aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
FC Bayern Basketball Kader 2025/26
-
@arturobandini65 Finde ich sehr nachvollziehbar: Kratzer ist eh raus, Harris braucht Spielpraxis und hat in seinem ersten Spiel nach einem Jahr tatsächlich richtig Mehrwert aufs Feld gebracht. Find ich gut das Pesic ihn dann drauflässt/reitet…
Wer weiß, ob der in den Playoffs nicht auch noch wichtig wird. (ist jetzt leider doch wirklich knapp geworden, mit der “Spielpraxis”… und von Kollegen Baldwin fangen wir erst gar nicht an. Was zur Hölle hat sich der arme Mann getan. Ein Jokubaitis hat sich vor der BB-Weltöffentlichkeit das Knie vertreten, ok… der arme Baldwin ist einfach verschwunden… nie hat man irgendwas genaues gehört, nie irgendeine Prognose – er ist einfach weg. Und kommt nicht wieder… Wär er nicht im Bayern Podcast gewesen, würd ich mittlerweile ja fast was mentales vermuten (Sisko?)…)
Davon ab: Ich hoffe die Bayern können ihre Ernsthaftigkeit noch ein bisschen anziehen. Nicht dass wir blöde Überraschungen erleben müssen, in den Playoffs… Aber der Alte wirds schon regeln. Zum Abschluss dieser Karriere nochmal Meister? Das lässt er sich nicht nehmen!
würd ich mittlerweile ja fast was mentales vermuten (Sisko?)…)
Denke nicht. Sisko saß damals noch nicht mal bei den Nichtnominierten. Baldwin macht da einen ganz normalen Eindruck.
-
Schönes Statement von Gordie zu seinem Gesundheitsthema: https://www.linkedin.com/posts/gordonherbert_𝐂𝐡𝐚𝐦𝐩𝐢𝐨𝐧𝐬𝐡𝐢𝐩𝐬-𝐦𝐚𝐭𝐭𝐞𝐫-share-7458506589835223041-yulO?utm_source=share&utm_medium=member_android&rcm=ACoAAA_ZBDkBuwp6oy_52vP7DdFXQ_Stbbyi8vA
-
Und auch der Auftritt von Elias hat bei mir neue Fragezeichen gebracht. Eigentlich war er für mich ein klarer Abgang. Auf der anderen Seite: gibt es viele Deutsche auf der Position 4/5, die ein Upgrade zu Elias wären???
Die andere Seite der Medaille ist, dass man Kratzer, Voigtmann und Da Silva schon auf den großen Positionen hat und man ja dazu noch Gabriel und Mike unter Vertrag hat. Zwar sind Gabriel und Kratzer bestimmt Wickelkandidaten, aber es gibt ja auch noch McCormack, der sich wirklich, auch aus Mangel an Alternativen, für eine Weiterverpflichtung beworben hat. Du hast definitiv einen Punkt mit den deutschen Spots, aber du die deutsche Tiefe auf den Spots auf 4/5 ist fast schon Geldverschwendung. Gestern gegen LuBu hatte man quasi 2.5 DNPs für Da Silva, Kratzer und Voigtmann und trotzdem Big Ball mit Gabriel, McCormack, Mike und Harris. Der McCormack-Spot sollte auch wieder besetzt werden und ich bin der Meinung, dass man auf der Vier auch noch jemanden bräuchte. Dann wären das aber 8 Spieler alleine auf 4/5. Und du kannst ja auch nicht ständig mit komplett anderen Line-Ups und Frontcourts spielen…
(Mein Ideal wäre vermutlich Kratzer und/oder Harris gegen Kleber und Metu zu tauschen und McCormack zu halten, aber dann wären 4/5 immer noch (zu) tief. Wenn man einen deutschen Big gehen lässt, muss man ja fast schon den kleinen Spots einen deutschen holen. Wird allerdings ohnehin Zeit für den deutschen Pass bei Duane Washington und eine Verpflichtung von ihm.)
-
-
@ebmx3
Danke für den TV-Tipp -
Hauptrundenerster!
Mit dickem Abstand!Trotzdem ist Druck da: alles andere als der Meistertitel wär eine Enttäuschung. Ich bin sicher, bayern-intern sieht man das so. Und als Fan gehts mir genauso. Nach dieser EL-Saison komm ich nicht am Bild des „geprügelten Hundes“ vorbei - während die Bayern ja eigentlich souveräner Tabellenerster und Titel-top-Favorit sind.
Ich freu mich auf die playoffs!!! (während ich, zugegebenermaßen gleichzeitig von Aussen, wie durch nen Spalt im zaun, auf die el-playoffs gucke und mir so sehr wünschte, die bayern könnten dort auch dabei sein…)
-
Was denkt ihr wird unser potentieller Finalgegner? Bamberg oder Berlin?
-
Was denkt ihr wird unser potentieller Finalgegner? Bamberg oder Berlin?
-
Was denkt ihr wird unser potentieller Finalgegner? Bamberg oder Berlin?
Erstmal ins Finale kommen. Und noch wird der Gegner im Viertelfinale gesucht.
@Junes Stimmt. Denke aber, sowohl Rostock als auch Trier werden kein Hindernis sein. Gegen beide wurden alle Spiele mit jeweils ca +20 gewonnen, gegen Trier waren es inkl. Pokal sogar 3 Spiele. Ich weiß, wir in Bayern sind manchmal etwas überheblich. Aber eine Finalteilnahme sollte aufgrund unseres Kaders das Mindeste sein.
-
@Junes Stimmt. Denke aber, sowohl Rostock als auch Trier werden kein Hindernis sein. Gegen beide wurden alle Spiele mit jeweils ca +20 gewonnen, gegen Trier waren es inkl. Pokal sogar 3 Spiele. Ich weiß, wir in Bayern sind manchmal etwas überheblich. Aber eine Finalteilnahme sollte aufgrund unseres Kaders das Mindeste sein.
@Junes Stimmt. Denke aber, sowohl Rostock als auch Trier werden kein Hindernis sein. Gegen beide wurden alle Spiele mit jeweils ca +20 gewonnen, gegen Trier waren es inkl. Pokal sogar 3 Spiele. Ich weiß, wir in Bayern sind manchmal etwas überheblich. Aber eine Finalteilnahme sollte aufgrund unseres Kaders das Mindeste sein.
Wäre ein passender Nick nicht eher „daSilva Brothers“?

Ansonsten teile ich Deine Einschätzung -
@Junes Stimmt. Denke aber, sowohl Rostock als auch Trier werden kein Hindernis sein. Gegen beide wurden alle Spiele mit jeweils ca +20 gewonnen, gegen Trier waren es inkl. Pokal sogar 3 Spiele. Ich weiß, wir in Bayern sind manchmal etwas überheblich. Aber eine Finalteilnahme sollte aufgrund unseres Kaders das Mindeste sein.
Wäre ein passender Nick nicht eher „daSilva Brothers“?

Ansonsten teile ich Deine Einschätzung@Junes Stimmt. Denke aber, sowohl Rostock als auch Trier werden kein Hindernis sein. Gegen beide wurden alle Spiele mit jeweils ca +20 gewonnen, gegen Trier waren es inkl. Pokal sogar 3 Spiele. Ich weiß, wir in Bayern sind manchmal etwas überheblich. Aber eine Finalteilnahme sollte aufgrund unseres Kaders das Mindeste sein.
Wäre ein passender Nick nicht eher „daSilva Brothers“?

Ansonsten teile ich Deine EinschätzungDa ich selbst Wagner heiße und Fan von Mo und Franz bin, wir also quasi Brüder im Geiste sind, fand ich den Namen ganz passend. Also Peace, Brother!

Das Halbfinale gegen Bonn / Würzburg wird dagegen schon eine andere Hausnummer. Wobei mir Bonn lieber als Würzburg wäre. Würzburg kann unberechenbar sein.
-
W Wasbro hat auf dieses Thema verwiesen
-
Ob nu Trier oder Rostock, die Serie ist eigentlich eine Farce. Wäre der Leistungsabstand nicht schon groß genug kommen die auch noch mit 4 Spielen in 9 Tagen und schmalem Kader in die erste Playoff-Runde… Denke dafür wird auch keiner Playoff Zuschlag zahlen wollen… Nicht so schlau der Spielplan…
-
Ob nu Trier oder Rostock, die Serie ist eigentlich eine Farce. Wäre der Leistungsabstand nicht schon groß genug kommen die auch noch mit 4 Spielen in 9 Tagen und schmalem Kader in die erste Playoff-Runde… Denke dafür wird auch keiner Playoff Zuschlag zahlen wollen… Nicht so schlau der Spielplan…
@Halfpipe2 Das Grundproblem sehe ich, aber das ist für Play-In-Teams nicht zu lösen. Den letzten Spieltag musst du zeitgleich machen, und dann hast du eben eine Woche Zeit für die Play-Ins. Als Alternative sähe ich nur, keine Play-Ins zu spielen.
-
Irgendeiner hat es ja schon gecallt gehabt dass wir uns in den Play-offs wieder sehen. Wir sind froh, dass diese großartige Saison jetzt mit drei Spielen gegen Bayern gekrönt wird. Auf gute Spiele
Irgendeiner hat es ja schon gecallt gehabt dass wir uns in den Play-offs wieder sehen. Wir sind froh, dass diese großartige Saison jetzt mit drei Spielen gegen Bayern gekrönt wird. Auf gute Spiele
Das nenne ich mal Selbstbewusstsein! Den FCBB in den POs sweepen wäre schon ein starkes Stück…

-
@luftpumpenhasser Wenn wir auch nur ein Spiel holen, werde ich das schon feiern wie eine Meisterschaft. Aber wenn wir mal ehrlich sind, wir werden keine Chance haben und werden einfach die letzten paar Spiele gegen so ein Gegner genießen
-
Jetzt geht es also gegen Trier. Wird ein 3:0, wobei ich Trier mag, tolle Saison für einen Aufsteiger gespielt. Ein 3:1 und damit 2 Heimspiele für Trier wären auch toll. Das füllt die Kasse in Trier etwas, da die Halle gegen uns bestimmt ausverkauft sein wird.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden



Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:
