewissen Polemik versuchen, die (in ihren Augen) falschen Entscheidungen der Vereinsführung aufzuzeigen und die Vereinsführung zu diskreditieren, müssen wir uns nicht wundern, dass immer weniger Leute bereit sind, sich ehrenamtlich einer Sache zu verschreiben. Dann stirbt der Amateur-Sport irgendwann ganz.
just my 2 cents.@32 Lügt jemand vom Verein oder nicht? Haben sie als Argument zum nicht Aufstieg das nicht in der Halle trainieren zu können erwähnt? Haben sie geschrieben, dass sie keine Trainingseinheiten in DBS Halle haben? Haben sie geschrieben vor 1 Monat, dass sie wieder gegen Vechta spielen werden? Haben sie Antrag gestellt? Das nicht. Was an der Suche der Wahrheit ist “schlechte Stimmung machen”?
Die Leistung, die bisher geleistet wird verdient mein absoluter Respekt und das habe ich auch schon gelobbt! Ich mag die Vereinsführung, den Sportdirektor und die Trainer sowie die ganze Mannschaft und das ändert sich nicht dadurch, dass ich bestimmte Unstimmigkeiten kritisiere oder Fragen stelle. Oder sind Fragen stellen auch nicht mehr erlaubt und nicht mehr in Ordnung? -
just my 2 cents. -
@32 Lügt jemand vom Verein oder nicht? Haben sie als Argument zum nicht Aufstieg das nicht in der Halle trainieren zu können erwähnt? Haben sie geschrieben, dass sie keine Trainingseinheiten in DBS Halle haben? Haben sie geschrieben vor 1 Monat, dass sie wieder gegen Vechta spielen werden? Haben sie Antrag gestellt? Das nicht. Was an der Suche der Wahrheit ist “schlechte Stimmung machen”?
Die Leistung, die bisher geleistet wird verdient mein absoluter Respekt und das habe ich auch schon gelobbt! Ich mag die Vereinsführung, den Sportdirektor und die Trainer sowie die ganze Mannschaft und das ändert sich nicht dadurch, dass ich bestimmte Unstimmigkeiten kritisiere oder Fragen stelle. Oder sind Fragen stellen auch nicht mehr erlaubt und nicht mehr in Ordnung?@32 Lügt jemand vom Verein oder nicht? Haben sie als Argument zum nicht Aufstieg das nicht in der Halle trainieren zu können erwähnt? Haben sie geschrieben, dass sie keine Trainingseinheiten in DBS Halle haben? Haben sie geschrieben vor 1 Monat, dass sie wieder gegen Vechta spielen werden? Haben sie Antrag gestellt? Das nicht. Was an der Suche der Wahrheit ist “schlechte Stimmung machen”?
Nun lass es bitte mal gut sein. Du hast dich mit deiner Sichtweise und deinen Tiraden gegen den Verein verrannt und außerdem wiederholst du dich schon wieder.
Im Grunde ist doch nichts Überraschendes passiert. Dass Bargteheide ein „Hallen-Problem“ hat, ist seit vielen Jahren bekannt. Die Frage wurde hier über die Jahre schon mehrfach diskutiert und in den vergangenen Spielzeiten durch den jeweiligen Nicht-Aufstieg übertüncht. Erstmals jedoch kann der Club tatsächlich aufsteigen und bekennt Farbe.
Daraus muss man jetzt wirklich nicht so ein überzogenes Gezeter gegen den Verein machen.
-
Wow 10Tage nichts gelesen und die “RLN-Welt” steht Kopf. Hab mich eigentlich in den Urlaub verzogen bzw. in die BBL.
Ja schade für die Bees, die es sportlich verdient haben, aber den Titel darf man dennoch feiern und sich drüber freuen.
Und natürlich ist es auch Schade, dass es wieder mal nur ums “liebe Geld” geht hier die Kohle für die Halle.
Die Enttäuschung ist natürlich gross und verständlich und da darf aus meiner Sicht auch mal fett emotional werden.
Ob Berlin hochgeht, weiss ich nicht. Das Ziel und ein noch viel höheres haben sie für die Dreissiger Jahre verkündet.
Aber ob die finanzielle Struktur und die Organisation dafür jetzt schon steht, keine Ahnung.In den POs hat man gesehen, dass die alten Hasen (Dreams/Braves) zwar noch mitspielen können, aber auch die haben schon ein gewisses Alter. Ob die z.T. noch Weiterspielen wollen?
Von den jungen Spielern vom DBV kam aus meiner Sicht zuwenig, was dem Alter und der fehlenden Erfahrung geschuldet ist. NBBL ist halt was anderes als ProB/RLN.
Also geht’s hier wohl auch um Kohle, aber nicht für die Halle, sondern für die Spieler etc.
Ich könnte mir vorstellen, dass Berlin verzichtet, weil zu früh. Das ist aber reines Bauchgefühl.Noch 8-9 mal schlafen und wir wissen mehr. Versprochen

-
Heute steht es, dass sehr viele Menschen Geld gespendet haben. “1.Regionalliga zu sichern”. Ich wusste nicht, dass die Amateurvereine in 1.Regio an Geldspenden angewiesen sind, um die Saison zu überleben??? Haben Vereine wie Rendsburg, Bramsche, Wolfenbüttel usw mehr Geld, und jedes Jahr proiblemlos die Regioteilnahme zu sichern, aber die reiche Bargteheide macht es so, dass sogar Regio unsicher zu leisten ist? Bei einem Meister sollte es um Geldspenden für ProB gehen um nicht für Regionalliga. Zudem haben sie auch Sponsoren, nicht wenige. Dass man alles auf 1.Regio schiebt um die Diskussion mit ProB zu ausweichen, hinterlässt keinen guten Geschmack. Auch jetzt nach 4-5 weitere Tage. Bisher ist jeder, der Meister wurde, aufgestiegen. Braves, Neustadt, Westerstede. Seit ich mich für diese Ligen interessiere, gab es keinen solchen Fall, nicht aufzusteigen und jetzt trifft es genau Bargteheide. Alle andere haben Voraussetzungen nur wir nicht? Die beste Mannschaft, für die die andere träumen können, aus der Hamburger Gegend, wo alles möglicher ais als in der tiefen Provinz, und doch trotzdem wollen kein Aufstieg. Das kannste keinem erzählen. Ich möchte die Meinung des Spieler hören, sehen, lesen. Ob sie so begeistert sind, was derer Führung über derer Köpfe entschieden hat.@Wilkosz ich lese hier immer sehr interessiert mit.
Deine ständigen Unterstellungen seit der Meisterschaft sind für mich nur schwer zu ertragen. Eigentlich gar nicht zu ertragen.
Deswegen hab mir die Mühe gemacht, nachzugucken, was die Bees geschrieben haben: “Da aber auch Vechta II absteigt (aus der ProB) dürften die BEES in der kommenden Saison wieder auf RASTA treffen.” Das ist doch deutlich anders als dein Zitat. Wer lügt jetzt?
Auch wenn das hier ein Forum ist, sollte man Fakten checken.
Wie konnte der ETV aufsteigen? Vielleicht weil es kein kleiner unbedeutender Verein ist, sondern einer der größten Breitensportvereine Deutschlands mit gut 20.000 Mitgliedern. So ein Verein bietet eine ganz andere Infrastruktur.
Dann schreibst du, dass es eine Spendenaktion gab, "1.Regionalliga zu sichern”. Das haben die Bees so aber gar nicht gepostet, sondern sich bedankt bei Spendern, die einen “wichtigen Beitrag” geleistet haben. Und dafür, dass Spenden, den Sprung in die Regionalliga erst möglich gemacht haben. Das war 2022, damals gab es eine große Aktion, um den Etat zu stemmen. Ich frage nochmal: wer lügt hier?
Und als jemand, der lange in Vereinen tätig ist, kann ich dir sagen: Jeder Verein erhält Spenden. Sonst wäre vieles überhaupt nicht möglich. Nur, weil sich Rendsburg, Bramsche und Wolfenbüttel nicht öffentlich äußern, heißt es doch nicht, dass sie keinen Spenden bekommen. Abgesehen davon, gibt es in Bramsche und Wolfenbüttel doch bedeutende Basketball-Historie und Rendsburg ist seit 10 Jahren in der 1. Regio.
Und zum Sprung in die ProB: hast du dir mal die Auflagen und damit verbundenen Kosten angeguckt? Selbst bei einem absoluten Traditionsverein wie Wedel steht die ProB auf der Kippe, sie haben 22.000 Euro Verbindlichkeiten und im Etat für die nächste Saison fehlen 41.000 Euro. Was führt der Verein als Hauptproblem an: die Halle.
Als Fan darf man kritisieren, aber man bekommt den Eindruck, dass du nur deinen Frust loswerden willst und dich dabei ständig wiederholst. Wieso unterstellst du den Bees nicht das Beste, z.b. dass sie bis zur letzten Minute versucht haben, eine Lösung zu finden, die für sie machbar ist? Sie greifen das Thema Halle in Hamburg oder Lübeck doch selbst auf. Hätten sie sich früher äußern können: bestimmt, aber sie werden ihre Gründe gehabt haben.
Wir reden hier ja immer noch von Vereinen und nicht von Unternehmen. Die haben eben auch eine Verantwortung, entsprechend zu handeln. Gibt in der Vergangenheit einige Beispiele, wo zu ambitionierte Abteilungen einen ganzen Verein in den Abgrund gerissen haben.
-
@Wilkosz ich lese hier immer sehr interessiert mit.
Deine ständigen Unterstellungen seit der Meisterschaft sind für mich nur schwer zu ertragen. Eigentlich gar nicht zu ertragen.
Deswegen hab mir die Mühe gemacht, nachzugucken, was die Bees geschrieben haben: “Da aber auch Vechta II absteigt (aus der ProB) dürften die BEES in der kommenden Saison wieder auf RASTA treffen.” Das ist doch deutlich anders als dein Zitat. Wer lügt jetzt?
Auch wenn das hier ein Forum ist, sollte man Fakten checken.
Wie konnte der ETV aufsteigen? Vielleicht weil es kein kleiner unbedeutender Verein ist, sondern einer der größten Breitensportvereine Deutschlands mit gut 20.000 Mitgliedern. So ein Verein bietet eine ganz andere Infrastruktur.
Dann schreibst du, dass es eine Spendenaktion gab, "1.Regionalliga zu sichern”. Das haben die Bees so aber gar nicht gepostet, sondern sich bedankt bei Spendern, die einen “wichtigen Beitrag” geleistet haben. Und dafür, dass Spenden, den Sprung in die Regionalliga erst möglich gemacht haben. Das war 2022, damals gab es eine große Aktion, um den Etat zu stemmen. Ich frage nochmal: wer lügt hier?
Und als jemand, der lange in Vereinen tätig ist, kann ich dir sagen: Jeder Verein erhält Spenden. Sonst wäre vieles überhaupt nicht möglich. Nur, weil sich Rendsburg, Bramsche und Wolfenbüttel nicht öffentlich äußern, heißt es doch nicht, dass sie keinen Spenden bekommen. Abgesehen davon, gibt es in Bramsche und Wolfenbüttel doch bedeutende Basketball-Historie und Rendsburg ist seit 10 Jahren in der 1. Regio.
Und zum Sprung in die ProB: hast du dir mal die Auflagen und damit verbundenen Kosten angeguckt? Selbst bei einem absoluten Traditionsverein wie Wedel steht die ProB auf der Kippe, sie haben 22.000 Euro Verbindlichkeiten und im Etat für die nächste Saison fehlen 41.000 Euro. Was führt der Verein als Hauptproblem an: die Halle.
Als Fan darf man kritisieren, aber man bekommt den Eindruck, dass du nur deinen Frust loswerden willst und dich dabei ständig wiederholst. Wieso unterstellst du den Bees nicht das Beste, z.b. dass sie bis zur letzten Minute versucht haben, eine Lösung zu finden, die für sie machbar ist? Sie greifen das Thema Halle in Hamburg oder Lübeck doch selbst auf. Hätten sie sich früher äußern können: bestimmt, aber sie werden ihre Gründe gehabt haben.
Wir reden hier ja immer noch von Vereinen und nicht von Unternehmen. Die haben eben auch eine Verantwortung, entsprechend zu handeln. Gibt in der Vergangenheit einige Beispiele, wo zu ambitionierte Abteilungen einen ganzen Verein in den Abgrund gerissen haben.
Hätten sie sich früher äußern können: bestimmt, aber sie werden ihre Gründe gehabt haben.
Das ist so ein Grundvertrauen: die machen schon alles richtig. Ich sage: sie hätten auch hinterher mal klar Farbe bekennen können, warum sie sich erst so spät äußern, wenn es diese Gründe gab. So bleiben unschöne Fragezeichen und (noch mehr) Frust bei den Fans.
Ich kritisiere nicht den Verzicht auf den Aufstieg - der ist nachvollziehbar. Ich kritisiere die Kommunikation. Und bei besserer Kommunikation hätte @wilkosz wahrscheinlich auch weniger zu kritisieren gehabt. Ich sehe, dass er mit starken Emotionen für seinen Verein dabei ist und das ist gut so!
-
Hätten sie sich früher äußern können: bestimmt, aber sie werden ihre Gründe gehabt haben.
Das ist so ein Grundvertrauen: die machen schon alles richtig. Ich sage: sie hätten auch hinterher mal klar Farbe bekennen können, warum sie sich erst so spät äußern, wenn es diese Gründe gab. So bleiben unschöne Fragezeichen und (noch mehr) Frust bei den Fans.
Ich kritisiere nicht den Verzicht auf den Aufstieg - der ist nachvollziehbar. Ich kritisiere die Kommunikation. Und bei besserer Kommunikation hätte @wilkosz wahrscheinlich auch weniger zu kritisieren gehabt. Ich sehe, dass er mit starken Emotionen für seinen Verein dabei ist und das ist gut so!
@LoewenFan Ich habe mir mal die Mühe gemacht und über verschlungene, dunkle Pfade eine Möglichkeit gefunden, die Kommentare bei Instagram zu lesen.
Weil ich dachte, dass da bestimmt Milliarden von Beschwerden gepostet wurden.
Es fanden sich jedoch nur Glückwünsche.
Du und Wilkosz sind also die einzigen mir bekannten Menschen, die sich in dieser Richtung äußern. Die Fans der Bees haben offenbar in der großen Mehrheit keine großen Bauchschmerzen mit dem Nichtaufstieg.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden