1. Regionalliga Nord 2025/26
-
Er sagte das sollte der Aufstieg gelingen und die bbl Truppe absteigen würde es eine pro a und pro b Mannschaft geben. Er hat aber nicht gesagt das ein Aufstieg Pflicht ist für die sg. Ich denke wahrscheinlich besser wenn nicht da der ein oder andere vom Nachwuchs auch in der pro a gebraucht wird
-
Wo hast du die Aussage von Nils Mittmann zur Pro B gelesen/gehört?
Im Löwen Thema am Samstag vor dem ersten Spiel, dass es eine Pro A und eine Pro B Mannschaft geben wird. Das muss aber nichts bedeuten, sie haben trotzdem das erste Spiel deutlich verloren. Und wollten auch schon seit Jahren Pro B Mannschaft haben, aber bisher nie geklappt.
-
War jemand bei den Spielen in Bramsche und Braunschweig und kann etwas zu den Leistungen der Schiedsrichter sagen? Ich selbst habe nur das Spiel in Bargteheide gesehen und das Video aus Berlin.
War jemand bei den Spielen in Bramsche und Braunschweig und kann etwas zu den Leistungen der Schiedsrichter sagen? Ich selbst habe nur das Spiel in Bargteheide gesehen und das Video aus Berlin.
Ich war in Braunschweig dabei. Aber ich maße mir nicht an, Schiedsrichterleistungen objektiv beurteilen zu können. Mein Eindruck war, dass zeitweise eine relativ enge Linie gepfiffen wurde (verhältnismäßig viele Fouls), die Schiris aber insgesamt unauffällig agiert haben - was ja eigentlich immer erstmal ein gutes Zeichen ist.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Das war das beste Spiel in der Geschichte für die Bees. Gegen Neustadt am 9.12.2023. 124:111 ein Spektakel. Neustadt damals stärker als Braunschweig aktuell und ist auch am Ende aufgestiegen, aber die Bees haben das Spiel ihres Lebens gemacht. Enorme Dreierquote, aber auch sonst sehr gute Kombinationen. Dublin enorm stark. Ihm anders als bei Toru konnte man den Ball nie erobern, so sicher war er. Sonst alle andere waren die gleiche Abaker, Jentz, Hoppe, Eckmann. Noch ein Center gab es, der mir sehr gefallen hat und mehr als Jentz gespielt hat und erfolgreich gegen Neustadt, leider war er aus beruflichen Gründen seit dem nächsten Saison nicht mehr dabei. Das Spiel gegen Braunschweig am Samstag kommt für mich nach diesem Spiel auf Platz 2 der besten Spiele der Bees.
-
Das war das beste Spiel in der Geschichte für die Bees. Gegen Neustadt am 9.12.2023. 124:111 ein Spektakel. Neustadt damals stärker als Braunschweig aktuell und ist auch am Ende aufgestiegen, aber die Bees haben das Spiel ihres Lebens gemacht. Enorme Dreierquote, aber auch sonst sehr gute Kombinationen. Dublin enorm stark. Ihm anders als bei Toru konnte man den Ball nie erobern, so sicher war er. Sonst alle andere waren die gleiche Abaker, Jentz, Hoppe, Eckmann. Noch ein Center gab es, der mir sehr gefallen hat und mehr als Jentz gespielt hat und erfolgreich gegen Neustadt, leider war er aus beruflichen Gründen seit dem nächsten Saison nicht mehr dabei. Das Spiel gegen Braunschweig am Samstag kommt für mich nach diesem Spiel auf Platz 2 der besten Spiele der Bees.
Aber seien wir ganz ehrlich: das Spiel gegen Neustadt war auch deshalb so gut anzuschauen, weil es fast nur „run & gun“ war. Von starker Verteidigung war da auf beiden Seiten nicht sooo viel zu sehen…

-
Aber seien wir ganz ehrlich: das Spiel gegen Neustadt war auch deshalb so gut anzuschauen, weil es fast nur „run & gun“ war. Von starker Verteidigung war da auf beiden Seiten nicht sooo viel zu sehen…

@unknownstuntman Das stimmt teilweise. Trotzdem haben sie sich bemüht. Neustadt hat sich bemüht näher zu kommen, aber es ging nicht. Bargteheide war sehr motiviert. Wenn das Ergebnis so hoch ist, spricht für schwache Verteidigung, aber sie sah nicht so schwach aus. Deshalb kann man es schwer einschätzen.
-
@unknownstuntman Das stimmt teilweise. Trotzdem haben sie sich bemüht. Neustadt hat sich bemüht näher zu kommen, aber es ging nicht. Bargteheide war sehr motiviert. Wenn das Ergebnis so hoch ist, spricht für schwache Verteidigung, aber sie sah nicht so schwach aus. Deshalb kann man es schwer einschätzen.
@Wilkosz lieber 72-69 als 124-111
-
@Wilkosz lieber 72-69 als 124-111
@Willytown1 Warum muss es mir zittrige 3 Punkte Vorsprung lieber sein als entspannte 13 Punkte, die Bargteheide im dem Spiel wie auch gegen Braunschweig ununterbrochen von der ersten Minuten gehalten hat?
Bargteheide hat einfach gezeigt, dass die beste Leistungen in den schwersten Heimspiele zeigen kann. Neustadt hatte, glaube ich keine Niederlage bis zum Spiel in Bargteheide. Abgesehen vom Playoff Heimspiel gegen Stade, hat Bargteheide in schwersten Spiele immer gut zu Hause ausgehesen, auch Westerstede wurde geschlagen vor 1 Saison. Allerdings mit Dublin. Ohne ihn ist es anders, auch wenn Toru andere Stärken bringt und auch viel punkten kann. Das Risiko für einfache Ballverluste ist größer bei Toru und die Treffsicherheit geringer. Dublin wusste immer was er machen will. Toru weiß manchmal nicht, geht blind ins Gerangel und verliert den Ball. -
So so dann darf ich also wieder 2 Std. nicht SD gucken, weil es keinen live stream gibt und ich gerne das Spiel sehen möchte.
Tippe übrigens immer noch auf BS, die Chance werden sie sich (hoffentlich) nicht entgehen lassen.
Allen viel Spass beim Spiel morgen.Ansonsten bin ich schon beim nächsten Samstag in der Sömmeringhalle.

-
Die Chanse ist für Bargteheide. Es hängt von Bargteheide ab, wie das Spiel enden wird. Wenn Bargteheide frei im Kopf bleibt und die gleiche Leistung abrufen kann, wie am Samstag, wird Braunschweig geschlagen sein. Wenn nicht, dann gewinnt Braunschweig. Die Mannschaftsleistung wird das Spiel entscheiden und Bargteheide ist da besser, mit einzel Aktionen wie bei Brauschweig schwierig zum Sieg zu kommen.
-
Braunschweig organisiert Bus für die Fans nach Bargteheide. Es stehen 37 Plätze zur Verfügung, aber der Bus ist nicht voll. Vor einige Stunden wurde nochmal beworben, dass es noch Plätze frei gibt. Kaum jemand ist also an dieser Mannschaft interessiert, wenn aus einer so großen Stadt keine 37 willige gibt.
-
Ist besser, wenn nicht so viele Zuschauer kommen. DIe Bees haben schon mitgeteilt, daß die Polizei angekündigt hat, abzuschleppen.

-
Braunschweig organisiert Bus für die Fans nach Bargteheide. Es stehen 37 Plätze zur Verfügung, aber der Bus ist nicht voll. Vor einige Stunden wurde nochmal beworben, dass es noch Plätze frei gibt. Kaum jemand ist also an dieser Mannschaft interessiert, wenn aus einer so großen Stadt keine 37 willige gibt.
Die sind alle mit nach Bonn gefahren

! -

!Braunschweig organisiert Bus für die Fans nach Bargteheide. Es stehen 37 Plätze zur Verfügung, aber der Bus ist nicht voll. Vor einige Stunden wurde nochmal beworben, dass es noch Plätze frei gibt. Kaum jemand ist also an dieser Mannschaft interessiert, wenn aus einer so großen Stadt keine 37 willige gibt.

!Die SG hat ein Foto auf Social Media gepostet. Auf dem sind 26 Supporter zu sehen, die mit nach Bargteheide gekommen sind. Sind also nicht alle nach Bonn.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden