aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
FC Bayern Basketball Kader 2025/26
-
Was denkt ihr wird unser potentieller Finalgegner? Bamberg oder Berlin?
-
Was denkt ihr wird unser potentieller Finalgegner? Bamberg oder Berlin?
Erstmal ins Finale kommen. Und noch wird der Gegner im Viertelfinale gesucht.
@Junes Stimmt. Denke aber, sowohl Rostock als auch Trier werden kein Hindernis sein. Gegen beide wurden alle Spiele mit jeweils ca +20 gewonnen, gegen Trier waren es inkl. Pokal sogar 3 Spiele. Ich weiß, wir in Bayern sind manchmal etwas überheblich. Aber eine Finalteilnahme sollte aufgrund unseres Kaders das Mindeste sein.
-
@Junes Stimmt. Denke aber, sowohl Rostock als auch Trier werden kein Hindernis sein. Gegen beide wurden alle Spiele mit jeweils ca +20 gewonnen, gegen Trier waren es inkl. Pokal sogar 3 Spiele. Ich weiß, wir in Bayern sind manchmal etwas überheblich. Aber eine Finalteilnahme sollte aufgrund unseres Kaders das Mindeste sein.
Wäre ein passender Nick nicht eher „daSilva Brothers“?

Ansonsten teile ich Deine Einschätzung -

Ansonsten teile ich Deine Einschätzung@Junes Stimmt. Denke aber, sowohl Rostock als auch Trier werden kein Hindernis sein. Gegen beide wurden alle Spiele mit jeweils ca +20 gewonnen, gegen Trier waren es inkl. Pokal sogar 3 Spiele. Ich weiß, wir in Bayern sind manchmal etwas überheblich. Aber eine Finalteilnahme sollte aufgrund unseres Kaders das Mindeste sein.

Ansonsten teile ich Deine EinschätzungDa ich selbst Wagner heiße und Fan von Mo und Franz bin, wir also quasi Brüder im Geiste sind, fand ich den Namen ganz passend. Also Peace, Brother!

Das Halbfinale gegen Bonn / Würzburg wird dagegen schon eine andere Hausnummer. Wobei mir Bonn lieber als Würzburg wäre. Würzburg kann unberechenbar sein.
-
W Wasbro hat auf dieses Thema verwiesen
-
Ob nu Trier oder Rostock, die Serie ist eigentlich eine Farce. Wäre der Leistungsabstand nicht schon groß genug kommen die auch noch mit 4 Spielen in 9 Tagen und schmalem Kader in die erste Playoff-Runde… Denke dafür wird auch keiner Playoff Zuschlag zahlen wollen… Nicht so schlau der Spielplan…
-
Ob nu Trier oder Rostock, die Serie ist eigentlich eine Farce. Wäre der Leistungsabstand nicht schon groß genug kommen die auch noch mit 4 Spielen in 9 Tagen und schmalem Kader in die erste Playoff-Runde… Denke dafür wird auch keiner Playoff Zuschlag zahlen wollen… Nicht so schlau der Spielplan…
@Halfpipe2 Das Grundproblem sehe ich, aber das ist für Play-In-Teams nicht zu lösen. Den letzten Spieltag musst du zeitgleich machen, und dann hast du eben eine Woche Zeit für die Play-Ins. Als Alternative sähe ich nur, keine Play-Ins zu spielen.
-
Irgendeiner hat es ja schon gecallt gehabt dass wir uns in den Play-offs wieder sehen. Wir sind froh, dass diese großartige Saison jetzt mit drei Spielen gegen Bayern gekrönt wird. Auf gute Spiele
Irgendeiner hat es ja schon gecallt gehabt dass wir uns in den Play-offs wieder sehen. Wir sind froh, dass diese großartige Saison jetzt mit drei Spielen gegen Bayern gekrönt wird. Auf gute Spiele
Das nenne ich mal Selbstbewusstsein! Den FCBB in den POs sweepen wäre schon ein starkes Stück…

-
@luftpumpenhasser Wenn wir auch nur ein Spiel holen, werde ich das schon feiern wie eine Meisterschaft. Aber wenn wir mal ehrlich sind, wir werden keine Chance haben und werden einfach die letzten paar Spiele gegen so ein Gegner genießen
-
Jetzt geht es also gegen Trier. Wird ein 3:0, wobei ich Trier mag, tolle Saison für einen Aufsteiger gespielt. Ein 3:1 und damit 2 Heimspiele für Trier wären auch toll. Das füllt die Kasse in Trier etwas, da die Halle gegen uns bestimmt ausverkauft sein wird.
-
Euro Arroganz geht nicht nur mir am Sack!
Edit sagt, ich soll es anders formulieren:
Meine Aussage war so nicht okay. Sorry dafür. Ein bisschen Anerkennung und Respekt hätte ich als wertschätzend gegenüber dem Gegener erachtet. Auch und insbesondere in dem Bewusstsein, dass es sweepen wird.
Aber ich bin in eurem Forum, daher ist es eh in Ordnung.
-
Ja, aber wenn man realistisch ist, haben wir keine Chance. Ist für Trier ein absoluter Bonus, aber im Sport ist viel möglich, lasst uns alles probieren. Valencia ist ein gutes Vorbild, 3:2 gegen Pana, mit dem Tipp wäre man vor der EL-Saison für verrückt erklärt worden.
-
Edit sagt, ich soll es anders formulieren:
Meine Aussage war so nicht okay. Sorry dafür. Ein bisschen Anerkennung und Respekt hätte ich als wertschätzend gegenüber dem Gegener erachtet. Auch und insbesondere in dem Bewusstsein, dass es sweepen wird.
Aber ich bin in eurem Forum, daher ist es eh in Ordnung.
Was ist denn dein Problem?
Denkst du ernsthaft, ihr habt in 5 Spielen eine Chance uns zu eliminieren?
Ihr könnt mit eurer Leistung und der Saison sehr zufrieden sein, aber davon zu trämen, gegen uns eine Playoff Serie zu gewinnen, ist schon absurd. Das hat auch nichts mit Überheblichkeit zu tun sondern mit Realismus.
-
Ihr könnt mit eurer Leistung und der Saison sehr zufrieden sein, aber davon zu trämen, gegen uns eine Playoff Serie zu gewinnen, ist schon absurd. Das hat auch nichts mit Überheblichkeit zu tun sondern mit Realismus.
@WagnerBrothers Ich hätte es zwar nicht so formuliert wie MeisterLampe, ABER wenn es nach dem Kader und dem Budget geht, dann hätte Bayern auch den Pokal holen müssen. Ich weiß ist immer nur ein Spiel und keine Serie, aber wenn Bayern sich auf einmal gegen irgendein Matchup schwer tut dann kann auch eine Serie ganz anders ausgehen.
Die Mannschaft der Bayern ist dieses Jahr nicht so stabil wie es aussieht - zumindest für mich. Daher sollten wir erstmal abwarten wie es läuft und nicht jetzt schon den Titel nach München verteilen, das ging in den letzten Jahren schon mehrmals schief (in den Jahren 2020 bis 2023).
-
@WagnerBrothers Ich hätte es zwar nicht so formuliert wie MeisterLampe, ABER wenn es nach dem Kader und dem Budget geht, dann hätte Bayern auch den Pokal holen müssen. Ich weiß ist immer nur ein Spiel und keine Serie, aber wenn Bayern sich auf einmal gegen irgendein Matchup schwer tut dann kann auch eine Serie ganz anders ausgehen.
Die Mannschaft der Bayern ist dieses Jahr nicht so stabil wie es aussieht - zumindest für mich. Daher sollten wir erstmal abwarten wie es läuft und nicht jetzt schon den Titel nach München verteilen, das ging in den letzten Jahren schon mehrmals schief (in den Jahren 2020 bis 2023).
@Korintis Ich verteile ja noch keinen Titel - sondern nur das Weiterkommen in der ersten Runde. Und hier sehe ich die Chancen, dass Trier 3 aus 5 Spielen, bei 3 potentiellen Auswärtsspielen, gewinnt, als nahezu unmöglich an.
-
Jetzt geht es also gegen Trier. Wird ein 3:0, wobei ich Trier mag, tolle Saison für einen Aufsteiger gespielt. Ein 3:1 und damit 2 Heimspiele für Trier wären auch toll. Das füllt die Kasse in Trier etwas, da die Halle gegen uns bestimmt ausverkauft sein wird.
Das füllt die Kasse in Trier etwas, da die Halle gegen uns bestimmt ausverkauft sein wird.
Die Arena ist gegen fast jeden ausverkauft, da ist der Gegner uns eigentlich fast wurscht. Insofern ist auch der FC Bayern keine Besonderheit, tut mir leid.
-
@WagnerBrothers Inhaltlich stimmen dir doch alle, was die Wahrscheinlichkeiten angeht, zu. Es geht vielmehr um das Formulieren dieser Einschätzung. Wenn es nur nach Wahrscheinlichkeiten geht hätte Trier eher den 16. Platz belegt und nicht den 8. Ein bloßes Abstellen auf Wahrscheinlichkeiten führt den sportlichen Wettbewerb völlig ad absurdum. Dann kann man gleich vor der Saison ne Abfrage machen welcher Sponsor am meisten Geld zur Verfügung stellt und das entsprechende Team zum Meister erklären. So unwahrscheinlich es auch sein mag, dass Trier (auch nur ein Spiel) gewinnt, ist es eine Serie, die erstmal 0:0 steht. Nochmal um nicht missverstanden zu werden: bei der Einschätzung wer hier haushoher Favorit in dieser Serie ist, gibt es keine zwei Meinungen.
-
Ja und besonders das großzügige Füllen der Halle in Trier, weil Bayern sich beehrt, ist schon sehr unsympathisch ausgedrückt. So weit ich das von außen beurteilen kann, brennt Trier gerade und die Bude ist immer gut voll. Sportlich stimmt das natürlich, Trier hat keine Chance gegen Bayern. Ich halte es aber nicht für ausgemacht, dass Bayern Meister wird, weil ich Kader und Setplay dieses Jahr erstaunlich schwach finde (für Bayern-Verhältnisse).
-
Ja und besonders das großzügige Füllen der Halle in Trier, weil Bayern sich beehrt, ist schon sehr unsympathisch ausgedrückt. So weit ich das von außen beurteilen kann, brennt Trier gerade und die Bude ist immer gut voll. Sportlich stimmt das natürlich, Trier hat keine Chance gegen Bayern. Ich halte es aber nicht für ausgemacht, dass Bayern Meister wird, weil ich Kader und Setplay dieses Jahr erstaunlich schwach finde (für Bayern-Verhältnisse).
Bin ich bei dir… bei keinem anderem BBL Team dürfte sich das Missverhältnis zwischen eingesetztem Kapital und noch erreichbarem Ertrag derart krass darstellen.
Natürlich wird Trier in einer Serie keine Chance haben aber da sind ja zum Glück auch noch ein paar andere Teams, welche z.T. bereits gezeigt haben, das Mentalität “Monetarität” schlagen kann.

-
Bin ich bei dir… bei keinem anderem BBL Team dürfte sich das Missverhältnis zwischen eingesetztem Kapital und noch erreichbarem Ertrag derart krass darstellen.
Natürlich wird Trier in einer Serie keine Chance haben aber da sind ja zum Glück auch noch ein paar andere Teams, welche z.T. bereits gezeigt haben, das Mentalität “Monetarität” schlagen kann.

:räusper: ähm…Panathinaikos?
Come on: ich finde das genöle über die Effektivität des eingesetzten Geldes immer etwas mau: man kann in der EL eben nicht ambitioniert mitspielen OHNE Geld zu investieren. Und wie hier richtig festgestellt wurde: garantien kann man sich nicht mal für noch sehr viel mehr Geld kaufen (pana?). 80-20 Regel: nach oben hin wird es unverhältnismässig viel teurer - ist so, das ist nicht die „schuld“ der Bayern, die auch im internationalen vergleich so gar nicht als Beispiel für ineffizienten Geldeinsatz taugen.So unzufrieden z.b. ich mit der EL-saison und dem kader bin: Im hätte/wäre/wenn-spiel haben die Bayern unter Pesic ziemlich famos abgeschnitten. Herberts gesundheitsbedinger ausfall hat den club echt viel gekostet… das ist mEn nicht wegzuleugnen.

In serien wird das halt ungleich schwerer. Lasst uns doch alle weniger empfindlich sein. Es ist schlicht sehr (!) wahrscheinlich, dass bayern Meister wird. Und ganz sicher ist es nicht „sicher“. Mehr ist da gar nicht. Spannend ist es trotzdem!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Pedro Calles (HC) [
Jordan Ford (G) - Bahcesehir Koleji (TR) [
Philipp Hartwich (C) - ROSTOCK SEAWOLVES [