Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. FC Bayern Basketball Kader 2025/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

FC Bayern Basketball Kader 2025/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
5.1k Beiträge 231 Kommentatoren 982.1k Aufrufe 16 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SchaumbergerWickS SchaumbergerWick

    @arturobandini65 Finde ich sehr nachvollziehbar: Kratzer ist eh raus, Harris braucht Spielpraxis und hat in seinem ersten Spiel nach einem Jahr tatsächlich richtig Mehrwert aufs Feld gebracht. Find ich gut das Pesic ihn dann drauflässt/reitet…

    Wer weiß, ob der in den Playoffs nicht auch noch wichtig wird. (ist jetzt leider doch wirklich knapp geworden, mit der “Spielpraxis”… und von Kollegen Baldwin fangen wir erst gar nicht an. Was zur Hölle hat sich der arme Mann getan. Ein Jokubaitis hat sich vor der BB-Weltöffentlichkeit das Knie vertreten, ok… der arme Baldwin ist einfach verschwunden… nie hat man irgendwas genaues gehört, nie irgendeine Prognose – er ist einfach weg. Und kommt nicht wieder… Wär er nicht im Bayern Podcast gewesen, würd ich mittlerweile ja fast was mentales vermuten (Sisko?)…)

    Davon ab: Ich hoffe die Bayern können ihre Ernsthaftigkeit noch ein bisschen anziehen. Nicht dass wir blöde Überraschungen erleben müssen, in den Playoffs… Aber der Alte wirds schon regeln. Zum Abschluss dieser Karriere nochmal Meister? Das lässt er sich nicht nehmen!

    arturobandini65A Offline
    arturobandini65A Offline
    arturobandini65
    schrieb am zuletzt editiert von
    #4915

    @SchaumbergerWick sagte:

    würd ich mittlerweile ja fast was mentales vermuten (Sisko?)…)

    Denke nicht. Sisko saß damals noch nicht mal bei den Nichtnominierten. Baldwin macht da einen ganz normalen Eindruck.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #4915
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • B Offline
        B Offline
        ballgroupy79
        schrieb am zuletzt editiert von
        #4916

        Schönes Statement von Gordie zu seinem Gesundheitsthema: https://www.linkedin.com/posts/gordonherbert_𝐂𝐡𝐚𝐦𝐩𝐢𝐨𝐧𝐬𝐡𝐢𝐩𝐬-𝐦𝐚𝐭𝐭𝐞𝐫-share-7458506589835223041-yulO?utm_source=share&utm_medium=member_android&rcm=ACoAAA_ZBDkBuwp6oy_52vP7DdFXQ_Stbbyi8vA

        1 Antwort Letzte Antwort
        2
        • E Offline
          E Offline
          ebmx3
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4917

          Andi Obst war bei Riccardo Basile im Format “Meine Geschichte - mit…” zu Gast.

          “Lieber Gott, es is bestimmt nicht einfach. Jeder will gewinnen und keinem macht man's Recht. Ich bin soweit zufrieden, doch hätte noch eine Bitte >ja?< -Tod und Hass dem DSF!“ Prinz Harry

          TomFromPucT 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • J Junes

            @Bird78 sagte:

            Und auch der Auftritt von Elias hat bei mir neue Fragezeichen gebracht. Eigentlich war er für mich ein klarer Abgang. Auf der anderen Seite: gibt es viele Deutsche auf der Position 4/5, die ein Upgrade zu Elias wären???

            Die andere Seite der Medaille ist, dass man Kratzer, Voigtmann und Da Silva schon auf den großen Positionen hat und man ja dazu noch Gabriel und Mike unter Vertrag hat. Zwar sind Gabriel und Kratzer bestimmt Wickelkandidaten, aber es gibt ja auch noch McCormack, der sich wirklich, auch aus Mangel an Alternativen, für eine Weiterverpflichtung beworben hat. Du hast definitiv einen Punkt mit den deutschen Spots, aber du die deutsche Tiefe auf den Spots auf 4/5 ist fast schon Geldverschwendung. Gestern gegen LuBu hatte man quasi 2.5 DNPs für Da Silva, Kratzer und Voigtmann und trotzdem Big Ball mit Gabriel, McCormack, Mike und Harris. Der McCormack-Spot sollte auch wieder besetzt werden und ich bin der Meinung, dass man auf der Vier auch noch jemanden bräuchte. Dann wären das aber 8 Spieler alleine auf 4/5. Und du kannst ja auch nicht ständig mit komplett anderen Line-Ups und Frontcourts spielen…

            (Mein Ideal wäre vermutlich Kratzer und/oder Harris gegen Kleber und Metu zu tauschen und McCormack zu halten, aber dann wären 4/5 immer noch (zu) tief. Wenn man einen deutschen Big gehen lässt, muss man ja fast schon den kleinen Spots einen deutschen holen. Wird allerdings ohnehin Zeit für den deutschen Pass bei Duane Washington und eine Verpflichtung von ihm.)

            ExilfrankeE Offline
            ExilfrankeE Offline
            Exilfranke
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4918

            @Junes sagte:

            @Bird78 sagte:

            … Zwar sind Gabriel und Kratzer bestimmt Wickelkandidaten, …

            Ich würde sagen, aus dem Alter sollten sie so langsam raus, bzw. noch nicht so weit sein. 😜

            B 1 Antwort Letzte Antwort
            2
            • ExilfrankeE Exilfranke

              @Junes sagte:

              @Bird78 sagte:

              … Zwar sind Gabriel und Kratzer bestimmt Wickelkandidaten, …

              Ich würde sagen, aus dem Alter sollten sie so langsam raus, bzw. noch nicht so weit sein. 😜

              B Offline
              B Offline
              Bird78
              schrieb am zuletzt editiert von
              #4919

              @Exilfranke sagte:

              @Junes sagte:

              @Bird78 sagte:

              … Zwar sind Gabriel und Kratzer bestimmt Wickelkandidaten, …

              Ich würde sagen, aus dem Alter sollten sie so langsam raus, bzw. noch nicht so weit sein. 😜

              Da bin ich gleich von mir selbst begeistert 🤣

              1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • E ebmx3

                Andi Obst war bei Riccardo Basile im Format “Meine Geschichte - mit…” zu Gast.

                TomFromPucT Offline
                TomFromPucT Offline
                TomFromPuc
                schrieb am zuletzt editiert von
                #4920

                @ebmx3
                Danke für den TV-Tipp

                FC-Bayern Basketball Supporter

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M Offline
                  M Offline
                  Mondi
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #4921

                  Kamar Baldwin ist heute im Kader gegen Oldenburg.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  3
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #4921
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • SchaumbergerWickS Offline
                      SchaumbergerWickS Offline
                      SchaumbergerWick
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #4922

                      Hauptrundenerster!
                      Mit dickem Abstand!

                      Trotzdem ist Druck da: alles andere als der Meistertitel wär eine Enttäuschung. Ich bin sicher, bayern-intern sieht man das so. Und als Fan gehts mir genauso. Nach dieser EL-Saison komm ich nicht am Bild des „geprügelten Hundes“ vorbei - während die Bayern ja eigentlich souveräner Tabellenerster und Titel-top-Favorit sind.

                      Ich freu mich auf die playoffs!!! (während ich, zugegebenermaßen gleichzeitig von Aussen, wie durch nen Spalt im zaun, auf die el-playoffs gucke und mir so sehr wünschte, die bayern könnten dort auch dabei sein…)

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • W Online
                        W Online
                        Wasbro
                        mod
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #4923

                        @schaumbergerwick Jetzt will man ja Tarlac (und sicher auch Pesic) zum Abschied den Titel schenken - alles andere wäre also definitiv bayern-intern eine Enttäuschung.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • W Offline
                          W Offline
                          WagnerBrothers
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #4924

                          Was denkt ihr wird unser potentieller Finalgegner? Bamberg oder Berlin?

                          J 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • W WagnerBrothers

                            Was denkt ihr wird unser potentieller Finalgegner? Bamberg oder Berlin?

                            J Offline
                            J Offline
                            Junes
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #4925

                            @WagnerBrothers sagte:

                            Was denkt ihr wird unser potentieller Finalgegner? Bamberg oder Berlin?

                            Erstmal ins Finale kommen. Und noch wird der Gegner im Viertelfinale gesucht.

                            Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)


                            Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

                            W 1 Antwort Letzte Antwort
                            4
                            • J Junes

                              @WagnerBrothers sagte:

                              Was denkt ihr wird unser potentieller Finalgegner? Bamberg oder Berlin?

                              Erstmal ins Finale kommen. Und noch wird der Gegner im Viertelfinale gesucht.

                              W Offline
                              W Offline
                              WagnerBrothers
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #4926

                              @Junes Stimmt. Denke aber, sowohl Rostock als auch Trier werden kein Hindernis sein. Gegen beide wurden alle Spiele mit jeweils ca +20 gewonnen, gegen Trier waren es inkl. Pokal sogar 3 Spiele. Ich weiß, wir in Bayern sind manchmal etwas überheblich. Aber eine Finalteilnahme sollte aufgrund unseres Kaders das Mindeste sein.

                              P 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • W WagnerBrothers

                                @Junes Stimmt. Denke aber, sowohl Rostock als auch Trier werden kein Hindernis sein. Gegen beide wurden alle Spiele mit jeweils ca +20 gewonnen, gegen Trier waren es inkl. Pokal sogar 3 Spiele. Ich weiß, wir in Bayern sind manchmal etwas überheblich. Aber eine Finalteilnahme sollte aufgrund unseres Kaders das Mindeste sein.

                                P Offline
                                P Offline
                                Peacebrother37
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #4927

                                @WagnerBrothers sagte:

                                @Junes Stimmt. Denke aber, sowohl Rostock als auch Trier werden kein Hindernis sein. Gegen beide wurden alle Spiele mit jeweils ca +20 gewonnen, gegen Trier waren es inkl. Pokal sogar 3 Spiele. Ich weiß, wir in Bayern sind manchmal etwas überheblich. Aber eine Finalteilnahme sollte aufgrund unseres Kaders das Mindeste sein.

                                Wäre ein passender Nick nicht eher „daSilva Brothers“? 😉
                                Ansonsten teile ich Deine Einschätzung

                                „Back to the roots“

                                W 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #4927
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • P Peacebrother37

                                    @WagnerBrothers sagte:

                                    @Junes Stimmt. Denke aber, sowohl Rostock als auch Trier werden kein Hindernis sein. Gegen beide wurden alle Spiele mit jeweils ca +20 gewonnen, gegen Trier waren es inkl. Pokal sogar 3 Spiele. Ich weiß, wir in Bayern sind manchmal etwas überheblich. Aber eine Finalteilnahme sollte aufgrund unseres Kaders das Mindeste sein.

                                    Wäre ein passender Nick nicht eher „daSilva Brothers“? 😉
                                    Ansonsten teile ich Deine Einschätzung

                                    W Offline
                                    W Offline
                                    WagnerBrothers
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #4928

                                    @Peacebrother37 sagte:

                                    @WagnerBrothers sagte:

                                    @Junes Stimmt. Denke aber, sowohl Rostock als auch Trier werden kein Hindernis sein. Gegen beide wurden alle Spiele mit jeweils ca +20 gewonnen, gegen Trier waren es inkl. Pokal sogar 3 Spiele. Ich weiß, wir in Bayern sind manchmal etwas überheblich. Aber eine Finalteilnahme sollte aufgrund unseres Kaders das Mindeste sein.

                                    Wäre ein passender Nick nicht eher „daSilva Brothers“? 😉
                                    Ansonsten teile ich Deine Einschätzung

                                    Da ich selbst Wagner heiße und Fan von Mo und Franz bin, wir also quasi Brüder im Geiste sind, fand ich den Namen ganz passend. Also Peace, Brother! 😉

                                    Das Halbfinale gegen Bonn / Würzburg wird dagegen schon eine andere Hausnummer. Wobei mir Bonn lieber als Würzburg wäre. Würzburg kann unberechenbar sein.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    🤡
                                    3
                                    • W Wasbro hat auf dieses Thema verwiesen
                                    • H Offline
                                      H Offline
                                      Halfpipe2
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #4929

                                      Ob nu Trier oder Rostock, die Serie ist eigentlich eine Farce. Wäre der Leistungsabstand nicht schon groß genug kommen die auch noch mit 4 Spielen in 9 Tagen und schmalem Kader in die erste Playoff-Runde… Denke dafür wird auch keiner Playoff Zuschlag zahlen wollen… Nicht so schlau der Spielplan…

                                      Rostock Seawolves - eine Erfolgsgeschichte!

                                      B 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • H Halfpipe2

                                        Ob nu Trier oder Rostock, die Serie ist eigentlich eine Farce. Wäre der Leistungsabstand nicht schon groß genug kommen die auch noch mit 4 Spielen in 9 Tagen und schmalem Kader in die erste Playoff-Runde… Denke dafür wird auch keiner Playoff Zuschlag zahlen wollen… Nicht so schlau der Spielplan…

                                        B Offline
                                        B Offline
                                        Barack_Alabama
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #4930

                                        @Halfpipe2 Das Grundproblem sehe ich, aber das ist für Play-In-Teams nicht zu lösen. Den letzten Spieltag musst du zeitgleich machen, und dann hast du eben eine Woche Zeit für die Play-Ins. Als Alternative sähe ich nur, keine Play-Ins zu spielen.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        4
                                        • T Online
                                          T Online
                                          The Goat
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #4931

                                          Irgendeiner hat es ja schon gecallt gehabt dass wir uns in den Play-offs wieder sehen. Wir sind froh, dass diese großartige Saison jetzt mit drei Spielen gegen Bayern gekrönt wird. Auf gute Spiele

                                          LuftpumpenhasserL 1 Antwort Letzte Antwort
                                          2
                                          • T The Goat

                                            Irgendeiner hat es ja schon gecallt gehabt dass wir uns in den Play-offs wieder sehen. Wir sind froh, dass diese großartige Saison jetzt mit drei Spielen gegen Bayern gekrönt wird. Auf gute Spiele

                                            LuftpumpenhasserL Offline
                                            LuftpumpenhasserL Offline
                                            Luftpumpenhasser
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #4932

                                            @The-Goat sagte:

                                            Irgendeiner hat es ja schon gecallt gehabt dass wir uns in den Play-offs wieder sehen. Wir sind froh, dass diese großartige Saison jetzt mit drei Spielen gegen Bayern gekrönt wird. Auf gute Spiele

                                            Das nenne ich mal Selbstbewusstsein! Den FCBB in den POs sweepen wäre schon ein starkes Stück… 😉

                                            “Ich verliere niemals. Entweder ich gewinne oder ich lerne.” N. Mandela

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            4
                                            • T Online
                                              T Online
                                              The Goat
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #4933

                                              @luftpumpenhasser Wenn wir auch nur ein Spiel holen, werde ich das schon feiern wie eine Meisterschaft. Aber wenn wir mal ehrlich sind, wir werden keine Chance haben und werden einfach die letzten paar Spiele gegen so ein Gegner genießen

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              2
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #4933
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • W Offline
                                                  W Offline
                                                  WagnerBrothers
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #4934

                                                  Jetzt geht es also gegen Trier. Wird ein 3:0, wobei ich Trier mag, tolle Saison für einen Aufsteiger gespielt. Ein 3:1 und damit 2 Heimspiele für Trier wären auch toll. Das füllt die Kasse in Trier etwas, da die Halle gegen uns bestimmt ausverkauft sein wird.

                                                  tyr0mancerT 1 Antwort Letzte Antwort
                                                  2

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 245
                                                  • 246
                                                  • 247
                                                  • 248
                                                  • 249
                                                  • 254
                                                  • 255
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  B bratpfanne

                                                  @Wasbro sagte:

                                                  In diesem Artikel https://www.basketball-world.news/artikel/bayern-vor-verpflichtung-von-welt-und-europameister-thiemann-1225487 ist zu lesen, dass neben dem Vertrag von Harris auch der von Kratzer ausläuft, was ja an sich für beide Seiten nicht das schlechteste wäre. Allerdings frage ich mich, wie die darauf kommen - auf der Homepage des FCBB steht, dass Kratzer noch bis 2027 einen Vertrag hat. Kann es sein, dass das ein 1+1-Vertrag ist? Oder wurde da einfach nur schlecht recherchiert?

                                                  Für XRM steht auch Vertrag bis 2027 auf der Homepage und da wurde in der PM bei der Verpflichtung gesagt es ist ein 1+1-Vertrag.
                                                  Bei Kratzer stand in der PM nur “läuft kommende Saison für den Deutschen Meister auf”. Also kann man davon ausgehen, dass es auch hier nur ein 1+1-Vertrag ist.

                                                  BBL
                                                  637 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  Gurkendieb1887G Gurkendieb1887

                                                  @Flyingjoggel-0 sagte:

                                                  Sollte ich, gelingt eurem Scouting ja nicht so oft 🙂

                                                  Immerhin hat das Scouting in jüngerer Vergangenheit zu einem Pokalsieg, Playoffs und ENBL-Final 4 gereicht. Eures hingegen nur zu einem BBL-Abstieg und zwei peinlichen Playoff-Pleiten nacheinander. Beste Grüße in die Pro A.

                                                  BBL
                                                  163 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  M magentacenter

                                                  Das denke ich auch. Ich würde sogar fast soweit gehen, dass es sich um die Verhandlungsmasse handelt, um Verträge derjenigen Spieler aufzustocken, die man halten will, die aber auch gute Angebote generiert haben (bspw. Murphy oder Aminu).
                                                  Zu näheren Einzelheiten halte ich mich erstmal noch bedeckt. Aber ganz ehrlich, für eine Lösung wie Kevin Yebo hat Bonn schlicht nicht die Finanzen, um neben ihm dann noch Geld für andere brauchbare Spieler zur Verfügung zu haben. Und neben der gebetsmühlenartigen Nennung seines lokalen Bezuges zu Bonn, hat Yebo offensiv zwar Vieles, was sehr ansprechend ist, dafür ist es die Defensive nicht und das ist und bleibt zum Glück unsere Identität als Team. Vielleicht gibt es ja auch eine kreative Lösung wie bspw. Yohan Choupas, der jetzt von Chalon nach Chemnitz wechselt. Ob das am Ende der Bringer ist (siehe Jordan Schakel), weiß man natürlich auch nicht.
                                                  Wer ein total interessanter Spieler ist, ist Tylan Pope aus Kirchheim. Der könnte ein interessanter Spieler für den Backcourt sein.

                                                  BBL
                                                  47 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                  F FitzRoyal

                                                  @jsb Einen Athletiktrainer haben mittlerweile (fast?) alle BBL-Vereine. Oftmals betreuen sie meines Wissens nach mehrere Mannschaften des Clubs (BBL, ProB, NBBL usw.) oder sind in Personalunion auch noch Co-Trainer und kümmern sich nicht ausschließlich um den Athletik-Bereich. Wie kompetent oder nicht kompetent die Athletik-Trainer in der BBL in der Breite sind, kann ich nicht sagen, da muss ich passen.

                                                  Um wieder den Bogen zum Thread bzw. zur Serie zu spannen: Pedro Calles hat seine ersten Schritte im deutschen Basketball in der Saison 2012/13 als Athletik-Trainer bei den Artland Dragons gemacht. Der Coaching Staff von Cheftrainer Stefan Koch war damals auch interessant, da neben Calles auch noch Martin Schiller und Tyron McCoy Teil des Trainerteams waren.

                                                  BBL
                                                  421 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  P Peacebrother37

                                                  @SchaumbergerWick

                                                  Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                                  Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                                  Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  ansusayA ansusay

                                                  Spiel 4
                                                  Bamberg - Berlin: 83:91
                                                  (Muss ich tippen, wegen 3:1-Serientipp)

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  B beatbulette

                                                  @hh-towers frage ist eher, weshalb derjenige welche annehmen sollte. Der wird fragen „ok wer kommt noch“ und towers dann so „…?!…“

                                                  @volksdorf dass der Markt für deutsche Spieler schwierig wird, war klar. Den guten musste was bieten oder früh dran sein bzw. Beides. Marshall Verpflichtung deutet darauf hin dass die towers jetzt nicht als die beste Adresse gesehen werden.

                                                  BBL
                                                  37 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

                                                  @tez88

                                                  Bei Alleyne gebe ich dir absolut recht, was die zweite Saisonhälfte angeht.

                                                  Zu Beginn war er ein richtig bissiger Verteidiger, hat mannschaftsdienlich gespielt, den Korb attackiert und wichtige paint touches generiert.

                                                  Je länger die Saison wurde desto mehr wurde er zu einem reinen Spot Up Shooter.

                                                  Christmas ist für mich ein erfahrener Ruhepol mit Big Daddy Vibes.

                                                  Wobei es mich schon sehr überrascht hatte dass er überhaupt in Frankfurt unterschrieben hatte.

                                                  BBL
                                                  60 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  U urmel

                                                  @spata117 , jo auch bei den Tageskarten.

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  X x2f

                                                  Na irgendwie wird es mit jedem Kirchheimer Sieg (und damit längerem Verbleib in den Playoffs) offensichtlicher, dass es auf Perovic hinaus läuft.

                                                  BBL
                                                  146 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  F Feuerball

                                                  @baller19 sagte:

                                                  @Feuerball sagte:

                                                  @baller19 sagte:
                                                  Was haltet ihr von

                                                  • einer Rückkehr von Castlin als SG? Hat in Gießen eine gute Hauptrunde (16,3 Punkte) gespielt, aber in den Playoffs ist er abgetaucht. Ähnlich wie Schmidt bei uns.
                                                  • Chatfield (Center) von Nürnberg? Machte dort über 13 Punkte und 6 Rebounds im Schnitt.
                                                  • Hughes II (Center) von Wolmirstedt (12,3 Punkte und 7,8 Rebounds in 23 Min im Schnitt). Fand ihn in der Ischelandhalle schon sehr stark. Hat zudem auch schon BBL Erfahrung.

                                                  Inwiefern die Spieler überhaupt für Phoenix interessant sind, weiß ich nicht, wären aber bestimmt Spieler, die in der BBL mithalten können.

                                                  Castlin hatte ich vor allem während der Hauptrunde besonders auf dem Schirm. Bei ihm würde mich eine Rückkehr nach Hagen sehr freuen auch wenn mich sein Playoff Performance dann doch ein wenig überrascht hat. Ein Trikot von ihm hängt jedenfalls noch im office.

                                                  Chatfield - geiler typ. Erst 24 Jahre jung ein center mit 72% Freiwurfquote und durchschnittlich 14.5 Effektivität. Ein für mich super interessanter Spieler. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ein Sprung in die BBL nicht ein Jahr zu früh käme.

                                                  Hughes II - wie be Chatfield - geiler Typ. Sehr bulliger Center, der für mich der Grund war, dass die SBB baskets den Klassenerhalt geschafft haben. Bei Ludwigsburg konnte er sich jedoch nicht durchsetzen.

                                                  Sehe ihn auch als Garant für den Klassenerhalt von Wolmirstedt.
                                                  Für Ludwigsburg hat es vor 2 Jahren nicht gereicht.
                                                  Da wir aber ein kleinerer Verein sind, würde ich ihm die Chance geben.
                                                  Traue ihm eine gute Rolle bei einem Team wie uns zu. Mit 28 außerdem in einem guten Alter, wo er als Center auch noch etwas dazulernen kann.

                                                  Da wir keinen großen Etat im Vergleich zur Konkurrenz erwarten können, würde ich versuchen, solche Typen (wo man weiß, was die können) zu bekommen. Ist mit 2.03m aber kein großer Big Man. Durch seine Statur und scheinbar guten Skills traue ich ihm einiges zu.

                                                  Hughes II wird aber auch nicht günstig sein. Wolmirstedt hatte recht viel Geld (woher auch immer) sie hätten für BigJB beispielsweise tatsächlich soviel bezahlt, wie er beim MBC bekommen hat. Er hat sich nur für BHV entschieden, da er mit Esterkamp so gut befreundet ist.

                                                  BBL
                                                  93 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  S Steiner

                                                  Das ging mal schnell…vom ersten Gerücht bis zur Vollzugsmeldung in nur wenigen Tagen:

                                                  NINERS Chemnitz verpflichten Yohan Choupas

                                                  BBL
                                                  53 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  E Excellence91

                                                  @NurfürdieTicketshier

                                                  Ich kann die Anmerkung gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich, dass ich bei aller Sympathie für Schneider primär eine sehr kontrollierte und professionelle Kommunikation wahrnehme, die für mich wie aus einem (perfekten) Lehrbuch für Sportkommunikation wirkt. Authentisch wirkt es für mich persönlich nicht. Muss es ja auch nicht. So erfüllt es perfekt seinen Zweck und ist sicherlich bewusst so gewählt und der Erfolg gibt in jeglicher Hinsicht recht! Ich fand es beispielsweise in den Halbzeit(?)-Interviews mit Chris als damaliger Co-Trainer sehr offensichtlich, dass die Aussagen sehr auf Floskeln basierten und inhaltlich für den Zuschauer keinen Mehrwert hatten (und es vermutlich in der Situation auch nicht haben sollten, weil man keine Insides bzw. interne Kritik formulieren wollte).

                                                  Ich verstehe, dass diese Art der Kommunikation sowohl für den Verein als auch ihn persönlich strategisch optimal und vermutlich die beste Wahl ist. Ich persönlich empfinde es auch tatsächlich als wenig authentisch und kann damit nicht ganz so viel anfangen. Aber muss ich ja auch nicht. Das Lesen zwischen den Zeilen bzw. teilweise auch der Mimik ist daher auf jeden Fall besonders spannend.

                                                  BBL
                                                  744 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  Hybi92H Hybi92

                                                  Erst die JT Meldung und jetzt brauche ich noch einen neuen Podcast Partner? Harter Tag.

                                                  BBL
                                                  181 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Vorschau:

                                                  Morgen findet Spiel 4 der Play-off-Halbfinalserie zwischen Bamberg und Berlin statt. Sollte Bamberg erneut gewinnen, gibt es am Dienstag das entscheidende Spiel 5 in Berlin.

                                                  📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                  06.06. 18:30 Uhr Bamberg - Berlin (Spiel 4)

                                                  📅 Terminplaner BBL:

                                                  09.06. 18:30 Uhr Berlin - Bamberg Play-off-Halbfinale Spiel 5 (bei Bedarf)

                                                  BBL
                                                  139 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                  T Theo 0

                                                  Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

                                                  BBL
                                                  7.0k Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  F ForThreex3

                                                  @GCMorpheus sagte:

                                                  @ForThreex3

                                                  Kurzes Komm-zurück von mir und Entschuldigung für die scharfe Reaktion. Ich versuche das sachlich zu begründen:

                                                  Wenn ein Top-Trainer nicht in die engere Auswahl kommt, spielen im Hintergrund oft Dinge wie Gehaltsvorstellungen, Vertragslaufzeiten oder sportliche Kompetenzen eine Rolle, die wir als Außenstehende gar nicht beurteilen können. Deswegen finde ich das Prädikat ‘unfassbar dumm’ für diese Entscheidung zu hart. Vielleicht hast du es auch anders gemeint und ich habe es anders aufgefasst. Sender - Empfänger Thematik

                                                  Aber um zurück zum Trainer Thema zu kommen. Manchmal ist ein unverbrauchter Trainer, der sich erst noch beweisen muss, die nachhaltigere Lösung. Wenn wir eine konstante Verbesserung sehen (die mir im Vergleich zu Riipinens Amtszeit gefehlt hat), gebe ich dem Ganzen gerne zwei Jahre Zeit. Selbst Riipinen hätte ich trotz aller Skepsis eine zweite Chance gegeben. Vielleicht kommt der Verein mit einem Kandidaten den wir garnicht auf den Schirm hatten und einschlägt wie eine Bombe

                                                  Meine Wortwahl war mit Sicherheit etwas heftig, keine Frage. Mein Vertrauen in die Verantwortlichen geht aktuell in der Trainerthematik allerdings auch gegen Null. David ist komplett neu in seiner Rolle und hat mit Sicherheit mittlerweile ein Netz, musst aber noch nie einen Trainer anstellen. Bei AR sieht das anders aus, aber außer John Patrick waren seine Trainerentscheidungen in der Regel negativ. Josh King kannte man, deshalb zählt er für mich jetzt nicht unbedingt dazu. Aber sowohl JP letzte Saison, Mikko diese Saison oder die Trainer wie Key, Jochum, Öngören oder Stafford waren keine guten Entscheidungen. Die besten Entscheidungen waren mit JP und Poropat damals aus der Not geboren. Aus diesem Grund ist das Trainerthema eins, auf welches ich ggf. ein wenig zu sensibel reagiere.

                                                  BBL
                                                  163 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  jsbJ jsb

                                                  Kaum zu glauben: Ich bitte im Live Thread zum Topic zurückzukommen!
                                                  @aaron-0: wir kommen auch ohne Dein Off-Topic gut aus. Erste und letzte Warnung!

                                                  BBL
                                                  6.2k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  R Rubmasta

                                                  @Exilfranke jo Timmey is auch immer für ne shooting offnight zu haben. 😮‍💨

                                                  BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  BBL Halbfinale
                                                  M malenko39

                                                  Ok, war wohl doch nicht so ausschlaggebend. Wood mit seiner Hand hingegen sah am Ende nicht so gut aus. Das könnte in Spiel 4 wichtig werden. Bamberg war einfach besser heute, mal sehen, was die Energiepegel bei beiden Teams übermorgen anzeigen.

                                                  BBL
                                                  19 Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  243

                                                  Online

                                                  33.1k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln