aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
BBL Playoffs Finale 2024/25: FCBB (1.) - Ratiopharm Ulm (2.)
-
Essengue hat die Möglichkeit vor Ort noch Werbung für sich zu machen.
Je nachdem an welcher Stelle er gedraftet wird macht das eben auch mindestens 6 Millionen Unterschied aus. Gibt es doch einen netten Artikel zu im Netz. Ich weiß nicht mehr wo.
Diese Situation besteht bei Saraf nicht.
Also ich wäre auch geflogen. Ist eben eine once in a lifetime Chance.
Bei entsprechendem Erfolg hätte ich die Abschlußreise des Teams auf meine Kosten finanziert
-
Ich hab mir das Spiel 4 bei Dyns sogenannten All Possessions angeschaut. Mein Eindruck vom Spiel ist also wahrscheinlich unvollständig.
Ich fand ein häßliches Spiel. Für meinen Geschmack wurde da zuviel Physis zugelassen. Das macht aus wunderschönem Basketball langweiligen Ringkampf.
Dazu die furchtbaren Wurfquoten von draußen (bei Ulm von überall) und zu viele von den vermeidbaren Fehlern.Mit so einem Spielverlauf hatte ich ganz und gar nicht gerechnet. Was mal wieder zeigt, wie wenig Ahnung ich habe.
Ich hoffe für Spiel 5 auf eine gesündere Intensität und mehr Basketball.Zu der Essengue-Diskussion: Mein Sportromantikerherz sagt mir, das der Sport immer Priorität haben sollte und ein Spiel immer wichtiger ist als so ne Showveranstaltung. Andererseits weiss ich auch, das so eine Einladung in den Green Room am Draftabend etwas total Außergewöhnliches ist. Diese Ehre haben nur wenige Menschen und die nur ein einziges Mal im Leben. Ich kann nachvollziehen, warum Essengue das angenommen hat, finde es aber trotzdem schade.
Ich glaube auch, das Essengue geholfen hätte und mit ihm das Spiel einen etwas anderen Verlauf genommen hätte. Gerade wenn beide Teams ziemlich platt sind, dann macht so ein junger dynamischer Spieler was aus. Selbst wenn er nur 15 Minuten auf dem Feld steht. So mussten seine Mitspieler sein Fehlen kompensieren während sie selber schon an ihrem oberen Limit auftreten mussten. -
Auch für das Spiel 5 heute Abend in München gibt es wieder einen Live-Stream bei BR24sport. Nachdem ich für Spiel 4 mit meiner Cinderella-Prognose so gründlich daneben lag, tippe ich heute auf einen Bayern Durchmarsch.

Sers
-
Für mich stellt sich die gesamte Debatte um Essengue und Saraf irgendwie seltsam dar… was aber wohl auch meiner old school mentality geschuldet sein könnte.

Beide haben Verträge bis zum Ende der Saison und diese sind in meinen Augen schlicht und ergreifend zu erfüllen. Wenn eine persönliche Anwesenheit bei den Drafts zwingend erforderlich wäre, ok, dann sollte neu gedacht werden.
Aber so ist es eben nicht und daher kann ich mit der Abreise von Essengue tatsächlich recht wenig anfangen.Da wurde von Ulmer Seite nämlich nicht nur “genommen”, man hat den Jungs eben auch erst die Plattform gegeben, sich für die NBA zu empfehlen… das Ding dann hier in Deutschland sauber zu Ende (bestenfalls mit dem Titel) zu bringen, dürfte nach meinem Dafürhalten nicht zuviel verlangt sein.
-
Auch für das Spiel 5 heute Abend in München gibt es wieder einen Live-Stream bei BR24sport. Nachdem ich für Spiel 4 mit meiner Cinderella-Prognose so gründlich daneben lag, tippe ich heute auf einen Bayern Durchmarsch.

Sers
@Amadeur sagte in BBL Playoffs Finale 2024/25: FCBB (1.) - Ratiopharm Ulm (2.):

Sers
Den Downvote musste ich einfach verteilen

-

Sers
@Amadeur sagte in BBL Playoffs Finale 2024/25: FCBB (1.) - Ratiopharm Ulm (2.):
Nachdem ich für Spiel 4 mit meiner Cinderella-Prognose so gründlich daneben lag, tippe ich heute auf einen Bayern Durchmarsch.
Wenigstens auf die Franken ist Verlass. Danke!

-
Es ist kurzfristig für heute eine Karte Sec 024 zu haben, Einkaufspreis €75. Antworten per PN, bitte
-
Es ist kurzfristig für heute eine Karte Sec 024 zu haben, Einkaufspreis €75. Antworten per PN, bitte
@slickwilly sagte in BBL Playoffs Finale 2024/25: FCBB (1.) - Ratiopharm Ulm (2.):
Leider schon weg - viel Spaß heute alle beim Entscheidungsspiel!!
-
Warum wird ein Spiel 5 eigentlich auf einen Donnerstag angesetzt und nicht wenigsten Freitag, oder wie es sich gehört: Sonntag?
Und zur NBA Geschichte: Verstehe ULM nicht, warum sie auch noch mehrfach auf Instagram usw. abfeiern^^. Er hat doch damit gezeigt, dass ihm das Team herzlich egal ist.
-
Warum wird ein Spiel 5 eigentlich auf einen Donnerstag angesetzt und nicht wenigsten Freitag, oder wie es sich gehört: Sonntag?
Und zur NBA Geschichte: Verstehe ULM nicht, warum sie auch noch mehrfach auf Instagram usw. abfeiern^^. Er hat doch damit gezeigt, dass ihm das Team herzlich egal ist.
@rocky1213 es wird nicht wahrer auch wenn ihr es noch so oft wiederholt

-
Die 4ft für Ulm waren völlig in Ordnung aber wirken soft wenn man sieht was Weidemann da macht.
Insgesamt aber eig guter Start von Bayern.
Leider offene 3er nicht gefallen und jessup paar schwere Würfe getroffen -
Für mich stellt sich die gesamte Debatte um Essengue und Saraf irgendwie seltsam dar… was aber wohl auch meiner old school mentality geschuldet sein könnte.

Beide haben Verträge bis zum Ende der Saison und diese sind in meinen Augen schlicht und ergreifend zu erfüllen. Wenn eine persönliche Anwesenheit bei den Drafts zwingend erforderlich wäre, ok, dann sollte neu gedacht werden.
Aber so ist es eben nicht und daher kann ich mit der Abreise von Essengue tatsächlich recht wenig anfangen.Da wurde von Ulmer Seite nämlich nicht nur “genommen”, man hat den Jungs eben auch erst die Plattform gegeben, sich für die NBA zu empfehlen… das Ding dann hier in Deutschland sauber zu Ende (bestenfalls mit dem Titel) zu bringen, dürfte nach meinem Dafürhalten nicht zuviel verlangt sein.
-
Also lt Regelwerk sind das 3 ft
Starke Challenge
-
@BB-99 da gibt man Essengue wenigstens die möglich in der Draft night dabei zu sein anstatt ihn unmotiviert aufs Parkett zu zwingen
auch wenn es schade ist, find ich es nicht so verwerflich
@Mizukaze Von Profis erwarte ich eigentlich, das die Motivation bis zum letzten Spiel reicht. Erst recht, wenn es sich um das Meisterschaftsfinale handelt.
Ben Saraf zeigt, das es geht.
Und von “verwerflich” habe ich ja auch gar nicht gesprochen, sondern lediglich mein Unverständnis zum Ausdruck gebracht. -
Also lt Regelwerk sind das 3 ft
Starke Challenge
@Flobery2-0 Korrekt. Wobei ich das Regelwerk da absolut scheisse finde.
-
@tvg1979 sagte in BBL Playoffs Finale 2024/25: FCBB (1.) - Ratiopharm Ulm (2.):
Jap das tue ich auch
Wow Napier, was ein play
-
Verfehlte Freiwürfe und Turnover. So wird das nichts.
-
Da werden aber so was von für Ulm die Däumchen gedrückt. Harrelson und Herkenhoff…go Vechta.
-
Schönes Viertel von Bayern. Der Ball läuft offensiv sehr gut, man bekommt gute Looks. Nur gegen das Doppeln beim Pick and roll muss man besser reagieren
-
Hurra, der Steuerbetrüger wurde gezeigt. Ist ja nicht so dass es um die deutsche Meisterschaft geht.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL: