aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
BBL Playoffs Finale 2024/25: FCBB (1.) - Ratiopharm Ulm (2.)
-
@Basketballerundfussballer sagte in BBL Playoffs Finale 2024/25: FCBB (1.) - Ratiopharm Ulm (2.):
In beiden Fällen wird dir dein Leben lang die Entscheidung – egal welche - vorgehalten werden. In beiden Fällen wird man sich selbst immer wieder fragen, ob man richtig entschieden hat. Und seine Entscheidung vielleicht auch bereuen.
Tut mir leid, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dir irgendjemand aus der NBA und dann auch noch dein Leben lang Vorhaltungen macht, wenn du bei der Draft Night nicht persönlich anwesen sein konntest, weil du das, wofür du auch in der NBA bezahlt wirst, mit Ehrgeiz und Hingabe tust.
Edit: Dass der Spieler selbst meint, mit der Draft Night etwas besonderes zu verpassen, mag sein. Dass ihm aber dadurch Nachteile für seine Karriere entstehen würden, halte ich für ein vorgeschobenes und konstruiertes Argument.
@Rubmasta sagte in BBL Playoffs Finale 2024/25: FCBB (1.) - Ratiopharm Ulm (2.):
@Basketballerundfussballer sagte in BBL Playoffs Finale 2024/25: FCBB (1.) - Ratiopharm Ulm (2.):
In beiden Fällen wird dir dein Leben lang die Entscheidung – egal welche - vorgehalten werden. In beiden Fällen wird man sich selbst immer wieder fragen, ob man richtig entschieden hat. Und seine Entscheidung vielleicht auch bereuen.
Tut mir leid, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dir irgendjemand aus der NBA und dann auch noch dein Leben lang Vorhaltungen macht, wenn du bei der Draft Night nicht persönlich anwesen sein konntest, weil du das, wofür du auch in der NBA bezahlt wirst, mit Ehrgeiz und Hingabe tust.
Edit: Dass der Spieler selbst meint, mit der Draft Night etwas besonderes zu verpassen, mag sein. Dass ihm aber dadurch Nachteile für seine Karriere entstehen würden, halte ich für ein vorgeschobenes und konstruiertes Argument.
Wenn er Top-15 gedraftet wird, kann er sich die Tränen über die verpasste Meisterschaft mit Dollarscheinen abwischen. Und in Ulm wird man stolz sein wieder einen NBA Spieler produziert zu haben. Verliert Ulm den Titel, dann sind ein paar Ulmer Fans nicht happy, wissen aber auch, dass dann sicher nicht er alleine Schuld war…
-
Es bleibt natürlich Fakt, dass die Terminplanung der Liga “suboptimal” war.
Letztlich ist auch die Liga selbstLeidtragende, weil deren Finale offenbar nicht so wichtig ist wie die Draft-Night. Allenfalls diese Message könnte außerhalb unserer Basketball-Bubble ankommen.
Man wird das hoffentlich für die Zukunft vermeiden.
Bezogen auf das Spiel heute abend bleibe ich dabei, dass die Ulmer wahrscheinlich sowas von abgebrüht …
Freunde. Außerhalb unserer Bubble versteht kein Mensch, was da überhaupt vor sich geht und wo da ein Problem liegt.
Eine Freundin mit der ich heute darüber gesprochen habe setzte das Prozedere mit einem Vorstellungsgespräch für einen besseren Job gleich.
-
@Rubmasta sagte in BBL Playoffs Finale 2024/25: FCBB (1.) - Ratiopharm Ulm (2.):
Wenn er Top-15 gedraftet wird, kann er sich die Tränen über die verpasste Meisterschaft mit Dollarscheinen abwischen. Und in Ulm wird man stolz sein wieder einen NBA Spieler produziert zu haben. Verliert Ulm den Titel, dann sind ein paar Ulmer Fans nicht happy, wissen aber auch, dass dann sicher nicht er alleine Schuld war…
@ballgroupy79 es sei denn Santos und/oder Herkenhoff geraten heute früh in Foultrouble. Ich will den Teufel hier nicht an die Wand malen, aber ein einzelner Spieler kann schon entscheidend sein. Hoffentlich nicht heute.
-
@ballgroupy79 es sei denn Santos und/oder Herkenhoff geraten heute früh in Foultrouble. Ich will den Teufel hier nicht an die Wand malen, aber ein einzelner Spieler kann schon entscheidend sein. Hoffentlich nicht heute.
@big_steve sagte in BBL Playoffs Finale 2024/25: FCBB (1.) - Ratiopharm Ulm (2.):
Essengue war sicher ein maßgeblicher Teil des Ulmer Teams, dass sie es bis ins Finale geschafft haben. In den letzten beiden Playoff Spielen, die ich gesehen habe. war er es nicht unbedingt. Ulm hat ein starkes Team mit einem noch stärkeren Willen, um den Verlust von Essengue hoffentlich zu kompensieren. Seine Entscheidung wage ich tatsächlich nicht zu beurteilen. Er ist 18.
Sers
-
@big_steve sagte in BBL Playoffs Finale 2024/25: FCBB (1.) - Ratiopharm Ulm (2.):
Ich will den Teufel hier nicht an die Wand malen, aber ein einzelner Spieler kann schon entscheidend sein.
Das denke ich aber auch. Wenn Ulm das heute verliert, ist doch absehbar, was dann los ist.
-
Hervorragende Teamarbeit bei der Hymne!
-
Heftig - oder es handelt sich um einen Tippfehler:
„The 18-year-old, 2.05-meter French forward from Ratiopharm Ulm, traveled to New York for the NBA Draft on June 25th, where he is expected to be one of the top selections.“
June 25 ist erst morgen, aber er spielt heute nicht mit, obwohl er da ist?
-
Bei Bayern fällt der 3er einfach gar nicht in den finals
-
Nettes Poster von Juice
-
Endlich mal die Nationalhymne nicht verschandelt sondern ordentlich präsentiert, hoffe auf ein spannendes Spiel , wie zuletzt in München sollen die Spieler es entscheiden
@landwolf sagte in BBL Playoffs Finale 2024/25: FCBB (1.) - Ratiopharm Ulm (2.):
Endlich mal die Nationalhymne nicht verschandelt sondern ordentlich präsentiert, hoffe auf ein spannendes Spiel , wie zuletzt in München sollen die Spieler es entscheiden
Amen. Finde es ganz schlimm, wenn da bei der Hymne so sehr „übertrieben“ wird. Lieber einfach halten, sie so singen, wie wir sie (übertrieben gesagt) in der Schule gelernt haben.
-
Dämliche Challenge. Da war ja wirklich gar kein Kontakt am Kopf.
-
Kharchenkov wieder mit guten Minuten in der Offense
-
„The 18-year-old, 2.05-meter French forward from Ratiopharm Ulm, traveled to New York for the NBA Draft on June 25th, where he is expected to be one of the top selections.“
@slickwilly sagte in BBL Playoffs Finale 2024/25: FCBB (1.) - Ratiopharm Ulm (2.):
Nein, er ist nach New York gereist für den Draft am 25. Juni.
Er ist also schon in New York für den morgigen Draft. -
Wie schon am Samstag gut Schwung durch diesen Wechsel.
-
Meine Fresse sind das Verdachtspfife
aber gut. Vielleicht war der Luftzug zu viel für die rote 11
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL: