Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. FC Bayern Basketball Kader 2025/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

FC Bayern Basketball Kader 2025/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
5.1k Beiträge 233 Kommentatoren 1.0m Aufrufe 16 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Peacebrother37

    @bemha

    Und wieder ziehst Du nen Vergleich statt einzugestehen das es kacke ist. Haste noch nen Vergleich aus den 80er Jahren.

    B Offline
    B Offline
    bemha
    schrieb am zuletzt editiert von
    #5021

    @Peacebrother37 sagte:

    @bemha

    Und wieder ziehst Du nen Vergleich statt einzugestehen das es kacke ist. Haste noch nen Vergleich aus den 80er Jahren.

    Gut, es ist Kacke. So wie in Berlin.
    Oder in anderen Hallen mit Oberrang.
    Wie gesagt, es gibt ja auch Plätze im Unterrang. Sind halt teurer. Erstaunlich. Wer weniger Geld ausgibt, hat schlechtere Plätze. Merkwürdiger Zusammenhang.

    Wie viele Hallen in der BBL gibt es, in denen Auswärtsfans vergleichbar gut positioniert sind wie der Heimfanblock?

    "We mislead the player if we are satisfied because the ball goes in after bad reading and bad execution." Ettore Messina

    P 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • F Online
      F Online
      FitzRoyal
      schrieb am zuletzt editiert von
      #5022

      In wie vielen BBL-Hallen gibt es überhaupt einen Oberrang, damit man das Ganze sinnvoll vergleichen kann?

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • B bemha

        @Peacebrother37 sagte:

        @bemha

        Und wieder ziehst Du nen Vergleich statt einzugestehen das es kacke ist. Haste noch nen Vergleich aus den 80er Jahren.

        Gut, es ist Kacke. So wie in Berlin.
        Oder in anderen Hallen mit Oberrang.
        Wie gesagt, es gibt ja auch Plätze im Unterrang. Sind halt teurer. Erstaunlich. Wer weniger Geld ausgibt, hat schlechtere Plätze. Merkwürdiger Zusammenhang.

        Wie viele Hallen in der BBL gibt es, in denen Auswärtsfans vergleichbar gut positioniert sind wie der Heimfanblock?

        P Offline
        P Offline
        Peacebrother37
        schrieb am zuletzt editiert von
        #5023

        @bemha

        Berlin hat ja die Probleme gar nicht mehr weil die Halle eh immer genug Platz bietet bei dem Zuschauerinteresse. In Berlin ist davon abgesehen der Gästefanblock im Unterrang.
        Aber das ist eh falsch hier, ich werde mich live überzeugen können zeitnah. Feldstecher gibts ja in München zu kaufen 😂

        „Back to the roots“

        R 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #5023
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • P Peacebrother37

            @bemha

            Berlin hat ja die Probleme gar nicht mehr weil die Halle eh immer genug Platz bietet bei dem Zuschauerinteresse. In Berlin ist davon abgesehen der Gästefanblock im Unterrang.
            Aber das ist eh falsch hier, ich werde mich live überzeugen können zeitnah. Feldstecher gibts ja in München zu kaufen 😂

            R Offline
            R Offline
            roadrunner158
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5024

            @Peacebrother37 sagte:

            ich werde mich live überzeugen können zeitnah. Feldstecher gibts ja in München zu kaufen

            Überflüssig. Die wichtigsten Szenen werden auf der großen Anzeige wiederholt, die man auch vom Oberrang aus sieht. Alles Weitere, das nicht so wichtig ist (insbesondere Aktionen des Gästeteams), sind - naja, nicht so wichtig, weshalb Du sie nicht sehen musst.

            Falls es jemanden interessiert: Bayern-Fan.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A Offline
              A Offline
              airballXL
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5025

              Für das nächste Heimspiel (Halbfinale 5 am Do.,9.6. oder Finale 1 am Sa.,12.6.) bietet der FCBB z.Zt. nur Tickets im Unterrang an.
              Keine Ahnung, ob das so bleibt.

              B B 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • A airballXL

                Für das nächste Heimspiel (Halbfinale 5 am Do.,9.6. oder Finale 1 am Sa.,12.6.) bietet der FCBB z.Zt. nur Tickets im Unterrang an.
                Keine Ahnung, ob das so bleibt.

                B Online
                B Online
                Basketball5
                schrieb am zuletzt editiert von
                #5026

                @airballXL
                Hinweis: der 12.6. ist Freitag nicht Samstag😉

                OlKoO 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B Basketball5

                  @airballXL
                  Hinweis: der 12.6. ist Freitag nicht Samstag😉

                  OlKoO Online
                  OlKoO Online
                  OlKo
                  mod
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #5027

                  @Basketball5 sagte:

                  @airballXL
                  Hinweis: der 12.6. ist Freitag nicht Samstag😉

                  Und der 9.06. ist dann ein Dienstag😊

                  B 1 Antwort Letzte Antwort
                  😊
                  1
                  • OlKoO OlKo

                    @Basketball5 sagte:

                    @airballXL
                    Hinweis: der 12.6. ist Freitag nicht Samstag😉

                    Und der 9.06. ist dann ein Dienstag😊

                    B Online
                    B Online
                    Basketball5
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #5028

                    @OlKo
                    stimmt, aber dieses Spiel wird es eh nicht geben…

                    OlKoO 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B Basketball5

                      @OlKo
                      stimmt, aber dieses Spiel wird es eh nicht geben…

                      OlKoO Online
                      OlKoO Online
                      OlKo
                      mod
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #5029

                      @Basketball5 sagte:

                      @OlKo
                      stimmt, aber dieses Spiel wird es eh nicht geben…

                      Auch wieder wahr… - zumindest wahrscheinlich

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #5029
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • A airballXL

                          Für das nächste Heimspiel (Halbfinale 5 am Do.,9.6. oder Finale 1 am Sa.,12.6.) bietet der FCBB z.Zt. nur Tickets im Unterrang an.
                          Keine Ahnung, ob das so bleibt.

                          B Offline
                          B Offline
                          bemha
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #5030

                          @airballXL sagte:

                          Für das nächste Heimspiel (Halbfinale 5 am Do.,9.6. oder Finale 1 am Sa.,12.6.) bietet der FCBB z.Zt. nur Tickets im Unterrang an.
                          Keine Ahnung, ob das so bleibt.

                          Da wird vorgesorgt, falls es Tickets fürs Finale sind und es gegen Alba geht. Der Oberrang bleibt dann exklusiv den Berlinern vorbehalten, ohne Zutritt zum Unterrang. Damit es wieder etwas zum Motzen gibt.

                          "We mislead the player if we are satisfied because the ball goes in after bad reading and bad execution." Ettore Messina

                          ExilfrankeE 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • B bemha

                            @airballXL sagte:

                            Für das nächste Heimspiel (Halbfinale 5 am Do.,9.6. oder Finale 1 am Sa.,12.6.) bietet der FCBB z.Zt. nur Tickets im Unterrang an.
                            Keine Ahnung, ob das so bleibt.

                            Da wird vorgesorgt, falls es Tickets fürs Finale sind und es gegen Alba geht. Der Oberrang bleibt dann exklusiv den Berlinern vorbehalten, ohne Zutritt zum Unterrang. Damit es wieder etwas zum Motzen gibt.

                            ExilfrankeE Offline
                            ExilfrankeE Offline
                            Exilfranke
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #5031

                            @bemha sagte:

                            @airballXL sagte:

                            Für das nächste Heimspiel (Halbfinale 5 am Do.,9.6. oder Finale 1 am Sa.,12.6.) bietet der FCBB z.Zt. nur Tickets im Unterrang an.
                            Keine Ahnung, ob das so bleibt.

                            Da wird vorgesorgt, falls es Tickets fürs Finale sind und es gegen Alba geht. Der Oberrang bleibt dann exklusiv den Berlinern vorbehalten, ohne Zutritt zum Unterrang. Damit es wieder etwas zum Motzen gibt.

                            Da habe ich andere Informationen. Im Oberrang sollen vorsorglich ausschließlich Wassereimer platziert werden.

                            J P 2 Antworten Letzte Antwort
                            2
                            • ExilfrankeE Exilfranke

                              @bemha sagte:

                              @airballXL sagte:

                              Für das nächste Heimspiel (Halbfinale 5 am Do.,9.6. oder Finale 1 am Sa.,12.6.) bietet der FCBB z.Zt. nur Tickets im Unterrang an.
                              Keine Ahnung, ob das so bleibt.

                              Da wird vorgesorgt, falls es Tickets fürs Finale sind und es gegen Alba geht. Der Oberrang bleibt dann exklusiv den Berlinern vorbehalten, ohne Zutritt zum Unterrang. Damit es wieder etwas zum Motzen gibt.

                              Da habe ich andere Informationen. Im Oberrang sollen vorsorglich ausschließlich Wassereimer platziert werden.

                              J Offline
                              J Offline
                              Junes
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #5032

                              @Exilfranke sagte:

                              @bemha sagte:

                              @airballXL sagte:

                              Für das nächste Heimspiel (Halbfinale 5 am Do.,9.6. oder Finale 1 am Sa.,12.6.) bietet der FCBB z.Zt. nur Tickets im Unterrang an.
                              Keine Ahnung, ob das so bleibt.

                              Da wird vorgesorgt, falls es Tickets fürs Finale sind und es gegen Alba geht. Der Oberrang bleibt dann exklusiv den Berlinern vorbehalten, ohne Zutritt zum Unterrang. Damit es wieder etwas zum Motzen gibt.

                              Da habe ich andere Informationen. Im Oberrang sollen vorsorglich ausschließlich Wassereimer platziert werden.

                              Das hast du nicht ganz richtig verstanden. Auf jedem zweiten Platz steht ein Eimer, wer nebeneinander sitzen will, muss den Eimer auf den Schoß nehmen.

                              Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)


                              Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

                              ExilfrankeE 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • J Junes

                                @Exilfranke sagte:

                                @bemha sagte:

                                @airballXL sagte:

                                Für das nächste Heimspiel (Halbfinale 5 am Do.,9.6. oder Finale 1 am Sa.,12.6.) bietet der FCBB z.Zt. nur Tickets im Unterrang an.
                                Keine Ahnung, ob das so bleibt.

                                Da wird vorgesorgt, falls es Tickets fürs Finale sind und es gegen Alba geht. Der Oberrang bleibt dann exklusiv den Berlinern vorbehalten, ohne Zutritt zum Unterrang. Damit es wieder etwas zum Motzen gibt.

                                Da habe ich andere Informationen. Im Oberrang sollen vorsorglich ausschließlich Wassereimer platziert werden.

                                Das hast du nicht ganz richtig verstanden. Auf jedem zweiten Platz steht ein Eimer, wer nebeneinander sitzen will, muss den Eimer auf den Schoß nehmen.

                                ExilfrankeE Offline
                                ExilfrankeE Offline
                                Exilfranke
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #5033

                                @Junes Ach so! Das wäre mir persönlich dann eimerlei.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                2
                                • ExilfrankeE Exilfranke

                                  @bemha sagte:

                                  @airballXL sagte:

                                  Für das nächste Heimspiel (Halbfinale 5 am Do.,9.6. oder Finale 1 am Sa.,12.6.) bietet der FCBB z.Zt. nur Tickets im Unterrang an.
                                  Keine Ahnung, ob das so bleibt.

                                  Da wird vorgesorgt, falls es Tickets fürs Finale sind und es gegen Alba geht. Der Oberrang bleibt dann exklusiv den Berlinern vorbehalten, ohne Zutritt zum Unterrang. Damit es wieder etwas zum Motzen gibt.

                                  Da habe ich andere Informationen. Im Oberrang sollen vorsorglich ausschließlich Wassereimer platziert werden.

                                  P Offline
                                  P Offline
                                  Peacebrother37
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #5034

                                  @Exilfranke sagte:

                                  @bemha sagte:

                                  @airballXL sagte:

                                  Für das nächste Heimspiel (Halbfinale 5 am Do.,9.6. oder Finale 1 am Sa.,12.6.) bietet der FCBB z.Zt. nur Tickets im Unterrang an.
                                  Keine Ahnung, ob das so bleibt.

                                  Da wird vorgesorgt, falls es Tickets fürs Finale sind und es gegen Alba geht. Der Oberrang bleibt dann exklusiv den Berlinern vorbehalten, ohne Zutritt zum Unterrang. Damit es wieder etwas zum Motzen gibt.

                                  Da habe ich andere Informationen. Im Oberrang sollen vorsorglich ausschließlich Wassereimer platziert werden.

                                  Eigentlich ist es ja auch ne fajre Geste der Münchner. Da oben hört man das Geschreie vom Martkschre äh Hallensprecher nach jedem Münchner Korb nicht so laut. Außerdem wurden schon im Jahr 1853 bei den Paderborn Baskets Gästekarten im Oberrang verkauft.

                                  „Back to the roots“

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • A Offline
                                    A Offline
                                    airballXL
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #5035

                                    Daß man den Marktschreier oben nicht so laut hört, stimmt leider nicht!
                                    (Die falschen Daten in meinem gestrigen Beitrag beruhen wohl darauf, daß ich da schon im Halbschlaf war. Sorry!)

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #5035
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • N Offline
                                        N Offline
                                        Nicki
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #5036

                                        War Obst bei Spiel 2 eigentlich in der Halle?

                                        TomFromPucT 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • N Nicki

                                          War Obst bei Spiel 2 eigentlich in der Halle?

                                          TomFromPucT Offline
                                          TomFromPucT Offline
                                          TomFromPuc
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #5037

                                          @Nicki
                                          Nein, war er nicht
                                          Laut Website ein Infekt. Deshalb zuhause geblieben

                                          FC-Bayern Basketball Supporter

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          • SchaumbergerWickS Offline
                                            SchaumbergerWickS Offline
                                            SchaumbergerWick
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #5038

                                            Juhu Finale! War hier früher nicht mal mehr Lametta?

                                            Aber mal von mir ausgehend: Ich finde diese Playoffs aus Bayern-Perspektive fast schon anstrengend. Auf die Gefahr hin, dass das als typische Bayern-Arroganz ausgelegt wird, aber die Spieler bisher waren mehrheitlich dramatisch langweilig. Bayern hat etwas pomadig, meist solide, zuweilen gut gespielt und steht jetzt ungeschlagen im Finale. “Spannend” wars zu keiner Sekunde, der Level an Basketball (shotmaking/Wurfquoten) schien mir sehr überschaubar. Ich will ja nicht in @aaron-0s Trollerei einsteigen, aber dieses Jahr scheint mir das erste, wo mir die Etat-Unterschiede wirklich drastisch sichtbar werden. Eine richtiger “Wettbewerb” war das bisher nicht…

                                            Aber von diesem grundsätzlichen Gejammer abgesehen: Es funktioniert nahezu immer: Ich muss mich nur ausgiebig über einzelne Spieler beklagen, schon kommen die mit super-Leistungen ums Eck: Voigtmann und XRM spielen großartige Playoffs! Gerade letzterer macht was er will und fällt so gut wie kaum negativ auf!

                                            Letztlich spielen alle Bayern super ordentlich, allen voran daSilva, der mehr oder weniger wichtigste Mann für die Bayern. Ich will hoffen, dass Obst rechtzeitig gesund wird und die Trainingsintensität der Bayern hoch genug ist, um alle in gameshape zu halten… Ich denke (hoffe) der wird nötig sein.

                                            F J D 3 Antworten Letzte Antwort
                                            6
                                            • SchaumbergerWickS SchaumbergerWick

                                              Juhu Finale! War hier früher nicht mal mehr Lametta?

                                              Aber mal von mir ausgehend: Ich finde diese Playoffs aus Bayern-Perspektive fast schon anstrengend. Auf die Gefahr hin, dass das als typische Bayern-Arroganz ausgelegt wird, aber die Spieler bisher waren mehrheitlich dramatisch langweilig. Bayern hat etwas pomadig, meist solide, zuweilen gut gespielt und steht jetzt ungeschlagen im Finale. “Spannend” wars zu keiner Sekunde, der Level an Basketball (shotmaking/Wurfquoten) schien mir sehr überschaubar. Ich will ja nicht in @aaron-0s Trollerei einsteigen, aber dieses Jahr scheint mir das erste, wo mir die Etat-Unterschiede wirklich drastisch sichtbar werden. Eine richtiger “Wettbewerb” war das bisher nicht…

                                              Aber von diesem grundsätzlichen Gejammer abgesehen: Es funktioniert nahezu immer: Ich muss mich nur ausgiebig über einzelne Spieler beklagen, schon kommen die mit super-Leistungen ums Eck: Voigtmann und XRM spielen großartige Playoffs! Gerade letzterer macht was er will und fällt so gut wie kaum negativ auf!

                                              Letztlich spielen alle Bayern super ordentlich, allen voran daSilva, der mehr oder weniger wichtigste Mann für die Bayern. Ich will hoffen, dass Obst rechtzeitig gesund wird und die Trainingsintensität der Bayern hoch genug ist, um alle in gameshape zu halten… Ich denke (hoffe) der wird nötig sein.

                                              F Online
                                              F Online
                                              FitzRoyal
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #5039

                                              @SchaumbergerWick Siege mit durchschnittlich 24 Punkten Vorsprung (und nur einem Spiel überhaupt mit <20 Punkten) sprechen schon eine deutliche Sprache.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              4
                                              • SchaumbergerWickS SchaumbergerWick

                                                Juhu Finale! War hier früher nicht mal mehr Lametta?

                                                Aber mal von mir ausgehend: Ich finde diese Playoffs aus Bayern-Perspektive fast schon anstrengend. Auf die Gefahr hin, dass das als typische Bayern-Arroganz ausgelegt wird, aber die Spieler bisher waren mehrheitlich dramatisch langweilig. Bayern hat etwas pomadig, meist solide, zuweilen gut gespielt und steht jetzt ungeschlagen im Finale. “Spannend” wars zu keiner Sekunde, der Level an Basketball (shotmaking/Wurfquoten) schien mir sehr überschaubar. Ich will ja nicht in @aaron-0s Trollerei einsteigen, aber dieses Jahr scheint mir das erste, wo mir die Etat-Unterschiede wirklich drastisch sichtbar werden. Eine richtiger “Wettbewerb” war das bisher nicht…

                                                Aber von diesem grundsätzlichen Gejammer abgesehen: Es funktioniert nahezu immer: Ich muss mich nur ausgiebig über einzelne Spieler beklagen, schon kommen die mit super-Leistungen ums Eck: Voigtmann und XRM spielen großartige Playoffs! Gerade letzterer macht was er will und fällt so gut wie kaum negativ auf!

                                                Letztlich spielen alle Bayern super ordentlich, allen voran daSilva, der mehr oder weniger wichtigste Mann für die Bayern. Ich will hoffen, dass Obst rechtzeitig gesund wird und die Trainingsintensität der Bayern hoch genug ist, um alle in gameshape zu halten… Ich denke (hoffe) der wird nötig sein.

                                                J Offline
                                                J Offline
                                                Junes
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #5040

                                                @SchaumbergerWick sagte:

                                                aber dieses Jahr scheint mir das erste, wo mir die Etat-Unterschiede wirklich drastisch sichtbar werden. Eine richtiger “Wettbewerb” war das bisher nicht…

                                                Und das obwohl Bayern sein Geld nichtmal wirklich gut eingesetzt hat. Die Liga ist dieses Jahr wirklich nicht gut, Bayern eingeschlossen.

                                                Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)


                                                Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                4

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 250
                                                • 251
                                                • 252
                                                • 253
                                                • 254
                                                • 255
                                                • 256
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                FlintstonesF Flintstones

                                                @FitzRoyal sagte:

                                                Das Trikot ist einfach 1:1 vom neuen Heimtrikot der Fußballer übernommen. Ich persönlich finde es cool, wenn beide Teams in den gleichen Trikots spielen.

                                                Wo ihr doch nichts mit den Fußballern zu tun habt 😉

                                                BBL
                                                694 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                H Halfpipe2

                                                Ich breche hier ja schon seit 12 Monaten eine Lanze für Welp. Ich hoffe, das klappt! Da sehe ich noch ordentlich Potential, skills und physis. Wenn man ihn zwei Jahre bindet wäre das aus meiner Sicht ein super Deal.

                                                BBL
                                                61 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                N Niemiko

                                                @UrulesAfro am Ende sollte es ein Combo Guard sein der auch mal die 1 spielen kann. Gelegentlich hat Devin dieses Jahr auch die 1 gespielt und den Ball gebracht. Schwerpunkt sollte aber das Scoring dann sein.

                                                BBL
                                                160 Beiträge
                                                11 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                P ProBonn

                                                @Hardtberg95
                                                Ja, genau so war es. Ich kann mich zu 100% erinnern, dass in der PM zunächst 1+1 Vertrag stand. Daher würde es mich ganz stark überraschen, wenn Cooks nächstes Jahr wieder in Bonn aufschlägt. Das hätte ich selbst bei einem Zweijahresvertrag für unwahrscheinlich gehalten, da es keine andere Position gibt auf der man sich so offensichtlich verbessern könnte.
                                                Als zweiten Point Guard neben Murphy wünsche ich mir jemanden, der den schwierigen Wurf auch mal selber kreieren kann. Ein klassischer „Würzburg-Guard“ meiner Meinung nach. Finch wurde zunächst als Schütze angekündigt, seine eigentliche Stärke ist aber der Zug zum Korb gewesen. Dreier hat er eigentlich auch in den meisten Fällen als Catch and Shoot genommen. Hier und da war mal ein Stepback, aber die gesamte Wurfform und -dynamik hat allein schon dafür gesorgt, dass er zu wenig Gefahr von draußen in der eigenen Kreation ausstrahlt. Daher würde ich auch Finch tendenziell ersetzen, weil ein anderes Profil hier meiner Meinung nach der bessere Hebel für eine Verbesserung wäre.

                                                BBL
                                                246 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                schmedizinS schmedizin

                                                Ist das Gerücht um Keith Stone schon wieder vom Tisch? Bin da nicht ganz auf dem Laufenden.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                @FitzRoyal sagte:
                                                @Exil-Berliner Der unrunde EL-Kader hatte unter Sveti eine 12:8 Bilanz in der EL.

                                                Die Aussage zum unrunden Münchner Kader kam nicht von mir. Ich hab mich nur darauf bezogen, um die Relation zum Alba-Kader deutlich zu machen.
                                                Ich beschäftige mich viel zu wenig mit München, um so eine Aussage treffen zu können.

                                                Damit ich von den richtigen Dingen ausgehe bei meinen Überlegungen: Pesic war beim Pokal-Top4 auch schon Trainer beim FCBB, oder?

                                                BBL
                                                132 Beiträge
                                                11 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                Ein junger deutscher Center kommt nach Chemnitz.
                                                Nachdem der Name Alex Richardson bereits vor einiger Zeit gerüchteweise (Fabig/Reibetanz) genannt wurde, hat es die Niners Organisation nun auch offiziell gemacht…
                                                https://www.chemnitz99.de/news/1362/deutscher-center

                                                Vierter Neuzugang -> vierter deutscher Pass. Ganz offensichtlich möchte man in der kommenden Saison keinerlei Zitterpartie auf den deutschen Spots zulassen.
                                                Zuletzt wurde es aufgrund des Karriere-Endes von Richter bzw. den langfristigen Verletzungen von Steinfeld und Bedime diesbezüglich ja durchaus etwas eng.

                                                BBL
                                                69 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                1 1111

                                                Das wäre nahe an meiner Traum-Mannschaft. Für Trierer Verhältnisse der absolute Wahnsinn.

                                                BBL
                                                960 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                N Nick94

                                                @Rektor sagte:

                                                @Optimist-0
                                                Miller würde es in der BBL schwer haben, vor allem in der Defense. Weitere Spieler aus Bremerhaven sehe ich auch nicht ( außer von Seckendorff, der nach Chemnitz geht ).

                                                Aktuell ist es echt schwer überhaupt Namen zu kommen die Jena helfen könnten. Ich würde mir vll nochmal wünschen bei Osobor anzufragen. Er war bis zur seiner Verletzung echt Klasse und “krank”. Aber gerade mit seiner Verletzung (ja das kommt jetzt scheiße rüber sorry dafür) kann er für Jena wieder bezahlbar sein. Risiko besteht aber ob er an sein Level wieder kommt. Aber seien wir ehrlich sollte er es wirklich schlechter machen als den aktuellen Kader?

                                                BBL
                                                212 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                Weidemann dürfte ein Regal zu hoch für uns sein. War in Berlin als Kayil Nachfolger im Gespräch. Klepeisz halte ich leider für realistischer, hoffe aber nicht, dass er kommt. Mit Yorman und WoBo haben wir bereits 2 Deutsche Spieler die etwas Älter sind und immer wieder Verletzungspech haben. Klepeisz muss erst einmal wieder komplett zu seinem Niveau finden nachdem er in den letzten Jahren echt viele Probleme hatte und kaum spielen konnte.

                                                BBL
                                                237 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                B Bloodtrain

                                                @JB-0 sagte:

                                                Und auch wenn es dafür wieder Downvotes hagelt: Stefan, mach so langsam die Schatulle auf!!

                                                Was heisst so langsam die Schatulle auf? Für unsere Verhältnisse sind wir grade sehr früh mit Verpflichtungen dran (die Saison läuft ja quasi noch) und für Sabally wird man schon ordentlich was blättern. Die deutschen Spots sind bereits einigermaßen verteilt und man kann jetzt maximal noch auf nen Tibor hoffen, vielleicht noch LvS, aber ansonsten wird da auch einfach nicht mehr viel passieren. Und mit den Ausländerspots, sofern keine Verlängerungen anstehen, rechne ich frühestens in ein paar Wochen.

                                                Erstmal sind wir also voll im Soll mit den schwierigeren Dingen und wo und bei wem irgendjemand mit dem Portmonee wedelt, wissen wir auch überhaupt nicht.

                                                BBL
                                                90 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

                                                Im Abendblatt Artikel steht auch dass Janne Müller College Angebot erhalten und angenommen hat. Nelson Martin wartet auf eines, will aber auch.

                                                BBL
                                                68 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                LuftpumpenhasserL Luftpumpenhasser

                                                Finale:
                                                München : Berlin: 0:3

                                                SPIEL 1:
                                                München : Berlin 74:89

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K KäseStulle

                                                @knicksfan_24 Ja, er ist das. Also defensiv frage ich mich auch wie man das mit ihm und Swope funktionieren sollte. Gegen physische, größere Guards sieht man da recht alt aus.

                                                BBL
                                                102 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Vorschau:

                                                Ab morgen beginnt die Finalrunde um die Deutsche Meisterschaft zwischen München und Berlin. Den Auftakt machen zwei Spiele am Freitag und Sonntag in München, bevor es kommenden Mittwoch zu mindestens einem Spiel nach Berlin geht.

                                                📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                12.06. 20:30 Uhr München - Berlin Finale Spiel 1

                                                📅 Terminplaner BBL:

                                                • 14.06. 15:30 Uhr München - Berlin Finale Spiel 2
                                                • 17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3
                                                BBL
                                                144 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                A Arne1000

                                                Ich möchte einen großen Shoutout an den DJ geben, dafür, dass er gestern so gut wie keine Musik gespielt hat. Das klingt erstmal widersinnig, aber ich finde wirklich toll, wie es seit 1-2 Saisons so ist, dass authentische Fanstimmung bei Alba fast immer vor Anheizen durch Musik kommt. Finde ich sehr gut, dass man sich da so zurücknehmen kann. Ich habe gestern immer Mal wieder die Augen geschlossen und einfach die Lautstärke beider Fanlager auf mich wirken lassen.

                                                BBL
                                                639 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                F Flobery2.0

                                                @Slowie sagte:

                                                Das ab der Bamberg-Serie alles in der MSH gespielt werden würde, ist schon länger klar. Das hatte zB Co Sebastian Trzcionka bei einem Fantalk mitgeteilt und Freude geäußert, weil er die MSH mehr mag und auch dort den Heimvorteil für größer hält - wo er natürlich recht hat.
                                                Rest ist Halbwissen: Anschutz hält nichts geblockt, gegen Vechta waren die Termine wohl eher zufällig frei.
                                                ALBA will außerdem nicht innerhalb einer Serie in verschiedenen Hallen spielen.

                                                Ist ja nur ein Heimspiel 😉

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Wechselbörse - BBL 2026/27
                                                25shooter2 25shooter

                                                Um etwas mehr Übersichtlichkeit zu bieten, werde ich versuchen, einmal in der Woche, die Wechsel der letzten Woche zu posten:

                                                Bild Text Bild Text Simon Feneberg (SF) - Tigers Tübingen [Q]
                                                Bild Text Bild Text Jannis von Seckendorff (SF) - Eisbären Bremerhaven [Q]
                                                Bild Text Bild Text Mateo Seric (SF) - MLP Academics Heidelberg [Q]
                                                Bild Text Bild Text Yohan Choupas (SF) - Élan Sportif Chalonnais (FR) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Lamin Sabally (SF) - Iona University (NCAA) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Joschka Ferner (SF) - MLP Academics Heidelberg [Q]
                                                Bild Text Bild Text Timo Lanmüller (SF) - Artland Dragons [Q]
                                                Bild Text Bild Text Mike Taylor (SF) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Steven Esterkamp (SF) - Eisbären Bremerhaven [Q]
                                                Bild Text Bild Text Jacob Holt (SF) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Tyger Campbell (SF) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Logan Johnson (SF) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Garai Zeeb (SF) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Isaiah Swope (SF) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Kresimir Nikic (SF) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Anthony Gaines (SF) - HAKRO Merlins Crailsheim [Q]
                                                Bild Text Bild Text Vuk Radojicic (SF) - OKK Belgrad (RS) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Chris Schreiber (SF) - SYNTAINICS MBC [Q]
                                                Bild Text Bild Text Vladimir Jovanovic (SF) - Serbische Nationalmansnchaft [Q]
                                                Bild Text Bild Text Spencer Reaves (SF) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Abdul Wafa (SF) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Mika Siegert (SF) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Jure Planinic (SF) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Eli Brooks (SF) - Basket Manresa (ES) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Yannis Steger (SF) - Siena Saints (NCAA) [Q]

                                                BBL
                                                3 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                B bbnirvana

                                                @LaGomera sagte:
                                                Jetzt gibt es noch die Möglichkeit=Fernziel Draft/NBA: wird schwierig dieses Jahr

                                                Also der fit mit Alba ist da und speziell wenn er sehen sollte, dass es bei Jack dieses Jahr mit dem Draft klappen sollte (ich sehe die Chance bei 51/49) , wird ihn das ermutigen den gleichen Weg zu gehen und nächstes Jahr mit Alba voll durchzustarten.

                                                Rataj ist als Senior vom College abgegangen und damit automatisch im diesjährigen Draft und kann nur dieses Jahr gedraftet werden.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL Manager - Playoffs 2025/26
                                                25shooter2 25shooter

                                                Die letzte Lizenz wurde verteilt und ab sofort können 6 Spieler aus einem Team verpflichtet werden.

                                                Herzlichen Glückwunsch an alle Finalisten!

                                                Mich selbst haben 5 magere Pünktchen den Finaleinzug gekostet 😞

                                                BBL
                                                16 Beiträge
                                                2 Stimmen

                                                458

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln