Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. FC Bayern Basketball Kader 2025/26
ANZEIGE

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

FC Bayern Basketball Kader 2025/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
4.8k Beiträge 220 Kommentatoren 800.0k Aufrufe 16 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 1 Offline
    1 Offline
    1111
    schrieb am zuletzt editiert von

Wer ist eigentlich fix für nächste Saison? Jakoubaitis, Obst, Jessup und ?

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B Offline
      B Offline
      Bird78

Meines Erachtens die komplette deutsche Combo: Giffey, Hollatz, OdS und Voigtmann (außer er zieht selbst die Reißleine). Und Lucic hat auch noch ein Jahr Vertrag.

Ich fände auch einfach gut, wenn man mal möglichst auf Kontinuität setzt: Mike behalten und Dimitrijevic und McCormack neue Verträge geben.

Bei Gabriel würde ich zur Trennung tendieren. Gleiches gilt für Baldwin und XRM.

Dann bräuchtest noch einen SG oder Combo Guard und mE einen 3er und noch einen für 4 oder 5. Wenn man da halbwegs Qualität bekäme, wäre der Kader mE ziemlich rund.

J 1 Antwort Letzte Antwort
      2
      • 1 1111

Die große Stärke von Hollatz ist seine Defense, die ist stark und die kann man schwer in Zahlen messen. Für 16 Minuten Spielzeit ist das offensiv auch in Ordnung, zumal auch seine große Stärke die Ballsicherheit und der Ballvortrag nicht oder kaum messbar sind. Sprich, man kann auch einfach mal dem Coach vertrauen. Mit Hollatz ist die Mannschaft besser, und nein nicht alles kann man messen. Zum Glück.

B Offline
        B Offline
        Bird78

@1111 said:

Die große Stärke von Hollatz ist seine Defense, die ist stark und die kann man schwer in Zahlen messen. Für 16 Minuten Spielzeit ist das offensiv auch in Ordnung, zumal auch seine große Stärke die Ballsicherheit und der Ballvortrag nicht oder kaum messbar sind. Sprich, man kann auch einfach mal dem Coach vertrauen. Mit Hollatz ist die Mannschaft besser, und nein nicht alles kann man messen. Zum Glück.

Ich sehe das ähnlich. Hollatz wird sicher nie ein dominanter, offensiver PG in der EL werden. Das wissen mE aber auch alle. Ist auch nicht seine Rolle. Seine Rolle ist solider BackUp als zweiter oder dritter PG. Defensiv ist er stark, Offensiv kann er sich hoffentlich noch verbessern. Dann passt es für diese Rolle.
        Und: wenn ich es richtig beobachte, genießt er das Vertrauen des Trainers und vor allem seiner Mitspieler. Das heißt was, und die haben glaub mehr Ahnung von Basketball als wir. Auf mich trifft es auf jeden Fall zu 😎.

Mein Fazit: für seine Rolle spielt er ordentlich und solide.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • 1 1111

R Offline
          R Offline
          roadrunner158

@1111 said:

Die große Stärke von Hollatz ist seine Defense, die ist stark (…) Mit Hollatz ist die Mannschaft besser

Das sind erstmal zwei unbelegte Behauptungen, zumal auf die Euroleague bezogen. Woran machst Du das fest? Es interessiert mich tatsächlich und ist nicht als “loaded question” zu verstehen.

Falls es jemanden interessiert: Bayern-Fan.

1 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B Offline
            B Offline
            Bird78

Weiß eigentlich irgendjemand, was mit Theis ist?

Und was passiert mit dem „All-Star-Kader“ von Efes nach dieser Saison? Implodiert das Ganze? Gleiche Fragestellung für Monaco!

Wird ein sehr spannender Sommer…

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • B Bird78

Meines Erachtens die komplette deutsche Combo: Giffey, Hollatz, OdS und Voigtmann (außer er zieht selbst die Reißleine). Und Lucic hat auch noch ein Jahr Vertrag.

Ich fände auch einfach gut, wenn man mal möglichst auf Kontinuität setzt: Mike behalten und Dimitrijevic und McCormack neue Verträge geben.

Bei Gabriel würde ich zur Trennung tendieren. Gleiches gilt für Baldwin und XRM.

Dann bräuchtest noch einen SG oder Combo Guard und mE einen 3er und noch einen für 4 oder 5. Wenn man da halbwegs Qualität bekäme, wäre der Kader mE ziemlich rund.

J Offline
                J Offline
                Junes

@Bird78

Auslaufen tun: Dimitrijevic, Jovic, McCormack und Harris.

Depth Chart mit den laufenden Verträgen wäre:

Jokubaitis, Baldwin, Hollatz
                Obst, Rathan-Mayes, Jessup
                Lucic, Giffey
                Mike, Da Silva
                Gabriel, Kratzer, Voigtmann

Zu viele haben noch Vertrag.

Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)

Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

TomFromPucT 1 Antwort Letzte Antwort
                2
                • J Junes

@Bird78

Auslaufen tun: Dimitrijevic, Jovic, McCormack und Harris.

Depth Chart mit den laufenden Verträgen wäre:

Jokubaitis, Baldwin, Hollatz
                  Obst, Rathan-Mayes, Jessup
                  Lucic, Giffey
                  Mike, Da Silva
                  Gabriel, Kratzer, Voigtmann

Zu viele haben noch Vertrag.

TomFromPucT Offline
                  TomFromPucT Offline
                  TomFromPuc

@Junes
                  XRM hat meines wissen einen 1+1 Vertrag. Also muss nicht automatisch verlängert werden (hoffentlich)

FC-Bayern Basketball Supporter

J 1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • R roadrunner158

@1111 said:

Die große Stärke von Hollatz ist seine Defense, die ist stark (…) Mit Hollatz ist die Mannschaft besser

Das sind erstmal zwei unbelegte Behauptungen, zumal auf die Euroleague bezogen. Woran machst Du das fest? Es interessiert mich tatsächlich und ist nicht als “loaded question” zu verstehen.

1 Offline
                    1 Offline
                    1111

@roadrunner158 said:

@1111 said:

Als langjähriger Spieler und Trainer ist das einfach meine subjektive Einschätzung. Da er 16 Minuten in der Euroleague spielen darf, sehen die Trainer da wohl auch etwas.

T 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • TomFromPucT TomFromPuc

@Junes
                      XRM hat meines wissen einen 1+1 Vertrag. Also muss nicht automatisch verlängert werden (hoffentlich)

J Offline
                      J Offline
                      Junes

@TomFromPuc said:

@Junes

In der PM stand ein 1+1 Vertrag. Genauso wie bei Kratzer etwas von einem Vertrag über “kommende Saison” stand. Am Ende sind auf der Website beide mit Verträgen bis 2027 gelistet.

Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)

Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B Online
                        B Online
                        Barack_Alabama

2:0 in Italien, an und für sich ein schöner (fast) Saisonabschluss.

Umso bitterer, dass man mit 18 mehr erzielten Korbpunkten sieben Spiele mehr gewonnen hätte (!): Barcelona, Efes x 2, Dubai, Asvel, Maccabi und Partizan - wobei alleine die verschenkte Heimniederlage gegen Partizan fünf Punkte ausmacht. Zeigt, dass auch in dieser Saison international mehr drin gewesen wäre, ohne, dass man dafür massiv besser hätte spielen müssen. (Mal so Sachen wie Selbstbewusstsein nach gewonnenen Spielen, Selbstbewusstsein in engen Spielen, wenn man vorher enge Spiele gewonnen hat und so weiter außen vor gelassen.) Man steht aber in Spielen, die mit fünf Punkten oder weniger entschieden wurden, bei 3:7, letzte Saison inkl. Play-Ins war man bei 8:3.

1 Antwort Letzte Antwort
                        2
                        • T Offline
                          T Offline
                          TEP
                          schrieb am zuletzt editiert von TEP

Haha… Pesic im Interview - so ein Charmeur.
                          Ach wie schön entspannt er wirkt.

„Give me your telephone number, I invite you…“, sagte er zur jungen Reporterin

W B 2 Antworten Letzte Antwort
                          1
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von TEP
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • F Offline
                              F Offline
                              FitzRoyal

Unter Pesic steht man in der EL jetzt bei 12-8. Kann sich sehen lassen.

B 1 Antwort Letzte Antwort
                              3
                              • 1 1111

@roadrunner158 said:

@1111 said:

Als langjähriger Spieler und Trainer ist das einfach meine subjektive Einschätzung. Da er 16 Minuten in der Euroleague spielen darf, sehen die Trainer da wohl auch etwas.

T Offline
                                T Offline
                                TitovanNelle

@1111
                                Um deine These zu untermauern: Welcher Guard sollte sonst den stärksten Guard des Gegners verteidigen?

Jović ist raus – wer bleibt dann? Dimitrijević, Jessup oder gar XRM? Justus Hollatz war gestern zum Beispiel maßgeblich mit dafür verantwortlich, dass Bayern einen guten Start hatte: Ein Assist und ein Stopp in den ersten drei Possessions sprechen eine klare Sprache.

Statistiken sind eben nicht alles. Am Dienstag hat er Carsen Edwards lange aus dem Spiel genommen. Von daher sehe ich da eine deutliche Entwicklung, ganz unabhängig von seinem deutschen Pass.

Nimmt man dazu, dass er definitiv noch einen Vertrag hat, macht es absolut Sinn, ihn jetzt aufzubauen und ihm Spielzeit zu geben. Das zahlt sich aus! Ein weiterer offensivgefährlicherer Mitspieler auf den Positionen 3 bis 5 würde ihm zudem mehr Passmöglichkeiten eröffnen und seine Limitationen reduzieren. Zurzeit steht neben ihm halt oft nur Andi Obst als echte Gefahr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • T TEP

W Online
                                  W Online
                                  Wegschmiss

@TEP Ja, die beiden Interviews mit der Reporterin und Pesic waren ganz große Unterhaltung. Auch deshalb, weil die Reporterin, untypisch für Euroleaguepersonal, absolut pfiffig und schlagfertig war. Da haben sich 2 gefunden! Sollte sie tasächlich zu den Playoffs kommen (was ich nicht ausschließe) wäre das eine tolle Geschichte wert, aber Dyn wird das sicher nicht machen können (Konkurrenz). Hoffe, sie macht noch Karriere! Toll auch, wie Pesic die Bedeutung der Bundesliga hervorgehoben hat!

TomFromPucT 1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • W Wegschmiss

@TEP Ja, die beiden Interviews mit der Reporterin und Pesic waren ganz große Unterhaltung. Auch deshalb, weil die Reporterin, untypisch für Euroleaguepersonal, absolut pfiffig und schlagfertig war. Da haben sich 2 gefunden! Sollte sie tasächlich zu den Playoffs kommen (was ich nicht ausschließe) wäre das eine tolle Geschichte wert, aber Dyn wird das sicher nicht machen können (Konkurrenz). Hoffe, sie macht noch Karriere! Toll auch, wie Pesic die Bedeutung der Bundesliga hervorgehoben hat!

TomFromPucT Offline
                                    TomFromPucT Offline
                                    TomFromPuc

@Wegschmiss
                                    Meine Frau bemerkte zu der Reporterin : “Endlich eine / einer die mal nicht mit dem Standard Fragen kommt”.
                                    Ich habs genossen und geschmunzelt. Schöner Abschluss des TV-Abends.

FC-Bayern Basketball Supporter

1 Antwort Letzte Antwort
                                    👍
                                    0
                                    • F FitzRoyal

B Offline
                                      B Offline
                                      Bird78

@FitzRoyal said:

Auf die ganze Saison hochgerechnet (was ein hinkender Vergleich ist, aber egal) wäre Bayern damit 6. Schon ein krasser Sprung in der zweiten Saisonhälfte mit guter Defense und insgesamt ansehnlichem Basketball. Und das orchestriert durch einen 76-jährigen. Irgendwie schon geil!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      4
                                      • B Offline
                                        B Offline
                                        Bird78

Im Vorbericht zu den nächsten beiden Spielen gibt’s ein Update zu Harris und Baldwin. Nur zu Jovic liest und hört man nichts!?!?!? Ist er komplett in Ungnade gefallen? Oder doch verletzt?

W 1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • B Offline
                                            B Offline
                                            Bird78

Hier noch meine Einzelkritik zum Spiel in Mailand:

Vorneweg zu Bayern: den Charaktertest hat die Truppe letzte Woche mehr als bestanden. Körpersprache und Einsatz sehr gut. Meines Erachtens muss man echt versuchen, einen großen Kern zusammen zu halten.

Zu Mailand: für mich ein sehr trauriger Haufen. Startruppe mit viel Geldeinsatz. Brown hat überhaupt nicht funktioniert. Cancar hat überhaupt nicht funktioniert. Guduric wohl mit die größte Enttäuschung der ganzen Liga (im Vergleich zum Gehalt). Devin Booker wurde mE auch ganz anders und viel ineffizienter eingesetzt als bei Bayern. Und bei Nebo hab ich mir gestern schon die Frage gestellt, ob er überhaupt Lust hat. Klar, zum Schluss sind sie nochmal ins Rollen gekommen, lag aber auch daran, dass bei Bayern der Kopf ein bisschen auf Stand By gegangen ist. Zum Schluss hat man aber Gott sei Dank nochmal gesehen, bei welchem Team der Wille wirklich da war.

Hollatz: wieder solide und sehr ordentlich (sorry, aber ich kann das nicht anders beschreiben). Klar, wieder kein Scoring-Ausbruch, aber eine sehr ordnende Hand mit kaum Fehlern. Passt.

Obst: Scoring dieses Mal wieder mehr als ordentlich. Hat sich diese Woche als herausragender Assist-Geber in Szene gesetzt. Wird zum All-Around-Guy. Und: er brennt immer, vor allem auch fürs Team. Für mich ein echter Franchise-Player!

Lucic: auch mit vollem Einsatz dabei. Clever Freiwürfe gezogen und verwandelt, speziell in der Prime Time. Auch wenn man das Alter inzwischen hin und wieder merkt, immer noch ein erstklassiger Teamleader.

OdS: in diesem Spiel auch öfters auf der 5 - und schon scort er zweistellig. Sehr smarte und geschmeidige Bewegungen. Hat sich diese Saison etabliert, hat aber weiter Luft nach oben. Ist doch auch schön ;-).

Gabriel: als Starter aufgeblüht. Kampfstark und offensiv mit guten Abschlüssen. Auch wichtig: in diesem Spiel hat McCormack mal geschwächelt, schon war Wenyen da. So soll’s sein!

Dimitrijevic: Man merkt ihm an, dass ihm die letzten Wochen und Monate Selbstvertrauen gegeben haben. Übernimmt Verantwortung, nimmt die Dreier, wenn das Team sie braucht, spielt mit mehr Risiko als Hollatz (bringt Chancen, birgt aber auch Risiken) und zieht hart zum Korb für seine einhändigen Abschlüsse. Ich hoffe echt, dass Verein und Spieler für einen neuen Vertrag zusammenfinden!

Jessup: eigentlich schon alles gesagt. Sehr cleverer Spieler, in den entscheidenden Momenten da, der letzte Dreier war einfach klasse und hat den Deckel draufgemacht. Und: er wird sich weiterentwickeln, da werden wir noch mehr Spaß haben. Da bin ich mir sicher!

Mike: hat die Woche auch genutzt, wieder Selbstvertrauen zu tanken. Der eine Block gegen Booker war Granate! Auch offensiv in wichtigen Momenten da. Mir gefällt sein Einsatz und seine Spielweise. Man sieht auch immer beim Aufwärmen, wieviel Ehrgeiz er hat. Hoffentlich bleibt er, Vertrag hat er ja noch.

McCormack: war mE sein erstes unglückliches Spiel unter Pesic. Von der Bank kommend hat er nicht richtig ins Spiel gefunden, Würfe sind einfach nicht gefallen. Auf der anderen Seite: 2 Rebounds, 5 Assists (!) und ein Steal sind sehr ordentlich. Und gekämpft hat er wieder wie Sau. Also trotz 0 Punkten ein relevanter Teil des Teams. Bin weiterhin klarer Verfechter eines neues Vertrags.

Giffey: eigentlich gut im Spiel, hat dann aber 2, 3 Minuten stark gewackelt, weswegen er aus dem Spiel genommen wurde. Ein Stück weit untypisch für ihn. Kommt aber auch mal vor.

XRM: dieses Mal DNP. Folge des schwachen Bologna-Spiels?

Voigtmann: Pesic ist kein Jo Fan. Ob sich das in der BBL noch ändert? Irgendwie kann ich es aber auch verstehen. McCormack und Gabriel sind als Defensivanker echte Stützen des Pesic‘schen Konzepts - und damit ist er sehr erfolgreich. Voigtmann war bei der Niederlagenserie unter Gordie in der Crunchtime immer auf dem Feld - und für die Gegner DER Point of attack. Und nahezu jeder Angriff war erfolgreich. Klar bringt er Spacing, im Moment funktionieren die Systeme aber auch ohne sehr gut bzw. McCormack und Gabriel sind auch offensiv sehr gut involviert. Und weil man mal anders bzw Smallball spielen, kommt OdS zum Zug. Da bleibt kaum Platz für Jo. Schade, aber irgendwie auch nachvollziehbar. Bleibt die Frage, was das für nächste Saison unter einem neuen Coach bedeutet. Jünger und agiler wird Jo ja auch nicht…

Fazit: über ca. 32 Minuten ein sehr gutes Spiel von Bayern. Jetzt noch gegen Barca, das alles geben muss, aber auch platt zu sein scheint, den Abschluss veredeln. Wenn das noch funktioniert, kann man glaub von einer ordentlichen EL-Saison in Summe sprechen. Man muss mE immer berücksichtigen, wer da vor den Bayern steht und welche Mittel die haben. Und gleichzeitig bleibt der Wermutstropfen, dass man ganz klar sagen muss, es wäre wirklich mehr drin gewesen. Siehe die Bilanz gegen die letzten 5 Mannschaften der Tabelle…

1 Antwort Letzte Antwort
                                            😊
                                            2
                                            • T TEP

B Offline
                                              B Offline
                                              Bird78

@TEP said:

Hab’s jetzt auch gesehen. Grandios. Der Alte in Höchstform. Und klarer Hinweis an Neno 😬

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • B Bird78

Im Vorbericht zu den nächsten beiden Spielen gibt’s ein Update zu Harris und Baldwin. Nur zu Jovic liest und hört man nichts!?!?!? Ist er komplett in Ungnade gefallen? Oder doch verletzt?

W Online
                                                W Online
                                                Wasbro
                                                mod

@Bird78 Vor ein paar Tagen (Wochen?) war in den Printmedien zu lesen, dass Jovic ins Individual-Training eingestiegen ist. Das würde für eine Verletzung sprechen. Ob das stimmt, kann ich aber nicht sagen.

Für alle, die den Artikel mit Infos zu Harris/Baldwin nicht raussuchen möchten: Harris könnte (!) nächste Wache ins Teamtraining einsteigen, bei Baldwin rechnet man Ende April damit. Bei beiden gab es aber ja schon mehrfach Prognosen zu ihrer Rückkehr, die sich dann als falsch erwiesen haben bzw nochmal revidiert werden mussten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.

Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.

With your input, this post could be even better 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 238
                                                • 239
                                                • 240
                                                • 241
                                                • 242
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2025/2026
                                                F Full-court_press

Warum hat Sane heute nur ca. 8 Minuten gespielt? Ist er auch angeschlagen?

BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2025/26
                                                C CP_LAC_3

@TransitionDefense said:

Wow. Wahnsinn, konnte leider nicht vor Ort sein, nur am TV. Damit hat wohl niemand gerechnet. Und wie Herkenhoff Zirbes beackert hat (obwohl er nicht mal Center ist, also Herkenhoff. Zirbes ist ja bekanntlich einer) und am Ende bei +25 in 17 Minuten steht…
                                                Gerne so weiter

Erst einmal ein riesengroßes Herz für dich!
                                                Trier verliert mit 26, Zirbes steht bei -3… Alles gesagt. RASTA hat super gespielt, Herkenhoff ist für mich trotzdem 70/30 4er, definitiv!

BBL
                                                1.3k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 25/26
                                                M Moritz Heckmann

@DerDickeFan
                                                Finde ich auch aufjedenfall, da war Offensiv viel zu viel Hektik drin. Unteranderem auch, weil man schnell Fouls ziehen wollte, die dann leider nicht gepfiffen wurden, während Vechta auf der anderen Seite dann eiskalt alles traf

BBL
                                                6.9k Beiträge
                                                23 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                T TBB_padd

@TSch49 Hast du natürlich Recht

BBL
                                                4.1k Beiträge
                                                11 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                B burner2014

Heute einen Sieg holen gegen Braunschweig und der 4te Platz wird immer wahrscheinlicher. Bamberg scheint sich Platz 3 zu sichern aus meiner Sicht auch wenn da noch eine Chance für uns besteht den ihnen streitig zu machen. Das könnte echt am letzten Spieltag noch spannend werden gegen Bamberg.

Hab nur gerade die Ergebnisse vom Tag gesehen wo Ulm weiter federn lässt.

Braunschweig, Frankfurt und Trier (zuhause) schlagen das wäre wichtig die nächsten Wochen.

BBL
                                                5.8k Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen 2025/2026
                                                S Sylla0815

Jena verliert deutlich gegen Würzburg. Macht doch nochmal etwas Hoffnung. Bin sehr auf morgen gespannt.

Was sagt ihr zu dem Artikel heute in der BZ? Mir wird da etwas zu sehr Barra als der Allheilbringer dargestellt. Ja, er verteidigt gut, aber aktuell sehe ich keinen Grund etwas bei den Guards zu ändern. Es liest sich fast so, als hätte Golden Cyrcle den Artikel in Auftrag gegeben. Dass Ute es quasi schon voraussetzt, dass Barra spielen wird und irgendjemand aussetzen muss. Wer soll das sein? Kasa und Crowford ja wohl auf keinen Fall. Und auch bei den Bigs kann es eigentlich nach den letzten Spielen keiner sein. Bliebe theoretisch nur der Kapitän Chip. Aber auch das sehe ich nicht. Interne Konkurrenz ist sicherlich auch nicht verkehrt. Ich würde tatsächlich dafür plädieren, abhängig von den beiden kommenden Spielen in Bonn und Jena alles so zu lassen wie es gerade ist. Zumal Barra offensiv sehr limitiert ist.

BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2025/26
                                                Gurkendieb1887G Gurkendieb1887

Vor ein paar Wochen hätten wir das Spiel am Ende wohl nicht noch mal umgebogen, aber die Jungs sind ruhig geblieben und haben am Ende verdient gewonnen, auch wenn es knapp war und ein Sieg der Towers sicher auch nicht unverdient gewesen wären. Am Ende war vielleicht auch der Heimfaktor entscheidend.

Egal wie Heidelberg morgen spielt, das Thema Klassenerhalt sollte durch sein. Das holt weder Heidelberg noch Braunschweig auf, selbst Jena sehe ich derzeit nicht als Gefahr und wir haben ja selbst noch fünf Spiele vor der Brust, in denen überall was möglich ist.

Dennoch denke ich, dass es mit den Playinns nix wird. Vechta ist zu stark, an die kommen wir momentan nicht ran und die anderen davor sind zu weit weg. Das holen wir nicht mehr auf, trotz der guten Form momentan. P11 ist wohl das Maximum aktuell.

BBL
                                                931 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2025/2026
                                                S Sylla0815

Uns Braunschweigern ist heute ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Gut zu sehen, dass es vielleicht doch noch eine Chance auf den Klassenerhalt gibt.

BBL
                                                868 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                ExilfrankeE Exilfranke

Also mir als Zuschauer geht dieses ewige Pick&Roll auch ziemlich auf den Sack. Aber es ist halt doch verhältnismäßig erfolgreich, sagt man.

BBL
                                                7.7k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                Abstiegskampf Saison 2025/26
                                                N Nick94

Alles andere als eine Niederlage für Jena wäre für mich eine Überraschung.

BBL
                                                106 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 2025/2026
                                                M MBC Follower

@Volksdorf said:

Übrigens schön, dass Rich endlich mal wieder mehr gescort hat.

Ich fand ihn auch sehr sympathisch im anschließenden Interview. Hoffentlich bekommt er seine 2 freien Tage. 😊 Euch alles Gute gegen Vechta.

BBL
                                                1.5k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader MLP Academics Heidelberg 2025/2026
                                                D dino81

Das Spiel gegen Rostock war - in Anbetracht der Situation - so unglaublich schlecht und energielos, dass vielleicht nur noch ein provokativer öffentlicher „Hilferuf“ des Spielers helfen kann, der sich immer für die Mannschaft und den Verein zerreißt…
                                                Dass Niki natürlich nicht die Idealbesetzung im Aufbau ist, weiß er wohl selbst, aber was sind die Alternativen? In meinen Augen muss es darauf hinauslaufen, dass Niki sich mit Michael beim Ballvortrag abwechselt und punktuell Ersek übernimmt…

BBL
                                                2.2k Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg 2025/2026
                                                J johnnyT

Natürlich habe die ausgefallenen Spieler einen großen Einfluss und auch etliche Spieler waren nicht fit. Für mich hat die Manschaft ohne Woodard an beiden enden des Spielfeldes weniger gut funktioniert.

Aber Verletzungen sind nicht neu und wir sind nicht die einzigen. Mir gefällt dass diese bei Spasic nie als Ausrede gegolten haben. Auch mit dem zur Verfügung stehenden Kader hätte Oldenburg in den letzten Wochen mehr Spiele gewinnen können

BBL
                                                7.3k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                H Hadschi 0

29.Spieltag:
                                                Mitteldeutscher BC - Hamburg Towers 87:81
                                                Ratiopharm Ulm - Bamberg Baskets 89:81
                                                MHP Riesen Ludwigsburg - Alba Berlin 88:82
                                                Science City Jena - Würzburg Baskets 78:87
                                                Rasta Vechta - Gladiators Trier 90:82
                                                Telekom Baskets Bonn - Basketball Löwen Braunschweig 90:78
                                                Frankfurt Skyliners - MLP Academics Heidelberg 85:79
                                                Bayern München - Chemnitz Niners 88:80
                                                EWE Baskets Oldenburg - Rostock Seawolves 88:81

BBL
                                                754 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                W Wasbro

@Bird78 Vor ein paar Tagen (Wochen?) war in den Printmedien zu lesen, dass Jovic ins Individual-Training eingestiegen ist. Das würde für eine Verletzung sprechen. Ob das stimmt, kann ich aber nicht sagen.

Für alle, die den Artikel mit Infos zu Harris/Baldwin nicht raussuchen möchten: Harris könnte (!) nächste Wache ins Teamtraining einsteigen, bei Baldwin rechnet man Ende April damit. Bei beiden gab es aber ja schon mehrfach Prognosen zu ihrer Rückkehr, die sich dann als falsch erwiesen haben bzw nochmal revidiert werden mussten.

BBL
                                                4.8k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                F Fredward3000

@Lupo10 Romantisch wäre es! Aber Seba hat sich gerade so richtig auf europäischem Level etabliert und ist mit 28 Jahren in seiner Prime. Denke das dürfte noch mindestens sechs Jahre dauern, bis er an ein Ausklingen der Karriere denkt. Eher sogar länger. 😉

Aber dann ist sowas vielleicht denkbar. Dem Standort eng verbunden ist er auch durch die ganz besonderes Geschichte auf jeden Fall.

BBL
                                                87 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2025/2026
                                                F FBi 0

@BB-99 said:

Für’s Derby gg. Jena (18.4.) wurde sogar eigens ein Fan-Schal gestaltet… nice. ☺
                                                -> https://www.niners-fanshop.de/collections/frontpage/products/ostderby-fanschal

Die Ostthüringer Zeitung schreibt dazu:
                                                Einmalige Aktion zum BBL-Derby: Clubs aus Jena und Chemnitz solidarisieren sich

BBL
                                                470 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2025/2026
                                                H Halfpipe2

Denke da wird in der neuen Saison viel neues dabei sein. Würde mich tatsächlich freuen wenn VanVliet, Leuchten und Nicholson bleiben würden, der Rest ist vermutlich entweder nicht zu halten oder man versucht sich lieber an einem neuen Spieler. Greene könnte gut passen, aber der wird in Asien für weniger Arbeit besser bezahlt…

BBL
                                                983 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                NIL-Deals – Gefahr für BBL und 6+6-Regel?
                                                C Calle

In dem Artikel geht um die Geldprobleme von Wedel, allerdings wird am Ende erwähnt das Hamburg eine ZAhlung im niedrigen fünfstelligen Bereich erhält.
                                                Ich vermute mal von Jared Grey selbst als Entschädigung für die (vorzeitige) Beendigung des Vertrags.

BBL
                                                37 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

Vorschau:

Mit dem 29. Spieltag werden die letzten 10 Tipprunden im BBL-Tippspiel der Saison 2025/2026 eingeläutet. Das bedeutet auch wieder, dass alle Mitspielenden, die Tipps für diesen Spieltag abgeben, automatisch in das Tippspiel der nächsten Saison übernommen werden. Selbstverständlich besteht immer die Möglichkeit, selbst das Tippspiel zu verlassen.

Der 29. Spieltag beginnt am Freitag in Weißenfels. Vier Spiele finden am Samstag und drei am Sonntag statt. Abgeschlossen wird der Spieltag am Montag in Oldenburg.

Bevor der 30. Spieltag vom 17.04. bis 20.04. stattfindet, sind noch drei Nachholspiele vom 13. bzw. 23. Spieltag am 14. und 15.04. geplant.

📋 Vorschau 29. Spieltag:

So München 1️⃣ - 1️⃣1️⃣ Chemnitz
                                                Sa Ludwigsburg 8️⃣ - 2️⃣ Berlin
                                                Sa Ulm 5️⃣ - 3️⃣ Bamberg
                                                So Bonn 4️⃣ - 1️⃣8️⃣ Braunschweig
                                                Sa Vechta 1️⃣0️⃣ - 6️⃣ Trier
                                                Sa Jena 1️⃣6️⃣ - 7️⃣ Würzburg
                                                Mo Oldenburg 1️⃣4️⃣ - 9️⃣ Rostock
                                                Fr Weißenfels 1️⃣5️⃣ - 1️⃣2️⃣ Hamburg
                                                So Frankfurt 1️⃣3️⃣ - 1️⃣7️⃣ Heidelberg

📅 Terminplaner BBL:

• 10.04.-13.04. 29. Spieltag (9 Spiele)
                                                • 14.04. 18:30 Uhr Jena - Braunschweig (23. Spieltag)
                                                • 14.04. 20:00 Uhr München - Ludwigsburg (13. Spieltag)
                                                • 15.04. 20:00 Uhr Chemnitz - Ulm (23. Spieltag)
                                                • 17.04.-20.04. 30. Spieltag (9 Spiele)
                                                • 22.04. 18:30 Uhr Ulm - Berlin (33. Spieltag)
                                                • 22.04. 20:00 Uhr Hamburg - Rostock (13. Spieltag)
                                                • 23.04. 20:00 Uhr Würzburg - München (26. Spieltag)
                                                • 24.04.-27.04. 31. Spieltag (8 Spiele)
                                                • 27.04. 20:00 Uhr München - Rostock (23. Spieltag)
                                                • 01.05. 18:00 Uhr München - Berlin (27. Spieltag)
                                                BBL
                                                102 Beiträge
                                                0 Stimmen

287

32.9k

Benutzer

136.7k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.