Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. Regionalliga
  5. 1. Regionalliga Nord 2025/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

1. Regionalliga Nord 2025/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Regionalliga
1.3k Beiträge 62 Kommentatoren 131.0k Aufrufe 9 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WilkoszW Wilkosz

    Danke!
    Das ist meine kurte Zusammenfassung. Zum ersten Mal Finale! Hoppe 0 Dreier aus mehreren Würfe. Da geht noch mehr in Sachen Dreier. Braunschweig hatte 2 am Stück gemacht und in 59-66 gegangen, aber die Bees haben auch das verkraftet. Großartig.

    V Offline
    V Offline
    Volksdorf
    schrieb am zuletzt editiert von
    #998

    @Wilkosz said:

    Danke!
    Das ist meine kurte Zusammenfassung. Zum ersten Mal Finale! Hoppe 0 Dreier aus mehreren Würfe. Da geht noch mehr in Sachen Dreier. Braunschweig hatte 2 am Stück gemacht und in 59-66 gegangen, aber die Bees haben auch das verkraftet. Großartig.

    Schönes Video! Sehr cool 😎

    1 Antwort Letzte Antwort
    👍
    2
    • Paddy1234P Offline
      Paddy1234P Offline
      Paddy1234
      schrieb am zuletzt editiert von
      #999

      Was muss ich machen, damit ich ein Video hochladen kann?
      Bin nicht berechtigt dazu wird mir gesagt.
      Besten Dank im Voraus.

      WilkoszW 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Paddy1234P Paddy1234

        Was muss ich machen, damit ich ein Video hochladen kann?
        Bin nicht berechtigt dazu wird mir gesagt.
        Besten Dank im Voraus.

        WilkoszW Offline
        WilkoszW Offline
        Wilkosz
        schrieb am zuletzt editiert von Wilkosz
        #1000

        @Paddy1234 Du musst dir ein Profil bei You tube mit Benutzername und Kennwort erstellen und dann dort hochladen.
        Ansonsten muss ich sagen, dass Jentz gestern entscheidende Rolle für den Sieg hatte. Mehrfach sehr wichtige Punkte gebracht und entscheidene Defense an einen Ball mit Toru zusammen hatte, 30 Sekunden vor dem Ende. Dabei ging das Spiel nicht gut für ihn los. Als nach nur 5 Minuten er schon 2 Fouls hatte und deshalb auf die Bank musste, freute sich sichtbar der braunschweiger Trainer, dachte sich “wir haben deren Center aus dem Spiel genommen”. In der 2 Halbzeit kam die Zeit von Jentz. Ohne ihn hätte Bargteheide das Spiel verloren.

        1 Antwort Letzte Antwort
        2
        • Paddy1234P Offline
          Paddy1234P Offline
          Paddy1234
          schrieb am zuletzt editiert von Paddy1234
          #1001

          Richtig. Jentz war der Mann des Spiels auch für mich👍🏻

          Hier nochmal ein kleines Video von Gestern. Wie 15 Minuten nach dem Spiel noch gefeiert wurde 🙃
          Der Sportmanager Said ist an der Trommel und gibt wie immer den Takt vor.👍🏻
          Er ist auch noch Hallensprecher und ein toller Motivator und heizt mit seiner Art alle in der Halle , die es mit den Bees halten Klasse an. Ihm gönne ich den Finaleinzug besonders.

          1 Antwort Letzte Antwort
          👍
          1
          • WilkoszW Offline
            WilkoszW Offline
            Wilkosz
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1002

            Boxscore bei RLN-Seite für das Spiel nach 3 Tagen immer noch leer.

            I 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • WilkoszW Wilkosz

              Boxscore bei RLN-Seite für das Spiel nach 3 Tagen immer noch leer.

              I Offline
              I Offline
              IcallGame
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1003

              @Wilkosz

              Bargteheide:
              #3 Toru Aviance Dean Jr.: 23 Pkt, 9/11 FW, 2x 3er, 3 Fouls, (+/-) 8
              #6 Leonard Eckmann: 0 Pkt, 0/0 FW, 3 Fouls, (+/-) -6
              #7 Marcel Hoppe: 10 Pkt, 2/2 FW, 1 Foul, (+/-) -1
              #8 Carl Saikou Ceesay: 0 Pkt, 0/0 FW, 1 Foul, (+/-) -3
              #11 Simonas Paukste: 13 Pkt, 5/8 FW, 4 Fouls, (+/-) 1
              #15 Moritz Schwienhorst: 0 Pkt, 0/0 FW, 0 Fouls, (+/-) 3
              #21 Ibrahim Jabby: 00:00 Minuten
              #30 Jamo Ruppert: 8 Pkt, 0/0 FW, 2x 3er, 4 Fouls, (+/-) 15
              #34 Fabian Paetsch: 0 Pkt, 0/0 FW, 0 Fouls, (+/-) -5
              #43 Vincent Beckmann: 0 Pkt, 0/2 FW, 1 Foul, (+/-) 9
              #47 Abdulai Abaker: 6 Pkt, 0/2 FW, 1 Foul, (+/-) -20
              #52 Yngve Jentz: 18 Pkt, 2/4 FW, 3 Fouls, (+/-) 4

              Team: 78 Punkte, 18/29 FW, 62% FW-Quote, 24x 2 Punkte, 4x 3 Punkte, 21 Fouls

              Braunschweig:
              #1 Joel Muschkewitz: 0 Pkt, 0/2 FW, 2 Fouls, (+/-) -9
              #3 Adrian Worthy: 14 Pkt, 3/3 FW, 3x 3er, 3 Fouls, (+/-) -3
              #4 Lennart Römer: 5 Pkt, 3/4 FW, 2 Fouls, (+/-) -12
              #5 Tayler Klaus: 0 Pkt, 0/0 FW, 0 Fouls, (+/-) -2
              #7 Nikola Tomic: 8 Pkt, 0/0 FW, 2 Fouls, (+/-) 17
              #8 Simon Roosch: 16 Pkt, 1/1 FW, 1x 3er, 3 Fouls, (+/-) 7
              #9 Luca Ewelt: 12 Pkt, 3/8 FW, 1x 3er, 4 Fouls, (+/-) 13
              #10 Noah Eklou: 0 Pkt, 0/0 FW, 2 Fouls, (+/-) -6
              #11 Romario Holloway: 19 Pkt, 5/8 FW, 4 Fouls, (+/-) 13
              #12 Eliah Braun: 3 Pkt, 0/2 FW, 1x 3er, 1 Foul, (+/-) -11
              #13 Cavit Gürbüzer: 00:00 Minuten
              #14 Leonhard Laar: 0 Pkt, 0/0 FW, 0 Fouls, (+/-) -12

              Team: 77 Punkte, 15/28 FW, 54% FW-Quote, 22x 2 Punkte, 6x 3 Punkte, 23 Fouls

              1 Antwort Letzte Antwort
              👍
              1
              • werbungW Offline
                werbungW Offline
                werbung
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1003
                ANZEIGE
                Letzte Antwort
                👍
                0
                • WilkoszW Offline
                  WilkoszW Offline
                  Wilkosz
                  schrieb am zuletzt editiert von Wilkosz
                  #1004

                  Danke für die Statistik!
                  In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Wedel sich möglicherweise aus der ProB zurückzieht und zusammen mit Vechta II und Stahnsdorf zurück in 1.Regio Nord landet? Das wäre der Horror und Stade bzw. Bargteheide, die noch 3 Jahre nicht aufsteigen werden können. Wobei man bei MubiCup Bargteheide schon sowohl Wedel als auch Tks49ers mal geschlagen hat, auch wenn sie weniger motiviert waren als die Bees. Ist das möglich, hat jemand etwas zu Wedel Rückzug gelesen? Drei können nicht absteigen, wird dann Stahnsdorf in ProB bleiben oder der Verlierer der Finale aus 1.Regio zusammen mit dem Sieger aufsteigen?
                  Inzwischen hat Bargteheide erste Spendeaktion gestartet. Ahnlich Neustadt vor 2 Jahren. Auf die Klatchpappen am Sonntag konnte man folgendes lesen: “Playoffs erreicht. Mehr wollen? Unterstütze uns mit einer Spende” und QR Code angegeben. Das ist aller ersten Mal, wo sie um Spende betten. Jetzt wollen schon aufsteigen. Falls sie Berlin besiegen und aufsteigen, werde ich was spenden.

                  _ALF__ U 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • L Offline
                    L Offline
                    Lokutus
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1005

                    wegen Wedel, genaueres gibt es erst Anfang mai

                    Infoveranstaltung Wedel

                    ETB Miners Essen

                    "All Dreams Are Crazy - Until They Come True"
                    (Dirk "The German Wunderkind" Nowitzki)

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • WilkoszW Wilkosz

                      Danke für die Statistik!
                      In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Wedel sich möglicherweise aus der ProB zurückzieht und zusammen mit Vechta II und Stahnsdorf zurück in 1.Regio Nord landet? Das wäre der Horror und Stade bzw. Bargteheide, die noch 3 Jahre nicht aufsteigen werden können. Wobei man bei MubiCup Bargteheide schon sowohl Wedel als auch Tks49ers mal geschlagen hat, auch wenn sie weniger motiviert waren als die Bees. Ist das möglich, hat jemand etwas zu Wedel Rückzug gelesen? Drei können nicht absteigen, wird dann Stahnsdorf in ProB bleiben oder der Verlierer der Finale aus 1.Regio zusammen mit dem Sieger aufsteigen?
                      Inzwischen hat Bargteheide erste Spendeaktion gestartet. Ahnlich Neustadt vor 2 Jahren. Auf die Klatchpappen am Sonntag konnte man folgendes lesen: “Playoffs erreicht. Mehr wollen? Unterstütze uns mit einer Spende” und QR Code angegeben. Das ist aller ersten Mal, wo sie um Spende betten. Jetzt wollen schon aufsteigen. Falls sie Berlin besiegen und aufsteigen, werde ich was spenden.

                      _ALF__ Offline
                      _ALF__ Offline
                      _ALF_
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1006

                      @Wilkosz sagte:

                      In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Wedel sich möglicherweise aus der ProB zurückzieht und zusammen mit Vechta II und Stahnsdorf zurück in 1.Regio Nord landet?

                      Warum Stahnsdorf (aka TKS 49ers), haben die was geäußert? Absteiger dürften sie nicht sein: ihr Wertungspunktequotient (9/26) ist besser als der der Erfurter Löwen (8/24).

                      WilkoszW 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • _ALF__ _ALF_

                        @Wilkosz sagte:

                        In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Wedel sich möglicherweise aus der ProB zurückzieht und zusammen mit Vechta II und Stahnsdorf zurück in 1.Regio Nord landet?

                        Warum Stahnsdorf (aka TKS 49ers), haben die was geäußert? Absteiger dürften sie nicht sein: ihr Wertungspunktequotient (9/26) ist besser als der der Erfurter Löwen (8/24).

                        WilkoszW Offline
                        WilkoszW Offline
                        Wilkosz
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1007

                        @_ALF_ Hier wurde Stahnsdorf als Absteiger genannt. https://www.schoenen-dunk.de/topic/136639/rlw-2-regionalliga-west-2-2025-2026/123

                        _ALF__ 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • V Offline
                          V Offline
                          Volksdorf
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1008

                          Wie genau die Ligen es regeln, wenn plötzlich mehrere Vereine nicht mehr in der ProB spielen können, weil sie Anforderungen nicht mehr erfüllen, ist wohl nicht per se zu sagen. Da wird es wahrscheinlich Gespräche geben, denn man kann ja nicht alle Sonderfälle in den Regularien definieren.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • WilkoszW Wilkosz

                            @_ALF_ Hier wurde Stahnsdorf als Absteiger genannt. https://www.schoenen-dunk.de/topic/136639/rlw-2-regionalliga-west-2-2025-2026/123

                            _ALF__ Offline
                            _ALF__ Offline
                            _ALF_
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1009

                            @Wilkosz sagte:

                            @_ALF_ Hier wurde Stahnsdorf als Absteiger genannt. https://www.schoenen-dunk.de/topic/136639/rlw-2-regionalliga-west-2-2025-2026/123

                            Seltsam, der Link zeigt zur 2. RL West. Ob das Autorität hat?

                            Ich verstehe die ProB so, dass aus Nord und Süd eine gemeinsame Tabelle gebildet wird und ab Platz 25 wird abgestiegen. ProB Süd hat nur 13 Mannschaften, also 3 Absteiger. Das sind die mit den wenigsten Wertungspunkten (bzw. dem schlechtesten Wertungspunktquotienten), nämlich Vechta II (4/26), Würzburg (5/24) und Erfurt (8/24). Stahnsdorf hat 9/26, also besser als Erfurt.

                            WilkoszW T 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • werbungW Offline
                              werbungW Offline
                              werbung
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1009
                              ANZEIGE
                              Letzte Antwort
                              0
                              • _ALF__ _ALF_

                                @Wilkosz sagte:

                                @_ALF_ Hier wurde Stahnsdorf als Absteiger genannt. https://www.schoenen-dunk.de/topic/136639/rlw-2-regionalliga-west-2-2025-2026/123

                                Seltsam, der Link zeigt zur 2. RL West. Ob das Autorität hat?

                                Ich verstehe die ProB so, dass aus Nord und Süd eine gemeinsame Tabelle gebildet wird und ab Platz 25 wird abgestiegen. ProB Süd hat nur 13 Mannschaften, also 3 Absteiger. Das sind die mit den wenigsten Wertungspunkten (bzw. dem schlechtesten Wertungspunktquotienten), nämlich Vechta II (4/26), Würzburg (5/24) und Erfurt (8/24). Stahnsdorf hat 9/26, also besser als Erfurt.

                                WilkoszW Offline
                                WilkoszW Offline
                                Wilkosz
                                schrieb am zuletzt editiert von Wilkosz
                                #1010

                                @_ALF_ Hier ist der sportliche Abstieg bestätigt https://www.instagram.com/p/DV84UZlCC55/

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • _ALF__ _ALF_

                                  @Wilkosz sagte:

                                  @_ALF_ Hier wurde Stahnsdorf als Absteiger genannt. https://www.schoenen-dunk.de/topic/136639/rlw-2-regionalliga-west-2-2025-2026/123

                                  Seltsam, der Link zeigt zur 2. RL West. Ob das Autorität hat?

                                  Ich verstehe die ProB so, dass aus Nord und Süd eine gemeinsame Tabelle gebildet wird und ab Platz 25 wird abgestiegen. ProB Süd hat nur 13 Mannschaften, also 3 Absteiger. Das sind die mit den wenigsten Wertungspunkten (bzw. dem schlechtesten Wertungspunktquotienten), nämlich Vechta II (4/26), Würzburg (5/24) und Erfurt (8/24). Stahnsdorf hat 9/26, also besser als Erfurt.

                                  T Offline
                                  T Offline
                                  t.ruck
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1011

                                  @_ALF_ sagte:

                                  Ich verstehe die ProB so, dass aus Nord und Süd eine gemeinsame Tabelle gebildet wird und ab Platz 25 wird abgestiegen. ProB Süd hat nur 13 Mannschaften, also 3 Absteiger. Das sind die mit den wenigsten Wertungspunkten (bzw. dem schlechtesten Wertungspunktquotienten), nämlich Vechta II (4/26), Würzburg (5/24) und Erfurt (8/24). Stahnsdorf hat 9/26, also besser als Erfurt.

                                  Das mit Platz 25 ist richtig (§ 76 Abs. 7 Spiel- und Veranstaltungsordnung):
                                  bad9ee09-ca50-42fe-9fca-2bd2d20d0932-image.jpeg

                                  Allerdings wird die Gesamttabelle analog zu den Staffeltabellen erstellt (§ 75 Abs. 21 Spiel- und Veranstaltungsordnung): Platz 9 = 17 & 18, Platz 10 = 19 & 20, usw.
                                  86cd98f3-99a7-4acd-af42-2d68a32e7b72-image.jpeg

                                  Heißt, CATL Basketball Löwen als Tabellenzwölfter sind vor den TKS 49ers als Tabellendreizehnter.

                                  _ALF__ 1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • T t.ruck

                                    @_ALF_ sagte:

                                    Ich verstehe die ProB so, dass aus Nord und Süd eine gemeinsame Tabelle gebildet wird und ab Platz 25 wird abgestiegen. ProB Süd hat nur 13 Mannschaften, also 3 Absteiger. Das sind die mit den wenigsten Wertungspunkten (bzw. dem schlechtesten Wertungspunktquotienten), nämlich Vechta II (4/26), Würzburg (5/24) und Erfurt (8/24). Stahnsdorf hat 9/26, also besser als Erfurt.

                                    Das mit Platz 25 ist richtig (§ 76 Abs. 7 Spiel- und Veranstaltungsordnung):
                                    bad9ee09-ca50-42fe-9fca-2bd2d20d0932-image.jpeg

                                    Allerdings wird die Gesamttabelle analog zu den Staffeltabellen erstellt (§ 75 Abs. 21 Spiel- und Veranstaltungsordnung): Platz 9 = 17 & 18, Platz 10 = 19 & 20, usw.
                                    86cd98f3-99a7-4acd-af42-2d68a32e7b72-image.jpeg

                                    Heißt, CATL Basketball Löwen als Tabellenzwölfter sind vor den TKS 49ers als Tabellendreizehnter.

                                    _ALF__ Offline
                                    _ALF__ Offline
                                    _ALF_
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1012

                                    @t.ruck sagte:

                                    💡 Danke, macht Sinn.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • EiffeltowerE Eiffeltower

                                      Spannung bis zum Schluss. Glückwunsch nach Bargteheide zum Finaleinzug (und Vizetitel) und auch Glückwusch an Braunschweig für eine tolle Saison!!! Ein weiteres Jahr Regio wird okay sein im Hinblick auf den BBL Abstieg der Löwen aus der BBL, der wohl kaum noch vermeidbar ist. (Pro A und Pro B ist echt schwierig)
                                      Die Finalserie wird wohl 2:0 für Berlin enden- obwohl ein dritte Spiel richtig gut wäre für die Fans!!!

                                      WilkoszW Offline
                                      WilkoszW Offline
                                      Wilkosz
                                      schrieb am zuletzt editiert von Wilkosz
                                      #1013

                                      @Eiffeltower sagte:
                                      Die Finalserie wird wohl 2:0 für Berlin enden- obwohl ein dritte Spiel richtig gut wäre für die Fans!!!

                                      Da haben einige auch 2-0 für Braunschweig gegen Bargteheide prognostiziert, aber alle haben gesehen, was passiert ist.
                                      Der Sportdirektor von den Bees sagte, dass Braunschweig die beste Mannschaft der Liga ist, mit BBL Spieler. Berlin hat halt maximal ProB Spieler. 2 Ligen tiefer. Wovon muss man Angst haben? Ja vielleicht stehen sie besser als Team als Braunschweig und haben bessere Dreierquoten. Ich bin inzwischen überzeugt, dass Bargteheide zu Hause gewinnen wird. Die Frage ist, ob sie auswärts ein der beiden Spiele gewinnen können. Heimnachteil ist natürlich immer ein Minus und oft entscheidet es. Aber Bargteheide spielt mitlerweile auch schon routiniert. Toru dirigiert die Mannschaft immer besser und findet die Lücken mit scharfen Pässen. Im Vergleich zum letzjährigen Playoff gegen Stade, wo gegen die genauso harte Verteidigung, keiner wusste was anzufangen und Dublin alleine durch die Wand ging, gibt es jetzt riesen Unterschied.

                                      A 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • WilkoszW Wilkosz

                                        Danke für die Statistik!
                                        In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Wedel sich möglicherweise aus der ProB zurückzieht und zusammen mit Vechta II und Stahnsdorf zurück in 1.Regio Nord landet? Das wäre der Horror und Stade bzw. Bargteheide, die noch 3 Jahre nicht aufsteigen werden können. Wobei man bei MubiCup Bargteheide schon sowohl Wedel als auch Tks49ers mal geschlagen hat, auch wenn sie weniger motiviert waren als die Bees. Ist das möglich, hat jemand etwas zu Wedel Rückzug gelesen? Drei können nicht absteigen, wird dann Stahnsdorf in ProB bleiben oder der Verlierer der Finale aus 1.Regio zusammen mit dem Sieger aufsteigen?
                                        Inzwischen hat Bargteheide erste Spendeaktion gestartet. Ahnlich Neustadt vor 2 Jahren. Auf die Klatchpappen am Sonntag konnte man folgendes lesen: “Playoffs erreicht. Mehr wollen? Unterstütze uns mit einer Spende” und QR Code angegeben. Das ist aller ersten Mal, wo sie um Spende betten. Jetzt wollen schon aufsteigen. Falls sie Berlin besiegen und aufsteigen, werde ich was spenden.

                                        U Offline
                                        U Offline
                                        unknownstuntman
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1014

                                        @Wilkosz sagte:

                                        Danke für die Statistik!
                                        In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Wedel sich möglicherweise aus der ProB zurückzieht und zusammen mit Vechta II und Stahnsdorf zurück in 1.Regio Nord landet? Das wäre der Horror und Stade bzw. Bargteheide, die noch 3 Jahre nicht aufsteigen werden können. Wobei man bei MubiCup Bargteheide schon sowohl Wedel als auch Tks49ers mal geschlagen hat, auch wenn sie weniger motiviert waren als die Bees. Ist das möglich, hat jemand etwas zu Wedel Rückzug gelesen? Drei können nicht absteigen, wird dann Stahnsdorf in ProB bleiben oder der Verlierer der Finale aus 1.Regio zusammen mit dem Sieger aufsteigen?
                                        Inzwischen hat Bargteheide erste Spendeaktion gestartet. Ahnlich Neustadt vor 2 Jahren. Auf die Klatchpappen am Sonntag konnte man folgendes lesen: “Playoffs erreicht. Mehr wollen? Unterstütze uns mit einer Spende” und QR Code angegeben. Das ist aller ersten Mal, wo sie um Spende betten. Jetzt wollen schon aufsteigen. Falls sie Berlin besiegen und aufsteigen, werde ich was spenden.

                                        Bargteheide hatte auch schon bei Saisonanfang oder davor Spendenaufrufe. Auch ne Regio 1 Saison finanziert man nicht eben aus der Portokasse. Da braucht man schon mehrere zehntausend Euro. Daher denke ich dass das Geld auch für eine neue Regio Saison sein kann.

                                        WilkoszW 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • U unknownstuntman

                                          @Wilkosz sagte:

                                          Danke für die Statistik!
                                          In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Wedel sich möglicherweise aus der ProB zurückzieht und zusammen mit Vechta II und Stahnsdorf zurück in 1.Regio Nord landet? Das wäre der Horror und Stade bzw. Bargteheide, die noch 3 Jahre nicht aufsteigen werden können. Wobei man bei MubiCup Bargteheide schon sowohl Wedel als auch Tks49ers mal geschlagen hat, auch wenn sie weniger motiviert waren als die Bees. Ist das möglich, hat jemand etwas zu Wedel Rückzug gelesen? Drei können nicht absteigen, wird dann Stahnsdorf in ProB bleiben oder der Verlierer der Finale aus 1.Regio zusammen mit dem Sieger aufsteigen?
                                          Inzwischen hat Bargteheide erste Spendeaktion gestartet. Ahnlich Neustadt vor 2 Jahren. Auf die Klatchpappen am Sonntag konnte man folgendes lesen: “Playoffs erreicht. Mehr wollen? Unterstütze uns mit einer Spende” und QR Code angegeben. Das ist aller ersten Mal, wo sie um Spende betten. Jetzt wollen schon aufsteigen. Falls sie Berlin besiegen und aufsteigen, werde ich was spenden.

                                          Bargteheide hatte auch schon bei Saisonanfang oder davor Spendenaufrufe. Auch ne Regio 1 Saison finanziert man nicht eben aus der Portokasse. Da braucht man schon mehrere zehntausend Euro. Daher denke ich dass das Geld auch für eine neue Regio Saison sein kann.

                                          WilkoszW Offline
                                          WilkoszW Offline
                                          Wilkosz
                                          schrieb am zuletzt editiert von Wilkosz
                                          #1015

                                          @unknownstuntman Ich habe noch nicht davon mitgekriegt. Es gab suche nach Helfer, aber nach Spenden habe ich irgendwie nie gesehen.
                                          Schließlich haben sie Sponsoren, die die Teilnahme der 1.Regio gesichert haben.
                                          In der lokalen kostenlosen Zeitung, die jede Woche zwei mal an jeder Adresse in Bargteheide verteilt wird, gab es Spielbericht auf die erste Seite nach dem ersten gewonnenen Playoff gegen Braunschweig. Dadruch viel mehr Menschen haben über die Existenz dieser Mannschaft erfahren und deshalb war es am Sonntag noch voller, wie nie. Sehr schön, dass sich hier eine immer größer werdende basketball Community aufbaut.

                                          U 1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          • werbungW Offline
                                            werbungW Offline
                                            werbung
                                            schrieb am zuletzt editiert von Wilkosz
                                            #1015
                                            ANZEIGE
                                            Letzte Antwort
                                            0
                                            • WilkoszW Wilkosz

                                              @Eiffeltower sagte:
                                              Die Finalserie wird wohl 2:0 für Berlin enden- obwohl ein dritte Spiel richtig gut wäre für die Fans!!!

                                              Da haben einige auch 2-0 für Braunschweig gegen Bargteheide prognostiziert, aber alle haben gesehen, was passiert ist.
                                              Der Sportdirektor von den Bees sagte, dass Braunschweig die beste Mannschaft der Liga ist, mit BBL Spieler. Berlin hat halt maximal ProB Spieler. 2 Ligen tiefer. Wovon muss man Angst haben? Ja vielleicht stehen sie besser als Team als Braunschweig und haben bessere Dreierquoten. Ich bin inzwischen überzeugt, dass Bargteheide zu Hause gewinnen wird. Die Frage ist, ob sie auswärts ein der beiden Spiele gewinnen können. Heimnachteil ist natürlich immer ein Minus und oft entscheidet es. Aber Bargteheide spielt mitlerweile auch schon routiniert. Toru dirigiert die Mannschaft immer besser und findet die Lücken mit scharfen Pässen. Im Vergleich zum letzjährigen Playoff gegen Stade, wo gegen die genauso harte Verteidigung, keiner wusste was anzufangen und Dublin alleine durch die Wand ging, gibt es jetzt riesen Unterschied.

                                              A Offline
                                              A Offline
                                              Armstrong
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #1016

                                              @Wilkosz

                                              Bisher hat Berlin mich mehr überzeugt als Braunschweig. Sie haben mehr Erfahrung trotz mehr BL Spieler bei Braunschweig.
                                              Klar ist der Ami weg, aber sie haben trotzdem gezeigt, dass es reicht.

                                              Zudem sind sie extrem ausgeglichen. Da fällt die Qualität nicht ab bei Auswechslungen. Das kann zum Problem für die Bees werden, die eine kurze Rotation haben.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • WilkoszW Offline
                                                WilkoszW Offline
                                                Wilkosz
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #1017

                                                Die Frage ist ob Berlin nach dem freiwilligen Rückzug aufsteigen will, und ob Bargteheide es auch will (aufgrund organisatorischen Gründen, fehlende ProB Halle usw.) oder nicht. Sie haben noch nie gesagt “wir wollen aufsteigen”. Auch jetzt nicht. Das Ziel war immer Playoffs. Und dann? Rätsel. Nur vor 2 Jahren gab es ein Interview mit Gencay, mit Kommentar, dass sie nach oben will, was auch immer das bedeutet. Obwohl sie das selber nicht gesagt hat oder nicht publiziert wurde.

                                                W 1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 49
                                                • 50
                                                • 51
                                                • 52
                                                • 53
                                                • 64
                                                • 65
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                (RLW) 1. Regionalliga West 2026 / 2027
                                                D Dinin

                                                Der Freundeskreis aus Wulfen fällt weiter auseinander. Nach dem Trainer zieht es auch Paul Lunguana in die ProB, um den nächsten Karriereschritt zu machen. Möglicherweise geht es mit dem Trainer nach Iserlohn? Zieht der Trainer ggf. noch weitere Spieler mit?

                                                Regionalliga
                                                37 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1. Regionalliga Nord 2026-27
                                                B bballTB

                                                Zu 1. Ich denke das ist keine Option. Es wäre die Frage ob mit einer 7 zu 9 Aufteilung ebenfalls ein Modus möglich wäre. Zu 2. Es geht mir dabei nicht um Bevor - oder Benachteilung der Berliner Mannschaften. Sondern um die Häufigkeit mit der die Nord Teams nach Berlin müssen.

                                                Regionalliga
                                                20 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar 26/27
                                                D dunk64

                                                @ManuG20 letzteres teile ich zu 100%

                                                Regionalliga
                                                14 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                1. Regionalliga Nord 2025/26
                                                gironimoG gironimo

                                                Polarisieren finde ich per se eigentlich okay, in einem Fachforum allerdings sollte man Argumente hinterlegen.

                                                Vielleicht bin auch zu alt und die Reality TV Ära verstehe ich nicht.
                                                Da werden überzogene kritische Aussagen getätigt,
                                                aus einer Maus wird künstlich ein Elefant herbeigeredet
                                                und als wenn hinter den Kulissen Intrigen gesponnen werden um Reichweite zu gewinnen.

                                                Sehe das Forum hier als Austausch, hat in dieser Saison eher etwas von künstlichen, toxischem Umfeld.

                                                Hoffe auf mehr Sachlichkeit in der neuen Saison, genießt die Sommerpause.

                                                Regionalliga
                                                1.3k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar 25/26
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

                                                @ManuG20 sagte:

                                                … vielleicht ist Zeit für einen neuen Thread zur kommenden Saison?

                                                definitiv - Mach du ihn 🙂

                                                Regionalliga
                                                365 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026
                                                D Dorfbandenmitglied

                                                @Coach_M sagte:

                                                @Wulfener-1 sagte:

                                                @nevernotballin sagte:

                                                @Locke74
                                                Da kann man mit den meisten Entscheidungen durchaus einverstanden sein. Aber „Coach of the Year“ für Ward?

                                                Ich weiß ja nicht. Ist es wirklich eine besondere Coaching-Leistung, wenn man über weite Teile der regulären Saison enttäuschend spielt, sich dann kurz vor Schluss noch einmal massiv verstärkt und anschließend alles gewinnt?

                                                Ähnliches gilt für den viel besungenen „Meistercoach Ingo“ und seine „Akademie“. Mir ist bewusst, dass der Sport inzwischen leider auch in der Regionalliga so funktioniert. Gut finden muss ich das trotzdem nicht.

                                                Für mich ist es jedenfalls keine außergewöhnliche Leistung, wenn man zu Saisonbeginn ein Team zusammenstellt, das offensichtlich nicht funktioniert und die Erwartungen nur teilweise erfüllt, um dann kurz vor Torschluss noch einmal kräftig nachzulegen. Zudem wirkt es schon eher ungewöhnlich, wenn bei einem Team gleich mehrere Spieler langfristig „verletzt“ sind oder aus anderen Gründen ausfallen.

                                                Und wenn die Mannschaft, die nach dieser merkwürdigen Saison Meister wird, ihr Aufstiegsrecht am Ende nicht einmal wahrnimmt, empfinde ich das gegenüber den Teams, die die gesamte Saison kontinuierlich und mit weitgehend konstantem Personal gearbeitet haben, fast schon als Affront.

                                                Aber vermutlich bin ich der Einzige, der es sogar Wulfen mehr gegönnt hätte. 😉

                                                Trotzdem: Glückwunsch an Haspe zur Meisterschaft. Und Glückwunsch zum Aufstieg an die Basketball Akademie Hagen, die vermutlich auch in der ProB wieder ihrem Nachwuchs Möglichkeiten zur Entfaltung geben wird.

                                                Die Awards sind eine Farce.
                                                Einen Viktor Frankl-Maus nicht zum Coach of the year zu machen, sagt alles über die Qualität dieser Awards aus. Wenn es jemand verdient hat, dann der, der als Rookie die Liga acht Monate dominiert hat - ohne Nachimporte.

                                                Ich frage mich, in welchem Bezug Joe Asberry zur Regio West steht. Man könnte solide Awards machen, wenn man die Coaches befragt. Ich finde es aus meiner sicher nicht unvoreingenommenen Sicht auch etwas lachhaft, dass da gefühlt 300 Spieler erwähnt werden, unter anderem zwei vom Absteiger, aber für keinen DTV-Spieler (Tabellenfünfter) Platz war.

                                                Vom Tabellensechsten und Halbfinalisten BSV ist auch nur einer dabei und der noch falsch geschrieben. Und wer domestic ist, sollte man auch noch mal googeln, als Tipp…
                                                Die Liste ist die Zeit nicht wert, sie zu lesen.

                                                Regionalliga
                                                1.3k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1.RLSW 2025/2026
                                                D dunk64

                                                Beim ASC bleibt aber offen, ob …
                                                … diese doch eher homogene Freundesgruppe/ Mannschaft wirklich offen für junge Spieler ist, und
                                                … die Trainer der 1. +2. Herren tatsächlich auf den Nachwuchs setzen?
                                                Bisher war zweiteres nicht wirklich der Fall.

                                                Regionalliga
                                                211 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026
                                                V Volmetal

                                                @Dorfbandenmitglied
                                                xD

                                                Regionalliga
                                                128 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                2. Regionalliga BaWü 25/26
                                                F FaulerZauber

                                                @matthes66 said:

                                                Was ist bei Mannheim los? Haben die keine Lust mehr oder gibt es einen triftigen Grund warum sie nicht angetreten sind?

                                                Das würde mich tatsächlich auch interessieren, zumal die zweite Mannschaft (Oberliga ) parallel in Buchen mit mehr als Minimalbesetzung antreten konnte. Gegenüber dem Heimteam ist es ziemlich unsolidarisch, wenn man nicht alles versucht, um anzutreten.

                                                Regionalliga
                                                20 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1.Regionalliga Südost 2025/2026
                                                G GotyN97

                                                Gibt es hier jemanden der dagegen argumentiert, dass Weimar dieses Jahr in die proB aufsteigt?

                                                Regionalliga
                                                1 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                (RLW) 2. Regionalliga West 2 2024/25
                                                jsbJ jsb

                                                Klickst Du oben auf Regionalliga und dann auf neues Thema. Mit dem Threadtitel orientierst Du Dich an dem hier.

                                                Regionalliga
                                                47 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Oberliga Damen 1 & 2 NRW 2025/2026
                                                H Harald Hau

                                                Oberliga 1 Damen – Gruppe A
                                                BG Aachen
                                                Hürther BC 2
                                                Talents BonnRhöndorf 3
                                                Telekom Baskets
                                                Hennefer
                                                DJK Löwe Köln
                                                BG Köln
                                                Osterather TV 2

                                                Oberliga 1 Damen – Gruppe B
                                                ART Düsseldorf
                                                Capitol Bascats
                                                Osterather TV
                                                SC Krefeld 05
                                                BG Niederrhein
                                                New Basket Oberhausen 2

                                                Oberliga 2 Damen
                                                TV Gerthe
                                                VfL AstroStars Bochum 3
                                                ASC 09 Dortmund
                                                TVE Dortmund
                                                TSC E. Dortmund
                                                LippeBaskets
                                                TSV Hagen 2
                                                UBC Münster
                                                SC Westfalia Kinderhaus
                                                BSV Wulfen
                                                Citybasket Recklinghausen 2
                                                Gütersloher TV

                                                Regionalliga
                                                1 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1. Regionalliga Nord 2024/25
                                                323 32

                                                Da hier scheinbar doch keine Beiträge zur Saison 24-25 der RLN mehr kommen, mache ich mal zu. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der mit einem gehaltvollen Eröffnungspost einen Thread für die Saison 2025-26 eröffnet. Sind ja doch einige Kenner hier am Start.
                                                Schönen Dunk dafür!

                                                Regionalliga
                                                719 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Oberliga Rheinland Pfalz/Saar 24/25
                                                A ad0t

                                                @highflyer2000

                                                Kurzfassung: Mitspieler haben gelästert wenn es nicht gut lief, einem Schuld zugewiesen und gejudged
                                                Illingen hatte schon einen schlechten Ruf als ich Sommer 2024 frisch nach SB gezogen bin aber mir war das egal und ich wollte nur Basketball spielen. Anfangs lief alles gut aber in der „Downphase“ von Illingen haben der ein oder andere Spieler war halt am lästern hinterm Rücken. Dann bin ich zu nem anderen Verein gewechselt wo ich Familie und Freunde habe und das war halt der BBV in dem Fall. Kenne nicht wirklich Teams hier und bin halt zum einzigen Verein gewechselt wo ich keinen Neuanfang machen muss. Ich bereue nichts in meiner Entscheidung und freue mich nach meiner Verletzung mich nächste Saison zu beweisen

                                                Regionalliga
                                                216 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025
                                                H Hertener

                                                @DonJuan sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                @Wulfener-1 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                @DonJuan sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                @gogreengowhite sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                Herten macht nen Crowdfunding-Aufruf über 18.000 EUR um die 24m LED-Banden zu finanzieren. Bin gespannt, ob’s klappt!

                                                Können sie doch günstig in Recklinghausen bekommen…

                                                Dummer Kommentar. Recklinghausen wird wiederkommen.

                                                Ja mag ja sein. Man kann sich die ja leihen, mal davon abgesehen, dass man die in der RLH nicht braucht und Herten das Geld besser investieren könnte/müsste…

                                                Ich glaube nicht, dass die in RE in der 2. Regio regelmäßig aufs Feld geschoben werden.

                                                Du brauchst aber 24 Meter - das hat die Bande von Recklinghausen nicht…

                                                Regionalliga
                                                1.2k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                1.RLSW 2024/2025
                                                M MJCler

                                                @dzieci sagte in 1.RLSW 2024/2025:

                                                Hoffentlich nimmt Langen den Aufstieg war und kann Ihn stemmen.
                                                In den letzten Jahren gab und gibt es einfach zu viele Teams die dies nicht geschafft haben.
                                                Es ist in meinen Augen eine große Chance für den Standort
                                                Das sieht man auch wie sich Fellbach die letzten Jahre professionalisiert hat

                                                Es wird seit einigen Wochen intensiv daran gearbeitet, dass man die Lizenz auch bekommt nachdem man den sportlichen Aufstieg nun geschafft hat. Einige Auflagen und Bedinungen stehen noch auf der to-do Liste, die aber, so hört man aus dem Verein, machbar zu sein scheinen. Die neue Halle könnte da natürlich mit einem Start in der ProB der gesamten Region einen Schub geben und jungen Spielern neben den Skyliners eine weitere Option ermöglichen, auf höherem Niveau Basketball zu spielen.

                                                Regionalliga
                                                218 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                2. Regionalliga Südwest/Nord
                                                S Scorekeeper

                                                Und von der 1. RLSW kommt der TuS Makkabi Frankfurt.

                                                Regionalliga
                                                4 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                WBV-Pokal FinalFour der Herren 1./2.3.25 in Wulfen
                                                B Bayer04King_0

                                                Ich bin in den letzten 15 Jahren gut in der 1. Regio und ProB herumgekommen und Wulfen muss sich vor keinem Verein in der ProB verstecken. Das Catering ist gut und die Stimmung/Atmosphäre ist top. Da gibt es ProB-Klubs, welche deutlich mehr Luft nach oben haben…
                                                Hinzukommt, dass ein Final-Four gleich über zwei Tage geht. Man muss Ehrenamtler für drei Spiele bündeln/finden. Von daher großen Respekt an alle Beteiligten!

                                                Regionalliga
                                                37 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Falsche Eidesstattliche Versicherung
                                                jsbJ jsb

                                                ich ziehe diesen thread aus gründen aus dem verkehr. bye bye

                                                Regionalliga
                                                14 Beiträge
                                                -1 Stimmen
                                                2. Regionalliga BaWü 24/25
                                                Z Zwilling35

                                                Erster Sieg für das junge Team der BG Viernheim/Weinheim im Lokalderby gegen den TSV Wieblingen. Beim 73:71-Sieg erzielen die sechs Spieler der 04er-06er Jahrgänge 59 Punkte, inklusive des entscheidenden Wurfes 8 Sekunden vor Schluss durch Leo Leip.

                                                PKF verliert dagegen zuhause nach Verlängerung gegen PSK II. Haben die Karlsruher besser eingekauft und/oder was spielt man für eine Defense wenn alleine ein gegnerischer Spieler (Pisic) 15 Freiwürfe bekommt?

                                                Regionalliga
                                                12 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                488

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln